Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
ANZEIGE
Bin jetzt gespannt welche Antwort ich erhalte: Habe an die Kundenbetreuung geschrieben, da ich am Beginn des Private Sale 2 Hotels buchte und nun , in der Verlängerung , die Double stays angepriesen werden .
Man könnte ja sagen, jene ( z.B. moi :)) die am Anfang des PS buchten, sind die Gekniffenen....
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Na wenn dann geht es nur um einen double stay ( Ist ja schon länger immer auch einen begrenzt)
Und ja, wenn sich jemand beschwert das er vorher seine Buchungen gemacht hat und nun benachteiligt ist müsste man das nach vollziehen können...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace (Berlin, Deutschland)

Alles wie gehabt. Bekomme auf Wunsch jetzt immer eine der neuen Suiten.

Luna Hotel Baglioni (Venedig, Italien)


Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Frühstück am Buffet (Gegenwert von 35 Euro pP), ein 85 Euro Food & Beverage Voucher (Unlimited Benefit), eine Flasche Prosecco (0,75 Liter), eine Auswahl an Süßkram auf dem Zimmer, persönliche Begrüßung mit Geschenk vom Manager (ein Glas-Irgendwas aus Murano)

Hatte in Venedig (allgemein in Italien) nicht viel erwartet und bin sehr positiv überrascht. Stilvolles und großes Zimmer mit tollen und sogar modernem Bad, sehr freundlicher Service und gutes Essen. Man fühlt sich hier wirklich wertgeschätzt als Leaders Club Unlimited! (y)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Unlimited Benefits (mit Ausnahme des Airport Transfers, aber das scheint ja nur sehr selektiv Verfügbar zu sein) inzwischen Identisch zu den Virtuoso Benefits sind. Dafür ist die Jahresgebühr dann schon sehr heftig.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Unlimited Benefits (mit Ausnahme des Airport Transfers, aber das scheint ja nur sehr selektiv Verfügbar zu sein) inzwischen Identisch zu den Virtuoso Benefits sind. Dafür ist die Jahresgebühr dann schon sehr heftig.

Sehr ähnlich auch den American Express Fine Hotels & Resorts ;)

Vorteil der LHW ist halt, dass es darüber hinaus auch noch das Rewards Programm gibt. Für mich ist die Rechnung einfach: Solange ich 40 Stays im Jahr erreiche erhalte ich zwei Freinächte mehr als mit dem Access Status und damit lohnt sich das Upgrade für Unlimited.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Kenne mich mit virtuoso null aus. Gibt dort auch sowas wie eine best rate garantie oder sind die raten unter Umständen deutlich teurer als die von anderen Anbietern? (Gleiches für amex fhr?)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.546
761
Kenne mich mit virtuoso null aus. Gibt dort auch sowas wie eine best rate garantie oder sind die raten unter Umständen deutlich teurer als die von anderen Anbietern? (Gleiches für amex fhr?)

Nein, ist eine feste Rate. Ist meistens identisch zur Best Flex Rate des Hotels. Insofern lohnt es sich nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Solange ich 40 Stays im Jahr erreiche erhalte ich zwei Freinächte mehr als mit dem Access Status und damit lohnt sich das Upgrade für Unlimited.
Wie errechnet sich der Unterschied? Klar, beim Einlösen hast Du mit Unlimited mehr Möglichkeiten (drei Nächte am Stück). Aber welchen Unterschied gibts beim Sammeln?
 
  • Like
Reaktionen: hams

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Da bin ich am Freitag/Samstag auch. Gut zu wissen, dass man dort trotz "Touri-Falle" nett ist zu LC-Mitgliedern.

Nach meinen bisherigen Aufenthalten in LHW- und anderen Hotels in Italien (Rom, Mailand, Florenz) habe ich ehrlich gesagt besonders in Venedig überhaupt nichts erwartet. Dennoch wurde ich hier tatsächlich äußerst positiv überrascht. So einen guten Service (im Restaurant, beim Frühstück, an der Rezeption, ...) habe ich lange nicht mehr erlebt. Die gebotene Qualität der Speisen ist, wie meistens in Italien, ausgezeichnet. Die Preise sind zwar hoch, aber jetzt auch nicht völlig daneben (abgesehen von den 10 Euro Zuschlag pro Person (!) für Room Service). Selbst das große Zimmer im klassischen Stil (eigentlich nicht so mein Fall) gefällt mir irgendwie, besonders wegen dem großen und wirklich modernen Bad - auch eine Rarität in Italien. Ansonsten sind es die Kleinigkeiten, die das Hotel wirklich toll machen: Macaroons und Prosecco auf dem Zimmer, abends kleine Flaschen Wasser neben dem Bett, eine persönliche Begrüßung des Managers und eine völlig problemlose Gewährung aller Benefits.

