Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
ANZEIGE
So, liebe Freunde des angenehmen Reisens, ich habe es gewagt:

Bayerischer Hof München

als Freinacht, man bekommt ja die einfachste Kategorie und wir sogar ein Doppelzimmer DeLuxe im 7.Stock im neckischen Laura Ashley Design.....
CheckInn durchaus professionell, ich konnte mich sogar in Deutsch verständigen, Russisch oder Arabisch war nicht notwendig.
Das Fahrzeug wurde bereitwilligst verparkt, dies schlug am Ende mit Oiro 35 p.T. zu Buche.
Hotel nett, die Lage natürlich extraordinär, es wird z.Zt. gebaut, sowohl ein neuer Flügel als auch das Schwimmbad, was aber proaktiv kommuniziert wurde und nicht störend wirkte.
Das tat jedoch der Obstteller,auf dem Zimmer, mit einem grünen Apfel und einer Mandarine...
Selbiges war ca. 38 qm groß, das Bad mit Dusche und Badewanne aber definitiv zu klein.
Wifi und 2 kleine Flaschen Wasser a 0,25 l waren kostenfrei.
Late checkoout um 16:00 wurde bereitwilligst gewährt. Die Bar im obersten Stockwerk war am Samstag 15:30 gut besucht, um nicht zu sagen überfüllt; man konnte Gäste gucken, die Mehrzahl schienen aber die "Adabeis" zu sein und ich vermeinte sogar, den BWL Justus erspäht zu haben...
Was allerdings absolut ernüchternd war, ist der Andrang beim Frühstück: das Haus verkauft am WE auch extern das "Champagner-Frühstück" für 50 Oiro p.P. und es schien Zuspruch zu finden.....
Hallo,..... das Zimmerchen hätte ~500 Oiro gekostet, theoretisch, und man fühlt sich beim- durchaus passablen, jedoch nicht herausragenden Frühstück wie in einer Kantine.
By The Way : man serviert Champagner Delamotte ( ? ) und erwähnte ich es bereits, Egg Benedict auf krossem Toast!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber vergleiche ich den Bayr.Hof, dem sein Ruf mit Donnerhall vorauseilt, mit anderen 5-Sterne Häusern, dann finde ich, hat er Glück, immer noch zu den umsatzstärksten Hotels in D zu gehören.
Dann passt zum Bild, das seitens des Hauses verabsäumt wurde, 2 angegebene Bier aus der Minibar abzurechnen, was ich beim Checkout auch nicht bemerkte - aber man mir nun eine Mail mit der Bitte um Nachberechnung - zukommen lies.
Mach' ich natürlich - aber wenn ich "als Hotel" beim Abrechnen vergesse, die vom Gast angegebenen 2 Minibar -Biere zu berechnen, würde ich in diesen Gefilden mich scheuen, den Gast im Nachhinein damit zu behelligen.
Nun denn, Resümee: es war ok. Aber mehr auch nicht und ich empfände die Ausgabe von 500 Euro für den Gegenwert als inadäquat.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
So, liebe Freunde des angenehmen Reisens, ich habe es gewagt:

