Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
ANZEIGE
Das Hotel hat nur eine Zimmerkategorie, daher kein Upgrade möglich.

Inkorrekt!
Es gibt dort Standard Zimmer und Superior Zimmer.
Die Zimmer sind zwar von der Größe her identisch, aber in den Superior Zimmern ist die Minibar inklusive und es gibt das Premium WLAN umsonst. Außerdem ist dort der Zimmerservice kostenlos und es stehen gratis Kaffee und Tee sowie Bademäntel zur Verfügung!

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Kaarst

Status: Gold

Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege (hat eine Minibar im Gegensatz zu Standard, ansonsten sind die Zimmer identisch)

Benefits: Getränkevoucher und Obstteller.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Mercure Moa Berlin

Status: Platin

Gebucht: Einzelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer mit Blick nach draußen
Benefits: Getränkegutschein, Early Check-In (9 Uhr), Obst und Kuchen

Wieder ein schöner Aufenthalt, Zimmer diesmal mit Blick nach draußen, trotzdem ruhig.

Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Prestige Suite
Benefits: Obst auf dem Zimmer, Late Check-Out

Mal wieder makelloser Aufenthalt.
Alle vorab gemachten Anfragen erfüllt, Late Check-Out hinterlegt, Service in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.

Ich warte mal auf erste Berichte aus der sanierten Club Lounge - soll wohl morgen fertig sein.

• Like
Reaktionen: deh 120 und m0s1n0

GoldJack

Neues Mitglied
13.08.2016
5
0
Inkorrekt!
Es gibt dort Standard Zimmer und Superior Zimmer.
Die Zimmer sind zwar von der Größe her identisch, aber in den Superior Zimmern ist die Minibar inklusive und es gibt das Premium WLAN umsonst. Außerdem ist dort der Zimmerservice kostenlos und es stehen gratis Kaffee und Tee sowie Bademäntel zur Verfügung!

Premium WLAN hatten wir auch, Kaffee(Instant) und Tee stand auch rum. Aber Minibar war nicht incl. Auch auf Nachfrage nicht.

Auch die Ausstattung (Möbel / Bad) kommen an andere Novotels nicht ran.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.238
2.732
HAM
www.hdz.hamburg
Mercure Dortmund Zentrum

Status; platinum

gebucht Besenkammer eine Woche vor anreise, 89€, zum teil mit punkte bezahlt (2000 punkte)

bekommen; zunächst Besenkammer, auf nachfrage wäre keine Verfügbarkeit, alles ausgebucht.
es gab dann eine kleine Diskussion die ich mal versuche zusammen zu fassen.

ich muss zugegeben das ich sehr allergisch darauf reagiere wenn man mich für dumm verkauft, dass möchte ich dann immer ausdiskutieren.

sie; tut mir leid, ich kann ihnen kein upgrade anbieten, wir sind ausgebucht, (zeigt mir zimmerkarten und wedelt damit)

ich; hm, kein Problem, aber, merkwürdig, eben vor 5 Minuten konnte ich vom hotelparkplatz noch alle zimmerkategorien buchen

sie; wurde etwas rot, äh, ja, wir haben noch alle verfügbarkeiten, aber ich muss für booking.com immer einiges freihalten wenn Buchungen kommen.

ich; okay, alles gut, wenn sie mir kein upgrade geben möchten, okay, ich möchte meine karte fürs zimmer.

ich gehe hoch, 3. stock, direkt neben dem Fahrstuhl, lol, echt das schlimmste für mich, bevor ich rein gehe ins zimmer, gehe ich wieder runter.

sie; stimmt etwas nicht mit dem zimmer.

ich; sauer, sorry, aber lesen sie eigentlich mal die Bemerkungen die ich rein schreibe bei der Buchung oder lesen sie mein Profil durch? es ist deutlich zu lesen das ich kein zimmer neben dem Fahrstuhl möchte.

sie; sehr rot, oh, ähm, stottert irgendwie rum.

ich; wissen sie, ich kann damit leben das ich kein upgrade bekomme, aber, zum einen lügen sie mich an, sie halten zimmer zurück für gäste von booking. com die einmalig bei ihnen schlafen, ich übernachte ca 60x in ihrer Hotelkette, sollten loyale gäste nicht bevorzugt werden und dann noch ein zimmer neben dem Fahrstuhl, sorry, aber das geht überhaupt nicht und sie wissen doch anhand des Status das ich mich auskenne, also warum ist das hier im hause so?

