Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
ANZEIGE
Kurze Zusammenfassung der aktuellen Erfahrungen:

Hotel: Pullman Singapur Orchard
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Juniorsuite
Benefits: Flasche Wein & Snacks
Nächte: 2

Modernes Hotel, was sehr auf "hip" gestylt ist. Nettes Frühstücksangebot in der Lounge.

Hotel: Pullman Bali Legian
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite
Benefits: Eine ganze Drachenfrucht ohne Besteck
Nächte: 10

Komplett runtergerockter Laden. Essen okay, Personal reißt es mit Freundlichkeit wieder raus. War halt billig und liegt gut am Strand...

Hotel: Sofitel Bali Nusa Dua
Gebucht: Luxury
Erhalten: Luxury
Benefits: "Willkommens-Kuchen"
Nächte: 8

Nette Anlage, riesiges Frühstücksbuffet, angenehme Executive-Lounge mit guten Cocktails zur Happy Hour.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.180
BSL
Ibis Winterthur

- Status: Silver
- gebucht: Double Room, teilweise mit Punkten
- erhalten: Double Room obere Etage
- Benefits: Getränkegutschein

Sehr kleines, ruhiges Zimmer (es gibt nur eine Preiskategorie), Badezimmer OK (mit Grohe-Armaturen), Nespresso-Maschine mit 4 Kapseln auf dem Zimmer, kein Safe, Frühstück nicht genutzt, ein Glas Schweizer Wein für den Gutschein an der kleinen Bar erhalten

neben dem Hotel ist ein McDonalds, ein Einkaufszentrum und eine häufig angefahrene Bushaltestelle ("Loki"), in etwa 25 min ist man mit Bus und Bahn am Flughafen ZRH, für eine Nacht OK

IbisWinti.jpg

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
421
2.871
55
MUC
Mercure Rimini Lungomare

- Status Silber
- ALL - Begrüßungsgetränk
- Hotel - Begrüßungsgetränk

Nettes Hotel zwischen Hauptstraße und Strand, mit seitlichen Strandblick vom Balkon
Gutes, reichhaltiges Frühstück, inkl. Sekt, Saftpresse
zw. 19. - 21Uhr wird ein kleines Buffet an der Bar angeboten, Pizza - Nüsse - Sandwich :)

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
421
2.871
55
MUC
Ibis Style Cristal Palermo

- Silber Status
- Begrüßungsgetränk
- Late-Check-Out bis 12.30Uhr

ein total runtergekommenes Hotel, sehr kleine Zimmer
Frühstück im Keller, zum Abgewöhnen

Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, zum Bahnhof Centrale
Nebenan in einer Nebenstraße 2 empfehlenswerte Restaurants 🍷🍺🍝🍕

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Mercure Hida Takayama

gebucht: Standard Room
bekommen: Superior Room

Sehr neues und stylisches Hotel in der japanischen Bergwelt. Freundlicher Check-In, auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser und ein paar Süssigkeiten und eine Karte zur Begrüßung. Zudem, zwei Voucher für die Bar. In der obersten Etage gibt es auch ein Onsan, da genutzt werden kann - mit Aussicht über Takayma und die Berge. Frühstück im Restaurant sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Insgesamt ein schöner Aufenthalt.
Lage des Hotels ist sehr zentral, neben dem Bahnhof (nur wenige Minuten zu Fuß), auch alle anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind gut und schnell zu Fuß zu erreichen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Eine Deutschlandrunde:

Mercure Berlin Tempelhof
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Cornerroom/Juniorsuite?
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Obstteller, Wasserflasche, Upgrade, Getraenkevoucher (auch einloesbar am Kuehlschrank neben der Rezeption)

Ich kann es nicht zu 100% sagen welche das Zimmer am Ende war, aber es war sehr gross. Allerdings wurde das Hotel mal umgebaut und da wurden eine Menge Huehnerkaefige zusammengelegt. Ansonsten sehr netter Checkin. Die Gegend ist "speziell", aber man ist sehr gut nach Kreuzberg angebunden.

