Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Hotel de Rome, Berlin, Deutschland

Gebucht: Standardzimmer (im PS)
Erhalten: Deluxe Room im 1. Stock mit Blick auf den Innenhof
Benefits: Frühstück für zwei (an Sonn- und Feiertagen bis 14 Uhr (y), 85 Euro Food & Beverage Voucher und eine kleine Osterüberraschung mit Süßkram, High Speed Internet

Gefällt mir hier sehr gut, wenngleich das Zimmer jetzt kein umwerfendes Upgrade ist. Da es aber dennoch sehr großzügig geschnitten ist und ein sehr schönes Bad hat, passt das schon. Auch ansonsten vollends überzeugend.

Edit: Insgesamt mein liebstes LHW in Berlin. Angenehme, ruhige Atmosphäre (anders als im Adlon), ausgezeichneter Service und immer freundliche Mitarbeiter. Spa-Bereich ist eine wahre Oase der Ruhe, das Frühstück ist auch sehr gut. Einzig das Gym fand ich ein wenig zu klein bemessen und zu dunkel. Eine klare Empfehlung sind auch das neue Restaurant und die neue Bar wert. So eine gute und fundierte Cocktail-Empfehlung habe ich lange nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Leider nicht, ich würde mich allerdings mit einer Frage zu den anderen Hotels in Südafrika anschließen. Bislang gibt es ja nur Erfahrungen zum Michelangelo (furchtbar) und zum Saxon (ganz okay) in Johannesburg. Mich würden besonders die Hotels in Durban, Kapstadt und George interessieren, falls schon jemand vor Ort war :)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Leider nicht, ich würde mich allerdings mit einer Frage zu den anderen Hotels in Südafrika anschließen. Bislang gibt es ja nur Erfahrungen zum Michelangelo (furchtbar) und zum Saxon (ganz okay) in Johannesburg. Mich würden besonders die Hotels in Durban, Kapstadt und George interessieren, falls schon jemand vor Ort war :)

The Table Bay Hotel
Klassisches Luxushotel, schon ein wenig in die Jahre gekommen was die Zimmer angeht (One&Only ist von der Zimmerausstattung deutlich besser). Exzellenter Service wird geboten, als wir dort waren wurde Essen abseits der Karte nach Wunsch gekocht. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Grandioses Frühstücksbüffet.
Superior Luxury Room auf Executive Suite als Upgrade erhalten.
Frühstücksbuffet und Afternoon Tea, die beide von der Auswahl grandios waren.

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Das Fancourt in George kann ich uneingeschränkt empfehlen. War bereits 2mal dort. Letzten November gabs sogar ein upgrade ins noble Manor House.
Tolle Riesengrosse Anlage umgeben von 2 Glofplätzen und grosser Gartenanlage. Personal überaus freundlich und offenherzig. Das Essen war in allen Reststaurants top und äusserst preiswert für ein 5 Sterne Haus. Einzig den Customized Benefit kennt man dort nicht. Gemäss Leaderclub wär dies ein Afternoon Tea. Hotel wusse von nichts da aber im Manor House jeden Tag Afternoon Tea und Coctails serviert wurden war dies nicht weiter tragisch

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Vielen Dank für die Hilfe. Das klingt beides ja nicht so schlecht. Dann bleibe ich in George vielleicht gleich 3 Nächte (3 für 2). Kann man da in der Umgebung denn genug machen, dass man sich als Nicht-Golfer nicht zu Tode langweilt?

Noch ein paar Neuigkeiten aus der Welt des LC: Die Bestpreisgarantie wird langsam immer weiter aufgeweicht. Nach neuesten Regelungen werden Amoma, Olotel etc. nicht mehr akzeptiert. Auch bei anderen Anbietern obliegt es dem Hotel, die BPG abzulehnen. Sollte das Hotel sich dazu entschließen, die Rate nicht zu akzeptieren, geht das ganze nach New York und wird dann intern ausdiskutiert. Da kann das Ganze dann durchaus einige Tage dauern. Schade ist das insbesondere in Anbetracht dessen, dass die BPG bei LHW früher immer so schnell und einfach durchging.

Und noch ein paar neue Benefits, die ich in den letzten Tagen erfahren habe:

- Divani Caravel Athen: Ein Mittag- oder Abendessen inklusive non-alkoholischen Getränken für zwei Personen
- The Mark Prague: 2.000 CZK Food & Beverage Voucher (im Hotel meint man, dass es sich dabei um das Äquivalent von 100 US-Dollar handelt. Da hat man wohl den Kurs von Mitte 2014 herangezogen)
- 12 Apostles Cape Town: Jeden Tag ein Afternoon Tea für zwei Personen
- Table Bay Hotel Cape Town: 2 x 50 Minuten Massage
- Taj Cape Town: Afternoon Tea für zwei Personen
- Cape Grace Cape Town: 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher
- Zulu Camp Vaalwater: 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher (lustiges Benefit bei einem Hotel mit Vollpension)
- Oyster Box Durban: Afternoon Tea für zwei Personen
- George Fancort: Wie auch von cstrasse genannt eigentlich ein Afternoon Tea für zwei Personen

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Für George unbedingt ein Mietauto nehmen! Als nichtgolfer und ohne Auto langweilt man sich dort mit der zeit schon etwas. (Obwohl das Hallenbad und Spa sehr schön sind)
Empfehlenswert ist ein Trip nach Oudtshoorn über den Outengapass. Hat auch etliche Wine Estates in der Umgebung.
Oyster Box in Durban ist auch sehr schön. Für meinen Geschmack aber zu überladen im Dekor. Gab upgrade in eine Duplexsuite mit kleinem Pool. War ganz schön. Auch hier der Afternoon Tea war ein Kampf den zu erhalten, da wieder niemand davon wusste. Wird jeden Tag in Büffetform abgehalten Durban.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel de Rome, Berlin, Deutschland
(...) Eine klare Empfehlung sind auch das neue Restaurant und die neue Bar wert. So eine gute und fundierte Cocktail-Empfehlung habe ich lange nicht mehr bekommen.

Restaurant und Bar finde ich von der Qualität her ehrlich gesagt immer noch nicht gut. Service ist meist sehr freundlich in der Bar, mich kennen da mittlerweile alle mit Namen. Aber das Essen (außer dem Filet) finde ich eher nicht gut und die Drinks auch nicht so richtig. Aber vielleicht bin ich nach 22 Besuchen auch etwas abgestumpft, da ich alles schon mal probiert habe...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Restaurant und Bar finde ich von der Qualität her ehrlich gesagt immer noch nicht gut. Service ist meist sehr freundlich in der Bar, mich kennen da mittlerweile alle mit Namen. Aber das Essen (außer dem Filet) finde ich eher nicht gut und die Drinks auch nicht so richtig. Aber vielleicht bin ich nach 22 Besuchen auch etwas abgestumpft, da ich alles schon mal probiert habe...

Meine Freundin war vom Hummerisotto durchaus angetan. Ich hatte nur einen Salat und Gnocchi, also nichts außergewöhnliches, war aber geschmacklich sehr zufrieden (war übrigens Room Service). Die Atmosphäre im Restaurant und der Bar find ich auch nicht so prickelnd, dafür war der Kellner am Abend in der Bar ausgezeichnet. Die Coktails waren auch gut, zumindest bei der Stichprobe von 2 konnten sie überzeugen. Wenn wir aber von Preis-Leistung sprechen, dann bin ich auch nicht begeistert gewesen. Für 13,50 Euro muss ein Cocktail eben auch gut sein.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Grand Hotel, Stockholm, Schweden

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Premier Room mit Blick in den engen Innenhof. Auf Grund des Blickes nach einem anderen Zimmer gefragt. Dadurch Upgrade auf Deluxe Room mit eingeschränktem Blick aufs Wasser.
Benefits: 700 SEK Voucher (beliebig einlösbar - Wechselkurs mal wieder ein Witz), Frühstück für zwei Personen, eine kleine Packung Molton Brown-Produkte

Zweifelsohne das beste Hotel in Nordeuropa. Dennoch bin ich bislang nicht zu 100 Prozent überzeugt. Mitarbeiter bemüht, aber nicht ausnehmend freundlich. Das erste Zimmer war ganz nett von der Anordnung, hatte allerdings einen furchtbaren Blick. Der Deluxe Room dagegen ist zwar sehr groß, aber irgendwie ungemütlich. Bäder sehr luxuriös, auch ansonsten sehr luxuriös. Naja, schon alles ganz gut, aber bei dem Preis, der hier zumeist aufgerufen wird, auch nicht außergewöhnlich gut.

