Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich finde es eigentlich sehr gut. Man kann so manches aus der Küche bestellen, man geht auf Sonderwünsche ein, es gibt Vulcano Schinken, ...
Kommt halt darauf an ob man Kaviar zum Frühstück braucht ...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich trinke zum Frühstück (fast nie) Alkohol und ich kann Kaviar nicht ausstehen. Was mich am Waldorf Astoria gestört hat war auch nicht die Qualität des Essens oder die Auswahl, sondern viel mehr die Atmosphäre und der Service. Bei meinen Aufenthalten im WA war der Service beim Frühstück entweder enorm unaufmerksam oder arrogant. Darüber hinaus finde ich den Frühstücksraum besonders im Vergleich zum Adlon (dort ist es selbst im Ausweichrestaurant bei hoher Belegung schöner) und zum RF einfach wenig schön zum Sitzen. Auch im Palace sitze ich beispielsweise nicht lange beim Frühstück, weil mir die Atmosphäre (wenn man nicht gerade einen Fensterplatz hat) nicht gefällt. Und dort stimmen Qualität und Auswahl auch.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hallo, bräuchte mal eine Hotel-Empfehlung für Berlin: Soll eine Überraschung für meine Eltern sein, welches Hotel würdet ihr empfehlen:
Adlon oder Hotel de Rome? Adlon hört sich natürlich besser an, da sehr bekannt. Wichtig wäre ein schöner Pool, da meine Mutter gerne vorm Frühstück ein paar Runden schwimmt und ein tolles Frühstücksbuffet. Bezüglich des Frühstücks im Adlon findet man relativ viel im Web, im Gegensatz zum Hotel de Rome .
Oder alternativ, zwar kein LHW, das Waldorf Astoria, gerade gesehen, dass dies im Summer Sale inkl Frühstück ca 100-150€ günstiger ist, als die LHWs…
Lage wäre bei allen Hotels für uns ok.

Ich würde das Hotel de Rome empfehlen (wobei Bauarbeiten erwähnt wurden, davon weiß ich nichts). Frühstück im Adlon ist umfangreicher, dafür ist da aber auch mehr Trubel. Der Pool- und Spa-Bereich im Hotel de Rome wirkt exklusiver, da weniger überlaufen und neuer. Im Hotel de Rome kann man sich das Frühstück m.E. auch kostenlos aufs Zimmer liefern lassen. Zusätzlich ist die Dachterrasse des Hotel de Rome bei gutem Wetter sehr schön. Andererseits, wenn es um die "Brand" geht, ist natürlich das Adlon bekannter, wie Du sagst.

Waldorf Astoria finde ich von den Zimmern her ok, alles andere finde ich da nicht so gut, vor allem die Lage direkt am Bahnhof Zoo.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Passt hier natürlich nicht mehr ganz rein, aber einen eigenen Thread will ich dafür auch nicht aufmachen:

Habe neulich mal die Villa Kennedy in Frankfurt über Virtuoso gebucht. Das Programm schien mir auf Hotelseite bekannter zu sein als LHW bei früheren Aufenthalten.
Es gab die gleichen Benefits wie bei LHW Unlimited, nur ohne Stay Credits / Free Night Awards:
- Upgrade nach Verfügbarkeit (wurde eine Junior Suite; hatte ich über LHW in der Villa Kennedy nie erhalten - könnte aber auch an dritter Person / Kind gelegen haben).
- Kostenloses Frühstück
- Willkommensgruß mit Apfelwein und Gebäck
- 85 EUR F&B - Guthaben (Getränke nur alkoholfrei)
- Late Check-Out nach Verfügbarkeit

Zusätzlich wurde Cash Upgrade auf 'Classic Suite' für 100 EUR angeboten (habe ich nicht genommen) - das scheint es nur am Wochenende bei Verfügbarkeit zu geben.
Hier wären dann zusätzlich noch Minibar und Pay-TV inklusive gewesen.
Die Rate war auch in Ordnung, so dass ich in Bezug auf Rocco Forte Virtuoso gut als Nachfolger-Programm für LHW empfehlen kann, zumindest für Frankfurt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Passt hier natürlich nicht mehr ganz rein, aber einen eigenen Thread will ich dafür auch nicht aufmachen:

Habe neulich mal die Villa Kennedy in Frankfurt über Virtuoso gebucht. Das Programm schien mir auf Hotelseite bekannter zu sein als LHW bei früheren Aufenthalten.
Es gab die gleichen Benefits wie bei LHW Unlimited, nur ohne Stay Credits / Free Night Awards:
- Upgrade nach Verfügbarkeit (wurde eine Junior Suite; hatte ich über LHW in der Villa Kennedy nie erhalten - könnte aber auch an dritter Person / Kind gelegen haben).
- Kostenloses Frühstück
- Willkommensgruß mit Apfelwein und Gebäck
- 85 EUR F&B - Guthaben (Getränke nur alkoholfrei)
- Late Check-Out nach Verfügbarkeit

Zusätzlich wurde Cash Upgrade auf 'Classic Suite' für 100 EUR angeboten (habe ich nicht genommen) - das scheint es nur am Wochenende bei Verfügbarkeit zu geben.
Hier wären dann zusätzlich noch Minibar und Pay-TV inklusive gewesen.
Die Rate war auch in Ordnung, so dass ich in Bezug auf Rocco Forte Virtuoso gut als Nachfolger-Programm für LHW empfehlen kann, zumindest für Frankfurt.

Grundsätzlich pflichte ich dir da bei Virtuoso (allgemein) bei. Schade ist nur wirklich die Sache mit den Stay Credits. Am Ende des Tages bekomme ich bei ~40 Stays im Jahr als Unlimited für die "läppischen" 1.200 US-Dollar 10 Freinächte mit einem Gegenwert von sicherlich 5.000 US-Dollar. Wäre wirklich schön, wenn LHW einfach mal ein paar mehr der AMEX Fine Resorts / Virtuoso Hotels gewinnen können.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
- 85 EUR F&B - Guthaben (Getränke nur alkoholfrei)

Wow wird das auch so umgesetzt / mitgeteilt ?
Sprich wenn ich für 60€ abendesse und für 25€ Wein dazu trinke verfallen 25€ von dem F&B credit und müssen cash bezahlt werden?

M0s1n0 Beispiel ist natürlich extrem und da ist die Situation eindeutig das sich LHW unlimited mehr als rechnet... genauso für jemanden der 3 x im Jahr für 10 Tage ein Hotel bucht und nicht mal eine Freinacht generiert...
Virtuoso imho super interessant wenn die Rate der gleich oder nahe der Rate liegt die man sonst buchen würde... habe aber auch schon öfter gesehen das die Virtuoso rate wesentlich höher liegt... ala 200€ vs 400€....
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Den geneigten Kollegen möchte ich ein Upgrade zu meinem Aufenthalt in BCN im La Florida (#541) nicht vorenthalten , ich hatte die für mich irritierenden Punkte per Mail dem LC u. der Direktion d.Hotels mitgeteilt.
Letzte Woche erhielt ich eine Mail des GM mit einer Entschuldigung und dem Angebot, diesen Stay auf Kosten des Hauses jederzeit wiederholen zu können.
Fair enough,meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Gerade per email hereingekommen:
Für eine begrenzte Zeit erhalten Sie einen zusätzlichen Stay Credit. Buchen Sie bis zum 30. Juni einen neuen Aufenthalt mit der Leaders Club VIP Rate mit einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten und Abreise bis spätestens 31. Juli 2016.
 
N

no_way_codeshares

Guest
La Bastide de Gordes:

gebucht: Classic King Valley View
erhalten: vermutlich Superior King with Terracce
Buffet-Frühstück für zwei, Trinkwasser und Pralinen im Zimmer mit Grusskarte vorgefunden.

In der Tat ein wunderschönes, wenn auch etwas verbautes (zwei durch die Lobby verbundene Flügel mit Zimmern über und unter dem Erdgeschoss, beide Seiten mit separatem Lift und Treppenhaus - der Weg von unserem Zimmer in -2 zum Indoorpool - draussen regnete es leider - in -4 führte also zwangsmässig in Bademänteln durch die Lobby) Hotel, mitten im Ort und dennoch mit phantastischer Aussicht.
Die Einrichtung wäre nicht unbedingt mein Fall, aber passt hervorragend zu den vom Namen geweckten Erwartungen - im Gegensatz zu den albernen Uniformen der Mitarbeiter, die sich ihre herzliche Freundlichkeit dennoch erhalten haben (der neue Concierge war uns etwas zu aufdringlich).
Und im Gegensatz zu zwei andere Häuser vergleichbaren Charakters und Kategorie, die wir in der gleichen Woche gebucht hatten, waren Elektrik, Unterhaltungselektronik und Sanitäreinrichtung auf dem neuesten Stand und sehr sauber.
Dieses Refugium könnte ich auch für einen längeren Aufenthalt empfehlen mit schönem Spa und Indoor Pool und riesiger , begrünter Sonnenterrasse mit Outdoor-Pool und Blick ins Tal.
Das Frühstück war sehr vielfältig und gut (das Rührei schien mir aber eine Altlast aus Zeiten unter Accor vor der Renovierung zu sein - Pulver?).
Das Pierre Gagnier Restaurant war leider am Abend unseres Aufenthaltes geschlossen, die Bar aber sehr gemütlich.

Ich würde Interessierten nahelegen sich zu beeilen: das Haus wurde vor knapp einem Jahr nach einer Komplettrenovierung für über 35 Millionen US$ erst wieder eröffnet. Und so, wie die feuchten Wände in einigen Korridoren und im Indoor-Pool, sowie das bereits nicht mehr verschliessbare Glasdach des Innenpools (der Seilzug ist aus der porösen Betonumrandung gerissen) aussehen, würde ich mit sehr schnellem Verfall rechnen. Das Haus ist top gepflegt, aber das Baumaterial ...?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Grand Hotel Billia in Saint Vincent ( Italien, Aosta-Tal):
Gebucht : Classic-Room, 1 Level upgrade auf Deluxe-Room. ( als Leaders Club Access Member)
Goodies: Große Obstschale, Teller mit Keksen, Flasche Prosecco, Wasser
Altes Grand Hotel mit modernen Anbauten, Zimmer sehr modern und stylish, tolles Bad. Sehr schöner Wellness-Bereich mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, etc. Leider öffnet dieser erst morgens um 10, vermutlich wird dann auch erst die Sauna eingeschaltet, denn als wir diese um 10.40 nutzen wollten, war diese erst bei 45 Grad ....also nutzlos. Aussenpool trotz 28 Grad Aussentemperatur leider noch geschlossen, waren Ende Mai da, Pool öffnet erst am 01.Juni (obwohl er schon gefüllt war).
Frühstück in Buffet-Form in allen Zimmerraten inkludiert, wenn ich mich recht erinnere gab es nur Rührei als warme Speise (im Warmhaltebehälter). Qualitiät des Ei eher grenzwertig. Es gab keinen Sekt zum Frühstück nur Cidre aus der Region. Für mich eh nur wichtig, dass es zum Frühstück Nutella gibt :D.
Alles in allem sehr schönes Hotel, leider doch eher abgelegen, 2 Stunden von Mailand entfernt, waren nur 1 Nacht auf Durchreise zum Genfer See dort.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hotel Des Trois Couronnes in Vevey, Schweiz

Gebucht: Superior Room (City View), erhalten Upgrade auf Executive Room (teilweiser Seeblick mit Balkon), eine Kategorie, die so über LHW selbst nicht angeboten wird.
Goodies: 1 Flasche Weißwein, 2 Flaschen Wasser, Äpfel mit eingelasertem Hotel-Logo.

Hotel ist ein sehr klassisches Hotel direkt am Genfer-See. Zimmer entsprechend plüschig, jedoch sehr gepflegt, Bäder nicht ganz so plüschig , anscheinend schon mal modernisiert worden.
Gutes Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Säften, Schweizer Sekt (wirklich sehr gut), umfangreiche Obst-Auswahl, etc. Die üblichen Eier-Speisen konnte man von einer extra Karte bestellen. (auch inkludiert)
Einziges Manko in diesem Hotel ist das Parken. Es gibt nur Valet-Parking zum Preis von 30 CHF. Alternativ Parkplätze an der Straße in der näheren Umgebung mit Höchstdauer von 5 Stunden ( zw. 8 und 19 Uhr 1,20CHF je Stunde, nachts dann kostenfrei).
Ortszentrum in Gehweite, Bier aus der Minibar 10 CHF, es gibt jedoch einen Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist eigentlich jemand nächste Woche im Bayrischen Hof beim ersten LHW-Treffen in Süddeutschland seit (gefühlt) Jahren mit von der Partie?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Auch bei mir keine einladende Nachricht.
Kurz noch ein paar Bemerkungen zum:

Luis C.Jacob :

ein glaube ich gebuchtes Superior Zimmer ergab ein Upgrade in eine Suite im "Anbau" auf der anderen Elbchausee-Seite. Benefits eher mau, 2 Wasser, pers.Anschreiben. Obstteller seeeehr überschaubar. Allerdings einen Sherry an der Anrichte stehend, wie überhaupt die individuellen Möbel zu gefallen wussten.
Wir waren ca.13:30 vor Ort, alles bezugsfertig.
Dank eines überragenden Wetterchens entspannte uns der nachmittägliche Champagner-Cocktail auf der Lindenterrasse außerordentlich - und ich war hin und weg über die startende Beluga in Finkenwerder!
Im übrigen wurde die Zuzahlung beim morgendlichen Buffett kommuniziert. Aber nicht in Rechnung gestellt!
Late Check out ohne Probleme.
Conclusio: für unseren ersten Aufenthalt war es durchaus angenehm, die Lage ist schon sehr schön.
Allerdings glaube ich, dass das Haus durchaus vom Namen und der Historie lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ebenfallsLouis Jacob Hamburg

Letztes Wochenende dort gewesen,
Gebucht: Superior , Upgrade auf Deluxe Garden. (Access Membership)
Benefits: Geschenk: Louis C. Jacob Tasse , "Obsttellerchen", 2x Wasser
Mein Eindruck vom Hotel etwas zwiespältig: Ambiente in Gemeinschaftsbereichen wie Restaurant, Bar natürlich sehr klassisch, trotzdem moderne Aspekte. Sehr gelungen. Zimmer selbst zwar sehr gepflegt, aber einfach plüschiger 90er Jahre Stil. Bett extrem weich aber trotzdem sehr bequem.
Frühstück mussten wir zahlen, 16€ pro Person Zuzahlung. Entsprechend der Qualität und Auswahl angemessen. Allerdings finde ich es schon dreist, keine kostenlose Möglichkeit (kontinentales Frühstück) als Alternative anzubieten.
Mir reicht in der Regel zum Frühstück eine Tasse Kaffee und eine Semmel mit Nutella...:D
Per Zimmerservice ist es ja auch möglich ein kontinentales Frühstück zu bestellen.

Ob die Lage des Hotels passt, muss natürlich jeder selbst wissen, wir hatten es auf Grund der Nähe zum Volksparkstadium (Konzert) gewählt. Direkt vor dem Hotel fährt ein Expressbus in die Stadt, Fahrtdauer ca 35-40 Min.
Hotel liegt ca 1,5km ausserhalb des Geschäftsbereichs von CarToGo, DriveNow.

Garden Room war sehr ruhig, im Gegensatz zum Zimmer einer Freundin, dieses lag im "alten", elbseitigen Teil des Hotels, direkt an der stark befahrenen Strasse. Sie ist bereits um 6:00 Uhr ausgecheckt und nach Hause gefahren um doch noch ein Auge zudrücken zu können. Sie wohnt in der Nähe von Kiel, hatte es ja nicht so weit.

Service im Hotel an sich sehr gut, unserer Reservierung in der Bar am Samstag Abend zum EM- ViertelFinale allerdings total "versemmelt".
Hatten direkt bei Ankunft im Hotel am Freitag in der Bar einen Tisch reserviert, es wurde uns auch ein bestimmter Tisch zugesichert, mussten am Samstag leider feststellen, dass "unser "Tisch, sowie alle "guten" Tische bereits vergeben waren. Unser Tisch befand sich in der hintersten Ecke der Bar, mit Null Blick auf den Fernseher. Leider kein Wort der Entschuldigung, letzten Endes noch 3 Barhocker in den Durchgang der Bar gequetscht, war für uns ok, für die Kellnerinen doch sichtbar nervig, da sie sich immer durchschlängeln mussten.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ebenfalls keine Einladung zum LC Event im Bayerischen Hof erhalten, geschenkte Access Mitgliedschaft , ca 20. Aufenthalte/Buchungen im Jahr.
Falls jemand seine Einladung nicht wahrnehmen kann, ich wohne in München und würde gerne....
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ebenfalls keine Einladung zum LC Event im Bayerischen Hof erhalten, geschenkte Access Mitgliedschaft , ca 20. Aufenthalte/Buchungen im Jahr.
Falls jemand seine Einladung nicht wahrnehmen kann, ich wohne in München und würde gerne....

Würde empfehlen einfach mal in Frankfurt anzurufen und zu fragen, ob man kommen kann. Ist im Prinzip immer ein nettes Event, für das ich gerne ein paar Stunden "verschenke".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel Hassler, Rom:

gebucht: Deluxe (King or Twin, Garden or Cityview)
erhalten: Deluxe, King, Aussicht auf die Spanische Treppe
Buffet-Frühstück für zwei, Trinkwasser im Zimmer vorgefunden (Wasser wurde erneuert). Obst und Grusskarte wurden nachgereicht. Präsent war wohl ein Gutschein für einen Cocktail.

Die erste Nacht auf Leaders Club Voucher (von vornherein mit nicht unerheblicher Aufzahlung, damit das Zimmer für die zweite Nacht nicht gewechselt werden musste). In der Reservierung stand daher schon, dass diese Reservierung von Upgrades ausgeschlossen sei. Habe ich bei anderen Gruppen, aber auch schon bei LHW und einem LHW-Hotel in Rom auch schon anders erlebt, zumal angesichts von über 150,-€ Aufzahlung und über 550€ für die zweite Nacht eher kleinlich, aber das Hotel hat sich daran gehalten. Wobei der Blick über Rom und die Spanische Treppe (leider derzeit in Restaurierung mit zum Teil recht lauten Arbeiten) womöglich auch als Upgrade zu verstehen ist.

Das ganze Haus sehr sauber, ansonsten sind die Zimmer und insbesondere Bäder (Duschen in der Badewanne, aber zumindest ohne Polyestervorhang) weit von dem entfernt, was man in dieser Liga erwartet. Aber die Lage kompensiert natürlich vieles. Und der Service von allen Mitarbeitern im Hause, von der Zimmerreinigung über Doorman, Gepäckservice, Rezeption und natürlich das tolle Frühstücksbuffet im Innenhof war mit Abstand der beste, den wir in einem Europäischen Hotel bisher erlebt haben.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ebenfallsLouis Jacob Hamburg


Frühstück mussten wir zahlen, 16€ pro Person Zuzahlung. Entsprechend der Qualität und Auswahl angemessen. Allerdings finde ich es schon dreist, keine kostenlose Möglichkeit (kontinentales Frühstück) als Alternative anzubieten.
Hat sich das was geändert, oder gab es ein Missverständnis? Bei meinen letzten Aufenthalten hieß es immer, dass das kontinentale Frühstück inkl. einer Eierspeise für LC-Mitglieder gratis ist und der Aufpreis nur für das Buffet anfällt.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wurde eigentlich ziemlich unmissverständlich kommuniziert: " Gourmetfrühstück kostet 16€, kontinental bieten wir nicht an", Auch beim Check-out nur die Frage hatten sie Frühstück...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Finde das im Louis C. Jacob auch immer noch etwas seltsam: Mir wurde damals auch gesagt, dass es nur das Buffet gibt. Ganz nach dem Motto "friss oder stirb". Mein Vater, der etwa zehn Mal im Jahr im Haus ist, bekommt aber ein kontinental Frühstück auf Wunsch angeboten. Vermutlich kommt das wirklich drauf an, mit dem wem man an der Rezeption spricht.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Habe heute wegen dem Event im
Bayerischen Hof beim Leaders Club angerufen.
Leider sei der Event schon voll, man könne mich aber auf die Warteliste setzen, falls jemand absagt.
Es seien nur Mitglieder eingeladen worden, die auch in der Region wohnen (warum ich dann nicht??:cry:).
Es werde aber in Zukunft weitere solche Events geben, z.B. auf Schloss Ellmau.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
+1
Hm... schon seltsam.
Unlimited member (auch aus München)..... ebenfalls keine Einladung.