Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die sagte mir das sie für Singapur gar kein Datum benötigt, da keine Reward-Nächte verfügbar. Auf meine Frage, wie ich denn meine demnächst auslaufenden Voucher einsetzen kann, sagte sie, das sie gerne für mich schauen kann, welche Hotels Reward-Nächte haben. Habe angemerkt, dass dies nicht die Lösung bei einem Bezahlprogramm sein kann. Im Prinzip muss ich jetzt meine Voucher verfallen lassen, oder in ein Hotel fahren das ich nicht mag.
Mit den Upgrades hat es die letzten Male auch nicht mehr geklappt.
Was mich auch ärgert ist, dass die Hotline nicht via Mobiltelefon erreichbar ist.
Werde wohl jetzt im September nicht mehr verlängern. Hat jemand eine Idee was dann mit meinen Freinächten passiert? Ich denke die sind dann weg, oder?
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Meine Erfahrung ist, dass das nicht ganz so schlimm ist, wir dargestellt. Verfallen lassen muss man die Vouchers nicht. Mir wurden sie schon um 6 Monate verlängert, weil das gewünschte Hotel nicht verfügbar war. Ich wohne in München, da nutze ich sie gerne für ein Wochenende am Tegernsee oder in Elmau.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Die gebuchten reward night werden meines Wissens nach honoriert auch wenn die LC Mitgliedschaft abgelaufen ist. Natürlich ohne entsprechende benefits
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Die gebuchten reward night werden meines Wissens nach honoriert auch wenn die LC Mitgliedschaft abgelaufen ist. Natürlich ohne entsprechende benefits

Wenn du innerhalb 60 Tagen nach Ablauf der Mitgliedschaft verlaengerst, dann bleiben Freinaechte bis zum Ablaufdatum erhalten. Wenn Du sie vor Ablauf der Mitgliedschaft buchst, dann werden sie auch nach Ende der Mitgliedschaft honoriert, so wie Raisender sagt, auch drei NAechte hintereinander. Ich habe aber immer trotzdem noch die Unlimited Benefits bekommen, habe mich aber nie getraut, nach dem Airport transfer zu fragen.

Was ich komisch finde, ist dass Freinaechte verfallen, aber noch nicht in Freinaechte umgewandelte Stay credits nicht verfallen. Das macht irgendwie keinen Sinn. Angenommen, ich habe 50 stay credits die alle von einem Hotel sind, dann koennte ich diese ewig am Leben halten und jedes mal wenn ich ein anderes Hotel buche gibts eine Reward night.

Wie schon erwaehnt, wurden auch bei mir einige Freinaechte verlaengert weil ich sie nicht verwenden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
The Nai Harn, Phuket
Gebucht: Deluxe Ocean View Room
Bekommen: Grand Deluxe Ocean View Room, 1-Level Upgrade
Benefits: 1 Flasche thailändischer Weißwein, Preis hier im Restaurant ca 40€, großer Obstteller, Kekse, Pastry-Korb mit 4-5 Teilchen(lecker)
Der Wein hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen, nur 1 Glas getrunken
Hotel wurde komplett neu renoviert, Zimmer sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, tolles Bad, Riesen-Terrasse mit großem Sunbed /Sala(wuerden 4 Leute draufpassen).
Frühstück sehr umfangreiches Buffet mit zusätzlich kleiner Karte zum Bestellen der üblichen Eierspeisen, Suppen, Waffeln, etc
In Thailand eher selten, gibt einige hausgemachte Spezialitäten, z.B. stellt Hotel eigene Salami her, ebenso selbstgemachter Käse, selbstgeräucherte Hähnchenbrust und einheimischer geräucherter Fisch.
Sehr schön ist auch der loungige Bereich, mit offenem Feuer in Wasserpools, bequemen Sitzsäcken und Sitzecke , in dem die Happy Hour stattfindet.
Happy Hour alles 2 für 1, sehr angenehme und entspannte Atmosphäre, auch Preise für Cocktails sehr ok im Vergleich zu anderen Luxushotels dieser Art.
Hotel ist am Hang gebaut, überblickt die Bucht, ab Hoteleingang ist es jedoch nur 1 Minute zum Strand. Keine Liegen am Strand erlaubt (Phuket Gesetz), man kann sich daher im Hotel Matten+Sonnenschirm ausleihen bzw von Mitarbeitern aufstellen lassen.
Jetzt in der low-season alles sehr ruhig, entspannt und angenehm, ob dies auch so in der Hochsaison ist, würde ich eher bezweifeln.
Hotel hat insgesamt 150 Zimmer, im Poolbereich jedoch nur Liegen für 50-60 Personen, alle Zimmer haben zwar Terrassen mit Sonnenliegen, die jedoch die wenigsten nutzen.
Wenn man so die TA-Bewertungen liest, entbrennt gerne mal ein Kampf um die Pool-Liegen.
Zimmer sehr hellhörig, da Zugang zu den Zimmern zum größtenteils offenen Flur auf der Zimmerrückseite.
Wenn andere Gäste redend am Zimmer vorbeilaufen oder housekeeping mit Wagen fährt, hört man dies im Zimmer deutlich. Da aber momentan wenig los und die Leute früh ins Bett gehen, kann man ruhig schlafen.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, einziges Manko während der Low-Season ist das etwas unbeständige Wetter, mit täglichen kurzen Regenschauern und meist bedecktem Himmel.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
MEMBERS ONLY SALE