Moevenpick Hamburg

Erhalten: Besenkammer (ausgebuchtes Haus)

Benefits: erst auf Nachfrage. Getraenkevoucher, Obstteller

Von der Lage immer eine Bank, zudem ein gutes Fruehstueck. Rate war wegen Messe in Hannover am Anschlag (220 EUR fuer Besenkammer, zwei Monate im Voraus, non-flex, Accor Member Discount)

Novotel Nuernberg City Centre

Erhalten: Executive-Room
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: Getraenkevoucher (guter Barkeeper!), Upgrade

Mitten in der Stadt, das Haus selber ist erst 8 Jahre alt und sehr modern eingerichtet. Preis war auch hier eine Messerate mit EUR 210 die Nacht.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Mercure Stoller Zürich

Gebucht: Einzelzimmer zur Straßenseite
Erhalten: Doppelzimmer zum "Garten" mit Balkon
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein, Minibar mit Softdrinks/Wasser, bisschen Obst

Gut angebunden an ÖPNV und City/Bahnhof. Zimmer nach hinten raus war ruhig. Nettes, effizientes Personal. Getränkevoucher konnte nicht mehr eingelöst werden, da Bar/Restaurant schon um 22 Uhr zu hatten

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Hotel: Ibis Styles Dresden
gebucht: Familienzimmer
erhalten: Familienzimme4
Benefits: nichts, aber auch nicht nach Getränkegutscheinen gefragt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das letzte mal fanden wir es okay. Diesmal eher irgendwie komisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mercure Avignon TGV
Gebucht: 1 Familienzimmer, 2 Doppelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer und 2 Familienzimmer
Benefits: nichts, aber auch nicht gefragt

Ibis Styles Madrid Center
Gebucht: 3 Doppelzimmer
Erhalten: 3 Doppelzimmer davon zwei zum dunklen Lichtschacht
Benefits: Getränkegutscheine für alle Zimmer

Novotel Lisboa
Erhalten: 3 Doppelzimmer
Benefits: Getränkegutscheine für alle Zimmer, Süßigkeiten auf einem Zimmer

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Mercure Bilbao
Erhalten: 3 Doppelzimmer
Benefits: Süßigkeiten auf einem der anderen Zimmer, keine Getränkegutscheine (aber auch nicht gefragt)
Sonstiges: Zimmer waren durch eine geschlossene Verbindungstür extrem hellhörig, Frühstück war sehr gut

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Sofitel Opera Frankfurt
Erhalten: Luxury Skyline-View (Prestige Suite wurde angeboten)
Nächte: 1
Benefits: en masse - Upgrade, dann ECI, LCO, Wasser, Minibar, Etagere, Champagner, Drink an der Bar, Parkticket (24h), Grußkarte

Bis zur Abreise ein wieder einmal sehr guter Aufenthalt. Habe mich für ein Luxury Zimmer bei der Buchung entschieden, da die Raten im Okt. brutal sind.

Ich war wieder einmal recht früh im Hotel. So gegen 11.00 Uhr. Mir wurde direkt eine Prestige Suite angeboten, mit dem Hinweis, dass diese allerdings in ca. zwei Stunden zur Verfügung stehen wuerde. Dementsprechend habe ich abgelehnt, war ja eh nur eine Nacht dort und bevorzuge i. d. R. ECI.

Ansonsten war ich mit allen Benefits sehr zufrieden, obwohl ich nur das Wasser sowie den Drink an der Bar „gebraucht“ hatte.

Beim Turndown-Service lag noch ein Zettel aufm Zimmer, welcher sagte, dass am nächsten Tag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr eine Übung für den Feueralarm sein sollte. Allerdings hatte diese Übung bereits um 09.30 Uhr mehrere Auswirkungen auf das Hotel. U. a. funktionierte kein Aufzug mehr und die Telefonleitung an der Rezeption waren überlastet.
Beim CO hatte sich die Dutymanagerin dafür entschuldigt und kündigte eine „Wiedergutmachung“ für meinen nächsten Stay an. Ich bin gespannt, so bin ich im Okt. und Nov. einige Nächte hier…

