Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Hallo, hier eine Frage an die Unlimited Mitglieder: Wie funktioniert das, wenn man im Laufe des Jahres eine bestehende Access Mitgliedschaft auf Unlimited upgraded? In meinem Account steht z.B. Jahresmitgliedschaft 1200 $, umgelegt auf das Enddatum meiner jetzigen Mitgliedschaft. Wenn ich es jedoch anklicke und in den Warenkorb lege, erscheint der komplette Betrag in Höhe von 1200$...
Wie hat das bei euch funktioniert? Wurde nur der entsprechende Teilbetrag abgebucht oder später erstattet? Oder verlängert sich die Mitgliedschaft dann automatisch um ein weiteres Jahr?

Du bezahlst am Ende nur 1.050 US-Dollar, zumindest theoretisch. Bei mir wurden aber dennoch 1.200 US-Dollar abgebucht, irgendwann gab es dann nach einigen Nachfragen in den USA eine Erstattung. Man erhält den Status ab Verlängerung für ein gesamtes Jahr. Hast du also den Access im Januar abgeschlossen und machst das Upgrade auf Unlimited im April, dann hast du den Status auch bis April 2017.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Gebucht 2 Freinächte, prinzipiell gibt es bei One-Bedroom nur 2 Kategorien, einmal Beach-Front und alternativ 2. Reihe.
Konnte schon bei Buchung aus beiden Kategorien wählen, natürlich Beachfront genommen. Kein weiteres Upgrade möglich.
Zimmer sind alle Suiten, unsere umfasste das komplette Obergeschoss einer der 13 Villen. Über 100qm groß, von Oscar de la Renta eingerichtet. Riesenbalkon mit 2 Liegen,Tisch und Stühle, toller Meerblick.
Hotel ist recht klein und Teil einer gated Community mit zahlreichen Golfplätzen sowie einem Westin Hotel und mehreren Restaurants.
Frühstück nennt sich Full Continental Breakfast und war inklusive, bei Bestellung von aufwendigeren Eier-Speisen wie z.B. Egg Benedikt fällt ein Aufpreis an, allerdings auch für die zahlenden Gäste.
Jedes Zimmer erhält ein eigenes Golf-Kart zur freien Verfügung, hiermit kann man dann zu den anderen Restaurants düsen, was uns viel Spass gemacht hat.
Strand superschön, kilometerlang, oft waren wir die einzigen an unserem Hotelstrand, meist maximal 6-8 weitere Gäste. (die restlichen Bewohner waren vermutlich alle beim Golf-Spielen.)
Mitarbeiter alle supernett, total relaxte Atmosphäre, man konnte sich gut entspannen.
Es gab einen Obstteller sowie eine Flasche Wasser im Zimmer.

Anbei ein paar Fotos:
full

full

full

Um welches Hotel geht es?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Knickerbocker, New York

Gebucht: Basic Zimmer (Superior)
Erhalten: lt. Check-In ein "Upgrade um zwei Stufen" auf ein .... Superior
Benefits: W-Lan frei, Frühstück, Soft-Drinks frei, late Check-Out. Kein Präsent.

Die Steckdose am Schreibtisch war defekt und der Teppich hatte einige Gebrauchsspruren (war aber ordentlich sauber), aber dies war das beste Hotelzimmer, das ich in New York bisher hatte. Bis auf den Kaffee beim Frühstück war alles so, wie es sein sollte. Und das bei 280$ direkt am Times Square. Die Vornacht habe ich im W verbracht für eine ähnliche Rate und das war im Vergleich zum Knickerbocker, aber auch im Vergleich zu meinem ersten Stay dort vor etlichen Jahren richtig schlecht.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Louis C Jacob, Hamburg
Ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag zu dem Laden: Ich war seither noch drei weitere Male dort.
Die Upgrades waren jedesmal erheblich schlechter als beim ersten Mal (Elbzimmer) und so wirklich gut funktioniert der Laden auch sonst nicht (falsche Abrechnungen, Wunsch nach Queensizebett versemmelt, viele unangenehm laute Zimmer)

Es ist sicher keine Spekulation, wenn man denen unterstellt, dass sie beim ersten Besuch eines Gastes Vollgas geben, um zu ködern und danach ein paar Gänge runterschalten - was ich jetzt auch tun und den Laden künftig meiden werde :)
(jaja, Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber um mit dem Fairmont mitzuhalten, muss man als Hotel ein bisschen arbeiten)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Private Sale ???
Eventuell steht wieder ein Private Sale an, zumindest wird im D-Hotel Maris eine PS Rate angeboten, preislich eher uninteressant, da deutlich teuerer als In-Advance Rate, aber vielleicht kommt ja noch mehr.
Schon jemand weitere Infos bekommen ?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Private Sale ???
Eventuell steht wieder ein Private Sale an, zumindest wird im D-Hotel Maris eine PS Rate angeboten, preislich eher uninteressant, da deutlich teuerer als In-Advance Rate, aber vielleicht kommt ja noch mehr.
Schon jemand weitere Infos bekommen ?

Das ist ein klares Anzeichen. Die Raten werden fast immer zu früh geladen, es gibt also dann wohl in den nächsten Tagen die offizielle Ankündigung ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Fasano (Rio de Janeiro, Brasilien)

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Superior Zimmer im 1. Stock mit "Meerblick"
Benefits: Welcome Drink, zwei Flaschen Wasser, zwei Äpfel, kostenfreies WLAN (sonst 50 BRL), kostenfreies Buffet-Frühstück (sonst 108 BRL pro Person)

Zuerst sollte es gar kein Upgrade geben, weil "fully booked", auf Nachfrage gab es dann aber doch noch ein Zimmer mit Meerblick. Dafür allerdings 1. Stock und damit nur sehr eingeschränkter Blick aufs Wasser. Im Endeffekt wäre das Standardzimmer (zum Innenhof) aber wohl die bessere Wahl gewesen, denn ich habe selten ein so lautes Zimmer wie dieses erlebt. Man hat das Gefühl direkt auf der Straße zu schlafen (sechsspürige Straße direkt vor dem Balkon). Auch ansonsten finde ich nicht, dass das Fasano die gewöhnlich aufgerufenen Preis (500 Euro plus) irgendwie rechtfertigen kann. Die Zimmer sind sehr schick und modern eingerichtet, aber ein wenig dunkel und nicht besonders groß. Das Frühstück ist für brasilianische Verhältnisse sehr gut, aber eben auch nicht "wow". Der Fitnessbereich im obersten Stockwerk (no view) ist viel zu klein, dafür aber ganz ordentlich ausgestattet. Wirklich außergewöhnlich ist nur der Pool mit angrenzender Bar im 8. Stock. Wirklich ein toller Ort, um zu relaxen und gleichzeitig einen tollen Ausblick zu genießen. Es gibt auch Strandservice, den ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe. Lage ansonsten sehr gut, direkt am Ipanema Strand und nur fünf Minuten von der Copacabana. Dadurch, dass die Hauptstraße direkt vor der Tür ist, dauert es aber manchmal etwas länger zum Strand. Service zu allen Zeiten sehr gut und sehr freundlich, die Preise für Speisen und Getränke allerdings völlig daneben (Hamburger 20 Euro, Flasche Wasser 8 Euro, ...).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es sei rund um den 28 April mit einem private Sale zu rechnen, allerdings beschränkt auf Aufenthalte mit mindestens zwei Nächten.

Das wird ja immer schlimmer mit den Einschränkungen. Einstmals gab es noch zwei Stay Credits für Aufenthalt von einer Nacht. Man scheint erkannt zu haben, dass man das System recht leicht "austricksen" kann...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Es sei rund um den 28 April mit einem private Sale zu rechnen, allerdings beschränkt auf Aufenthalte mit mindestens zwei Nächten.

Quelle?

Naja ich fürchte zwar auch nicht das sich das zum positiven entwickelt.... aber wenn sie 2night min + zusätzlicher credit und dann auch wirklich mal einiges mit -40% hätten....
Könnte ich gut mit Leben!
Die letzten Male war es ja immer so das es groß mit " bis zu -45%!!!" beworben wurde und 80%+ maximal -25% hatten was gar keine bzw nur eine marginale Ersparnis gegenüber sonsten "advanced purchase rates" war...
(Vieles hatte ja die letztens Male sowieso schon 2 / 3 night min... das wurde aber nicht kommuniziert sondern musste man nachfragen wieso man für XY nicht findet etc...)

