Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
ANZEIGE
Das ist mir (das bisher einzige Mal überhaupt) im Pullman Munich passiert, findet sich hier auch irgendwo im Thread. Mir ist immer noch schleierhaft, wie es dazu kommen kann - gab es bei dir irgendeine Erklärung seitens des Personals?
Leider nein. Nur, dass es korrigiert wurde.
Die Tagespreise waren um je 80 Euro zu hoch. Vom Betrag her gibt es zwei mögliche Erklärungen:
- Frühstück der Erwachsenen nochmals berechnet (4 x 40 EUR) und in die Tagesrate inkludiert.
- Zustellbett der Tochter (15) doppelt berechnet (Zustellbett 80EUR Nacht inkl. Frühstück separat ausgewiesen, und einmal in die Tagesrate inkludiert).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
MGallery Hotel des Arts Saigon

Status: Gold
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Grand Deluxe

Zimmer sind recht klein aber schön eingericht. Habe auf STEP Rate gebucht 3f2 und 50USD Hotelcredit/Frühstück sowie ein Wilkommensgeschenk - was es ja ab Gold auch immer gibt aber wurde wohl in beiden Fällen vergessen. Dafür Drinkvoucher für zwei Getränke ohne Einschränkung. Gym gut eingerichtet und Frühstück wirklich sehr gute Auswahl. Social Club Rooftopbar hat offen und ist echt gut dort - auch für den Hotelcredit. Am Pool oben war meistens niemand - gibt auch nur fünf Liegen. Lage des Hotels natürlich top aber soviel scheint noch nicht los zu sein, da es beim Frühstück sowie auch oben auf dem Dach noch recht übersichtlich zugeht. Von allen Accor Hotels hier in der Stadt würde ich dieses präferieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30

Pullman Riga Old Town

Status: Diamond
Gebucht: PREMIUM SUPERIOR - 2 Einzelbetten
Erhalten: PREMIUM DELUXE - 1 Kingsize-Bett, Blick auf den Park

Benefits: Welcome-Drink (2)
Liegt Perfekt in der Altstadt,alles zu Fuss ereichbar. Empfang war sehr Freundliche und bemüht alle Wünsche zu erfühlen.
Habe dann doch noch ein Problem gehabt Mail an Accor:
Punkt 1
Ich habe das Paket "Time for Love by Pullman" gebucht und im Vorfeld eine Anfrage gestartet das man das Paket in der Buchung nicht sieht. Und was soll man sagen das Hotel wusste nicht davon. Hat es aber nach Nachfrage am Empfang doch noch bestätigt.
Punkt 2
- 1 Flasche Champagner bei Anreise auf Ihrem Zimmer
- 1 romantisches Gastgeschenk (Blumen, Konfekt…)
Das sind die Versprochen Dinge, was wir bekommen haben ist ein "spumante prosecco" (Internetpreis 4.40€) und eine Früchteschale, ist nicht das was man unter Champagner oder romantischem Gastgeschenk versteht.
Warte noch auf eine Antwort ;-)

Grand Hotel Bregenz - MGallery

Gebucht: 1x Executive Room with Terrasse, 2x Classic Double Room
Erhalten: 1x Suite Aqua, 2x Classic Double Room

Benefits: Welcome-Drink (4) handgeschriebenen Karte, Früchten, Pralinen und einer Flasche Rotwein. Mineralwasser sowie die gesamte Minibar inkl. Alkohol gingen aufs Haus.
Toller Empfang am Empfang auf alle Wünsche eingegangen. Das housekeeping hatte noch Probleme nahmen die Seifen mit ohne sie zu ersetzten dafür gabs Handtücher im Überfluss auch die Pralinen nahmen sie mit.

• Like
Reaktionen: Nitus

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
25hours the Goldman in Frankfurt

Gebucht: Medium East
Erhalten: Medium West

Benefits: Welcome Drink, ansonsten ein handgeschriebenes Begrüßungsschreiben und zwei kleine Tüten Goldbären.

Hotel ist für ein paar Nächte vollkommen ausreichend. Personal würde ich mal sagen stehts bemüht aber wohl viele neue Kollegen*innen, die viel Nachfragen mussten.
Parkplätze gibt es in der Umgebung ausreichend, wobei es wohl auch ein kleines Parkhaus hat.

Anhänge

• IMG_8116.jpg
    IMG_8116.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8117.jpg
    IMG_8117.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8118.jpg
    IMG_8118.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8121.jpg
    IMG_8121.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8122.jpg
    IMG_8122.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8123.jpg
    IMG_8123.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 20

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mercure Offenburg

- Status: Gold
- gebucht: Standard Double
- erhalten: Komfort Double (mit freier Minibar)
- Benefits: early Check-in (13 Uhr), Grusskarte und Gebäck auf dem Zimmer

ältere Zimmereinrichtung aber ohne Mängel, Lobby modern, für frühes Check-in sollten erst 30 EUR berechnet werden, war dann beim Erkennen des Status aber kostenlos, Service an der Rezeption sehr effizient
allerdings keinen Getränkegutschein erhalten, aber auch nicht nachgefragt, denn Restaurant öffnet erst ab 17 Uhr ich hatte andere Pläne, ausserdem war ja auf dem Zimmer eine grosse Flasche Mineralwasser, und im Kühlschrank Bier, Orangensaft und Erdnüsse ohne Zuzahlung vorhanden
Beim Telefonat, ob das Zimmer schon parat sei, wurde von "VIP-Gast" gesprochen, was ich noch schmeichelhaft fand. Vielleicht begutachtete die Servicekraft mich auch deshalb so genau, als ich dann später über den Flur lief :)

MercureOffenburg1.jpg

MercureOffenburg2.jpg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Sofitel Warsaw Victoria

Gebucht: Classic Twin
Erhalten: Luxury Twin

Benefits: Welcome Drink Voucher für 2, handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, eine Packung Kekse und LateCheckout (17 Uhr!)

An sich ein schöner Aufenthalt. War noch nie in Warschau, hat mir sehr gut gefallen, Wetter war top und die Lage des Hotels mit dem Platz davor einfach Spitze. Ich hatte wieder über das Step Programm gebucht und daher (zumindest laut Buchungsbestätigung) 50 Dollar Guthaben.
Beim Checkin wurde nichts zu den Benefits gesagt. Habe dann wegen Latecheckout gefragt und mir wurde sofort 17 Uhr angeboten, das ist mit Abstand der späteste Checkout den ich je hatte. Danach wurde mir noch gesagt wir hätten ein Guthaben von 400 Zloty. Super komisch, das wären ja 85 Euro.
Habs dann nicht ausreizen wollen, da meine Buchungsbestätigung eben was anderes sagt. Trotzdem gabs Roomservice und Desserts etc. Beim Checkout wurde tatsächlich nochmal auf die 400 Zloty hingewiesen von denen wir 250 benutzt haben. Das war jedenfalls das Hotel mit dem besten Preis/Leistung bisher... Mit Frühstück und zwei Cocktails an der Bar wegen dem Welcome Drink und dann noch 400 Zloty Guthaben? Und gebucht habe ich das Zimmer für 470 Zloty insgesamt. Merkwürdig. Aber ich will mich nicht beklagen!

Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Frühstück. Super hektisch, schwer überhaupt jemanden zu finden bei dem man Kaffee bestellen konnte. Es wurde sich sehr rar gemacht. Nach 20 Minuten haben wir uns dann wirklich auf die Suche nach einem Kellner gemacht. Zusätzlich waren die warmen Speisen einfach komplett leer für fast die ganze halbe Stunde die wir dort waren. Rührerei gabs nicht mehr, Speck und Bohnen auch nicht. Alles wie leergefegt... und das Buffet sollte noch über eine Stunde offen haben. Zum Glück bin ich eh nicht so der Frühstückstyp...

fireball

Neues Mitglied
25.01.2022
4
3
Rgbg
Mercure Offenburg

- gebucht: Standard Double
- erhalten: Komfort Double (mit freier Minibar)
- Benefits: early Check-in (13 Uhr), Grusskarte und Gebäck auf dem Zimmer

ältere Zimmereinrichtung aber ohne Mängel, Lobby modern, für frühes Check-in sollten erst 30 EUR berechnet werden, war dann beim Erkennen des Status aber kostenlos, Service an der Rezeption sehr effizient
allerdings keinen Getränkegutschein erhalten, aber auch nicht nachgefragt, denn Restaurant öffnet erst ab 17 Uhr ich hatte andere Pläne, ausserdem war ja auf dem Zimmer eine grosse Flasche Mineralwasser, und im Kühlschrank Bier, Orangensaft und Erdnüsse ohne Zuzahlung vorhanden
Beim Telefonat, ob das Zimmer schon parat sei, wurde von "VIP-Gast" gesprochen, was ich noch schmeichelhaft fand. Vielleicht begutachtete die Servicekraft mich auch deshalb so genau, als ich dann später über den Flur lief :)

Anhang anzeigen 181922

Anhang anzeigen 181923
Gerade gestern völlig andere Erfahrung gemacht in diesem Hause.
Kein Upgrade trotz Verfügbarkeit, Zimmer genau am Fahrstuhl neben dem Kühlschrank am Flur ....

Duschvorhang in der Badewanne... nein ich werde da sicher in Zukunft einen Bogen um dieses Mercure machen.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Mövenpick Amsterdam

Absolute Katastrophe. Check-In abends gegen 23 Uhr mit 45 Minuten Wartezeit. Überforderte Mitarbeiter des Front Office teilten mit, dass die gewünschte Zimmerkategorie nicht verfügbar wäre und es daher - nein, kein Upgrade - ein Downgrade auf Classic/Standard gibt.
Dazu dann noch ein Zimmer, welches anstelle Kingsize-Bett zwei Einzelbetten hatte.

Heute morgen klopfte dann pünktlich um 9 das Housekeeping, um zu fragen, wann wir das Zimmer verlassen.

Platinum-Status würde natürlich keineswegs gewürdigt, sodass es auch keinen Welcome-Drink o.ä. gab.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
56
21
Gerade gestern völlig andere Erfahrung gemacht in diesem Hause.
Kein Upgrade trotz Verfügbarkeit, Zimmer genau am Fahrstuhl neben dem Kühlschrank am Flur ....

Duschvorhang in der Badewanne... nein ich werde da sicher in Zukunft einen Bogen um dieses Mercure machen.
Die Zimmer am Fahrstuhl sind grösser und schattiger im Sommer. Das Haus ist älter, richtig, aber wegen Schwimmbad und Sauna mein Favorit, trotz neuem Holiday Inn Express in der Stadt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Die Zimmer am Fahrstuhl sind grösser und schattiger im Sommer. Das Haus ist älter, richtig, aber wegen Schwimmbad und Sauna mein Favorit, trotz neuem Holiday Inn Express in der Stadt.
Das neue HIEX ist, wie ich gelesen habe, doch auch nur ein umgebautes, älteres Hotel und die schlechten Kritiken haben mich bisher davon abgehalten, dort mal zu buchen. War mit dem Mercure auch meist sehr zufrieden.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Hotel am Konzerthaus Vienna MGallery

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer

Benefits: Welcome Drink, ein handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, eine kleine Flasche Sekt, eine Schachtel mit Pralinen, Early Check In, Late Check Out und kostenloses Frühstück am Samstag.

Sehr schöner Aufenthalt in Wien. Vom CI bis zum CO alles gut gelaufen. Mitarbeiter alle sehr zuvorkommend. Parkhaus kostet 25€/ Nacht. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Tramstation.

Anhänge

• 9d5630ec-87e1-491f-b5a2-90253a64358a.JPG
    9d5630ec-87e1-491f-b5a2-90253a64358a.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 14
  • 89b80454-f954-4bf4-ac2e-fe142fa1655e.JPG
    89b80454-f954-4bf4-ac2e-fe142fa1655e.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 13
  • 60389c5d-9c53-4510-8ad5-9b737c3d5d96.JPG
    60389c5d-9c53-4510-8ad5-9b737c3d5d96.JPG
    174 KB · Aufrufe: 14
  • a79882f6-1f89-43cb-b345-c38891754bf5.JPG
    a79882f6-1f89-43cb-b345-c38891754bf5.JPG
    132 KB · Aufrufe: 14

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Wer hat schon über Accor Step gebucht und keine Punkte bekommen? Das passiert mir immer nur in Sofitels. Auf Anfrage wurde mir sogar gesagt es war keine Direktbuchung, daher keine Punkte. Dabei ist das ein Perk beim buchen, das man Punke bekommt. Kennt jemand die Email vom GM des Sofitel Warsaw? Und wie macht man denen das "klar"?

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Wer hat schon über Accor Step gebucht und keine Punkte bekommen? Das passiert mir immer nur in Sofitels. Auf Anfrage wurde mir sogar gesagt es war keine Direktbuchung, daher keine Punkte. Dabei ist das ein Perk beim buchen, das man Punke bekommt. Kennt jemand die Email vom GM des Sofitel Warsaw? Und wie macht man denen das "klar"?
Ciao,
was ist den Accor Step?
In letzter Zeit ist es mir öfters passiert, dass ich keine Pkt. bekommen habe, aber die würden dann immer nach Anruf/ Mail gutgeschrieben. Am hartnäckigsten war das 25hours in Copenhagen. Da musste ich mehrmals nachfragen. Nervig ist das nur, wenn man wöchentlich mehrere Stays hat und selber immer kontrollieren muss, ob man Pkt. bekommt oder nicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Das Accor Programm für Reiseprofessionals, bei dem man dann 100 USD Verzehrkredit, das Frühstück und ein Upgrade bekommt. Zu buchen über zahlreiche Reisewebseiten, hier nur ein Beispiel: https://www.qxtravel.io/special-programs/accor-step

ist das neu? Ich buche immer über die Travelpros Website, da funktioniert inzwischen auch Punkte & Nächte zum Status.
Hat Step andere Voraussetzungen? Sehe gerade, Step hat nicht alle Hotels zur Auswahl :oops:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
ist das neu? Ich buche immer über die Travelpros Website, da funktioniert inzwischen auch Punkte & Nächte zum Status.
Hat Step andere Voraussetzungen? Sehe gerade, Step hat nicht alle Hotels zur Auswahl :oops:
Puh gibt es nicht extrem viele solcher Webseiten? Buche immer über Reisetopia weil ich da wenigstens die Preise im voraus sehe statt "anzufragen".
Ist oft die gleiche Rate wie direkt und man bekommt eben noch Frühstück und Guthaben dazu. Hat sich bisher immer gelohnt.

Die Punkte habe ich nun nach einer erneuten Mail gutgeschrieben bekommen.

• Like
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Ich nutze auch öfter mal STEP bzw die Accor Mastercard/Visa Offer. Bei Travelpros braucht man ja einen Code den sicher die wenigsten haben🤷🏼‍♂️

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Ich kannte STEP bisher nicht, buche (berechtigterweise, da TIC) via Travelpros. Punkte / Stays und Statusbenefits funktionieren.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Mercure Timișoara

Gebucht: Junior Suite und Standardzimmer mit 2 Einzelbetten
Erhalten: Superior Zimmer (=Downgrade) und Standardzimmer mit Doppelbett

Benefits: Welcome-Drink für 4, also normal

Von außen Balkan's Paradise, ein neuer, aber gesichtsloser Block in moderner Osteuropa-Optik. Innen eine Augenweide, viele Farben, passend aufeinander abgestimmt, dominierende Grüntöne. Wirklich hübsch und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer state of the art, Brillenträger sollten ab der Dämmerung die Brille mit ins Bad nehmen, um auf dem Touchscreen das passende Lampensymbol zu erwischen. Die Rimowa-Rollen fanden den Teppich auf den Fluren zu flauschig.
Ein paar kostenlose Parkplätze auf einem kleinen Innenhof, möglicherweise wertet noch eine Garage das Angebot auf.

Das Personal: ein Totalausfall.
Buchung über die App taucht nicht im System auf. Es gäbe aber noch zwei freie Zimmer, die Dame an der Rezeption hat das Downgrade auf das Superior-Zimmer als Upgrade verkauft. Streng genommen war es das auch, denn wir haben nur zwei Standardzimmer gezahlt. Die beiden +0,5 sollten in einem Zimmer in Einzelbetten schlafen, so war der Plan. Wir mussten umdisponieren.

Das Restaurant hat ausreichend Personal, das sich um 6 Tische draußen kümmert. Zügig war der Service nicht, aber auch nicht schlecht. Ursus hat ein dunkles Bier mit 6 % im Portfolio, dicke Empfehlung. Gab leider nur noch 2 Flaschen. Essen war erwartungsgemäß gut wie immer in Rumänien. Trinkgeld bei Kartenzahlung (gesetzlich) nicht möglich, es empfiehlt sich ein Grundbestand an Bargeld.

Das große Rätsel: Wer kommt auf die Idee, das Hotel an dieser Stelle zu bauen? Die Anfahrt mit dem Auto führt zurzeit durch eine nette Wohngegend mit vielen kleinen Straßen, manche sogar in gutem Zustand. Ein paar der Umleitungsschilder hat man sich gespart, um Auswärtige noch ein wenig durch die Gegend cruisen zu lassen. Das Mercure liegt an einer großen Hauptstraße, die gerade komplett gesperrt ist und saniert wird. Nach der Sanierung und Wiedereröffnung dürfte der Geräuschpegel deutlich höher werden, die Luftqualität deutlicher geringer. So aber ist der 25-minütige Fußweg zur Piața Unirii und Piața Libertății auf dem ersten Teilstück autofrei, auf dem zweiten verkehrsberuhigt und auf dem dritten verkehrsintensiv.

Fazit: Das Hotel sticht aus der Masse heraus, das Personal hat Potenzial, die Lage muss man mögen.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Sofitel Philippine Plaza Manila

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Sofitel Suite

Benefits: Welcome Drink und kostenloses Frühstück, sonst nichts. Aber dafür ein sehr schönes upgrade bekommen.

Bin öfters für kürzere Aufenthalte in Manila und buche eigentlich immer das Sofitel. Das Hotel ist mit dem Taxi relativ schnell vom Flughafen erreichbar. Ansonsten ist es doch schon etwas in die Jahre gekommen aber bin trotzdem immer gerne hier. Die Lounge ist leider noch immer geschlossen.
Beim nächsten Mal werde ich wohl das MGallery testen.

Anhänge

• 018c87e7-3428-40ac-9f55-df6fb57c0f1b.JPG
    018c87e7-3428-40ac-9f55-df6fb57c0f1b.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 13
  • 47ca17f5-ce73-4b66-99ea-08b5928c21c4.JPG
    47ca17f5-ce73-4b66-99ea-08b5928c21c4.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 12
  • 866553dc-0507-4003-bbb0-85a334001c03.JPG
    866553dc-0507-4003-bbb0-85a334001c03.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 12
  • 906921c7-dbda-422f-939d-66bf526b6073.JPG
    906921c7-dbda-422f-939d-66bf526b6073.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 13

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Mövenpick Amsterdam

Absolute Katastrophe. Check-In abends gegen 23 Uhr mit 45 Minuten Wartezeit. Überforderte Mitarbeiter des Front Office teilten mit, dass die gewünschte Zimmerkategorie nicht verfügbar wäre und es daher - nein, kein Upgrade - ein Downgrade auf Classic/Standard gibt.
Dazu dann noch ein Zimmer, welches anstelle Kingsize-Bett zwei Einzelbetten hatte.

Heute morgen klopfte dann pünktlich um 9 das Housekeeping, um zu fragen, wann wir das Zimmer verlassen.

Platinum-Status würde natürlich keineswegs gewürdigt, sodass es auch keinen Welcome-Drink o.ä. gab.
Kleine Ergänzung: auf meine schriftliche Beschwerde hin hat sich die Assistenz des GM gemeldet und anstandslos die gesamten Kosten des Aufenthaltes erstattet.

Das stimmt mich dann wieder etwas wohlwollender.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Ibis Styles Aschaffenburg

- gebucht: Komfort Zimmer mit Doppelbett
- erhalten: Eckzimmer mit Doppelbett
- Benefits: early Check-in (12 Uhr), Getränkegutschein

bin schon kurz vor Mittag angereist, nach etwa 20 min Wartezeit bis ein Zimmer zur Verfügung stand, konnte ich einchecken, zwei sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption (eine erfahrene und eine in der Ausbildung), es war auch möglich, die Flexrate vor Ort teilweise mit Punkten zu bezahlen (interessanterweise kein Pin-code benötigt)
das Zimmer war kleiner und weniger bunt eingerichtet als die Hotelfotos für diese Kategorie, doch das frühe Einchecken war mir viel wichtiger als die Zimmergrösse, kein Schrank aber kleiner Safe im Zimmer, Badezimmer nett rustikal eingerichtet, gutes WiFi
für den Getränkegutschein 0.2 l Weisswein erhalten, Kaffee und Wasser für alle Gäste den ganzen Tag gratis im Frühstücksraum verfügbar, Frühstück war nicht inklusive (auch nicht genutzt)
etwa 5 min zu Fuss zum Hauptbahnhof, trotzdem sehr ruhige Lage, würde ich wieder für eine Nacht buchen

IbisStylesAschafbg1.jpg

IbisStylesAschafbg2.jpg

IbisStylesAschafbg3.jpg