Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Haben jetzt das Charles mal gebucht. Mal schauen. Weiß jemand zufällig, was da der Unlimited-Benefit ist? Werde berichten.

Beim Charles weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr zu einhundert Prozent sicher. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein 100 USD F&B Voucher (wie auch in allen andere RF-Hotels).
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Beim Charles weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr zu einhundert Prozent sicher. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein 100 USD F&B Voucher (wie auch in allen andere RF-Hotels).

Afternoon Tea... :rolleyes:

Bei der Buchung habe ich "room on upper floor" angegeben. Erhalten: Deluxe-Zimmer auf 2. Etage (niedrigste Klasse plus Blick auf Spielplatz). Check-In war mühsam, weil die die Zimmerkarten irgendwie nicht codiert bekommen haben. LHW Unlimited schien unbekannt. Ein Mitarbeiter raunte der Check-In-Mitarbeiterin irgendwas von "LHW" zu. Im Welcome Letter wird der Afternoon Tea erwähnt, aber nichts von "Unlimited". Kontinentales Frühstück wird als Benefit erwähnt, habe aber eh Frühstücksbuffet in der Rate. Auf Nachfrage, wann der Afternoon Tea sei und was er beinhalte, kam nur Verwirrung...wurde dann ermittelt und 15-18 h gesagt und man bekomme dann halt Tee und der würde später von der Rechnung genommen. Habe gefragt, ob der Benefit dann an beiden Tagen zu nutzen sei. Das wurde bejaht.

Naja, erster Eindruck nicht gut.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Klingt ja großartig. Mich überrascht ja schon, dass man im Charles den Unlimited-Status nicht wirklich kennt. Gerade in Deutschland in einem der größeren Stadthotels sollte der Status doch durchaus häufiger vorkommen?

Für die Zukunft: Lass dir von der LC-Hotline in der Buchung vermerken, welches Benefit es gibt. Bislang hatte ich keinen Ärger mehr, wenn in der Buchung klar aufgeführt ist, dass es für Unlimiited Benefit XYZ gibt. Wie das Hotel das dann auslegt (ein Afternoon Tea bestand bei mir auch schon mal aus ein paar Teebeuteln und einem Wasserkocher), ist natürlich immer noch nicht klar geregelt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Fürs Schloss Elmau finde ich irgendwie über lhw.com überhaupt keine Verfügbarkeit mehr, leider. Was ist da los?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Adlon in Berlin: UG auf Junior Suite. Allerdings offenbar nicht wg. Leaders Club - Status, sondern wg. Kempinski Platinum - Status (obwohl ich die Buchung über LHW gemacht habe). Der LHW-Status war der Check-In-Person nicht bewusst; auf meine Nachfrage hin meinte er, er könne nicht sehen, dass ich Unlimited sei. Hat mir aber dann ein verpacktes Taschenbuch über das Adlon in die Hand gedrückt und mich (wg. Kempinski Platin-Status) aussuchen lassen, ob ich Gurke+Bier, Cookie-Mischung oder Mint-Schokoladen-Popcorn wollte... Naja, ich kläre das nochmal mit dem LHW-Status. Er wollte dann noch meine Karte sehen, die schleppe ich aber nie mit. Zeige es denen notfalls auf dem Handy im Account.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Auch eine JS ohne Blick auf "Unter den Linden" oder das Brandenburger Tor?

Sowohl mit LHW Unlimited als auch mit Kempinski Platinum tun sie sich die Hotels wohl eher schwer. Der Unlimited ist im Adlon aber zweifelsohne mehr wert. Das Taschenbuch im Geschenkpapier habe ich übrigens auch bekommen. Ich empfehle dir bei ähnlichen Problemen einfach immer das Hotel in Frankfurt / New York anrufen zu lassen. Das hat bei mir dann immer erstaunlich schnell und einfach geklappt, ganz ohne eigenen Stress.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Auch eine JS ohne Blick auf "Unter den Linden" oder das Brandenburger Tor?