1697265851433.jpeg
1697265901356.jpeg
1697265866601.jpeg

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
17
15
Auf dem Weg nach Spanien zu dritt hatten wir jeweils 1 Übernachtung
Mercure Saarbrücken Süd
gebucht Standard-Zimmer
erhalten: Privilege Zimmer - die Zimmer sind moderner eingerichtet, haben Nespresso Maschine und Kühlschrank (leer)
Im Zimmer 3x Flasche Wasser , Äpfel, Müsliriegel
3x Getränkevoucher
----
Mercure Macon Bord de la Saone
gebucht Standard Zimmer
erhalten Privilege Zimmer - der Unterschied ist wohl die Nespresso Maschine, Kühlschrank mit 3 gratis Softdrinks sowie Bademantel
1 Getränkevoucher für ein kleines Getränk
---
ibis Styles Port Vendres
gebucht Familien Suite
erhalten Familien Suite
auf Nachfrage 1x Voucher für ein kleines Getränk

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg

Bachleda Luxury Hotel Kraków – MGallery 5 Sterne​

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Prosecco bei Ankunft in der Lobby. Getränkegutschein und Kleinigkeit auf dem Zimmer.
Sonstiges: sehr gutes Frühstück, kleiner aber okay Wellness und Fitness Bereich. Nächst höheres Zimmer wäre doppelter Preis, daher nicht mit Upgrade gerechnet. Per Tram gut angebunden. Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen. Aufenthalt war allerdings schon April.

IMG_0871.jpeg

IMG_0877.jpeg

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.050
DUS
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Gebucht: Superior-Zimmer mit Queensizebed
Erhalten: Superior-Zimmer mit Queensizebed
Benefits: Getränkegutschein, Fruchtgummi

Gute Lage, teilweise renoviert, Zimmer OK, Bad sehr klein, nur ein Aufzug mit entsprechend langen Wartezeiten. Zumindest eine Gratis-Wasserflasche auf dem Zimmer wäre nett gewesen. Getränkegutschein bei Auschecken gegen zwei Kaffee aus dem Buffet-Automaten getauscht. Wiederkommen würden wir nur aufgrund der Lage und/oder sehr guten Preisen.

IMG_1514.jpeg IMG_1457.JPG IMG_1459.JPG IMG_1460.JPG IMG_1461.JPG IMG_1462.JPG IMG_1464.JPG IMG_1502.jpeg

Pullman Berlin Schweizerhof
Gebucht: Junior Suite (SNU-Upgrades)
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Obstteller, Late-Check-Out (nur verfügbar) bis 13 Uhr

Geräumiges Zimmer mit zwei kleinen Bädern. Leicht abgewohnt und fleckiges Sofa. Täglich gab es eine neue Flasche Wasser. Getränkegutschein gegen zwei große Bier an der Bar eingetauscht. Die Bar und deren Cocktails haben uns insgesamt gut gefallen. Schön ist auch der Fitness- und Pool-Bereich. Erreichbar durch einen Tunnel samt Aufzugwechsel. Etwas umständlich, auch einige Zimmer scheinen verwinkelt gelegen. Viel moderne Kunst auf den Fluren - hat uns gefallen. Insgesamt ein solides Hotel, obgleich ich weiter dem Sofitel hinterhertrauere. Preise scheinen sehr volatil, das Pullman war deutlich günstiger als das Mercure in der Vorwoche (s.o.).

IMG_1678.JPG IMG_1681.JPG IMG_1682.JPG IMG_1685.JPG IMG_1688.JPG IMG_1541.jpeg IMG_1598.jpeg IMG_1609.jpeg IMG_1611.jpeg IMG_1617.jpeg IMG_1619.jpeg

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Sofitel Opera Frankfurt
Erhalten: keine Ahnung, Upgrade, sehr schön, #617.
Benefits: etliche, Gutschein für einen Drink, Grusskarte, Obst und Pralinen, Champagner, Wasser, LCO, Upgrade, etc.

Ich möchte jetzt hier nicht jeden Aufenthalt von mir kommentieren, dann wäre hier jeder dritte Post von mir, aber heute hat das Opera sich mal wieder selbst übertroffen.

Ganz sicher ist hier auch nicht immer alles gold was glänzt, aber der Grossteil der Belegschaft ist einfach super.

Kam heute erst gegen 21.30 Uhr an und hatte noch nicht gegessen. Wollte wissen, ob es im Restaurant noch möglich ist. Man hatte daraufhin extra nur für mich das Restaurant noch offen gelassen, obwohl seit 20.00 Uhr kein Gast mehr dort war.
Habe mir dann gar nicht die Karte geben lassen und direkt ausm Bauch heraus bestellt (kl. Caesar Salad mit Hähnchen und ein Rinderfilet mit Gemüse).
Wirklich ganz fantastisch!

