Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Bzgl Private Sale: Wenn ich die Anzahl der Gäste im Dolder in Zürich von 1 auf 2 erhöhe, verschwinden die 35% wieder und es wird die normale Rate angezeigt.

Das ist ein üblicher Website-Bug, der immer dann entsteht, wenn man über die Private Sale-Seite auf die Raten zugreift. Egal was man eingestellt hat, erhält man immer zuerst die Rate für nur eine Person. Besonders bei Schweizer Hotels liegt diese teilweise deutlich unter der Rate für zwei Personen.

In deinem Fall scheint es aber so zu sein, dass es den PS zu deinem Datum nur für eine Person gibt. Vom 11. auf den 12. Juli (Beispieldatum) bekomme ich im Dolder zum Beispiel 334 Euro (Einzelzimmer) beziehungsweise 464 Euro (Doppelzimmer), jeweils als Privat Sale-Rate mit einem Rabatt von 35 Prozent.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das ist ein üblicher Website-Bug, der immer dann entsteht, wenn man über die Private Sale-Seite auf die Raten zugreift. Egal was man eingestellt hat, erhält man immer zuerst die Rate für nur eine Person. Besonders bei Schweizer Hotels liegt diese teilweise deutlich unter der Rate für zwei Personen.

In deinem Fall scheint es aber so zu sein, dass es den PS zu deinem Datum nur für eine Person gibt. Vom 11. auf den 12. Juli (Beispieldatum) bekomme ich im Dolder zum Beispiel 334 Euro (Einzelzimmer) beziehungsweise 464 Euro (Doppelzimmer), jeweils als Privat Sale-Rate mit einem Rabatt von 35 Prozent.

War mir nicht bewusst das Einzel- oder Doppelbelegung tatsächlich solch einen großen Unterschied macht.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
War mir nicht bewusst das Einzel- oder Doppelbelegung tatsächlich solch einen großen Unterschied macht.

Das ist eine europäische Eigenart, die besonders in der Schweiz ausgelebt wird. Die krassesten Beispiele dafür sind die Urlaubshotels. In Schloss Elmau bekommt man das Einzelzimmer an ausgewählten Daten für etwa 200 Euro, während das billigste Doppelzimmer meist bei 500 Euro beginnt. Ähnliches zeigt sich in Orten wie Sankt Moritz oder Arosa, wo man als Alleinreisender teilweise weit weniger als die Hälfte bezahlen muss denn als Paar.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Anflug auf Canouan:
WCgCfpOh.jpg


Blick über die Anlage (mit Tennisplätzen und Kids Club)
TfJCIJwh.jpg


Blick auf Meer und Golfplatz:
69Vc8XGh.jpg


Die Lobby vom noch nicht eröffneten Pink Sands Club:
LrKyimJh.jpg


Plunge Pool (ja, geregnet hat's auch mal):
1Xu55L0h.jpg


Schlafzimmer:
oEofiOCh.jpg


Canouan heißt Schildkröte - und am Nachmittag kamen unendlich viele von denen raus:
3gaFSV1h.jpg


Shell Beach:
eRkn1fdh.jpg
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Waren letztes Wochenende in Norditalien, jeweils 2 Zimmer, 2x Access-Mitgliedschaft.
Verona: Due Torri Hotel, günstigstes Zimmer gebucht, 3- Level Upgrade auf Juniorsuite
Hotel hat sehr gute Lage, zwar kürzlich renoviert, aber sehr "plüschig". Für den einen ist es ein Zimmer mit Antiquitäten, für den mich eher ein Zimmer mit alten Möbeln, zu kurzes unbequemes Bett mit starrem Fussende, Regendusche auf Kinnhöhe,etc
Riva di Garda: Lido Palce, günstigtes Zimmer gebucht, 1-Level-Upgrade. Sehr schönes Design-Hotel, absolut empfehlenswert. Aussen alt, innen extrem modern, schöner Spabereich, großer Park um Hotel, direkt am See.
In beiden Hotels sehr gutes Frühstück für italienische Verhältnisse, vor allem im Vergleich zum Ic Rome, Rome Cavalieri oder Hilton Mailand.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Best Rate Garantie gemacht? So wurden mir in letzter Zeit mehrere Anträge mit der Begründung abgelehnt, dass es sich bei der Vergleichsrate um nicht für den Onlineverkauf authorisierte Veranstalter-Raten handele...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Best Rate Garantie gemacht? So wurden mir in letzter Zeit mehrere Anträge mit der Begründung abgelehnt, dass es sich bei der Vergleichsrate um nicht für den Onlineverkauf authorisierte Veranstalter-Raten handele...

