Le Bristol, Paris
Gebucht: Freinacht
Erhalten: Soweit ich das sehen kann, unterste Zimmerkategorie
Hotel eigentlich schön, vor allem der Innenhof/Garten. Kleiner Pool, winziger Steam Room, ganz nett, aber nur wenn man alleine da ist. Alles ein bisschen altmodisch, aber sehr freundliches Personal. Unlimited-Benefit wurde nicht proaktiv angeboten (100 USD Spa Credit), dann aber anstandslos zur Einlösung akzeptiert (hatte ihn über die Hotline erfragt).
Beim Frühstück mussten wir nichts unterschreiben, dachten, alles sei inklusive. Beim Checkout dann pro Tag (3 Nächte da) fürs Frühstück jeweils ca. 60-80 Euro Aufschlag, da "nur kontinentales Frühstück inkludiert gewesen sei". Auch nicht nachvollziehbar wofür genau. Darüber hinaus wurde meine Frau beim Check-In sehr freundlich gefragt, ob sie irgendetwas gebügelt haben wollte - naiverweise dachte sie, dass das eine complimentary offer sei (wie z.B. im Sheraton Sukhumvit). Kleid gebügelt: 50 Euro + Expresszuschlag, obwohl sie extra gesagt hat, es hat keine Eile.
Dann hat meine Frau ein kleines Notizbuch im Zimmer vergessen. Ich habe das Hotel gebeten, uns das nach London nachzusenden. 137 Euro berechnet.
Außerdem 8,50 Euro für eine New York Times, die wir nie verlangt oder bestellt haben.
Beim Checkout waren dann für eine Übernachtung unerklärliche 252 Euro auf der Rechnung.
Fazit: Schönes Hotel in guter Lage und freundliches Personal, aber viele komische Charges. Auch nach Reklamation waren die 8,50 Euro für die Zeitung (die wir nicht mal vom Türknauf genommen haben) immer noch auf der finalen Rechnung (die per Mail kam).