Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
ANZEIGE
Gerade habe ich gesehen, dass die Rocco Forte Hotels in Frankfurt und München nicht mehr bei LHW Mitglied sind.
Ich weiß nicht genau seit wann - an mir ist das jedenfalls bisher vorbei gegangen.
Auch wenn es dort mit den LC Benefits nicht immer ganz einfach war, finde ich das dennoch schade.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Gerade habe ich gesehen, dass die Rocco Forte Hotels in Frankfurt und München nicht mehr bei LHW Mitglied sind.
Ich weiß nicht genau seit wann - an mir ist das jedenfalls bisher vorbei gegangen.
Auch wenn es dort mit den LC Benefits nicht immer ganz einfach war, finde ich das dennoch schade.

Leider schon zum Jahreswechsel, das hatten wir in dem anderen Thread diskutiert.

Besonders Frankfurt schmerzt auch mich. Ist ein tolles Hotel, wenn man einmal ein wenig mehr Zeit mit sich bringt und den Pool nutzen kann. Mit 100 US-Dollar F&B zudem ein vernünftiger Deal.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Rocco Fort Hotel Amigo, Brüssel

Gebucht: Standardzimmer (= Classic King)
Erhalten: Deluxe-Zimmer (angebliches Upgrade, schien auch ein Classic King zu sein, aber mit kleinem Balkon/Terrasse und Aussicht auf das Rathaus.
Benefits: zwei Flaschen Wasser, Präsent (Pralinen), Frühstück (x2), late Check-Out.

Immer wieder ein schönes und sehr sauberes Hotel in der Brüsseler Innenstadt mit sehr gutem Service.
Dass der dreifache(!) Betrag, der wohl von LHW falsch übertragen wurde, den Hotelmitarbeitern für das in der Tat einfache(!) Zimmer nicht auffiel und das angeblich Upgrade angesichts dieses Betrages nicht höher ausfiel, bleibt inakzeptabel. Daran ändert auch die schnelle Korrektur (nach meiner Kommentierung und anschliessender Sicherheitsabbuchung) nichts.
Frühstück wie immer wahnsinnig gut.
Die Aussicht vom Zimmer liess das mässige Upgrade verschmerzen, obwohl ich nicht wusste, dass dieses Haus tatsächlich auch Zimmer mit Duschwannen (aus meiner Sicht in dieser Kategorie renoviert oder neu nicht mehr up to date), die lose Handtuchstange und der leichte Schimmel am Wannenrand wären allerdings in der Hotel-Tester-Fernsehserie der Schwester von Rocco Forte nie durchgegangen.
Werde auch in Ermangelung an Alternativen in dieser Lage wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Louis C Jacob, Hamurg

Gebucht: Deluxe Doppelzimmer
Erhalten: Elbzimmer, laut Hotelwebsite ein doppeltes Upgrade; am Beistelltisch vor dem bodentiefen Fenster (kann man öffnen) steht ein Fernglas. Am gegenüberliegenden Elbufer: Das Airbus-Werksgelände :)
Benefits: zwei kleine Flaschen Wasser täglich, Präsente (dreierlei Schokolade; lecker; grüner Tee), kontinentales Frühstück; Aufpreis fürs Büffet: 16 Euro pro Person. Fairer Preis, wenngleich andere LHW-Hotels wie das Ernst in Köln oder das Palalce in Berlin ähnliche Büffets ohne Aufpreis bieten

Das Hotel hat Charme, unbestritten. Toller Bau, sehr freundliche Mitarbeiter, toller Blick.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender
Gebucht: Deluxe Doppelzimmer
Erhalten: Elbzimmer, laut Hotelwebsite ein doppeltes Upgrade; am Beistelltisch vor dem bodentiefen Fenster (kann man öffnen) steht ein Fernglas. Am gegenüberliegenden Elbufer: Das Airbus-Werksgelände :)
Benefits: zwei kleine Flaschen Wasser täglich, Präsente (dreierlei Schokolade; lecker; grüner Tee), kontinentales Frühstück; Aufpreis fürs Büffet: 16 Euro pro Person. Fairer Preis, wenngleich andere LHW-Hotels wie das Ernst in Köln oder das Palalce in Berlin ähnliche Büffets ohne Aufpreis bieten

Das Hotel hat Charme, unbestritten. Toller Bau, sehr freundliche Mitarbeiter, toller Blick.


Hotel Palace Buffet-Frühstück incl. Aber as wurde ja wohl bereits mehrfach gesagt. Ich kenne es von dort aber auch noch anders, wo genau unteschieden wurde, ob man ein Bezahl-Gast oder eine LHW-Gast ist. Dann eben nur Continenal.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Also in 10+ Aufenthalten im Palace in den letzten 24Monaten wurde mir kein einziges Mal gesagt ich könnte nicht das Buffet nutzten bzw wurde auch nicht ein einziges Mal überhaupt thematisiert.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ponta dos Ganchos Resort (nahe Florianopolis, Brasilien)

Gebucht: Vila (drittniedrigste von sechs Kategorien) als Freinacht
Erhalten: Esmeralda Villa (zweithöchste Kategorie)
Benefits: Frühstück im Zimmer (kontinental) oder im Restaurant (sieben Gänge), eine Tasche mit Spa-Produkten für die Dame, ein handgemachtes Handtuch aus der Region, eine Flasche Sekt (0,75), ein großer Teller mit Früchten und Schokoladensauce

Genau deswegen liebe ich Leading. Schon bei der Buchung einer Freinacht eine der besseren Kategorien zu bekommen ist toll. Dann auch noch vor Ort ein Upgrade auf eines der besten Zimmer im ganzen Resort zu bekommen einfach nur traumhaft. 240 Quadratmeter, zwei Duschen, zwei Toiletten, Jacuzzi, Sauna (alles mit Meerblick), ein rießiges Wohn- und Schlafzimmer, eine Terrasse mit privatem Pool und Liegestühlen und dazu ein Blick, der mir noch immer den Atem raubt. Auch ansonsten ist das Resort mit seiner Lage und Abgeschiedenheit ein wahrer Traum. Für mich nicht nur eines der besten Leading Hotels überhaupt, sondern definitiv auch mein Highlight einer Einlösung einer Freinacht (gemeinsam mit dem Zulu Camp in Südafrika). Selbst Elmau ist dagegen eine Enttäuschung. Ich bin gemeinhin eher kritisch, aber hier finde ich einfach nichts Negatives. Selbst die normalen Bezahlraten sind meiner Meinung nach durchaus angemessen (zumindest für europäische Verhältnisse).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Le Bristol, Paris

Gebucht: Freinacht
Erhalten: Soweit ich das sehen kann, unterste Zimmerkategorie

Hotel eigentlich schön, vor allem der Innenhof/Garten. Kleiner Pool, winziger Steam Room, ganz nett, aber nur wenn man alleine da ist. Alles ein bisschen altmodisch, aber sehr freundliches Personal. Unlimited-Benefit wurde nicht proaktiv angeboten (100 USD Spa Credit), dann aber anstandslos zur Einlösung akzeptiert (hatte ihn über die Hotline erfragt).

Beim Frühstück mussten wir nichts unterschreiben, dachten, alles sei inklusive. Beim Checkout dann pro Tag (3 Nächte da) fürs Frühstück jeweils ca. 60-80 Euro Aufschlag, da "nur kontinentales Frühstück inkludiert gewesen sei". Auch nicht nachvollziehbar wofür genau. Darüber hinaus wurde meine Frau beim Check-In sehr freundlich gefragt, ob sie irgendetwas gebügelt haben wollte - naiverweise dachte sie, dass das eine complimentary offer sei (wie z.B. im Sheraton Sukhumvit). Kleid gebügelt: 50 Euro + Expresszuschlag, obwohl sie extra gesagt hat, es hat keine Eile.

Dann hat meine Frau ein kleines Notizbuch im Zimmer vergessen. Ich habe das Hotel gebeten, uns das nach London nachzusenden. 137 Euro berechnet.

Außerdem 8,50 Euro für eine New York Times, die wir nie verlangt oder bestellt haben.

Beim Checkout waren dann für eine Übernachtung unerklärliche 252 Euro auf der Rechnung.

