Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Hm..ok jetzt habe ich mal die AGBs genauer durch gesehen
". Nur der ursprüngliche Empfänger dieser E-Mail von The Leading Hotels of the World kann dieses Angebot nutzen; dieses Angebot kann nicht auf einen Dritten übertragen werden."
Scheint sich dann wohl um ein personalisiertes Angebot zu handeln ...( Aber wie gesagt online kriege ich praktisch sowieso keine Raten...)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Mittlerweile habe ich die Mail auch bekommen und direkt mal bei LHW angerufen. Es gibt wohl etliche Black Out-Dates und andere Voraussetzungen für die Rate.

Für Frankfurt beispielsweise hat der Hessische Hof einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten und die Villa Kennedy sogar einen Mindestaufenthalt von drei Nächten.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
+1 und ich identisches personalisiertes Angebot erhalten,
2 Staycredits bei Buchung der Golfinclusive Rate.
Für uns leider nichts passendes dabei.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Das Tirol ( Jochberg, Österreich )

Gebucht:Standart
Bekommen: Deluxe
LC Benefits: Keine
UnlimitedBenefit: 100 F&B ( nur nach Telefonat mit amerikanischem LC support )

++ Wetter, gutes "Hardproduct", Service im Restaurant, Frühstück

Neutral: Zimmer sind mit 36qm ja nicht klein, aber aufgrund des Schnittes war es doch gefühlt mit Kinderbett recht eng

-- Schlechtestes Leadersclub Erlebniss bisher. Check In gar keine Recognition... vorsichtig nach einem Upgrade gefragt. Kein Upgrade. Die Dame dann etwas im PC herum getippt..."sind ausgebucht in den unteren Kategorien" dann aber noch der Hinweis das der Kollege nochmal schauen könnte. War dann letztlich doch möglich auf Deluxe ein Level zu upgraden. (Unterschied Deluxe vs Standart ist nur die Lage Richtung Berge )
Dann habe ich nach dem Unlimited Benefit gefragt, was mit "Ok.. man schickt was aufs Zimmer" beantwortet wurde. Auf nachfragen ob das irgendetwas in Richtung 100$ wäre zeigt man große Verwunderung/Entsetzten/Erheiterung und mir wurde gesagt "so etwas teures hätte noch nie ein Gast hier bekommen".
Habe dann gesagt das ich ja auch noch nie Gast hier war und nur mal nachfragen wollte...
Lange Rede kurzer Sinn..in keinem der beiden Zimmer ( über seperate LC Accounts gebucht ) gab es irgendwelche Ameneties oder ähnlich.
Nach Gespräch mit dem LC wurde beim check out 100F&B von der Rechnung abgezogen...

Ich habe das ganze als Feedback über den link den man nach dem Aufenthalt von LHW bekommt angesprochen...nach 2 Wochen keine Rückmeldung o.Ä.

CheckIn war sehr unangenehm... man muss betteln/nachfragen für das Upgrade ( Deluxe Kategorie war für Geld natürlich ganz normal für unseren Reisezeitraum zu buchen....)
Selbst wenn zB die Übermittelung bzgl LC member, aus welchem Grund auch immer schief gegangen ist ( haben wie immer über LHW homepage gebucht ) hätte man das ja beim CheckIn nachdem es von mir mit 2 FrontDesk Mitarbeitern angesprochen wurde irgendwann realisieren können...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Danke für den Bericht - das Hotel hatte ich eigentlich im Auge, werde ich mir dann aber wohl sparen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Palazzo Parigi ( Mailand , Italien )

Gebucht: Standart
Bekommen: Deluxe
LC Benefit: Handschriftliche Karte (!) Wasser, diverse sweets ( Cookie,Nüsse,Praline)
Unlimited Benefit: Afternoon Tea

++ Hotel hat in meinen Augen absoluten "Wow-Factor" Zimmer, public areas machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Portier, Concierge sehr freundlich !