PS: Letztes Jahr gab es glaube ich einen PS im Mai. Da würde der 28. April ja recht gut mit zusammen passen
 

antonibonet

Neues Mitglied
13.10.2014
9
0
Quelle: eine Hotelmitarbeiterin, also nicht direkt von LHW. Sie sagte noch, der kommende PS gelte dann für Aufenthalte im Mai, Juni und die ersten Juli Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Grandhotel Schloss Bensberg (Deutschland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Garden Suite
Benefits: Große Flasche Weißwein, kleine Obstplatte, Willkommensbrief, WLAN (extrem langsam), Frühstück für zwei Personen

War im Prinzip nur etwa zehn Stunden vor Ort und genau das war auch der mit Abstand angenehmste Aufenthalt. Mehrfaches Upgrade auf eine (alte) Garden Suite mit nettem Ausblick (hinten raus), sehr gutes Frühstück, deutlich besserer Service als die letzten Male und auch weiterhin ein schönes Spa. Einzig und allein das miese Interent muss man unbedingt mal in den Griff bekommen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Palacio do Freixo (Porto)

Gebucht: Classic Room
Erhalten: Suite
Benefits: 1 Fl. Portwein und 4 kleine Pralinen

Der Service sehr bemüht, das Haus wunderschön (selten so eine geschmackvolle Kombination von Antiquitäten und schnörkellosen, modernen Möbeln erlebt und bemalte Deckengewölbe in jedem Raum).
In der Ausführung dann Schwächen (dunkles Zimmer; keine Steckdosen; Duschen in der Badewanne und der Duschkopf muss nicht aus Denkmalschutzgründen so armselig sein; extrem viele Deutsche TV-Sender, die aber fast alle nicht funktionieren, kein Gratiswasser und Wasser aus der Minibar stur abgerechnet; wenn ich trotz freiem Frühstück ein Frühstück vom Zimmerservice für 7:00h bestelle und bezahle, nur weil das Restaurant erst um 7:30h öffnet und ich um 7:30h abreisen muss, kommt es um 7:20h etwas ungelegen). Und für mich ist die Lage einfach unpraktisch (ich muss in die Region nördlich von Porto und vom Airport). Dennoch unbedingt empfehlenswert und wirklich ein Erlebnis!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Gran Hotel La Florida, Barcelona ,Katalonien ( April 16 )

gebucht: irgendetwas am unteren Ende
erhalten: Terace-Suite Ri.Berge
allerdings musste ich auf die freien Vakanzen aktiv hinweisen, erst war man fully booked....
Freundlich dann zum Zimmer geführt - und nix: Kein Obst, kein Wasser,kein Garnichts.
Genossen dann einen Weißwein auf der Terasse u. meine Tochter einen Cocktail - der Blick auf BCN u.das Meer macht vieles wett - und erlaubt viele Ausreißer, denkt sich ev.das Management.
Im Indoor Pool war es recht frisch, nach draußen schwimmen verhinderten die verschlossenen Türen.
Als wir einen kleinen Lunch einnehmen wollten, lagen überall Krümel von vakanten Gästen herum.
Am nächsten Morgen das Frühstück war an Unorganisiertheit kaum zu überbieten,müden Kaffee holte ich lieber selbst an der Maschine, dafür war der ordentlic frisch gepresste Orangensaft gebracht. Omelett wurde mit einer 50% Trefferquote ausgeliefert - aber lecker.
Highlight: Lippenstift am Champagnerglas, leider nicht von uns. Die Stoffservietten waren aber gut gereinigt zum Entfernen der Spuren....
Late Check out wurde am Morgen reconfirmed bis 14:00.
Alles in allem eine zwiespältige Erfahrung...
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Mal ne Frage an alle erfahrenen LHW-Besucher.
Verkaufen die die Mitgliedschaft auch im Hotel, so dass man evtl. mehr Chancen auf ein Upgrade hat?
Bin demnächst in Heiligendamm und überlege nun eine Mitgliedschaft zu erwerben. Habe bisher ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Im Palace in Berlin wird die Mitgliedschaft sehr aktiv beworben. Ist aber das einzige LHW-Hotel, in dem ich das bisher so erlebt habe. Allerdings ist es gerade dort überhaupt nicht nötig, die Mitgliedschaft vor Ort abzuschließen, da man hier sowieso immer in vorbildlicher Weise auf den Status der Gäste achtet.

Generell würde ich Dir empfehlen, die Leaders Club Mitgliedschaft regulär über die LHW-Website oder das Frankfurter Büro abzuschließen. Bei der Buchung erhält das Hotel dann automatisch den Vermerk "LHW VIP Benefits". Wenn Du partout im Vorfeld Deine Chancen zusätzlich erhöhen möchtest, empfehle ich Dir wenige Tage vor dem Aufenthalt eine kurze Mail an das Hotel zu schicken, in der Du neben Deinen Vorlieben (Bett, Stockwerk etc.) auch den Upgrade-Wunsch ansprichst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Sehe ich ähnlich. Es gibt zwar in der Tat ein paar wenige Hotels, die aktiv mit einem Verkauf der Mitgliedschaft werben (ich habe auch schon recht günstige Raten gesehen, die eine Mitgliedschaft inkludieren), aber ob das Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln. In Frankfurt / New York wird das mit LC Benefits immer sehr gewissenhaft vermerkt, sodass man sich da im Prinzip keine Sorgen um die Anerkennung machen muss.

In Heiligendamm solltest du dennoch auf keine großen Sprünge hoffen. Bei meinen Aufenthalten gab es immer nur ein einfaches Upgrade, dafür aber auch nie kein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mal ne Frage an alle erfahrenen LHW-Besucher.
Verkaufen die die Mitgliedschaft auch im Hotel, so dass man evtl. mehr Chancen auf ein Upgrade hat?
Bin demnächst in Heiligendamm und überlege nun eine Mitgliedschaft zu erwerben. Habe bisher ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

auf was für ein upgrade spekulierst du denn? mit etwas Glück ist sogar eine kostenlose LHW Mitgliedschaft möglich, große Upgrades wird es aber eher nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Auf der Buchungsseite wurde mir als nächste Zimmerkategorie nach meiner gebuchten eine Suite angezeigt. Die hätte ich gerne :D
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Was hältst du von vor Ort mal ein bisschen auf doof stellen ala
"Ah ich sehe Sie nehmen in diesem LeadersClub teil. Mit was für einem Upgrade könnte ich den rechnen wenn ich hier jetzt eine solche Mitgliedschaft abschließe?"

Ich nehme mal an das Frühstück ist in der gebuchten Rate inkludiert ?( falls nicht, bezahlt ja alleine das Frühstück nach 3 Nächten für die Mitgliedschaft )

Sofern ich richtig informiert bin, "müssen" die Hotels eine bestimmt Anzahl an Mitgliedschaften im Jahr verkaufen ( je nach Zimmerzahl). Sollten sie das nicht schaffen müssen sie etwas Strafe zahlen. Sprich das Hotel hätte definitiv ein Interesse dir eine Mitgleidschaft zu verkaufen...( vllt honorieren sie das mit einem > standart Upgrade)

PS: Keine Ahnung ob mir das nur nicht mehr auffällt, aber stimmt schon das in einigen Hotels, ich mich an gar keine Leadersclub Flyer , Werbung, Aufsteller etc erinnern kann. Ich wüsste gar nicht zu 100% sicher ob man die Mitgliedschaft überall vor Ort erwerben kann, gehe aber doch sehr davon aus.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Oder den Spieß umdrehen und mal dort anrufen was man als LC Mitglied buchen muss um ein Upgrade in eine Suite zu bekommen.
( Höchst wahrscheinlich gibt's allerdings eine blah blah Antwort " nach Verfügbarkeit"...") Aber der Versuch kostet ja nichts.

Gerade mal einfach ein Beispiel Datum im Mai eingegeben auf lhw.com und doch sehr amüsiert gesehen das sie mir 13 ( ! ) verschiedene Zimmer Kategorien anbieten und die teuerste Suite eine größe von 50qm hat ?!? Aha...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Jemand Erfahrung wie das mit dem Leaders Club inkludiertem Frühstück gehandhabt wird wenn man früh im Hotel einchecked und am check-in Tag UND am checkout Tag frühstückt?
Gibt's hier eine offizielle Regel oder wird das individuell gehandhabt?
( Bei einem normalen Aufenthalt inkl Frühstück würde ich davon ausgehen das dies nur 1x pro Übernachtung gewährt wird)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl