Majestic Hotel (Barcelona, Spanien)
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Terrasse und No-View
Benefits: Große Flasche Weißwein, große Flasche Wasser, Willkommensbrief, Packung Schokoladenkugeln, 85 Euro Guthaben für F&B und 85 Euro Guthaben für das Spa.
Bei einem Preis von 200 Euro die Nacht und diesen Benefits will ich definitiv nicht meckern. Keine Ahnung, ob das ein Fehler war oder immer so gehandhabt wird, aber neben dem Brief mit der Info über den F&B-Credit war auch noch ein Spa-Gutschein (mit 10 Euro Zuzahlung etwa für eine 40-minütige Massage einlösbar) enthalten. Ansonsten ist hier alles schon in Ordnung, aber auch nicht toll. Überraschend zufrieden waren wir mit dem Zimmer, da sehr ruhig (der Vorteil von No-View) und mit traumhaften Balkon. Ansonsten halt sehr klein, aber das lässt sich verkraften. Das Essen ist von hoher Qualität, der Service ging am Abend aber überhaupt nicht. Da erwarte ich selbst in einem 3*-Haus mehr. Die Dachterrasse ist zweifelsohne toll, aber den Pool kann man im Winter (da nicht beheizt) leider nicht nutzen. Sowohl an der Rezeption als auch bei den Bellmen war die Mentalität die meistens "I don't care". Keiner hält einem die Tür auf, keiner begrüßt einen, keiner kann einem richtige Infos geben. Concierge zeitweise nicht vorhanden, Rezeptionsmitarbeiter schlagen als interessante Spots für zwei Tage Sightseeing La Rambla, die Sagrada Familia und Park Guell vor (wow!). Auf die Frage nach den LC-Benefits hieß es: "You'll get a letter later". Kann ich ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Es gibt genug Mitarbeiter und einen sehr bemühten Hotelmanager. Trotzdem scheint keiner Interesse daran zu haben, sich wirklich um die Gäste zu kümmern. Hoffe mal, dass das einfach nur ein schlechtes Wochenende war.