Hotel Muse Bangkok Langsuan - MGallery
Status: Platinum
Gebucht: 1x Nimman Suite mit Balkon
1x Jatu-Zimmer
erhalten: 1x Nimman Suite mit Balkon
1x Jatu-Zimmer
Benefits: Getränkegutscheine (4 Stück) für beide Zimmer.
Der Review ist diesmal etwas länger.
Aufenthalt war Mitte April mit Abholung am Flughafen und PCR Test-Pflicht. Das Sofitel wollte mir leider keine Opera Suite anbieten, da ich bei diesem Aufenthalt auf jeden Fall einen größeren Balkon haben wollte.
Die Hardware des Hotels und der Zimmer ist klasse. Die Einrichtung im Hotel ist sehr dunkel gehalten und in den öffentlichen Teilen auch nicht wirklich vernünftig ausgeleuchtet. Das Hotel ist auf die 1920/1930-Jahre vom Design und Einrichtung her ausgerichtet. Parken im Haus. Die Bilder auf der Homepage entsprechen der Wirklichkeit.
Die Zimmer sind groß und hochwertig ausgestattet. Die Terrasse der Suite war mit gut 3x10 m wirklich groß. Ich habe auch mit Absicht diese Suite gebucht, da 1. Raucher und 2. Quarantäne. Schönes Badezimmer, leider verteilte die Regendusche das Wasser auf die Wand (Kalkablagerung), anstatt auf mich. Bei der Konstruktion wollte ich auch nicht zu fest zupacken, sonst hätte ich den Duschkopf in der Hand gehabt. Das Wlan war leider grottenlangsam, auch ein Gespräch am nächsten Morgen brachte da keine Abhilfe.
Wenn man in der Lobby sitzt (egal ob man nur wartet, auch nicht Hotelgäste), werden einem kostenfreie antialkoholische Getränke angeboten. Ob das immer so ist, bin ich mir nicht sicher, vielleicht waren die Flaschen auch nur auf und mussten weg.
Das zweite Zimmer war für Schwägerin und Schwager aus TH. Dieses Zimmer war natürlich nicht im System mit meiner Buchung verknüpft, da ich ja zwei getrennte Buchungen machen musste, wegen 1 Zimmer mit PCR und eines normal ohne PCR. Das kreide ich aber nicht nur dem Hotel an (kann man aber auch vorher seitens des Hotels prüfen, ob jemand 2 Buchungen hat), sondern auch der Accor IT.
Coronabedingt hat der Service deutlich Potenzial nach oben.
Das Frühstück war ok, kommt allerdings nicht ans Sofitel (vor Corona) heran. Der Frühstücksraum hat ca. 30 Plätze, hier könnte es bei guter Auslastung schon arg eng werden. Restaurant nicht getestet. Als Platinum gibt es eine Happy Hour in der Rooftopbar. Da +1 natürlich etwas länger brauchte, ging ich rauf um die 30 Minuten zu überbrücken. Status war nicht auf die Zimmer hinterlegt. Lies sich dann mit der APP klären. Druckbetankung wäre möglich, da alle 5 Minuten gefragt wurde, ob ich noch einen Cocktail haben möchte. Da wir noch essen gehen wollten, habe ich es bei einem belassen. Schöne Aussicht Richtung Lumpini.
Wie anfangs erwähnt, war der Aufenthalt mit Abholung und PCR-Test zzgl. Express/Fast-PCR (2-3 Stunden) gebucht.
Abholung am Flughafen war so lala (25 Minuten Wartezeit), lag aber wahrscheinlich nicht am Fahrer, sondern an dem Chaos mit den Hotel-Ständen im Terminalbereich.
PCR-Abstrich an einem Container (wie man diese auch bei uns kennt) auf dem Weg zum Hotel. (erstes Zucken meinerseits) Hier habe ich mir schon gedacht, ob das alles glatt läuft.
Im Hotel angekommen war der CI deutlich verbesserungswürdig. Liegt aber daran, dass nur 2 kleine Tische als CI dienen. Auch das Personal muss anscheinend erst wieder "in die Reihe" kommen. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Ergebnis des Test mitgeteilt wird, sobald es da ist. Hier verwies ich auf den Fast-PCR und man meinte, dann wird es ja schon bald da sein. Hier zuckte ich das zweite Mal.
Aber ich hatte ja die Suite mit Terrasse mit Bedacht gewählt.
. Allerdings waren auf dem Zimmer nur 2 Flaschen Wasser und eine leere Minibar.
Es war ja schon so ca. 17:00 Uhr und +1 endlich wollte endlich wieder was Richtiges (LOL) essen. Wir hatten ja unserem privaten Lieferdienst ebenfalls ein Zimmer gebucht
. Also gingen die 2 erstmal einkaufen und wir saßen dann mit Abstand auf der schönen großen Terrasse und haben gut gegessen und ein paar große Flaschen Singh und andere Sachen getrunken. Teller und Besteck geordert, dauerte ca. 1 Stunde.
Das Ergebnis der PCR-Tests hätte natürlich schon längst da sein sollen. Es hätte aber auch keinen im Hotel gestört und es hätte auch keiner gemerkt, wenn +1 und ich aus dem Hotel gegangen wären. Wir wurden auch nicht aufgefordert, im Zimmer zu bleiben. Uns war es wurscht, wir saßen gemütlich auf der Terrasse, hatten viel zu erzählen und haben Spaß gehabt. Wenn es Regeln gibt, sollte man sich auch daran halten.
Da ich im Flieger (trotz OS C) nicht gut geschlafen hatte und auch die 2 Liter Bier waren anscheinend nicht genug (mehr Flüssigkeit ging aber nicht rein und ich hatte keine Lust alle Koffer aus zu räumen und den mitgebrachten Single Malt zu suchen), war ich um 03:00 Uhr wach und +1 ebenfalls, und denke, wenn ich schon wach bin, kann ich mal an der Rezeption nach dem PCR-Ergebnis fragen. Also runter an die Rezeption. Nachdem ich dann jemanden unten geweckt hatte (wirklich!), teilte man mir mit, dass das (negative) Ergebnis ca. 1 Stunde vorher eingetroffen sei. Also bitte ausdrucken, danke!
Die Kosten für den nicht erfolgten Fast-PCR habe ich mir beim CO dann wiedergeholt.
Die Punktegutschrift war natürlich auch wieder falsch, aber das bin ich in Thailand gewöhnt, das ich hier immer über die Hotline nachhaken muss.
Das fruchtlose Gespräch mit der Managerin on Duty bei CO, hinsichtlich leerer Minibar bei Quarantäne, etc. lasse ich jetzt mal weg, der GM war am ganzen Wochenende nicht da. Aber ist ja auch nicht mein Hotel
, also auch hier: ist mir wurscht.
Da ich Urlaub hatte, bin ich da etwas entspannter, als wenn ich beruflich unterwegs bin, wenn es doch mehrere Baustellen gibt.
Fazit: wer die etwas dunkle Atmosphäre des Hotels mag, ist hier von der Hardware gut aufgehoben, der Service wird bestimmt auch wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen. Wobei ich das Sofitel vorziehen würde, auch aufgrund der Lage und mir war das Ambiente im Muse definitiv zu dunkel.
Wer nicht im Hotel essen möchte, es gibt 5 Minuten zu Fuß Richtung Lumpini ca. ein halbes Dutzend Restaurants von Pizzeria über Steakhouse, Sushi, etc.
Sorry für die etwas ausführliche Schilderung, sollte wahrscheinlich ein Reisebericht werden, wenn er groß ist.