Neutral: Das Grand Spa was auch im Hotelnamen beworben wird ist leider verspätet erst ab vorrausichtlich September fertig
Frühstück, für Italien sehr gut ( aber bitte nicht mit Frühstück in anderen Ländern vergleichen. Es gab zB 2 "nur" verschiedene Brotsorten. (Hell und Dunkel)keine Brötchen
"Nur" 3 Wurst/Schinkensorten. Das was es gab war aber durch die Bank weg top (Es ist auch das volle Frühstück inkl allem was es ala cart gibt dabei)
Die Lage könnte etwas optimaler sein. "Mann" ist ca 3-5Minuten Fussmarsch entfernt wo zB die Monte Napoleone etc liegt. (Mit 10cm Absätzen kann ich mir schon vorstellen, das es etwas unangenehmer ist mehrmals am Tag den wWeg zu gehen :) Aber die Lage ist auf keinen Fall so schlecht, dass man es als negativ Punkt aufbringen müsste.

-- Eigentlich nichts. Wo noch Potenzial liegt wäre wenn man den AfternoonTea als Unlimited Benefit ersetzten würde.
Beim CheckIn wurde uns gesagt es wären nur zwei Tassen Tee, am nächsten Tag habe ich nochmal kurz nachgefragt und die Information erhalten das wohl noch "Biscuits" dazu gereicht werden würden.
Schluss endlich haben wir es nicht genutz. Verstehe nicht wieso die das als Benefit gewählt haben wo "Afternoon Tea" ja nun meines Wissens nach auch praktisch keinen Stellenwert in der italienischen "Esskultur" hat.
Afternoon Tea wäre auch das letzte nach was uns bei einem Sommerwochenende in Mailand (bei 30C +) gewesen wäre. Selbst nur 2 Drink Voucher an der Bar wären hier deutlich besser für uns gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Grand Hotel et de Milan (Mailand, Italien )

Gebucht:Standart
Bekommen:Junior Suite 314 (haben wohl verschiedene Junior Suiten vom Design, weiß leider nicht mehr welcher Person unsere gewidmet war...)
LC Benefit: Handschriftliche Karte (!) 3 Pfirsiche
Unlimited Benefit: Afternoon Tea

++ In meinem Augen ist hier das "old school" Grand Hotel einen sehr guten Weg in die "Moderne" Gegangen. Ich stehe normalerweise gar nicht auf das alte Design, fand unser Zimmer aber top ( Flatscreen, eine SEHR moderne Lampe, sehr gute Kombination mit den alten Elementen)
Sehr gute Lage (Via Montenapoleone ) Mitarbeiter sehr freundlich, sind von der Managerin persönlich aufs Zimmer gebracht worden

Neutral Es war kein Wasser auf dem Zimmer... Wegen DND sign haben wir den turndown service verpasst. Hatte an der Rezeption später gefragt ob wir nur etwas Wasser bekommen könnten sonst bräuchten wir nichts. Wurde dann sofort 2 Flaschen hoch gebracht, welche aber berechnet werden sollten. Nach kurzem Telefonat mit der Rezeption vom Mitarbeiter war das aber natürlich erledigt.
Keien Ahnung ob es hier noch unrenovierte "Classic" Zimmer gibt. Falls ja könnte ich mir vorstellen, dass hier das "Grand Hotel" Erlebniss nicht ganz so schön ausfällt :)

-- Siehe Afternoon Tea Palazzo Parigi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: demarsay

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Danke für den Bericht - das Hotel hatte ich eigentlich im Auge, werde ich mir dann aber wohl sparen.

Ich würde trotzdem nicht sagen, dass man es nicht empfehlen kann.
Die Lage dort am Jochberg ist halt einfach SEHR schön und ist ja auch nicht so das man besonders viel Auswahl in dem Alpen 5+ Sterne Bereich hätte. Der Aussenpool ist sehr groß und schön was es gerade im Sommer SEHR anttraktiv macht ( Das benachbarte Arosa ist was Aussenpool betrifft viel schlechter aufgestellt)

Die Rate die ich gebucht habe war halt auch ein wirkliches Schnäppchen ( ~150€)
(Weiß nicht ob man mit der günstigen Rate Service Schwächen für sich persönlich rechtfertigen kann / darf..)

