Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Amathus Beach Resort Limassol (Zypern)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Meerblick
Benefits: kleines Geschenk, Late Check-Out, Upgrade

Mein erster Eindruck war recht durchwachsen: Bestellter Transfer ein Taxi mit Taximeter (48 Euro, abgerechnet wurden 60 Euro), direkte Abbuchung des Gesamtbetrags von meiner Kreditkarte beim Check-In (ohne Kommentar, ich dachte es ginge um die Garantie...), Zimmer mit Rauchgeruch, Room Service Zuschlag, der in der Karte kein einziges Mal erwähnt wird

Allerdings hat sich mein Eindruck im Laufe der drei Tage immer mehr gebessert. Der Ausblick aufs Meer ist traumhaft, die Zimmer (wenn auch klein) sind schön und stilvoll renoviert. Besonders die Details sind wirklich toll (mehrere frische Blumen im Zimmer, jeden Tag frisches Obst und Süßigkeiten). Zudem großenteils ein für südeuropäische Verhältnisse sehr freundlicher und herzlicher Service. Frühstück ausgezeichnet, ein Traum im Vergleich zu dem, was man in Südeuropa sonst bekommt. Essen ebenfalls jedes Mal gut und fair gepreist (reichhaltiger Afternoon Tea zu 14 Euro inklusive Getränk pro Person sind ein toller Deal). Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und bietet eine Menge (vom Kinderclub über einen schönen Außenpool, Strände bis hin zu einem tollen Garten). Im Winter sind allerdings nur der Innenbereich mit Salzwasser-Pool, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad und einem tollen Fitnessbereich nutzbar. das reicht meiner Meinung nach aber auch aus, da es im Winter gleichzeitig nicht sehr voll ist.

Ein Wort noch kurz zur Location: Das Hotel ist etwa zehn Kilometer von Limassol entfernt und liegt ein wenig im Nirgendwo. Echte Infrastruktur gibt es nicht, allerdings fährt direkt vor dem Hotel eine Buslinie und es gibt einen Supermarkt sowie zwei, drei Restaurants. Dafür ist man ziemlich abgeschieden und kann toll am Strand spazieren / joggen, ohne groß gestört zu werden. Zudem genießt man eine sehr angenehme Ruhe.

Insgesamt eine Empfehlung, sofern man unter 200 Euro pro Nacht bezahlt (nur im Winter möglich). Ansonsten meiner Meinung nach etwas zu teuer, aber das ist auf Zypern im Sommer nun mal auch eher die Regel als die Ausnahme.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
So, liebe Freunde des angenehmen Reisens, ich habe es gewagt:

Bayerischer Hof München

als Freinacht, man bekommt ja die einfachste Kategorie und wir sogar ein Doppelzimmer DeLuxe im 7.Stock im neckischen Laura Ashley Design.....
CheckInn durchaus professionell, ich konnte mich sogar in Deutsch verständigen, Russisch oder Arabisch war nicht notwendig.
Das Fahrzeug wurde bereitwilligst verparkt, dies schlug am Ende mit Oiro 35 p.T. zu Buche.
Hotel nett, die Lage natürlich extraordinär, es wird z.Zt. gebaut, sowohl ein neuer Flügel als auch das Schwimmbad, was aber proaktiv kommuniziert wurde und nicht störend wirkte.
Das tat jedoch der Obstteller,auf dem Zimmer, mit einem grünen Apfel und einer Mandarine...
Selbiges war ca. 38 qm groß, das Bad mit Dusche und Badewanne aber definitiv zu klein.
Wifi und 2 kleine Flaschen Wasser a 0,25 l waren kostenfrei.
Late checkoout um 16:00 wurde bereitwilligst gewährt. Die Bar im obersten Stockwerk war am Samstag 15:30 gut besucht, um nicht zu sagen überfüllt; man konnte Gäste gucken, die Mehrzahl schienen aber die "Adabeis" zu sein und ich vermeinte sogar, den BWL Justus erspäht zu haben...
Was allerdings absolut ernüchternd war, ist der Andrang beim Frühstück: das Haus verkauft am WE auch extern das "Champagner-Frühstück" für 50 Oiro p.P. und es schien Zuspruch zu finden.....
Hallo,..... das Zimmerchen hätte ~500 Oiro gekostet, theoretisch, und man fühlt sich beim- durchaus passablen, jedoch nicht herausragenden Frühstück wie in einer Kantine.
By The Way : man serviert Champagner Delamotte ( ? ) und erwähnte ich es bereits, Egg Benedict auf krossem Toast!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber vergleiche ich den Bayr.Hof, dem sein Ruf mit Donnerhall vorauseilt, mit anderen 5-Sterne Häusern, dann finde ich, hat er Glück, immer noch zu den umsatzstärksten Hotels in D zu gehören.
Dann passt zum Bild, das seitens des Hauses verabsäumt wurde, 2 angegebene Bier aus der Minibar abzurechnen, was ich beim Checkout auch nicht bemerkte - aber man mir nun eine Mail mit der Bitte um Nachberechnung - zukommen lies.
Mach' ich natürlich - aber wenn ich "als Hotel" beim Abrechnen vergesse, die vom Gast angegebenen 2 Minibar -Biere zu berechnen, würde ich in diesen Gefilden mich scheuen, den Gast im Nachhinein damit zu behelligen.
Nun denn, Resümee: es war ok. Aber mehr auch nicht und ich empfände die Ausgabe von 500 Euro für den Gegenwert als inadäquat.