Edit: Insgesamt waren wir durchaus zufrieden. Das Zimmer war nicht der Knaller, aber insbesondere wegen dem schönen Bad durchaus gut. Das Spa und das Gym sind ausgezeichnet. In Stadthotels habe ich selten etwas besseres gesehen. Mittagessen in der Lobby und Abendessen auf dem Zimmer haben vorzüglich geschmeckt (mir haben auch die lokalen Speisen auf der Karte gefallen). Das Frühstück dagegen war eine herbe Enttäuschung. Völlig überfüllt, schwacher Service, Auswahl an drei ungemütlichen Tischen. Hat sich angefühlt wie in einem ausgebuchten 3-Sterne Hilton. Qualität und Auswahl am Buffet war allerdings gut (warme Speisen gegen Aufpreis - habe ich auch lange nicht mehr bei einem LHW gesehen). Auch im Spa war man etwas überfordert, weil das Hotel recht gut gebucht war. Benutzte Handtücher auf allen Liegestühlen, überall Wasser. Sollte in einem LHW etwas besser laufen, aber naja. Wenn das Hotel nicht so voll ist, sicher ein tolles Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace, Berlin, Deutschland

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Welcome Treatment, Afternoon Tea für zwei Personen, kostenfreies Frühstück (Buffet oder Room Service), Airport Transfer in der S-Klasse, zwei Drinks an der Bar

Die 810 ist das bisher schönste Zimmer, das ich im Palace je hatte. Ansonsten passt mal wieder alles. Begrüßung mit Namen, präferiertes Kissen (das hatte ich vor Monaten mal angemerkt) liegt im Zimmer bereit. Wie gewünscht Weißwein statt Rotwein als Welcome Treatment. Alles in allem unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

N

no_way_codeshares

Guest
Grand Hotel, Stockholm, Schweden

Danke für die Info, kannte das Haus bisher nur vom genialen Matsalen Restaurant und fand schon allein den Weg von der Lobby dorthin und zu den Toiletten skurril verbaut.
Aber angesichts meiner Unzufriedenheit mit bisher ausprobierten Hotels in Stockholm ist das Grand spätestens nach Deinem Beitrag oben auf der Liste und womöglich greife ich dann einfach mal tiefer in die Tasche.
Die Differenz ist ja zum Glück nicht so absurd wie beim D'Angleterre.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber angesichts meiner Unzufriedenheit mit bisher ausprobierten Hotels in Stockholm ist das Grand spätestens nach Deinem Beitrag oben auf der Liste ...

Ich muss sagen ich war sicher schon in dreißig verschiedenen Hotels in Stockholm und mich hat bisher nur das Radisson Waterfront einigermaßen überzeugt. Das Grand Hotel hat sich bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Jahren dadurch hervorgetan, dass man mir an Stelle meines gebuchten Superior Rooms nur einen Single Room (mit 12 qm) angeboten hat. Grund war, dass man überbucht sei und deswegen entschieden hatte, Alleinreisende in Singles zu stecken. Im ersten Augenblick dachte auch niemand daran, mir dafür etwas anzubieten / entgegenzukommen (auch nicht preislich) - "because it is a company booking". Dazu muss man wissen, dass bei normaler Rate hier ein Superior knapp doppelt so viel kostet. Und beim Frühstück wollte man mir dann den zweiten Kaffee berechnen ("only one is included") - im Nachgang ohne Info ...

Am Ende habe ich dann nur ein Nacht zum gebuchten Preis bezahlt und bin zwei Nächte im Single geblieben. Und war seither nicht mehr dort.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich kann MisterG da in gewissem Maße zustimmen. Es gibt so eine "I don't care"-Mentalität bei den Mitarbeitern, die sich auch darin widerspiegelt, dass man sich nicht so wirklich willkommen fühlt. Ganz nach dem Motto: "Wir nehmen gerne das Geld, aber eigentlich ist es uns auch egal, ob Sie wiederkommen".

Beim Frühstück gabs bei mir übrigens auch nur einen Tee und keine inkludierten Eierspeisen. Alles andere kostet extra. Fand ich auch nicht prickelnd bei einem Hotel dieser Preisklasse. Dazu passt auch, dass es im Zimmer nicht mal eine Flasche Wasser umsonst gibt.

Dennoch: Ich würde als LC-Mitglied trotzdem wieder das Grand Hotel buchen. Mit 100 USD F&B-Gutschein und dem mittelprächtigen inkludierten Frühstück passt das Preis-Leistungsverhältnis dann schon.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Beim durchschauen meiner E-Mail ist mir noch ein interessantes Angebot aufgefallen, das vor Kurzem reingeflattert ist.

Bei Buchung der Rate "Leading in Advance" (heißt teilweise auch Frühbucherrate) gibt es momentan zwei Stay Credits. Lohnt sich in manchen Hotels sogar, wenn man nur für eine Freinacht sammeln will. Gibt durchaus einiges im Bereich 100-150 Euro die Nacht.

Hier noch das Kleingedruckte: * Leaders Club Terms and Conditions apply. Offer only applicable for one new stay booked on the In-Advance (L60) rate code between April 16 and May 7, 2015. No bookings made prior to April 16 or after May 7, 2015 may be amended to become eligible. The check-out date of the stay must be August 31, 2015 or earlier. Only one booking per member is eligible for this bonus stay credit offer, and this offer may not be combined with any other offer. Only the initial recipient of this email from The Leading Hotels of the World is eligible for this offer; this offer may not be transferred to anyone else. Please allow 6-8 weeks from the stay's departure date for bonus credits to appear on a Leaders Club account.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

zentrion

Neues Mitglied
26.04.2015
23
0
Hallo Zusammen,
gibt es eine schöne Übersicht von LHW Hotels die günstig sind zum Credits sammeln?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hallo Zusammen,
gibt es eine schöne Übersicht von LHW Hotels die günstig sind zum Credits sammeln?

Mach mal eine und poste sie dann hier. Du könntest damit anfangen, dass Du einfach pro Kontinent suchst und nach Preis sortierst.

Das sind mir immer die "allerliebsten" Posts - jemand registriert sich neu, um zu fragen, ob man sich nicht mal die Arbeit machen könnte, ihm etwas auf dem Silbertablett zu servieren.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
The Charles München:
Upgrade von Deluxe auf Superior Deluxe, was im wesentlichen Aussicht über den botanischen Garten bedeutete. Dazu Frühstück und 2x35 Euro afternoon tea, den wir bei Anreise um 18:30 nicht mehr genießen konnten. Freundlicherweise wurde die Rechnung dann um die 70€ reduziert.
Modernes Zimmer mit sehr schönen Bad, das Bad hatte Fußbodenheizung. Fernseher für die Ansprüche des Hotels zu klein.
Check-in sehr freundlich, wir wurden von der Dame am Check-in persönlich auf das Zimmer gebracht.
Abendessen: Qualität der Speisen und Weine war angemessen. Der Service gut, jedoch verbesserungswürdig. So klappte das Nachschenken selten. Auch tauchte der Kellner selten auf.
Frühstück: Kleines aber feines Buffet. Eierspeisen konnten am Platz nach Wunsch bestellt werden. Gleiches mit dem Service wie am Abend zuvor. Abräumen der Teller und Eindecken dauerte recht lange.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, welches an seinen Ansprüchen manchmal im Detail scheitert (Im Hotelfernsehen sprechen Sie davon dem Ansprüchen von Königen und Staatschefs zu genügen). Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte auch bei Kleinigkeiten perfekt sein.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Durchaus erfreulich, dass sie sich so kulant gezeigt haben, die 70 Euro einfach von der Rechnung zu nehmen. Da war ich schon in einigen Hotels, wo das mehr als nur ein Drama gewesen wäre (y)

Das mit den alten Fernsehern scheint irgendwie in allen RF-Hotels ein Problem zu sein. Da hat man scheinbar seit der Eröffnung weder in Berlin noch in Frankfurt oder München etwas getan.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das mit den alten Fernsehern scheint irgendwie in allen RF-Hotels ein Problem zu sein. Da hat man scheinbar seit der Eröffnung weder in Berlin noch in Frankfurt oder München etwas getan.

Stimmt, aber stört mich nicht weiter, ich schalte fast nie die Fernseher in Hotels an. Hauptsache das Internet ist schnell ;).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Stimmt, aber stört mich nicht weiter, ich schalte fast nie die Fernseher in Hotels an. Hauptsache das Internet ist schnell ;).

Geht mir ganz genauso. Einzig in Urlaubshotels ärgere ich mich gerne, wenn der Fernseher alt und klein ist. Da wäre das Grandhotel Heiligendamm ein gutes Beispiel. Dort wirbt man mit einer tollen DVD-Sammlung (die wirklich toll ist) und Sky, bietet dann aber einen alten und kleinen Fernseher an. Da sollte man sich mal einen Vorbild am Chedi Andermatt nehmen (dort sind auch noch alle VOD-Filme kostenlos). Bei den Stadthotels geht mir das aber ähnlich: Ich schaue den Fernseher am Anfang einmal an und denke mir "der ist aber klein" und interessiere mich dann den restlichen Aufenthalt nicht mehr dafür...

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Viktoria Jungfrau Hotel Interlaken

Tolles upgrade letztes Wochenende im Viktoria-Jungfrau Hotel in Interlaken. Gratisübernachtung mit Leadersclub Gutschein. Bei der Reservierung war es möglich für Fr. 80.- eine jr.deluxe mit Bersicht zu buchen. Beim Checkin dann eine Duplexsuite mit Bergsicht erhalten. Das grösste upgrade dass ich jemals mit einem Voucher erhalten habe.Tolle Suite für ein Upgrade jedoch keine Fr. 1700 pro Nacht wert, da kein Wow Effekt vorhanden ist. Sehr nüchtern eingerichtet das ganze. Vom Spa bis zum Frühstück gabs nichts zu mekern alles top. Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Als Customized Benefit gabs dann noch Fr- 100.- für F&B.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Geht mir ganz genauso. Einzig in Urlaubshotels ärgere ich mich gerne, wenn der Fernseher alt und klein ist. Da wäre das Grandhotel Heiligendamm ein gutes Beispiel. Dort wirbt man mit einer tollen DVD-Sammlung (die wirklich toll ist) und Sky, bietet dann aber einen alten und kleinen Fernseher an. Da sollte man sich mal einen Vorbild am Chedi Andermatt nehmen (dort sind auch noch alle VOD-Filme kostenlos). Bei den Stadthotels geht mir das aber ähnlich: Ich schaue den Fernseher am Anfang einmal an und denke mir "der ist aber klein" und interessiere mich dann den restlichen Aufenthalt nicht mehr dafür...

Dann kannst du ja froh sein dass du erst jetzt im Grand Hotel Heiligendamm warst. Die Fernseher sind NEU ������

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel Majestic, Barcelona

Gebucht: Deluxe City View King
Erhalten: Fiese Besenkammer Twin

Kein Willkommensgeschenk oder irgendwas im Zimmer.

Auf meine Nachfrage, was es denn für LHW Unlimited für Benefits gäbe, kam, ich hätte dann über die buchen müssen, aber ich hätte ja über "Agencia Viajes Internacionales" gebucht. Ich: :confused: :confused: :confused:

Dann hektisches Rumfummeln in irgendwelchen Unterlagen, irgendjemanden angerufen und auf spanisch versucht, auszutüfteln, was ich eigentlich hätte kriegen sollen (85 Euro F&B, Upgrade, Late Checkout). Die sind allerdings für meine zwei Nächte tatsächlich ausgebucht, so dass es nach den neuen Regeln ja kein garantiertes Upgrade mehr gibt.

Irgendwie totales Chaos. Kann daran liegen, dass der Opa, der mich eingecheckt hat, schon seit 42 Jahren in dem Hotel arbeitet, ich hab mich sogar noch an den erinnert von vor 10 Jahren, als ich regelmäßig hier übernachtet habe, wahrsch. ca. 50 Nächte mind.

Andererseits habe ich noch drei andere Zimmer für Freunde gebucht und in deren allgemeinem Chaos haben die glaube ich allen das Frühstück inklusive gegeben, obwohl es eigentlich nicht in der Rate war und wenn ich es richtig mitbekommen habe, kriegen die zwei, die nicht prepaid sind, sogar günstigere Raten als das, was ich reserviert habe...

Naja. Das Hotel mochte ich eigentlich immer sehr gerne, aber das war jetzt nicht so gut. Er hat dann versprochen, dass er sich um den F&B Credit kümmert und hat die Schlüssel für einen 17:30 Late Checkout codiert ("although we are fully booked", was vom 7. auf den 8. nicht stimmt).

Vielleicht hätte ich doch den Mega Room im W nehmen sollen... :)

• Like