Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
ANZEIGE
Mövenpick Hotel Berlin

Status: Platinum

Gebucht: Junior Suite (via SNU)
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher für 2 (Softdrinks, Kaffee oder Bier/Wein), Willkommenskarte, Teller mit Mandarine, Apfel und Mini-Schokoriegeln, Late Check Out

Anmerkungen: Wie auch von anderen Insassen angemerkt, gestaltet sich seit dem Wegfall des Sofitel – welches oft sehr gute Raten hatte – auch für uns das Finden eines neuen Stammhotels in Berlin eher schwierig. Diesmal probierten wir, mit vom Verfall bedrohten SNU, das Mövenpick. Die Buchung musste wie üblich über die Hotline erfolgen. Genutzt werden konnte das SNU nur aus der Kategorie Superior, die semiflexible Rate wurde nur auf Nachfrage angeboten. Insgesamt hat uns das Mövenpick nicht überzeugt. Der Service war an der Rezeption freundlich, aber nicht sonderlich bemüht, ansonsten z.B. kein Auffüllen der Kaffeekapseln, kein Bademantel (wohl wegen Corona, +1 legt aber Wert darauf…). Die Einrichtung ist leicht abgewohnt. Das Gym ist ok und befindet sich nicht mehr an der im Hotel ausgeschilderten Stelle, neuer Standort und Schlüssel auf Nachfrage an der Rezeption. Die im Zimmer via Barcode abrufbaren PDF-Infos sind ebenfalls veraltet, da die dort aufgelisteten Corona-Maßnahmen nicht mehr aktuell sind, auch wird weiter TXL aufgeführt etc. Insgesamt verstehe ich die Positionierung der Marke Mövenpick nicht ganz, in Den Haag finde ich das Hotel durchaus im Premiumsegment angesiedelt, in Berlin oder Ffm nicht wesentlich besser als ein gutes Mercure.

Anhänge

• IMG_1519.jpeg
    IMG_1519.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1520.jpeg
    IMG_1520.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1521.jpeg
    IMG_1521.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1525.jpeg
    IMG_1525.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1554.jpeg
    IMG_1554.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1533.jpeg
    IMG_1533.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 24

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Status: Diamond

Sofitel Dubai Downtown
Gebucht: Junior Suite mit SNU gebucht
Hätte Erhalten: Suite
Upgrade angeboten und angenommen: Präsident Suite

Benefits: Welcome Drinks, süsses aufs Zimmer, Willkommenschreiben

Fazit: Wow es geht doch noch

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
318
CGN
Mercure Trier Porta Nigra

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege

Benefits: Getränkevoucher für alles außer Hochprozentigem, kleine Flasche Wasser, Tüte Weingummi

Viel zu schreiben gibt es nicht. Belegung bei ca. 30%, Frühstück nicht genutzt, soll aber normal mit Büfett sein. Abends ist nur das Bistro ist geöffnet, bei der Belegung aber verständlich. Im Zimmer alles ok mit Tassimo-Kaffeemaschine, Check-in und Check-out zügig.

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
65
61
DTM / MLA
Status: Platinium

Mercure Nürnberg Messe
Gebucht: Besenkammer

Benefits: Welcome Drink und Schokolade auf dem Zimmer.

Mercure München Olympiapark

Benefits: Welcome Drink, Karte und ein Teller mit Mini Donuts und Obst. Dazu äußerst freundliches und bemühtes Personal.

Mercure Salzburg
Erhalten: Superior

Benefits: Welcome Drink frei parken und eine Auswahl lokaler Süßigkeiten
Im dritten Versuch dann ein Zimmer welches nicht schon belegt war. Allerdings muss man wenigstens erwähnen das die Zimmertür sich nicht öffnete. Als Ausgleich hierzu Abendessen sowie gratis Frühstück.