Bayerischer Hof München

als Freinacht, man bekommt ja die einfachste Kategorie und wir sogar ein Doppelzimmer DeLuxe im 7.Stock im neckischen Laura Ashley Design.....
CheckInn durchaus professionell, ich konnte mich sogar in Deutsch verständigen, Russisch oder Arabisch war nicht notwendig.
Das Fahrzeug wurde bereitwilligst verparkt, dies schlug am Ende mit Oiro 35 p.T. zu Buche.
Hotel nett, die Lage natürlich extraordinär, es wird z.Zt. gebaut, sowohl ein neuer Flügel als auch das Schwimmbad, was aber proaktiv kommuniziert wurde und nicht störend wirkte.
Das tat jedoch der Obstteller,auf dem Zimmer, mit einem grünen Apfel und einer Mandarine...
Selbiges war ca. 38 qm groß, das Bad mit Dusche und Badewanne aber definitiv zu klein.
Wifi und 2 kleine Flaschen Wasser a 0,25 l waren kostenfrei.
Late checkoout um 16:00 wurde bereitwilligst gewährt. Die Bar im obersten Stockwerk war am Samstag 15:30 gut besucht, um nicht zu sagen überfüllt; man konnte Gäste gucken, die Mehrzahl schienen aber die "Adabeis" zu sein und ich vermeinte sogar, den BWL Justus erspäht zu haben...
Was allerdings absolut ernüchternd war, ist der Andrang beim Frühstück: das Haus verkauft am WE auch extern das "Champagner-Frühstück" für 50 Oiro p.P. und es schien Zuspruch zu finden.....
Hallo,..... das Zimmerchen hätte ~500 Oiro gekostet, theoretisch, und man fühlt sich beim- durchaus passablen, jedoch nicht herausragenden Frühstück wie in einer Kantine.
By The Way : man serviert Champagner Delamotte ( ? ) und erwähnte ich es bereits, Egg Benedict auf krossem Toast!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber vergleiche ich den Bayr.Hof, dem sein Ruf mit Donnerhall vorauseilt, mit anderen 5-Sterne Häusern, dann finde ich, hat er Glück, immer noch zu den umsatzstärksten Hotels in D zu gehören.
Dann passt zum Bild, das seitens des Hauses verabsäumt wurde, 2 angegebene Bier aus der Minibar abzurechnen, was ich beim Checkout auch nicht bemerkte - aber man mir nun eine Mail mit der Bitte um Nachberechnung - zukommen lies.
Mach' ich natürlich - aber wenn ich "als Hotel" beim Abrechnen vergesse, die vom Gast angegebenen 2 Minibar -Biere zu berechnen, würde ich in diesen Gefilden mich scheuen, den Gast im Nachhinein damit zu behelligen.
Nun denn, Resümee: es war ok. Aber mehr auch nicht und ich empfände die Ausgabe von 500 Euro für den Gegenwert als inadäquat.

Das Hotel ist schon Schmuck aber da war ich doch lieber in der Bayerpost.
Wenn man mit der Bahn anreist z.b vom FLughafen hat man es nicht weit. Laut ist es auch nicht und die Zimmer sind schnicke.
Das Frühstück lässt sich auch sehen und ist alles dabei. Auf die 500€/Nacht kommt man dort auch ( Weihnachten/Neujahr ).
Wie du schon sagtest.... es war einmal. Es gibt definitiv noch andere Hotels in der Kategorie in München die halt besser sind.
Ich war bisher 2 mal dort ( beruflich ) und das wars auch. Dann lieber gerne die Bayerpost ( auch wenn der Ausblick je nach Zimmer nur aufs HBF Vordach geht :D).

Gabs denn noch goddies auf dem Zimmer? Bei mir waren Schokolade auf dem Tisch.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Ah, ich vergaß! Möchte natürlich exakt berichten, in der Tat fand sich neben dem bereits geschilderten opulenten Obstteller noch ein Goodie in Form einer Art Baumkuchen in einer Sperrholzbox, deren Finish doch etwas zu wünschen übrig ließ. Größe ca. 6x6x5 cm, für die ganz Genauen unter uns.
Bayernpost in Muc kenne ich persönlich nicht, allerdings weilte ich im Frühjahr im"Königshof",welcher von außen etwas seltsam wirkt, sich jedoch -zumindest was ich erlebte- nicht vor dem Bayerischen Hof verstecken muss.

• Like
Reaktionen: crobunj

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Schweizerhof Bern:

gebucht: Doppelzimmer

Als Unlimited Member erhalten:
- Upgrade auf Suite
- zusätzlich zum Obstteller herzhaften Snack mit Parmigiano, Dip, Gebäck
- 2x 100 CHF Gutschein

Im Schweizerhof wohne ich seit einigen Jahren recht gerne. Die Zimmer sind sehr modern, mit einer perfekten Regendusche und ausgezeichneten Betten. Minibar inklusive. Die Klimatisierung könnte aber besser regelbar sein.

Das Frühstück ist gut, wobei ich kein großes Buffet brauche, sondern mir lieber das servieren lasse, was ich möchte. Genau das geht im Schweizerhof.

Erwähnenswert ist das sehr freundlich Personal.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Schweizerhof Bern:

gebucht: Doppelzimmer

Als Unlimited Member erhalten:
- Upgrade auf Suite
- zusätzlich zum Obstteller herzhaften Snack mit Parmigiano, Dip, Gebäck
- 2x 100 CHF Gutschein
.

