Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
You have earned a complimentary night at one of The Leading Hotels of the World.
Your complimentary night stay must be before December, 2015

Hieß es nicht das die stay credits nicht mehr verfallen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Louis C. Jacob Hamburg
Kein Zimmerupgrade obwohl vorher zugesagt.
Kontinentales Frühstück
Anrechnung von 86 € des Abendessen auf die 100 US Dollar Food & Beverages
Kein Geschenk.

Damit wurdest du leider schon von der neuen Regelung "getroffen" :(

Habe im Jacob (allerdings bei Buchung einer JS) bei meinem Aufenthalt sogar ein Elbzimmer bekommen, konnte mich also nicht beschweren. Allerdings gab es bei mir kein kontinentales Frühstück. "Das haben wir nicht", hieß es dazu. Das Frühstücksbuffet war zwar durchaus ansprechend, aber einen Aufpreis von 18 Euro pro Person (?) fand ich ehrlich gesagt ein wenig daneben.

• Like

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Damit wurdest du leider schon von der neuen Regelung "getroffen" :(

Habe im Jacob (allerdings bei Buchung einer JS) bei meinem Aufenthalt sogar ein Elbzimmer bekommen, konnte mich also nicht beschweren. Allerdings gab es bei mir kein kontinentales Frühstück. "Das haben wir nicht", hieß es dazu. Das Frühstücksbuffet war zwar durchaus ansprechend, aber einen Aufpreis von 18 Euro pro Person (?) fand ich ehrlich gesagt ein wenig daneben.

Was aber nicht korrekt war. Die Buchung erfolgte bevor die neue Regelung in Kraft trat. Es wurde entsprechend kommuniziert das bei bereits bestehenden Buchungen das Upgrade erfolgt. Hatte dann LHW angeschrieben und die haben dann beim Hotel angefragt und das Hotel hat dann ein Upgrade bestätigt aber sich nicht daran gehalten. Wir hatten eine JS und ein Deluxe Zimmer. Keines von beiden ist mit einem Upgrade versehen worden.
Bzgl. Frühstück war die Regelung fair. Das Buffet galt als kontinentales Frühstück und war reichhaltig. Die 16€ wären fällig geworden wenn wir Eierspeisen von der Karte bestellt hätten.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Porto Palacio Congress & Spa (Porto, Portugal)

Gebucht: 3x Standardzimmer
Erhalten: 2x Deluxe Suite (2x Unlimited), 1x Deluxe Room (Access)
Benefits: Frühstück im Restaurant oder in der VIP Lounge im 19. Stockwerk, Einmaliger Zugang zum SPA für 90 Minuten (danach 10 Euro pro Person pro Besuch), Welcome Drink (Portwein oder Wasser), Welcome Present (vier Küchlein, eine Karaffe Portwein, eine Flasche Wasser), Gutschein für ein Dinner / ein Lunch in der VIP Lounge für zwei Personen (auf Nachfrage alternativ auch im Restaurant einzunehmen - in der VIP Lounge gibt es nur Salat und Sandwiches)
Unterschiede zum Stay als Access: Deutlich großzügigeres Upgrade, gesonderter Willkommensbrief, garantierter Late Check-Out und Gutschein für ein Dinner / Lunch

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Pousada de Cascais (Cascais, Portugal)

Gebucht: 3x Standardzimmer
Erhalten: 2x Junior Suite (1x Access, 1x Unlimited), 1x Präsidentensuite (Unlimited) - Upgrades nur bis zum 31. Dezember, an Neujahr Umzug in Standardzimmer (Verfügbarkeit)
Benefits: Frühstück im Restaurant, Willkommensdrink (auch Cocktails), Welcome Present (Gebäck, Portwein, eine Schwalbe aus Porzellan), 100 US-Dollar Food & Beverage Gutschein
Unterschiede zum Stay als Access: Bestes verfügbares Zimmer als Upgrade ("zweiter" Unlimited bekommt dennoch nur ein Access-Upgrade), 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher (erst nach Rücksprache mit dem LHW Office in Orlando, hier wusste man von nichts)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Übrigens noch ein paar interessante Fakten, die nichts mit Upgrades zu tun haben, aber dennoch für den Thread relevant sind.

