Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
ANZEIGE
SO/Vienna

Status: Diamond
Gebucht: SO VIP
Erhalten: SO VIP

Benefits: Welcome Drink der auch genutzt wurde. Kostenloses Frühstück am Wochenende. Ansonsten eine Tafel Schokolade, etwas anderes Süßes ( ich glaube es waren Luxemburgerli) zwei handgeschriebene Begrüßungen und kostenloses Wasser und andere Getränke bei den Meetings.

Ich war für eine Woche in Wien und brauchte definitiv ein Konferenzraum. Deshalb gleich die Suite mit Konferenzraum gebucht. Vom Checki In bis zum Check Out das beste was ich bis jetzt in Europa erlebt habe. Jedes Mal wenn ich ins Hotel gekommen bin, wurde ich persönlich mit Namen begrüßt. Jeden Tag gab es für die Meetings kostenlose Getränke. Garage kostet glaub ich etwa 25€/ Nacht weiss es aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es ein angemessener Preis. Das Auto stand immer pünktlich direkt vorm Hotel mit neuen Wasserflaschen. Wenn ich Kunden/ Gäste im Auto hatte, haben die auch noch Wasser bekommen. Besonderes Highlight für mich war das Hollywood-Bett.
Ich komme auf jeden Fall wieder, in dem Haus, wird Service noch Groß geschrieben.

Anhänge

• IMG_6255.jpg
    IMG_6255.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6256.jpg
    IMG_6256.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6260.jpg
    IMG_6260.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6261.jpg
    IMG_6261.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6265.jpg
    IMG_6265.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6266.jpg
    IMG_6266.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6268.jpg
    IMG_6268.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6269.jpg
    IMG_6269.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6271.jpg
    IMG_6271.jpg
    456 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6272.jpg
    IMG_6272.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6273.jpg
    IMG_6273.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6275.jpg
    IMG_6275.jpg
    295 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6276.jpg
    IMG_6276.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6277.jpg
    IMG_6277.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6278.jpg
    IMG_6278.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6283.jpg
    IMG_6283.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 66

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
SO/Vienna

Gebucht: SO VIP
Erhalten: SO VIP

Benefits: Welcome Drink der auch genutzt wurde. Kostenloses Frühstück am Wochenende. Ansonsten eine Tafel Schokolade, etwas anderes Süßes ( ich glaube es waren Luxemburgerli) zwei handgeschriebene Begrüßungen und kostenloses Wasser und andere Getränke bei den Meetings.

Ich war für eine Woche in Wien und brauchte definitiv ein Konferenzraum. Deshalb gleich die Suite mit Konferenzraum gebucht. Vom Checki In bis zum Check Out das beste was ich bis jetzt in Europa erlebt habe. Jedes Mal wenn ich ins Hotel gekommen bin, wurde ich persönlich mit Namen begrüßt. Jeden Tag gab es für die Meetings kostenlose Getränke. Garage kostet glaub ich etwa 25€/ Nacht weiss es aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es ein angemessener Preis. Das Auto stand immer pünktlich direkt vorm Hotel mit neuen Wasserflaschen. Wenn ich Kunden/ Gäste im Auto hatte, haben die auch noch Wasser bekommen. Besonderes Highlight für mich war das Hollywood-Bett.
Ich komme auf jeden Fall wieder, in dem Haus, wird Service noch Groß geschrieben.
Den hervorragenden Service kann ich bestätigen. Bin jedes Mal wieder begeistert und das trotz der verhältnismäßig hohen Erwartungshaltung mittlerweile.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zunächst Premier Executive, dann Suite

Benefits: Frühstück

Kurioser Stay der Marke: Gerne hier nicht wieder.
Zunächst Rezeption absolut überfordert, Buchungen waren offensichtlich nicht im System ersichtlich. Zahlbetrag für den Aufenthalt wurde im Endeffekt dann offensichtlich ausgewürfelt und auf meinen Hinweis, dass der Betrag ja nun mit dem von mir im Kopf überschlagen Summe nicht so recht stimmen kann, nach länger andauernder telefonischer Rückversicherung bei mir unbekannter Stelle, korrigiert. Natürlich habe ich dann auch nochmal meine Buchungsbestätigung hervorgekramt bzw. hervorkramen müssen. Ok, hier gibt es also leichte, technische Probleme...