Ich denke wir haben einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt... der wurde dann aber auch noch schlecht "gehandled". Habe zb auch nach Kinderbetten für die beiden Zimmer beim Check In gefragt... kamen auch nicht und musste wieder vor dem Abendessen nachbohren....kann ( will ) mir nicht vorstellen, dass es dort immer so schlecht läuft wie bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Ich kann das Tirol sonst eigentlich nur loben. Meine Frau hat das Hotel als ihre "Stamm-Wellness-Herberge" auserkoren und ist bislang immer mit vollster Zufriedenheit zurückgekehrt. Selbst als ich mal via travelzoo eine unschlagbar günstige Rate hatte (ich glaube 289,- f. Deluxe Suite inkl. HP und Wellness Voucher) und meine Frau mit der HP Auswahl nicht zufrieden war hat man ungefragt einen recht hohen Betrag auf die Restaurant Rechnung angerechnet!

Auch immer lobend erwähnt wird der Porsche Shuttle nach Kitzbühel :-/

Ich kann das Tirol also definitiv empfehlen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Auch immer lobend erwähnt wird der Porsche Shuttle nach Kitzbühel :-/

Ok. Wie sind die Konditionen?

Ansonsten habe ich ja auch schon geschrieben das ich das Hotel deswegen nicht automatisch NICHT empfehlen würde.
Für 289€ in einer Suite mit HP ist das ganze wahrscheinlich so empfehlenswert das der Service etc komplett ausfallen könnte...


Die Probleme waren zu 90% Leadersclub spezifisch... ist jemand anders eingebucht, hätte es die Probleme gar nicht gegeben.
Ich nehme mal an ihre Frau ist dann Leadersclub Mitglied wenn es die Stammherberge ist. Sollte dem so sein, wie sind denn ihre Erfahrungen bzgl. Upgrades etc?
Danke schon mal für alle nützlichen Infos
 
Zuletzt bearbeitet:

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Porsche Shuttle nach Kitzbühel ist kostenlos! Andere Ziele auf Anfrage. Im Sommer meist Panamera und im Winter meist Cayenne.

Auch Abholung funktioniert auf Anruf problemlos (allerdings bislang nur immer tagsüber getestet)
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Porsche Shuttle nach Kitzbühel ist kostenlos! Andere Ziele auf Anfrage. Im Sommer meist Panamera und im Winter meist Cayenne.

Ok das ist natürlich toll für alle die das wissen. Wir waren 3 Tage dort und haben das nicht mitbekommen.
(Passt aber jetzt zu meinen Erfahrungen, dass eine Info hier zuviel verlangt wäre)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich würde Das Tirol auch nicht auf die Streichliste setzen. Ich war bislang nur ein einziges Mal (Secret Escapes-Buchung) vor Ort und habe nach Angabe meiner LC-Nummer vor der Anreise trotzdem die grundlegenden Benefits (Upgrade + Willkommensgeschenk) bekommen.

Die Ironie dahinter ist doch tatsächlich, dass ich ein Upgrade auf eine drei Zimmer-Suite (immerhin war aber auch eine Junior Suite gebucht) und ein tolles Welcome Present bekommen habe. Dass so etwas bei einer richtigen LC-Buchung nicht klappt, ist doch wirklich erstaunlich.

Auch den Service fand ich persönlich sehr freundlich und zuvorkommend.

Manchmal hat man leider einfach Pech und erwischt die falschen Leute. Bei 150 Euro die Nacht für so ein Hard Product würde ich das aber auch nicht zu schwer nehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Manchmal hat man leider einfach Pech und erwischt die falschen Leute. ...

Genau das ist für beim Leaders Club bzw. bei Konzepten, wo Hotels mehreren Programmen angehören können, auch so fatal. Nicht selten ist es so, dass ich als LC und GHA Mitglied in ein Hotel komme, wo ich gegf. mit dem anderen Programm schon war. Noch keines der Häuser hat es geschafft, beide Profile parallel zu führen. Und wenn da noch unwissende hintern CI Schalter stehen, dann wird das ganze einfach zum Ärgernis.

... Manchmal hat man leider einfach Pech und erwischt die falschen Leute. Bei 150 Euro die Nacht für so ein Hard Product würde ich das aber auch nicht zu schwer nehmen ...

Das ist mir zu einfach. Gerade bei billigen Raten MUSS es auch funktionieren. Denn so ein Programm lebt ja davon, dass man "in guten und in schlechten Zeiten" dem Programm / den Hotels die Treue hält. Und umgekehrt. Das erinnert mich sehr an das IC Berchtesgaden (also das heutige Kempinski zu IC Zeiten), wo man meinte, unter 180 Euro/Nacht bekommt man weder Ambassador-Vorteile noch Punkte, weil die Rate ja "so niedrig sei". Das ist für mich ein NO-GO und beschmutzt leider das gesamte Programm. Denn es kann nicht sein, das die Status Recognition nur funktioniert, wenn die Rate so hoch ist, dass ich die Benefits eh einenhalbfach mitbezahle ...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Genau das ist für beim Leaders Club bzw. bei Konzepten, wo Hotels mehreren Programmen angehören können, auch so fatal. Nicht selten ist es so, dass ich als LC und GHA Mitglied in ein Hotel komme, wo ich gegf. mit dem anderen Programm schon war. Noch keines der Häuser hat es geschafft, beide Profile parallel zu führen. Und wenn da noch unwissende hintern CI Schalter stehen, dann wird das ganze einfach zum Ärgernis.

Im Adlon bekomme ich zu meiner eigenen Verblüffung immer "Double Dipping"...wenn ich über LHW komme, bekomme ich auch immer die komischen GHA-Benefits (und anfangs wurden auch Stays/Nights gutgeschrieben, wobei die mittlerweile aus meinem GHA-Profil verschwunden sind).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Du hast natürlich völlig recht, MisterG. Ich persönlich ärgere mich auch jedes Mal wieder, wenn es Probleme mit den Benefits gibt. Andererseits sehe ich das Ganze aber auch pragmatisch. Wenngleich das Programm sich in den letzten Jahren verschlechtert hat (Einlösung von Freinächten etc.), ist es teilweise doch noch so gut, dass es mir fast schon peinlich wäre, mich zu beschweren.

Mich persönlich ärgert nicht einmal so sehr, dass die Benefits teilweise halbherzig sind (Afternoon Tea in Italien oder Portugal, 100 US-Dollar Voucher umgerechnet in 60 Euro (!), ...), sondern viel mehr, dass die Hotels sie oft gar nicht kennen. Andererseits habe ich mittlerweile aber auch die Routine dann einfach immer schnell in Frankfurt / New York anzurufen und die Sache ist fünf Minuten später geklärt. Ein nerviger Zusatzaufwand, aber solange ich das nicht jedes Mal machen muss, kann ich es verkraften.

Mein Tipp an dieser Stelle: Schon bei der Buchung über die Hotline vermerken lassen, was das LC-Benefit ist. Dann steht das Benefit in der Buchungsbestätigung und man hat das Ganze schwarz auf weiß. Das hat mir in den letzten Monaten jede Menge Ärger erspart (y)
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Das ist mir zu einfach. Gerade bei billigen Raten MUSS es auch funktionieren. Denn so ein Programm lebt ja davon, dass man "in guten und in schlechten Zeiten" dem Programm / den Hotels die Treue hält. Und umgekehrt.

Ja sehe ich eignetlich auch so. Wie gesagt ich rechtfertige das für mich so... aber sollte irgendein Hotelmanager, Mitarbeiter nach dem Motto arbeiten " Für 150€ fürs Standartzimmer kann man nicht den gleichen Service,Freundlichkeit erwarten wie jemand der 300€ für das Standartzimmer gezahlt hat, wäre das ein über No-Go und der jenige wäre im Hospitalitybereich gänzlich falsch !
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Mich persönlich ärgert nicht einmal so sehr, dass die Benefits teilweise halbherzig sind (Afternoon Tea in Italien oder Portugal, 100 US-Dollar Voucher umgerechnet in 60 Euro (!), ...), sondern viel mehr, dass die Hotels sie oft gar nicht kennen. Andererseits habe ich mittlerweile aber auch die Routine dann einfach immer schnell in Frankfurt / New York anzurufen und die Sache ist fünf Minuten später geklärt. Ein nerviger Zusatzaufwand, aber solange ich das nicht jedes Mal machen muss, kann ich es verkraften.

Mein Tipp an dieser Stelle: Schon bei der Buchung über die Hotline vermerken lassen, was das LC-Benefit ist. Dann steht das Benefit in der Buchungsbestätigung und man hat das Ganze schwarz auf weiß. Das hat mir in den letzten Monaten jede Menge Ärger erspart (y)

Eigentlich ist das doch ein Armutszeugniss für das Programm. Die Idee ist doch sicherlich das der Check In abläuft ala " Herzlich Willkommen Herr Raisender, als Leadersclub Mitglied dürfen wir ihnen ein tolles Upgrade auf ....." (Vielleicht bin ich da als jahrelanger RoyalAmbassador von IC etwas verwöhnt...)
Das man oft aktiv nachfragen / erklären muss... womöglich noch mit dem Tablet in der Hand das die aktuelle Buchungsmöglichkeiten für cash anzeigt um so den falschen Informationen zu entgegnen....

Bzgl den Benefit Eintragen lassen. Habe das auch gemacht. Da steht dann Unlimited Benefit "formal afternoon tea" drin. Dann frage ich was das genau ist und bekomme die Antwort " Two cups of tea" .... soll man da dann beim LC anrufen etc... Gerade wenn man irgendwo auf einem Freizeittrip ist und eine gute Zeit haben möchte...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Das mit dem Unlimited Benefit ist sowieso irgendwie nicht ideal gmeacht.
Wieso macht man das nicht transparent und veröffentlicht irgendwo einsehbar die Benefits der jeweiligen Hotels?
Ich habe ja keine Ahung ob das Hotel oder LHW den jeweiligen Benefit festlegt. ( Auch keien Ahnung wer das schlussendlich bezahlt, Hotel oder LHW irgendwie beide )
Schlussendlich bleibt oft das Gefühl durch das nachfragen müssen etc. das Hotel hätte am liebsten das man den Benefit gar nicht in Anspruch nimmt. (Was ja kostentechnisch Sinn macht)
Oder sich über einen minimalen Afternoon Tea möglichst kosteneffizient aus der Affäre ziehen möchte.
Nicht aus zu denken wieviel positiver das ankommen würde wenn beim Check In der Satz angehängt werden würde
"Als geschätzer Unlimited Member freuen wir uns Ihnen eine 100$ XYZ Gutschrift fürs Restaurant etc zugeben"
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe schon oft den Eindruck, dass man mir als LC Unlimited einen sehr netten Empfang bereitet. Es gibt da durchaus oftmals eine Aussage à la "Als LC Unlimited Mitglied haben wir für Sie ein Upgrade auf XXX und die folgenden weiteren Benefits". Im Adlon zum Beispiel wurde auch sofort der 100 US-Dollar Gutschein erwähnt. Negative Beispiele bestätigen hier die Regel.

Das Problem mit den Unlimited-Benefits und deshalb werden die wohl auch nicht veröffentlicht, ist die Grauzone dieses "Vorteils". Wer einen Blick auf die Website von LHW wirft, der findet aus einer schwammigen Formulierung "Weitere Extraleistung nach Ermessen des Hotels". Hier steht nichts (!) von einem 100 US-Dollar Gutschein, einer Massage oder einem Afternoon Tea. Ich vermute daher, dass es sich hier eher um eine lose Bindung handelt, als ein zwischen allen Hotels und LHW vereinbartes festes Benefit. Deshalb fehlt hier oftmals auch ein Wissen über dieses Benefit. Das wird von irgendeinem Mitarbeiter einmal festgelegt, aber danach wieder vergessen.

Eine Frage hätte ich an der Stelle aber noch: Wurde von Euch in den letzten Monaten und Jharen einmal zu einem der LC-Treffen eingeladen? Ich habe seit etwa ~ 2012 keine Einladung mehr bekommen. Vielleicht wohne ich aber auch einfach in der falschen Stadt...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Problem mit den Unlimited-Benefits und deshalb werden die wohl auch nicht veröffentlicht, ist die Grauzone dieses "Vorteils". Wer einen Blick auf die Website von LHW wirft, der findet aus einer schwammigen Formulierung "Weitere Extraleistung nach Ermessen des Hotels". Hier steht nichts (!) von einem 100 US-Dollar Gutschein, einer Massage oder einem Afternoon Tea. Ich vermute daher, dass es sich hier eher um eine lose Bindung handelt, als ein zwischen allen Hotels und LHW vereinbartes festes Benefit. Deshalb fehlt hier oftmals auch ein Wissen über dieses Benefit. Das wird von irgendeinem Mitarbeiter einmal festgelegt, aber danach wieder vergessen. ...

Das kommt schon hin. Vor allem der F&B Voucher war mal in der Vergangenheit festgeschriebenes Benefit. Auch nicht in den T&C aber ich habe eine Broschüre daheim liegen, da steht das als Goodie drinnen. Ist aber schon eine Weile her ...

... Eine Frage hätte ich an der Stelle aber noch: Wurde von Euch in den letzten Monaten und Jharen einmal zu einem der LC-Treffen eingeladen? Ich habe seit etwa ~ 2012 keine Einladung mehr bekommen. Vielleicht wohne ich aber auch einfach in der falschen Stadt...

Ich kann mich an eine solche Einladung überhaupt nicht erinnern. Bin mir sicher was die letzten fünf Jahre angeht, davor denke ich aber auch nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe schon oft den Eindruck, dass man mir als LC Unlimited einen sehr netten Empfang bereitet. ...

Manche aktuelle LHW Hotels habe ich als Elite Tier in anderen Programmen erlebt. Manche auch schon in mehreren ...
Das wissen über LHW und LC ist jedoch meist deutlich geringer als das Wissen über die damalige Benefits, als es noch zu Zeiten war, wo man zu einer anderen Kette bzw. einem anderen Brand gehörte ...
Ich habe explizit mehrmals erlebt, dass man meinte, man sei ja jetzt "unabhängig", es gäbe nun gar kein Programm mehr ...
YMMV
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin letztes Jahr eingeladen worden. Da konnte ich aber nicht. War also noch nie bei einem solchen Event.

Einladung

Der Leaders Club und das Hotel La Mamounia laden Sie herzlich ein.

Palmengarten
Cafe Luitpold
Brienner Straße 11, im Luitpoldblock
80333 München

Dienstag, 25. November 2014
19.00 Uhr

Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt Marrakeschs
und sammeln Sie Eindrücke der marokkanischen Gastfreundschaft.

Der Hotel Direktor Pierre Jochem und sein Team freuen sich,
Sie beim Apéro kennenzulernen.

Freundliche Grüße

Andrea Stein
Regional Sales Manager
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Jetzt bin ich irritiert... hätte doch zu mindestens gedacht das die Events in einem LHW statfinden würden...( was ja auch nicht total sinnbefreit wäre...)

Mit der access Mitgliedschaft habe ich aufjedenfall keine Einladung bekommen ( obwohl das geographisch passen müsste)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das mit den Einladungen ist tatsächlich interessant. Ich bin (zumindest damals als Sohn) ja indirekt seit 1998 dabei. Vor etwa 3-6 Jahren war ich bei insgesamt drei Veranstaltungen:

- Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten München
- Rocco Forte Hotel Charles München
- Seehotel Überfahrt Rottach-Egern

Das Muster war bis auf eine Ausnahme immer gleich: Circa 30 Stände von verschiedenen Hotels, die versuchen dich zu überzeugen, mal hinzufahren. Dazu werden etwa vier-fünf Stunden lang Häppchen und Getränke gereicht (selbstverständlich kostenlos). Darüber hinaus werden noch jede Menge Werbegeschenke von LHW und den Hotels selbst (zum Beispiel kleine Sachertorten, ...) verteilt.

Eine Ausnahme war der für mich bis dato letzte Empfang im Rocco Forte München. Dort fand vor der eigentlichen Veranstaltung (s. oben) noch ein sogenannter "Diamond Cocktail" für High Revenue-Kunden statt. Dort wurde unter circa 40 Anwensenden (~ 20 Mitglieder + Partner) ein Diamant im Wert von 5.000 Euro verlost. Dazu gab es Champagner und ein paar Häppchen.

Ich fand die Veranstaltungen eigentlich immer sehr nett. Mitunter habe ich mich durchaus auch überzeugen lassen, das ein oder andere Hotel später auch zu buchen, weil mir die Präsentation gut gefallen hat.

Seit einigen Jahren gibt es nun allerdings gar nichts mehr. Finde ich persönlich durchaus schade (nein, nicht nur wegen den kostenlosen Häppchen :D)