Fazit: Schönes Hotel in guter Lage und freundliches Personal, aber viele komische Charges. Auch nach Reklamation waren die 8,50 Euro für die Zeitung (die wir nicht mal vom Türknauf genommen haben) immer noch auf der finalen Rechnung (die per Mail kam).
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hier noch einige Ergänzungen zum Palace in Berlin:
Service ist nicht auf fünf Sterne Niveau. Personal ist teilweise schlecht geschult.
Frühstücksbüffet bis zu 15 min Wartezeit auf Getränke. Waffeln oder Crêpes gibt es nicht.
Zimmer sind renoviert und ansprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Service ist nicht auf fünf Sterne Niveau. Personal ist teilweise schlecht geschult.

Hmm... also da habe ich in meinen Aufenthalten dort eigentlich eine andere Erfahrung gemacht. Gerade die Freundlichkeit der Mitarbeiter würde ich als Pluspunkt gegenüber anderen 5 Sterne Häusern in Berlin ansehen. Gibt es mal einen (kleinen) Fehler hier und da? Natürlich, aber das habe ich genauso im Hyatt, Interconti, Ritz etc. erlebt

Was ist denn im Konkreten vorgefallen?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Überrascht mich allerdings auch ein wenig. Bis auf das Frühstück (hier hatte ich auch schon so meine Probleme mit dem Personal) und der Bar (dauert manchmal einfach zu lange) war ich mit dem Service bei meinen letzten ~25 Aufenthalten sehr zufrieden.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Überrascht mich allerdings auch ein wenig. Bis auf das Frühstück (hier hatte ich auch schon so meine Probleme mit dem Personal) und der Bar (dauert manchmal einfach zu lange) war ich mit dem Service bei meinen letzten ~25 Aufenthalten sehr zufrieden.

Ich meide das Hotel inzwischen, da ich beim Personal die Kundenorientierung vermisse - und das nicht nur beim Frühstück und an der Bar, sondern auch beim CheckIn/CheckOut.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Tivoli Mofarrej (Sao Paulo, Brasilien)

Gebucht: Collection Room (zweitniedrigste Kategorie)
Erhalten: Collection Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Buffet-Frühstück für zwei, WLAN, Upgrade, Willkommensgeschenk (zwei Lavendelkissen für den Kleiderschrank), ein Obstteller sowie eine Schale mit Nüssen, 100 US-Dollar F&B Voucher (eigentlich Unlimited, wurde mir aber trotz Hinweis auf abgelaufene Mitgliedschaft dennoch gewährt)

Schicke und moderne Zimmer, allerdings auch im 19. Stock noch sehr hellhörig. Umwerfender Ausblick, aber ein sehr kleines und komisch geschnittenes Bad. Die Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Concierge sind sehr bemüht und freundlich. Im Gourmet-Restaurant im 23. Stock (2 Michelin Sterne) war der Service ebenfalls gut, allerdings irgendwie seltsam (wie das in solchen Restaurants aber ja oft ist). Essen von hoher Qualität, sowohl im Gourmet Restaurant als auch via Room Service, Preise entsprechend gehoben. Das Frühstück ist sowohl qualitativ als auch von der Auswahl recht gut, wird aber leider in einem dunklen Kellerraum serviert. Nutzung des Fitnessstudios kostet extra (15 BRL pro Tag), der Pool ist nicht einmal einen Meter tief und auch sonst ziemlich klein. Immerhin kann man sich schön in die Sonne legen. Als Leaders Club-Gast definitiv empfehlenswert, ohne Mitglíedschaft weniger.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hmm... also da habe ich in meinen Aufenthalten dort eigentlich eine andere Erfahrung gemacht. Gerade die Freundlichkeit der Mitarbeiter würde ich als Pluspunkt gegenüber anderen 5 Sterne Häusern in Berlin ansehen. Gibt es mal einen (kleinen) Fehler hier und da? Natürlich, aber das habe ich genauso im Hyatt, Interconti, Ritz etc. erlebt

Was ist denn im Konkreten vorgefallen?