Habe einen paid stay hier.

Gebucht: Besenkammer Einzelzimmer
Erhalten: Superior (?) Doppelzimmer mit Blick zum Innenhof

Unlimited Benefit:

S9zbUCO.jpg


Preis im Restaurant sind 18,50 Euro
Für Getränke muss man extra zahlen
Man kann aber statt dem Brotzeitbrettl etwas anderes für 18,50 Euro nehmen

Wie das einem Unlimited Benefit im Gegenwert von 100 USD entsprechen soll, ist mir ein Rätsel. Werde morgen früh Pool und Frühstück noch testen.

Edit: Auf dem Fernseher steht übrigens "Willkommen [mein Nachname]". Für ein "Herr" davor war wohl keine Zeit mehr. Ein kleines Detail, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hmm.... war das nicht auch mal was anderes im Bayrischen Hof? (Afternoon Tea)
Echt böse wie da in Deutschlands LHWs überall dieser Benefit entwertet wird...echt ein Witz... gerade wo euro usd fast 1:1 mittlerweile steht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sorry, Pool hab ich nicht mehr geschafft, hatte zuviel Arbeit. Frühstück war in Ordnung, ziemlich busy. Omelette-Bestellung ging schief (es wurde das falsche gemacht). Es gab Erdbeeren (für mich immer ein großes Plus), allerdings waren ein paar davon verfault. Der "Einweiser" beim Frühstück war ziemlich unfreundlich ("gehen Sie rein und setzen Sie sich schon mal" - keine Hilfe, einen freien Tisch zu finden oder irgendwas). Eine Flasche Wasser kostete 13,50 Euro extra. Beim Checkout war eine Schlange an der Rezeption, ich musste eilig los, daher habe ich dem Concierge den Schlüssel (keine Schlüsselkarte) in die Hand gedrückt und meine Visitenkarte und ihn gebeten, der Rezeption zu sagen, mir die Rechnung per E-Mail zu schicken (Kreditkarte natürlich beim Check-in hinterlegt), da ich dringend los müsse. Der aufgeblasene Concierge meinte dann sehr wichtig, "nein, da müssen Sie erst mit der Rezeption Rücksprache halten"...er hat dann von mir nur ein :rolleyes: bekommen und ich bin los. Rechnung habe ich noch nicht bekommen.

Muss ich nicht wieder hin.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Gab es eigentlich mal wieder irgendwelche neuen LeadersClub events?
Frage nur weil beim letzten mal mir gesagt wurde es kämen einige neue Events ( in dennen auch ich dann mal eine Einladung bekommen würde...)