Vollkommenes Versagen dann bei der Kernkompetenz eines Hotels: Die Tür zum Zimmer konnte nicht mehr mit der Zugangskarte geöffnet werden. Da auch das erneute, mehrmalige Reprogrammieren der Karte wie auch die "Generalkarte" keine Wirkung zeigte, musste die Tür im Prinzip durch die Haustechniker aufgebohrt werden. Das wäre alles noch ganz lustig anzuschauen und hinzunehmen gewesen (auch super gesund der mehrfache Marsch vom Zimmer in Stockwerk 20+), allerdings hätte ich durch diesen, nunja Käse, beinahe meinen Langstreckenflug gen Europa verpasst. Denn: Reisepass logischerweise im Zimmer... Bin dann so 1,5h vor Abflug gen BKK losgedüst und gerade eben so eingecheckt. Sowas funktioniert verkehrstechnisch in Bangkok sicher auch nur in Pandemiezeiten und ohne Herzprobleme. Da +1 noch ein paar Nächte das Vergnügen hatte (späterer Flug) dann ein Upgrade auf die Suite, allerdings auch nur nach resoluter Intervention vor Ort (Motto das durch +1 an mich herangetragen wurde: "Was war denn da bitte gerade los und habt ihr hier überhaupt irgendetwas im Griff?").

Hier könnte die Geschichte enden. Einen Tag später dann gleiches Spiel mit der Tür der Suite inkl. Technikereinsatz. +1, vielleicht nachvollziehbar nun mittlerweile voll in Fahrt, hat die ganze Geschichte dann an den VP vor Ort eskaliert. Fazit dieser kurzen Abhandlung: Ich muss innerhalb eines Jahres nun nochmal für 3 Nächte Gratis-Stay im MGallery des Betreibers gleich um die Ecke (Muse Langsuan) verbringen. Na so ein Pech aber auch... ;)

Den zugehörigen Voucher erfasse ich jetzt mal nicht unter "Benefits".

Vor ein paar Tagen dann Überraschung: Rückbuchung der eingesetzten Accor-Punkte. Na Danke auch, die funktionierende Tür wäre mir trotzdem lieber gewesen...

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Zufällig jemand in letzter Zeit in einem Mercure oder Ibis in Düsseldorf gewesen und kann mir generell sagen wie das WLAN dort ist? Ich müsste paar Tage aus Düsseldorf aus arbeiten und wäre dann sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Leider sind wir immer noch in Deutschland und da bin ich unschlüssig ob Hotel WLAN wirklich zum arbeiten ausreicht...

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Zufällig jemand in letzter Zeit in einem Mercure oder Ibis in Düsseldorf gewesen und kann mir generell sagen wie das WLAN dort ist? Ich müsste paar Tage aus Düsseldorf aus arbeiten und wäre dann sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Leider sind wir immer noch in Deutschland und da bin ich unschlüssig ob Hotel WLAN wirklich zum arbeiten ausreicht...
War vor ein paar Wochen mal im Mercure City Center. Probleme oder besondere Ausfälle sind mir nicht in Erinnerung geblieben.

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
20
39
Novotel Zürich Airport Messe

Status: Gold

gebucht: Superior
erhalten: Executive

Benefits: Getränkegutschein

Hotel nichts besonderes, für eine Nacht absolut ok und ruhig. Man wird grundsätzlich von allen auf Englisch angesprochen. Restaurant (für Frühstück offen) und Bar sind geschlossen. In der Bar türmen sich Kleider (vermutlich Kleiderspenden für Ukraine). Hätte man sicher auch eleganter in einem Konferenzzimmer unterbringen können, als direkt von der Reception und Lobby einsehbar. Da die Bar geschlossen war, konnte man sich am Kühlschrank ein Getränk (Bier, Softdrink) als Getränkevoucher nehmen. Minibar mit 2 Wasserflaschen gefüllt (da frage ich mich echt ob es noch Leute gibt, die den Aufpreis zu Executive wirklich zahlen).

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
41
33
ibis Styles Bamberg

gebucht: Double-Komfortzimmer
erhalten: Double-Komfortzimmer

Benefits: Willkommensgetränk für 2 (Bier oder Wein), Late-Check-out bis 15 Uhr

Relativ neuwertiges ibis Hotel, sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zur Bamberger Altstadt und Fußgängerzone. Zimmer (mit Teppichboden) relativ klein aber sauber. Für unsere Verhältnisse sehr kleine, flache Kissen und leider auch nur eine Bettdecke.

Frühstücksbüffet vollkommen ok und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.

Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Prag - Mama Shelter

Gebucht & Erhalten: Large mit Twin-Betten

Benefits: Getränkegutschein für zwei

Das Frühstück war angeblich in der Rate inkludiert - keine Ahnung, ob das ein Fehler oder ein Benefit war. DAnkend angenommen.
Klientel sehr Party-lastig.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
Novotel Zürich Airport Messe

erhalten: Executive

Benefits: Getränkegutschein

Hotel nichts besonderes, für eine Nacht absolut ok und ruhig. Man wird grundsätzlich von allen auf Englisch angesprochen. Restaurant (für Frühstück offen) und Bar sind geschlossen. In der Bar türmen sich Kleider (vermutlich Kleiderspenden für Ukraine). Hätte man sicher auch eleganter in einem Konferenzzimmer unterbringen können, als direkt von der Reception und Lobby einsehbar. Da die Bar geschlossen war, konnte man sich am Kühlschrank ein Getränk (Bier, Softdrink) als Getränkevoucher nehmen. Minibar mit 2 Wasserflaschen gefüllt (da frage ich mich echt ob es noch Leute gibt, die den Aufpreis zu Executive wirklich zahlen).

..die Bude hat qualitativ über die gesamte Bandbreite mit den Jahren immer mehr gelitten. Für mich seit 2019 deshalb auch ein "No Go"

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Pullman Berlin Schweizerhof

erhalten: Deluxe

Benefits: Willkommensgetränk, 0,7l Hauswein (Rot), Baklava, kleine Schokopraline und ein Macaron. Aktiv angesprochener Late-Check-out nach Wunsch.

Sehr angenehmer Check-in, aufgrund des Status musste keine KK für Umsätze im Hotel hinterlegt werden.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Novotel Hannover
Gebucht: Executive
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Getränkegutschein, kleine Obstplatte

Wie immer ein angenehmer Aufenthalt im Novotel Hannover. Personal aufmerksam und kompetent. Der kleine Spa-Bereich ist wohl geöffnet, habe ich aber nicht genutzt. Gutes, abwechslungsreiches Frühstück

Pullman Munich
Gebucht: Besenkammer (Superior)
Erhalten: Executive
Benefits: Getränkegutschein, kleine Packung schokolierter Nüsse

Prinzipiell auch hier ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ordentliches Frühstück, schönes Zimmer. Es gilt (galt?) FFP2-Pflicht im ganzen Haus und beim Frühstück müssen Handschuhe benutzt werden. Spa und Sauna hätten nach Voranmeldung genutzt werden können.
Getrübt wurde der Eindruck jedoch beim Check-Out: Auf der Informationsrechnung tauchten auf einmal deutlich höhere Raten auf als in der Buchungsbestätigung. Nach Vorzeigen jener wurden die Beträge dann manuell korrigiert, dennoch ist das für mich höchst befremdlich und ist mir so auch noch nie irgendwo passiert. Zudem war der Mitarbeiter nicht in der Lage, mir bereits am Vorabend die Rechnung auszudrucken, da seiner Aussage nach dann meine Zimmerkarte sofort deaktiviert würde. Der Kollege am nächsten Morgen war von dieser Aussage sehr verwundert und hat mir die Rechnung dann auch gegeben, ohne dass es danach irgendwelche Probleme mit der Karte gegeben hätte…

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Pullman Berlin Schweizerhof

erhalten: Superior

Benefits: Willkommensgetränk, Baklava, kleine Schokopraline und ein Macaron.

Sehr angenehmer Check-in, aufgrund des Status musste keine KK für Umsätze im Hotel hinterlegt werden. Toller Service, während dem kompletten Aufenthalt. Es war das erste Mal, das kein Upgrade angeboten wurde, was aber aufgrund der Verfügbarkeit auch nicht möglich war. Das Hotel war sehr gut gebucht. Mag das Haus einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Novotel Budapest Danube

gebucht: River View
erhalten: Junior Suite mit River View

gebucht: Junior Suite mit River View
erhalten: Junior Suite mit River View

Benefits: Willkommensgetränk, Schokoladeneier, Willkommensgeschenk, Gratis Drink je für 2

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Novotel Athen

Gebucht: Besenkammer auf PEP-Rate
Erhalten: Junior-Suite (?), die Schlafsofas für die Kinder stehen zumindest im Wohnzimmer

Weitere Benefits:
Welcome Drink für alle 4, eine grose ud zwei kleine Flaschen Wasser, eine Flasche Wein, Schale mit Nüssen und Trockenfrüchten, 4 Macaroons, persönlicher Willkommensgruß

Alles super - leider ist das Haus bekanntermaßen etwas abgewohnt.

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
20
39
Rixos Beldibi

Gebucht: Classic-Zimmer Mountain-View über TUI
Erhalten: Classic-Zimmer Mountain-View

Weitere Benefits:
keine

Da ich über TUI gebucht habe, war mir klar, dass ich vermutlich keine Benefits erhalte werde. Möchte trotzdem meine Erfahrung teilen.

Eine Woche vor der Reise habe ich das Hotel angeschrieben. Mir sei bewusst, dass ich keine Punkte erhalten werden, aber dennoch der Vollständigkeit halber meinen Aufenthalt gerne in meinem Account ersichtlich haben möchte (in der Hoffnung evtl. doch noch ein Upgrade etc. zu bekommen). Das Mail blieb komplett unbeantwortet. Check-in war sehr freundlich und lange Small-Talk geführt. Rezeptionistin meinte dann ob ich mit der Zimmerwahl zufrieden wäre. Habe dann mit einem Lächeln gemeint, vielleicht hätte sie ja für ein Goldmitglied ein Upgrade. Antwort: sorry dann hätten Sie direkt über uns buchen müssen, aber sie könne mir "ein Accor-Spezial-Upgrade-Angebot" machen. Classic-Zimmer mit Meersicht für 10 Euro die Nacht zusätzlich.

Klar verstehe ich die Policy und dass diese auch durchgesetzt wird und keine Suiten mit 200-300 Euro Preisunterscheid "rausgehauen" werden. Aber dass man hier wirklich lieber 10 Euro verdient, als jemandem eine Freude im Urlaub bereitet. Zumal die Zimmer identisch sind und kein zusätzlicher Personalaufwand nötig wäre(wie z.B. eine längere Zimmerreinigung aufgrund Zimmergrösse etc). der Aufenthalt gerade mal 4 Nächte war und das Hotel vermutlich nicht mal 50% ausgelastet war.

Ich habe die 40 Euro dann lieber dem Personal als Trinkgeld gegeben.

Ansonsten war ich mit dem Hotel sehr zufrieden

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Hier kann man seine eigene Argumentation ins Endlose treiben: Die Suiten wären ja noch frei und das Hotel ist ja auch schon gebaut und mehr Wasser verbrauche ich auch nicht mehr etc pp
Es gab sicherlich einen monetären Grund über TUI zu buchen und damit ist der Rest goodwil. Jeder will dort „im Urlaub eine Freude haben“ :yes:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mercure Chur City West

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Bergblick 9. Etage
Benefits: Teller mit Obst und Kuchen, Getränkevoucher, persönliche Begrüssungskarte

Hotel in einem Hochhaus mit Shopping Center im Hauptort von Graubünden, Nespresso-Maschine und zwei gratis Mineralwasser im Zimmer,
modernes Bad, Zimmer einfach eingerichtet, Fenster schirmen eventuellen Verkehrslärm gut ab
liegt etwas ausserhalb, Bus B1 fährt tagsüber alle 10 min in die Altstadt (<5 min Fahrzeit), abends alle 20-30 min, Bus R in etwa 10 min zum Bahnhof
Tiefgarage für 10 CHF, öV-Ticket Stadtzone Chur für alle Gäste inklusive (als e-mail, dann QR-code auf dem Handy),
Frühstück (20 CHF) solide aber nichts Besonderes, ansonsten war das Restaurant am Wochenende geschlossen

Business-Hotel, wenige Gäste anwesend, alle sehr freundlich, für den Getränkevoucher wurde Wein nach Wunsch aus dem geschlossenen Restaurant besorgt

MercureChurRoom1.jpg
MercureChurRoom2.jpg
MercureChurView.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mercure Chur City West

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Bergblick 9. Etage
Benefits: Teller mit Obst und Kuchen, Getränkevoucher, persönliche Begrüssungskarte

Hotel in einem Hochhaus mit Shopping Center im Hauptort von Graubünden, Nespresso-Maschine und zwei gratis Mineralwasser im Zimmer,
modernes Bad, Zimmer einfach eingerichtet, Fenster schirmen eventuellen Verkehrslärm gut ab
liegt etwas ausserhalb, Bus B1 fährt tagsüber alle 10 min in die Altstadt (<5 min Fahrzeit), abends alle 20-30 min, Bus R in etwa 10 min zum Bahnhof
Tiefgarage für 10 CHF, öV-Ticket Stadtzone Chur für alle Gäste inklusive (als e-mail, dann QR-code auf dem Handy),
Frühstück (20 CHF) solide aber nichts Besonderes, ansonsten war das Restaurant am Wochenende geschlossen

Business-Hotel, wenige Gäste anwesend, alle sehr freundlich, für den Getränkevoucher wurde Wein nach Wunsch aus dem geschlossenen Restaurant besorgt
Für die Punktegutschrift brauchte es allerdings eine Erinnerung: nach Email abends ans Hotel waren sie dann aber am anderen Morgen auf dem Konto.