Junior Suite nehme ich an?
Wieso 2x 100CHF ? ( Nehme an wenn 2x dann SPA credit ? Oder auch für F&B einlösbar? )

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Ich kenne den Unterschied zwischen einer Suite und Junior Suite. 2x 100 CHF F&B Credit, nicht nur Spa.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Die Nachfrage sollte natürlich nicht unterstellen das du nicht weißt was der Unterschied zwischen einer Junior Suite und einer “richtigen“ Suite ist...
(sorry fall du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst. Wahrscheinlich habe ich nachgefragt weil das ja dann mind. ein 4/5 fach upgrade war und meine upgrade erfahrungen aus jüngster Vergangenheit nicht mehr sonderlich berauschend war)

Wegem dem Credit habe ich gefragt weil “credit“ nicht weiter spezifiziert war und das bei LHW ja recht unterschiedlich gehandhabt wird... nur SPA oder nur F&B oder egal was...
SPA war meine Vermutung weil das noch ala 100/person am naheliegensten gewesen wäre... aber 200chf F&B kann sich ja wirklich sehen lassen ( hatte auch noch nie irgendwo 200 bekommen bzw gehört deshalb die Nachfrage...)

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Kein Problem. Ausser im Schweizerhof habe ich auch noch nie einen doppelten geldwerten Vorteil erhalten. Dort bekommt man das aber immer, wenn man das Zimmer für 2 Personen reserviert. In anderen Hotels ist das meist pro Zimmer bzw. Dinner, Lunch, Tea for two.

Das Upgrade in die Suite kann daran liegen, dass ich schon sehr oft dort gewohnt habe (> 20 stays) und normalerweise ein Einzelzimmer buche (immer upgrade auf deluxe Doppelzimmer, seltener Junior Suite).

• Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Legian Bali

Gebucht: Studio Suite (Freinacht)
Erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Obstkorb, Canapés, Late Check-Out, kleines Geschenk, Frühstück

Bin leider nur kurz auf Bali, kann allerdings nur Positives über das Legian berichten. Mein Aufenthalt war von Anfang bis Ende perfekt. Unglaublich freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Essen, eine brillante Lage und eine sehr schöne Anlage. Allgemein herrscht eine enorme Exklusivität vor, da das Resort nicht besonders groß ist. Es gibt zum Beispiel immer eine schöne Liege, man trifft kaum jemanden in einem der Pools und genießt insgesamt eine enorme Privatsohäre. Man merkt dem Haus zudem kein Stück an, dass es bereits 20 Jahre alt ist. Die gesamte Instandhaltung funktioniert bestens. Die erhaltene Suite ist mal wieder viel zu groß, aber das sind sicherlich first world problems. Der riesige Balkon und das nochmal größere Badezimmer sind nur zwei Highlights. Schön ist im Legian auch, dass man im Prinzip fast nichts mehr draufzahlen muss. Inkludiert sind das Frühstück (eine Mischung aus Buffet und à la carte), ein Afternoon Tea (eher klein gehalten) mit Heißgetränk, Snacks und Getränke aus der Minibar, immer wieder Erfrischungen am Pool und natürlich die Nutzung der ganzen Anlage (inklusive Bali Beds etc.). Natürlich gibt es auch keinen Room Service Zuschlag, auf Trinkgeld wird kein einziges Mal hingewiesen, nicht mal auf den Rechnungen. Das sorgt einfach dafür, dass das Erlebnis extrem angenehm ist. Die Preise für Essen & Massagen sind zwar gehoben, aber eher auf typischem mitteleuropäischen Niveau und nicht völlig aus der Welt. Hierher komme ich gerne (auch ohne Freinacht) wieder, denn das echte Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das lässt sich über viele andere Hotels, in denen ich Freinächte eingelöst habe, nicht sagen ;)

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Neuer Sale
Sparen sie bis zu 50%
* Es gelten die Leaders Club Geschäftsbedingungen. Reservierungen müssen zwischen dem 14. November 2016 und dem 6. Dezember 2016 getätigt werden, mit einem Abreisedatum spätestens am 15. Februar 2017. Buchungen, die vor dem 14. November 2016 getätigt wurden, können nicht geändert werden, um qualifiziert zu sein. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Es wird ist ein Aufenthalt von mindestens zwei Nächten vorausgesetzt. Alle Angebote gelten je nach Verfügbarkeit, Sperrdaten können auftreten.