Grand Hotel Bregenz- MGallery
Erhalten: Executive mit Balkon

Benefits: Welcome Drink nach Diskussion
Das war die größte Enttäuschung der Woche. Ist ein renoviertes Mercure dem man trotzdem das Alter hier und da ansieht. Personal war eher wenig motiviert. Werde die Woche mal das Ibis testen oder vielleicht mal schauen was Hilton in der Ecke bietet.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
324
201
Im dritten Versuch dann ein Zimmer welches nicht schon belegt war. Allerdings muss man wenigstens erwähnen das die Zimmertür sich nicht öffnete. Als Ausgleich hierzu Abendessen sowie gratis Frühstück.
..unter umstaenden kann ein bereits belegtes zimmer doch sehr nett sein - kommt halt darauf an, wer sich bereits in dem zimmer befindet ... :)

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Grand Hotel Bregenz- MGallery
Erhalten: Executive mit Balkon

Benefits: Welcome Drink nach Diskussion
Das war die größte Enttäuschung der Woche. Ist ein renoviertes Mercure dem man trotzdem das Alter hier und da ansieht. Personal war eher wenig motiviert. Werde die Woche mal das Ibis testen oder vielleicht mal schauen was Hilton in der Ecke bietet.
schon krass manchmal die Unterschiede.

Ich fand es im September 2021 absolut TOP.

Es gab beim betreten des Hotel schon ein Glas Sekt (oder nach Wahl O-Saft), der Getränkegutschein kam unaufgefordert, auch ein upgrade auf Zimmer mit Balkon (und teilweisen Seeblick) erhalten, die Bar und alles in der Lobby sah flatsch neuwertig aus usw.usw...
Auch in den Zimmern konnte ich keinen "Abrieb" feststellen, einzig beim Balkon hätte man vielleicht nochmal in den Ecken den Pinsel schwingen können....

Status seinerzeit: Gold-member,der Besenkammer gebucht hat....

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
65
61
DTM / MLA
..unter umstaenden kann ein bereits belegtes zimmer doch sehr nett sein - kommt halt darauf an, wer sich bereits in dem zimmer befindet ... :)
Auf die Diskussion zuhause verzichte ich aber lieber.... :censored:;)
Ich fand es im September 2021 absolut TOP.

Es gab beim betreten des Hotel schon ein Glas Sekt (oder nach Wahl O-Saft), der Getränkegutschein kam unaufgefordert, auch ein upgrade auf Zimmer mit Balkon (und teilweisen Seeblick) erhalten, die Bar und alles in der Lobby sah flatsch neuwertig aus usw.usw...
Auch in den Zimmern konnte ich keinen "Abrieb" feststellen, einzig beim Balkon hätte man vielleicht nochmal in den Ecken den Pinsel schwingen können....

Status seinerzeit: Gold-member,der Besenkammer gebucht hat....
So kann es manchmal halt kommen. Normalerweise bin ich großer MGallery Fan umd buche diese gerne wo es geht, aber hier sind wir halt nicht warm geworden. Aber wir werden dem ganzen mal Zeit geben und es dann nochmal probieren.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
SO/ Bangkok
gebucht: So Suite (SNU, Water o. Metal Theme sowie Parkview angefragt)
erhalten: So Lofty (Water, leider kein Parkview)
Benefits: Check-In im Club Signature zzgl. 2x Hygiene-Kit, 2x Welcome Drink, 2x Welcome-Drink-Gutschein, Frühstück, Lounge-Zugang (Signature Tea/Cocktails insg. 4h je Tag), Süßigkeiten und ein paar Snacks/Softdrinks in der Minibar, 2 x Laundry/Drycleaning/Bügeln pro Tag und noch ein paar eher symbolische Gesten wie Fahrräder für den Lumpini Park, 1h Meetingroom, iPads im Club etc.

