ANZEIGE
Im Knickerbocker gibt es tatsaechlich das Fruehstuecksbuffet fuer LC Mitglieder kostenlos, keine Sorge. Kostet normalerweise inklusive Tip $45/Person und ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr modern und mit Ausnahme der Verbindungstuer gut schallisolert. Leider etwas dunkel, da es nur ein kleines Fenster gibt. Die Cornerjuniorsuiten sind wesentlich heller aber nicht viel groesser als die normalen Zimmer.
Ich habe als Unlimited member einen $100 F&B Kredit bekommen, den man in der tollen Rooftop Bar, im Restaurant oder im Cafe verwenden kann. Je nachdem wer einen auscheckt kann man den Kredit auch fuer die Minibar verwenden, die sehr guenstig ist. Es gibt ein one category upgrade und 4pm checkout.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, und Freitags bis Montags kostet es oft nur ca. $200/Nacht was fuer Unlimited members in New York unschlagbar ist.
Ich habe auch das Plaza Athenee und das Langham (leider nicht mehr LHW, wurde aber honoriert) ausprobiert. Da das PA bei Tripadvisor eher nicht so gut bewertet wurde war ich skeptisch, insgesamt aber sehr zufrieden. Vor allem vom kostenlosen Afternoon Tea (normalerweise $126 inkl. Tip) war ich positiv ueberrascht da die Bar echt toll ist, sehr Paris-like und romantisch, ideal fuer Paare und solche die es werden wollen. Fruehstueck war nur kontinentales fuer LC Mitglieder inklusive und etwas enttaeuschend, ein paar Muffins, Orangensaft, Kaffee, aber ein leckerer Fruechteteller.
Ich war vor zwei Wochen im Knickerbockers und kann das geschriebene nur bestätigen (auch UNLIMITED Member). Neben dem Upgarde um eine Stufe habe ich eine Flasche Rotwein, Pralinen und natürlich das Frühstück und den $ 100 Kredit erhalten.
Ein Spiegelei zum Frühstück kostet extra.
Die Lage des Hotels 42nd/Broadway ist natürlich erstklassig, wenn man das will. Die gigantischen Leuchtreklamen sind nur 10m von Zimmerfenster entfernt. Die Rooftop Bar ist etwas besonderes (ein Bild war kürzlich im Focus). Das wäre die Pool Position für eine Sylvester Party.
Negativ würde ich nur bemerken, dass das Hotel sehr unpersönlich ist. Beispielsweise muss man, trotz Frühstück inklusive, eine Rechnung unterschreiben. Der Service ist insgesamt okay, aber bei weitem nicht herausragend.