2 night min dafür gibts aber keinen zusätzlichen credit...
Habe es mir noch nicht genauer angesehen, wenn jemand einen Schnapper findet gerne hier teilen :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Verfügbarkeit und die Zahl der Hotels ist im Private Sale mal wieder sehr nett, die zwei Nächte Mindestaufenthalt nerven allerdings ein wenig. Habe allerdings spontan mal das Gainsborough für 200 Euro pro Nacht (statt Freinacht) gebucht und werde wohl auch noch einmal das Palace und das Due Torri in Verona buchen, weil es terminlich passt.

An dieser Stelle noch ein anderer positiver Kommentar: Die Freinacht, die ich eigentlich im Gainsborough eingesetzt hatte, verfällt am 1. Januar (bereits einmalig verlängert). Nach Rücksprache mit Frau Billard war eine Verlängerung bis zum 1. Mai 2017 kein Problem. So sollte das doch immer sein (y)

Und jetzt noch zu meiner aktuellsten Erfahrung:

The Gainsborough Bath (Großbritannien)

Gebucht: Standardzimmer (Deluxe Room)
Erhalten: Classic Room (das ist tatsächlich eine Kategorie höher)
Benefits: Kontinentales Frühstück (5 GBP Aufpreis für "full english", entfällt für Unlimited), Upgrade, eine Flasche Weißwein, kostenfreie Minibar, Nespresso Maschine (beides immer inkludiert), Late Check-Out, kostenfreies Dinner für zwei Personen

Die Zimmer sind doch etwas klein, dafür aber sehr gemütlich. Bei den Bädern hätte ich mir in einem neuen Hotel ehrlich gesagt eine abgetrennte Dusche erwartet. Der Service war beim Check-In sehr freundlich und auch sonst meist sehr gut. Im Restaurant war ich allerdings nicht direkt angetan. Die Lage in der Stadt könnte besser kaum sein, die Isolierung war zumindest im vierten Stock perfekt. Noch kurz zum Essen: Das Frühstück ist auf ein sehr kleines Buffet begrenzt, dazu gibt es Säfte und Kaffee am Tisch. Auch warme Speisen gibt es nur direkt aus der Küche. Hätte vom Buffet aber dennoch (trotz hoher Qualität) etwas mehr Auswahl erwartet. Curry via Room Service war sehr gut, allerdings selbst für britische Verhältnisse zu teuer. Das Abendessen im Restaurant war ein ziemliches Desaster, da man uns zuerst eingeladen hatte, dann doch nicht und dann doch wieder (war wohl ein Fehler bezüglich der Access und Unlimited Benefits, bin ja nur noch Access). Hat man nach einigen peinlichen Minuten dann irgendwann hinbekommen. Dafür gab es dann vier Gänge mit Wein und Wasser (das ist wohl das normale Unlimited Menü) mit sehr sehr hoher Qualität. Gegenwert etwa 150 Euro. Das Spa ist leider nur von 7 bis 9 am Morgen und 8 bis 10 am Abend zugänglich und es fehlt an einem echten "Schwimm-Pool". Ansonsten allerdings sehr schön und absolut erholsam.

Insgesamt würde ich durchaus wieder zurückkommen, besonders als Unlimited stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier allemal.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kann einer der Mitinsassen etwas zum Royal Palm oder Maradiva auf Mauritius beitragen? Der Preisunterschied ist ja erheblich und ich frage mich, ob er sich lohnt :)

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Habe vor zwei Jahren drei LHW-Freinächte im Royal Palm verbraten und war "not impressed". Es ist schon eine schicke Anlage (wir kamen kurz nach der Wiedereröffnung wg. Renovierung), aber überaus steril und anscheinend nur auf internationales Jet-Set-Publikum ausgerichtet. Wegen einer Zyklon-Warnung und hohem Wellengang wurde das komplette Wassersport-Programm kommentarlos abgesagt. Es gab keine Kommunikation mit uns, und keinerlei Ersatzangebote. Auch der Service im damals weitgehend leeren Pool-Bereich stimmte nicht. Und die Lage hat mir ebenfalls nicht zugesagt: Wenn Du das Gelände verlässt, bist Du sofort im Trubel von Grand Baie (der älteste Touristenort auf Mauritius, mit wenig Charme).