Hm... noch keine email oder so bekommen aber über die Homepage wird schon dieser "Member only sale bis -50%" beworben
Klingt nach einer Ersatzveranstaltung zum "Privat Sale". Bestimmt ~85% haben die 35% und 50% kann man bei 124 Teilnehmern an einer Hand abzählen. Kein zusätzlicher Kredit
( Aber wenigstens nicht alle "2 night min" wie beim letzten PS )

Habe noch nichts durchgesehen bzw schon irgendwelche Schnäppchen gefunden

PS: Ihr habt jetzt nicht wirklich gedacht das es evtl einen zusätzlichen staycredit geben könnte oder?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Zwar steht nicht über der Mindestaufenthalt von zwei Nächten dabei, ich konnte aber noch kein Beispiel finden, wo es den Mindestaufenthalt nicht gibt. Scheint also nur falsch dargestellt zu sein, man muss entsprechend wieder mindestens zwei Nächte bleiben. Dafür sind die Preise dann recht gut, Berlin ab 90 Euro, London ab 200 Euro, ...

An sich aber eine gute Auswahl an Hotels und relativ vernünftige Rabatte. Ist mal wieder eine der besseren Aktionen!
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Zwar steht nicht über der Mindestaufenthalt von zwei Nächten dabei, ich konnte aber noch kein Beispiel finden, wo es den Mindestaufenthalt nicht gibt. Scheint also nur falsch dargestellt zu sein, man muss entsprechend wieder mindestens zwei Nächte bleiben. Dafür sind die Preise dann recht gut, Berlin ab 90 Euro, London ab 200 Euro

Ja ist wohl so. Auch wenn man nur 1 Nacht eingibt in der Übersicht finde ich immer 0 avalibility.
Was mir auch bei ein paar Hotels aufgefallen ist ( zB Grand Hotel Tschuggen, Palais Coburg ) das es die Promotion nur für höherwertige Zimmerkategorien gibt...
Wenn man zB sowieso eine Juniorsuite gebucht hätte ziemlich interessant... für die entry level rooms egal...

London mit unter echt super Preise...
Berlin ist ja leider nur das Palace bei... und das gibts ja eh immer recht günstig :-(

Schade das in Deutschland auch mittlerweile immer die selben Hotels mit bzw nicht mitmachen...
Ein "Hotel de Rome" < 200 oder so wäre mal wieder schön
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Das einzige Hotel das es auch fuer eine Nacht gibt ist wie es scheint das Capri Palace.

Der zwei Naechte Minimumaufenthalt ist echt bloed. Bei mir gibt es leider nur zwei angebotene Orte wo ich zwei Naechte sein werde und nicht schon fix gebucht habe: Berlin und Venedig. In Berlin probiere ich aber lieber das Adlon und das de Rome aus, als zwei Naechte im Palace zu wohnen (oder?). Und in Venedig habe ich bereits zwei Freinaechte im Bauer reserviert. Koennte dort stattdessen fuer ~300 Euro pro Nacht ins Kempinski, hmmm.

Kennt sich von euch jemand mit den Hotels in Venedig aus? Welches wuerdet ihr dort buchen?
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Das mit Venedig steht auch auf meiner Liste. Freinächte im Cipriani sind wohl nicht zu bekommen. Das Kempinski sieht aber auch gut aus. Hat jemand Erfahrungen und ein Zimmerempfehlung?
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Das mit Venedig steht auch auf meiner Liste. Freinächte im Cipriani sind wohl nicht zu bekommen. Das Kempinski sieht aber auch gut aus. Hat jemand Erfahrungen und ein Zimmerempfehlung?

Das Cipriani ist wie alle anderen Belmond Hotels auch leider nicht mehr bei LHW. Es beteiligt sich auch nicht am derzeitigen Belmond/Amex complimentary night offer.

Aber es gibt hin und wieder das Angebot, dass man zwei Freinaechte im Cipriani in Verbindung mit einer Fahrt im Orientexpress bekommt (Venedig nach Paris oder London). Das ist dann glaube ich sogar guenstiger als nur zwei Naechte im Cipriani.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Kennt sich von euch jemand mit den Hotels in Venedig aus? Welches wuerdet ihr dort buchen?

Ich fand das Luna Baglioni ganz angenehm - wenn man auf Stofftapeten und ein bisschen Kitsch steht. Wo hat man schon mal ein Frühstück in einem Saal mit Deckenmalereien :)?
Die Lage ist fein für Touri-Aktionen, der Service gut und die Zimmer ganz ansprechend.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
In Berlin probiere ich aber lieber das Adlon und das de Rome aus, als zwei Naechte im Palace zu wohnen (oder?).

Würde ich so pauschal nicht sagen. War in den letzten Wochen in allen 3.
( im Hotel de Rom allerdings nicht genächtigt. Haben Cocktails auf der Dachterasse getrunken, im Restaurant gegessen und haben Zimmer und SPA besichtigt )

Kenne natürlich deine Präferenzen nicht, deshalb schreibe ich mal nen kleinen Vergleich.

Geld spielt keine Rolle? Streiche das Palace
Du stehst auf Preis-Leistung? Streiche Adlon und HdeRom ( not even close...)

Du nächtigst vor dem 24. Aug ( und evtl verlängerung der Bauarbeiten) ? Streiche das Adlon
Der Glamour Faktor ob man via Haupteingang am Pariser Platz die (neue) Lobby betritt oder über die Rückseite die provisorischen Bereiche...großer Unterschied

Du bist unlimited? Benefit: Palace = Afternoon Tea Adlon = 80€ Resort Credit HdeRom = 85€ F&B ( nicht 100% sicher, aber 90% )

Pool
1.HdeRom Super Design, lang kann man auch wirklich schwimmen
2.Adlon Eher "old school" gehalten... wenig Liegemöglichkeiten
3.Palace Ebenfalls eher "old school" ... ist ok. Whirpool ist in den normalen Pool integriert und entsrpechend "kalt"

Lage
Palace im Europacenter, am Zoo / Gedächtnisskirche, von außen nicht das attraktivste 5* Hotel :)
Adlon wird jeder wissen... Brandenburger Tor, Pariser Platz...für Touris perfekt... wer keine Touris mag.... streiche das Adlon
HdeRom Bebelplatz... sehr schöner Blick auf die Humbold Universität...große Baustelle direkt vor dem Hotel ( aber kein nogo imho..)

Frühstück
Palace Frühstücks Location ok. Alles da was man braucht. Teils schöne Plätze am Fenster. Aber kein Sekt / Champus
Adlon Wird im großen Palais Adlon serviert. Entsprechend lebhaft... Egg Benedict eher schwach.. Champus und (günstiger) Kavier inkludiert...Service gut
HdeRom Nicht gefrüstückt

Sonstiges
Adlon braucht man glaube ich nicht viel zu sagen... Pool / Sauna Bereich recht klein... wenig Liegen... in der gemischten Sauna 2 (!) Haken für Bademäntel. Sauna ist mit 3 Personen "voll".

Palace wirklich top was man da für sein Geld bekommt ! Upgraden wohl LeadersClub Mitglieder im durschnitt sehr ordentlich ( Adlon und HdRom wohl eher richtung 1 Level upgrade)

HdeRom: Die Dachterasse ist wirklich ein "Hot Spot" ( Bring some money :) )

Alles natürlich "keine Gewähr" und rein subjektives Empfinden
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kurz zu Venedig: Das Baglioni hat mir auch gut gefallen, P/L stimmt für die Stadt. Da auf der Hauptinsel auch ideal für Sightseeing. Unlimited Benefit ist F&B. Hab dazu auch ein Review mit Bildern auf meinem Blog: https://traveluxblog.com/2016/05/09/hotel-review-luna-hotel-baglioni-venice/

Zu Berlin: Finde persönlich zwar Adlon und de Rome etwas besser als das Palace, würde aber maximal 50€ mehr pro Nacht bezahlen, da ich das Palace auch sehr gut finde
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Zu Berlin: Finde persönlich zwar Adlon und de Rome etwas besser als das Palace, würde aber maximal 50€ mehr pro Nacht bezahlen, da ich das Palace auch sehr gut finde

Ja ich glaube das findet jeder so. Kann mir nicht vorstellen das jemand eine reward night im Palace einlöst wenn auch Verfügbarkeit in den anderen beiden ist, bzw dort nächtigt wenn der Arbeitgeber / Kunde etc zahlt und es komplett egal ist...