Ich lasse das immer klären BEVOR ich buche, dann gibt es auch keine Missverständnisse. Bislang hat bei mir alles geklappt, was nicht Amoma ist. Amoma wird seit einiger Zeit kategorisch abgelehnt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Bislang hat bei mir alles geklappt, was nicht Amoma ist. Amoma wird seit einiger Zeit kategorisch abgelehnt.

Ich habe mir das vor kurzem mal ausführlich von einer Reservierungs-MA des Palace Hotels erläutern lassen: So gut wie alle "Voucher-Seiten" wie Amoma, Logitravel etc. greifen auf die gleichen Zimmerkontingente zurück.

Diese sollten an sich gar nicht im Einzelverkauf auftauchen, sondern stehen Veranstaltern für Pakete (Oper & Hotel, Messe & Hotel etc) zur Verfügung. D.h. wenn LHW ein Zimmer als Match zu einem solchen Voucher rausgäbe, würden sie das Zimmer doppelt verkaufen (Problem 1).
Problem 2: Die gehen per se aktiv gegen solche Verkäufe vor, da diese ja nicht für den Einzelverkauf bestimmt sind. Offenbar kommen aber mit dem Anmahnen der Einzelverkäufe solcher "Paketzimmer" nicht nach (wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das sonderlich intensiv tun).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Genau so habe ich das auch gehört. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das weiterhin auch gerne als Vorwand genutzt wird. Dem Hotel ist es an sich ja egal, ob der Gast auch noch in die Oper geht oder nicht. Natürlich ist das bei der BPG von Relevanz, weil man die Zimmer nicht zum EK oder gar drunter von Veranstaltern, welche die Kontingente nicht losschlagen konnten, verkaufen will. Dennoch finde ich, dass da ein bisschen zu viel Emotion und Theatralik reingepackt wird. Ich habe bei LHW jetzt mehrfach gehört, dass die Hotels wegen Amoma unter den eigenen Kosten verkaufen. Das allerdings halte ich doch für eine sehr gewagte Aussage, lagen die PS-Raten früher zumeist doch weiter unter denen von Amoma und Co.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. der genauen Gültigkeit des "complimentary night certificate". Ich würde meinen 5. Stay Credit nach einem Check Out am 01.08.15 erhalten. Würde das complimentary night certificate dann direkt am 01.08 ausgestellt ? Gültigkeit wäre dann bis zum 01.08.16 ( 365 Tage oder evtl. Ende des Monats)?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. der genauen Gültigkeit des "complimentary night certificate". Ich würde meinen 5. Stay Credit nach einem Check Out am 01.08.15 erhalten. Würde das complimentary night certificate dann direkt am 01.08 ausgestellt ? Gültigkeit wäre dann bis zum 01.08.16 ( 365 Tage oder evtl. Ende des Monats)?

Es dauert 7-10 Tage nach dem 5ten Stay, bis er ausgestellt wird.
Ich war 1x in der Verlegenheit auf Grund knapp werdender Kapazitäten die einzige je dort genutzte complimentary night bereits vorher zu Buchen. Per E-Mail über den Leaders Club, der für mich reserviert, aber erst die Buchung bestätigt hat, nachdem ich sofort nach dem Stay eine Kopie der letzten Rechnung gemailt habe.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich möchte die Freinacht ( bzw weitere Freinächte, die bis dahin anfallen) erst Mitte/Ende August nächsten Jahres nehmen.
Daher wäre es gut zu wissen, wie lange es nach Ausstellung des Zertfikates möglich ist, dieses zu nutzen, genau 365 Tage, bis Ende des jeweiligen Monats,...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich möchte die Freinacht ( bzw weitere Freinächte, die bis dahin anfallen) erst Mitte/Ende August nächsten Jahres nehmen.
Daher wäre es gut zu wissen, wie lange es nach Ausstellung des Zertfikates möglich ist, dieses zu nutzen, genau 365 Tage, bis Ende des jeweiligen Monats,...

Genau 365 Tage...
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Hotel Ciragan Palace Kempinski (Istanbul)

Gebucht: 1x Park View, 1x Superior Bosphorus View (beide mit separaten LC Access - Konten)
Erhalten: 1x Superior Bosphorus View, 1x Deluxe Bosphorus View (jeweils einfaches Upgrade, eines davon erst auf Nachfrage).
Benefits: 100 US-Dollar F&B Gutschein (wohl weil im System fälschlicherweise noch mein Unlimited Status hinterlegt war, der vor ein paar Monaten ausgelaufen ist), Continental Breakfast, Late Check-Out (16:00 Uhr), Internet ist für alle Gäste kostenfrei.

Die Dame von Guest Relations hatte beim Check-In als weiteren Benefit noch 50 USD Spa Credit genannt, und alles jeweils für beide Zimmer. Am Schluss blieben von der Ankündigung dann noch 1x 100 USD F&B übrig. Da das alles offenbar sowieso auf dem oben genannten Irrtum beruhte, habe ich mir keinen großen Kopf deswegen gemacht, auch wenn es natürlich nicht vorkommen sollte.

Das Hotel selbst ist definitiv zu empfehlen, wenn man sich nicht an dem hässlichen Hauptgebäude aus den frühen 1990ern stört (Modell Ceausescu; auf der gesamten Hotel-Website ist kein Foto davon zu finden), in dem sich alle normalen Zimmer (bis auf die 10.000 USD - Suiten) befinden.
Park View - Zimmer sollte man allerdings nach Möglichkeit vermeiden: Den Park gibt es wirklich, aber erst hinter der Hotelauffahrt und einer dreispurigen Straße. Der Aufpreis zum Superior Bosphorus View ist gut angelegtes Geld.

Das Continental Breakfast fand ich relativ ungewöhnlich: Man bekommt einfach einen bestimmten Teil des Frühstücks-Buffets gezeigt, von dem man sich bedienen darf. Allerdings stehen im unmittelbaren Umfeld noch so viele kleinere Büffet-Tische rum, dass man nie genau weiß, welcher Teil nun eigentlich inkludiert ist und welcher nicht (generell gilt wohl für das CB: keine warmen Speisen). Wir haben uns - soweit möglich - an die Vorgabe gehalten, aber am Ende hat sich auch niemand wirklich dafür interessiert, was wir uns genommen haben. Bei einem Preisunterschied von 23 EUR p.P. zwischen den beiden Frühstücksvarianten ein interessantes Konzept.

Der Pool, das Restaurant "Bosphorus Grill" und natürlich der Ciragan-Palast (alles direkt am Wasser) sind großartig gelegen. Wir haben uns deshalb am wenig ansprechenden Äußeren des Hauptgebäudes nicht weiter gestört. Der Service war exzellent und hat unsere Erwartungen teilweise noch übertroffen.

Sonstige Infos:
- Die Taxifahrt in die Altstadt kann sich über die häufig verstopfte Uferstraße sehr lange hinziehen.
- Wie fast immer in Häusern dieser Kategorie trifft man auf einige Gäste, die negativ auffallen.
- Gut gefallen hat uns das hauseigene Hammam im Spa (nur mit Behandlung).
- Das "g" in "Ciragan" wird im Türkischen nicht mitgesprochen - diese Einsicht hat mir ab dem 3. Tag die Konversation mit den Taxifahrern deutlich erleichtert...
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ganz spontan, weil wir keine Lust hatten, nach der späten Ankunft aus DUS noch nach Hause zu fahren und der Preis mal wieder sehr, sehr verlockend war:

Hotel Palace (Berlin, Deutschland)

Gebucht: Standardzimmer (BRG via Expedia)
Erhalten: Club Suite (810, mein Lieblingszimmer)
Benefits: Wie immer Frühstück für zwei, Afternoon Tea für zwei (die Gutscheine haben sie spontan vergessen), zwei Welcome Drinks, große Flasche Wasser, kleine Flasche Wein, kleiner Kuchen und Pralinen auf dem Bett

Bei der Preis-Leistung mal wieder absolut unschlagbar. Gab auf Grund der kurzfristigen Buchung (zwei Stunden vor Ankunft) leider keinen Limo-Service, aber das wäre mir bei der Rate so und so unangenehm gewesen. Dass ich mittlerweile immer ein Upgrade auf die Club Suite (die 810 ist mein klarer Favorit) macht es mir umso leichter, immer wieder herzukommen, obwohl es nach Hause eigentlich auch nicht mehr weit wäre :D
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Gibt es im Palace eigentlich eine Suite, die 2 Zimmer hat? Ich bekomme jetzt auch jedes Mal eine sogenannte Suite, das ist aber nur ein größeres Zimmer...nicht, dass das bei dem Preis ein Problem wäre...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Gibt es im Palace eigentlich eine Suite, die 2 Zimmer hat? Ich bekomme jetzt auch jedes Mal eine sogenannte Suite, das ist aber nur ein größeres Zimmer...nicht, dass das bei dem Preis ein Problem wäre...

In der Theorie ja, als Upgrade gibt es die aber nicht. Bei den modern eingerichteten Suiten ist die Club Suite meines Wissens nach auch die größte. Suiten mit mehreren Räumen sind im alten Stil eingerichtet (Senior Suite, ...)
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Nicht das ich wüsste.. würde mich aber nicht wundern wenn da nochmal etwas kommt wo ja doch einige andere Ketten so manches an Sommerpromotions etc am start haben...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Zwar kein "Privat Sale" aber immerhin jetzt ein "Seasonal Sale"

"Erhalten Sie einen zusätzlichen Stay Credit und sparen Sie mindestens 20% in den weltbesten Hotels, indem Sie einen neuen Aufenthalt mit unserem Seasonal Sale Angebot in einem teilnehmenden Hotel bis zum 8. Juli 2015 buchen."
Nur für LC member.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Abreisedatum spätestens der 30. September 2015 sein muss, um Ihren Stay Credit zu erhalten

Aus Deutschland ist Excelsior Hotel Ernst Köln, Villa Kennedy und Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt und das Schloss Elmau dabei.
Raten habe ich noch nicht gecheckt.... "mindestens 20%" muss ja nicht viel heissen da das sicherlich von der rackrate gerechnet ist und es frühbuchermässig meist eh 15% oder so gibt, aber der zusätzliche credit ist sicherlich nett gerade wo die letzten beiden Privat Sales ja keinen mehr im Angebot hatten

PS: AGBs beachten ( muss mit spezieller Rate gebucht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Habe mal schnell 5-6 zufällige Daten eingegeben und immer nur die gleichen 7-8 Hotels mit Verfügbarkeit gefunden.
Würde mich nicht wundern wenn die das noch nicht komplett/richtig in die IT geladen haben...( Für D war kein einzges Mal ein deutsches Hotel ausser Köln dabei (das aber immer) )...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bei den deutschen Hotels habe ich jetzt auch gar keine Verfügbarkeit gefunden.

Habt ihr das Angebot eigentlich per E-Mail bekommen? Online sehe ich nur die 20 Prozent Rabatt, aber nichts von einem zusätzlichen Stay Credit.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ja kam per email. Hast du keine bekommen? ( Online steht auch nichts von zusätzlichem credit. Weiss auch nicht ob wenn man einfach aus dem Seasonal Sale buchen würde reicht für den credit. In der Mail steht (...und nennen das Angebot „LWS”)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das ist tatsächlich interessant. Bislang gab es bei LC eigentlich keine personalisierten Angebote. Sofern ich irgendwas finde, was mir aus dem Sale passt, frage ich mal an der Hotline nach. Komischerweise gibt es die Rate online aber ja eh kaum.