Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
ANZEIGE
Mercure Lübeck
Status: Platinum

gebucht: Besenkammer
erhalten: Privilege-Zimmer

Sehr nettes Personal, insbesondere beim Frühstück. Zimmer etwas altertümlich - aber Renovierung steht wohl bald bevor. Betten waren hervorragend und sauber war es auch - also alles gut.
Minibar war gratis, Gutschein für Willkommensgetränk gab es auch. Hat gepasst.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
56
21
Novotel Nürnberg
Ich weiss es passt nicht ganz zum Thema, aber beinah.
Status : Silber
Zimmer auf 6. Etage bekommen.
Getränke Gutschein erst auf Nachfrage.
Hotel noch relativ neu und gut in Schuss. Gute Lage. Kleines Schwimmbad und 2 Saunen auf 6. Etage.
Jetzt der Punkt: auf dem Zimmer Wasserkocher, Tassen etc. Jedoch kein Nescafe. Nach Aussage des Personals gibt es Anweisung der Geschäftsleitung die Zimmer nicht mehr mit Kaffee zu bestücken. Wie sind Eure Erfahrungen?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Status Gold

Ibis Styles Wien Messe Prater

gebucht/erhalten: Besenkammer, 7. Stock

Benefits: keine. Evtl. lag es an der PEP Rate (gebucht über Accor Travelpros), Nachweis wollte keiner sehen. Diskutieren wollte ich auch nicht.
Klimaanlage funktionierte nicht richtig, Fenster lassen sich zwar öffnen aber die dünne Gardine nicht verschieben.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Novotel Nürnberg
Ich weiss es passt nicht ganz zum Thema, aber beinah.
Status : Silber
Zimmer auf 6. Etage bekommen.
Getränke Gutschein erst auf Nachfrage.
Hotel noch relativ neu und gut in Schuss. Gute Lage. Kleines Schwimmbad und 2 Saunen auf 6. Etage.
Jetzt der Punkt: auf dem Zimmer Wasserkocher, Tassen etc. Jedoch kein Nescafe. Nach Aussage des Personals gibt es Anweisung der Geschäftsleitung die Zimmer nicht mehr mit Kaffee zu bestücken. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt ja 2 Novotels in Nürnberg aber ich denke mal du meinst das im Zentrum. Hier kann ich mich auch an das Schwimmbad und die Saunen in der 6. ich glaube ist auch die oberste Etage erinnern.

Ist jetzt schon etwas länger her, aber ist mir immer positiv in Erinnerung geblieben. Besonders die Lage mit TG ist natürlich sehr positiv.
Zum Kaffee kann ich leider nichts sagen ;-)

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Hotel de la Coupole, MGallery (Sapa, Vietnam)

Gebucht: Deluxe Suite (3 für 2 über Accor Step)
Erhalten: Executive Suite

Bisher ganz ok. Ziemlich großes Hotel in einer sehr touristischen Umgebung, aber ganz witzig hier!

• Like
Reaktionen: ZRHSamba und sgnflyer

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
Novotel Sydney Parramatta

Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Executive Suite mit Kingsize Bett (Schlafzimmer und Wohnzimmer, je mit angrenzendem separatem Dusch-Bad)

Benefits: Zwei Getränkegutschein, das Zimmerupgrade, kostenloses Frühstück und zur Begrüßung noch ein Stück Schokokuchen.

Fazit: Hotel schon deutlich in die Jahre gekommen, Zimmer teilrenoviert, insbesondere das Bad hätte es aber nötig. Ansonsten von der Lage ganz gut, direkt am Parramatta River, fußläufig zu vielen Bars und Restaurants. Anfahrt derzeit etwas schwierig, da eine große Baustelle direkt vor dem Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Novotel Sydney Darling Square

Gebucht: Superior Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Executive Zimmer mit Kingsize Bett und Blick auf den Chinese Garden (Doppelugprade)

Benefits: Zwei Getränkegutschein, das Zimmerupgrade, kostenloses Frühstück und zur Begrüßung noch eine Flasche Rotwein. Late Checkout auf Nachfrage möglich.

Fazit: Frisch renoviertes Hotel, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal mit guter Lage. Komme gerne auf einer weiteren Reise hierhin noch einmal zurück.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Mövenpick Frankfurt
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: keine Ahnung, auf jeden Fall nicht die Besenkammer - eine richtige Suite war es aber auch nicht
Benefits: Getränkegutschein, Willkommenskarte, kleine Obstplatte

Schönes Hotel, sehr effizienter Check-In und endlich hat bei einem Accor-Hotel der Online-Check-In mal wieder wirklich funktioniert - ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal erleben durfte. Nächster Aufenthalt ist bereits gebucht, dann wird auch der Fitness-/Wellnessbereich getestet

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Hotel de la Coupole, MGallery (Sapa, Vietnam)

Gebucht: Deluxe Suite (3 für 2 über Accor Step)
Erhalten: Executive Suite

Bisher ganz ok. Ziemlich großes Hotel in einer sehr touristischen Umgebung, aber ganz witzig hier!
Kurzes Update: einmal und nie wieder. Uns fiel beim Frühstück am 04.05.2022 auf, dass einiges am Buffet nicht mehr ganz frisch aussah. Brot und Backwaren waren teilweise steinhart und manche Milchprodukte waren auch nicht mehr ganz frisch. Unsere Mägen merkten das auch dann acht Stunden später (wir hatten seitdem nichts gegessen) und mit dem Turndown-Service kam dann die Nachricht, dass das Buffet am Folgetag nicht meht angeboten wird, sondern nur a la carte. Offenbar ging es mehreren Personen im Hotel ähnlich. Am Tag danach gab es wieder Buffet, was aber wieder nicht wirklich frisch war. Der Manager, der uns vor dem Frühstücks-Vorfall zweimal am Pool aufgesucht hat um zu wissen, ob alles okay wäre, war danach dann komischerweise nicht zu sehen und auch nicht erreichbar. Nach einem Tag gings uns wieder gut. Wir hatten an den nächsten beiden Tagen ausschließlich Kaffee und Croissants zum Frühstück und außer uns war kaum jemand zu sehen. Sehr komisch alles.

Nun wieder zurück in Hanoi: Sofitel Legend Metropole Hanoi

gebucht: Premium Opera Room (Queen) über Virtuoso
Erhalten: Grand Premium Room (King)

Schönes Upgrade, vor allem weil Club-Zugang inkl. ist. Mit den Welcome-Drinks und den 100 USD Virtuoso-Credit gar nicht so einfach für eine Nacht ;) Das Sofitel bekommt aber aktuell mächtig Konkurrenz: das Capella gegenüber spielt in einer ganz anderen Liga (wir waren hier zuvor für drei Nächte) und das Four Seasons wird momentan gebaut. Müsste ich mich für ein Hotel in Hanoi entscheiden, dann definitiv das Capella.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Sofitel München Bayerpost

Status: Gold

Gebucht: Luxury Room via Virtuoso
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkegutschein für 2, knapp 80 Euro Hotelguthaben, Zimmerupgrade, kostenloses Frühstück, zur Begrüßung kleine handgemachte "Gugelhupf" und eine Flasche Champagner. Außerdem Late-Checkout.

Fazit: Sehr schönes Hotel, gute Lage, auch wenn der Bahnhof natürlich sehr schmutzig wirkt. Ich war sehr überrascht als es nach 15 Minuten an der Tür klopfte und noch eine Flasche Champagner gebracht wurde. Weiß nicht genau ob es zur Suite gehörte? War jedenfalls sehr cool. Der Spa Bereich ist extrem hübsch!
Insgesamt ein absolut toller Aufenthalt mit den meisten Benefits und dem besten Upgrade das ich bisher bei Accor bekommen habe. Würde ich immer wieder buchen!

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Ibis styles Bamberg

Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Besenkammer mit Zustellbett

Benefits: Getränkegutschein für zwei, auf Nachfrage auf 3 aufgestockt

Hotel ist recht neu, gute Lage und für Ibis Styles auch gutes Frühstück.

Nur das Familienzimmer ist halt ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Novotel Szczecin Centrum

Erhalten: Executive Room (eigentlich das gleiche Zimmer, nur mit etwas mehr Ausstattung)

Benefits: Getränkegutschein für 2; Willkommensgeschenk auf dem Zimmer; handgeschriebene Notiz.

Positiv: Alle Statusvorteile wurden ohne Nachfrage gewährt.

Das Hotel war in dem Zeitraum aber nicht »sonderlich« ausgelastet. Einige Wochenendtourist*innen, aber sonst ganz entspannt. Montag früh war dann nur noch ein anderes Pärchen beim Frühstück anzutreffen und das Hotel wie leer gefegt.

Das Zimmer sah als solches noch relativ frisch aus, aber einige Sachen gingen einfach nicht: Der Lüfter im Bad, die Kühlfunktion der Klimaanlage (immerhin ging das Fenster auf) und der Föhn. Immerhin war die Rezeption sehr freundlich & bemüht und hat uns sofort einen Zimmerwechsel angeboten.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Novotel Szczecin Centrum

Erhalten: Executive Room (eigentlich das gleiche Zimmer, nur mit etwas mehr Ausstattung)

Benefits: Getränkegutschein für 2; Willkommensgeschenk auf dem Zimmer; handgeschriebene Notiz.

Positiv: Alle Statusvorteile wurden ohne Nachfrage gewährt.

Das Hotel war in dem Zeitraum aber nicht »sonderlich« ausgelastet. Einige Wochenendtourist*innen, aber sonst ganz entspannt. Montag früh war dann nur noch ein anderes Pärchen beim Frühstück anzutreffen und das Hotel wie leer gefegt.

Das Zimmer sah als solches noch relativ frisch aus, aber einige Sachen gingen einfach nicht: Der Lüfter im Bad, die Kühlfunktion der Klimaanlage (immerhin ging das Fenster auf) und der Föhn. Immerhin war die Rezeption sehr freundlich & bemüht und hat uns sofort einen Zimmerwechsel angeboten.
Bin kommende Woche dort.
Gab es eine Garage?

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Bin kommende Woche dort.
Gab es eine Garage?
Jup, eine Tiefgarage, welche sich mit dem ibis geteilt wird. Der Novotel-Bereich ist aber räumlich abgegrenzt.
Zufahrt klappt nach dem ersten Mal per Kennzeichenerkennung, was sehr komfortabel ist. Ansonsten ist die Tiefgarage recht eng & auch nicht sonderlich hoch (max. 1,9m oder 2m - idk), aber man kriegt trotzdem sein Fahrzeug problemlos geparkt.

• Like
Reaktionen: ZRHSamba

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon Centre

Upgrade 1:

Bekommen: Executive King

Die Lounge hat erst letztens wieder aufgemacht, und bietet weder Check In, noch Fruehstueck an. Es gibt daher nur Tea Time und die Happy Hour am Abend. Es gab den ueblichen Getraenkegutschein der aber an einem Dienstagabend auch nicht wirklich eingeloest werden konnte, weil das Steakhouse mit Rooftop-Bar jetzt Montags und Dienstags geschlossen ist. Die Suessigkeitenplatte mit Keksen war altbekannt. Ich war jetzt 2,5 Jahre nicht mehr hier, habe aber vorher min. einen Corner-Room als Upgrade erhalten.

Upgrade 2 (nach einer Nacht):
Gehabt: King Executive
Bekommen: Executive Suite

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
Pullman Saigon Centre

Upgrade 1:
Bekommen: Executive King

Die Lounge hat erst letztens wieder aufgemacht, und bietet weder Check In, noch Fruehstueck an. Es gibt daher nur Tea Time und die Happy Hour am Abend. Es gab den ueblichen Getraenkegutschein der aber an einem Dienstagabend auch nicht wirklich eingeloest werden konnte, weil das Steakhouse mit Rooftop-Bar jetzt Montags und Dienstags geschlossen ist. Die Suessigkeitenplatte mit Keksen war altbekannt. Ich war jetzt 2,5 Jahre nicht mehr hier, habe aber vorher min. einen Corner-Room als Upgrade erhalten.

Upgrade 2 (nach einer Nacht):
Gehabt: King Executive
Bekommen: Executive Suite

Mein altes Stammhaus in SGN, war aber auch zuletzt 3/2020 dort. Plane im Juli und August jeweils ein paar Aufenthalte, daher kurze Rückfrage: Konntest Du in Erfahrung bringen, ob die Lounge dauerhaft das Angebot reduziert hat? Das Bibimbap-Frühstück wäre echt ein Verlust. Den Gutschein hättest Du aber doch in der Erdgeschossbar einlösen können oder ist die nun ebenfalls unregelmäßig geöffnet oder gar weg?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Novotel London Tower Bridge
Gebucht: Besenkammer (Standardzimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa)
Erhalten: Besenkammer mit (durch Bäume verdeckter) Sicht auf die Tower Bridge

Ordentliches Hotel, sehr gut gebucht. Trotz Nachfrage war weder ein Early Check-In noch ein Late Check-Out möglich, der Getränkegutschein musste eingefordert werden. Auf dem Zimmer gab es eine Karte und ein kleines Glas mit Honig von den (hoteleigenen) Bienen. Das Frühstück schien mir für englische Verhältnisse dann doch sehr spartanisch.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Mein altes Stammhaus in SGN, war aber auch zuletzt 3/2020 dort. Plane im Juli und August jeweils ein paar Aufenthalte, daher kurze Rückfrage: Konntest Du in Erfahrung bringen, ob die Lounge dauerhaft das Angebot reduziert hat? Das Bibimbap-Frühstück wäre echt ein Verlust. Den Gutschein hättest Du aber doch in der Erdgeschossbar einlösen können oder ist die nun ebenfalls unregelmäßig geöffnet oder gar weg?
Ich hab hier frueher auch bis zu 30 Naechte im Jahr gehabt und war daher wegen dem Upgrade etwas erstaunt. Allerdings hat das gesamte Personal einmal durchgewechselt. Wann und ob das Fruehstueck wieder kommt kann ich gerne erfragen, ist fuer mich auch wichtiger als die HappyHour zu der ich in der Regel eh noch nicht wieder im Hotel bin. Entweder Bibimbap oder DimSum war die Standardwahl. Ich glaube sie bekommen noch nicht genug Personal, um oben zu den Fruehstueckszeiten alles anzubieten. Der Hintereingang zum Kreisverkehr ist auch noch zu, einfach weil niemand fuer die Kontrolle und den Bordsteinservice verfuegbar ist.
Die Burgerbar gibt es noch, aber man war um 21:30 schon am Aufraeumen und ich finde die Atmosphaere dort nicht schoen wenn man nur was trinken will.

• Like
Reaktionen: sgnflyer

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Novotel Sukhumvit Soi 4 Bangkok
Gebucht: Deluxe Room
- Kein Upgrade, da ausgebucht. Aber Zimmer auf oberster Etage, Getränkecoupon und Late-Checkout 16:00 Uhr genehmigt.

Bin immer sehr zufrieden mit dem Hotel.

• Like
Reaktionen: floydburger

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Novotel Sukhumvit Soi 4 Bangkok
Gebucht: Deluxe Room
- Kein Upgrade, da ausgebucht. Aber Zimmer auf oberster Etage, Getränkecoupon und Late-Checkout 16:00 Uhr genehmigt.

Bin immer sehr zufrieden mit dem Hotel.
Kannst du mir sagen wie dort das WLAN ist? Reicht es um wirklich zu arbeiten oder eher nur um Mails zu checken? Danke dir!

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
Ich hab hier frueher auch bis zu 30 Naechte im Jahr gehabt und war daher wegen dem Upgrade etwas erstaunt. Allerdings hat das gesamte Personal einmal durchgewechselt. Wann und ob das Fruehstueck wieder kommt kann ich gerne erfragen, ist fuer mich auch wichtiger als die HappyHour zu der ich in der Regel eh noch nicht wieder im Hotel bin. Entweder Bibimbap oder DimSum war die Standardwahl. Ich glaube sie bekommen noch nicht genug Personal, um oben zu den Fruehstueckszeiten alles anzubieten. Der Hintereingang zum Kreisverkehr ist auch noch zu, einfach weil niemand fuer die Kontrolle und den Bordsteinservice verfuegbar ist.
Die Burgerbar gibt es noch, aber man war um 21:30 schon am Aufraeumen und ich finde die Atmosphaere dort nicht schoen wenn man nur was trinken will.