Ich glaube nur irgendwie, dass das hier nur deswegen so viel Spaß macht, weil Winter ist. Gefühlt sind im Hotel vielleicht 20 Zimmer belegt. Außer heute beim Frühstück (doppelt so viele Gäste wie Service-Personal) waren immer gleich mehrere Mitarbeiter um mich herum (im Restaurant vier Leute, vier Service-Kräfte; an der Rezeption ein-zwei Gäste, sechs Rezeptionisten, usw.)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kenne mich mit virtuoso null aus. Gibt dort auch sowas wie eine best rate garantie oder sind die raten unter Umständen deutlich teurer als die von anderen Anbietern? (Gleiches für amex fhr?)

teilweise haben die Virtuoso Agents aber auch deutlich günstigere Raten. Hatte ich zumindest in den USA schon öfters erlebt dass die Virtuoso Rate mit Benefits günstiger war als die Best Flexible Rate. Richtig interessant wird es natürlich bei Stays von einer Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
teilweise haben die Virtuoso Agents aber auch deutlich günstigere Raten. Hatte ich zumindest in den USA schon öfters erlebt dass die Virtuoso Rate mit Benefits günstiger war als die Best Flexible Rate. Richtig interessant wird es natürlich bei Stays von einer Nacht.

Also ich spreche jetzt nur von anderen Hotelketten (Hyatt etc), aber die über Virtuoso gebuchten stays gelten bei Gold Passport etc. auch als statusqualifizierender stay. Wenn ich also als Diamond nen Virtuoso stay buche bekomme ich für den gleichen Preis die Diamond Benefits, die Virtuoso Benefits und den anrechenbaren stay.
Ist vielleicht auch für die LHW-Member interessant?!

Dass die Virtuoso Rate oftmals günstiger ist als die normale Rate kann ich voll und ganz bestätigen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Gibts hier jemanden der das schon einmal genutzt hat ( Virtuoso Rate + LC stay credit etc? )
Sind die Virtuoso Raten irgendwo einsehbar oder muss mal das immer mit einem vir. travel agent checken? ( Nehme mal an die V-Rate wird ja auch keine komplett feste Rate sein? )
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Gibts hier jemanden der das schon einmal genutzt hat ( Virtuoso Rate + LC stay credit etc? )
Sind die Virtuoso Raten irgendwo einsehbar oder muss mal das immer mit einem vir. travel agent checken? ( Nehme mal an die V-Rate wird ja auch keine komplett feste Rate sein? )

z.B. unter classictravel.com sind die Virtuoso Raten + Benefits online einsehbar, habe selbst keinerlei Erfahrung ob es einen Stay Credit gibt, wenn ein LHW hotel gebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Bin jetzt gespannt welche Antwort ich erhalte: Habe an die Kundenbetreuung geschrieben, da ich am Beginn des Private Sale 2 Hotels buchte und nun , in der Verlängerung , die Double stays angepriesen werden .
Man könnte ja sagen, jene ( z.B. moi :)) die am Anfang des PS buchten, sind die Gekniffenen....

Zitiere mich selbst u.gebe der geneigten Leserschaft Rückmeldung: Nettes Feedback u. Gutschrift eines Double stay,(nur möglich,wie User Raisender richtig bemerkte), auch auf meine Buchung v.26.11.
Gutschrift erfolgt in 6-8 Wochen. Vorbildliche, schnelle und kundenorientierte Verfahrensweise, wie ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Okura Prestige (Bangkok, Thailand)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Premier Room ohne Club Access (eigentlich bei dieser Zimmerkategorie inkludiert)
Benefits: Afternoon Tea für zwei Personen, Frühstück (sowieso inkludiert), ein Obstteller und ein bisschen Süßkram, Late Check-Out bis 16 Uhr, Airport Transfer (zieht sich ziemlich hin und ist vom Groundlink-Partner äußerst schlecht organisiert)

Ich muss sagen, dass ich nach hohen Erwartungen eher enttäuscht bin. Die Zimmer sind zwar groß und sehr schick, aber haben meiner Meinung nach keinen "Wow-Faktor". Nett sind zweifelsohne die vielen Kleinigkeiten wie ein Schlafanzug, ein kleiner Bär oder eine beheizte Toilette. Room Service ist für Thailand natürlich extrem teuer, dafür ist die Qualität Spitze. Was mich ein wenig stört ist, dass das Personal teilweise eher schlecht als recht Englisch spricht. Egal wie einfach ich die Sätze formuliere, jedes zweite Mal werde ich gar nicht oder missverstanden. Sowas überrascht mich in einem Hotel dieser Klasse schon ein wenig. Abgesehen davon ist aber jeder extrem freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist nett und hat einen tollen Ausblick, ist für mich aber leider auch nicht so "Wow" wie von vielen Gästen bei TA etc. beschrieben.

Da wir das Frühstück verpennt haben (nach 36 Stunden ohne Schlaf irgendwie zu erwarten gewesen), konnten wir auch gleich die Fähigkeiten des Hotels testen. Am Telefon hieß es "Sie können gerne per Room Service bestellen, Buffet-Frühstück wird aber nicht angerechnet". An der Rezeption hieß es "Sie können gerne in der Lobby frühstücken (à la carte), Buffet-Frühstück wird aber nicht angerechnet". Habe dann nach einem Manager verlangt und auf einmal hieß es, dass man uns gerne einen 2.000 THB Credit geben könnte für ein Frühstück auf dem Zimmer (wobei Frühstück auch auf dem Zimmer nur bis 10:30 Uhr serviert wird, sodass wir uns zwei asiatische Gerichte, O-Saft, Kokosnusssaft und Kaffee bestellten). Der Fehler lag natürlich grundsätzlich bei uns, warum man uns aber nicht einfach aus Kulanz ein Continental Breakfast in der Lobby servieren kann, verstehe ich einfach nicht. Wir hatten im Prinzip (Leaders Club + Rate) sogar doppelt Frühstück inkludiert. Ich habe durchaus auch schon in anderen Hotels (z.B. Villa Kennedy) verschlafen und habe dann ohne ein Wimpernzucken Frühstück in der Bar bekommen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Mal wieder etwas Positives vom Leaders Club. Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es bei einigen Hotels eine sogenannte "Leaders Club Rate", die in den meisten Fällen einen Rabatt von fünf bis zehn Prozent auf den flexiblen Preis gewährt. Ist eigentlich eine ziemlich nette Sache, besonders bei den teureren Hotels. Vermutlich stellt man das im neuen Jahr als ein tolles neues Feature vor ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mal wieder etwas Positives vom Leaders Club. Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es bei einigen Hotels eine sogenannte "Leaders Club Rate", die in den meisten Fällen einen Rabatt von fünf bis zehn Prozent auf den flexiblen Preis gewährt. Ist eigentlich eine ziemlich nette Sache, besonders bei den teureren Hotels. Vermutlich stellt man das im neuen Jahr als ein tolles neues Feature vor ;)

Ja, hab ich auch gesehen - allerdings gehe ich davon aus, dass dafür irgendwas anderes wegfällt... meistens ist es ja so.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Gran Melia Fenix (Madrid, Spanien)

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Premium Room (Aufpreis bei Buchung wären 10 Euro gewesen)
Benefits: Frühstück, 85 Euro Food & Beverage, persönliche Begrüßung des GM, Willkommensgeschenk (1 Liter Wasser, frisch aufgeschnittene Früchte), Early Check-In, Late Check-Out)

Edit: Ein Willkommensgeschenk gab es am Ende doch noch. Auch die persönliche Begrüßung durch den Manager on Duty war ganz nett. Essen etwas teuer, aber von guter Qualität. Das Frühstück ist auch vollkommen in Ordnung für Südeuropa. Abgesehen davon allerdings ein ziemlich verkorkster Stay. Am ersten Tag ging bis zum Nachmittag das warme Wasser, am zweiten Tag das Internet nicht. Das Zimmer erwies sich im Laufe der Nacht als ziemlich laut (sowohl von innen als auch außen) und lies sich auch nicht annähernd komplett abdunkeln (Stichwort Schlitz unter der Tür).

Auf Nachfrage beim Check-Out hat mich der Manager on Duty gefragt, ob alles in Ordnung war. Habe die Probleme beschrieben und eine Entschuldigung erhalten. Nächstes Mal soll es dafür ein "bigger upgrade" und ein "additional benefit" geben. Würde in Anbetracht des wirklich großen Bemühungen und des ordentlichen PL-Verhältnisses durchaus wiederkommen. So wirklich warm werde ich mit Melia so schnell wohl aber nicht (war vor zwei Wochen im Gran Melia auf Teneriffa und eigentlich vom Hard Product begeistert, Service und Zimmerreinigung waren allerdings eine absolute Katastrophe)
 
Zuletzt bearbeitet:

antonibonet

Neues Mitglied
13.10.2014
9
0
Ich bin seit einigen Jahren LC-Mitglied. Anfänglich war das Programm rundum überzeugend. Mittlerweile sollte Leading aber darauf achten, dass sich dass Programm nicht mit wachsendem Erfolg abnutzt.

Insbesondere das Einlösen der Freinächte war noch noch vor zwei, drei Jahren in den Wunschhotels kein Problem. Heute ist das eher frustrierend, wenn man ein besonders schönes Hotel im Auge hatte. Was ich auch bedauere, ist der Austritt einiger besonders schöner Hotels:
- das Grand Hotel du Cap Ferrat
- die Belmond (Orient Express) Hotels Cipriani Venedig, Villa Medici Florenz, Splendido Portofino und das Hotel Caruso Ravello

Außerdem zwei kleinere:
- Villa Rothschild, Königstein
- Schloss Hugenpoet, Essen

Ich hoffe, Leading schafft das wieder in die richtige Richtung zu lenken.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die genannten Belmonds sind ja nur ganz wenige von viel mehr Belmonds, die sich in den letzten Monaten verabschiedet haben. Diese Entwicklung macht mich persönlich äußerst traurig – nicht nur wegen Freinächten, sondern auch, weil ich einige der besonders guten Hotels auch gerne so mal buchen würde (z.B. das Cataratas an den Iguazu Fällen).

Ich habe daher auch entschieden den Unlimited fürs Erste nicht zu verlängern und habe Leaders Club (in den Staaten) ausführlich meine Gründe beschrieben. Es gab eine ganz nette Antwort ohne genau auf die Gründe einzugehen. Ich lasse mal die Entwicklung im neuen Jahr auf mich wirken und entscheide dann Mitte des Jahres, ob ich wieder Unlimited werde. Mit meinen kommenden Reisen nach Indien, Polen und Brasilien lohnt sich schon der Access leider kaum :(
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Dumme Frage, da die ersten unserer 10 noch verbleibenden Freinächte im März verfallen: Muss der Stay vor dem Verfallsdatum sein oder muss nur die Buchung vor dem Verfallsdatum stattfinden? Danke!
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Siehe T&C:
"A Complimentary Night Certificate redemption reservation must be made and consumed before the expiration date of the Complimentary Night Certificate."
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Und dabei gibt es auch leider keinerlei Kulanz, du musst also tatsächlich bis März irgendwo schlafen.

An der Stelle mal eine neue Erfahrung:

Gran Hotel La Florida (Barcelona, Spanien)

Gebucht: Besenkammer mit Bergblick
Erhalten: Junior Suite mit Stadt- und Meerblick
Benefits: Buffetfrühstück für zwei, early Check-In (um 11), eine kleine Flasche Rioja, ein Früchteteller sowie ein 100 Euro (!) Gutschein für ein Dinner in einem der beiden Restaurants

Für mich auch weiterhin ein tolles Hotel mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis (150 Euro im Winter). Gab schon vor zwei Jahren ein tolles Upgrade. Das Essen ist etwas teuer, aber von äußerst hoher Qualität. Etwas blöd ist nur, dass es auf Grund einer Veranstaltung (war schon letztes Jahr so) schwierig war, das Dinner zu organisieren (wir haben schlussendlich in der Bar gegessen). Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und bemüht. Die Zimmer sind für mich die schönsten in allen Leading Hotels in Barcelona und auch mit Abstand am geräumigsten. Man merkt aber halt leider, dass die Instandhaltung nicht so ernstgenommen wird. Toll dagegen: Der Außenpool ist genauso wie der Innenpool beheizt. So kann man auch im Winter (es gibt auch Sauna & Dampfbad) in den vollen Genuss der Poollandschaft kommen (y)