Stil und etwas flippige Attitüde einiger Mitarbeiter wissen zu Gefallen. Die Badewanne am Fenster ist natürlich auch ganz nett.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Denke Comfy flex vom Preisniveau her. Das SNU wird ja telefonisch initiiert und da geht es ja eher um den Endpreis, weniger um die Ausgangskategorie.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Novotel Zürich West

Status: Gold
gebucht: Superior Room mit Sofa
erhalten: Executive Room mit Sofa (freie Minibar, 5. Etage)
Benefits: Getränkegutschein, Begrüssungskarte und frische Macarons auf dem Zimmer, late Check-out

Für den Getränkegutschein gab es einen guten Chardonnay an der Bar, die freie Minibar enthielt 2 Wasser und 3 weitere alkoholfreie Getränke, die Kaffeekapseln waren so gut in einer Schublade ohne Griff (vielleicht vor Corona oder unerwünschter Mitnahme) versteckt, dass ich sie nicht genutzt habe. Auf dem Fernseher konnte man neben den Ankunfts- und Abflugtafel des Züricher Flughafens auch die aktuellen Abfahrtszeiten der Tram vor dem Hotel ablesen, fand ich noch nett, weil das Hotel ja nicht so zentral liegt. Man kann aber auch zum Bahnhof Hardbrücke laufen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Zimmerpreise gegenüber früher etwas angezogen haben, das Hotel war auch insgesamt nicht schlecht besucht.
Die Punkte kamen am zweiten Tag nach dem Check-out inklusive Winteraktion.

NovotelZH.jpg

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
318
CGN
@DrNo + dplane: Danke für die Info.
Ich fragte deshalb, weil ich bei einer Anfrage nach einem SNU Einsatz beim Sofitel in BKK im April die Info bekommen habe, dass es vom Preis der untersten Kategorie, die Prestigesuite beim Einsatz SNU geben würde. Den Preis konnte ich online auch direkt nachvollziehen.
Das war der Grund hier nach zu haken.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Ibis Styles Lausanne (MAD house)

Gebucht: Kaninchen Loch (EZ) und 11m2 DZ (beste Kategorie)
Erhalten: 2x DZ mit 11m2

Statusvorteile: keine

Early Check in Trotz vorheriger Anfrage gegen 13h verweigert, Zimmer seien an 16h bereit.
Inkludiertes ÖV Ticket nur je 1 pro Zimmer (wir waren zu Dritt) und beide auf den Namen des 2. Zimmers ausgestellt.
Im Zimmer Wasser, Saft, Nespresso Maschine mit 2 Kapseln.
Getränkegutschein gab es, ist hier jedoch unabhängig vom Status für alle Gäste.

Fazit: Sehr enge Zimmer (wussten wir vorher) undd schlechter Service.
IMG_20220213_203152.jpg
IMG_20220213_203142.jpg

Enstpricht aus meiner Sicht nicht den Accor Kriterien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ibis Styles Luzern

Gebucht: Besenkammer (1x EZ, 2x DZ)
Erhalten: zwei schöne, große Zimmer mit Dachterrasse im 6. OG.

Stausbefint: Getränkegutschein für beide Zimmer.

Frühstück inklusive, mit auf Bestellung frisch zubereitetem Rührei, Spiegelei, Pancakes, Speck.
Den ganzen Tag gratis Kaffee.
IMG_20220214_213000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.176
1.132
TXL

25Hours Köln the circle
Gebucht: Medium Inner Circle (über Corporate Benefits)
Erhalten: Large
Getränkegutschein (nur für eine Person erhalten.)

Upgrade gab es erst, nachdem ich freundlich nach Vorlage der ALL-App gefragt hatte. ALL-Daten waren bei der Reservierung nicht im System hinterlegt worden.
Sehr gutes Frühstück in der 8.Etage mit schöner Terrasse vor Bar und Restaurant. Zimmer sind nicht jedermanns Geschmack.
Kein Schrank, neben dem Bett nur 2 Hocker als Sitzmöglichkeit,
Personal ausnahmslos freundlich

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld

Mövenpick The Hague

Gebucht: Classic
Erhalten: Classic

Benefits: Getränkegutschein für zwei, ansonsten keine weitere Statuswürdigung, d.h. kein Zimmerupgrade (Hotel war gefühlt zu max. 20% ausgelastet) oder Welcome Gift. Die gedruckte Willkommenskarte hatte eine kreative Kombination aus meinem Nachnamen (korrekt) und italienischem Vornamen (falsch) angedruckt.

Fazit: Schönes, kleines Haus in guter Lage für einen Städtetrip nach Den Haag. Frühstück in Buffetform war okay, für den aufgerufenen Preis hätte ich aber etwas mehr Auswahl erwartet (z.B. nicht mal eine Sorte von Frisch/Streichkäse). Bei Abreise nicht einmal die Frage nach dem Gefallen des Aufenthaltes. Lässt im Nachgang ein eher gespaltenes Bild zurück.

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
Mercure Bilbao Jardines de Albia

Benefits: Early Check-in, Getränkevoucher für 2, Willkommenskarte mit Pralinen und verschiedenen Seifen als Willkommensgeschenk, gratis Minibar (spärlich gefüllt, Wasser wurde täglich aufgefüllt, Rest nicht genutzt)

Eines der renovierten und besseren Mercure Hotels in guter Lage für einen privaten Wochenendtrip. Das Zimmer vollkommen in Ordnung und sauber. Freundlicher und hilfsbereiter Service. Gute Bar mit lokalen Snacks (Pintxos). Spa und Gym vorhanden (nicht genutzt). Insgesamt ist Bilbao für einen Wochenendtrip bei milderen Temperaturen zu empfehlen. Viele nette Läden, Guggenheim, Bars und Restaurants, Strand/Küste per U-Bahn erreichbar. Auch der mitgebrachte Crianza war durchaus die 35min am DUS-Gepäckband wert.

Anhänge

• IMG_1595.jpeg
    IMG_1595.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1596.jpeg
    IMG_1596.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1633.jpeg
    IMG_1633.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.971
MUC

Mercure Lüdenscheid

gebucht: Besenkammer, nahezu komplett mit ALL-Punkten bezahlt
erhalten: Suite auf der 9. von 10 Zimmeretagen
Benefits: eine große Flasche Wasser nach Wahl und eine Tüte mit je einem Apfel, einer Birne und einem kleinen Mars-Riegel an der Rezeption; kostenloses Frühstück am Wochenende; je ein Getränkegutschein für +1 und mich, einzulösen im Restaurant oder an der Rezeption, wo sich ein sehr gut sortierter Kühlschrank (mit neben diversen Industriebieren u.a. Hövels und Allgäuer Büble) befand

Von einem Mercure außerhalb der großen Städte hatte ich eigentlich wenig erwartet, was auch bei unserer Ankunft direkt bestätigt wurde. Als wir gegen 12 Uhr mittags eintrafen, wurden wir am Check-in mit "Check-in generell erst ab 15 Uhr" nicht sonderlich freundlich begrüßt. Auf meine bewusst freundlich formulierte Frage, ob dies auch für einen Diamond-Member gelten würde, tippte der Mitarbeiter ein wenig auf seiner Tastatur und wurde interessanterweise immer freundlicher, was schließlich darin mündete, dass er uns als Zimmer eine "Hochzeitssuite" ankündigte. Für das eher konservative Sauerland eine beachtlich zeitgemäße Behandlung eines gleichgeschlechtlichen Paares. :)

Auch wenn ich die erhaltene Suite, die von der Größe gemäß des einsehbaren Rettungsplanes den anderen drei Suiten auf der neunten Etage glich, von der Einrichtung wahrlich nicht die Bezeichnung "Hochzeitssuite" verdienen dürfte, waren wir von der großzügigen Gestaltung und insbesondere der Aussicht sehr angetan. Neben einem großzügigen Schlafraum, gab es einen kleinen Flur, einen riesigen Wohnraum mit zwei Sofas und einem Schreibtisch, einem innenliegendem Duschbad und einem Wannenbad mit Fenstern. Dazu noch ein Balkon, auf dem wir jedoch Balkonmöbel vermissten. Dennoch war der Ausblick auf die Lüdenscheider Innenstadt und das Umland sowie der Fernblick, der bis in die Nachbargemeinden reichte, wirklich super.

Aufgrund der offenbar erst kürzlich durchgeführten Renovierung waren insbesondere die Bäder in tadellosem Zustand. Wohn- und Schlafraum waren sehr sauber, aber trotz kürzlicher Renovierung etwas karg. Dafür war das Bett deutlich bequemer als bei dem vorhergehenden Aufenthalt im Hilton Düsseldorf. Nichtsdestotrotz konnte man den Türen, den Fenstern und dem Balkon das Alter des Hauses ansehen. Diesem geschuldet gab es leider auch keine Klimaanlage, was bei windigem Wetter durch Querlüften auch kein Problem sein sollte, aber sich im Hochsommer oder den normalen Zimmern durchaus als Problem herausstellen könnte.

Obwohl das Baujahr dieses von außen eher hässlichen Betonblocks mit 1973 angegeben wurde, wäre ein Besuch des Pools und der Sauna in der elften und damit höchsten Etage sicher ein Highlight gewesen. Obwohl die aktuellen Corona-Beschränkungen des Märkischen Kreises zwar eine Öffnung von Pool und Sauna erlaubt hätten, war man laut eigener Aussage noch nicht soweit, da man auch hier noch renovieren würde. Wann die Öffnung erfolgen würde, konnte man leider nicht sagen.

Das Frühstück erfolgte als Büffet und war unspektakulär. Neben billigen Aufbackbrötchen gab es einfachsten Aufschnitt, Obst, Joghurt und Quark. Als warme Speisen wurden, übrigens ebenso wie im Hilton Düsseldorf, nur gekochte Eier, Rührei und ausgelassener Speck serviert. Gebratene Würstchen und Champignons suchte man hier ebenso vergeblich wie in der Landeshauptstadt.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass wir am ersten Tag nicht auf der Frühstücksliste zu finden waren, und wir daher kein Frühstück bekommen sollten. Meinen Einwand, dass das Frühstück für uns als Diamond-Member kostenlos sein sollte, wurde mit "Frühstück ist nur für Hotelgäste" quittiert, da die Dame offenbar "Diamond Member" mit dem benachbarten Tennisclub aber nicht dem Hotel in Verbindung brachte. Ein kurzer Besuch an der Rezeption sorgte aber für eine entsprechende Information an jene Dame, die uns dann ein kostenloses Frühstück ermöglichte.

Schließlich war dann beim Check-Out auch noch irgendwie mein Einsatz von ALL-Punkten für den Aufenthalt verloren gegangen, weswegen ich den gesamten Rechnungsbetrag zahlen sollte. Nach kurzer Recherche konnte man dies jedoch korrigieren. Offenbar gab es eine Systemumstellung zwischen Buchung und Aufenthalt.

Für 65 Euro pro Nacht in einem stornierbaren Tarif, der dazu noch mit ALL-Punkten bezahlt wurde, ein absoluter Schnapper. Wir kommen wieder!

I2106151001.jpg

I2106151002.jpg

I2106151003.jpg

I2106151004.jpg

I2106151005.jpg

I2106151006.jpg

I2106151007.jpg

Mercure Lüdenscheid

gebucht: Besenkammer, Großteil mit ALL-Punkten bezahlt
erhalten: exakt gleiche Suite auf der 9. von 10 Zimmeretagen wie im Juni 2021
Benefits: je Person eine große Flasche Wasser nach Wahl und eine Tüte mit je einem Apfel, einer Birne und einem kleinen Mars-Riegel an der Rezeption; kostenloses Frühstück am Wochenende; je ein Getränkegutschein für +1 und mich, einzulösen im Restaurant oder an der Rezeption, wo sich ein sehr gut sortierter Kühlschrank (mit neben diversen Industriebieren u.a. Hövels und Allgäuer Büble) befand

Ansonsten gilt fast Alles, was ich im zitierten Beitrag zum letzten Aufenthalt schrieb. In der Zwischenzeit ist das Schwimmbad in der obersten Etage wieder geöffnet, aber ist es ein einfaches Schwimmbad ohne jegliche Liegen und irgendwie kommt die Aussicht nicht wirklich zur Geltung. Der Fitnessraum ist geschlossen.
Und das Frühstück ist weiterhin wirklich traurig, da es an warmen Gerichten nur vertrocknetes Tütenrührei, gekochte Eier und Bacon gab. Brötchen und Aufschnitt waren weiterhin billigste Ware. Dafür wurde diesmal das kostenlose Frühstück für Diamonds am Wochenende proaktiv beim Check-in angekündigt und auch sichergestellt, dass wir auf der Frühstücksliste standen.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Berlin Novotel Suites Potsdamer Platz

