Okura Prestige (Bangkok, Thailand)
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Premier Room ohne Club Access (eigentlich bei dieser Zimmerkategorie inkludiert)
Benefits: Afternoon Tea für zwei Personen, Frühstück (sowieso inkludiert), ein Obstteller und ein bisschen Süßkram, Late Check-Out bis 16 Uhr, Airport Transfer (zieht sich ziemlich hin und ist vom Groundlink-Partner äußerst schlecht organisiert)
Ich muss sagen, dass ich nach hohen Erwartungen eher enttäuscht bin. Die Zimmer sind zwar groß und sehr schick, aber haben meiner Meinung nach keinen "Wow-Faktor". Nett sind zweifelsohne die vielen Kleinigkeiten wie ein Schlafanzug, ein kleiner Bär oder eine beheizte Toilette. Room Service ist für Thailand natürlich extrem teuer, dafür ist die Qualität Spitze. Was mich ein wenig stört ist, dass das Personal teilweise eher schlecht als recht Englisch spricht. Egal wie einfach ich die Sätze formuliere, jedes zweite Mal werde ich gar nicht oder missverstanden. Sowas überrascht mich in einem Hotel dieser Klasse schon ein wenig. Abgesehen davon ist aber jeder extrem freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist nett und hat einen tollen Ausblick, ist für mich aber leider auch nicht so "Wow" wie von vielen Gästen bei TA etc. beschrieben.
Da wir das Frühstück verpennt haben (nach 36 Stunden ohne Schlaf irgendwie zu erwarten gewesen), konnten wir auch gleich die Fähigkeiten des Hotels testen. Am Telefon hieß es "Sie können gerne per Room Service bestellen, Buffet-Frühstück wird aber nicht angerechnet". An der Rezeption hieß es "Sie können gerne in der Lobby frühstücken (à la carte), Buffet-Frühstück wird aber nicht angerechnet". Habe dann nach einem Manager verlangt und auf einmal hieß es, dass man uns gerne einen 2.000 THB Credit geben könnte für ein Frühstück auf dem Zimmer (wobei Frühstück auch auf dem Zimmer nur bis 10:30 Uhr serviert wird, sodass wir uns zwei asiatische Gerichte, O-Saft, Kokosnusssaft und Kaffee bestellten). Der Fehler lag natürlich grundsätzlich bei uns, warum man uns aber nicht einfach aus Kulanz ein Continental Breakfast in der Lobby servieren kann, verstehe ich einfach nicht. Wir hatten im Prinzip (Leaders Club + Rate) sogar doppelt Frühstück inkludiert. Ich habe durchaus auch schon in anderen Hotels (z.B. Villa Kennedy) verschlafen und habe dann ohne ein Wimpernzucken Frühstück in der Bar bekommen.