Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Ich habe eine Frage an die experten wegen der BestPreisgarantie.
Ich wollte ein Zimmer im Hessischen Hof Frankfurt buchen. Lt. LHW soll das Zimmer 159EUR für die Nacht 01.11.-02.11.2015 kosten. in eiem OTA habe ich den Preis von 140EUR gefunden. Dieser Preis wurde mir auf telefonischer Anfrage bestätigt. Während des Telefonats habe ich noch einen besseren Preis auf einem anderen OTA gefunden. 117EUR. Daraufhin wurde mir von LHW gesagt, das dieses Zimmer nicht dem LHW Standard entspricht und man mir dieses Zimmer bei LHW nicht verkaufen kann.
Nun meine Frage: Stimmt es das bestimmte Hotels bei LHW auch Zimmer haben die nixht der BestPreisgarantie unterliegen weil sie nicht dem Satndard von LHW entsprechen?

So eine Situation hatte ich noch nicht aber mir ist mal etwas ähnliches passiert.
Wollte eine Rewardnight im Baglioni Mailand einlösen und die angebotene Zimmer Kategorie gab es auf LHW.com für cash gar nicht zu buchen. Habe dann weiter nachgebohrt und es kam raus das es eine so "schlechte" Zimmer Kategorie gitb die via LHW gar nicht verkauft wird sondern nur über italienische Portale.... sehr schön...
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ch habe in den USA angerufen nach 19:00 Uhr. Man hat mir einen Rückruf versprochen da sie die Rate nicht bestätigen konnten. Auf den Anruf habe ich bis jetzt vergeblich gewartet.
Heute bei den Deutschen angerufen und die Rate wurde mir bestätigt. nach langen Telefonat gab mir mir diesmal der MA zu verstehen das es wohl sehr möglich ist das nicht alle Zimmer eines Hotels den LeaderStandard entsprechen und sie deshalb nicht bei LHW verkauft werden. Dies trifft aber nicht auf das Grandhotel Hessicher Hof zu.
Er werde mit dem MA sprechen der mir seinerzeit die falsche Auskunft gegeben hat. Ich habe ein Entschuldigungsmail eingefordert. Bin gespannt ob es kommt.

Werde berichten
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Grandhotel Hessischer Hof (Frankfurt )

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior
LC Benefit: 0.375 Flasche Champagner, Obstteller
Unlimited Benefit: 3 Gänge Dinner

Upgrade identisch zu den Upgrades die es als access member gab.
In meinen Augen ein tolles Hotel. Teilweise unverschämt günstige Raten während des PrivatSales ( Hotel gegenüber der Messer, folglich SEHR hohe Schwankungen der Preise )
Der unlimited Benefit ist top. Das Abendmenü wird im "Sevres" für 48€ für 3 Gänge inkl. Wasser,Wein und Kaffe offeriert. Es gibt ein Amuse-bouche und abschliessend petit fours.
Beim unlimited Benefit ist der Wein nicht inkludiert aber Wasser und Kaffee ! Service war langsam, essen top ( Waren an dem Abend wohl 2 Veranstaltungen im Hotel... )
Für's Gebotene fand ich auch den regulären Preis von 48€ durch aus fair ( gerade wenn man bedenkt in wievielen Hotels man für nen Burger 20+€ bezahlt...)
Frühstück top ( Es gibt Champagner...)
Welcomedrink in der Hospitalitysuite top ( Es gibt Champagner... )
Minibar ist standartmässig inkludiert ! ( 2x Bier 2x Softdrink 2x Saft ) 2x Wasser am Tisch
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace (Berlin, Deutschland)

Gebucht: Besenkammer (spontan im aktuellen Sale gebucht mit 35 Prozent Rabatt, nur für Buchungen bis heute 23:59 Uhr)
Erhalten: Frisch renovierte Suite im vierten Stock (auf Wunsch)
Benefits: Eine große Flasche Wasser, zwei Mal einigen Süßkram, zwei Flaschen Cola (als Wunschersatz für dein Wein), kostenfreies Frühstück, zwei Willkommensdrinks und einen Afternoon Tea für zwei Personen (auf Wunsch um 20 Uhr als komplett herzhafte Variante serviert)

