Mercure Dortmund Zentrum
Status; platinum
gebucht Besenkammer eine Woche vor anreise, 89€, zum teil mit punkte bezahlt (2000 punkte)
bekommen; zunächst Besenkammer, auf nachfrage wäre keine Verfügbarkeit, alles ausgebucht.
es gab dann eine kleine Diskussion die ich mal versuche zusammen zu fassen.
ich muss zugegeben das ich sehr allergisch darauf reagiere wenn man mich für dumm verkauft, dass möchte ich dann immer ausdiskutieren.
sie; tut mir leid, ich kann ihnen kein upgrade anbieten, wir sind ausgebucht, (zeigt mir zimmerkarten und wedelt damit)
ich; hm, kein Problem, aber, merkwürdig, eben vor 5 Minuten konnte ich vom hotelparkplatz noch alle zimmerkategorien buchen
sie; wurde etwas rot, äh, ja, wir haben noch alle verfügbarkeiten, aber ich muss für booking.com immer einiges freihalten wenn Buchungen kommen.
ich; okay, alles gut, wenn sie mir kein upgrade geben möchten, okay, ich möchte meine karte fürs zimmer.
ich gehe hoch, 3. stock, direkt neben dem Fahrstuhl, lol, echt das schlimmste für mich, bevor ich rein gehe ins zimmer, gehe ich wieder runter.
sie; stimmt etwas nicht mit dem zimmer.
ich; sauer, sorry, aber lesen sie eigentlich mal die Bemerkungen die ich rein schreibe bei der Buchung oder lesen sie mein Profil durch? es ist deutlich zu lesen das ich kein zimmer neben dem Fahrstuhl möchte.
sie; sehr rot, oh, ähm, stottert irgendwie rum.
ich; wissen sie, ich kann damit leben das ich kein upgrade bekomme, aber, zum einen lügen sie mich an, sie halten zimmer zurück für gäste von booking. com die einmalig bei ihnen schlafen, ich übernachte ca 60x in ihrer Hotelkette, sollten loyale gäste nicht bevorzugt werden und dann noch ein zimmer neben dem Fahrstuhl, sorry, aber das geht überhaupt nicht und sie wissen doch anhand des Status das ich mich auskenne, also warum ist das hier im hause so?
sie; ich gebe ihnen jetzt eine Junior Suite, damit sie zufrieden sind.
ich; ich möchte gar keine Junior Suite, nur einfach ein zimmer weit weg vom Fahrstuhl.
sie; hier die karte für die Suite, sie ist weit weg vom Fahrstuhl.
ich gehe hoch ins zimmer und bin sehr zufrieden, große Suite, mit Balkon, große eckwanne für zwei Personen, alles bisschen alt und durch aus gepflegt, etwas staub überall, tassimo Maschine im zimmer und erstmal Klimaanlage hoch gestellt.
süß, ein safe mit Zahlenschloss, habe ich so noch nie gesehen, uralt, aber okay.
ich gehe wieder runter um in die Stadt zu gehen.
sie; spricht mich an, sind sie zufrieden?
ich; ja, sehr, aber mir ging es nicht um die Suite, sondern nur um den Fahrstuhl und bitte halten sie keinen statusgast für dumm, die gäste kennen sich in der regel aus, ich gab ihr dann noch ein kleine Packung Pralinen und dann war gut.
ach ja, ein getränkegutschein gab es noch.
frühstück im restaurant für 18€ defenitiv zu teuer, in der Umgebung gibt es vieles anderes zur Auswahl.