Danke! Klingt aber zumindest nach Hoffnung auf Besserung! Das mit dem Personal ist ja durchaus nachvollziehbar, jedoch sehr schade. Fand es immer sehr angenehm in der Lounge über Jahre hinweg zumindest teilweise das gleiche Personal zu sehen. Mit der Burgerbar hast Du schon recht. Auch deren Außenbereich ist sogar für SGN-Verhältnisse laut und wenig erholsam. Aber zumindest gab es im Pullman für den Voucher immer die volle Auswahl. Bin insgesamt mal gespannt, ob und wie sich die Stadt so verändert hat.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Die Stadt ist verkehrstechnisch wieder wie frueher, aber die Gastronomie ist auf der Breite noch nicht wieder da. Es fehlen einfach die Touristen, und mit den schlechten Flugverbindungen zur Zeit wird das auch schon von jetzt auf gleich nicht besser. Fuer den Voucher gibt es keine harten Alkoholika mehr. Zumindest in der Burgerbar nur Wein oder Bier. Oben, frueher zumindest, auch die Hausspirits als Longdrink.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Kannst du mir sagen wie dort das WLAN ist? Reicht es um wirklich zu arbeiten oder eher nur um Mails zu checken? Danke dir!
Ich habe leider keinen Speedtest gemacht, aber durchaus selbst 2-3 Stunden pro Tag gearbeitet. Ich habe aber auch keine datenintensiven Anwendungen benutzt. VPN lief stabil ohne Abbruch und die Verbindung an sich war schon schnell. Updates usw. gingen ohne Probleme durch und ich hatte das Gefühl im heimischen Netzwerk zu sein.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Premier Village Da Nang

Gebucht: Ocean Access Villa with 2 BR
Bekommen: Ocean Access Villa with 2 BR

Am Anreisetag waren alle Beach Villen belegt, man hat aber uns am zweiten Tag angeboten umzuziehen. Wir haben uns eine Beach Villa angeschaut und der Blick ist spitze, aber es gibt mehr Treppen als in den Ocean Access Villen, zudem ist der Garten kleiner und auch nur uebere eine weitere Treppe aus dem Wohnzimmer zugaenglich. Fuer Familien mit Kindern wuerde ich immer die Ocean Access Villen empfehlen.

Perks: sehr grosser Obstkorb, Begruessungskuchen, weiteres Gebaeck am zweiten Tag, unsere beiden MyGlass Voucher wurden fuer die Familie angerechnet anstatt nur fuer eine Person. Darueber hinaus gab es noch 4 Getraenkevoucher und ein Strandspielzeugset als Geschenk. Das Resort wacht gerade aus dem Covid Schlaf auf, daher hakt es noch an manchen Ecken, aber das Personal ist sehr bemueht. Accor Plus gilt eigentlich fuer alles, daher sind die beiden offenen Restaurants sehr guenstig.

Update 21.05.22:
Neben den og. Aufmerksamkeiten gab es noch eine Ueberraschungsgeburtstagsdeko mit Kuchen in unserer Villa fuer unseren Sohn, zudem ein Geburtstagsgeschenk. Unser Flughafentransfer im Alphard Van (war entsprechendes Modell von Hyundai) mit Kindersitz war ebenfalls kostenlos, nachdem man das auf der Hinfahrt bei Ankunft etwas verbockt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
422
2.871
55
MUC
Gold - Status

Ibis Coimbra City

gebucht : MyRoom by Wellness Team: ZEN Room / Standard-Zi. mit Doppelbett
bekommen : MyRoom by Wellness Team: ZEN Room / Standard-Zi. mit Doppelbett

Benefits :
= Welcome-Drink
= Late-Check-Out bis 14.00 Uhr
= Obstteller & Pastel de Nata !!! das 1mal , das es bei IBIS einen Willkommensgruß auf dem Zimmer gab

20220517_145510.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Mövenpick Frankfurt
Erhalten: keine Ahnung, auf jeden Fall nicht die Besenkammer - eine richtige Suite war es aber auch nicht
Benefits: Getränkegutschein, Willkommenskarte, kleine Obstplatte

Schönes Hotel, sehr effizienter Check-In und endlich hat bei einem Accor-Hotel der Online-Check-In mal wieder wirklich funktioniert - ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal erleben durfte. Nächster Aufenthalt ist bereits gebucht, dann wird auch der Fitness-/Wellnessbereich getestet
Update dazu: es war, wie ich im nächsten Aufenthalt gelernt habe, tatsächlich eine Junior Suite, welche ich auch diesmal wieder bekommen habe (Upgrade, diesmal aus Superior). Auch wenn es diesmal keinen Obstkorb und keine Karte gab, hat sich der positive Eindruck des Hotels bestätigt!