Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
ANZEIGE
Ibis Sydney Darling Harbor

Status: Gold
Gebucht: Standard Room 1 Queen Bed Pyrmont View
Erhalten: Superior Room 1 Queen Bed Darling Harbor View (ist genau das gleiche Zimmer, nur mit Aussicht auf Darling Harbour)

Benefits: Nil außer dem Gutschein für einen Willkommensdrink (kann nicht beurteilen was alles inkludiert ist, da ich diesen Gutschein immer für einen Barista Kaffee beim Frühstück verwende)
Nicht mal eine Flasche Wasser war am Zimmer

Generell könnte das Hotel mal eine Generalüberholung vertragen, man merkt schon, dass die Zimmer recht abgewohnt sind.
Frühstück ist für ein Ibis absolut in Ordnung mit guter Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Sofitel Grand Sopot

Status: Diamond
Gebucht: Luxury-Zimmer
Erhalten: Junior-Suite Meerseite

Benefits: Welcome-Drink, ein Teller mit Luxemburgerli´s und anderen Süßigkeiten und Late-Check out.

War schon öfters in dem Hotel und es war noch nie so leer wie dieses mal. Ich muss auch sagen, dass mich leider immer mehr nur die Lage überzeugt. Bei Ankunft funktionierte die automatische Drehtür nicht und so mussten wir diese samt Gepäck selber drehen. Ein Mitarbeiter hat uns von drinnen beobachtet und wahrscheinlich war es ihm wohl zu regnerisch und kalt um zu helfen. Kannte ich eigentlich aus dem Haus immer anders. Allgemein hat gefühlt für mich die Freundlichkeit des Personals doch sehr gelitten in den letzten Jahren.

Anhänge

• IMG_5569.jpg
    IMG_5569.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5570.jpg
    IMG_5570.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5571.jpg
    IMG_5571.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5572.jpg
    IMG_5572.jpg
    460 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5573.jpg
    IMG_5573.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5574.jpg
    IMG_5574.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5576.jpg
    IMG_5576.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5581.jpg
    IMG_5581.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 27

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
na dann bin ich mal auf morgen gespannt (ebenfalls Junior Suite gebucht)....

VG

SOFITEL "Opera" Frankfurt

Status: Platinum
gebucht: Junior Suite
erhalten: Opera Suite

persönliche Willkommenskarte / tunesische,handgefertigte Pralinen (Pralinen oder sowas) / der bekannte Getränkevoucher für die Bar

erstmalig in o.g. Hotel genächtigt. Vom "upgrade her" klasse klasse klasse.

2 Eingangstüren / 90 m2 / 2 WC mit beheizter WC-Brille (nein, ich brauche es nicht) / mega großes Bad / Wohnzimmer / Esszimmer / Flur mit zig Schränken / Schlafzimmer / 3 TV (min. 55 cm Diagonale) / 1 zusätzlicher TV im Badezimmerspiegel integriert / Minibar gratis (non Alkoholika) / Nachts wurden nochmals 3 große Flaschen Wasser mit Sprudel (VIO) - 3 großes Flaschen Wasser ohne Sprudel (VIO) - 3 Flaschen Apfelsaft - 3 Flaschen Orangensaft auf den Wohnzimmertisch gestellt.
Ob man Angst hat das ich verdurste? :)

War eine wirklich nette Überraschung, vom finanziellen her würde ich so eine Suite aber niemals buchen ( Junior Suite 1 Nacht 560 Euro / Opera 2.100 Euro, Frühstück kommt noch on-top).

Das Frühstück war absolut okay (30 Euro pro Person), allerdings sehr "wuselig" im Restaurant und es wirkte auf mich ziemlich unorganisiert (erst wartest Du 10 min. auf Kaffee, um dann zu erfahren das selbst hart gekochte Eier separat bestellt werden müssen worauf man wieder 10 min. wartet usw..)...
Qualitativ aber absolut ansprechend und geschmackvoll alles.

Bilder kann ich gerne später noch einstellen.

Rate konnte ich leider nicht vorab bezahlen, Punkte habe ich bisher noch nicht erhalten um zu sehen welches Gutschriftdatum diese haben (check-in / check-out).

VG

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Mövenpick Berlin

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Welcome Drink

Hab dann einige meiner Suitenight Upgrades eingelöst.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen das es günstiger ist diese direkt im Hotel zu verwenden da hier nicht die flexible Rate genutzt werden muss.

