Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Gar nicht zu kalt, ich möchte nur nicht in einer Zigarrenkiste leben.
War gänzlich ohne Wertung gedacht, da Geschmack ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Mir hat es gefallen. Die Homepage vermittelt eine sehr guten Eindruck, es sollte niemand überrascht werden bzgl Design der Zimmer

Der Transfer nach LHR bekommst Du übrigens deutlich günstiger (um 80 Pfund), wenn Du nach einem Taxi fragst und Dich dann vom Fahrservice überzeugen lässt.
Wie geschrieben war der Transport von Gatwick.
~250€ war der Preis den ich im Kopf hatte bei Groundlink ( habe es nicht extra nochmal nachgeschlagen)
Und ja, natürlich braucht man mit dem Auto 2.5x so lange wie mit dem Gatwick Express :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
LHW Best Price Garantie mit folgender Begründung abgelehnt:
Reservation Manager : "Please note that we are not working with xxx.com and if the guest booked through this website his booking will be rejected and we can't guarantee or trust this site."
Es geht um das H Hotel in Dubai, es ist praktisch überall günstiger als bei LHW direkt.

Vorgehen, sowie Gründe für das Ablehnen erinnern mich irgendwie an die IHG BRG.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Einfach bei nem anderen Agent nochmal versuchen. Es sei denn es geht um Amoma.com (bei otel.com / olotel.com / ... gibt es auch manchmal Probleme), ging es bei mir bislang immer ohne Probleme durch. Ging es bei einem mal nicht, hab ich am nächsten Tag einfach nochmal angerufen. Auf einmal war es dann kein Problem mehr...

Wenn die Ablehnung vom Hotel selbst kommt: Einfach nochmal bei Leading nachhaken. Bei mir ging das in einem solchen Fall "nach New York" und zwei Tage später war die Sache dann zu meiner Zufriedenheit erledigt.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ablehnung :: "Please note that we are not working with xxx.com and if the guest booked through this website his booking will be rejected and we can't guarantee or trust this site.", kam vom Reservation Manager des Hotels. Die ganze Sache zieht sich schon 6 Wochen hin. Wird in FRankfurt mittlerweile vom Supervisor bearbeitet. Habe denen gestern mehrere Screenshots der günstigsten Anbieter geschickt, warte noch auf Antwort.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Ablehnung :: "Please note that we are not working with xxx.com and if the guest booked through this website his booking will be rejected and we can't guarantee or trust this site.", kam vom Reservation Manager des Hotels. Die ganze Sache zieht sich schon 6 Wochen hin. Wird in FRankfurt mittlerweile vom Supervisor bearbeitet. Habe denen gestern mehrere Screenshots der günstigsten Anbieter geschickt, warte noch auf Antwort.

Welcher Anbieter ist es denn?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Es sei denn es geht um Amoma.com (bei otel.com / olotel.com / ... gibt es auch manchmal Probleme
Amoma wird manchmal akzeptiert. So zum Beispiel vor gut zwei Wochen vom Baglioni Hotel Luna in Venedig (Anfrage nach FRA geschickt zu LHW, die haben es dann mit dem Hotel abgesprochen)

Diese Horror-Geschichten, dass Gäste mit einer Pre-Paid-Reservierung von irgendeinem Buchungsportal an der Rezeption abgewiesen wurden, habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder am Telefon gehört.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Anbieter war Skoosh.com
Andere Anbieter wie z.B. Asiatravel, Onhotels, Prestigia, Rumbo, also alles was so über Trivago, Tripadvisor und Co ausgespuckt wird liegen im gleichen Preissegment.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Grandhotel Hessischer Hof (Frankfurt )

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior (diesmal executive)
LC Benefit: 0.375 Flasche Champagner, Obstteller (Kein Champagner diesmal)
Unlimited Benefit: 3 Gänge Dinner

Upgrade identisch zu den Upgrades die es als access member gab.
In meinen Augen ein tolles Hotel. Teilweise unverschämt günstige Raten während des PrivatSales ( Hotel gegenüber der Messer, folglich SEHR hohe Schwankungen der Preise )
Der unlimited Benefit ist top. Das Abendmenü wird im "Sevres" für 48€ für 3 Gänge inkl. Wasser,Wein und Kaffe offeriert. Es gibt ein Amuse-bouche und abschliessend petit fours.
Beim unlimited Benefit ist der Wein nicht inkludiert aber Wasser und Kaffee ! Service war langsam, essen top ( Waren an dem Abend wohl 2 Veranstaltungen im Hotel... )
Für's Gebotene fand ich auch den regulären Preis von 48€ durch aus fair ( gerade wenn man bedenkt in wievielen Hotels man für nen Burger 20+€ bezahlt...)
Frühstück top ( Es gibt Champagner...)
Welcomedrink in der Hospitalitysuite top ( Es gibt Champagner... )
Minibar ist standartmässig inkludiert ! ( 2x Bier 2x Softdrink 2x Saft+1x Sekt Piccolo ) 2x Wasser am Tisch
Will nicht alles neu schreiben, da alles gewohnt gut.

Executive Zimmer ist schon etwas schöner als die Superior wo bei der Unterschied klein ist ( Größe 50 vs 55qm). Etwas moderner, B&O Fernseher.
Im hinteren Gebäude gelegen (Fand die superior Zimmer trotz Lage zur Strasse nie nicht ruhig genug...)

Eine deutliche Veränderung gibt es beim Unlimited Dinner. Hier hat man nicht mehr die Wahlmöglichkeiten wie im "normalen" Menü sondern es gibt 1 komplett festes Menü
Ich bekam zuerst die normale Menükarte welches dann getauscht wurde mit der Info man hätte das erst vor 2 Monaten geändert ( Letzter Aufenthalt war vor 4 Wochen...)
Aus Kulanz könne man aber schon die Vorspeise ändern.... Keine Ahnung wieso man sowas macht... ist die Materialersparnis wirklich so groß das es sich lohnt dem Gast hier das "2. Wahl Gast" Gefühl zuvermitteln?
Definitiv keine Verbesserung ! ( Gibt noch nicht mal eine Wahlmöglichkeit zwischen Fisch oder Fleischhauptgang...da ich auch kein "süßer" bin ist der Wegfall vom Käsewagen auch sehr schade...)
(Ich konnte das Desert gegen Käse tauschen, aber das nächste Mal extra fragen müssen ist halt auch nicht so angenehm...)
Passt irgendwie nicht zum "Gefühl der Wertschätzung" was sonst überall top vermittelt wird.

(Alles in allem nach wie vor super, will schon länger mal in die Villa Kennedy aber tu mich echt schwer 100+ € mehr als für den Hessischen Hof hinzulegen...)
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Irgendwie habe ich das Gefühl die Private Sales sind eingestellt worden.

Falscher Eindruck. Der Turnus (Februar / Mai / September) ist sogar identisch wie in den letzten beiden Jahren (abgesehen von ein paar Tagen Unterschied).

Der vierte und letzte Private Sale des Jahres startet 2014 am 26. November. Ich vermute, dass es dieses Jahr ein paar Tage später losgeht. Ein wenig Geduld braucht es also noch ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe jetzt auch eine Mail bekommen. Ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber unglücklicherweise mal wieder völlig an meinem Bedarf vorbei.

Schade finde ich, dass es mittlerweile gar keine doppelten Stay Credits mehr gibt und die Rabatte bei der Mehrzahl der Hotels auf 25 Prozent geschrumpft sind. Das Palace habe ich zum Beispiel in einem regulären Sale für drei Nächte im Dezember deutlich billiger gebucht als jetzt im Private Sale.

Wer noch ein bisschen Urlaub hat: 75 Euro pro Nacht im neuen Leading in Tunesien (abgesehen von möglichen Sicherheitsbedenken) sind sicher eine tolle Investition (y)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ist eigentlich gar nicht so schlecht,
Wieso?
Schade finde ich, dass es mittlerweile gar keine doppelten Stay Credits mehr gibt und die Rabatte bei der Mehrzahl der Hotels auf 25 Prozent geschrumpft sind.
Doppelter Satycredit ist natürlich schade, fürchte aber das wird auch nicht wieder kommen ( Alle andern zusätzliche staycredit Promos waren ja eigentlich auch in letzter Zeit so schlecht das nichts interessantes dabei war, ausser man hat zufälligerweise sowieso genau so einen Aufenthalt gebucht ( ala min. 3 Nächte Stay in Afrika etc. )

Ich finde das es eigentlich jedesmal ein klein wenig schlechter wird. Die Hotels sind wirklich zum allergrößten Teil 25% und dann ist ein 50% Rabatt dabei um es besser verkaufen zu können.
( Es sind 2/76 50% und 3/76 40% Rabatt, in D ist nur der Hessische Hof mit 30% die anderen alle 25%...)
Die Auswahl ist jetzt auch eher überschaulich gerade wo ja die Reisezeit um Weihnachten/ Neujahr in vielen Zielen eher eine schwach gebuchte Zeit ist.

"Kommen sie anderen zuvor beim Leadersclub private Sale"
und dann die 25 rot durchgestrichen und eine 24 darüber.
Die Mail bekomme ich am 24. um 22.19Uhr ! Ist das eine Verars#hung ?
Will da jemand sein Marketing 1x1 irgendwie zwanghaft mit reinpacken ?
( Ich habe mich ja wirklich sehr "exklusiv / privilegiert" gefühlt, das ICH eingeladen war schon einen Tag vor der Suppe dieses Angebot wahrnehmen zu dürfen, nur leider habe ich die
email erst 1.5h nach Erhalt gelesen :-( .... tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben ! )
Wer sowieos irgendetwas buchen will und dann ein paar Euro sparen --> top
Aber großen Stimulus beim Buchen wird das ( zumindestens bei mir ) nicht erzeugen...
Wer noch ein bisschen Urlaub hat: 75 Euro pro Nacht im neuen Leading in Tunesien (abgesehen von möglichen Sicherheitsbedenken) sind sicher eine tolle Investition (y)
Sieht recht schick aus imho... aber da bekommen mich im Moment keinen 10 Pferde zum Urlaub machen hin...
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC

Weil die Auswahl an Hotels für uns Deutsche eigentlich ziemlich gut aus. Einige Häuser in Deutschland, eine interessante Urlaubsdestinationen, einige interessante Businessdestinationen. Hätte ich tatsächlich noch den ein oder anderen passenden Stay, würde ich vermutlich sogar was umbuchen.

Womit du aber Recht hast: Die Promo bringt mich nicht dazu, dass ich irgendetwas extra buche. Früher habe ich im Rahmen des PS teilweise bis zu zehn Hotels extra gebucht und noch den ein oder anderen City Trip eingelegt. Dieses Jahr werde ich genau gar nichts buchen. Wirklich schade.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Leading Hotels Côte d’Azur

Abend zusammen,
bin gerade dabei einen Trip an die Côte d’Azur zu planen für nächsten Frühling.
Gibt's Erfahrungen hier welche von den LHWs besonders zu empfehlen bzw.eher zu meiden sind?
Die Hotels die ich jetzt erstmal als interessant erachtet habe sind

Hôtel Barrière Le Majestic Cannes
Le Negresco
La Réserve de Beaulieu & Spa
Royal Riviera

Für Grand Hotel Cap Ferrat habe ich keine Verfügbarkeit in der letzten April Woche bekommen...

Bin für alle Tips, Hinweise, Empfehlungen dankbar
Die entsprechenden Designs habe ich mir auf den Homepages angesehen ( Le Negresco wirkt sehr "old school" etc )
Tripadvisor ebenfalls überflogen
(Soll ein Vater&Sohn Trip werden, wenn es als unlimited benefit einen Essens bzw F&B Voucher gibt, wäre das aufjedenfall ein Pluspunkt gegenüber SPA Voucher)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Vielleicht als Spam aussortiert :)?

Ich war zwar zuletzt nicht immer mit LHW zufrieden, aber soweit ich es noch nicht :p

Im Profil sehe ich den PS auch weiterhin und kann die Raten auch weiterhin buchen, eine Mail gibt es (Stand jetzt) aber noch nicht. Würde so tatsächlich noch nen Stay für heute Abend buchen. Die sollen sich mal beeilen :D
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Scheint wohl bisher nicht so gut gelaufen zu sein der Private Sale...
Jetzt ist es sogar erstmals (soweit ich mich erinnere) möglich, in München zwei Stay Credits für < 200 EUR zu generieren (Hotel Königshof).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat eine Weile gedauert, ist aber mittlerweile tatsächlich angekommen. Gibt auch für mich doppelte Credits.

So bringt man mich dann doch noch zum Buchen. 50 Euro für den Stay Credit ist einfach zu gut :D

Mich wundert allerdings nicht, dass so ein 25 Prozent Sale ohne irgendeinen Bonus nicht läuft. Vielleicht lernen sie ja jetzt mal draus...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Scheint wohl bisher nicht so gut gelaufen zu sein der Private Sale...
Jetzt ist es sogar erstmals (soweit ich mich erinnere) möglich, in München zwei Stay Credits für < 200 EUR zu generieren (Hotel Königshof).

Um Probleme zu vermeiden würde ich unbedingt telefonisch buchen, da auf der Web Seite von LHW die falsche Ratenbeschreibung eingefügt ist. Um die 2 Stay Credits zu bekommen, muss zwingend die Private Sale Rate gebucht werden. Königshof zu 165€/195€ (single/double) entspricht zwar der PS Rate , heisst auf LHW.com fälschlicherweise "best verfügbare Tagesrate" und es würde somit keine Gutschrift des 2. Stay Credits erfolgen. Im System, auf das das Callcenter zugreift, sei allerdings die richtige Beschreibung drin, so dass der Gurtschrift nichts im Wege stehe.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ichnhabe die Mail so verstanden, das nur ein anrechenbarer Stay gebucht werden muss. Die Verbindung mit dem Private sale kann ich nicht erkennen.
wäre aus meiner Sicht ja auch Unsinn. Teuere Hotels die nicht am Private sale teilnehmen ergeben nur 1 Stay.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Du hast an sich vollkommen Recht, aber nachdem die T&C schon mehrfach missverständlich waren, würde ich auf alle Fälle nachfragen. Ich glaube nämlich wirklich, dass nur Private Sale-Raten doppelte Credits bringen, auch wenn das so nirgendwo konkret steht.

Übrigens macht die Aktion per se tatsächlich Sinn: Die Hotels, die nicht am Sale teilnehmen, haben wohl eine ordentliche Buchungslage. Da muss man einen Stay (unabhängig vom Preis) ja nicht mit einem zusätzlichen Credit versüßen ;)