Gebucht und erhalten: Buisness "Suite"

Benefits: Getränkegutschein und liebloses Schreiben im Zimmer

• Like
Reaktionen: red_travels

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Novotel Nürnberg Centre Ville
Erhalten: Executive-Zimmer

Sonstiges: Getränkegutschein, kleines Glas mit Nüssen auf dem Zimmer

Hotel ist relativ modern, nichts Besonderes, aber man macht auch nichts falsch - Novotel-Standard eben. Frühstück war zwar durchaus ganz gut besucht, aber noch mit deutlich reduzierter Auswahl, was etwas gestört hat. Check-in dafür sehr freundlich und effizient.

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
65
61
DTM / MLA

Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Ansonsten war es mal wieder eine Zeitreise in die frühen 90er.... Das nächste mal wird dann wieder in Straßburg übernachtet!

Novotel Lausanne Bussigny
Erhalten: Executive mit Balkon und Blick auf den See

Benefits: Welcome Drink (lag aber vielleicht auch an der sehr kurzfristigen Buchung)

Schönes, modernes Hotel. Hinter dem gebäude stehen ca. 15 Tesla Charger. Hat mich jetzt eher wenig interessiert aber wenigstens waren die Parkplätze breit genug für den Oldschool VW Diesel. Anlage wirkte auch sehr gepflegt und äußerst ansprechend. Frühstück ist aufgrund zeitiger Abreise am Morgen kein Thema gewesen. Auf dem zimmer gab es noch eine mir völlig unbekannte Nespresso Maschine die ich nichtmal eingeschaltet bekommen habe. Nach freundlichem Nachfragen beim check out gab es noch einen Kaffee zum mitnehmen und eine versprochene Einführung beim nächsten Besuch.

Ibis Bregenz
Erhalten: Besenkammer

Benefits: nichts.

Also nach Überprüfung der alternative in Bregenz bleibt wohl doch nur das MGallery. Ansonsten eröffnet auf Schweizer Seite ein neues Ibis Styles.

Lohnt sich das Pullmann in Dresden oder sollte man sich hier besser anderweitig umschauen. Mir kommen die Raten verdächtig niedrig vor.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Sofitel Sukhumvit Bangkok
gebucht: Luxury Room Park View
erhalten: Luxury Room Park View Club
Benefits: Welcome-Drink-Gutschein, Lounge-Zugang mit Afternoon Tea und Happy Hour

• Like
Reaktionen: langschläfer

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ

Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Ansonsten war es mal wieder eine Zeitreise in die frühen 90er.... Das nächste mal wird dann wieder in Straßburg übernachtet!

Novotel Lausanne Bussigny
Erhalten: Executive mit Balkon und Blick auf den See

Benefits: Welcome Drink (lag aber vielleicht auch an der sehr kurzfristigen Buchung)

Schönes, modernes Hotel. Hinter dem gebäude stehen ca. 15 Tesla Charger. Hat mich jetzt eher wenig interessiert aber wenigstens waren die Parkplätze breit genug für den Oldschool VW Diesel. Anlage wirkte auch sehr gepflegt und äußerst ansprechend. Frühstück ist aufgrund zeitiger Abreise am Morgen kein Thema gewesen. Auf dem zimmer gab es noch eine mir völlig unbekannte Nespresso Maschine die ich nichtmal eingeschaltet bekommen habe. Nach freundlichem Nachfragen beim check out gab es noch einen Kaffee zum mitnehmen und eine versprochene Einführung beim nächsten Besuch.

Ibis Bregenz
Erhalten: Besenkammer

Benefits: nichts.

Also nach Überprüfung der alternative in Bregenz bleibt wohl doch nur das MGallery. Ansonsten eröffnet auf Schweizer Seite ein neues Ibis Styles.

Lohnt sich das Pullmann in Dresden oder sollte man sich hier besser anderweitig umschauen. Mir kommen die Raten verdächtig niedrig vor.
Pullmann Dresden war zumindest vor 2,5 Jahren ganz in Ordnung.