Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ANZEIGE
Schade das die Überfahrt so knausrig bzgl Upgrades ist. Weißt du ob sie ausgebucht waren?
In der Überfahrt bräuchte es ja wenn man von Besenkammer --> Einstiegs Juniorsuite wollte, schon ein 6x Upgrade ( für 15qm "Raumgewinn" )...

ihr vergesst immer, dass man das Lunch im Italiener als Ult. Mem. gratis bekommt
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das Mittagessen kommt zudem nicht mal annähernd auf den Gegenwert von eigentlich 100 US-Dollar. Auch die fehlende Flexibilität, dass man das Essen nicht auch abends einnehmen kann, empfinde ich als sehr störend. Man hat halt immer ein bisschen das Gefühl, dass man in der Überfahrt nur darauf aus, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Schade das die Überfahrt so knausrig bzgl Upgrades ist. Weißt du ob sie ausgebucht waren?
Sicher bin ich mir nicht. Aber angesichts des Stresses, den der Rezeptionist bei der Frage nach einem etwas späteren Check-out gemacht hat, gehe ich davon aus.
Wobei der Spa-Bereich am Sonntagmittag/nachmittag alles anderes als voll war.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Elounda Bay Palace:
Status: Unlimited

Gebucht: Superior mit Mountainview u. Halbpension (1-night stay, war die billigste Rate)
Upgrade: Keins
LHW-Unlimited-Benefit soll laut LHW Folgendes sein (wurde auch eingetragen): "Special Request: Guest entitled to Customized Benefit: Complimentary lunch or dinner for up to 2 people per room excluding alcohol, taxes and gratuities, once during the stay./LC unlimited member"

D.h. eigentlich müsste es Vollpension sein.

Als ich ankam, hieß es, naja, Sie sind ja nur ganz kurz da, was sollen wir jetzt groß erzählen. Ich sagte, ich wolle am nächsten Tag um 16 Uhr auschecken. Besorgtes Nachgucken - "tut uns leid, Ihr Zimmer ist morgen belegt, Sie müssen spätestens um 12 Uhr raus. Aber Sie können ja morgen ggfs. in ein anderes Zimmer umziehen bis 16 Uhr dann. Fragen Sie nochmal nach dem Frühstück". Auf meinen Hinweis, dass der Late Checkout ein garantierter Unlimited Benefit ist, hieß es "but only upon availability!". Mir war es dann zu blöd, da ich ohnehin morgen eine Reservierung im Blue Palace habe und das Hotel höchstwahrscheinlich besser ist. Also warum allzu lange hier bleiben.

Obwohl, eigentlich müsste es ja auch noch Lunch geben. (Fürs Dinner haben die einen Salat und ein paar Sandwiches im Zimmer vorbereitet.)

Überhaupt keine Erwähnung oder Anerkennung des Unlimited Status.

P.S.: Der Bellboy weigerte sich, das Auto zu parken, weil es Automatik ist und er das nicht könne. Das letzte Mal mit einem Automatik-Auto sei er gegen eine Wand gefahren.

Ich schau es mir morgen früh nochmal ein bisschen an und ziehe dann weiter ;).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Schnell weg da. War mit meiner Freundin letztes Jahr für ganze vier Nächte da und habe es (trotz einer sehr guten Rate) doch sehr bereut. Außer den absoluten Spitzenkategorien kann man alle Zimmer im Bay Palace völlig vergessen. Das andere LHW nebenan (gehören zusammen) hat deutlich bessere Zimmer. Service war eine Katastrophe, LHW-Anerkennung genauso, die Anlage fand ich auch alles andere als toll. Personal darüber hinaus nicht nur unsympathisch, sondern schon förmlich frech.

Auf meine ehrlichen Worte in der Medallia-Bewertung bekam ich eine bitterböse E-Mail des Managers, in der er in einrr Form auf meine Kritik eingegangen ist, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe. Abgesehen von dem katastrophalem Deutsch und dem Hinweis darauf, wie wenig der LHW-Status doch wert wäre, war die Antwort frech und beleidigend. Danach fühlte ich mich dazu hingezogen auch noch auf Tripadvisor mein Feedback abzugeben, nur um dann eine Antwort zu bekommen in der mein Zimmerpreis und meine zusätzlichen Ausgaben im Resort veröffentlicht (und später von Tripadvisor wieder gelöscht) wurden. Unverschämt war die Antwort auch dieses Mal wieder.

Für mich ein absoluter Schandfleck im LHW-Portfolio. Gute Entscheidung da nur eine Nacht zu bleiben. Versuch bitte gar nicht den Late Check-Out in Anspruch zu nehmen, da wirst du in ein schlecht gesäubertes Loch gesteckt, in dem du dich umziehen darfst, aber eigentlich gar nicht willst. Lieber schnell weiter. Es kann nur besser werden!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin nach dem Frühstück an der Rezeption vorbeigelaufen, da rief mir dieselbe Dame von gestern abend schon zu "it's okay with the room, you can stay". Halt in einer Art, dass einem generös etwas bewilligt wird, nicht in der Wahrnehmung, dass das ein garantierter Benefit ist. Aber ich glaube, ich nehme es mal wahr, will mir den Sandstrand mal angucken (Blue Palace hat nur einen rocky beach) und die Anlage mal anschauen. Außerdem weiß ich ja nicht, ob die im Blue Palace vor 15 Uhr das Zimmer schon fertig haben.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Centara Grand, HuaHin, Thailand, Access Mitgliedschaft
Deluxe Zimmer gebucht, "Pseudo-Upgrade" auf Club Deluxe, allerdings ohne Club Benefits. Angeblich grösseres Zimmer mit besserer Ausstattung, für uns kein erkennbarer Unterschied. Hotel max. 30% Auslastung (Nebensaison, Regenzeit).
Hatten 3 Nächte Leading in Advance Rate gebucht, dann noch kurzfristig 1 Nacht drangehängt (günstige Last Minute Rate), da wir ursprünglich um 18:00 nach Bangkok fahren wollten und bis dahin das Zimmer nutzen wollten.
Nachdem gegen 14:00 Uhr ein heftiges Unwetter aufzog, entschieden wir uns früher abzureisen, Hotel wollte uns den Betrag für die letzte Nacht erstatten, obwohl es sich um eine nicht stornierbare Rate handelte. Habe dankend abgelehnt um den Stay Credit mitzunehmen (Rate ca. 100€). Fand ich trotzdem sehr nett.
Bis auf fehlendes Upgrade ,schönes Hotel, toller Service, absolut empfehlenswert.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hmm gibt es denn da einen zusätzlichen Stay Credit, wenn das mit der vorherigen Reservierung ohne eine Nacht dazwischen zusammenhängt? Ich fürchte nicht...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hallo, habe mit +1 immer jeweils eine Nacht im Wechsel gebucht. Es sind bereits je Konto 2 Stay-Credits gut geschrieben.

Well played! Bin mir halt nur nicht sicher, ob man das allzu oft machen sollte. Ist ja doch irgendwie nicht der Sinn der Sache. Dennoch gut zu hören, dass es bei dir so gut klappt :)
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
--Was hier stand ist irrelevant da zu langsam gewesen :) --

Ansonsten toll das der Thread im Moment so aktiv ist und sich einige Leute beteiligen !
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Nochmal zum Elounda Bay Palace:

Habe auch den Medallia Survey ausgefüllt, m.E. sogar recht balanced, habe das freundliche Personal beim Frühstück gelobt, usw.

Gerade eine sehr komische Mail des General Managers bekommen, in der er behauptet, dass der late checkout kein garantierter Benefit sei und in der er u.a. schreibt

We would like to point out that the late checkout is not a guaranteed benefit. You check in to the hotel at a late hour and the staff could not guarantee you the late check out at that time, however after rearranging the schedule of rooming for the following day the Rooms divisions manager was able to offer you the late checkout as you had requested. The other benefits that you received during your brief stay were an upgrade in accommodation, which is again upon availability and at the discretion of the hotel we upgraded your accommodation to a room 3 categories higher with the value of 84 euro and a spa credit voucher value of 50 euro. This covers the benefit value of $100 US dollars that is afforded to Unlimited members of the Leaders Club and it is at the discretion of the individual hotel as to how this amount is offered to the guest.

We regret that you decided to leave the hotel is such an unorthodox manner and not to have passed by our reception.

Mich nervt vor allem der letzte Satz - was soll das heißen? :confused: Mein Zimmer war nah am Parkplatz. Daher bin ich statt nochmal zur Rezeption zu gehen einfach zum Auto und habe vom Auto aus angerufen, dass das Zimmer jetzt frei sei (ich hatte keine Extras, die Rate war pre-paid und die hatten meine Karte am Abend vorher geswiped). Habe dann gebeten, ob sie mir die Rechnung per Mail schicken könnten, was auch problemlos geklappt hat (der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, war sehr freundlich). Warum schreibt der GM so einen Satz?

Die anderen Sachen in seiner Mail sind auch alle falsch: M.E. war das Zimmer genau das, das ich gebucht hatte, die Möbel sahen genauso aus wie in dem Bild für die unterste Zimmerkategorie. Aber selbst wenn es ein Upgrade war, zählt der höhere Zimmerpreis nicht gegen die 100 USD Unlimited Benefit. Außerdem hat weder irgendjemand etwas von Spa Credit erwähnt, noch stand es im Welcome Letter oder sonst irgendwo. Er erfindet also da einfach irgendetwas.

Und natürlich ist der late checkout für Unlimited ein guaranteed benefit:

Compare Leaders Club Membership Benefits : Leading Hotels of the World

Ich fand das Hotel eigentlich gar nicht so schlimm, war ja eh nur kurz da und die Leute, mit denen ich Interaktion hatte, waren eigentlich in Ordnung. Habe mich im Hotel über nichts beschwert, hab auch nicht nach dem Unlimited Benefit (Lunch) gefragt, den EU Central Reservations extra noch in die Buchung reingeschrieben hatte. Hatte keine Auseinandersetzung mit irgendjemand in dem Hotel, bin friedlich gegangen.

Aber die Mail des GMs ärgert mich jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: hams und Raisender

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber die Mail des GMs ärgert mich jetzt.

Ich kenne persönlich das Hotel nicht. Aber was ich bisher so gehört und gelesen habe, denke ich, der GM wird des Öfteren mit mittelmäßiger Bewertung, Beschwerden und so weiter konfrontiert sein. Er wird halt einfach versuchen, alle Beschwerden abzublocken und die Gäste runter zu putzen, um nichts ändern zu müssen. Auch gegenüber LHW wird er ähnlich vorgehen - sprich alle Beschwerden als "nicht zutreffend" darstellen, usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich kenne persönlich das Hotel nicht. Aber was ich bisher so gehört und gelesen habe, denke ich, der GM wird des Öfteren mit mittelmäßiger Bewertung, Beschwerden und so weiter konfrontiert sein. Er wird halt einfach versuchen, alle Beschwerden abzublocken und die Gäste runter zu putzen, um nichts ändern zu müssen. Auch gegenüber LHW wird er ähnlich vorgehen - sprich alle Beschwerden als "nicht zutreffend" darstellen, usw.

Aber insbesondere mit der schwachsinnigen Rechnung (Upgrade + Spa-Voucher = 100USD-Benefit) wird er hoffentlich bei LHW auf Kopfschütteln stoßen...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich vermute, dass diese Medallia-Bewertungen inklusive der Antworten des Managers an LHW weitergereicht werden. Deshalb auch immer dieses Rechtfertigen im Rahmen der Bewertung.

Diesen 50 US-Dollar Spa-Voucher (dafür kosten alle Treatments 50 US-Dollar mehr) gibt es übrigens für jeden Gast. Den gab es auch als wir als Access da waren. Mir hat man damals auch erzählt, dass ich ein fünffaches (!) Upgrade bekommen hätte. Auf der LHW-Seite war das aber genau eine Zimmerkategorie.

Als ich deinen Post vorgestern gelesen habe, hab ich auch nochmal mit meiner Freundin über das Elounda Bay Palace gesprochen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Hotel eigentlich gar nicht so schlimm war. Was uns verärgert hat, war schlichtweg auch nur die Reaktion des Managers. Hätte der sich freundlich und entschuldigend zurückgemeldet, wären wir vielleicht sogar wieder gekommen (in das Elounda Beach mit den deutlich schöneren Zimmern). Die Antwort an dich zeigt mir aber mal wieder ganz deutlich: Das Hotel braucht man wirklich nicht nochmal zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Finde die Antwort UNMÖGLICH.
Wieviel "fail" kann man in so wenige Zeilen packen? Ob das letzendlich ein Upgrade war oder nicht kann natürlich niemand hier nachvollziehen, aber diese haarstäubende Rechnung etwaige Upgradekosten gegen die 100$ gegen zu rechnen?
Unabhänig von diesesn "wirren Fakten" dr Mann ist mit der Einstellung sicherlich die richtige Schnittstelle zum Kunden....

Würde ja zu gerne wissen was LHW dazu sagt? ( Lass es uns doch bitte wissen wenn diese Sache noch weiter geht)

Zu dem letzen Satz kann ich nicht sagen ob / wieso das irgendwie als schlechte Etikette aufgenommen werden sollte.
(Habe ich allerdings selbst auch noch nie so gemacht)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Zu dem letzen Satz kann ich nicht sagen ob / wieso das irgendwie als schlechte Etikette aufgenommen werden sollte.
(Habe ich allerdings selbst auch noch nie so gemacht)

Nonstop Checkout wird doch heutzutage im Prinzip in allen größeren Hotelketten angeboten. Wüsste jetzt nicht, inwiefern die da jetzt irgendeinen Schaden oder ein Problem durch gehabt hätten. Mit dem Mitarbeiter am Telefon war es auch überhaupt kein Problem. Ich hatte halt keine Lust, vom Parkplatz für nichts und wieder nichts durch 35 Grad (im Schatten) Hitze zurück zur Rezeption zu laufen. Im Übrigen war es beim Blue Palace natürlich so, dass mir das Auto zur vereinbarten Zeit zur Rezeption geholt wurde. Im Elounda Bay Palace ist man auf die Idee nicht gekommen (allerdings wäre es vielleicht auch riskant gewesen, nachdem der Bellboy gesagt hat, er kann Automatik nicht ;)).
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Canouan Island Resort Freinächte im März gebucht, habe eigentlich nicht mit einer Verfügbarkeit gerechnet, da über LHW im entsprechenden Zeitraum nur 2 Bedroom Suiten und aufwärts buchbar.
1 BR kann nur als Freinacht und nicht als Bezahlnacht gebucht werden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es gibt mittlerweile scheinbar nicht nur Hotels, die keine Freinächte gewähren, sondern auch Hotels, die selbst bei bezahlen Nächten schon grundsätzlich keine Upgrades mehr geben.

Gerade zufällig im Grand Hotel Quisisana gesehen

Leaders Club.jpg

Wenn es dafür schon extra ein Dialogfenster auf der Website gibt, ist es sicherlich nicht das einzige Hotel. Finde doch sehr schade, dass das Programm mittlerweile so aufgeweicht wurde. Erst die Einschränkungen mit der Einlösung von Freinächten in bestimmten Hotels, dann der Wegfall von multiplen Stay Credits beim Private Sale, das Ende der garantieren Upgrades für Unlimited-Kunden, die deutliche Abschwächung der Best-Preis-Garantie und jetzt auch noch Hotels, in denen es gleich gar keine Upgrades (vermutlich sind dann auch die anderen Benefits nicht gerade großzügig) gibt? (n)
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Da weiß man nicht was man sagen soll...danke für die Infos habe das so noch nie gesehen?
Würde mich ja mal zu sehr interessieren was da im Hintergrund abläuft ( wie LHW sowas tolerieren kann? )

Das mit das einige Hotels faktisch generell aus dem reward night Benefit ausscheiden ist imho schon SEHR schlecht... gerade wo es sich da natürlich schwerpunktmässig um die Perlen im Portfolio handelt bzgl generell sehr teure gegenden...( Zürich alle, Vitznau, Paris etc. )
Habe nachdem das Ritz in Paris wieder Reservierungen annimmt mal vorsichtig angefragt ob das was mit reward nights geht und bekam die erwartet Absage.. :-(
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld