In Berlin probiere ich aber lieber das Adlon und das de Rome aus, als zwei Naechte im Palace zu wohnen (oder?).
Würde ich so pauschal nicht sagen. War in den letzten Wochen in allen 3.
( im Hotel de Rom allerdings nicht genächtigt. Haben Cocktails auf der Dachterasse getrunken, im Restaurant gegessen und haben Zimmer und SPA besichtigt )
Kenne natürlich deine Präferenzen nicht, deshalb schreibe ich mal nen kleinen Vergleich.
Geld spielt keine Rolle? Streiche das Palace
Du stehst auf Preis-Leistung? Streiche Adlon und HdeRom ( not even close...)
Du nächtigst vor dem 24. Aug ( und evtl verlängerung der Bauarbeiten) ? Streiche das Adlon
Der Glamour Faktor ob man via Haupteingang am Pariser Platz die (neue) Lobby betritt oder über die Rückseite die provisorischen Bereiche...großer Unterschied
Du bist unlimited? Benefit: Palace = Afternoon Tea Adlon = 80€ Resort Credit HdeRom = 85€ F&B ( nicht 100% sicher, aber 90% )
Pool
1.HdeRom Super Design, lang kann man auch wirklich schwimmen
2.Adlon Eher "old school" gehalten... wenig Liegemöglichkeiten
3.Palace Ebenfalls eher "old school" ... ist ok. Whirpool ist in den normalen Pool integriert und entsrpechend "kalt"
Lage
Palace im Europacenter, am Zoo / Gedächtnisskirche, von außen nicht das attraktivste 5* Hotel
Adlon wird jeder wissen... Brandenburger Tor, Pariser Platz...für Touris perfekt... wer keine Touris mag.... streiche das Adlon
HdeRom Bebelplatz... sehr schöner Blick auf die Humbold Universität...große Baustelle direkt vor dem Hotel ( aber kein nogo imho..)
Frühstück
Palace Frühstücks Location ok. Alles da was man braucht. Teils schöne Plätze am Fenster. Aber kein Sekt / Champus
Adlon Wird im großen Palais Adlon serviert. Entsprechend lebhaft... Egg Benedict eher schwach.. Champus und (günstiger) Kavier inkludiert...Service gut
HdeRom Nicht gefrüstückt
Sonstiges
Adlon braucht man glaube ich nicht viel zu sagen... Pool / Sauna Bereich recht klein... wenig Liegen... in der gemischten Sauna 2 (!) Haken für Bademäntel. Sauna ist mit 3 Personen "voll".
Palace wirklich top was man da für sein Geld bekommt ! Upgraden wohl LeadersClub Mitglieder im durschnitt sehr ordentlich ( Adlon und HdRom wohl eher richtung 1 Level upgrade)
HdeRom: Die Dachterasse ist wirklich ein "Hot Spot" ( Bring some money
)
Alles natürlich "keine Gewähr" und rein subjektives Empfinden