Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ANZEIGE
@Aroundtheworld:
Mir wurde schon mal auf Kulanz angeboten, die Gueltigkeit der Freinacht um 1 Monat zu verlaengern (Telefonisch von Call Center in Frankfurt).
Würde auf jeden Fall mal nachfragen, evt kannst du ein paar Nächte im Constance Halaveli einlösen, als ich das letzte Mal wegen Verfügbarkeit nachgefragt habe, wäre um Weihnachten und Neujahr was verfügbar gewesen.
( ist ja im gleichen Atoll wie Rangali:D)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Majestic Hotel (Barcelona, Spanien)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Terrasse und No-View
Benefits: Große Flasche Weißwein, große Flasche Wasser, Willkommensbrief, Packung Schokoladenkugeln, 85 Euro Guthaben für F&B und 85 Euro Guthaben für das Spa.

Bei einem Preis von 200 Euro die Nacht und diesen Benefits will ich definitiv nicht meckern. Keine Ahnung, ob das ein Fehler war oder immer so gehandhabt wird, aber neben dem Brief mit der Info über den F&B-Credit war auch noch ein Spa-Gutschein (mit 10 Euro Zuzahlung etwa für eine 40-minütige Massage einlösbar) enthalten. Ansonsten ist hier alles schon in Ordnung, aber auch nicht toll. Überraschend zufrieden waren wir mit dem Zimmer, da sehr ruhig (der Vorteil von No-View) und mit traumhaften Balkon. Ansonsten halt sehr klein, aber das lässt sich verkraften. Das Essen ist von hoher Qualität, der Service ging am Abend aber überhaupt nicht. Da erwarte ich selbst in einem 3*-Haus mehr. Die Dachterrasse ist zweifelsohne toll, aber den Pool kann man im Winter (da nicht beheizt) leider nicht nutzen. Sowohl an der Rezeption als auch bei den Bellmen war die Mentalität die meistens "I don't care". Keiner hält einem die Tür auf, keiner begrüßt einen, keiner kann einem richtige Infos geben. Concierge zeitweise nicht vorhanden, Rezeptionsmitarbeiter schlagen als interessante Spots für zwei Tage Sightseeing La Rambla, die Sagrada Familia und Park Guell vor (wow!). Auf die Frage nach den LC-Benefits hieß es: "You'll get a letter later". Kann ich ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Es gibt genug Mitarbeiter und einen sehr bemühten Hotelmanager. Trotzdem scheint keiner Interesse daran zu haben, sich wirklich um die Gäste zu kümmern. Hoffe mal, dass das einfach nur ein schlechtes Wochenende war.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Majestic Hotel (Barcelona, Spanien)
Hoffe mal, dass das einfach nur ein schlechtes Wochenende war.

Siehe meine Kurzbeschreibung von Ende September: Nope, war nicht nur einfach ein schlechtes WE :) Die verströmen da dauerhaft dieses "haben wir nicht nötig"-Flair... Schade, denn der Bau ist ja toll und liegt auch gut.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Siehe meine Kurzbeschreibung von Ende September: Nope, war nicht nur einfach ein schlechtes WE :) Die verströmen da dauerhaft dieses "haben wir nicht nötig"-Flair... Schade, denn der Bau ist ja toll und liegt auch gut.

Das ist wirklich traurig. Werde mich dahingehend mal an den General Manager wenden, der mich persönlich begrüßt hat und mir seine Karte gegeben hat. Ich solle ihm schreiben, wenn irgendwas nicht passt. Ich muss sagen, dass ich vom Service beim Frühstück und auf der Dachterasse absolut begeistert war. Was Rezeption und die Jungs an der Tür abliefern ist eines Leading Hotels aber schlichtweg nicht würdig und verdirbt einem irgendwie das ansonsten wirklich tolle Hotel.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ist wirklich traurig. Werde mich dahingehend mal an den General Manager wenden, der mich persönlich begrüßt hat und mir seine Karte gegeben hat. Ich solle ihm schreiben, wenn irgendwas nicht passt. Ich muss sagen, dass ich vom Service beim Frühstück und auf der Dachterasse absolut begeistert war. Was Rezeption und die Jungs an der Tür abliefern ist eines Leading Hotels aber schlichtweg nicht würdig und verdirbt einem irgendwie das ansonsten wirklich tolle Hotel.

