Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Fuerther Hotel Mercure Nuernberg West

Status
: Platinum
Gebucht: Executive (Höchste Kat.)
Erhalten: Executive (Als Upgrade angekündigt)
Benefits: Obstkorb, Getränkegutschein, Willkommensschreiben

Sonstiges: Solides Haus mit nettem Personal und gutem Frühstück. Die Executive Zimmer enthalten die Minibar und haben den Bademantel auf dem Zimmer. Umso verwunderter war ich, dass es keine Chance gab ein Zimmer auf der 4. anstatt der 2. Etage zu bekommen da alle Executive Zimmer wohl im zweiten wären. Negativ war jedoch, dass ich jeden Tag aufs neue zur Rezeption musste um die fehlende Nachfüllung der Minibar zu beanstanden.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Bregenz City:
Gebucht: Superior, da günstiger als Standard
Erhalten: Privilege (kurz vor Anreise nachgeschaut und da war nur noch Superior buchbar).
Dazu ein Teller mit Früchten und der Getränke-Voucher

Die 10% Rabatt auf die Restaurant-Konsumation musste ich mir dann mit 5 Minuten Wartezeit an der Reception "verdienen".

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Novotel Freiburg am Konzerthaus

als Plat

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Superior Room
Benefits: Ein Voucher für 2x Willkommensgetränk (waren zu zweit), freie Minibar (hatte ich bei Superior Room in HH nie. Da scheinen sich die Häuser nicht einig zu sein oder unterschiedlich geschultes Personal.), High Speed WIFI (>10 MBit statt 2 MBit getestet)

Fazit: Top Lage, selbstverständlich gutes Frühstück.

• Like
Reaktionen: Rodi

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
MERCURE Dortmund city

Gebucht: standard
Erhalten: superior

Benefits: Willkommensegetränk, studentenfutter.

Geniale Lage aber öffentliches Parkhaus und 5 min zu laufen von dort.

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Düsseldorf City Nord

Status: Platin

Gebucht: Standard Doppelzimmer mit 15 Tage parken
Erhalten: Privilege Doppelzimmer mit 15 Tage parken

Upgrade auf Privilege
VIP Treatment: 2 Magnum Eis, Schokoladen Täfelchen, Getränke Gutschein für 2 Personen.

Extra: Online ein 2 Gänge Menue gebucht. Uns hat es sehr Gut geschmeckt.
Shuttle Service zum Flughafen

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Bern Expo:
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Executive-Zimmer auf der ruhigen Seite des Hauses
Benefits: gratis parkieren, Minibar gratis (nehme mal an alkoholfreie Getränke, gemäss Preisliste wäre nur das Wasser inbegriffen), eine süsse Aufmerksamkeit, Getränke-Voucher.

Wenn es bloss überall so wäre ;)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Warszawa Grand als Platin:

gebucht: Standardroom

bekommen: Superior Room, wobei mir zuerst ein "Grand"(?)-Room angeboten wurde, der die Geschichte des Hotels erzählen soll. Diesen hab ich aber gg. den normalen Superior Room getauscht, da der Grand-Room auf die Hauptstraße rauszeigt und mir meine Ruhe wichtiger ist! Der SuperiorRoom zeigt jetzt in den Innenhof und ist superruhig!
weiters: Getränkegutschein, 1 Praline,1 Flascherl Soplica Wodka :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ah, so heißen die!
Das passt schon mim Superior Room, ich brauch keinen Badewannenfernseher ;)

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Novotel Vilnius Center

Gebucht: 7 Tage Standard
Status: Gold
Erhalten: Standard + Getränke-Gutschein (ohne Einschränkungen) und Pralinen

Wäre es nicht noch interessant, immer die Länge der Aufenthalte mit dazu zu schreiben? Ich habe für mich die Beobachtung gemacht, das ich bei 1-3 Nächten eher ein upgrade bekomme, als bei längeren Aufenthalten (wahrscheinlich um sich gute Zimmer nicht zu blockieren?)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer im Private Sale
Erhalten: Opera Suite im 31. Stock mit Meerblick

