Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Status: Gold

ibis Edinburgh Centre South Bridge - Royal Mile
Gebucht: Standard
Erhalten: Grosses Eckzimmer
Benefits: Begrüssungsgetränk gabs doppelt. Einmal, weil wir ca. 30 Minuten früher da waren, als das Zimmer fertig war, und die Wartezeit in der Bar überbrücken konnten. Dazu gabs auf dem Zimmer diesen seltsamen schottischen Softdrink Irn Bru, zwei Schokoküsse und zwei kleine Flaschen Prosecco (letztere wohl, weil wir in den Flitterwochen waren).

ibis Styles Glasgow Centre George Square
Erhalten: Standard im obersten Stock
Benefits: Auch hier Irn Bru und Schokoküsse, dazu Begrüssungsgetränk an der Bar.

Ibis Styles London Gloucester Road
Erhalten: Standard (und noch dazu in schlechter Lage, weil viele Leute davor durchgehen mussten und die Zimmer irgendwie ringhöriger geworden sind (oder ich empfindlicher) im Vergleich zu früheren Besuchen).
Benefist: Begrüssungsgetränk

EDIT: Late checkout in London problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.899
Chersonesus Cimbrica
Mercure Belgrade Excelsior

Gebucht: Besenkammer (Standard-Einzelzimmer)
Erhalten: Besenkammer (Standard-Doppelzimmer obere Etage (6 von 7) zum Innenhof
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Early Check-In. 0,25 l Wasser, Kekse und Welcome Letter im Zimmer. Begrüßungsgetränk im Restaurant.

Fazit: Mittelklassehotel im Zentrum von Belgrad. Preis-Leistung gut, für ein paar Tage Stadttourismus in Ordnung.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83

Novotel Nürnberg Zentrum

Erhalten: Executive

Wie bisher bei allen Aufenthalten auch hier wieder ein Upgrade. Allerdings ist die Minibar jetzt nur noch "halb" so voll wie noch im letzten Monat.
Auch bei diesem Besuch hat die Rechnung nicht ganz so geklappt, der im Restaurant eingelöste Getränkegutschein wurde versehentlich aufs Zimmer gebucht.
Ansonsten empfehlenswertes Hotel, auch für Fußballfans. Dort nächtigen gerne die Fußballspieler der Vereine, wenn der "Club" ein Heimspiel hat.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
ibis Styles London Heathrow Airport

Status: Gold (Mitgliedsnummer wurde nachgetragen)
Gebucht: Run of the House (Corporate Benefits)
Erhalten: Standard
Benefits: 2x kostenloses Frühstück für meine Schwester die im ibis budget London Heathrow Central in der gleichen Straße übernachtet hat
Ergänzung zu Mitgliedsnummer wurde nachgetragen:
Beim Checkin habe ich meine Mitgliedsnummer speichern lassen und wurde darauf hingewiesen, dass es keine Punkte geben wird. So steht es auch in meinem ALL-Kontoüberblick: Aufenthalt nicht punkteberechtigt

Die zwei Nächte wurden jedoch mit +2 bei den Gesamtnächten für 2023 berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: red_travels

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
75
191
MGallery Maison Sofia

Gebucht: Deluxe Suite
Erhalten: Presidential Suite (Upgrade um 2-3 Kategorien)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Obstteller mit Süßigkeiten, 4x 0,5l Wasser, Begrüßungsgetränk in Restaurant/Bar, Late Check-Out 14:00 Uhr

Hammer-Upgrade (obwohl nur Goldstatus!) ins beste Zimmer des Hauses mit Balkon, sogar noch mit Late Check-Out (war mir nach dem Upgrade jedoch fast peinlich, danach auch noch zu fragen). Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Toller Wellnessbereich (Sauna/Dampfbad/Ruheraum) und Pool. Frühstück und Personal beim Frühstück leider durchwachsen. Ansonsten rundum super Aufenthalt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
ibis Styles Offenburg City
1. ÜN
Gebucht: Standardzimmer mit 2 Einzelbetten (STAR-Tarif)
Erhalten: Standardzimmer mit 2 Einzelbetten
Benefits: Welcome Drink

2. ÜN
Gebucht: Standardzimmer mit 1 Einzelbett (STAR-Tarif)
Erhalten: Standardzimmer mit 1 Einzelbett
Benefits: Welcome Drink (am nächsten Morgen erst auf Nachfrage, dann aber auch mit Auswahl mehrerer Süßigkeiten/Knabbereien)

Aufgrund von Anschlussverlusten bei der Bahn bin ich zweimal in Offenburg gestrandet. Die Übernachtungen habe ich bereits im Zug gebucht und wurden auch ohne Hotelgutschein von der Bahn problemlos erstattet. Das Hotel ist fußläufig fünf Minuten vom Bahnhof entfernt.

Reichhaltiges Frühstück, beim ersten Mal wurden die gekochten Eier zu heiß aufbewahrt und waren grau/ungenießbar. Das habe ich gemeldet, bei der zweiten Übernachtung war alles in Ordnung, dafür wurde dann aber der Welcome Drink vergessen. Ich war müde und es waren andere Gäste zum Einchecken da, deshalb habe ich zunächst nicht danach gefragt. Als ich es am nächsten Morgen erwähnt habe, war die Dame sehr freundlich, hat sich ausdrücklich entschuldigt und mir zusätzlich zum Welcome Drink mehrere Produkte zur Auswahl aus dem Süßigkeiten-/Knabbereien-Schrank im Eingangsbereich angeboten.

Das Standardzimmer mit 1 Einzelbett befand sich in einem Nebengebäude und war relativ klein. Das Badezimmer wiederum war geräumig, aber relativ nüchtern in sterilem Krankenhausweiß.

Abgesehen vom gemütlichen Frühstücksraum ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht reicht es volkommen. Die Zimmer waren sauber.
Der Hotel-Parkplatz ist sehr eng, entlang der Straße Parken werktags kostenpflichtig von 9 bis 19 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
The Harlow Hotel By Accor

Gebucht: Standard (STAR-Tarif)

Die Einrichtung des Zimmers war schon etwas betagter, aber sehr gepflegt. Die Heizung/Klimaanlage (Einzelstandgerät) hatte offensichtlich einen Lagerschaden, das Gerät musste ich nachts ausschalten. Das WLAN war gut, ein ZOOM-Meeting hat prima funktioniert.
Eine Bushaltestelle liegt direkt von der Tür und ist von Epping Underground Station mit einem Linienbus ohne Umsteigen in 25 Minuten erreichbar. Eine Weiterfahrt zum Flughafen Stansted erfordert einen Umstieg in Harlow (Harlow Bus Station (Weiterfahrt mit Linienbus) oder Harlow Town Railway Station (Weiterfahrt mit der Bahn)).

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.180
BSL
ibis Styles Offenburg City
1. ÜN
Gebucht: Standardzimmer mit 2 Einzelbetten (STAR-Tarif)
Erhalten: Standardzimmer mit 2 Einzelbetten

2. ÜN
Gebucht: Standardzimmer mit 1 Einzelbett (STAR-Tarif)
Erhalten: Standardzimmer mit 1 Einzelbett
Benefits: Welcome Drink (am nächsten Morgen erst auf Nachfrage, dann aber auch mit Auswahl mehrerer Süßigkeiten/Knabbereien)

Aufgrund von Anschlussverlusten bei der Bahn bin ich zweimal in Offenburg gestrandet. Die Übernachtungen habe ich bereits im Zug gebucht und wurden auch ohne Hotelgutschein von der Bahn problemlos erstattet. Das Hotel ist fußläufig fünf Minuten vom Bahnhof entfernt.

Reichhaltiges Frühstück, beim ersten Mal wurden die gekochten Eier zu heiß aufbewahrt und waren grau/ungenießbar. Das habe ich gemeldet, bei der zweiten Übernachtung war alles in Ordnung, dafür wurde dann aber der Welcome Drink vergessen. Ich war müde und es waren andere Gäste zum Einchecken da, deshalb habe ich zunächst nicht danach gefragt. Als ich es am nächsten Morgen erwähnt habe, war die Dame sehr freundlich, hat sich ausdrücklich entschuldigt und mir zusätzlich zum Welcome Drink mehrere Produkte zur Auswahl aus dem Süßigkeiten-/Knabbereien-Schrank im Eingangsbereich angeboten.

Das Standardzimmer mit 1 Einzelbett befand sich in einem Nebengebäude und war relativ klein. Das Badezimmer wiederum war geräumig, aber relativ nüchtern in sterilem Krankenhausweiß.

Abgesehen vom gemütlichen Frühstücksraum ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht reicht es volkommen. Die Zimmer waren sauber.
Der Hotel-Parkplatz ist sehr eng, entlang der Straße Parken werktags kostenpflichtig von 9 bis 19 Uhr.
In die Jahre gekommen? Das Hotel wurde doch erst 2020 eröffnet :oops:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
In die Jahre gekommen? Das Hotel wurde doch erst 2020 eröffnet :oops:

Es wurde schon 1952 als EHM Hotel Offenburg City eröffnet und die letzte Komplettrenovierung war 2016.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.180
BSL
Danke für die Aufklärung. Die Ibis Styles Hotels, in denen ich zuvor war, waren immer Neubauten oder sicherlich Komplettrenovierungen (Basel, Konstanz, Bern, Aschaffenburg), so dass ich auch hier davon ausging. Wenn ich in Offenburg übernachte, dann wegen der Lage zur Messe auch immer im Mercure. Auch dort wäre allerdings eine Komplettrenovierung einmal nötig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Angsana Teluk Bahang

Status: Platinum
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room

Statusanerkennung geht gegen Null. Ich hatte beim Check-In nachgefragt, ob das Zimmer auch das finale ist, eben aufgrund des Statusupgrades. Man wurde dann hektisch, hat die Nummer nachgetragen (ich hatte ueber das Accorportal gebucht). Im Anschluss wurde berichtigt das ich bereits die hoechste Zimmerklasse in der Kategorie gebucht haette und es keine Category-Upgrade (in dem Fall auf Suite) geben wuerde. Alles in allem, kann man sich das Hotel sparen. Die Hardware ist fuer Batu Ferringhi gut, aber der Service hat was von Jugend forscht. Dann lieber ins Hardrock oder Parkroyal

Pullman King Power Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Welcome Drink, Obststeller, mehrfach Suessigkeiten/Trockenobst am Abend, Sonderrabatte fuer Inhouse-Services, kostenloses Buegeln. Hardware hat ein bisschen Patina, aber gutes Fruehstueck, sehr kompetenter Service. Bleibt in Erinnerung!

Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Ibis styles Annemasse
Gebucht: 1 DZ, 1 EZ
Erhalten: 1 Vierbett, 1 Dreibettzimmer
Benefits: nichts

Hotel ist ganz schön runter, wenn auch alles sauber war. Frühstück war ausreichend, aber mehr nicht.

Mercure Chur City-West
Gebucht: 1 DZ, 1 EZ
Erhalten: 1 DZ, das EZ im obersten Stockwerk (als Upgrade mit Bergblick verkauft)
Benefits: Welcome-Drink für eine Person

Recht moderne Zimmer. Lage für ÖV Nutzer gut: 10 Minuten zum Hp Chur West, Mo-Sa Stadtbus vor der Türe. ÖV in Gästekarte enthalten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Pullman King Power Bangkok

Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Early Check-in und late Check-out, Welcome Drink, Obststeller, Schokolade, Rabattheft für Restaurants (das Sushi Omakase war sehr gut)

Frühstück im Executive Lounge kann ich leider nicht empfehlen, durch die Größe ist die Auswahl einfach so winzig. Lieber das große Restaurant zum Frühstück benutzen.
Cocktails am Abend waren lecker.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Grand Mercure Bangkok Atrium

Erhalten: Executive Room Top Floor
Benefits: Frühstück und 500THB täglich weil Lounge geschlossen ist

Hotel ist nichts besonderes und schon etwas in die Jahre gekommen. Interessanterweise war es wohl bis vor einiger Zeit das Avani Atrium und wurde so von Accor übernommen. Zumindest die Toiletten beim Restaurant sind renoviert worden. Wenn man das Ziel bei Grab angibt spuckt es immer noch das Avani aus. Im Endeffekt ist hier Preis/Leistung ok bei 55 Euro/Nacht. Beim Frühstück wurde mir proaktiv Cappucino/Latte aus dem Café davor angeboten anstatt dem normalen vom Buffett.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Angsana Maison Souvannaphoum Luang Prabang