sie; ich gebe ihnen jetzt eine Junior Suite, damit sie zufrieden sind.

ich; ich möchte gar keine Junior Suite, nur einfach ein zimmer weit weg vom Fahrstuhl.

sie; hier die karte für die Suite, sie ist weit weg vom Fahrstuhl.

ich gehe hoch ins zimmer und bin sehr zufrieden, große Suite, mit Balkon, große eckwanne für zwei Personen, alles bisschen alt und durch aus gepflegt, etwas staub überall, tassimo Maschine im zimmer und erstmal Klimaanlage hoch gestellt.
süß, ein safe mit Zahlenschloss, habe ich so noch nie gesehen, uralt, aber okay.

ich gehe wieder runter um in die Stadt zu gehen.

sie; spricht mich an, sind sie zufrieden?

ich; ja, sehr, aber mir ging es nicht um die Suite, sondern nur um den Fahrstuhl und bitte halten sie keinen statusgast für dumm, die gäste kennen sich in der regel aus, ich gab ihr dann noch ein kleine Packung Pralinen und dann war gut.

ach ja, ein getränkegutschein gab es noch.

frühstück im restaurant für 18€ defenitiv zu teuer, in der Umgebung gibt es vieles anderes zur Auswahl.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Quay West Suites Melbourne (Australien)

Status: Silber (bei Buchung Gold)

Gebucht: Studio
Erhalten: Premium Suite (vierfaches Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein, Willkommensbrief, Late Check-Out

Bin ziemlich angetan vom großzügigen Upgrade, besonders dem Fakt geschuldet, dass ich nur noch Silber bin. Das Hotel ist von außen eher unscheinbar und hat eine etwas kahle Lobby. Die Mitarbeiter sind aber äußerst freundlich und hilfsbereit. Zimmer zwar sehr amerikanisch, aber ansonsten sehr schön. Schön groß mit toller Küche (inklusive Waschmaschine), Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das Badezimmer ist nicht mehr das Neueste, aber noch in Ordnung. Das Highlight des Zimmers ist definitiv der Balkon mit genialem Ausblick auf den Fluss! Frühstück in Ordnung, Pool & Fitness sehr schön. Quay West fokussiert sich eigentlich ja auf eher längere Aufenthalte, auch für zwei Nächte ist das Haus aber voll empfehlenswert. Mir fehlt hier im Vergleich zu einem "Full Service" Hotel eigentlich nichts! Klare Empfehlung!

• Like
Reaktionen: adios

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.526
TXL
Mercure Oberhausen am Centro

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege
Benefits: Getränkegutschein, Willkommensbrief, Obstteller

Ganz ordentliches und neueres Mercure. Wird übrigens neuerdings von der Novum-Hotelgruppe gepachtet, bleibt aber wohl Accor.
Nur die Privilegezimmer sind klimatisiert, daher bei 35 Grad Außentemperatur glücklich über das Upgrade.
Frühstück sehr gut, leider nur bis 10 Uhr.
Parken kostenlos möglich !

Foto0305.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
Liegt halt idyllisch gelegen im Gewerbegebiet und ist aus dem CentrO gut 15-20 Minuten zu Fuß entfernt. ÖPNV Anbindung praktisch nicht existent. Aber gut, bei 35 Grad Außentemperatur ist das schon ein paar Tage her ;)

• Like
Reaktionen: jotxl

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Sofitel Berlin Ku'damm

Gebucht Luxury Zimmer, erhalten Luxury Zimmer
Keinen Zugang zur Lounge erhalten, "man sei oben voll"
Vip-Treatment und Wasser auf dem Zimmer,

als Entschädigung gabs dafür 2 Getränkegutscheine für die Bar.