1) Freinächte werden wohl teilweise nach Quote vergeben (LHW verkauft x Zimmer und bekommt dafür x Freinächte). So zumindest in einem Hotel, bei dem ich gerade angefragt habe.
2) Das Adlon (wurde hier ja diskutiert) bietet laut LHW einen 80 Euro-Gutschein für Spa ODER Essen (nach Wahl des Gastes). Ich werde das am Wochenende mal testen.
3) Noch eine Auswahl an Unlimited-Benefits, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sind: The Lowell New York (Afternoon Tea), Taj New York (Afternoon Tea), Plaza Athenee (Afternoon Tea), Greenwich Hotel (100 US-Dollar Spa), Grand Hotel Heiligendamm (Afternoon Tea), Rocco Forte Berlin (100 US-Dollar F&B), Taj Boston (100 US-Dollar F&B)

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Afternoon Tea ist m.E. der schlechteste Benefit...logischerweise vor allem bei one night stays...

Kommt bei mir ein bisschen auf den Stay an. Im Greenwich etwa finde ich den Spa-Voucher doof, weil der mir in der Stadt recht wenig bringt. Da muss ich mir dann extra Zeit nehmen für ein Treatment. Ansonsten bin ich aber voll bei dir. Ich hätte am liebsten immer die 100 US-Dollar F&B. Die kann ich zumeist auch noch für Room Service-Bestellungen einsetzen, sodass ich auch nicht an Restaurantzeiten o. ähnliches gebunden bin.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Adlon Kempiniski (Berlin, Deutschland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite (allerdings kein schöner Ausblick)
Benefits: Kostenfreies Gourmet-Frühstück im Restaurant, Leaders Club-Geschenk (Taschenbuch "Hotel Adlon"), ein paar süße Snacks (Nüsse, Schokolade, Trockenfrüchte), eine kleine Flasche und ein 80 Euro Gutschein (beliebig einsetzbar für Mini Bar, Restaurants [außer Gourmetrestaurant], Room Service oder Spa)
Unterschiede zum Stay als Access: Vermutlich großzügigeres Upgrade, 80 Euro-Gutschein

Erster Eindruck: Geht so. Zimmer erst nach zwei Stunden (waren allerdings auch schon um 12 da) fertig, Welcome Treatment enttäuschend, keine Berücksichtigung des Jahrestages (in LC-Buchung vermerkt), langsamer Service an der Rezeption, langsamer Gepäckservice (20 Minuten Wartezeit im Zimmer). Was mich darüber hinaus stört: Die Preise sind teilweise frech. Das Gourmet Frühstück auf dem Zimmer kostet über 600 Euro (?). Auch die Minibar und die Restaurants sind alles andere als günstig. Man bezahlt eben für die Lage mit. Ansonsten ist natürlich alles sehr luxuriös und es fehlt an nichts.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was mich darüber hinaus stört: Die Preise sind teilweise frech. Das Gourmet Frühstück auf dem Zimmer kostet über 600 Euro .

Wirklich 600 Euro? Oder hast du dich verschrieben?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Was mich darüber hinaus stört: Die Preise sind teilweise frech. Das Gourmet Frühstück auf dem Zimmer kostet über 600 Euro .

Wirklich 600 Euro? Oder hast du dich verschrieben?

Leider nein. Man muss dazu sagen: Für 2 Personen kostet es 680 Euro. Inkludiert sind unter anderem Kaviar, Balik Lachs Steak vom Angus Rind und eine Flasche Champagner.

"Normales" Zimmerfrühstück kostet 29 Euro (Continental), 32 Euro (Spa), 42 Euro (American) und 47 Euro (European). Die Preise sind allerdings pro Person. Frühstücksbuffet kostet 42 Euro pro Person.

