Cafe Royal ( London UK )
Gebucht: Standart
Bekommen: Grand Superior ( 1 Level Upgrade )
LC Benefit: Notizbuch ( Moleskine, Cafe Royal dezent ins Ledercover "gebrandet" )
Unlimited Benefit: Afternoo Tea ( Wurde beim check in direkt erwähnt )
Super Hotel, Aufenthalt. Die Renovierung hat in meinen Augen die perfekte Kombination aus alt-ehrwürdig und neu-modern getroffen.
Man wird ins Zimmer begleitet
Hochwertige Einrichtung, B&O Fernseher
Bäder super, überall extrem hohe Räume im Hotel ( auch im Keller-Spa)
Der Duschkopf der Regenwalddusche hängt bestimmt auf ~3m ( super Wasserdruck auch im 5 Stock !)
(Es wird Leute geben welchen das Design zu "nüchtern/kalt" ist... kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der das Design vom zB Milestone Hotel UND vom CR super findet
Lage fand ich super ( direkt am Piccadilly Circus, wird abersicherlich auch Leute geben dennen es "zu zentral" ist und vllt eine Lage ala Brown's Hotel bevorzugen würden)
Frühstück ist ala carte. Es gibt 2 "große" Frühstücksoptionen "Intercontinental" und "English" welche beide als LC inkludiert sind. Wir hatten beide, alles super, aber auch nicht spektakulär
Afternoon Tea ( War für mich das erste Mal "richtiger" Afternoon Tea in UK) und das war schon eine ganz andere Liga im Vergleich zu allen anderen Afternoon Teas die ich bisher in andern Ländern hatte.
Alter Spiegelsaal, alles Prunk / Gold etc, Jacketpflicht für Männer ( und man wäre auch underdressed wenn man keines hätte !) Der Champagner fließt dort jedenfalls...
Ganz unterschiedliches Klientel, alles dabei...Frauengruppen, Pärchen zwischen 30 - 80 Jahren, Familen, In Deutschland würde ich mich bei so einer Veranstaltung sehr "unwirklich" vorkommen... in London passt das irgendwie. ( In D wäre der Altersdurchschnitt wahrscheinlich auch näher an der 100 als an der 50...)
Eine deftige und eine süße Etagere..scones....Wir hatten 1x mit Champagner 1x ohne ( 55 vs 42Pfund)... alles über den unlimited Benefit abgedeckt. Gute "Erfahrung", wüsste aber nicht ob ich 150€ dafür hinlegen würde...wobei es definitv eine "London" Erfahrung ist !
SPA Bereich ( gilt nur für den Keller und nicht Erdgeschoss da wir keine Anwendungen hatten )
Super...toller Pool, seperater Whirlpool, Sauna ( etwas zu kalt imho..) Sehr ruhig, toll gemacht, stylisch. Was für ein Idyll so nahe am Piccadilly...)
Service, Rezeption etc... alles top.
PS: Wer mal die "persönliche" unlimited Bilanz etwas "rechtfertigen" möchte, ist hier genau richtig... Airporttransfer ( LGW ) ~250€ + 100€ Frühstück + 150€ Afternoon Tea...