• Like
Reaktionen: Valentin

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Accor meint es in Australien wirklich gut mit mir! Nach dem mehrfachen Upgrade im Quay West Suites geht es gleich so weiter:

The Como Melbourne, MGallery by Sofitel (Australien)

Gebucht: Studio
Erhalten: One Bedroom Balcony Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein, kostenfreie Minibar (Softdrinks), Macaroons

Sehr freundlicher Check-In in einem extrem stylischen Hotel. Die Suite hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Alles wirkt noch ein wenig luxuriöser als im Quay West Suites. Sehr großes Wohnzimmer, kleines Schlafzimmer, sehr schickes und luxuriöses Bad mit Whirlpool-Badewanne. Bedenken sollte man allerdings, dass das Como in South Yarra und damit eigentlich nicht direkt in Melbourne liegt. Mit der Metro ist man allerdings in gut zehn Minuten in der Stadt (geht auch mit der Straßenbahn). Rund um das Hotel gibt es eine vernünftige Infrastruktur. Noch ein paar Aspekte: Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man mir sofort zwei Adapter angeboten hat, negativ dagegen, dass es kein Schuhputzservice gibt. Die Bar empfand ich als ungemütlich, dafür ist das Essen recht fair gepreist. Auch das Frühstücks-Restaurant ist meiner Meinung nach ziemlich ungemütlich. Das Buffet ist klein, aber fein. Dazu kann man pro Person eine warme Speise von der Karte wählen. Säfte leider nicht frisch gepresst. Pool & Gym sind ganz gut, aber nicht "wow".

Insgesamt dennoch eine Empfehlung, allein schon wegen dem schicken Design und den sehr freundlichen Mitarbeitern. MGallery entwickelt sich immer mehr zu meiner neuen Lieblingsmarke im Accor-Portfolio! An dieser Stelle noch ein interessanter Fakt: Das Fairmont Blue Mountains ist in einer Broschüre zu den MGallery-Hotels in Australien zu finden. Die Integration scheint recht schnell vonstatten zu gehen!

• Like
Reaktionen: hdz

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
Zugang zur Lounge ist ein GARANTIERTES Feature als Platin-Member. Wenn mir der verweigert würde, würde ich direkt den Manager holen lassen. Und wenn das nicht klappt, den Kundenservice von LeClub anrufen.

2 Getränkegutscheine für die Bar sind definitiv keine ausreichende Kompensation... natürlich darf einen das Sofitel nicht so behandeln - aber so darf man sich nicht behandeln lassen ;)

Ich würde im Nachhinein nochmal ne Beschwerde an LeClub schreiben.. die sollen sich was einfallen lassen, dass Sie dir zugesicherte Leistungen verweigert haben...

N

no_way_codeshares

Guest
Pullman Bucharest
Status: Platinum

Gebucht: Superior Suite
Erhalten: Superior Suite
Benefits: Obstteller

Die 80er Zimmereinrichtung aus den 90ern ist eher gruselig, aber alles ist perfekt in Schuss, die Lobby sogar sehr schön und angenehm und ideal für mein Geschäftsmeeting (vom hiesigen Hilton und Sheraton kann ich das nicht sagen) und der Service ist wirklich gut. Und in dieser Stadt verpasse ich nicht so viel bei kürzerer Fluchtlage zum Airport.

• Like
Reaktionen: Valentin

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Pullmann Dresden

gebucht: Standard auf Firmenrate
erhalten: Privilege Room (11. Etage) mit Nespresso-Maschine, gratis Wasser, Getränke-Gutschein

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Zugang zur Lounge ist ein GARANTIERTES Feature als Platin-Member. Wenn mir der verweigert würde, würde ich direkt den Manager holen lassen. Und wenn das nicht klappt, den Kundenservice von LeClub anrufen.

2 Getränkegutscheine für die Bar sind definitiv keine ausreichende Kompensation... natürlich darf einen das Sofitel nicht so behandeln - aber so darf man sich nicht behandeln lassen ;)

Ich würde im Nachhinein nochmal ne Beschwerde an LeClub schreiben.. die sollen sich was einfallen lassen, dass Sie dir zugesicherte Leistungen verweigert haben...

Alles durchexerziert. Kundendienst hat sogar im Hotel angerufen. Sie haben sich trotzdem geweigert.

• Like
Reaktionen: HifiMatze

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Brisbane (Australien)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Luxury Zimmer (etwas höher gelegenes Standardzimmer)
Benefits: Upgrade, Willkommensgetränk, kleiner Kuchen

Hotel steht direkt auf dem Hauptbahnhof und versprüht schon in der Lobby Eleganz. Auch die Zimmer haben mir sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist auf Luxus getrimmt und auch der Ausblick ist sehr schön. Einzig die Badezimmer wirken klein und alt (keine abgetrennte Dusche). Im 30. Stock findet man den Club Sofitel und das Fitnessstudio (genialer Rundumblick über die Stadt). Dazu gibt es noch einen schönen Pool mit Jacuzzi und zahlreichen Liegen im fünften Stock (draußen). Die Bar war ein ziemlicher Reinfall. Erst 20 Minuten nicht bedient worden, obwohl der Kellner in der Nähe war, dann ein unverschämtes Auftreten und null Flexibilität beim Willkommensgetränk (hätte ja gerne etwas drauf bezahlt, aber wenn man kein Geld verdienen will, ...). Schade, denn eigentlich waren die anderen Mitarbeiter ziemlich freundlich, wenn auch nicht überaus kompetent (man wusste z.B. nicht, wann man für den XPT am Bahnhof sein muss, wo man internationale Zeitungen bekommt, etc.). Insgesamt aber dennoch empfehlenswert.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zugang zur Lounge ist ein GARANTIERTES Feature als Platin-Member.

Das gilt aber nicht für die autralischen Sofitels, die haben eine "Sonderegelung" ... das kann man auch irgendwo auf der Accorhotels Website nachlesen (hab's auf die Schnelle nicht gefunden)

Bei FT gibt's zu dem Thema auch ellenlange Abhandlungen und Erlebnisberichte

Darüber hinaus findet man auf der Website eine kleine Einschränkung zum Lounge Zugang für Platinum Member

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bei der Ankunft im Hotel, falls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Harbour Rocks Hotel Sydney, MGallery by Sofitel (Australien)

Status: Silber (bei Buchung Gold, so auch im Willkommensbrief)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Heritage Deluxe Room (doppeltes Upgrade)
Benefits: Willkommensbrief, Getränkevoucher, Obstteller, Late Check-Out

Hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie das Como in Melbourne. Das Hotel wurde 2012 renoviert und befindet sich inmitten im Hafenviertel "The Rocks" und hat auch den entsprechenden Charme. Die Zimmer liegen allerdings alle nur im 1. oder 2. Stock, sodass man von der Straße immer etwas mitbekommt (wenngleich diese wenig befahren ist). Das Design ist ziemlich schick geworden und ist zudem sehr passend. Das Bad ist aber doch shr klein geraten und hat meiner Meinung nach nicht besonders viel mit Luxus zu tun. Auch ansonsten erinnert mich das Hotel eher an die Budget-Kategorie inklusive Rezeption und Bar in einem, einem schwachen Frühstück in einem kahlen Raum (es gibt noch einen schöneren, der allerdings schon voll war) und ausbaufähigem Service. Wenngleich die Zimmer schön sind und auch die Lage durchaus attraktiv ist, muss ich hierher nicht unbedingt zurückkommen. Da gibt es in Sydney bessere Optionen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Mercure Bordeaux Centre

Erhalten: Standard als "Upgrade"
Benefits: Free Mini Bar

Mercure Bordeaux Lac

Erhalten: Standard
Benefits: 1 Getränkegutschein für 2 Personen

Mercure Biarritz

Benefits: 2 Kekse

Mercure Angoulême Status: Gold

Benefits: Getränkegutschein auf Nachfrage

In dieser Bude muss ich leider jede Woche nächtigen, aber wenn man keine Konkurrenz hat kann man es sich halt leisten.
Aber mal ehrlich: Fragt ihr immer nach einem Upgrade? Mir ist das ehrlich gesagt zu blöd. Ich mal IHG sehr weil ich dort fast immer eins bekomme aber bei Accor wo ich mangels Konkurrenz in Frankreich immer schlafe quasi nie. Ich freue mich sehr über ein größeres Zimmer aber ich habe keine Lust nach Erhalt meiner Zimmerkarte nochmal nachzufragen ob sie nicht doch etwas größeres hätten und dann angelogen zu werden dass nichts mehr frei sei.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das gilt aber nicht für die autralischen Sofitels, die haben eine "Sonderegelung" ... das kann man auch irgendwo auf der Accorhotels Website nachlesen (hab's auf die Schnelle nicht gefunden)

Bei FT gibt's zu dem Thema auch ellenlange Abhandlungen und Erlebnisberichte

Darüber hinaus findet man auf der Website eine kleine Einschränkung zum Lounge Zugang für Platinum Member

HiFiMatze hat nicht zitiert, aber bei ihm und Multischwamm scheint es um dets Besuch im Sofitel Ku'damm zu gehen.
Und von der Bude ist ja bekannt, dass nur die in die Lounge dürfen, die auch mindestens ein Zimmer mit Loungezugang buchen. Status hin oder her.
Sagen wir es mal so, wer glaubt, bei Besenkammer-Buchung am Ku'damm mit Status in die Lounge zu kommen, der glaubt auch an den Osterhasen oder die Zahnfee.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Starke Worte für schwachen Inhalt, ich glaube im übrigen weder an Osterhase noch an Zahnfee,
habe die geschilderte Unmöglichkeit aber bereits zweimal erlebt ...

Mag Glück gewesen sein und ich buche oft bei geringer Auslastung, aber es als absolut nicht möglich hinzustellen ist schlichtweg falsch.

Wenn du das Sofitel lediglich als "Bude" verbuchen kannst, scheinen wir generell sehr verschiedene Ansprüche an Hotels zu haben.

• Like
Reaktionen: SoMagnifique

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vielleicht muss man hier wirklich manchmal extra kenntlich machen, wenn etwas überspitzt dargestellt wird, ironisch oder sarkastisch gemeint ist. :confused:

Ich bin nicht oft in Berlin, aber wenn, dann in einem der höherwertigen Accor-Häuser. Bei 3 von 5 Übernachtungen innerhalb der letzten zwei Jahre im Sofitel Ku'damm gab es zwar ein Upgrade, aber bei 5 von 5 mit Platinstatus keinen Loungezugang. Anderen Insassen hier geht es ähnlich, wie man unter anderem auf den letzten 100 Seiten dieses Threads nachlesen kann. Am Gendarmenmarkt oder im Schweizerhof fühle ich mich wohler, oder besser aufgehoben. YMMV

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Dann verbuche ich das mal als Missverständnis meinerseits, auch wenn ich mich mit Sarkasmus und Co. eigentlich nicht schwer tue.

Zu den anderen beiden kann ich mir keinen Vergleich erlauben, da ich bisher keine Gelegenheit hatte in einem der anderen zu übernachten.
Nachdem meine Erfahrungen am Ku'damm ausnahmslos positiv waren, hatte ich keinen Grund bei (zu meinen Zeiten) oft gleichem Preisniveau die anderen zu testen.

Bei mir gab es in 4 von 4 Fällen ein Upgrade, und in 2 von 2 als Platin von Besenkammer auch die Lounge. Steht ebenfalls auf den letzten 100 Seiten dieses Threads ;) .
Aber wie gesagt, ich scheine wohl glück gehabt zu haben, denn das Problem will ich an sich auch nicht leugnen. Nur geht es halt auch anders.

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Ich habe glaube ich in 1 von 6 Aufenthalten im Sofitel am Kudamm den Zugang zur Lounge bekommen. Als Kompensation gab es jedoch IMMER das Frühstück umsonst, was zwar nicht die Lounge ersetzt, aber vollkommen okay ist. Wer die Lounge dort kennt, weiß auch, dass die Lounge extrem klein ist. Wenn an einem Wochenende wie dem ersten im September bei IFA und ISTAF in Berlin keine Upgrages vergeben werden ist das auch völlig normal. Und die Lounge war sowieso mit den normalen Club Buchern ausgelastet genug.

Wenn die alle Platinums auch in die Lounge lassen würden, wäre das Geschrei nicht "keinen Loungezugang bekommen" sondern "bin nicht in die Lounge wegen Überfüllung gekommen". :)

Wer wirklich auf die Lounge setzt, sollte auch ein Club Zimmer buchen.

Nach kurzem Plausch mit einem der Mitarbeiter: Die Chancen sind übrigens unter der Woche größer, das Lounge Benefit zu bekommen, als am Wochenende...

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Hotel Düsseldorf City Center

gebucht: Besenkammer
bekommen: Appartment im separaten Haus zzgl. aller hier üblichen Annehmlichkeiten (bitte frühere Einträge suchen :D) - echt mein Lieblings-Mercure in Deutschland (fûr Europa reicht die Statistik nicht)

Ibis Styles Paris Alesia & Maine Montparnasse
erhalten wie gebucht + Softdrink aus der Bar