Weitaus besser hat es uns im "Le Touessrok" gefallen (mittlerweile von Shangri-La übernommen und nicht mehr bei LHW) und besonders im "Lux Le Morne" (war noch nie bei LHW). Letzteres liegt wie das Maradiva (das ich nicht aus eigener Erfahrung kenne) an der Westküste - für mich der landschaftlich schönste Teil der Insel.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Habe vor zwei Jahren drei LHW-Freinächte im Royal Palm verbraten und war "not impressed". Es ist schon eine schicke Anlage (wir kamen kurz nach der Wiedereröffnung wg. Renovierung), aber überaus steril und anscheinend nur auf internationales Jet-Set-Publikum ausgerichtet. Wegen einer Zyklon-Warnung und hohem Wellengang wurde das komplette Wassersport-Programm kommentarlos abgesagt. Es gab keine Kommunikation mit uns, und keinerlei Ersatzangebote. Auch der Service im damals weitgehend leeren Pool-Bereich stimmte nicht. Und die Lage hat mir ebenfalls nicht zugesagt: Wenn Du das Gelände verlässt, bist Du sofort im Trubel von Grand Baie (der älteste Touristenort auf Mauritius, mit wenig Charme).

Weitaus besser hat es uns im "Le Touessrok" gefallen (mittlerweile von Shangri-La übernommen und nicht mehr bei LHW) und besonders im "Lux Le Morne" (war noch nie bei LHW). Letzteres liegt wie das Maradiva (das ich nicht aus eigener Erfahrung kenne) an der Westküste - für mich der landschaftlich schönste Teil der Insel.
Super, lieben Dank für die Einschätzung :)
Das Lux finde ich irgendwie "riesig" und unpersönlich.

Ich schau mir das Le Touessrok noch mal genauer an. Ansprechend sieht auch das Four Seasons aus im Web bzw bei TA.

Diese Zyklon-Geschichte hab ich auch schon erlebt. Mein bester Freund seinerzeit war die Zyklon-Website des offiziellen Wetterdienstes (zusammen mit der F5-Taste am Rechner). Deren Vorhersage war zwar so akkurat wie die Meinungsforschung vor den US-Wahlen, aber zumindest hatte man ein Gefühl, ob das Ding sich verzieht oder näher kommt.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Das Mardadiva im Moment mitunter für -55% im Sale zu haben ist hast du auf dem Schirm? ( Musste glaube ich eingelogged sein das du die Preise vom Sale siehst)
(Nov 14 - 16. Feb )

Ja, hab ich gesehen. Ist dennoch teurer als z.B. bei Dertour (und dort gibts sogar noch HP mit dazu...). Ich würde im Zweifel einen Mix buchen aus LHW und Dertour.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace Berlin (Deutschland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite (renoviert)
Benefits: Zwei Gutscheine für ein Getränk nach Wahl, Late Check-Out, volles Frühstück, Flasche Weißwein, Flasche Wasser und ein paar süße Snacks

Nach längerer Abwesenheit mal wieder da gewesen und es ist weiterhin alles sehr gut für Leaders Club Gäste. Im Pool-Bereich wurde etwas getan, sodass es jetzt gemütlicher ist. Die neuen Junior Suiten sind ebenfalls gelungen. Immer wieder eine gute Erfahrung.

The Marker Dublin (Irland)

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Deluxe Room (einfaches Upgrades, anderer Blick)
Benefits: Eine Flasche Wasser, Mini-Snack, kostenfreies Frühstück

Dublin ist ja generell teuer, war an diesem Wochenende aber noch schlimmer. Statt ~400 Euro hab ich mich entsprechend für eine Freinacht entschieden. Leider ist das Marker, trotz des modernen Designs und dem durchaus guten Service, aber keineswegs so gut wie man hoffen mag. Den angeforderten Turndown Service wurde einfach vergessen, beim Frühstück herrschte grenzenlose Überforderung und in den Details des Zimmerdesigns wurde einfach nicht mitgedacht (Dusche mit extrem wechselhafter Temperatur; Vorhang, der sich nicht komplett schließen lässt). Dazu ein enttäuschendes Frühstück (es gibt gute a la carte Optionen, aber der Service ist einfach überfordert und es entsprechend voll und ungemütlich). Alles in allem kein schlechtes Erlebnis, für die aufgerufenen Preise aber schon etwas enttäuschend.

