Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Das Tirol (Jochberg, Österreich )

Gebucht: Standart
Bekommen: Classic Junior Suite ( 2 Level Upgrade)
LC Benefit: Wasser, ein Teller mit Obst und 2 Keksen, Seife von Blaise Mautin (schön verpackt mit Schleife in Kempinski Tüte)
Unlimited Benefit: 100$ F&B

Sehr schöner Aufenthalt... Wetter 30-32C, hatten den Pool am Vormittag fast für uns alleine.
Super Service im Restaurant, Essen auch sehr gut, Personal durchweg sehr freundlich
Mit den LeadersClub Sachen diesemal (fast) alles geklappt
( Hatte in einer kurzen mail vorher mit Restaurant Reservierung etc. nochmals kurz darauf hingewiese das es das letzte mal leider nicht geklappt hatte)

Den Unlimited Benefit musste ich leider beim Check Out wieder erst "einklagen", wurde dann aber sofort ohne großes tamtam von der Rechnung genommen ( zu 90.xx €)
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt, wahrscheinlich haben die sehr selten Unlimited Gäste...
So richtig happy wirkt das Hotel nicht den Benefit anzubieten...

Die Junior Suite ist gerade, wenn man mit Kindern reist und ein weiteres Bett benötigt sehr zu empfehlen vom Platz gegenüber den Standart Zimmer.
Aussenpool Bereich habe ich noch nichts besseres in den österreichischen Alpen finden können, also für Sommer Aufenthalte absolut top ! (Winter aber durch die Lage sicherlich auch! )
Nebenkosten sind (unter Berücksichtigung 5* Hotels) von top bis grenzwertig
Der Nachwuchs hatte eine "sehr ordentliche" Portion Pommes am Pool für 6€... Kugel Eis 1.75. Sehr Fair.
Das 0.3 Bier für 5.50€ eher "am Ende der Komfortzone"
 
Zuletzt bearbeitet:

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Grand Hotel Heiligendamm

Gebucht Superior Zimmer mit Parkblick - bekommen Superior Zimmer mit Parkblick

Willkommensgeschenk war ein Flasche Weißwein
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das ist ja endlich mal wieder eine positive Erfahrung aus dem Tirol! Bestätigt für mich das positive Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider tun sich die Hotels öfter schwierig den hohen Gutscheinwert zu tilgen, wenn die Rate so niedrig ist. Das sollte zwar nicht das Problem des Gastes sind, aber da kommt man wohl nicht drum herum.

Bezüglich Heiligendamm: Das würde mich auch interessieren. Bei meinem letzten Stay (ausgebucht, weil Valentinstag) gab es ein Upgrade auf Meerblick. Welcome Present war damals auch eine Flasche Wein, dazu gab es aber noch einen kleinen Obstteller.
 

Anhänge

  • heiligendamm.jpg
    heiligendamm.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Leider tun sich die Hotels öfter schwierig den hohen Gutscheinwert zu tilgen, wenn die Rate so niedrig ist. Das sollte zwar nicht das Problem des Gastes sind, aber da kommt man wohl nicht drum herum
.

Da niemand weiß wer das bezahlt ( Hotel oder LHW oder 50/50 oder X/Y % ) ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen. Sollte es so sein das es LHW bezahlt und das Hotel es rück vergütet bekommt wäre es halt sehr doof das nicht viel besser / positiver zu verkaufen.
Wenn du als Hotel ein langes Gesicht ziehst weil es doof ist das der Gast noch einen 100$ Rabatt beim checkout bekommt----no comment

Kann mir nicht vorstellen das LHW die 1200$ komplett einsteckt und ihre Mitglieder dazu geiselt, dass sie zu 100% für diesen Benefit aufkommen müssen, dann ist das wirklich recht schlecht für die Hotels. Sollte man trotzdem NIEMALS den Gast spüren lassen.

Mich würde es nicht wundern wenn das einfach aus Unwissenheit über das Programm heraus entsteht.
Ich habe zB auch vormittags an der Rezeption angerufen um zu fragen ob man einen Late Checkout bereits auf den Key codiert hätte. Antwort war, man müsse mal schauen ob mein Zimmer heute noch gebraucht werden würde und wie lange ich denn bräuchte...
In einem der letzten Häuser wo ich war kam auf gleiche Nachfrage " Als Leadersclub Unlimited Member haben wir ihnen selbstverständlich gleich den 16.00Uhr check out programmiert" .. mit einem Tonfall als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt ! Das kommt naütlich schon besser an...und ich will wirklich nicht immer am check in erwähnen müssen das man als unlimited member einen 16.00Uhr check out garantiert hat und das gefälligst sofort so codiert werden soll.
Das erzeugt jetzt kein besonders tolles "Checkin Erlebnis"
 
Zuletzt bearbeitet:

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Wir sind gerade noch dort - Nach (nicht gewährten) Upgrades fragen ist nicht mein Ding. Wenns klappt freut man sich, wenn nicht dann ist es auch ok... Das Hotel ist gefühlt nur zu 50% belegt.

Nach bislang 7 Aufenthalten und dem mittlerweile 4. Betreiber den wir erleben, fällt das Urteil gemischt aus. Die Lage und das Flair der Hotelanlage sind IMHO einmalig. Der neue Eigentümer hat sichtbar investiert, trotzdem sind teilweise Abnutzungen sichtbar -die halten sich aber im akzeptablem Rahmen. Nachgelassen hat der Service (wobei das Jammern auf hohem Niveau ist). Insgesamt ist der Service in den Restaurants schlechter geworden. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht mehr so wie früher...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich war bislang nur zwei Mal in Heiligendamm, habe es aber beide Male (einmal kurz nach der Eröffnung, einmal dieses Jahr im Februar) sehr genossen. Das proaktive Upgrade (kein Nachfragen nötig) am Valentinstag war zudem eine tolle Geste. Ich finde Heiligendamm nicht nur wegen der Lage, sondern insbesondere wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu einmalig. Gerade bei den LHW gibt es schlichtweg nichts vergleichbares. Das Brenners ist deutlich teurer, Elmau ebenso. Das Seehotel Überfahrt ist meist ebenfalls etwas teurer, gefällt mir persönlich aber sogar wesentlich weniger gut.

Genieß die restliche Zeit des Urlaubs! Nach Heiligendamm muss ich dieses Jahr auf jeden Fall auch nochmal! :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Mark, Prague

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Suite (vierfaches Upgrade - und das obwohl das Hotel ausgebucht ist)
Benefits: Pralinen als Welcome Present, Gutschein für zwei Welcome Drinks, kostenfreies Wi-Fi (für alle Gäste verfügbar), kostenloses Frühstücksbuffet inklusive warmer Speisen (obwohl es auch eine Option mit nur kontinentalem Angebot gibt), 15 Prozent Rabatt auf das Spring Menu (für alle Gäste), kostenlose Fahrräder (für alle Gäste), 2.000 CZK Food & Beverage Voucher (LC Unlimited)

Einfach toll! Man merkt, dass das Hotel noch nicht lange bei LC dabei ist und sich extrem bemüht, einem Unlimited-Gast einen perfekten Aufenthalt zu bereiten. Keinerlei Probleme mit den Benefits, Upgrade auf eine Suite ohne jegliche Nachfrage und sofort der Hinweis, dass man gerne den Late Check-Out in Anspruch nehmen kann. Das Zimmer an sich ist auch großartig. Zwei Zimmer, dazu ein Bad, eine zusätzliche abgetrennte Toilette und noch ein kleines Ankleidezimmer. Hochwertige Möbel und ein eindrucksvolles Bad. Dazu alles topmodern. Zusätzlich darf man sich auf jede Menge inkludierte Vorzüge wie DVD-Player, Laptops, eine Filmauswahl oder eine Kissenauswahl (alles auf Anfrage) freuen. Insbesondere in Anbetracht dessen, dass das Hotel nicht mal so besonders teuer ist, einfach nur überragend.

Werde auf alle Fälle so bald wie möglich zurückkommen! :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace, Berlin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Macaroons, kostenfreies Frühstück, eine Flasche Wasser, eine Flasche Weißwein, wie gewünscht ein herzhafter Afternoon Tea mit zwei Flaschen Cola auf dem Zimmer (wegen später Ankunft), vor einiger Zeit angefragte Kissen liegen bereits wieder auf dem Bett

Bin wie immer sehr zufrieden. Wie immer das Wunschzimmer und damit ein mehrfaches Upgrade bekommen. Dazu die Flexiblität beim Afternoon Tea und ein sehr angenehmer Airport Transfer. Das Palace hat für mich weiterhin ein absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch die "Advanced Purchase"-Aktion gibt es auch noch zwei Stay Credits...
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe mal wieder eine E-Mail mit einem Angebot für doppelte Stay Credits bekommen.

Dieses Mal gibt es zwei Stay Credits für jeden Stay von mindestens zwei Nächten in Nordeuropa, UK oder Irland.

In Anbetracht dessen, dass alle drei Regionen relativ teuer sind, lässt sich kein wirkliches Schnäppchen machen. Wenn man aber eh da ist oder Lust auf einen City Trip hat, durchaus ganz nett. Die günstigste Variante, die ich bislang gefunden habe, ist das Hotel Continental in Oslo an verschiedenen Wochenenden für 330 Euro für zwei Nächte (BPG via Expedia). Bei zwei Stay Credits kein schlechter Deal.

Hier noch die Bedingungen:

Double Stay Credits offer is applicable to stays booked at any of our Leading hotels in the UK, Ireland and the Nordic countries between 20 and 26 July 2015, with a minimum 2 nights stay. Only one booking per member is eligible for this bonus stay credit offer. No bookings made prior to 20 July 2015 or after 26 July 2015 may be amended to become eligible. Check-out date of stays must be 30 November 2015 or earlier. A qualifying booking will result in two stay credits being attributed to a Leaders Club account. This offer may not be combined with any other promotion. Please allow 6-8 weeks from the stay's departure date for bonus credits to appear on a Leaders Club account.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace, Berlin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Macaroons, kostenfreies Frühstück, eine Flasche Wasser, eine Flasche Weißwein, Afternoon Tea (dieses Mal wurde uns sogar ein Glas Sekt umsonst angeboten), Gutschein für zwei Welcome Drinks

Es werden übrigens gerade Zimmer renoviert. Es gibt in der 4. und 5. Etage circa ab Ende August einige neu eingerichtete Zimmer, die sich vom Stil her nochmal von den Club Rooms unterscheiden. Ich werde berichten, sofern es da erste Fotos gibt. Bin sowieso in einigen Tagen wieder hier.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Brenners Park Hotel, Baden Baden

Gebucht: 3 x Deluxe Zimmer
Erhalten: 1 x Upgrade auf die Junior Suite, 2 x Deluxe Zimmer
Benefits: 1 Flasche Weißwein 1 Honig 1 Stoffbär für die Tochter. Auf allen Zimmern Wasser, Obst und Pralinen. Frühstück Buffet pro Person statt 35,- nur 10,- €. Die Leaders Club Mitgliedschaft hat sich alleine für diesen Aufenthalt gelohnt.

Tolles Hotel - im Vergleich zum Grand Hotel Heiligendamm (in dem wir letzte Woche waren,) eine andere Liga was die Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Service betrifft. Allerdings auch deutlich teurer...
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat man denn als "normaler" Gast auch Zutritt zur neuen Villa Stephanie oder ist die einzig für Kunden, die auch ein Zimmer in dieser gebucht haben und Tagesgäste?

Interessiert wäre ich zudem noch an den Zimmern: Sehr altbacken oder mittlerweile doch schon etwas modernisiert? Das was ich auf der Website gesehen habe, hat mich bislang irgendwie nie überzeugt mal nach Baden-Baden zu fahren...
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hotel Palace, Berlin
Es werden übrigens gerade Zimmer renoviert. Es gibt in der 4. und 5. Etage circa ab Ende August einige neu eingerichtete Zimmer, die sich vom Stil her nochmal von den Club Rooms unterscheiden. Ich werde berichten, sofern es da erste Fotos gibt. Bin sowieso in einigen Tagen wieder hier.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Denke aber sie werden die entry Level rooms renovieren und keine neuen premium rooms > clubroom schaffen...( Würde aus meinen Augen zu mindestens mehr sinn machen) Aber habe natürlich keine Ahnung ...

Ansonsten war ich auch im Palace und kann der vorherigen Bewertung allerdings nichts hinzufügen da alles identisch. (Ausser dem Sekt zum Afternoon Tea)

(Hatte gefragt ob es auch möglich wäre den Afternoon Tea im Zimmer serviert zu bekommen, was mir nach Rücksprache allerdings verneint wurde )
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Denke aber sie werden die entry Level rooms renovieren und keine neuen premium rooms > clubroom schaffen...( Würde aus meinen Augen zu mindestens mehr sinn machen) Aber habe natürlich keine Ahnung ...

Es werden sowohl Suiten (5. Stock) als auch Grand Deluxe Zimmer (4. Stock) renoviert. Das sind alles Zimmer, die zwischen 35 und 60 Quadratmeter groß sind, also definitiv als Upgrade interessant. Zwei Suiten sind scheinbar schon fertig, waren aber leider belegt, als wir da waren. Bin in etwas mehr als einer Woche nochmal da und werde nochmal nachfragen, ob ich mir die Suiten anschauen kann. Werde dann hier (mit Bildern) berichten.

Ansonsten war ich auch im Palace und kann der vorherigen Bewertung allerdings nichts hinzufügen da alles identisch. (Ausser dem Sekt zum Afternoon Tea)

(Hatte gefragt ob es auch möglich wäre den Afternoon Tea im Zimmer serviert zu bekommen, was mir nach Rücksprache allerdings verneint wurde )

Das ist wohl mein Stammgastbonus :D

Vermute mal, dass sie das grundsätzlich eher nicht wollen und nur in Ausnahmefällen machen...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ok 36-60qm klingt auf jedenfall interessant.

Wegen Afternoon Tea, würde mich auch nicht wundern wenn das so ein bisschen YMMV je nach dem wen man fragt wäre.
Ansonsten macht es auch Sinn wenn sie sagen geht nicht aber z.B eine Ausnahme machen wenn der Gast zu der Zeit einfach nicht im Hotel ist, da zB Späte Ankunft und check out am nächsten morgen etc...

Merci schon mal für den kommenden Bericht :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Hat man denn als "normaler" Gast auch Zutritt zur neuen Villa Stephanie oder ist die einzig für Kunden, die auch ein Zimmer in dieser gebucht haben und Tagesgäste?

Interessiert wäre ich zudem noch an den Zimmern: Sehr altbacken oder mittlerweile doch schon etwas modernisiert? Das was ich auf der Website gesehen habe, hat mich bislang irgendwie nie überzeugt mal nach Baden-Baden zu fahren...

Zugang zur Villa Stephanie ist nur für Gäste des Hotels möglich...

Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas altbacken, aber sehr gepflegt. Hier ein paar Bilder von der Suite und dem Hotel:

ImageUploadedByTapatalk1437830115.443081.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437830132.597140.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437830147.107773.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437830184.808805.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437830205.037013.jpg
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Althoff Hotel am Schlossgarten (Stuttgart, Germany)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer zur Parkseite (auf Nachfrage, zuvor Superior Zimmer zur Stadt)
Benefits: Canapés und Sekt in der Lobby, eine große Flasche Rotwein und zwei kleine Flaschen Wasser im Zimmer, kostenfreies Internet, kostenfreies Frühstück (Buffet) und 80 Euro Food & Beverage-Voucher (Unlimited-Benefit)

An sich ein sehr netter Empfang. Beim Gespräch an der Rezeption wurde ich auf das Upgrade hingewiesen und habe nachgefragt, ob es auch ein Zimmer zur Parkseite gäbe (meine Eltern, die hier Stammgast sind, meinten, dass die Seite deutlich schöner ist). War überhaupt kein Problem und es gab dann scheinbar sogar noch ein Upgrade. Das Deluxe Zimmer ist nicht besonders groß, aber sehr stilvoll renoviert. Einzig das sehr, sehr kleine Badezimmer hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Negativ ist mir aufgefallen, dass es im Hotel kein Fitnessstudio gibt. Der Eintritt in das wenige Minuten entfernte Studio kostet für Hotelgäste 15 Euro (pro Nutzung). Dennoch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! (y)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Endlich geht das "My Reservations" - Feature wieder auf lhw.com - schön blöd, wenn man sich nicht mal seine eigenen Reservierungen anzeigen lassen kann...
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel Palace, Berlin, Deutschland

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Welcome Treatment, Afternoon Tea für zwei Personen, kostenfreies Frühstück (Buffet oder Room Service), Airport Transfer in der S-Klasse, zwei Drinks an der Bar

Die 810 ist das bisher schönste Zimmer, das ich im Palace je hatte. Ansonsten passt mal wieder alles. Begrüßung mit Namen, präferiertes Kissen (das hatte ich vor Monaten mal angemerkt) liegt im Zimmer bereit. Wie gewünscht Weißwein statt Rotwein als Welcome Treatment. Alles in allem unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Kann am 810 keinen Unterschied erkennen zu 876 und 890?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kann am 810 keinen Unterschied erkennen zu 876 und 890?

890 sollte die gespiegelte Variante, also dasselbe Zimmer mit Blick auf den Zoo. Hat den schöneren Ausblick, ist dafür aber auch lauter.

club-suite.jpg


876 und 8xx (die andere Ecke) sind anders geschnitten und haben ein anderes Design.

2p3vm5zg.jpg


Passend dazu:

Hotel Palace, Berlin, Deutschland

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Welcome Treatment, Afternoon Tea für zwei Personen, kostenfreies Frühstück (Buffet oder Room Service), Airport Transfer im Phaeton, zwei Drinks an der Bar

Konnte leider nichts außer dem Bett und einem sehr kleinen Room Service-Frühstück nutzen.

Nachher gehts weiter mit Athen!
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hab den Afternoon Tea noch nie genutzt. Das Frühstück lasse ich meistens auch aus, obwohl es ok ist. Die Drinks haben wir auch noch nie genutzt. Und seit ich Zugang zur Lounge habe, will ich da nicht mehr rein :D.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Und seit ich Zugang zur Lounge habe, will ich da nicht mehr rein :D.

Liest sich nicht so als ob du einfach dafür bezahlen würdest. Firmenrate? Oder gibts den Club Zugang auch als Upgrade?

Finde die Clublounge schick gemacht , aber was die Auswahl betrifft meiner Meinung nach schon deutlich hinter zB Interconti, Hyatt
Preis ist glaube ich auch recht günstig wenn ich mich recht erinnere ( aber als LC member wo Frühstück sowieso inkl. ist, doch nicht so interessant)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Divani Caravel (Athen, Griechenland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Family Suite auf dem obersten Stockwerk mit frontalem Blick auf die Akropolis
Benefits: Frühstück für zwei, Internet, Welcome Present (eine Kerze), Welcome Treatment (eine große Flasche Wein, eine große Flasche Wasser und ein Obstkorb), eine aktuelle Tageszeitung, ein handgeschriebener Brief des General Managers, Late Check-Out bis wann wir wollen ("5, 6 or do you want later?), ein Abendessen für zwei Personen im Restaurant (Unlimited Benefit)

Die Lobby des Hotels ist beeindruckend, die Lage eher mittelmäßig. Der Empfang war anfangs wie in einem schlechten Hilton "füllen Sie mal aus". Als die Dame bemerkt hat, dass ich Leaders Club Unlimited-Member war, hat sich alles verändert. Auf einmal überschwänglich freundlich, hilfsbereit, etc. Das Upgrade ist natürlich ebenfalls ziemlich überragend, insbesondere bei der Rate, die ich hier bezahlt habe und dem Fakt, dass ich nur eine Nacht bleibe. Der Stil im Zimmer ist ziemlich altbacken, aber die beiden Bäder (die Suite hat drei Zimmer und zwei Bäder) sind topmodern. Gibt zudem eine riesige Auswahl an Spa-Produkten inklusive Conditioner und lauter anderen Beauty Produkten.

Nachdem mein erstes Leading-Erlebnis in Griechenland (Kreta) eine absolute Katastrophe war und ich mir geschworen habe nie wieder in das Hotel zurückzukommen, hatte ich mir von Athen wenig erwartet. Was es dann gab, hat mich einfach nur vom Hocker gehauen. Respekt. Das Erlebnis zeigt mir, dass es sich lohnt ein paar hundert Euro im Jahr in den Unlimited-Status zu investieren!