Auto aus der Tiefgarage holen mehr als 30 min.Und zwar bei 4x Auto holen.
Rezeptionistin fragt uns ob wir einen Late Check Out möchten, wir bejahen und Rezeptionistin bestätigt. Karten aber nur bis 11:00 Uhr freigeschaltet.
Bar Happy Hour - vollen Preis berechnet - erst auf Nachfrage reduziert.
Frage beim Concierge bzgl. Abendessen: Im Haus nur an der Bar, wir haben kein eigenes Restaurant. Nachfrage nach einer Empfehlung in Laufweite: Am Besten sehen sie sich mal um.
Frühstück: Kaffee/Tee brauchte nach Bestellung 15 min+ an allen Tagen. Ich bin dann dazu übergegangen den zweiten Kaffee gleich bei Lieferung des Ersten zu bestellen.
Einladung zum Afternoon-Tee: Ja gerne, allerdings müssen sie einen Tag vorher reservieren. Wären wir nur eine Nacht geblieben, wäre der AfternoonTea sinnlos gewesen.

Für ein 4-Sterne Hotel OK. Für 5-Sterne hat damit aus meiner Sicht das i-Tüpfelchen gefehlt.

Bzgl. Freundlichkeit habe ich im Adlon deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich meide das Hotel inzwischen, da ich beim Personal die Kundenorientierung vermisse - und das nicht nur beim Frühstück und an der Bar, sondern auch beim CheckIn/CheckOut.


Kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Dazu noch ein Detail. Wir waren 5 Personen und haben am ersten Abend nach Regenschirmen gefragt. Die gab es, allerdings mit der Antwort drei Schirme reichen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Na das hört sich ja wirklich nicht gut an.
Sollte man auf jedenfall via Feedbackbogen kommunizieren

Das hört sich auch nicht nach "Für 4 Sterne ok " an.

Die Aussage "man solle sich am besten mal umsehen" auf die Restaurantempfehlung kann man sich gar nicht richtig vorstellen und geht gar nicht...
Bzgl Afternoon Tea... ist meine Erfahrung auch eine andere und normalerweise wird das schon noch "same day" möglich gemacht
( Weiß jetzt natürlich nicht ob die Buchung/ der Buchungswunsch erst um 17.00Uhr etc gemacht wurde oder wie die sonstigen Rahmenbedingungen waren ) aber wenn einem der Wunsch bei bestellung Mittags/ früher nachmittag für den selben Tag verwehrt wurde, wäre das auch ein absolutes No-Go
( wäre ja sicherlich auch für "Walk in" Gäste möglich)

Ist auf jedenfall interessant zu lesen wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich versuche gerade meine Award Zertifikate einzusetzen und scheitere an zwei Dingen:
1. Die angefragten Hotels haben an den Wochenenden grundsätzlich Black out Tage
2. Ist die Hotline nur aus dem Festnetz erreichbar.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich versuche gerade meine Award Zertifikate einzusetzen und scheitere an zwei Dingen:
1. Die angefragten Hotels haben an den Wochenenden grundsätzlich Black out Tage
2. Ist die Hotline nur aus dem Festnetz erreichbar.

Zumindest für 2. bietet sich ein Rückruf als Lösung an. E-Mail ans Frankfurter Büro mit der gewünschten Uhrzeit und es hat zumindest bei mir bisher geklappt (naja, zwei von zweimal; schmale Stichprobe, aber immerhin)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Hotel Königshof, München

Wie schon etwas weiter vorn gepostet ein großes Lob ob der freiwilligen Umbuchung.
Zum Stay: Ankunft gegen 15:00, sehr professioneller Empfang durch den Doormen, welcher sich an der Rezeption fortsetzte.
Gebucht :Deluxe Zimmer m.Stadtblick
Erhalten: ebendieses
1Fl. Rotwein aus Franken
2 Fl. Wasser
1 Packung Schokolade
Fruchtschale mit extra abgepackten Walnüssen u. Rosinen/Cranberries
Wifi und Frühstück f. 2

Vom Aüsseren her finde ich das Hotel eher "Naja", aber hier überzeugen tatsächlich die inneren Werte- und natürlich die Lage am Stachus!
Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, der " Wellnessbereich" zu klein u.in die Jahre gekommen.
Faszinierend empfanden wir das Frühstück, von einem Oberkellner der alten Schule zelebriert und in beeindruckender Quantität-u.Qualität! Wirklich gute Silverware als Besteck u. sehr schön eingedeckt. Ein Erlebnis!
P.s. Valetparking 25 Euro/d
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Althoff Hotel Überfahrt, Rottach-Egern

Gebucht während der letzten Bonus-Stay Aktion wurde ein Elegant Nature Zimmer mit Alpenblick, ca 35qm
Erhalten Elegant Nature Deluxe mit Alpen-u.Seeblick.
Je nach Sichweise(Hotel vs. LHW ) 2-3 Fach Upgrade, was mich erfreute, gerade nach den eher restriktiven Berichten der Forumskollegen in der letzten Zeit.
Anschliessen möchte ich mich dem Lob der MA im Rezeptionsbereich und Doormen. Wirklich gut!
Auf dem Zimmer gab es ein Begrüssungsschreiben, Cookies, 2 Fl. Wasser und Schokolade.
Gelten 2 Äpfel als Früchtekorb?-:)
Ansonsten gefiel mir persönlich sehr gut die großzügige Architektur in den Hotelfluren, die so gar nicht das Bild des engen langen Schlauches widerspiegelten!
Inkludiertes Frühstück wusste ebenfalls zu gefallen, Richtung Wintergarten fanden wir die Sitze-u.Speisegelegenheiten sehr gut angeordnet.
Late Check out ohne Probleme.
Sehr schöner Wellnessbereich, Welten vom Königshof entfernt.
Wie schon von der geschätzten Kollegin @alohasteffi angemerkt gibt es die Möglivhkeit der Audi Testfahrten, jedoch nicht genutzt.
Etwas irritierend fand ich das Fehlen einer Nespressomaschine oder wenigsten einer anderen Möglichkeit der Kaffeezubereitung im Zimmer, das sollte in Häusern dieser Qualität Standart sein.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hallo, hier eine Frage an die Unlimited Mitglieder: Wie funktioniert das, wenn man im Laufe des Jahres eine bestehende Access Mitgliedschaft auf Unlimited upgraded? In meinem Account steht z.B. Jahresmitgliedschaft 1200 $, umgelegt auf das Enddatum meiner jetzigen Mitgliedschaft. Wenn ich es jedoch anklicke und in den Warenkorb lege, erscheint der komplette Betrag in Höhe von 1200$...
Wie hat das bei euch funktioniert? Wurde nur der entsprechende Teilbetrag abgebucht oder später erstattet? Oder verlängert sich die Mitgliedschaft dann automatisch um ein weiteres Jahr?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Tortuga Bay Hotel Punta Cana / Dominikanische Republik

Gebucht 2 Freinächte, prinzipiell gibt es bei One-Bedroom nur 2 Kategorien, einmal Beach-Front und alternativ 2. Reihe.
Konnte schon bei Buchung aus beiden Kategorien wählen, natürlich Beachfront genommen. Kein weiteres Upgrade möglich.
Zimmer sind alle Suiten, unsere umfasste das komplette Obergeschoss einer der 13 Villen. Über 100qm groß, von Oscar de la Renta eingerichtet. Riesenbalkon mit 2 Liegen,Tisch und Stühle, toller Meerblick.
Hotel ist recht klein und Teil einer gated Community mit zahlreichen Golfplätzen sowie einem Westin Hotel und mehreren Restaurants.
Frühstück nennt sich Full Continental Breakfast und war inklusive, bei Bestellung von aufwendigeren Eier-Speisen wie z.B. Egg Benedikt fällt ein Aufpreis an, allerdings auch für die zahlenden Gäste.
Jedes Zimmer erhält ein eigenes Golf-Kart zur freien Verfügung, hiermit kann man dann zu den anderen Restaurants düsen, was uns viel Spass gemacht hat.
Strand superschön, kilometerlang, oft waren wir die einzigen an unserem Hotelstrand, meist maximal 6-8 weitere Gäste. (die restlichen Bewohner waren vermutlich alle beim Golf-Spielen.)
Mitarbeiter alle supernett, total relaxte Atmosphäre, man konnte sich gut entspannen.
Es gab einen Obstteller sowie eine Flasche Wasser im Zimmer.

Anbei ein paar Fotos:
full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet: