Mövenpick Hotel The Hague (Den Haag)
- Status: Platin
- gebucht: Suite mit SNUs
- erhalten: Suite
Benefits: absolut gar nichts, auch kein "schön dass Sie da sind", oder "würden uns freuen Sie wieder zu sehen". Ich habe aber auch nicht nachgefragt, ist mir zu blöd.
Ich denke, die 2x0,2 L. Flaschen Wasser in der Minibar gehörten zur Suite (die standen auch beim Check-out noch ungeöffnet drin). Wir sind dann erstmal einkaufen gegangen im SPAR-Markt 200m weiter.
Negativ:
Ankunft 14:45 an einem Sonntag, Zimmer wäre noch nicht fertig, wir sollten Platz nehmen, man würde sich gleich melden. Kein Angebot von Getränken.
Nach 30 Minuten nachgefragt (anderer MA) Zimmer ist fertig, auf meine Nachfrage, warum uns niemand informierte, ob wohl wir in Sichtweite saßen, konnte man mir keine Antwort geben. Dann mitgeteilt bekommen, dass das Kartenterminal leider keine Vorautorisierung der CC machen kann. Ich sollte bitte im Voraus bezahlen. Dies verneinte ich, Thema erledigt.
Neutral:
ca. 12 Parkplätze in der Tiefgarage (Achtung: auf der untersten Ebene ist kein Lift für Leute mit mehr als Handgepäck).
Die Klimaanlage ist wirklich eigenartig und macht was sie will, war aber noch im Rahmen.
Positiv:
Die Hardware ist trotz 30 Jahre altem Hotel sehr gut in Schuss. Die Suite ist von der Größe her ok, relativ große Dusche. Die Vorhänge verdunkeln sehr gut. Es ist erstaunlicherweise sehr ruhig, sowohl im Hotel, als auch von draußen her. Wirklich großer Balkon mit schöner Aussicht, allerdings ist dieser etwas spartanisch mit nur 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet, hier wäre ein wenig mehr (Pflanzenkübel und/oder Liegestuhl) von Vorteil.
Gute Lage und Verkehrsanbindung (5 Minuten bis zur Straßenbahn). Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut.
Bedienung beim Frühstück absolut kommunikativ und zuvorkommend (als einzige Ausnahme vom gesamten Personal, welches zwar höflich war, aber freundlich geht anders).
Fazit:
Wer ein ruhiges Hotel in guter Lage haben und nicht mit Nebensächlichkeiten wie Statusvorteilen gestört werden möchte, ist hier richtig.
Ich hatte es gebucht, weil ich im Urlaub gerne morgens (mit Kaffee) und abends (mit einem Bier, etc.) auf dem Balkon sitze (das Indigo und das Voco, welche beide in der Nähe sind, hatten da nichts anzubieten). Also passte es schon.