Sowohl mit LHW Unlimited als auch mit Kempinski Platinum tun sie sich die Hotels wohl eher schwer. Der Unlimited ist im Adlon aber zweifelsohne mehr wert. Das Taschenbuch im Geschenkpapier habe ich übrigens auch bekommen. Ich empfehle dir bei ähnlichen Problemen einfach immer das Hotel in Frankfurt / New York anrufen zu lassen. Das hat bei mir dann immer erstaunlich schnell und einfach geklappt, ganz ohne eigenen Stress.

Ich habe da kein großes Ding draus gemacht - er hat gesagt, er muss nochmal nachgucken, wir sind aufs Zimmer, und als wir später zum Essen wieder runtergingen, bin ich nochmal kurz bei ihm an der Rezeption vorbei und er sagte gleich, er hätte schon alles geändert, inkl. Late Checkout.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Battery Wharf Hotel (Boston, USA)

Gebucht: Standardzimmer (im Private Sale)
Erhalten: Executive Junior Suite Harbor View (sechsfaches Upgrade)
Benefits: Zugang zur Executive Lounge mit Frühstück, Pre-Dinner-Snacks (5-7 pm) und Desserts (9-10 pm), 100 US-Dollar F&B Gutschein, zwei Flaschen VOSS-Wasser, zwei hausgemachte Süßigkeiten, kostenfreies Internet

Man war sehr erstaunt über die Unlimited-Karte. Ist allerdings auch noch nicht lange bei den LHW dabei. Dafür allerdings eine ausgezeichnete Behandlung. Traumhaftes Upgrade, super Lounge (besser als alles was ich in all den vielen Hiltons in denen ich bisher war je erlebt habe) und auch keine Probleme bezüglich des Unlimited-Benefits. Die Zimmer sind nicht topmodern, aber vollkommen in Ordnung und kaum abgewohnt. Die Lage ist zwar nicht zentral in Boston, die umliegenden Viertel (Little Italy) sind aber sehr reizvoll und bieten zahlreiche Restaurants (bei einem Aufenthalt von einer Nacht und den Benefits können wir das leider nicht mal nutzen). In der Stadt ist man allerdings auch recht schnell. Hat im Weiteren großen Erholungswert auf Grund der Lage an der Waterfront und ist zudem komplett ruhig. Sehr schöne Ergänzung im LHW-Portfolio! (y)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Knickerbocker Hotel (New York, USA)

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Premier Room (doppeltes Upgrade)
Benefits: Zwei Flaschen VOSS-Wasser, Auswahl an verschiedenen Süßigkeiten (M&Ms, ...), Käseplatte mit Trauben und Nüssen, kostenloses Frühstück im Restaurant oder im Zimmer, kostenlose Softdrinks aus der Minibar (für alle Gäste inkludiert), 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher (Unlimited Benefit)

Die Zimmer sind etwas klein, aber sehr, sehr schick eingerichtet. Ansonsten ist hier alles absolut überragend. Der Service ist ausgezeichnet, jeder Wunsch wird sofort erfüllt und man hat jederzeit den Eindruck willkommen zu sein. Es gibt hier übrigens wie auch im Taj New York Aufzugfahrer. Man versucht sich in gewissem Maße an der Vergangenheit zu orientieren ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Greenwich Hotel (New York, USA)

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Superior Greenwich Room (doppeltes Upgrade)
Benefits: Zwei Stücke Gebäck, kostenfreie Minibar (enorme Auswahl an Snacks und non-alkoholischen Getränken (y)), "kostenfreies" Continental Breakfast (25 US-Dollar Voucher - allerdings kostet das günstige Frühstück [Brotkorb + Marmelade + Saft + Kaffee] 24 US-Dollar exklusive Tax und Gratutiy - "kostenfrei" ist also was anderes), 100 US-Dollar SPA-Voucher (Günstigstes Treatment exklusive Tax und Gratuity kostet 200 US-Dollar, die Preise für Treatments sind im Allgemeinen völlig daneben).