Erhalten: Champsa Suite
Benefits: Frühstück

War ja vor einigen Jahren schon mal im 3Nagas MGallery Luang Prabang und dieses Mal das Angsana genommen weil die einen Pool haben. Grundsätzlich sind die Preise der Accor Hotels hier (gibt auch noch ein Pullman sowie ein Sofitel) echt hoch und zu teuer wenn man mal das Preisniveau ringsherum betrachtet. Hier gibt es ne Menge schicke Boutique Hotels zu humaneren Preisen aber es mussten einfach mal Punkte weg.
Das Hotel ist schick und hat auch eine Historie und liegt relativ ruhig nur einige Meter entfernt vom Trubel in der City. Alles ist fußläufig erreichbar. Spa-Preise im Hotel völlig überzogen (das 10fache ggü. einem guten Spa außerhalb) aber Restaurantpreise (das 4fache) geradeso noch im Rahmen wenn man bedenkt, dass man außerhalb für 1-2 Euro essen kann.
IMG_4786.jpeg IMG_4792.jpeg IMG_4788.jpeg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Hotel des Arts Saigon

Erhalten: Sky Executive Grand Deluxe Room
Benefits: Lounge/100 USD Food&Beverage Credit durch Cube Travel

Wurde ja schon alles zu dem Hotel geschrieben. Qualitativ wie immer top - bekomme jedes Mal das Zimmer wo die Badewanne im Weg steht und ich diese noch nie genutzt habe - jedoch haben die relativ wenig Zimmerkategorien und somit verständlich. Frühstück unten im Restaurant wie immer zu empfehlen. Late Checkout 1pm….da sind sie immer etwas knauserig.
Nachmittags in der Lounge nen Kaffee und was Süßes gegessen als eine Dame mit französischem Akzent zum Staff meinte, Mann und Kind machen Mittagsschlaf und sie würde ihnen etwas aufs Zimmer mitnehmen. Natürlich kein Problem - sie solle sich was aussuchen und man holt Tüten. Am Ende hat sie sich lächelnd bedankend mit drei vollen Tüten und 80% des Buffets aus dem Staub gemacht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Wird das Guthaben pauschal gutgeschrieben, also kann fuer alles eingeloest werden? Waere zusammen mit Accor Plus ein ziemlicher Mehrwert, da das Restaurant oben nicht wirklich guenstig ist.
Ja. Ich nutze es immer für die Rooftop Bar - die Preise dort sind ja auch schon ambitioniert.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
ibis Styles Nagold-Schwarzwald

Gebucht: Standard (STAR-Tarif)
Benefits: Welcome Drink (musste nachfragen, war für den Nachtdienst-Mitarbeiter offensichtlich nicht alltäglich), Late-Checkout bis 15:00 Uhr

Freundliches Personal, sauberes Zimmer mit Dusche, gutem Bett und gutem Frühstück.
ÖPNV: ZOB Nagold direkt an der Rückseite des Hotels, Bahnhof Nagold Stadtmitte in 500m Entfernung gut zu Fuß erreichbar

Zuletzt bearbeitet:

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Pullman Rotorua (NZ)

Status: Diamond
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe
Benefits: "Gold-Card" - mit der kann man unbegrenzt Bier, Wein und Softdrinks den ganzen Tag lang an der Bar bestellen.

Ansonsten gab's keinerlei Status-Anerkennung. Beim Check-in sagte die Mitarbeiterin "ach, Sie sind Diamond - dann ist hier ihre Gold-Card"

Auf dem Zimmer gab's auch keine weiteren Goodies. Vom Upgrade ganz zu schweigen...

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Pullman Rotorua (NZ)

Status: Diamond
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe
Benefits: "Gold-Card" - mit der kann man unbegrenzt Bier, Wein und Softdrinks den ganzen Tag lang an der Bar bestellen.

Ansonsten gab's keinerlei Status-Anerkennung. Beim Check-in sagte die Mitarbeiterin "ach, Sie sind Diamond - dann ist hier ihre Gold-Card"

Auf dem Zimmer gab's auch keine weiteren Goodies. Vom Upgrade ganz zu schweigen...
Ein all inclusive Getränkepaket ist doch nicht schlecht..

• Like
Reaktionen: TheWolf und Chemist

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
905
LBC/HAM
ibis Styles Hamburg-Barmbek

Erhalten: Family Room
Benefits: Ein Willkommenspaket auf dem Zimmer bestehend aus einer Flasche stillem Wasser, einer Flasche Fanta, einer Tüte Erdnüsse und einer Tafel Ritter Sport

Nichts Besonderes an dem Hotel an sich. Ich schätze aber die gute Anbindung an den Airport (S-Bahn-Station direkt vor der Tür und dann 12 Minuten bis HAM).