Fazit: Ich vermisse das Sofitel

Novotel Erlangen

Erhalten: Standard

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank

Standard ok, sehr guter Rezeptionsmitarbeiter hab eine Stunde per Ankunft von der Autobahn aus gebucht.
ich vermisse das sofitel in berlin auch, bin häufig in berlin, hab die kette gewechselt, weil das sofitel fehlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber unbezahlte Werbung:)

Wir wollten eigentlich auch ins Sofitel, sind dann aus Gründen zum MGallery gewechselt.

Vor der Tür wird gerade der Blaha Luczja Platz umgebaut. Ist also gerade nicht so schön anzusehen. Aber sofern du ein Zimmer zum ruhigen Innenhof hast, sollte das zu verschmerzen sein.
Sofitel ist schon lange zu

• Like
Reaktionen: mpm

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Mercure Berlin Wittenbergplatz
gebucht: City View
erhalten: City View

Benefits: Getränkegutschein, ich kann mich nicht erinnern ob es ein Willkommensgeschenk gab.

S/O Berlin Das Stue
gebucht: S/O Suite mit SNU
erhalten: S/O Suite mit SNU

Benefits: tolles Willkommensgeschenk (Flasche Sekt, Obstteller, Pralinen), Welcome Drink
Service hat stark nachgelassen
Die haben neue Zimmerkarten aus Holz. Habe mir einen Spreisel eingefangen den ich mit der Pinsette rausholen musste.

erhalten: Privilege Eckzimmer mit City View (Dreifaches Upgrade)

Benefits: Bier, Pralinen, irgend so eine Karte

Pullman Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe

Benefits: Getränkegutschein, Flasche Wein und Delikatessen Teller (Macarons, kleine Kuchen, kleine Pralinen), Early Check In.

Finde seit das Sofitel weg ist, Accor nur noch sehr wenig als lukrativ, für Berlin:

Pullman ist okay, ich mag das Haus aber irgendwie nicht so arg, werde nicht warm mit dem Haus.
Stue hat mich zuletzt, trotz SNU, ziemlich enttäuscht. Der Service war wirklich schwach. Wird mich wahrscheinlich so schnell nicht wiedersehen.
Mercure am Wittenbergplatz ist gut, aber es wäre für mich kein Haus, für mehr als 2 Nächte.

Kann dazu nur sagen, Ciao Ciao Accor.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
erhalten: City View

Benefits: Getränkegutschein, ich kann mich nicht erinnern ob es ein Willkommensgeschenk gab.

S/O Berlin Das Stue
gebucht: S/O Suite mit SNU
erhalten: S/O Suite mit SNU

Benefits: tolles Willkommensgeschenk (Flasche Sekt, Obstteller, Pralinen), Welcome Drink
Service hat stark nachgelassen
Die haben neue Zimmerkarten aus Holz. Habe mir einen Spreisel eingefangen den ich mit der Pinsette rausholen musste.

erhalten: Privilege Eckzimmer mit City View (Dreifaches Upgrade)

Benefits: Bier, Pralinen, irgend so eine Karte

Pullman Berlin
erhalten: Deluxe

Benefits: Getränkegutschein, Flasche Wein und Delikatessen Teller (Macarons, kleine Kuchen, kleine Pralinen), Early Check In.

Finde seit das Sofitel weg ist, Accor nur noch sehr wenig als lukrativ, für Berlin:

Pullman ist okay, ich mag das Haus aber irgendwie nicht so arg, werde nicht warm mit dem Haus.
Stue hat mich zuletzt, trotz SNU, ziemlich enttäuscht. Der Service war wirklich schwach. Wird mich wahrscheinlich so schnell nicht wiedersehen.
Mercure am Wittenbergplatz ist gut, aber es wäre für mich kein Haus, für mehr als 2 Nächte.

Kann dazu nur sagen, Ciao Ciao Accor.

Super gut geschrieben, mir geht es ähnlich, ich war jedoch sehr positiv überrascht vom Mercure Hotel Berlin Mitte beim Gleisdreieck haben sich richtig Mühe gegeben, auch das 25hours ist recht passabel.
Beim Pullmann geht mir gleich, einzig hier fand ich das Essen gut und der Vorteil eines Schwimmbades.