Aber für 50€ mehr wird man das halt nie finden ausser es sind mal die Palace Raten so erhöht wegen einem inhouse event oder so.... selbst wenn man sagt man ürde maximal das doppelte vom Palace zahlen würdes man meist im Palace nächtigen :)
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Kenne natürlich deine Präferenzen nicht, deshalb schreibe ich mal nen kleinen Vergleich.

Wow, vielen Dank, das ist ja eine tolle Uebersicht! Demnach ist das de Rome vermutlich besser fuer mich als das Adlon.

Preis/Leistung ist natuerlich sehr wichtig. Vielleicht sollte ich ja doch zumindest eine Nacht ins Palace. Ein LHW unter 100 Euro gibt es nicht so oft. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals in einem LHW unter 100 Euro gewesen zu sein. Vielleicht mal im Althoff in Stuttgart (das ich sehr gut finde!) und in Bratislava.

An meinen Tagen (Wochenende) kostet das Adlon 145 mehr und das de Rome 190 mehr und ich zahle aus der eigenen Tasche. Ich bin aber nur alle 5-10 Jahre in Berlin, bekomme fuer den Mehrpreis von einer Nacht im Adlon/Rome ein zusaetzliches Unlimited Benefit (80-85 Euro) und einen extra stay credit. Von daher ist es nicht ganz so schlimm und lohnt sich vermutlich sogar noch. :)


Venedig: ja, das Baglioni gefaellt mir von den Bildern auch am besten, ist aber an den Tagen wo ich dort bin unerschwinglich. Das Bauer ist ganz in der Naehe und hoffentlich auch nicht schlecht. Am tollsten ist es in Venedig abends wenn die ganzen Tagestouristen weg sind, das ist magisch. Dafuer haben Baglioni und Bauer eine ideale Lage.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe doch tatsächlich gestern erfolgreich und ohne Probleme eine Freinacht im Cafe Royal in London eingesetzt. Hatte es schon nicht mehr für möglich gehalten, dass das irgendwann irgendwo noch klappen würde :D

Allerdings: Würde es den sinnlosen 2-night-minimum stay (den kenne ich so von keinem anderen Sale) geben, hätte ich das Landmark (~225 Euro) für Cash gebucht. Da ich meistens sowieso nur eine Nacht in einem Hotel bin, fällt der Private Sale für mich so mal wieder nahezu flach.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Das mit den 2 Nächten Mindestaufenthalt beim Private Sale finde ich extrem nervig.

Stimme dir 100% zu. Ohne Mindestaufenthalt wuerden sie durch den Private Sale bestimmt dreimal mehr Zimmer verkaufen. Ich frage mich daher, was der Sinn davon ist? Letztlich sollte es ja darum gehen viele Zimmer zu verkaufen und ich nehme an, dass sowieso nur Hotels mitmachen die Ueberkapazitaeten haben.

Vielleicht geht es aber auch nur um Marketing und darum, soviel wie moeglich neue zahlenden Mitglieder zu werben. Schliesslich kann man die Liste nur als Mitglied sehen. Da ist dann Enttaeuschung aber auch vorprogrammiert wenn man sich anmeldet und dann sieht, dass alle Hotels Mindestaufenthalt haben. Ob das dann so gutes Marketing ist weiss ich auch nicht.

Frueher gab es fuer eine Nacht beim private sale doppelten stay credit. Dann 2 Naechte minimum und doppelten stay credit, und jetzt nur noch 2 Naechte minimum. Als naechstes gibt es womoeglich gar keinen stay credit mehr. Die ehemalige Vorfreude auf den naechsten Private Sale gibt es bei mir schon lange nicht mehr und ich habe bestimmt schon 1-2 Jahre nichts mehr im Private Sale gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Habe doch tatsächlich gestern erfolgreich und ohne Probleme eine Freinacht im Cafe Royal in London eingesetzt. Hatte es schon nicht mehr für möglich gehalten, dass das irgendwann irgendwo noch klappen würde :D

Allerdings: Würde es den sinnlosen 2-night-minimum stay (den kenne ich so von keinem anderen Sale) geben, hätte ich das Landmark (~225 Euro) für Cash gebucht. Da ich meistens sowieso nur eine Nacht in einem Hotel bin, fällt der Private Sale für mich so mal wieder nahezu flach.

Sei froh, das Landmark finde ich ziemlich Sch...e. :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Stimme dir 100% zu. Ohne Mindestaufenthalt wuerden sie durch den Private Sale bestimmt dreimal mehr Zimmer verkaufen. Ich frage mich daher, was der Sinn davon ist? Letztlich sollte es ja darum gehen viele Zimmer zu verkaufen und ich nehme an, dass sowieso nur Hotels mitmachen die Ueberkapazitaeten haben.

Vielleicht geht es aber auch nur um Marketing und darum, soviel wie moeglich neue zahlenden Mitglieder zu werben. Schliesslich kann man die Liste nur als Mitglied sehen. Da ist dann Enttaeuschung aber auch vorprogrammiert wenn man sich anmeldet und dann sieht, dass alle Hotels Mindestaufenthalt haben. Ob das dann so gutes Marketing ist weiss ich auch nicht.

Frueher gab es fuer eine Nacht beim private sale doppelten stay credit. Dann 2 Naechte minimum und doppelten stay credit, und jetzt nur noch 2 Naechte minimum. Als naechstes gibt es womoeglich gar keinen stay credit mehr. Die ehemalige Vorfreude auf den naechsten Private Sale gibt es bei mir schon lange nicht mehr und ich habe bestimmt schon 1-2 Jahre nichts mehr im Private Sale gebucht.

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass die Gleichung 180 Euro - Hotelnacht, 100 USD (sind allerdings natürlich nicht die echten Kosten des Hotels) Unlimited Benefit, Stay Credit nach 1 Nacht zu attraktiv für die Kunden ist. Andererseits ist es für mich bei 2 Nächten Minimum zu unattraktiv. Leider wird das Programm nicht besser. Bei LHW gibt es auch ziemlich viel Mitarbeiter-Fluktuation. Nach dem, was ich raushören konnte, gehen Überlegungen auch eher in die Richtung, es noch unattraktiver zu machen.

Sei froh, das Landmark finde ich ziemlich Sch...e. :)

Ich finde das Frühstück da super und habe als Unlimited immer eine Suite bekommen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Sehe ich auch wie downunder. Ich schaue für aufenthalte die ich sowieso buchen würde ob ich nicht einen besseren Preis bekomme aber neue Buchungen aufgrund von dem sale generieren... nein.
Ich kann auch verstehen das sie einen 1 night stay nicht mit doppeltem credit belohnen wollen, aber das war ja sowieso schon lange auf eine buchung begrenz und jetzt gibt nicht mal mehr einen zusätzlichen für 2 night min sale angebot...
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Ich finde das Frühstück da super und habe als Unlimited immer eine Suite bekommen.

Das hast du bestimmt mir zu verdanken :)

Bei mir gab's damals trotz ewigem Argumentieren kein unlimited benefit und kein upgrade. Das Zimmer fand ich wenn ich mich recht erinnere uebel, zwar gross aber mehr oder weniger nur ein Bett und einen Fernseher und viel Verkehrslaerm. An Fruehstueck kann ich mich nicht erinnern, ich glaube ich musste frueh auf den Flughafen. Hab damals auch bei LHW angerufen und mich ordentlich beschwert. Ich habe nicht vor, dort wieder hinzugehen.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass die Gleichung 180 Euro - Hotelnacht, 100 USD (sind allerdings natürlich nicht die echten Kosten des Hotels) Unlimited Benefit, Stay Credit nach 1 Nacht zu attraktiv für die Kunden ist.

Ich weiss nicht, da gibt es auch ohne Private Sale sehr attraktive Angebote, vor allem in Deutschland. Z.B. das Althoff Stuttgart, das ich sehr mag und das meiner Meinung nach das beste P/L Verhaeltnis von allen LHW Hotels hat. Dort gibt es als unlimited member ein kostenloses Menue im Sternerestaurant (80 Euro F&B), eine gute Flasche Wein, Canapees und Sekt, zwei Cocktails in der Bar, das sehr leckere Fruehstueck, Snacks und Getraenke fuer die Fahrt, super freundlichen Service und natuerlich noch einen stay credit. Und das fuer knapp ueber 100 Euro!

Da sollen sich die vielen sehr teuren Hotels mal nicht so anstellen, wenn sie im Private Sale ein bischen weniger verdienen und dafuer ihre Zimmer loswerden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Raisender