Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
ANZEIGE
Im Knickerbocker gibt es tatsaechlich das Fruehstuecksbuffet fuer LC Mitglieder kostenlos, keine Sorge. Kostet normalerweise inklusive Tip $45/Person und ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr modern und mit Ausnahme der Verbindungstuer gut schallisolert. Leider etwas dunkel, da es nur ein kleines Fenster gibt. Die Cornerjuniorsuiten sind wesentlich heller aber nicht viel groesser als die normalen Zimmer.

Ich habe als Unlimited member einen $100 F&B Kredit bekommen, den man in der tollen Rooftop Bar, im Restaurant oder im Cafe verwenden kann. Je nachdem wer einen auscheckt kann man den Kredit auch fuer die Minibar verwenden, die sehr guenstig ist. Es gibt ein one category upgrade und 4pm checkout.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, und Freitags bis Montags kostet es oft nur ca. $200/Nacht was fuer Unlimited members in New York unschlagbar ist.

Ich habe auch das Plaza Athenee und das Langham (leider nicht mehr LHW, wurde aber honoriert) ausprobiert. Da das PA bei Tripadvisor eher nicht so gut bewertet wurde war ich skeptisch, insgesamt aber sehr zufrieden. Vor allem vom kostenlosen Afternoon Tea (normalerweise $126 inkl. Tip) war ich positiv ueberrascht da die Bar echt toll ist, sehr Paris-like und romantisch, ideal fuer Paare und solche die es werden wollen. Fruehstueck war nur kontinentales fuer LC Mitglieder inklusive und etwas enttaeuschend, ein paar Muffins, Orangensaft, Kaffee, aber ein leckerer Fruechteteller.

Ich war vor zwei Wochen im Knickerbockers und kann das geschriebene nur bestätigen (auch UNLIMITED Member). Neben dem Upgarde um eine Stufe habe ich eine Flasche Rotwein, Pralinen und natürlich das Frühstück und den $ 100 Kredit erhalten.

Ein Spiegelei zum Frühstück kostet extra. :(

Die Lage des Hotels 42nd/Broadway ist natürlich erstklassig, wenn man das will. Die gigantischen Leuchtreklamen sind nur 10m von Zimmerfenster entfernt. Die Rooftop Bar ist etwas besonderes (ein Bild war kürzlich im Focus). Das wäre die Pool Position für eine Sylvester Party.

Negativ würde ich nur bemerken, dass das Hotel sehr unpersönlich ist. Beispielsweise muss man, trotz Frühstück inklusive, eine Rechnung unterschreiben. Der Service ist insgesamt okay, aber bei weitem nicht herausragend.
 
  • Like
Reaktionen: powder8

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Ich war vor zwei Wochen im Knickerbockers und kann das geschriebene nur bestätigen (auch UNLIMITED Member). Neben dem Upgarde um eine Stufe habe ich eine Flasche Rotwein, Pralinen und natürlich das Frühstück und den $ 100 Kredit erhalten.

Negativ würde ich nur bemerken, dass das Hotel sehr unpersönlich ist. Beispielsweise muss man, trotz Frühstück inklusive, eine Rechnung unterschreiben. Der Service ist insgesamt okay, aber bei weitem nicht herausragend.

Ist das mit der Rechnung nicht in jedem amerikanischen Hotel so wegen der Tips?

Ich fand es sogar ueberraschend persoenlich, sowohl an der Rezeption, am bell desk, als auch im Restaurant haben mich einige Mitarbeiter bei meinem 2.-4. jeweils eintaegigem Aufenthalt wiedererkannt. Der Manager hat mich sogar per Handschlag begruesst und mir 30 Minuten nachdem das Restaurant geschlossen hatte noch einen Tisch besorgt und die Kueche angewiesen mir noch etwas zu machen. Und von der Rooftop Bar kann ich auch lustige Geschichten erzaehlen ;)
Aber gut, das kann auch eine Ausnahme sein und an mir liegen. Ich werde seltsamerweise sehr oft wiedererkannt.
icon11.gif


Der Rotwein aus Chile war uebrigens gefuehlt der beste den ich je kostenlos im Zimmer stehen hatte. Ich lasse die Weinflaschen meist ungeoeffnet stehen, da sie sowieso nicht gut sind, und habe die Flasche leider erst beim vierten Aufenthalt aufgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Herzlich willkommen downunder und MacFlying,
immer gut wenn es neue Member gibt die sich hier im LHW Thread mit einbringen !

Wegen dem Frühstück unterschreiben.... würde das auch nicht als negativ werten, wird glaube ich vielerorts so praktiziert.

Ich werde komischerweise auch relativ oft wieder erkannt. Bin immer am grübeln ob das positiv oder negativ ist bzw am positiven oder negativen Verhalten liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Le Royal Monceau Raffles, Paris

Gebucht: Standart
Bekommen: Signature Suite
LC Benefit: Kleines Obst Arrangement mit 3 "Küchlein"
Unlimited Benefit: 85€ F&B credit

Vorne weg war ich etwas skeptisch da es im Flytalk einige "sehr kritische" Stimmen / Meinungen bzgl. dem RM gab ( Hatte mich da sogar via pm noch mit einem "well respected" member dort ausgetauscht). Ich bin super froh das wir uns nicht haben von abhalten lassen, da es ein SUPER Aufenthalt war, allerdings kann ich definitiv verstehen das sich die Geister hier scheiden ( gerade bei zB "LeBristol" Fans )
Das Hotel ist komplett designed by Philipp Stark. Wer sein Design nicht mag, wird eine schwere Zeit hier haben,da er dem Hotel nicht nur "eine leichte Note" verpasst hat sondern das Design schon sehr ausgeprägt ist. Ganz anders als zB der klassische Charme vom LeBristol

CheckIn verlief problemslos und wir waren sehr erfreut über das Upgrade in eine Signature Suite.
(Ich hatte 2 Tage vorher Geburtstag und ich hatte das Hotel via email vorab informiert das wir kommen würden um meinen Geburtstag dort zu feiern. KA ob das etwas mit dem Upgrade zu tun hatte)
Die Suite... super. Absolute Reizüberflutung. Das Bad ist auf allen Seiten komplett Bodentief verspiegelt. Japanische Toilette inkl. allen erdenklichen Spielereinen.
Eine Gitarre steht in der Mitte vom Wohnzimmer

Meine Frau war den restlichen Tag am lachen weil ich mich erschrocken habe, weil ich die Toilette betrete und die Klobrillen automatisch beim annähern öffnet...
Ich kann aber auch verstehen das jemand der das klassische vom LeBristol vorzieht hier gar nicht zu recht kommt.
Generell ist das Klientel im Hotel auch ein ganz anderes. Würde schätzen im Durchschnitt 20 Jahre jünger.

Während die Lobby und viele öffentliche Bereiche eher dunkel bis sehr dunkel gestalltet sind ist das SPA inkl Pool grell weiß ( inkl der obligatorischen Komplettverspiegelung)
Lage ist ca. 3-5 Minuten zu Fuß vom Arc de Triomphe entfernt. Hier liegen andere high end 5* Häuser evtl etwas besser... ( je nach persönlicher Präferenz)

Wir waren im neu eröffneten Matsuhisa essen. Promi Koch, der auch erst 2 Monate vorher eröffnet hat.... bin ich immer vorsichtig. ( TA reviews waren aber gut...)
Alles super, keinerlei Probleme im Service und Essen war top. Interieur, Design hat unseren Geschmack voll getroffen.
Nebenkosten grenzwertig ( auch für Paris.... Cola 12€...)

Der Turndown Service hat uns mit einem kleinen Schokoladenkuchen überrascht ( Auch hier wieder die Vermutung wegen Geburtstag, aber war keine Karte oder ähnlich bei )
Ich bin normalerweise nicht so der "Süße" aber wirklich alles was aus den Händen von Pierre Herme kam war ein Genuß der seinesgleichen sucht!
( Auch beim Frühstück. Pierre Herme ist ja ein recht gefeierter Patissier dort... konnte seinem Ruf gerecht werden ! )

Frühstück gab es Buffet ( wurde beim Leadersclub Frühstück inkludiert )
Kostet normalerweise glaube ich 20€ Aufpreis vs Kontinental ( Buffet = 58€ )
Absolut seinen Preis wert. Wird auch im Matsuhisa serviert, wirklich beeindruckend.
Pastries, Sushi, Egg Benedicts.... alles vom feinsten.

Wir hatten einen absolut gelungenen Aufenthalt. Ich kann die Diskussion aus dem FT Forum jetzt besser verstehen. Wenn ich meine Großeltern nach Paris einladen würde oder zB auch mit Kindern unterwegs wäre, würde ich glaube ich auch das LeBristol vorziehen. Aber für ein kurzes get-a-way mit der Frau.... genial
 
Zuletzt bearbeitet:

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Herzlich willkommen downunder und MacFlying,
immer gut wenn es neue Member gibt die sich hier im LHW Thread mit einbringen !

Ich werde komischerweise auch relativ oft wieder erkannt. Bin immer am grübeln ob das positiv oder negativ ist bzw am positiven oder negativen Verhalten liegt :)

Vielen Dank! Haha, ja, genauso geht's mir auch :)

Ich war schon in ca. 60 verschiedenen LHW Hotels weltweit und die naechsten Monate werden es ca. 10 mehr. Ich hoffe daher, ich kann zum Thread etwas beitragen. Was mich persoenlich interessiert sind die Unlimited Benefits, und mich nervt es, dass es auf LHW keine Liste gibt, so wie bei Virtuoso und FHR auch. Insgesamt bin ich mit dem Programm aber nach wie vor halbwegs zufrieden, obwohl ich enttaeuscht bin, dass man bei immer mehr Hotels die Complimentary Nights nicht mehr ohne weiteres einloesen kann, z.B. Laucala (nur 1 complimentary pro 3 paid nights, wenn ich das recht verstehe). Ist aber insgesamt immer noch wesentlich besser als bei SLH. Was mich auch nervt, ist dass es immer weniger Hotels gibt, viele springen ab und kaum neue kommen dazu. Inzwischen gibt es z.B. keine Hotels mehr in Australien und Neuseeland, was mich besonders stark betrifft.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444

Hotel Okura, Amsterdam

Gebucht als Freinacht, also Standart
Erhalten: Superior Deluxe o.ä. im 12.Stock, 14:00 ohne Probleme bezugsfertig.
LC Benefit: handgeschriebene Begrüssungskarte, 2 Flaschen San Pellegrino,Obstschale, die den Namen verdiente, Porzellanuntersetzer(Delft?) im japanischen Design.
Ziemlich neu renoviertes Zimmer,netter Ausblick.Nesspresso Maschine, großes Bad m.Wanne und Walk in Dusche.Frühstück mit diversen Eierspeisen u.wirklich gutem span.Schinken u.italienischer Salami(u.a.), außerdem Sekt( ok)und sehr leckere,frische Smoothies. Lediglich der etwas hohe Geräuschpegel wirkte störend.
Late Check out um 15:00 ohne Probleme.
Am Abend reservierten wir im japanischen Sazanka, Ebenso wie das Restaurant Yamazato Michelin Stern dekoriert.
Das Yamazato,unsere erste Wahl, hatte leider geschlossen, aber wir bereuten es keineswegs, im Teppanyakie Restaurant gespeist zu haben. Für Liebhaber der japanischen Küche ein Gaumen-und Augenschmauss!
Prädikat:Sehr empfehlenswert.

P.s. Zum wiederholten Male, nach Rom und Barcelona,London und Hamburg nutzten wir den Transfer mit "Hoppa", ähnlich Uber,MyDriver etc. Online buchbar.Klappt immer. etwas holprig manchmal, aber ok.

 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Herzlich willkommen downunder und MacFlying,
immer gut wenn es neue Member gibt die sich hier im LHW Thread mit einbringen !

Wegen dem Frühstück unterschreiben.... würde das auch nicht als negativ werten, wird glaube ich vielerorts so praktiziert.

Ich werde komischerweise auch relativ oft wieder erkannt. Bin immer am grübeln ob das positiv oder negativ ist bzw am positiven oder negativen Verhalten liegt :)

Danke für das nette Willkommen.

Für meine Fahrt von JFK in Knickerbocker habe ich übrigens den kostenlosen Limousinenservice von LHW in Anspruch genommen. Das war zwar nicht Luxusklasse, aber besser als ein Taxi.

Mein Eindruck vom Service des Knickerbocker war wahrscheinlich etwas beeinflusst durch den Service, den ich ein paar Tage später im Shangri-La in Toronto erleben durfte. Dort wurde mir, obwohl ich zum ersten Mal dort war, das Gefühl gegeben, ich käme nach hause.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Le Royal Monceau Raffles, Paris

Gebucht: Standart
Bekommen: Signature Suite
LC Benefit: Kleines Obst Arrangement mit 3 "Küchlein"
Unlimited Benefit: 85€ F&B credit

Vorne weg war ich etwas skeptisch da es im Flytalk einige "sehr kritische" Stimmen / Meinungen bzgl. dem RM gab ( Hatte mich da sogar via pm noch mit einem "well respected" member dort ausgetauscht). Ich bin super froh das wir uns nicht haben von abhalten lassen, da es ein SUPER Aufenthalt war, allerdings kann ich definitiv verstehen das sich die Geister hier scheiden ( gerade bei zB "LeBristol" Fans )
Das Hotel ist komplett designed by Philipp Stark. Wer sein Design nicht mag, wird eine schwere Zeit hier haben,da er dem Hotel nicht nur "eine leichte Note" verpasst hat sondern das Design schon sehr ausgeprägt ist. Ganz anders als zB der klassische Charme vom LeBristol

Toller Report, danke. Ich fand das RM auch super, genau mein Stil. Bei meinem naechsten Paris Aufenthalt wollte ich eigentlich das Bristol und das Ritz ausprobieren, obwohl die vermutlich etwas zu klassisch fuer mich sind. Im Reserve gab es leider keine Complimentary night. Was ist denn der Aufpreis im Bristol fuer das American oder das Healthy Breakfast? 15 Euro pro Person (=Differenz zum Continental) oder mehr?
Das Unlimited Benefit dort reicht ja gerade einmal fuer eine Manikuere
icon7.gif
, da waere ein F&B Credit fuer das Epicure schon besser.

War schon jemand im renovierten Ritz? Wie sieht es da mit Fruehstueck aus und was ist das Unlimited Benefit? Ich hoffe nicht das gleiche wie bei FHR und Virtuoso (=Flughafentransfer), da ich mit dem Zug weiterreise.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Toller Report, danke. Ich fand das RM auch super, genau mein Stil. Bei meinem naechsten Paris Aufenthalt wollte ich eigentlich das Bristol und das Ritz ausprobieren, obwohl die vermutlich etwas zu klassisch fuer mich sind. Im Reserve gab es leider keine Complimentary night. Was ist denn der Aufpreis im Bristol fuer das American oder das Healthy Breakfast? 15 Euro pro Person (=Differenz zum Continental) oder mehr?
Das Unlimited Benefit dort reicht ja gerade einmal fuer eine Manikuere
icon7.gif
, da waere ein F&B Credit fuer das Epicure schon besser.

War schon jemand im renovierten Ritz? Wie sieht es da mit Fruehstueck aus und was ist das Unlimited Benefit? Ich hoffe nicht das gleiche wie bei FHR und Virtuoso (=Flughafentransfer), da ich mit dem Zug weiterreise.

im Bristol habe ich 15 Euro Aufpreis bezahlt, um noch die Früchte und eine Eierspeise dazuzubekommen (das war dann American). Du zahlst also in der Tat immer die Differenz. Die Maniküre fand meine -1 damals sogar noch ziemlich schlecht :censored:

Habe zwar beim Ritz keine Ahnung, schicke dir aber mal eben die E-Mail-Adresse der Sales Managerin, mit der ich mich beim LC-Treffen unterhalten habe, die kann dir sicherlich weiterhelfen :)
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
im Bristol habe ich 15 Euro Aufpreis bezahlt, um noch die Früchte und eine Eierspeise dazuzubekommen (das war dann American). Du zahlst also in der Tat immer die Differenz. Die Maniküre fand meine -1 damals sogar noch ziemlich schlecht :censored:

Habe zwar beim Ritz keine Ahnung, schicke dir aber mal eben die E-Mail-Adresse der Sales Managerin, mit der ich mich beim LC-Treffen unterhalten habe, die kann dir sicherlich weiterhelfen :)

Vielen Dank! Dann kann ich gleich fragen, ob ich mit einer complimentary night auch die "insider access benefits" bekomme.

15 Euro ist ja ein Schnaeppchen wenn man bedenkt, dass die Eierspeisen bis zu 35 Euro kosten ;)
Da ich allein dort sein werde, vielleicht habe ich ja dann den Gegenwert von 2 kontinentalen Fruehstuecken?

Ich werde dann wohl die Gentleman Manikuere ausprobieren, solange sie mir nicht wie im St. Regis einmal auch noch Nail Polish drauf tun. Oder stattdessen doch lieber ein moderneres Hotel auswaehlen (Park Hyatt, Fouquet, oder nochmal ins RM)...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Grand Hotel Heiligendamm:
Unlimited Mitgliedschaft:
Kein Upgrade
Kein persönliches Begrüßungsschreiben
Frühstück war in der gebuchten Rate bereits inkludiert (GHH ist in allen Raten mit Frühstück)
Ein Spa-Treatment
Kein Willkommensgeschenk
Late Check Out bis 17:00
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Vielen Dank! Dann kann ich gleich fragen, ob ich mit einer complimentary night auch die "insider access benefits" bekomme.

Bitte sag nicht du hoffst das du dort eine reward night nutzen kannst :) ( Lass mich aber natürlich SEHR GERNE eines Besseren belehren )

15 Euro ist ja ein Schnaeppchen wenn man bedenkt, dass die Eierspeisen bis zu 35 Euro kosten ;)
Da ich allein dort sein werde, vielleicht habe ich ja dann den Gegenwert von 2 kontinentalen Fruehstuecken?)

Hm.. bin mir jetzt gar nichts sicher was die Differenz war... 15€ klingt ja halbwegs ok... gefühlt hätte ich gedacht das wäre mehr. Aber nicht sicher

Oder stattdessen doch lieber ein moderneres Hotel auswaehlen (Park Hyatt, Fouquet, oder nochmal ins RM)...

PH war ich vor einigen Jahren ( laut dem FT Thread wohl nicht mehr so "outstanding" wie vor einigen Jahren. Damals ( als Diamond GP ) wirklich einen super Aufenthalt gehabt.
Jetzt als statusloser dort würde ich sicher Benefits wie Frühstück vermissen....

Bei mir oben auf der Liste für Paris ist das Lancaster. Habe schon einiges positives gehört...geht auch in Richtung contemporary... unlimited Benefitmüsste F&B sein... praktisch fürs Hotel Restaurant ( 1* Michelin)... preislich normalerweise deutlich weniger als die Hälfte von LeBristol, RM, Ritz...

PS: Ist das richtig das alle Paris LHWs keine günstigeren Raten für single Belegung anbieten?
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ich war schon in ca. 60 verschiedenen LHW Hotels weltweit und die naechsten Monate werden es ca. 10 mehr. Ich hoffe daher, ich kann zum Thread etwas beitragen. Was mich persoenlich interessiert sind die Unlimited Benefits, und mich nervt es, dass es auf LHW keine Liste gibt, so wie bei Virtuoso und FHR auch. Insgesamt bin ich mit dem Programm aber nach wie vor halbwegs zufrieden, obwohl ich enttaeuscht bin, dass man bei immer mehr Hotels die Complimentary Nights nicht mehr ohne weiteres einloesen kann, z.B. Laucala (nur 1 complimentary pro 3 paid nights, wenn ich das recht verstehe).

Wow 60 verschiedene LHWs ist schon eine Menge. Chapeau
Was waren den so deine Highlights ( Vielleicht gar nicht nur vom Hotel selbst sonder richtung Leadersclub recognition, super upgrades etc)

Was ich manchmal mache ist, ich schaue vorher was die Virtuoso Benefits sind ( zb auf ClassicTravel ) Würde schätzen in ~80%+ der Fälle stimmen die überein.
Ich verstehe auch nicht so recht wieso man hier dem Programm nicht ein wenig Transparenz verschafft. Eine Homepage mit einer Übersicht der unlimited Benefits zu erstellen sollte ja möglich sein. ( Wenn man das ganze aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich machen will, könnten sie das ja auch zB nur nach Log In für entsprechende unlimiteds "preisgeben"...)

Mit Freinächten ist hier ja auch schon öfters angesprochen worden. Ist halt auch super intransparent. Manche Hotels machen gar nicht mit ( gibt aber keine möglichkeit irgendwo einzusehen welche das sind)
Manche Locations machen generell nicht mit ( Zürich, Seychellen...) Die wiederum ändern sich auch...
Dann gibt es verschiedene Modelle mit den Hotels nach welchen die rewardnights zur verfügung gestellt werden....( wie entsprechende Kontigente aussehen kann man auch nicht erfahren ausser anzurufen und manuell abzufragen...)

Aber man darf auch nicht vergessen das mit diesem System schon mitunter auch super Möglichkeiten gibt in tollen Hotels für lau unterzukommen (wo anderen Ketten eigentlich kaum/keine vergleichbare Hotels haben)
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Bitte sag nicht du hoffst das du dort eine reward night nutzen kannst :) ( Lass mich aber natürlich SEHR GERNE eines Besseren belehren )

Alles schon gebucht und bestaetigt ;)

PH war ich vor einigen Jahren ( laut dem FT Thread wohl nicht mehr so "outstanding" wie vor einigen Jahren. Damals ( als Diamond GP ) wirklich einen super Aufenthalt gehabt.
Jetzt als statusloser dort würde ich sicher Benefits wie Frühstück vermissen....

Ich wuerde als Diamond mit Punkten buchen, wuerde also Fruehstueck geben.

Bei mir oben auf der Liste für Paris ist das Lancaster. Habe schon einiges positives gehört...geht auch in Richtung contemporary... unlimited Benefitmüsste F&B sein... praktisch fürs Hotel Restaurant ( 1* Michelin)... preislich normalerweise deutlich weniger als die Hälfte von LeBristol, RM, Ritz...

PS: Ist das richtig das alle Paris LHWs keine günstigeren Raten für single Belegung anbieten?

Fuer Cash wuerde ich in jedem Fall auch das Lancaster nehmen, aber die complimentary night verwende ich lieber in einem der EUR 1000+ Palace Hotels...

Ja das ist glaube ich so bei LHW. Einige der SLH Hotels in Paris haben Einzelzimmer die billiger sind. Davon habe ich schon einige ausprobiert und war aber bisher nur vom L'Hotel sehr begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Wow 60 verschiedene LHWs ist schon eine Menge. Chapeau
Was waren denn so deine Highlights ( Vielleicht gar nicht nur vom Hotel selbst sonder richtung Leadersclub recognition, super upgrades etc)

Das absolute Highlight waren die drei complimentary nights in Laucala. Dort gab es auch ein super upgrade und alles inklusive. Das laesst sich nicht toppen und ist extrem schade, dass das nicht mehr geht. Ich hatte insgesamt aber sehr viele sehr tolle Aufenthalte, die besten waren eigentlich immer die kostenlosen Naechte in sehr teuren Hotels: Wolgan Valley, Taj Exotica, etc. Da gab es dann auch meist die besten Upgrades. Mit wenigen Ausnahmen (meist in Italien) habe ich auch fast immer die Unlimited Benefits bekommen. Einmal bestand das allerdings aus einer Tasse Tee und drei Keksen (=afternoon tea), aber stattdessen gab es ein tolles Upgrade.

Was ich manchmal mache ist, ich schaue vorher was die Virtuoso Benefits sind ( zb auf ClassicTravel ) Würde schätzen in ~80%+ der Fälle stimmen die überein.
Ich verstehe auch nicht so recht wieso man hier dem Programm nicht ein wenig Transparenz verschafft. Eine Homepage mit einer Übersicht der unlimited Benefits zu erstellen sollte ja möglich sein. ( Wenn man das ganze aus welchem Grund auch immer nicht öffentlich machen will, könnten sie das ja auch zB nur nach Log In für entsprechende unlimiteds "preisgeben"...)

Das ist mir auch ein Raetsel. Es ist ja offensichtlich im System das die Reservierungsagenten sehen koennen und die sagen es einem auf Nachfrage auch immer (ich vergesse leider immer zu fragen). Warum dann nicht offiziell auf eine Webseite? Dann wuerde es auch nicht mehr vorkommen, dass man es nicht bekommt und ewig argumentieren muss.

Mit Freinächten ist hier ja auch schon öfters angesprochen worden. Ist halt auch super intransparent. Manche Hotels machen gar nicht mit ( gibt aber keine möglichkeit irgendwo einzusehen welche das sind)
Manche Locations machen generell nicht mit ( Zürich, Seychellen...) Die wiederum ändern sich auch...
Dann gibt es verschiedene Modelle mit den Hotels nach welchen die rewardnights zur verfügung gestellt werden....( wie entsprechende Kontigente aussehen kann man auch nicht erfahren ausser anzurufen und manuell abzufragen...)

Ja das nervt, man muss dann auch Tag fuer Tag individuell abfragen und kann nicht einfach die Verfuegbarkeit ueber ein/zwei Monate bekommen. Wenn man die online einsehen und buchen koennte das waere perfekt. Zusammen mit den Unlimited Benefits waere das doch auch super marketing. Das verstehe ich echt nicht.


Aber man darf auch nicht vergessen das mit diesem System schon mitunter auch super Möglichkeiten gibt in tollen Hotels für lau unterzukommen (wo anderen Ketten eigentlich kaum/keine vergleichbare Hotels haben)

Absolut, man kann sich eigentlich nicht wirklich beschweren, wenn es auch einige Maengel gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
@downunder: Lacaula ist schon eine feine Ecke! Taveuni und die westlich gelegene Rainbow Bay finde ich auch sehr schön - schöner als "Rest"-Fidschi.
Wann warst Du dort?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Grand Hotel Heiligendamm:
Unlimited Mitgliedschaft:
Kein Upgrade
Kein persönliches Begrüßungsschreiben
Frühstück war in der gebuchten Rate bereits inkludiert (GHH ist in allen Raten mit Frühstück)
Ein Spa-Treatment
Kein Willkommensgeschenk
Late Check Out bis 17:00

Das klingt wieder einmal nicht so angenehm und bestärkt mich in meiner Meinung, das Heiligendamm zu sehr gehypt und überbewertet ist.
Hoffe, Du "musstest" nicht so lang da ausharren....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das klingt wieder einmal nicht so angenehm und bestärkt mich in meiner Meinung, das Heiligendamm zu sehr gehypt und überbewertet ist.
Hoffe, Du "musstest" nicht so lang da ausharren....

Heiligendamm ist schon sehr schön. Und das Hotel sehr gut. Insbesondere ist es eines der wenigen guten Hotels in denen Kinder wirklich willkommen sind. Und wenn ich es mit meinem Aufenthalt in der Villa Agrippina vergleiche um Klassen besser. Und da gab es auch keine Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: hams

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass Reservierungen erst ab xyz angenommen werden. Dann habe ich am xyz wieder angerufen und es hat ohne Probleme geklappt. Hast Du es versucht?

Habe gerade (zum Glück) nicht in Paris zu tun, aber hätte eher nicht damit gerechnet, dass es geht. Vitnau war ja z.B. auch von Anfang an "zu" bezüglich Freinächten.

Noch kurz zu Heiligendamm: Sehe ich wesentlich weniger negativ. Habe bei meinem letzten Stay ein Upgrade auf Meerblick (dennoch sehr kleines Zimmer), eine Flasche Wein, Obst sowie eine Massage bekommen. Und all das bei ausgebuchtem Haus an einem Feiertag. Auch ansonsten ein sehr schönes Hotel, wenngleich mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Habe gerade (zum Glück) nicht in Paris zu tun, aber hätte eher nicht damit gerechnet, dass es geht. Vitnau war ja z.B. auch von Anfang an "zu" bezüglich Freinächten.

Also ich habe via Telefon auch die Aussage bekommen das Ritz erstmal nicht geht zwecks Freinächten ( habe nichts anderes erwartet... ist ja mittlerweile bei fast allen richtig interessanten Neuzugängen so. zB auch Palais Coburg)
Aber dann auch mal wieder ein schönes Beispiel bzgl Freinächte und "your milage may vary"....
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Also ich habe via Telefon auch die Aussage bekommen das Ritz erstmal nicht geht zwecks Freinächten ( habe nichts anderes erwartet... ist ja mittlerweile bei fast allen richtig interessanten Neuzugängen so. zB auch Palais Coburg)
Aber dann auch mal wieder ein schönes Beispiel bzgl Freinächte und "your milage may vary"....

Hmmm, vielleicht sollte ich ja dann doch noch nicht aufgeben bzgl Laucala. Ich habe zur Zeit 5 Freinaechte in Paris, Genf und Venedig gebucht und wuerde stattdessen lieber wieder nach Fiji. Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Mein letzter Stand bezüglich Laucala ist, dass eine Freinacht nur in Kombination mit 3 Bezahlnächten buchbar ist.
Wusste gar nicht, dass das Taj Exotica auch mal LHW war. Bin ab Samstag für 5 Nächte da.