Benefits: Getränkevoucher, Teller mit Obst und Gebäck, Loungezugang, Frühstück wahlweise auch im Restaurant

• Like
Reaktionen: Valentin

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.096
852
ZRH
Sofitel Brussels Europe

Gebucht: Standard
Erhalten: Luxe (+1 Kategorie)

Benefits: Willkommensgetränke, Early-Checkin (normal 15:00 Uhr!)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.096
852
ZRH
Novotel Porto Gaia

Gebucht: Standard für 4 Nächte
Erhalten: Standard (immerhin nicht zur Straße)

Benefits: Willkommensgetränke, Obstteller

Kleine Info zum Hotel: liegt leider etwas außerhalb an der Autobahn, perfekt für alle die mit fahrbarem Untersatz kommen, sonst eher unpraktisch (ca 2,5km zu Fuß in die City oder UBER nehmen). Allerdings auch leider das einzigste Novotel in Porto. Frühstück im P/L Verhältnis erstaunlich gut!

N

no_way_codeshares

Guest
Nein, ich war auch im Europe und der Stay ist zu lange her um einen aktuellen Eindruck wiedergeben zu können.
Ich wusste nur nicht mehr, welches wie heisst, danke für die Klärung.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
232
121
Zusammenfassung meiner Stays in Italien:
- Alle im Private Sale gebucht (-40% bzw. -30% bei Ibis)
- Jeweils ein Zimmer für 2 Personen - grundsätzlich das günstigste gebucht
- Sofern es bessere Zimmerkategorien gab wurde im Kommentarfeld ein freundlicher Hinweis hinterlassen, dass wir uns über ein upgrade ins [Platzhalter] Zimmer sehr freuen würden
- Status: Gold

1) Novotel Milano Nord Ca Granda (2 Nächte)
Gebucht: Superior
Erhalten: Wie gebucht
Welcome Drink: 2 Personen
VIP-Treatment: Nichts.

2) Ibis Como (1 Nacht)
Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Wie gebucht (gibt auch nichts anderes)
Welcome Drink: 1 Person, für den zweiten Drink mussten wir zahlen

3) Mercure Bergamo Centro Palazzo Dolci (1 Nacht)
Gebucht: Standard Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Wie gebucht - mit Hinweis man sei leider ausgebucht für die nächsten 3 Tage und könnte daher leider kein Upgrade geben (in der Accor App war das Hotel tatsächlich nicht mehr buchbar im entsprechenden Zeitraum)
Welcome Drink: 2 Personen
VIP-Treatment: Eine 0,5l PET-Flasche Wasser und ein Apfel, Schreiben des GM

4) Novotel Brescia 2 - Neueröffnung (1 Nacht)
Gebucht: Superior-Zimmer mit Kingsize-Bett und Schlafsofa
Erhalten: Executive-Zimmer mit Kingsize-Bett und ohne Schlafsofa
Welcome Drink: Explizit "1 Pax" handschriftlich ergänzt - daher auch nicht in Anspruch genommen
VIP-Treatment: 2 Flaschen Wasser (0,75 - San Pellegrino + ein Stilles)

5) ibis Verona (2 Nächte)
Gebucht: Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten
Welcome Drink: 2 Personen (Handschriftlich "2 Pax" ergänzt und auch bekommen)
Ein paar Worte zum Hotel: Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht, weil das ca. 10€ günstiger war als ein Doppelzimmer. Wir dachten, zur Not könnte man die ja auch zusammenschieben, außerdem haben wir im Kommentar um ein Upgrade ins Doppelzimmer gebeten. Was allerdings nirgendwo steht ist, dass die Einzelzimmer nicht renoviert sind, die Doppelzimmer aber (laut Bildern bei Website bzw. Holidaycheck) schon. Daher ggf. auch der Aufpreis? Auf jeden Fall hatten wir ein Zimmer mit dem Charm eines Krankenhauszimmers. Die Betten konnte man dank fest angebrachter Nachttische nicht so einfach zusammenschieben (nur wenn man sie außerdem an die gegenüberliegende Wand schiebt). Das Waschbecken im Bad hatte unglaublich viele Macken und Kratzer, Flecken am Bad und der Abfluss in der Badewanne ist nicht deren tiefster Punkt, somit auch dort Flecken. Außerdem war es das erste mal dass ich in ein Hotelzimmer komme, in dem es kein Toilettenpapier gibt (wie kann man das vergessen beim Housekeeping?). Ich würde also sagen das ist unter Ibis-Standard... dazu kommt: Innenstadt ist nicht fußläufig zu erreichen (wie z.B. in Cremona, s.u.) sondern nur mit dem Bus zu erreichen (der alle halbe Stunde fährt aber nur bis etwa 20 Uhr) und die Umgebung ist wirklich das allerletzte: Gegenüber ein Container-Lager, ansonsten Autohändler und Industrie. Dazu ist es auch noch teurer als z.B. die beiden Ibis in Como und Cremona - in Summe ist das keine Weiterempfehlung, denn das Paket stimmt einfach nicht.
Beispielsweise bei Ibis Como: kostenloser nachts abgeschlossener Parkplatz sowie neue, geräumige Zimmer; Lage zwar außerhalb aber gibt z.B. ein Restaurant direkt nebenan.
Beispielsweise bei Ibis Cremona: Fußläufig zur Innenstadt, viel Einzelhandel rundherum, dazu keinerlei Gebrauchsspuren im Zimmer/Bad.

6) ibis Styles Parma Toscanini (3 Nächte)
Gebucht: Standard-Doppelzimmer
Welcome-Drink: Nein - es gibt auch keine Bar. Stattdessen gibt es Nescafe-Maschine sowie Wasser kostenlos, außerdem jeden Tag 2 0,5er Flaschen Wasser kostenlos aufs Zimmer vom Housekeeping
VIP-Treatment: Nichts.

7) ibis Cremona (1 Nacht)
Gebucht: Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Wie gebucht (gibt nichts anderes)
Welcome-Drink: Ja, aber nicht in Anspruch genommen (k.a. ob für 1 oder 2 Personen gültig gewesen wäre - es war auf dem Standard-Zettel nichts weiters vermerkt)

In Summe: Welcome Drink scheint bei allen Hotels verlässlich zu funktionieren, leider manchmal nur für 1 Person. Upgrades ist eher schlecht - einmal haben wir es bekommen, einmal hätten wir es bei Verfügbarkeit bekommen und dreimal (Novotel Milano auf Executive, Ibis Verona auf Doppelbett, Ibis Styles gab es zumindest teurere Zimmer - auch wenn hier etwas unklar ist, welches tatsächlich das beste ist) nicht. Außerdem sind wir bei mehreren Hotels bereits um 12 Uhr angekommen und haben immer ohne Probleme sofort das Zimmer beziehen können. Ob das jetzt wegen dem Status der Fall ist weiß man natürlich nicht, aber ich sehe das auch mal positiv!

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Sofitel So Bangkok

Status: Platinum
Gebucht: Standard (So Cosy)
Erhalten: executive Zimmer, Water Theme, 28. Etage

Benefits: Lounge Zugang, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant, 1x Drink Voucher, 2 Teller mit Obst und Süßkram

Schick gemachtes Hotel, besonders mit der großen Badewanne mit Blick auf den Lumphini Park. Die Auswahl am Abend in der Lounge fand ich jedoch nicht so prickelnd, weshalb wir diese dann am zweiten Abend auch weggelassen haben.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Sofitel WAW (einer meiner EU Lieblingsschuppen:)

Stat: Plat.
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite (2Room)

Bar Voucher
Late Check Out
Sweets (Vip Treatment)
Turn Down Service
Morning Papers
GM Letter

Ridgeway

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und ulfale

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kann ich so nur voll bestätigen, freu mich schon auf meinen Stay dort im Dezember (y)