Die Atmosphäre hier ist schon etwas ganz Besonderes, bin mir aber dennoch nicht sicher, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde. Den Stil muss man mögen, die Zimmer sind doch sehr rustikal. Auch mit Upgrade noch relativ klein und insbesondere ein sehr kleines Bad. Neben den SPA-Treatments kostet auch das Essen für meinen Geschmack einfach zu viel. 26 US-Dollar (+ Tax + Gratuity = 40 US-Dollar) für eine Portion Spaghetti mit Tomatensauce verdirbt mir den Appetit. Im Knickerbocker habe ich dasselbe für einen ausgezeichneten Heilbutt bezahlt. Die kostenfreie Minibar und die vielen süßen und herzhaften Snacks dagegen sind wirklich toll.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kempinski Hotel Corvinus (Budapest, Ungarn)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Kontinentales Frühstück, Obstteller, Afternoon Tea für zwei Personen, große Flasche Wein

Wie erwartet erneut nicht wirklich überzeugend. Das Deluxe Zimmer ist immerhin eins mit Parkblick (darum hatte ich schon beim letzten Aufenthalt gebeten). Frühstück (letztes Mal am Buffet) ist jetzt nur noch Continental in der Lobby. Beim Internet gibt es jetzt zwei Optionen, eine kostenlose und eine für ~ 15 Euro. An der Rezeption war man nicht fähig mir zu sagen, welche von beiden inkludiert ist. Als erst hieß es, dass auch Premium drin ist, nachdem ich mich eingeloggt hatte, bekam ich einen Anruf, dass Premium nicht inkludiert ist. Werden sie schon von der Rechnung nehmen, ist aber dennoch ein wenig nervig. Flasche Wein kam nachträglich mit Eis aufs Zimmer. Auf allen handgeschrieben (!) Willkommenskarten steht "Welcome Back", das ist durchaus positiv hervorzuheben. Licht und Schatten, wegen dem Stay Credit lohnt es sich aber dennoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
War schon mal jemand im Hermitage oder Metropole in Monaco? Muss da demnächst geschäftlich hin und überlege, übers Wochenende dort zu bleiben.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
So, nach einem Jahr als Unlimited Member möchte ich hier mal kurz Bilanz ziehen:
Mit Nutzung der verschiedenen Sonderaktionen habe ich insgesamt neun Freinächte bei LHW generiert, deren Einlösung weitgehend unproblematisch war (nur in einem Fall bin ich auf Black-Out-Dates gestoßen und musste meine ursprünglichen Reisepläne ändern). Die Möglichkeit, drei Freinächte am Stück einzulösen (und natürlich die Tatsache, dass nur vier Stay Credits pro Freinacht nötig sind) sehe ich weiterhin als das große Plus des Unlimited Level.
Bei den Upgrades konnte ich keinen Unterschied zum Access Level feststellen. Willkommensgeschenke und F&B Credits / Afternoon Tea waren nett, den kostenlosen Flughafen-Transfer konnte ich leider nur selten nutzen (das lag natürlich jeweils an meiner individuellen Planung).
Auffällig fand ich, dass ich bei der Einlösung der Freinächte keinerlei Upgrades oder Benefits (außer Frühstück) erhalten habe. Dabei habe ich allerdings auch darauf verzichtet, dies aktiv einzufordern. Ich vermute deshalb, dass der Unlimited Status in den USA generell hilfreicher ist als außerhalb (das legen zumindest die Berichte von User m0s1n0 nahe).

Mit dem Frankfurter LHW-Büro war ich keineswegs immer zufrieden, vor allem was die Betreuung der Leaders Club - Kunden anbelangt. Die Problemlösungskompetenz (zum Beispiel im Umgang Anfragen zur Bestpreis-Garantie) scheint mir definitiv noch ausbaufähig zu sein.
Wenn ich mir nun die Programmänderungen des letzten Jahres ansehen, muss ich leider einige deutliche Verschlechterungen feststellen:
- Angebote mit zusätzlichen Stay Credits können jetzt nur noch einmal pro Kunde gebucht werden.
- Kein garantiertes Upgrade für den Unlimited Level mehr.
- Der Private Sale war zuletzt erstmals ohne extra Stay Credit, weshalb ich annehme, dass das auch zukünftig so bleiben wird.

Vor allem aus diesen Gründen habe ich entschlossen, nun wieder zum Access Level zurück zu gehen. Der aktuelle Dollarkurs hat mir dabei die Entscheidung noch etwas erleichtert...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Durchaus interessante Erfahrungen.

Kurz zum Thema USA: Auf der anderen Seite des Atlantiks gibt es kaum Unlimited-Kunden (es gibt ja auch kaum Hotels), daher ist die Behandlung etwas "außergewöhnlicher", wenn man als Unlimited-Kunde ankommt.

Zum Thema Freinächte: Da decken sich deine Erfahrungen überraschend nicht mit den meinen. Ich hatte zuletzt mehrfach Probleme mit Hotels, die den "neuen Vertrag" wie es intern so schön heißt, haben. Zahlreiche der besonders teuren Hotels (drei in Paris, das Capella Singapore, das Langham Fifth Avenue New York, ...) vergeben eine Freinacht auf 20 via Leading verkaufte Nächte. Dadurch, dass die neuen Verträge bereits eingelöst Nächte einrechnen, haben manche Hotels einen enormen "Negativstand". Freinächte gibt es da in naher Zukunft wohl nicht mehr. Eine Entwicklung, die ich persönlich sehr negativ finde. Gerade die teuren Hotels machen die Freinächte ja sehr attraktiv.

Zum Thema Benefits: Das überrascht mich jetzt doch. Bei allen Freinächten, die ich als Access oder Unlimited zuletzt eingelöst habe (Dolder Grand Zürich, Chedi Andermatt, Schloss Elmau, Greenwich Hotel New York, Knickerbocker New York) gab es immer ein Upgrade, teilweise sogar mehrfache Upgrades. Auch die Willkommensgeschenke und die anderen Unlimited-Benefits gab es jedes Mal ohne Nachfrage (das war bei normal gebuchten Nächten teilweise deutlich schwieriger)

Zum Office in Frankfurt: Ich verstehe dich voll und ganz. Es gibt da nur einen, mit dem ich gerne spreche. Der Herr ist kompetent, hilfsbereit und auch bei BPG, Freinächten sehr freundlich. Viele andere Mitarbeiter haben eine sehr harsche Art oder sind schlichtweg nicht kompetent genug. Deswegen rufe ich beispielsweise fast immer nach 19 Uhr an, um mit jemandem in Orlando / New York zu sprechen.

Zum Private Sale: Ich erwarte durchaus, dass es da in Zukunft wieder Stay Credits gibt. Das kommt aber vermutlich ganz drauf an, wie die Buchungslage im Moment ist. Am Ende des Jahres gab es ja jetzt zwei Mal in Folge je drei Stay Credits. Auch die Idee mit doppelten Stay Credits finde ich ganz nett.

Zum Thema allgemeine Verschlechterungen: Ich sehe das ähnlich wie du und denke auch darüber nach, nach diesem Jahr wieder auf den Access zurückzukehren. Der Unlimited hat zwar viele Vorteile, dadurch, dass die Stay Credits mittlerweile aber schwieriger verdient werden können, die Hotels im Allgemeinen teurer werden und die Verteilung der Häuser für mich immer unvorteilhafter wird. Besonders in Osteuropa und Asien, aber auch in amerikanischen Großstädten wie Chicago, ist die Zahl der Hotels schlichtweg zu niedrig. Das in Verbindung mit deutlich überzogenen Preisen (viele Leading Häuser kosten mehr als das Doppelte bei ähnlicher Leistung) ärgert mich seit einiger Zeit.