Mich begeistert auch weiterhin, dass man mir hier jeden Wunsch spontan erfüllt (ich habe um 15 Uhr in Zürich gebucht, noch kurz eine E-Mail geschrieben und mir wurden um 18 Uhr in Berlin alle Anfragen bestätigt). Die neue Suite hat auch sofort mein Herz gewonnen. Für mich persönlich ist das Zimmer (sogar mit teilweise renoviertem Bad) besser als die Zimmer, die ich bisher im Adlon und im Rocco Forte bekommen habe. Das Design ist stilvoll und noch etwas schicker und gemütlicher als in den Club Suiten, die Beleuchtung angenehm und der Fernseher am Bett einfach nur unfassbar groß. Anbei noch ein paar Fotos, um die neuen Zimmer besser einschätzen zu können.

WP_20151025_19_04_01_Pro.jpg
WP_20151025_19_04_10_Pro.jpg
WP_20151025_19_05_06_Pro.jpg
WP_20151025_19_09_48_Pro.jpg
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, die neuen Suiten sind wirklich gut. Das Hotel ist immer noch ein 80er-Jahre-Kasten, aber das LHW Unlimited - Treatment bezüglich Upgrades ist ebenso wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut - und vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis in Anbetracht der Upgrades. Kann man wirklich nichts sagen. Das mit dem Wunschersatz für den Wein ist eine gute Idee - ich trinke schon mal ganz gerne einen, aber nicht das, was die einem da (netterweise) geben und auch nicht alleine im Zimmer. Nach ersten nicht so guten Stays haben die mich auch ziemlich umgestimmt, muss ich schon sagen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
aber das LHW Unlimited - Treatment bezüglich Upgrades ist ebenso wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut - und vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis in Anbetracht der Upgrades.

ATW konntest du einen Unterschied zwischen Unlimited und Access Upgrades feststellen ?

Ansonsten kann ich das Lob nur unterschreiben.
Mitarbeiter sind wirklich top !
Neuen Suiten super !
Preis / Leistung mega
Upgrades super ( Mein "schlechtestes" Upgrade in vllt ~ 10 Aufenthalten war ein normales Clubzimmer, was dann leider nur noch ein "4-fach" Upgrade war...) !

Da merkt man halt wirklich, dass Sie aufgrund des "hard products( 80er Bunker)", Konkurrenz Berlin etc richtig "ranklotzen" müssen und setzten das in meinen Augen SEHR gut um.
So eine Umsetzung des Leaderclubs in allen Häusern und das wäre das beste Programm überhaupt.... schade wenn man dann bedenkt das es leider einige Häuser gibt die es so gar nicht nötig haben um die Gunst des Gastes zu kämpfen ( sondern eher das Gefühl vermitteln man darf als Gast froh sein das man hier ist...)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Besonders krass finde ich Preis-Leistung hier bei Raten unter 100 Euro, da fühlt man sich ja tatsächlich schon fast schlecht...

Bezüglich der Unterschiede zwischen Access und Unlimited: Als Access und anfangs als Unlimited habe ich immer ein "normales" Club Zimmer bekommen, irgendwann dann immer eine Suite und mittlerweile im Prinzip immer das, was ich mir gerade wünsche. Ob das mit dem Unlimited zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr bekomme ich die guten Suiten wohl deshalb, weil ich sicher 15-20 mal im Jahr hier bin. Einziger Unterschied bleiben also Airport Transfer und Afternoon Tea.

Hoffen wir mal, dass dieser Sweet Spot im Programm erhalten bleibt :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin mal wieder in 830 gelandet...die neuen Suiten sind schon besser. Aber mittlerweile begrüßen die Rezeptionsdamen mich schon von weitem mit meinem Namen und alles läuft rund. Seit ich immer den Loungezugang habe, war ich kein mal mehr da :D. Und das Frühstück überspringe ich auch meistens...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Aber mittlerweile begrüßen die Rezeptionsdamen mich schon von weitem mit meinem Namen und alles läuft rund. Seit ich immer den Loungezugang habe, war ich kein mal mehr da :D. Und das Frühstück überspringe ich auch meistens...

Das mit den Namen haben die scheinbar echt gut drauf. Ich war da letzte Mal auch sehr verwundert als eine Dame die ich bisher noch nicht gesehen habe mich direkt mit Namen angesprochen hat...
Ist die Lounge so gut? Hatte einmal mit Lounge gebucht und fande es auch ok... schick aber die Speisenauswahl sehr übersichtlich (wobei es warmes Essen gab, aber kein Vergleich zu Hyatt, IC etc. )
Aufpreis war auch vernünftig (deutlich günstiger als Hyatt,IC ) aber da Berlin kulinarisch doch einiges zu bieten hat ( auch mit top Preisleistungsverhältniss ) konnte ich mich doch nicht durchringen das nochmal zu zubuchen...
Bezieht dich das "war ich kein mal mehr da" auf die Rezeption?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bezieht dich das "war ich kein mal mehr da" auf die Rezeption?

Nein, auf die Lounge. Ich habe beim ersten Mal mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass ich ein Zimmer direkt neben der Lounge hatte, dann aber keinen Zugang haben sollte. Seitdem habe ich immer Zugang, aber bin eigentlich nur zum Schlafen hier und weiß auch nicht, was ich da soll. Trotzdem sehr positive Reaktion des Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den vier LHW in Marrakesch?

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass alle vier Häuser deutlich teurer also nahezu alle anderen Luxushotels in der Stadt sind. Das Sofitel gibt es beispielsweise für 150 Euro, das Pullman sogar für nur 70 Euro. Die LHWs kosten dagegen ab 400 Euro und haben auf TA relativ ähnliche Bewertungen wie die meisten anderen Hotels.

Denke über die Einlösung von Freinächten nach, bin aber momentan bezüglich der Preise anderer Hotels etwas irritiert...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Du kennst doch TA:
um die Bewertungen einordnen zu können, muss man sich die Bewerter und ihre anderen Kritiken ansehen. Ich nutze TA auch oft als Informationsquelle und Indikator, aber wenn das beste Restaurants Roms eine Eisdiele ist und die besten Hotels in der Regel die Unterbringung einer Amerikanischen Grossfamilie in einem Zimmer ermöglichen...
Wir sind mal zum Essen im Mamounia gewesen, haben dort aber leider nicht gewohnt.
Mit den Sofitels hatte ich mich vor Buchung (am Ende ist es ein Riad von Angsana geworden) beschäftigt, die sind ja nicht ganz neu.
Also, ich würde behaupten, das ist eine ganz andere Liga.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Klar muss man die Bewertungen einordnen. Mir ist auch klar, dass viele AI Resorts in Nordafrika und ebenso viele vier Sterne Hotels auf der ganzen Welt vollkommen überbewertet sind. Gewöhnlich aber finde ich bei Trivago/TA/... die teuersten Hotel auch ganz vorne. In Marrakesch sind die Leadings aber bei Trivago eher so bei 89/90, andere Hotels aber bei 95.

Die Unterschiede beim Preis sind normal eben nicht so deutlich. Wenn ich mir anschaue, dass sogar ein Four Seasons, das wirklich klasse aussieht, nur 300 Euro kostet, bin ich doch ein wenig überrascht. Grundsätzlich sehe ich die meisten LHWs (es gibt einige Ausnahmen) auf demselben Niveau wie Sofitel, eventuell ein wenig höher, dafür oft aber unter der Qualität von Four Seasons. Bei einem dreifachen oder vierfachen Preis frage ich mich dann aber doch oft, ob dazwischen wirklich "Welten" liegen können...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Beim Four Seasons dürfte es die Flughafenlage im Vergleich zur Innenstadt sein.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace (Berlin, Deutschland)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Wie immer. Herzhafter Afternoon Tea um 20 Uhr wie immer kein Problem. Frühstück als "Take Away" um 4:30 Uhr ebenfalls nicht.

Morgen gibt es dann ein paar Eindrücke aus dem Le Bristol Paris :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Le Bristol (Paris, Frankreich)

Gebucht: Superior Room (LC Reward)
Erhalten: Deluxe Room (etwas größer, zwei Balkone)
Benefits: Kontinentales Frühstück (im Wert von 45 Euro pro Person, dennoch noch ein satter Aufpreis für Buffetfrühstück), 100 US-Dollar Spa Credit (Massagen beginnen bei einem Preis von 190 Euro), eine Flasche Weißwein, handgeschriebener Willkommensbrief, fünf Äpfel, eine Flasche Evian, Early Check-In (um 8:30 Uhr) und Late Check-Out (um 16 Uhr)

Klassische, aber schön großzügige Zimmer, toller Service und eine super Lage. Finde das Zimmer nur leider etwas laut. Ansonsten sind Early Check-In und Late Check-Out natürlich positiv hervorzuheben. Der Pool ist aber leider bis 20. November leider geschlossen, was natürlich eher unglücklich ist. Was mich aber trotz allem schockiert sind die Preise, die hier aufgerufen wird. Ein Cappuccino kostet 18 Euro, das günstigste Nudelgericht 40 Euro. Selbst Suppen gibt es nicht unter 30 Euro. Für das Internet fallen (als Nicht LC-Mitglied) 24 Euro pro Tag. All das bei einem Zimmerpreis von über 1.000 Euro. Für mich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Na dann fordere doch mal den Concierge etwas um zu sehen ob der Preis für den Service gerechtfertigt ist :)
Für den Service ist das Bristol ja berühmt und hat einen ausgezeichneten Ruf.... schwierig wenn man alleine / zu zweit reist und keine "besonderen" Requests hat... interessanter wenn man mit Kindern reist und gerne last minute eine Reservierung im angesagtestens Restaurant hätte und natürlich Babysitter für die Kinder ( am besten incl "Bespaßungsprogramm)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Le Bristol (Paris, Frankreich)

Gebucht: Superior Room (LC Reward)
Erhalten: Deluxe Room (etwas größer, zwei Balkone)
Benefits: Kontinentales Frühstück (im Wert von 45 Euro pro Person, dennoch noch ein satter Aufpreis für Buffetfrühstück), 100 US-Dollar Spa Credit (Massagen beginnen bei einem Preis von 190 Euro), eine Flasche Weißwein, handgeschriebener Willkommensbrief, fünf Äpfel, eine Flasche Evian, Early Check-In (um 8:30 Uhr) und Late Check-Out (um 16 Uhr)

Klassische, aber schön großzügige Zimmer, toller Service und eine super Lage. Finde das Zimmer nur leider etwas laut. Ansonsten sind Early Check-In und Late Check-Out natürlich positiv hervorzuheben. Der Pool ist aber leider bis 20. November leider geschlossen, was natürlich eher unglücklich ist. Was mich aber trotz allem schockiert sind die Preise, die hier aufgerufen wird. Ein Cappuccino kostet 18 Euro, das günstigste Nudelgericht 40 Euro. Selbst Suppen gibt es nicht unter 30 Euro. Für das Internet fallen (als Nicht LC-Mitglied) 24 Euro pro Tag. All das bei einem Zimmerpreis von über 1.000 Euro. Für mich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.

das ist aber in allen Top Häusern in Paris so. Im Park Hyatt gibt es zum 18 € Kaffee wenigstens noch Pralinen in ordentlicher Menge dazu.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das stimmt leider. Ich persönlich verstehe aber schlichtweg nicht warum, denn ich brauche hier nur auf die Straße gehen und bekomme meinen Kaffee bei Starbucks etc. für denselben Preis wie in Berlin. Mich verstört es dann schlichtweg ein wenig, wenn das Continental Breakfast 45 Euro kostet und ich für ein normales Room Service Dinner 200 Euro bezahlen muss. Ansonsten ist das Le Bristol zweifelsohne ein traumhaftes Hotel. Rätselhaft bleibt mir aber dennoch, warum eine Nacht hier meist über 1.000 Euro kostet. Dann gehe ich am Ende doch lieber in eines der Sofitels für ~ 300 Euro die Nacht. Da mag es kein Schwimmbad geben, aber die Zimmer sind auch schick.

Ich vermute schlichtweg, dass sich das Le Bristol nur dann lohnt, wenn man wirklich extrem hohe Ansprüche in Bezug auf Essen (drei Michelin Sterne) und unglaubliche Fähigkeiten des Concierges (Reservierungen zu jedem Zeitpunkt, egal wo) hat. Ist das nicht der Fall, gibt es meiner Meinung nach bessere Adressen in Paris (wenn man gerade kein LC-Award parat hat).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
das ist aber in allen Top Häusern in Paris so. Im Park Hyatt gibt es zum 18 € Kaffee wenigstens noch Pralinen in ordentlicher Menge dazu.

Da erscheinten einem dann die 135€ für das 6 Gänge Menü im PH Restaurant PUR schon fast "surreal" günstig ( Was es im Vergleich zu den Restaurantpreisen der anderen high end Hotels ja auch ist...)

Ja mit Marktwirschaft lässt sich natürlich jeder Preis für alles immer erklären aber ich finde es schon auch verwunderlich.

Was mich noch interessieren würde wie die Gästestruktur war, sprich sind es schwerpunktmäßig Russen, Arabar,Chinesen, Amerikaner etc oder sind da auch wirklich viele Franzosen dort ?
Wie war es bzgl Dresscode?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Cafe Royal ( London UK )

Gebucht: Standart
Bekommen: Grand Superior ( 1 Level Upgrade )
LC Benefit: Notizbuch ( Moleskine, Cafe Royal dezent ins Ledercover "gebrandet" )
Unlimited Benefit: Afternoo Tea ( Wurde beim check in direkt erwähnt )

Super Hotel, Aufenthalt. Die Renovierung hat in meinen Augen die perfekte Kombination aus alt-ehrwürdig und neu-modern getroffen.
Man wird ins Zimmer begleitet
Hochwertige Einrichtung, B&O Fernseher
Bäder super, überall extrem hohe Räume im Hotel ( auch im Keller-Spa)
Der Duschkopf der Regenwalddusche hängt bestimmt auf ~3m ( super Wasserdruck auch im 5 Stock !)
(Es wird Leute geben welchen das Design zu "nüchtern/kalt" ist... kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der das Design vom zB Milestone Hotel UND vom CR super findet :)
Lage fand ich super ( direkt am Piccadilly Circus, wird abersicherlich auch Leute geben dennen es "zu zentral" ist und vllt eine Lage ala Brown's Hotel bevorzugen würden)
Frühstück ist ala carte. Es gibt 2 "große" Frühstücksoptionen "Intercontinental" und "English" welche beide als LC inkludiert sind. Wir hatten beide, alles super, aber auch nicht spektakulär

Afternoon Tea ( War für mich das erste Mal "richtiger" Afternoon Tea in UK) und das war schon eine ganz andere Liga im Vergleich zu allen anderen Afternoon Teas die ich bisher in andern Ländern hatte.
Alter Spiegelsaal, alles Prunk / Gold etc, Jacketpflicht für Männer ( und man wäre auch underdressed wenn man keines hätte !) Der Champagner fließt dort jedenfalls...
Ganz unterschiedliches Klientel, alles dabei...Frauengruppen, Pärchen zwischen 30 - 80 Jahren, Familen, In Deutschland würde ich mich bei so einer Veranstaltung sehr "unwirklich" vorkommen... in London passt das irgendwie. ( In D wäre der Altersdurchschnitt wahrscheinlich auch näher an der 100 als an der 50...)
Eine deftige und eine süße Etagere..scones....Wir hatten 1x mit Champagner 1x ohne ( 55 vs 42Pfund)... alles über den unlimited Benefit abgedeckt. Gute "Erfahrung", wüsste aber nicht ob ich 150€ dafür hinlegen würde...wobei es definitv eine "London" Erfahrung ist !

SPA Bereich ( gilt nur für den Keller und nicht Erdgeschoss da wir keine Anwendungen hatten )
Super...toller Pool, seperater Whirlpool, Sauna ( etwas zu kalt imho..) Sehr ruhig, toll gemacht, stylisch. Was für ein Idyll so nahe am Piccadilly...)
Service, Rezeption etc... alles top.

PS: Wer mal die "persönliche" unlimited Bilanz etwas "rechtfertigen" möchte, ist hier genau richtig... Airporttransfer ( LGW ) ~250€ + 100€ Frühstück + 150€ Afternoon Tea...
 
N

no_way_codeshares

Guest
[Es wird Leute geben welchen das Design zu "nüchtern/kalt" ist...
Gar nicht zu kalt, ich möchte nur nicht in einer Zigarrenkiste leben.
Zimmer, Bäder, Lage und Frühstück gut.
Und die Pflegeprodukte im Bad von Floris sind Klasse.
Leider hatten wir irgendeinen gescheiterten Star mit Zimmerparty auf dem Korridor und das Hotel hatte wohl Probleme sich und das Hausrecht durchzusetzen.
Der Transfer nach LHR bekommst Du übrigens deutlich günstiger (um 80 Pfund), wenn Du nach einem Taxi fragst und Dich dann vom Fahrservice überzeugen lässt.