Die sind zum großen Teil seit 15, 20, 30 Jahren da (jedenfalls im Fall von Rezeption und Bar). Das Hotel gehört einer reichen Familie aus Barcelona (die wohnen in Sarria)...die sperren die Dachterrasse auch schon mal für Gäste, wenn es ihnen passt und sie sie selber brauchen (ich war da bei einer Geburtstagsfeier der Tochter der Familie vor ca. 12 Jahren mal eingeladen...). Ich glaube, am Ende ist denen LHW ziemlich wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Hotel Königshof (München)

Gebucht: Standardzimmer (= Superior)
Erhalten: Deluxe-Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: Flasche Wein, kleine Tafel Schokolade, zwei Flaschen Wasser. Wegen Frühabreise erhielt ich auf Anfrage ein kleines Frühstück zum Mitnehmen.

Das Hotel erinnert sowohl vom Gebäude her als auch mit seiner Innenarchitektur (z.B. im sehr kleinen Wellness-Bereich) ein wenig an das Palace in Berlin. Laut Homepage wird das Gebäude zum Ende 2017 / Anfang 2018 komplett abgerissen und neu errichtet. Bis dahin könnte es noch bei der einen oder anderen Sonderaktion von LHW auftauchen, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Louis C. Jacob Hamburg.
Upgrade auf eine 100m2 grosse Suite
Komplettes Frühstücksbuffet incl. auf Bestellung zubereiteter Eierspeisen die über das normale Niveau hinausgingen
80 Euro Gutschrift fürs Essen
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Auch kleine Wünsche wurden notiert und erfüllt. Das Hotel erfüllt die selbstgestellten Ansprüche persönlich und individuell auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Als Geschenk gab es eine Tasse des Hotels, mehrere Tafeln hochwertige Schokolade und Tee.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Heute eine Abfrage für eine rewardnight in Paris an einem Januar Samstag gestellt... keine Verfügbarkeit in irgendeinem der 6 Hotels dort....
( Das wohl das Royal Monceau gar nicht mehr möglich ist hatte ich im Hinterkopf aber das ist einfach ein Witz wenn man selbst in Städten wo es 6 LHWs gibt keine einzige Option anbieten kann... )
Ist jetzt auch nicht gerade Hauptsaison oder so dort... das günstigeste bekommt man für knapp unter 300€/Nacht wenn man "normal" bucht....
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Heute eine Abfrage für eine rewardnight in Paris an einem Januar Samstag gestellt... keine Verfügbarkeit in irgendeinem der 6 Hotels dort....
( Das wohl das Royal Monceau gar nicht mehr möglich ist hatte ich im Hinterkopf aber das ist einfach ein Witz wenn man selbst in Städten wo es 6 LHWs gibt keine einzige Option anbieten kann... )
Ist jetzt auch nicht gerade Hauptsaison oder so dort... das günstigeste bekommt man für knapp unter 300€/Nacht wenn man "normal" bucht....

Das finde ich dann ehrlich gesagt doch eher überraschend. In Paris hatte ich persönlich noch nie Probleme. Mein Vater hat bei einem wiederkehrenden Event in den letzten beiden Jahren sogar jeweils fünf (!) Freinächte in Folge (3 im Bristol, 2 im La Reserve) bekommen. Ich hoffe mal, dass es jetzt auch nicht auch noch in Paris extrem schwierig sind. Im Bristol ging es bislang ja extrem problemlos.

Es kann momentan nur besser werden...
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Es kann momentan nur besser werden...

Bin gerade dabei meine Unlimited Mitgliedschaft zu überprüfen. Ich möchte heuer einen ausgedehnteren Asien-Trip machen und fast nirgendwo ist ein LHW Hotel meine erste Wahl. Freinachtanfragen alle negativ (5 Hotels, tw. verschiedenen Zeiträume angefragt). Und mit Top Status bei Hyatt, Hilton und Accor sowie einigen kleineren Ketten gibt es genug Alternativen - tw. bessere Hotels mit besseren Benefits zu günstigeren Preisen. Gilt übrigens auch für die anderen Ziele, die für heuer geplant sind ...

Mir fehlt irgendwie das Bemühen, kein aktives helfen sondern ein passives "geht leider nicht!" gepaart mit Floskeln als Antwort ...

Und hier gab es in der letzten Zeit auch mehr negative als positive Berichte ...
 

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Hier dafür wieder mal was positives
Eben zurückgekommen von einem 3 Nächte Aufenthalt im Royal Mansour Marrakech. Alle Nächte waren mit Rewards Nights gebucht.
Trotz Gratisaufenthalt holt einem das Hotel am Flughafen mit VIP Service kostenlos ab. Dasselbe Treatmant gabs dann auch bei Abreise. Bekamen als Upgrading ein Deluxeriad mit Flasche Rotwein, Früchten, und Duftkerze des Hotels als Geschenk.
Frühstück war a la Carte. Man konnte das Mansour Frühstück haben welches normal ca 45Euro kosten würde. Gab alles zur Auswahl an kalten und waren Speisen sogar Marrokanische Spezialitäten. Als Unlimited Member gabs dann noch 100$ für F&B. Was für für das Marrokanische Restaurant nutzen.
Allerdings reicht dies gerade mal knapp für eine Person. Einen Hauptgang gibts ab 60Euro und Dessert ab 25.-. Jedoch seinen Preis absolut wert.
Wenn man bedenkt dass Neujahr Hochsaison war und der Deluxeriad 2100.- gekostet hätte mit Frühstück waren hier die Freinächte gut amortisiert.
Das Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht und ist wirklich zu empfehlen. Bis jetzt zeigt sich das Hotel sehr grosszügig mit Awardstays.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Habt ihr schon den zusätzlichen stay credit aus dem Dezember Privatsale bekommen ( Als das Angebot nachgeschoben wurde und es doch noch einen zusätzlichen credit gab) ?
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Scheint sich heute was zu tun... sehe gerade auch das ich 5 staycredits in meinem account habe ?!? ... ( unlimited account)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Habe seit Anfang Januar 7 Stay Credits im Konto (Access), vor 2 Wochen mal telefonisch nachgefragt, wann denn mit der Freinacht zu rechnen sei. Mir wurde gesagt, dass die Freinächte automatisch verbucht würden (aus USA), man hätte keinen manuellen Zugriff, ich sollte noch etwas Geduld haben.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Naja.... dafür gab es schon eine " Dont let your reward night expire ! " email....

"We see that you have not yet used your Leaders Club Rewards certificate LCxxx...
The certificate is our way of thanking you for your loyalty to Leading Hotels, and we encourage you to take advantage of this wonderful opportunity before it expires on July 22, 2016"

Naja besser zu früh als zu spät daran erinnern :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Naja.... dafür gab es schon eine " Dont let your reward night expire ! " email....

"We see that you have not yet used your Leaders Club Rewards certificate LCxxx...
The certificate is our way of thanking you for your loyalty to Leading Hotels, and we encourage you to take advantage of this wonderful opportunity before it expires on July 22, 2016"

Naja besser zu früh als zu spät daran erinnern :)

Sind ja immerhin nur noch sechs Monate! Ist daher auch gar nicht so doof, immerhin muss man vor diesem Datum ja auch schlafen und nicht nur buchen ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Möchte heute von zwei sehr angenehmen Erlebnissen berichten, bei welchen das Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt und das Königshof in München eine für mich außerordentliche Hilfsbereitschaft an den Tag legten: Ich hatte im Dez. u. Januar jeweils eine Übernachtung über LHW mit non refundabler Rate gebucht - und konnte dummerweise keine wahrnehmen.
Gut, mein Problem , ich rief jeweils einen Tag vorher an - war also auch noch kurzfristig - und beide Häuser "verschoben" meine Übernachtungen zum Ende des ersten Quartals.
Finde ich ganz stark, da es ja meine Schuld war u.hier sehr freundlich und hilfsbereit reagiert wurde!:resp:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Endlich mal wieder was äußerst Positives! An dieser Stelle mal als nicht-Gast auch noch ein großes Lob an den Hessischen Hof. War mit ein paar Freunden am Aschermittwoch in Frankfurt unterwegs und bin irgendwann in Jimmys Bar gelandet. Abgesehen von der Maus, die uns Gesellschaft geleistet hat (kein Witz), unglaublich freundliches und nettes Personal. Haben uns auch ein wenig über Leaders Club unterhalten. Am Ende haben die beiden sogar eine Stunde länger gemacht als eigentlich offen ist. Genau sowas erwarte ich in einem Leading!
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Februar 2016 bisher vergeblich auf Private Sale gewartet. Evtl. ersetzt worden durch die "zusätzlichen Stay Credit bei Buchung der LC VIP Rate " bis zum 31.03. Promo.
VIP Rate eher uninteressant, da nur 5% Nachlass auf Best Available Rate und wenig teilnehmende Hotels.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ja hatte auch einen erwartet...
Nehme mal an das allgemein die Buchungslage sehr gut ist da einige andere Ketten auch eher zurückhaltend
agieren was promos betrifft.
Accor hatte die letzten Jahre im Februar immer so eine 10k promo...diesmal nicht.
Hyatt gar nichts für Q1....

Doppelter stay credit natürlich immer super wobei man halt zusehen muss ob man was vernünftiges findet...
rentiert sich eher für hotels die kaum günstiger als die best flexibel zu buchen sind... dann ok.
Ansonsten muss man überlegen ob einem der zusätzliche credit den Mehrpreis wert ist...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Also im Palace lässt sich so mal wieder für etwa 120 Euro ein doppelter Credit generieren, damit kann ich persönlich schon leben :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
In München und näherer Umgebung ist alles ein bisschen teurer :(
Habe mal für dieses Wochenende das Überfahrt Tegernsee gebucht, war mit Abstand die günstigste Möglichkeit in Bayern.
2 Stay Credits für 230€ sind auch ok.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Überfahrt Rottach-Egern Tegernsee
Gebucht: 2x Superior, klassisches Design ( Das Bad ein Alp(en)Traum in Rosa (Marmor) und Gold (Armaturen), jeweils zur Einzelnutzung.

Im Vorfeld mit dem Hotel telefoniert, da wir nur 1 zimmer für uns beide benötigten. Storno eines Zimmers wurde uns vom Hotel angeboten, was wir
ablehnten, da uns beiden noch 1 Stay Credit für eine Freinacht fehlte.

Telefonisch wurde mir zugesagt uns ein schöneres Zimmer zu geben.
Von dem versprochenen Upgrade wusste bein Check In allerdings niemand mehr was.
Wollten nicht länger weiterdiskutieren und haben unser gebuchtes Zimmer bezogen.

Jeden Freitag findet um 18:30 ein Champagner Empfang (Gläser ständig nachgefüllt)des Managements statt, wir hatten uns eigentlich schon mit unserem Zimmer abgefunden, auf Nachfrage eines Mitarbeiters nach unserem bisherigen Aufenthalts , allerdings unser " Leid" geklagt.
Daraufhin ein Upgrade auf ein Elegant Nature Deluxe Seeblick Zimmer angeboten bekommen, was wir gerne annahmen.

LHW LC Benefits, wie schon von anderen zuvor beschrieben, leider nicht existent.
Nach Verfügbarkeit ( Upgrade, Early/late Check In/Out oder das " besondere Willkommensgeschenk")bedeutet in diesem Hotel grundsätzlich nein, gibt es nicht.


Positiv zuerwähnen ist ausserdem die Kooperation mit Audi, so stehen mehrere Audi Modelle ( SQ5, RS6, RS7, R8) für eine kostenlose bis zu 3 stündige Probefahrt zur Verfügung ( VK mit 500€ SB).