Vom Mövenpick war ich auch mega enttäuscht, den Novotel, Ibis Bunker gegenüber kann man auch auslassen. Werde jetzt auch jedesmal ein neues Hotel der Gruppe ausprobieren und immer fleissig berichten.

Beim Stue und dem 25hours finde ich die Preis/Leistung überhaupt nicht gegeben für die Produkte und den Service.

Viele Grüsse aus Davos

• Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich hänge mich hier mal an die Berliner Sofitel/So/Pullmann Erfahrungen ran.

Pullmann hat, wie ich finde, eine echt schöne Lobby und Bar. Aber irgendwie ist es, wie Ihr schon schreibt, kalt. Der Service (Rezeption) ist kalt, die Zimmer absolut auswechselbar, kalt und ohne irgendwas besonderes.

25hours: fand ich Berlin hipstermäßig hit and miss. Manche Mitarbeiter super, andere völlig orientierungs- und willenlos.

Sofitel: vermisse ich sehr. Schon krass, dass es jetzt gar keins mehr in Berlin gibt.

So Das Stue: Beim Preis noch selbstbewusster als das Waldorf Astoria. Muss dann schon passen.

• Like
Reaktionen: salche

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

Status: Platin
erhalten: Deluxe Gartenseite

Benefits: Handgeschriebene Karte, Pralinen, Getränkegutschen für 2 (Gin Tonic auf Nachfrage)

Um die Accor/Berlin-Diskussion weiterzuspinnen: Nach zwei nicht so glänzenden Stays im Pullman ist dieses mal wieder alles wie früher. Netter CI, alles korrekt, professionell und trotzdem locker. Das Upgrade ist okay (wobei die Flasche Wein, die andere bekommen haben mich schon neidisch macht). Der Service ist auch wieder okay, sogar in der Bar.

Bin wieder versöhnt mit dem Laden.

• Like
Reaktionen: salche und Nitus

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
318
CGN
Hier die Accoraufenthalte der letzten 2 Wochen.
Bei allen war die Auslast bescheiden (unter 30%)

Mercure Saarbrücken Süd:
gebucht: Privilege
erhalten: Privilege

Benefits: Getränkegutschein, Obstteller, Begrüßungsschreiben.
Restaurant leider geschlossen.
Frühstück in Büffetform mit Hygienekonzept.
sonst nix Besonderes zu berichten.
-------------------------------------------------------------

Mercure Trier Porta Nigra:
gebucht: Superior
erhalten: Superior

Benefits: Getränkegutschein, das war es.
Restaurant geöffnet, halte ich allerdings für überteuert (mit Ausnahme des Burgers)
Wasserkocher mit Instant-Produkten konnte man sich an der Rezeption holen.
---------------------------------------------------------------

Mercure Frankfurt Hotel und Residenz:
erhalten: Privilege-Zimmer (liegen auf der obersten Etage) und sind etwas größer und andres designed.

Benefits: Getränkegutschein, freie Minibar (Softdrinks und Bier, wird aufgefüllt), Begrüßungsschreiben.
Restaurant geöffnet. Frühstück nicht getestet.
--------------------------------------------------------------

Novotel Hamburg City Alster:
erhalten: Superior (ich sehe hier keinen Unterschied, auch die Minibar war leer, es gab Bademantel und Slipper dazu)

Benefits: Getränkegutschein, Waffeln mit etwas Obst zur Deko, Begrüßungsschreiben.
Restaurant geöffnet, in Ermangelung an Alternativen in der Umgebung dort gegessen, war ok.

Hier habe ich dann mal den Test mit spontanem teilweise bezahlen mit Punkten gemacht. Hier sollte man sich Zeit nehmen (ich habe so etwas schon geahnt).
Der erste MA musste passen, die zweite MA braucht über 15 Minuten.
Den Code für die Abbuchung der Punkte bekam ich per SMS und Email an die im Profil hinterlegten Daten.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Portugal im November

ibis Styles Lisboa Centro Marquês de Pombal
erhalten: Standard höherer Stock
Benefits: Getränkegutscheine, Süßigkeiten, Begrüßungsschreiben
Gut gelegen, aber recht kleine Zimmer. Höherer Stock ist im Prinzip schlechter, da die 3 Fahrstühle kaum ausreichen und man sich zur Rushhour die Füße in den Bauch steht.

Mercure Fátima
Benefits: Getränkegutscheine, Macarons, Begrüßungsschreiben
Recht neues Haus mit großzügigen Zimmern und Ausstattung. Insgesamt (Service/Ausstattung) sicherlich eines der besten Mercures in Europa. Leider ziemlich abseits gelegen und daher nur für Durchreisende/Pilger interessant.

Mercure Porto Gaia Hotel
Benefits: Getränkegutscheine
Aufgrund der Lage nur mit Auto zu empfehlen, dafür riesige Mall (Arrábida) vor der Haustür. Hotel erlaubt die kostenlose Nutzung des nebenstehenden Gym (Holmes Place), d.h. positiv im Vergleich zum sonst eher traurigem Gym-Erlebnis in dieser Kategorie. Mehrmalige Beschwerden über das grottige WiFi (m.E. essentieller Buchungsbestandteil für ein jedes Hotel in Europa) blieben unerhört und endeten in absolut inakzeptablem Auftreten der Rezeptionistin und Abwälzen der Verantwortung auf externen Dienstleister. Gespräch mit GM brachte Lösung (Zweitzimmer auf gleichem Stock mit besser WiFi-Abdeckung dann nur für Arbeitszwecke genutzt: so gut gebucht kann das Haus nicht gewesen sein...) und unaufgeforderte Punktegutschrift (Aufrundung zur nächsten Einlöseschwelle, im Endffekt ca. 25€-Gegenwert) und Entschuldigung bei Checkout.

Mercure Lisboa Hotel
Benefits: Getränkegutscheine
Recht abgeranzte Austattung, dafür Indoor-Pool auf dem Dach. Zusatzkosten fürs Parken in der Tiefgarage in dieser nicht so ganz zentrumsnahen Ecke dann doch eher überraschend.

Zuletzt bearbeitet:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
Mercure Nice Marche aux Fleurs
gebucht: Privilege
Benefits: Getränkegutschein, auf Nachfrage an der Bar inkl. Freigetränk für +1
Gute Lage an Promenade und Altstadt. Die vielen negativen Reviews kann ich bedingt nachvollziehen. Die Geräuschkulisse ist lagebedingt (ok, die Fenster sind nicht die neuesten und die Restaurants in unmittelbarer Nähe rücken Terrassenmöbel spät und früh zurecht). Personal freundlich. Frühstück nicht gebucht. Die Zimmer scheinen derzeit eins nach dem anderen renoviert zu werden. Unser (renoviertes) Zimmer war vollkommen in Ordnung und auch sauber. Für ein Wochenendtrip mit wenig Zeit auf dem Zimmer durchaus empfehlenswert.

Anhänge

• B56EA38C-F148-4A0A-B7C6-D89ABD70D625.jpeg
    B56EA38C-F148-4A0A-B7C6-D89ABD70D625.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • C8ED6543-CC44-46DA-B1F8-0E9B805398BB.jpeg
    C8ED6543-CC44-46DA-B1F8-0E9B805398BB.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • 00827F06-0177-4909-9A80-F110BE3618C1.jpeg
    00827F06-0177-4909-9A80-F110BE3618C1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • CC3C120D-C808-43B4-89D2-C08FF1716F08.jpeg
    CC3C120D-C808-43B4-89D2-C08FF1716F08.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Kurze 7 Tage Power-Weihnachtsexkursion (mit dem Zug):

Mercure Mulhouse Centre Gare
Gebucht: Classic Double
Erhalten: Classic Double
Getränkegutschein: yes

Misc.: Freundliche Nachfrage nach Upgrade in völlig leerem Hotel stürzte Madame am Tresen in finale Ratlosigkeit. Manager erschien und faselte etwas von sold out und er hätte ja nur 12 Privilege Rooms aber mein Zimmer wäre wirklich schön (!). Classic Zimmer war dann mit Blick auf die Riesenbaustelle vorm Haus.. klassisch verranztes Mercure Frankreich 50er Feeling mit schlechten Schallschutzfenstern und kaum Druck auf der Dusche. Bei Aufbruch zum Abendspaziergang Karte von Manager geben lassen (zwecks Beschwerde) .. nach Rückkehr kam nette 2. Managerin unaufgefordert in die Hotelbar gestürmt um sich zu entschuldigen und bot mir Umzug in Privilege Zimmer an. Dankend abgelehnt und lediglich bemerkt, dass es nicht ok ist wenn der Chef Gäste dreist anlügt. Beim auschecken war Manager an Rezeption .. hat sich entschuldigt .. Getränke + Übernachtung würden komplett aufs Haus gehen "weil ich nicht happy gewesen wäre".

Kneipentipp Mulhouse: La Taverne des Chevaliers Teutoniques (Taverne der teutonischen Ritter)

mulhouse1.jpg

mulhouse2.jpg

Ibis Aix en Provence
Gebucht: Zimmer
Erhalten: Wunschzimmer
Getränkegutschein: vergessen (war aber eine ganz neue Angestellte .. 1. Tag)

Ibis Marseille Gare St. Charles
Gebucht: Zimmer
Erhalten: Wunschzimmer

Mercure Paris Place d'Italie
Gebucht: Classic Double
Erhalten: Privilege Double mit Terrasse

Misc.: Sehr nettes, gut geführtes, sauberes und schön kitschiges Mercure. Die Gegend um den Place d'Italie sei jedem empfohlen, der auch gerne auf "normale" nicht superreiche Eingeborene etwas abseits der Touristenströme trifft. Weiterer Bonus: Freitag + Sonntag großer preiswerter Markt direkt (!) vor der Tür mit allen kulinarischen Köstlichkeiten, die Paris zu bieten hat .. und mehr.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.976
MUC
Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort
gebucht: Besenkammer (mit ALL-Punkten ohne Frühstück)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Begrüßungsschreiben & Teller mit Süßigkeiten auf dem Zimmer, Welcome-Drink-Gutschein für +1 und mich, kostenloses Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang (Afternoon Tea & Happy Hour am Abend)
Eine wirklich große Hotelanlage, die jedoch nicht den Charme eines Sofitels versprüht. Der General Manager wusste uns im direkten Gespräch in der Lounge zu berichten, dass man aktuell viele Pauschalreisende über TUI ziehen würde. Und genau solch ein Pauschalreise-Hotel scheint das Sofitel aktuell zu sein. Frühstück von Auswahl und Qualität keinem Sofitel angemessen, sondern nur guter thailändischer Durchschnitt. Speisenauswahl zur Happy Hour in der Lounge beschränkte sich auf Wurst und Käse, leider weder warme noch lokale Kost. Die Mitarbeiter waren jedoch allesamt sehr freundlich, wenngleich es die britischen Angestellten (GM, F&B-Manager, Event/Entertainment-Manager, Koch, Bar-Keeper) mit der Maskenpflicht deutlich weniger genau genommen haben wir die lokalen Angestellten.
Positiv zu erwähnen wäre der wirklich riesige Pool und die Lage am Strand, wenngleich man eine halbwegs viel befahrene Straße vom Hotel zu diesem überqueren muss. Mitarbeiter, die den Verkehr anhalten, stehen jedoch bereit.

I2112211023.jpg

Eingangsbereich der Junior Suite

I2112211020.jpg

I2112211021.jpg

I2112211024.jpg

Welcome Präsent auf dem Zimmer

I2112211025.jpg

I2112213011.jpg

traurige Speisenauswahl in der Lounge bzw. dem Club Millesime

I2112241022.jpg

Etagere zum Afternoon Tea im Club Millesime

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.976
MUC
SO/ Bangkok
gebucht: Besenkammer (mit ALL-Punkten ohne Frühstück)
erhalten: Corner Room mit Blick auf den Lumpini Park
Benefits: Süßigkeiten auf dem Zimmer kurz nach Check-in erhalten, Welcome-Drink-Gutschein für +1 und mich, kostenloses Frühstück (wahlweise im Restaurant oder in der Lounge), Lounge-Zugang (Frühstück, Afternoon Tea & Happy Hour am Abend)

Tatsächlich war ich ein wenig enttäuscht. Nachdem ich bei unserem letzten Aufenthalt als ALL Platinum auch "nur" einen Corner Room bekommen hatte, hatte ich nun als Diamond und wiederkehrender Gast mit einem besseren Upgrade gerechnet. Wie wir aber vom Mitarbeiter bei der Diskussion zu dem dreisten ALL-Diamond-Gast (siehe dieser Beitrag in meinem aktuellen Reisebericht) erfahren hatten, ist die generelle Regel immer nur um eine Kategorie upzugraden. Damit hat sich, abgesehen von meinem Wechsel zu Marriott, das SO/ Bangkok dann aber auch für die Zukunft disqualifiziert.
Das Zimmer wie das gesamte Hotel zeigen so langsam hier und da schon leichte Abnutzungsspuren. Dennoch gefiel uns das Zimmer und vor allem die Aussicht über Eck. Das Frühstück war verglichen zur Vor-Corona-Zeit deutlich reduziert, bot aber dennoch eine gute Vielfalt und gute Qualität. Der Pool war am zweiten Tag unseres Aufenthaltes für eine Pool-Party gesperrt. Wir erhielten jedoch kostenlos Armbänder, die uns den Zugang zu der Party ermöglicht hätten. War aber nicht meins, denn hätte ich mich lieber zwischendurch am und im Pool in Ruhe entspannt. Aber derartige Aktionen können einem ja in vielen Bangkoker Häusern passieren.
Positiv ist jedoch anzumerken, dass die Lounge insbesondere zur Happy Hour (16:00-18:00) eine ganz solide Auswahl an warmen und kalten Gerichten anbietet. Dafür wurde die Cocktailkarte auf nur noch vier Cocktails eingedampft. Aber der Getränkenachschub stimmte dennoch, auch am Wochenende als die Lounge komplett voll war.

I2112243011.jpg

I2112243012.jpg

I2112243013.jpg

I2112243014.jpg

I2112243016.jpg

I2112243018.jpg

I2112243019.jpg

I2112262002.jpg

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH

25hours Zürich West
Erhalten: L

Benefits: Welcome Drink erst auf Nachfrage, haben mal wieder neues Personal

• Like
Reaktionen: langschläfer

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Noch schnell im aktuellen Jahr kurze Updates, Status jeweils Gold:

Mercure Graz.
Gebucht und erhalten 1: Standardzimmer
Gebucht und erhalten 2: Junior Suite

Benefits: Minibar auf Kosten des Hauses leerräumen.

Mit Status und Upgrades ist es nicht so weit her im Mercure. Nette Rezeption, wenngleich deutlich überfordert. Liegt vielleicht an den verschärften Coronaregeln in Kombination mit den beiden Karens, die vor uns laut angedeutet haben, dass alle noch von den beiden hören werden. War eine Lappalie, ich glaube, es ging um einen nicht geleerten Mülleimer.

Zimmer waren aus der Zeit gefallen, aber grundsätzlich in Ordnung. Der Fußboden muss aus einer DDR-Schule kommen, feinstes Plastik mit Eigengeruch.

Im Prinzip nichts auszusetzen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Ist deutlich in die Jahre gekommen und dafür sicherlich zu teuer. Die einzige Konkurrenz an Kettenhotel ist das nh-Hotel (ebenfalls ausprobiert, deutlich höherwertig).

IBIS Hauptbahnhof:
Habe ich eben gesagt, das Mercure wäre deutlich in die Jahre gekommen? Das IBIS hat noch mehr Charme der 70er. Auch hier ohne meckern: Ist ein IBIS, man kann drin schlafen. Schön ist allerdings anders.

Fazit nach 5 Aufenthalten Graz: Erstens nh-Hotel, danach mit viel Abstand das Mercure, aber nicht über 90 €.

MGallery Century Old Town Prag
Dazu ist im Reisebericht Irland von @B773ER viel Gutes und Richtiges geschrieben worden, ich kann mich dem nur anschließen.
Die große Überraschung war das Doppel-Upgrade auf The Dome, eine Maisonette unter der Kuppel. Sehr freundliche Geste, sehr freundliches Hotel, klare Empfehlung. Auch die Lage könnte nicht besser sein, Valet Parking für ca. 18 €, Frühstück angenehm normal.

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
65
61
DTM / MLA
MGallery Century Old Town Prag
Als Platin Upgrade auf Executive statt Besenkammer. Suite ist ja von Insofern belegt ;-)

Zimmer ist etwas abgewohnt aber da wir mit Hund reisen ist es mir recht. Die üblichen Getränkevoucher und Früchte gab es natürlich auch.

• Like
Reaktionen: insofern

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Novotel Aachen City

Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Standard Zimmer mit Doppelbett

Benefits: keine

Ich frage bei "nicht gegebenen Benefits" nicht nach, sondern freue mich über Aufmerksamkeiten des Hotels. Kundenbindung ist ja auch deren Job.
Die Situation klärte sich 23.40 Uhr (!!) auf, als die Rezeption anrief und mir erklärte, dass man mich mit einem anderen Gast gleichen Vornamens verwechselt hätte. Ich muss zugeben, dass ich den Meldeschein immer nur unterschreibe und nie lese... ab jetzt mache ich das. Das Hotel hätte die Verwechslung aber spätestens mit der 2G Überprüfung (App und Ausweis) beim Check-In merken müssen.
Aufgrund der Uhrzeit und meiner frühen Abreise verzichtete ich auf den Zimmerwechsel und weitere Anmerkungen. Schade trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
25hours Hotel The Royal Bavarian

Gebucht: medium
Erhalten: medium

Benefits: keine

Status wurde nicht erwähnt. Schade.
Sehr schön war die Sauna nach einen anstrengenden Flug. War alleine im ganzen Spa-Bereich, aufgrund der Größe und schönen Gestaltungen hätten weitere Gäste aber nicht gestört.
Frühstück für Corona-Zeiten gut. Ich war zum ersten mal in einem 25hours Hotel. Mich spricht Stil und Kundenansprache leider gar nicht an. Bin aber dankbar für die Erfahrung. Würde das nächste mal wieder ins Mercure am Hbf gehen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Noch schnell im aktuellen Jahr kurze Updates, Status jeweils Gold:

Mercure Graz.
Gebucht und erhalten 1: Standardzimmer
Gebucht und erhalten 2: Junior Suite

Benefits: Minibar auf Kosten des Hauses leerräumen.

Mit Status und Upgrades ist es nicht so weit her im Mercure. Nette Rezeption, wenngleich deutlich überfordert. Liegt vielleicht an den verschärften Coronaregeln in Kombination mit den beiden Karens, die vor uns laut angedeutet haben, dass alle noch von den beiden hören werden. War eine Lappalie, ich glaube, es ging um einen nicht geleerten Mülleimer.

Zimmer waren aus der Zeit gefallen, aber grundsätzlich in Ordnung. Der Fußboden muss aus einer DDR-Schule kommen, feinstes Plastik mit Eigengeruch.

Im Prinzip nichts auszusetzen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Ist deutlich in die Jahre gekommen und dafür sicherlich zu teuer. Die einzige Konkurrenz an Kettenhotel ist das nh-Hotel (ebenfalls ausprobiert, deutlich höherwertig)....
Ist das Mercure Graz in kurzer Zeit wirklich wieder so schlecht geworden? Ich dachte, sie hätten in 2019 die Renovierung aller Zimmer abgeschlossen.
Habe 2019 als Gold Member bei gebuchtem Standard-Zimmer einen Privilege Room erhalten, der von der Ausstattung sehr modern war, zum Beispiel konnte man seinen eigenen iPod oder USB-Geräte über die im Zimmer verfügbare Soundbar betreiben, es gab eine Fussbodenheizung im Bad und alle Möbel waren neu.
Wahrscheinlich unterscheiden sich die Standardzimmer dann doch schon von den höheren Kategorien.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Ist das Mercure Graz in kurzer Zeit wirklich wieder so schlecht geworden? Ich dachte, sie hätten in 2019 die Renovierung aller Zimmer abgeschlossen.
Habe 2019 als Gold Member bei gebuchtem Standard-Zimmer einen Privilege Room erhalten, der von der Ausstattung sehr modern war, zum Beispiel konnte man seinen eigenen iPod oder USB-Geräte über die im Zimmer verfügbare Soundbar betreiben, es gab eine Fussbodenheizung im Bad und alle Möbel waren neu.
Wahrscheinlich unterscheiden sich die Standardzimmer dann doch schon von den höheren Kategorien.
Da bringst Du mich spontan in Erklärungsnot. Der nächste Graz-Besuch ist nicht fern, angesichts der meist aufgerufenen Mond-Preise im fast leeren NH-Hotel dürfte es wieder das Mercure werden - ich werde fotografieren.

Nach kürzlicher Renovierung sahen die Zimmer echt nicht aus. Insbesondere der billige Plastikfußboden und die 17"-Fernseher springen ins Auge. Nicht, dass ich in iPad-Zeiten einen Fernseher in Österreich brauche, aber für den Preis habe ich mehr Stil erwartet. Eher keinen Fernseher statt so eine kleine Kiste an der Wand. Auch das Badezimmer, sicher nicht 2019 renoviert oder eben im Retro-Stil der 70er renoviert. Es war sauber. Schöneres lässt sich nicht sagen.

Das Standardzimmer ist nicht erwähnenswert, Renovierung hin oder her, das ist nichts. Die Junior-Suite in Graz spielt preislich in einer Liga mit der Executive Suite des MOA in Berlin. Aus dieser Perspektive chancenlos und vermeidenswert.

Die Lobby im Mercure Graz ist übrigens völlig in Ordnung. Aber auch nichts Besonderes.
Das ganze Hotel hat es darauf abgesehen, nicht weiter aufzufallen.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Da bringst Du mich spontan in Erklärungsnot. Der nächste Graz-Besuch ist nicht fern, angesichts der meist aufgerufenen Mond-Preise im fast leeren NH-Hotel dürfte es wieder das Mercure werden - ich werde fotografieren.

Nach kürzlicher Renovierung sahen die Zimmer echt nicht aus. Insbesondere der billige Plastikfußboden und die 17"-Fernseher springen ins Auge. Nicht, dass ich in iPad-Zeiten einen Fernseher in Österreich brauche, aber für den Preis habe ich mehr Stil erwartet. Eher keinen Fernseher statt so eine kleine Kiste an der Wand. Auch das Badezimmer, sicher nicht 2019 renoviert oder eben im Retro-Stil der 70er renoviert. Es war sauber. Schöneres lässt sich nicht sagen.

Das Standardzimmer ist nicht erwähnenswert, Renovierung hin oder her, das ist nichts. Die Junior-Suite in Graz spielt preislich in einer Liga mit der Executive Suite des MOA in Berlin. Aus dieser Perspektive chancenlos und vermeidenswert.

Die Lobby im Mercure Graz ist übrigens völlig in Ordnung. Aber auch nichts Besonderes.
Das ganze Hotel hat es darauf abgesehen, nicht weiter aufzufallen.

Ich hoffe, ich habe nun nicht zu grosse Erwartungen geweckt. Hab nochmals gesucht, ich hatte damals dieses Bild eines Details vom Bad gemacht weil ich fand, das sieht ja ganz schön modern aus. Leider keine weiteren Bilder, oder ich habe sie schon wieder gelöscht.

Mercure_Graz_Bad.jpg

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Nach kürzlicher Renovierung sahen die Zimmer echt nicht aus. Insbesondere der billige Plastikfußboden und die 17"-Fernseher springen ins Auge. Nicht, dass ich in iPad-Zeiten einen Fernseher in Österreich brauche, aber für den Preis habe ich mehr Stil erwartet. Eher keinen Fernseher statt so eine kleine Kiste an der Wand.
Ohne TV gibts halt keine Sterne. Gibt durchaus Hotelbetreiber, die gerne darauf verzichten würden, aber aus diesem Grund noch irgendwie ein Alibi-TV unterbringen.

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Novotel Phuket Resort

Gebucht: Deluxe Room Seaview (unter Einsatz vieler Punkte)
Erhalten: Suite (höchste Kategorie)

Trotz des Upgrades leider mehr Schatten als Licht. Alle 3 Restaurants im Hotel haben geschlossen. Es gibt eine abgespeckte Karte aus der man den ganzen Tag über überall bestellen kann. Infos über diesen Zustand muss man selber herausfinden, lt. Website ist alles wie immer, beim CI hat auch niemand etwas gesagt.

Poolanlage sehr schön aber wie ausgestorben. Wenn man die PoolHut gefunden hat gibts gegen Unterschrift auch Handtücher.

Ansonsten kein Welcome Drink, kein Begrüssungsschreiben o.ä. auf dem Zimmer. Im Kühlschrank fristen zwei einsame Flaschen Wasser ihr Dasein, von der lt. Website versprochenen Minibar in der Suite weit und breit nichts zu sehen.

Alles in allem eher enttäuschend, was wohl an der nicht vorhandenen Auslastung liegt. Zumindest sieht man kaum andere Gäste.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Hotel Plaza Essen

gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkegutschein für 2, wobei die Bar zu hatte. Deswegen, willkommen im Pott, unkompliziert 2 Flaschen Stauder Pils mit Glas und Flaschenöfner in die Hand gedrückt bekommen.

Sehr gepflegtes Mercure direkt neben dem Folkwang-Museum. Ist aber eher für Business-Leute als für Freunde der Kultur gestaltet. Klare Empfehlung.

3205E1DF-D340-408D-93B9-233D3D3A3A78_1_105_c.jpeg