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
Aparthotel Adagio Bremen

Gebucht und erhalten: "Studio für 2 Personen"
Benefits: Große Flasche Wasser bei Check-In, Early Check-In, Getränkevoucher (dafür weitere große Wasserflasche erhalten)

Bei dienstlichen (Bahn-)Reisen nach Bremen mittlerweile mein Standard-Accor-Hotel. Relativ neu und verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen. Gute Straßenbahnverbindung z.B. in Richtung Uni, Flughafen, Viertel und Innenstadt. Vieles aber auch gut zu Fuß erreichbar. Hotel sauber, gepflegt und mit freundlichem Personal. Zumindest meist Upgrade auf Apartment erhalten, diesmal leider nicht. Für eine Nacht alleinreisend ist aber auch das Standard-Studio völlig ausreichend. Rewe, Systemgastronomie, Imbiss etc. in unmittelbarer Nähe. Subjektiv wird die Gegend rund um den Bahnhof aber von Besuch zu Besuch unangenehmer (Drogenszene etc.). Ibis Rembertiring liegt diesbezüglich leicht besser, habe ich aber als abgewohnt in Erinnerung. Weitere Accor-Optionen habe ich in Bremen noch nicht genutzt. Für private Aufenthalte finde ich z.B. das Steigenberger direkt an der Weser schöner, besser gelegen und die Raten sind oft nur ca. 25% höher als Adagio.

Anhänge

• IMG_2806.jpeg
    IMG_2806.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2807.jpeg
    IMG_2807.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2808.jpeg
    IMG_2808.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_2809.jpeg
    IMG_2809.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 22

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Mercure Den Haag Central, 4 Nächte, Status Diamond.

Gebucht Standard-Doppelzimmer ohne Frühstück, erhalten Suite mit Doppelbett. Dazu gab es beim Check-In einen Gutschein für einen Welcome Drink sowie 4 nett verpackte Pralinen. Beim Check-In wurde ich auch daran erinnert das am Wochenende das Frühstück als Diamond gratis sei. Check-In um ca. 11.00 Uhr kein Problem.

Das Personal wie immer sehr nett und hilfsbereit. Seit März 2019 nun das erste Mal wieder in Den Haag und in diesem Hotel. Preis / Leistung und Lage stimmt für mich einfach. Toll :)

• Like
Reaktionen: sgnflyer und Nitus

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Ibis Styles Hamburg Barmbek:

Papa mit Sohn, gebucht Doppelzimmer mit Einzelbetten
Neues Hotel, wird in Franchise geführt. Direkt am Bahnhof Barmbek gelegen, daher sehr gute ÖPNV Anbindung.

Early-Check In war leider nicht möglich, durften aber 2 Stunden länger bleiben (beim Check Out). Getränkecoupon erst auf Anfrage (wurde "vergessen").
Zimmer zweckmäßig eingerichtet, bei offenem Fenster zu laut (wegen Bahn direkt). Hatte zwar nach einem Zimmer in die andere Richtung gefragt, aber naja ...
Frühstück war OK. Allerdings warte ich nun seit knapp 2 Wochen auf meine Punkte. Scheint eine größere Sache zu sein. Hotel meinte zwar, sie kümmern sich drum, passieren tut allerdings nichts.

Mercure Wiesbaden:

Mama mit Sohn
gebucht Abstellkammer, erhalten Privilege Zimmer
Muss ganz nett gewesen sein, auch Pool und Frühstück waren Gut.
Ca. 60 Zimmer waren an "Gäste" vergeben. Diese haben sich leider nicht wirklich wie Gäste benommen. Ging wohl zu wie man es von früher aus Ägyptischen Hotels kennt. Teller voll bis obenhin, aber kaum was gegessen. Kinder rennen zwischen Stühlen und Tischen rum und werfen mit Essen. Sind halt schwierige Zeiten im Moment.
Immerhin gab es für den Aufenthalt Punkt auf mein Konto, und zwar Zeitnah :)

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
32
96
Mercure Paris Roissy CDG

gebucht: Standard (Firmenrate)
erhalten: Standard

Benefits: Willkommensgetränk