Zusammengefasst: 900 Euro waren für das Programm für mich noch in Ordnung, 1.100 Euro werde ich (habe aber ja auch noch einige Monate vor mir) wohl auch nicht mehr bezahlen, es sei denn, es kommen einige für mich passende Hotels dazu oder es gibt endlich mal wie Enhancements statt Verschlechterungen.
 
  • Like
Reaktionen: Altpapierflieger

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Heute eine positive Erfahrung: Neulich hat man "vergessen", uns abzuholen. Das ist wohl irgendwie bei einer internen Prüfung aufgefallen (ich habe mich deshalb jedenfalls nicht gemeldet und auch kein Fass aufgemacht) und deshalb hat man mich heute proaktiv angerufen, um mir zu sagen, dass ich bei einem meiner nächsten Aufenthalte einfach anrufen soll und dann würde man den Rücktransport übernehmen. Finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Taj Campton Place, San Francisco:

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Room (Corner) (scheint eine Kategorie höher zu sein, aber kein sehr großes Zimmer)
Benefits: 100 USD F&B credit, 25 USD pro Person Breakfast Credit

Abholung vom Flughafen (Groundlink) klappte problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Villa Rothschild Kempinski, Königstein

Gebucht: Theme Room, 50SQM, light and spacious. Fireplace, Park view
Erhalten: Dasselbe
Benefits: 100 USD F&B credit (wurde erst auf Nachfrage von der Rechnung genommen, auch nur mit einer "komischen" Exchange Rate: 70 Euro)

Um Punkt 12 kam trotz bei Check-In mitgeteilten Late Checkouts die Putzfrau trotz DND-Schild und klopfte. Kurz danach wurde angerufen, "ob man mit dem Gepäck helfen könnte". Das, obwohl das Hotel komplett leer zu sein schien.

Spa ist nicht im Hotel, sondern im Schwesterhotel Falkensteiner. Leute waren freundlich. Hotel wirkt insgesamt sehr alt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wie ist denn dein allgemeiner Eindruck von den Hotels?

Ich persönlich fand das Taj SF ein bisschen enttäuschend. Frühstück ist ganz nett, das Gym (wenn es nicht mal wieder zu heiß ist) auch in Ordnung. Die Zimmer waren für mich aber eine Enttäuschung. Zumindest meins vor zwei Jahren war trotz Upgrade abgewohnt und verglichen mit anderen LHW auch einfach recht klein.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wie ist denn dein allgemeiner Eindruck von den Hotels?

Ich persönlich fand das Taj SF ein bisschen enttäuschend. Frühstück ist ganz nett, das Gym (wenn es nicht mal wieder zu heiß ist) auch in Ordnung. Die Zimmer waren für mich aber eine Enttäuschung. Zumindest meins vor zwei Jahren war trotz Upgrade abgewohnt und verglichen mit anderen LHW auch einfach recht klein.

Ich war faul und war nicht im Gym. Meine Frau war da und meinte, es war saukalt da, in einer Art Zelt (kann mir aber vorstellen, dass es dann im Sommer sehr heiß da wird). Frühstück fand ich sehr gut, aber nur, weil wir noch genug F&B Credit hatten, ist sicherlich keine 120 USD wert (was es inkl. Tip gekostet hätte). Beim Zimmer sehe ich es genauso wie Du. Klein und eher abgewohnt.

Das Rothschild Kempinski: Meine Frau meinte, sowohl der Geruch im Haus als auch die Einrichtung erinnerten sie an das Haus ihrer Oma. Aber ich fand's ok, mit dem Kamin im Zimmer (der genauso funktioniert wie im IC Berchtesgaden, das ja jetzt dann auch bald ein Kempinski wird).

Wir waren in letzter Zeit auch noch im Adlon (das irgendwie doppelt kreditiert, sowohl zu GHA als auch zu LHW, und auch jeweils die Benefits gibt (wobei das bei GHA irgendsoein Pfefferminz-Popcorn oder eine Spreewaldgurke und ein Bier ist)) und in der Villa Kennedy in Frankfurt. Villa Kennedy fand ich ein schönes Hotel, Essen besser als im de Rome in Berlin, Cocktails auch besser, Upgrade nicht wirklich als solches erkennbar (jedenfalls keine Suite), schöner Pool/Spa, aber irgendwie fand ich das Personal unmotivierter/unfreundlicher als in Berlin, jedenfalls beim Frühstück (ein besonders unfreundlicher junger Südländer) und auch ansonsten (Rezeptionspersonal behauptete, man könne einen Parkschein nicht so ausstellen, dass man rein und wieder rausfahren könne (stimmte natürlich nicht)), Late Checkout wurde auch hier "vergessen" (kurz nach 12 kam der Anruf, ob man mit dem Gepäck helfen könne und nach Hinweis auf den Late Checkout hieß es "dann muss ich das jetzt nachschauen", eine Entschuldigung gab es aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
@AroundtheWorld: Genau so hatte ich das erwartet. Dieses Zelt im Taj ist wirklich eine Katastrophe (scheinbar zu jeder Jahreszeit). Die Villa Rothschild ist vom Stil her auch nicht so meins. Und bei der Villa Kennedy fand ich die Mitarbeiter bislang auch immer etwas "schnippisch", in gewissem Maße auch abgehoben. Ansonsten (auf Nachfrage gibt es auch eine Junior Suite) fand ich die Zimmer und das Spa auch sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass die Preise für die Mengen im Restaurant teilweise schon ziemlich daneben sind. Ich hatte da einst mal einen Fisch für ~ 40 Euro, der sicherlich keine 50 Gramm hatte. Kartoffeln als Extra-Beilage (zu drei Bohnen und zwei Tomaten) wurden kommentarlos mit 8 Euro berechnet. Sowas ärgert mich persönlich ein wenig.

@Weltreisender: Der Königshof hat einen sehr guten Service und ist auch gemütlich, allerdings halt schon in die Jahre gekommen und ziemlich abgewohnt. Das Charles kenne ich nur vom Leaders Club Treffen vor einigen Jahren. Habe im Zuge dessen auch die Zimmer und das Spa angeschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen und wäre vermutlich meine erste Wahl in München. Ist aber eben auch ein Rocco Forte, was bedeutet, dass es wohl kein besonders großzügiges Upgrade gibt. Beim Vier Jahreszeiten dasselbe: Das kenne ich auch nur vom Leaders Club-Treffen. Damals ziemlich alt und abgewohnt, scheint mittlerweile aber renoviert worden zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Zum Bayrischen Hof hab ich leider keine Erfahrungen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
@m0s1n0
Vielen Dank. Habe mir jetzt mal ein Zimmer im Charles reserviert.
Mal eine weitere Frage: Laut Homepage gibt es nur vom Flughafen zum Hotel einen kostenlosen Transfer. Da ich auf dem Landwege Anreise aber dann am Abreisetag fliege, würde ich gerne den von LHW gebotenen kostenlosen Transfer nutzen. Habt ihr Erfahrungen ob LHW das erlaubt?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Gute Wahl (y)

Offiziell ist das nicht erlaubt, nein. In Ausnahmefällen wird das aber durchaus gemacht. Da musst du allerdings Glück haben mit dem Mitarbeiter an der Hotline...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Halekulani, Honolulu, Hawaii:

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer (Award-Einlösung, kein Upgrade)
Benefits: Afternoon Tea

Abholung vom Flughafen (Groundlink) klappte problemlos, der Fahrer ist auf dem Flughafen über den Tarmac gefahren und hat alle Verbote da ignoriert...kannte da wohl die Security.

Frühstück fanden wir sehr gut (vor allem die Beeren und den Blick). Insgesamt wirkt das Hotel etwas älter. Ein Pool für recht viele Leute. Strand sehr klein. Viel japanisches Publikum. Ziemlich strenger Dress Code hier.