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Ich habe mal das Bristol vom 14.07.-16.07.( Freinächte) gebucht. Die Anfragen für das Royal Monceau, Ritz, Reserve, Barriere wurden direkt abgeblockt, ohne überhaupt ein Datum genannt zu haben.
Falls sich bis dahin etwas ändern sollte, kann ich ja noch stornieren und umbuchen.
Aber ich denke, das Bristol ist schon ok.

Auch wenn es schon länger her ist - ich hatte vor ein paar Wochen einen ähnlichen Versuch gestartet und genau die gleiche Aussage bekommen mit dem Zusatz für das Ritz: "Wenn man bei Privatkunden Umsätze >30.000$ p.a. sieht kann man es nochmal probieren". Demnach werden verdeckt schon Qualifizierungen durchgeführt. Es kann hier vermutlich an fehlenden Paid-Buchungen im Verhältnis zu Awards liegen, da die Pariser Häuser sicherlich gut gebucht werden. Naja, was soll's, ich werde hier eben nicht mehr über LHW buchen. Ähnlich sieht es übrigens in Zürich aus.

Das Bristol ist jedenfalls großartig und eine Ausnahme der Awards in Paris (schließlich ist Frank Marrenbach als Präsident der Oetker-Collection auch Board-Member der LHW - zumindest bis vr wenigen Tagen)

• Like
Reaktionen: Raisender

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Hat man denn als "normaler" Gast auch Zutritt zur neuen Villa Stephanie oder ist die einzig für Kunden, die auch ein Zimmer in dieser gebucht haben und Tagesgäste?

Interessiert wäre ich zudem noch an den Zimmern: Sehr altbacken oder mittlerweile doch schon etwas modernisiert? Das was ich auf der Website gesehen habe, hat mich bislang irgendwie nie überzeugt mal nach Baden-Baden zu fahren...

Ich lese mich gerade durch den Blog, auch wenn die Einträge schon "etwas" älter sind - aber vielleicht hilft es noch jemandem. Die Zimmer und Suiten im Haupthaus sind für mich jenseits des Erträglichen, was die "Altbackigkeit" betrifft, allerdings bin ich sowieso nicht der größte Fan von klassischen Einrichtungen. Die Zimmer der Villa Stephanie sind hingegen großartig und einzigartig. Ich würde diese fast in der deutschen und europäischen Spitzengruppe einordnen - in jeder Hinsicht. Zu meinen Aufenhalten 2015 war es allerdings so, dass der SPA-Bereich auch nur von Bewohnern der Stephanie genutzt werden konnte. Die öffentlichen Räume wie auch die Restaurants im Hauptgebäude sind aus meiner Sicht top - genauso wie der gelebte Service aller Mitarbeiter.

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den vier LHW in Marrakesch?

Denke über die Einlösung von Freinächten nach, bin aber momentan bezüglich der Preise anderer Hotels etwas irritiert...

Hi m0s1m0 warst du nun in Marrakech? Das Mamounia kenne ich und fand es großartig. Schon das spielt in einer anderen Liga als das Sofitel. Mich interessiert vor allem das Royal Mansour. Werde nächste Woche da sein, auch wenn es (natürlich) keine Award-Verfügbarkeit gab und ich somit (auch natürlich) nicht über LHW gebucht habe.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hi m0s1m0 warst du nun in Marrakech? Das Mamounia kenne ich und fand es großartig. Schon das spielt in einer anderen Liga als das Sofitel. Mich interessiert vor allem das Royal Mansour. Werde nächste Woche da sein, auch wenn es (natürlich) keine Award-Verfügbarkeit gab und ich somit (auch natürlich) nicht über LHW gebucht habe.

Leider nein, meine Freundin wollte dann doch lieber nach Mailand. Da gab es zum Glück im Parigi auch Verfügbarkeit für eine Freinacht.

Gab es in Marrakesch tatsächlich überhaupt keine Verfügbarkeit in den ganzen Hotels? Ist ja förmlich tragisch, wenn es in einem Ort schon viele Häuser gibt und es trotzdem für keine Verfügbarkeit reicht :confused:

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Ich habe nicht nach anderen Hotels gefragt. Das Mamounia kenne ich gut und mit dem Namaskar gab es zum Buchungszeitraum irgendwie Probleme - ich weiß nicht, ob es aktuell überhaupt geöffnet hat. Ich bin allerdings dann auch noch ein paar Tage im Mandarin Oriental, das zumindest auf deren Website sehr interessant aussieht (nur große Suiten und Villen).