Nochmal zum Elounda Bay Palace:
Habe auch den Medallia Survey ausgefüllt, m.E. sogar recht balanced, habe das freundliche Personal beim Frühstück gelobt, usw.
Gerade eine sehr komische Mail des General Managers bekommen, in der er behauptet, dass der late checkout kein garantierter Benefit sei und in der er u.a. schreibt
We would like to point out that the late checkout is not a guaranteed benefit. You check in to the hotel at a late hour and the staff could not guarantee you the late check out at that time, however after rearranging the schedule of rooming for the following day the Rooms divisions manager was able to offer you the late checkout as you had requested. The other benefits that you received during your brief stay were an upgrade in accommodation, which is again upon availability and at the discretion of the hotel we upgraded your accommodation to a room 3 categories higher with the value of 84 euro and a spa credit voucher value of 50 euro. This covers the benefit value of $100 US dollars that is afforded to Unlimited members of the Leaders Club and it is at the discretion of the individual hotel as to how this amount is offered to the guest.
We regret that you decided to leave the hotel is such an unorthodox manner and not to have passed by our reception.
Mich nervt vor allem der letzte Satz - was soll das heißen?
Mein Zimmer war nah am Parkplatz. Daher bin ich statt nochmal zur Rezeption zu gehen einfach zum Auto und habe vom Auto aus angerufen, dass das Zimmer jetzt frei sei (ich hatte keine Extras, die Rate war pre-paid und die hatten meine Karte am Abend vorher geswiped). Habe dann gebeten, ob sie mir die Rechnung per Mail schicken könnten, was auch problemlos geklappt hat (der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, war sehr freundlich). Warum schreibt der GM so einen Satz?
Die anderen Sachen in seiner Mail sind auch alle falsch: M.E. war das Zimmer genau das, das ich gebucht hatte, die Möbel sahen genauso aus wie in dem Bild für die unterste Zimmerkategorie. Aber selbst wenn es ein Upgrade war, zählt der höhere Zimmerpreis nicht gegen die 100 USD Unlimited Benefit. Außerdem hat weder irgendjemand etwas von Spa Credit erwähnt, noch stand es im Welcome Letter oder sonst irgendwo. Er erfindet also da einfach irgendetwas.
Und natürlich ist der late checkout für Unlimited ein guaranteed benefit:
Compare Leaders Club Membership Benefits : Leading Hotels of the World
Ich fand das Hotel eigentlich gar nicht so schlimm, war ja eh nur kurz da und die Leute, mit denen ich Interaktion hatte, waren eigentlich in Ordnung. Habe mich im Hotel über nichts beschwert, hab auch nicht nach dem Unlimited Benefit (Lunch) gefragt, den EU Central Reservations extra noch in die Buchung reingeschrieben hatte. Hatte keine Auseinandersetzung mit irgendjemand in dem Hotel, bin friedlich gegangen.
Aber die Mail des GMs ärgert mich jetzt.