Aber abgesehen von den Preisen: Nach einigen Stunden hier, gefällt es mir wirklich gut. Hat durchaus etwas von Urlaub, wenngleich weiterhin ein paar Kleinigkeiten nicht klappen.

• Like

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich war vom Adlon eigentlich recht begeistert. Insbesondere stimmt die Servicequalität noch. Das Frühstücksbuffet fand ich qualitativ hochwertig. Alle Eierspeisen wurden frisch zubereitet in der Küche.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das Adlon ist auch ein tolles Hotel, ohne Frage. Ich hatte (insbesondere bei den vergleichsweise hohen Preisen für Berlin, sowohl für das Zimmer als auch für Speisen / Getränke / ...) nur etwas weniger Probleme erhofft. Die Zimmer sind super ausgestattet, die Spa-Produkte sind toll, dasselbe gilt für das Spa. Das Essen war qualitativ großartig, das Frühstücksbuffet enorm reichhaltig (Champagner, Kaviar, ...). Mich stört eben nur, dass man sich in so einem Hotel dann keine Gedanken um eine schöne Präsentation der Speisen macht (Room Service Essen in einer Plastikschale / Omelette beim Frühstück lieblos auf den Teller "geworfen"). Dazu kommt, dass der Service zwar ausnahmslos gut und freundlich ist (Flasche Wasser nach dem Joggen, ...), aber es trotzdem zu viele Probleme gibt. Lange Wartezeiten auf das Gepäck (~ 20 Minuten), lange Wartezeiten bei Fragen an der Rezeption (~ 10 Minuten), langsames Abräumen von Tellern beim Frühstück (~ 15 Minuten), keine Nachfragen bezüglich weiteren Heißgetränken, falsche Beträge auf der Rechnung (Curry kostet im Spa laut Karte 13 Euro, an der Spa-Rezeption wird einem dann gesagt, dass es aber 19 Euro kostet? - nach dem Essen wohlgemerkt). Ich bin jetzt niemand der penibel auf so etwas achtet oder sich dadurch den Stay "versauen" lässt, aber wenn mehrere Dinge schief gehen, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Nichtsdestotrotz kann ich das Adlon nur empfehlen, wenn weniger los ist und alles gut läuft (bei uns gab es Frühstück leider nicht mit Blick aufs Brandenburger Tor, sondern ausnahmsweise im anderen Restaurant), ist ein toller Aufenthalt sicher garantiert (y)

• Like
Reaktionen: MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hat es jemals jemand geschafft, im Sandy Lane in Barbados Freinächte einzulösen? Scheint schwierig zu sein...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat es jemals jemand geschafft, im Sandy Lane in Barbados Freinächte einzulösen? Scheint schwierig zu sein...

Zwar noch nie probiert, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen bei anderen Hotels.

Auf meine Nachfragen hieß es dahingehend, dass es teilweise spezielle Regelungen für die Häuser gebe. Die Rede ist hier von einer Quotenregelung: LHW muss x Nächste (vermutlich so 10-20) verkaufen und erhält dafür eine Freinacht, die an ein LC-Mitglied vergeben werden darf.

Neben dem Sandy Lane (das wird wohl dasselbe Problem sein) tritt dieser Fall auch beim Langham Fifth Avenue (New York), dem Le Royal Monceau (Paris) und dem Fouquet's Barrière (Paris) ein. Bei allen Häusern waren Freinächte auf meine Nachfrage für 2015 bislang komplett ausgenullt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Zwar noch nie probiert, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen bei anderen Hotels.

Auf meine Nachfragen hieß es dahingehend, dass es teilweise spezielle Regelungen für die Häuser gebe. Die Rede ist hier von einer Quotenregelung: LHW muss x Nächste (vermutlich so 10-20) verkaufen und erhält dafür eine Freinacht, die an ein LC-Mitglied vergeben werden darf.

Neben dem Sandy Lane (das wird wohl dasselbe Problem sein) tritt dieser Fall auch beim Langham Fifth Avenue (New York), dem Le Royal Monceau (Paris) und dem Fouquet's Barrière (Paris) ein. Bei allen Häusern waren Freinächte auf meine Nachfrage für 2015 bislang komplett ausgenullt.

Ja, genau das wurde mir auch gesagt - 20 verkaufen, bis man eine Freinacht einlösen kann. Ich krieg aber jetzt Sandy Lane :). Mit BA F nach BGI r/t, dann 3 Nächte Sandy Lane, dann intra-caribbean nach Canouan 3 Nächte, dann nochmal 2 Nächte Sandy Lane, dann zurück.

bVXhkpa.jpg

• Like
Reaktionen: hams und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ja, genau das wurde mir auch gesagt - 20 verkaufen, bis man eine Freinacht einlösen kann. Ich krieg aber jetzt Sandy Lane :). Mit BA F nach BGI r/t, dann 3 Nächte Sandy Lane, dann intra-caribbean nach Canouan 3 Nächte, dann nochmal 2 Nächte Sandy Lane, dann zurück.

Mein Glückwunsch. Wie ist es dir denn gelungen gleich fünf Nächte zu bekommen?

Klingt nach einem Traumurlaub. Ich bin ein wenig neidisch :D

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mein Glückwunsch. Wie ist es dir denn gelungen gleich fünf Nächte zu bekommen?

Klingt nach einem Traumurlaub. Ich bin ein wenig neidisch :D

Ja, freue mich. Kann man allerdings niemandem erzählen...6 Wochen vorher geht es für ne gute Woche nach Hawaii. Jeder normale Mensch müsste denken, wir sind entweder irre oder unendlich verschwenderisch. Und arbeiten müssen und wollen wir ja eigentlich auch... Aber statt dass ich die LHW-Freinächte verfallen lasse und die BA-Meilen "entwerten" lasse, gebe ich sie lieber noch aus. Das Canouan kostet in der von uns gebuchten Zeit 2,400 USD pro Nacht (billigstes bei LHW angebotenes Zimmer), das Sandy Lane ca. 1,200 USD. Also ca. 13k USD Gegenwert der free nights für die Hotels, dazu halt noch die BA F-Flüge. Da Du ja weißt, wie relativ günstig man die free nights erschlafen konnte...I love LHW ;).

• Like
Reaktionen: L_R und m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
- Halekulani (Hawaii)-USD 100 Food+Beverage Voucher
- Kahala (Hawaii)-USD 100 Food+Beverage Voucher
- Sandy Lane (Barbados)-1x60 Minuten Massage+1 Runde Golf oder alternativ 2x 60 Minuten Massage oder alternativ 2 Runden Golf
- Canouan-USD 100 Food+Beverage Voucher
- Majestic Hotel (Barcelona)-USD 100 Food+Beverage Voucher

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe auch noch ein paar neue:

- Sacher Salzburg (Afternoon Tea)
- Corvinus Budapest (Afternoon Tea)
- Grand Hotel Stockholm (100 USD F&B)
- Le Royal Hotel Luxemburg (100 USD F&B)
- The Knickerbrocker New York (steht noch nicht fest)

Bin mal gespannt, was es im Knickerbrocker gibt (hoffentlich 100 USD F&B und keinen Afternoon Tea :D)! Werde in den nächsten Wochen auch wieder über so einige Upgrades in Europa und den USA berichten können :)

Edit: Habe mal die Unlimited Benefits-Liste auf der Frontseite des Threads ergänzt. Mittlerweile haben wir durchaus schon einiges angesammelt!

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hat zwar nix mit den Upgrades zu tun, aber mit den schon mehrfach hier besprochenen Private Sales: Laut Website steht der nächste "kurz bevor". Also besser noch warten mit der nächsten Buchung :)

• Like
Reaktionen: demarsay