1698006723645.jpeg

Genauso wie das Zimmer. Kategorie wurde evtl. genannt, bin aber ein bissel matsche. Ist für mich jedoch eines der schönsten Zimmer hier. Ausblick kann ich aber nichts zu sagen, weil die Vorhänge schon zu sind. Bin halt leider wirklich nur zum Schlafen hier; um so trauriger ist es, dass ich den vollgedeckten Tisch inkl. VC-Champagner nicht anrühren werde.

1698006739646.jpeg
1698006751354.jpeg
1698006765930.jpeg
1698006788995.jpeg
1698006806778.jpeg

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Bei dem Hotel hatte ich letztes Jahr ähnliches festgestellt. Danke für die Fotos für den Wellnessbereich.
Berlin ist so ein großer Hotelmarkt und ich fand den Aufenthalt nicht 100% überzeugend. So dass ich hier mittlerer Weile nach Besuchszweck und Lage, Ketten unabhängig schaue. Einiges überzeugt nicht, einiges ist mir partiell einfach zu teuer. Schwieriger Markt...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Da ich noch ein paar Accor Nächte brauchte und die zwei Hotels strategisch gut liegen hier die kleine Zusammenfassung. Zimmerkategorien sind natürlich meistens ähnlich und somit erwarte ich da nichts.

Hotel: Ibis Styles Nagoya
Erhalten: Standard High Floor
Benefits: Getränkegutschein sowie zwei San Pellegrino Limonata & Snacks
Nächte: 2

Zimmer natürlich relativ klein, jedoch ganz gut ausgestattet - vor allem bessere Betten als in einem normalen Ibis. Hotel liegt zu Fuß 10 Minuten von der Nagoya Station entfernt und zu Fuß ist auch das Castle zu erreichen. Restaurant ist sehr stylisch eingerichtet und Preise eher günstig. Buffet zum Frühstück hat sehr gute Auswahl inkl. geräuchertem Lachs und verschiedene frische Juices. KaffeeAuswahl ist Basic. Kleiner Shop im Hotel für Getränke und Snacks zu identischen Preisen wie 7Eleven/FamilyMart.

Hotel: Ibis Styles Kyoto Station
Erhalten: Standard Top Floor
Benefits: Getränkewunsch beim Checkin abgefragt und in die Hand gedrückt bekommen sowie eine Accor Visitenkarte für Kaffee/Tee free flow für den Aufenthalt am Autmaten in der Lobby (geschmacklich ganz brauchbar)
Nächte: 3

Zimmer/Betten wie oben nur leider ohne USB. Direkt gegenüber der Kyoto Station. Frühstück kann ich nix dazu sagen weil nicht genutzt - der Frühstücksraum ist aber sehr klein. Natürlich habe ich mich aber durch die Ramen Restaurants in der 10. Etage in der Kyoto Station gefuttert.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
531
Zwar nur Silber-Status - ABER: Der Stay ist einen Beitrag wert:

Hotel Rezydent ***** MGallery Sopot (Danzig)

Gebucht und erhalten: Classic Zimmer

Dazu einen Getränke-Voucher für 2 Personen, welcher auf die gesamte Karte (inkl Cocktails, hochpreisige Whiskeys) angewandt werden konnte.

Top Lage, drollige Zimmer. Hotel hat nur ~ 70 Zimmer, sehr persönlicher Service.

Haben auf das Frühstück verzichtet, da im Verhältnis zum Zimmer schon teuer (95 PLN pro Person und Tag bei einer Room Rate von 333 PLN). Habe dann aber das Frühstück für einen Tag - den Geburtstag von +1 - dazubuchen wollen. Wurde uns als Geburtstagsgeschenk vom Hotel geschenkt. Sehr nett! Tolle Buffet - in polnischen Hotels ja gerne Fisch-lastig, hier mit schönem internationalen Einfluss aber trotzdem die Tradition gewahrt. Karte konnte rauf und runter bestellt werden.

Anhänge

• IMG_2239.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2264.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_2266.jpeg
    IMG_2266.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Status: Silber
Hotel: Pullman Dubai Downtown
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Premier Suite

Getränke Voucher ging auch an der Pool Bar oben für ein Mojito und ein kleines TG :)
Das Upgrade war natürlich grandios.
Auch der kleine Spa Bereich mit Sauna war angenehm.
Nur das Frühstück enttäuscht, kleines durchschnittliches Buffet, a la Carte Menu mit schon vorgekochten Speisen, die wohl nur warmgehalten werden (lauwarmes egg benedict z.B.).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.442
www.red-travels.com
Novotel Vilnius Centre

Status (noch) Gold
gebucht: Superior (PEP Rate)
erhalten: Executive

Benefits: Welcome Drink, Karte, kleine Aufmerksamkeit im Zimmer, Late CO

Die Zimmer unterscheiden sich nur in der Kaffeemaschine und vermutlich Stockwerk.
Badewanne und Dusche getrennt, weit weg vom Lift.
Minibarpreise sind zum abgewöhnen

Anhänge

• IMG_1723.jpeg
    IMG_1723.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1720.jpeg
    IMG_1720.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1721.jpeg
    IMG_1721.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1718.jpeg
    IMG_1718.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1724.jpeg
    IMG_1724.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • 7F732E4B-0779-42E0-A9AC-78B50891D6F8.jpeg
    7F732E4B-0779-42E0-A9AC-78B50891D6F8.jpeg
    920,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Hotel: Novotel Taoyuan
Erhalten: Executive Room
Benefits: Snacks @ zwei extra Wasser

Frühstück im Restaurant ist wie bisher sehr asialastig. In der Lounge abends ist die Auswahl überschaubar aber ok. Grundsätzlich war wirklich wenig los im ganzen Hotel. Shuttle fährt manchmal halbstündig und dann erst wieder zur vollen Stunde. Zur Not einfach mit der MRT eine Station vom Airport zum Hotel ( Haltestelle gleich daneben).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Hotel: MGallery The Silveri Hongkong
Erhalten: Executive Room
Benefits: Flasche Wasser/Saft & Snacks

Hatte erst wie so oft das Novotel gebucht für eine Nacht aber das MGallery kam preislich fast auf das Niveau runter. Sehr schickes Design im ganzen Hotel, Executive Zimmer auch relativ klein aber top ausgestattet. Nur die auf 16 Grad eingestellte Klimaanlage geht gar nicht. Frühstück um einiges besser als im Novotel. Lounge tagsüber dauerhaft mit Snacks&Häppchen. Shuttle halbstündlich zum/vom Airport. Gefällt mir gut hier wenn man nur 1/2 Tage Layover hat.

IMG_4187.jpeg IMG_4185.jpeg IMG_4188.jpeg IMG_4190.jpeg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Hotel: Novotel Yangon Max
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Kanne Wasser/Saft/Chips & Snacks

Die normalen Zimmer sind mit 32qm schon nicht klein und neben identisch großen Executive Rooms gibt es dann nur noch Suiten ab 70qm aufwärts mit Gästebad/WC. Frühstück im Restaurant und ab mittags gibts in der Lounge Softdrinks/ Kuchen und abends dann warme Snacks mit guter Auswahl sowie diverse Alkoholika. Sehr gut eingerichtetes Gym sowie endlich mal ein Pool wo man sich beim schwimmen nicht die Knie aufschlägt (1,40m tief).
Am Hotel ist ein Ballroom angeschlossen wo anscheinend einiges los ist - heute ist wieder komplett eingedeckt und großer Bahnhof. Alle zwei Stunden immer mal kurzer Stromausfall.

Ansonsten ist es hier übersichtlich bis auf eine Handvoll nichtasiatische Gäste (also mal rein optisch betrachtet). Heute früh bei der Pagode war mein paar Schuhe jeweils das einzige bei ankommen/verlasssen (Foreigner haben einen separaten Eingang und somit auch eigenes Schuhregal) und das heißt schon einiges… Militärpräsenz ist deutlich erkennbar. Debitkarten (zumindest Revolut und Zen) funktionieren nicht, Amex sowieso nicht und cash tauscht man in der Mall zu einem >50% höheren Kurs als offiziell um. Rückfragen gerne.