Ist aber bestimmt auch schon wieder über ein halbes Jahr her...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wo ich den Thread sehe, fällt mir ein, dass mir der Bayrische Hof die Rechnung nie geschickt hat, obwohl ich extra nochmal hinterher telefoniert habe. Muss ich wohl nochmal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Preisentwicklung Canyon Ranch Kaplankaya Ich weiß, dass die Tourismusbranche in der Türkei momentan schwere Zeiten durchmacht, habe mich aber sehr über den Preisverfall gewundert. So wurden kurz nach Eröffnung des Hotels Preise weit über 1000-2000 Euro aufgerufen. Momentan kann man das Hotel auch für Brückentage im Mai ab 330 Euro buchen. Vielleicht für einen von euch ja interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Preisentwicklung Canyon Ranch Kaplankaya Ich weiß, dass die Tourismusbranche in der Türkei momentan schwere Zeiten durchmacht, habe mich aber sehr über den Preisverfall gewundert. So wurden kurz nach Eröffnung des Hotels Preise weit über 1000-2000 Euro aufgerufen. Momentan kann man das Hotel auch für Brückentage im Mai ab 330 Euro buchen. Vielleicht für einen von euch ja interessant.

Hatte mich generell schon gewundert, dass die solche Preise in der Türkei aufrufen können. Selbst in guten Zeiten: Dreifache Preise eines MO sind einfach kein sinnvolles Preisniveau. Bei den neuen "Angeboten" muss man allerdings bedenken, dass bei den 330 Euro nur Frühstück inkludiert ist. Bislang war bei allen Angeboten (so auch jetzt bei den 500+ Euro Angeboten) Vollpension inklusive Getränken inkludiert. Die 330 Euro sind also sozusagen "Canyon Ranch light"
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Vollpension geht los bei 444. Klingt jetzt sehr ängstlich, aber wie schätzt ihr das momentan ein in die Türkei zu fliegen? Komplett unbedenklich oder lieber ein paar Jahre warten, ich persönlich bin nicht so aber Freundeskreis ist da eher sehr vorsichtig; haben sich letztes Jahr alle gegen Istanbul eingesetzt...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Vollpension geht los bei 444. Klingt jetzt sehr ängstlich, aber wie schätzt ihr das momentan ein in die Türkei zu fliegen? Komplett unbedenklich oder lieber ein paar Jahre warten, ich persönlich bin nicht so aber Freundeskreis ist da eher sehr vorsichtig; haben sich letztes Jahr alle gegen Istanbul eingesetzt...

444 Euro sind in der Tat ein ganz vernünftiger Kurs, besonders im Vergleich zu den normalen Preisen in Nordamerika. Generell hätte ich keine Sorge bezüglich der Türkei, besonders nicht in einem so abgeschiedenen Resort. Anschläge gibt es wohl wenn dann in den wirtschaftlichen Zentren. Ich war zuletzt in Ankara und hatte keinerlei Probleme und habe mich auch nie unsicher gefühlt. Das Leben geht auch trotz der politischen Problematik weiter. Als Tourist sollte man davon wenig spüren. Wenn es für dich generell nur in ein Resort geht: Keine Sorge!

Noch etwas anderes: Ich habe auf Grund einer kurzfristigen Flugänderung mal den Leaders Club-Service zu "Italo"-Zügen in Italien ausprobiert. Im Frankfurter Office kennt sich damit nur die Chefetage aus, die das Ganze dann nach Italien weiterleitet. Der Rückruf erfolgte aber schon eine Stunde später. Das Problem ist allerdings: Man kann über den Leaders Club zwar Tickets mit 25 Prozent Rabatt buchen, dafür aber nur in der höchsten Reiseklasse und nur fullflex. Als Beispiel: Ich habe jetzt am kommenden Monat für ein Ticket von Bologna nach Verona in der höchsten Klasse 19 Euro bezahlt (semi-flex), das beste Angebot beim Leaders Club waren 31 Euro (full flex).
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und ptvie

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Due Torri Hotel Verona (Italien)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer (einfaches Upgrade)
Benefits: Frühstück (Buffet), zwei Flaschen Wasser, ein kleiner Kuchen

Im Winter ist das Ganze mit knapp 150 Euro pro Nacht (Private Sale) ja noch in Ordnung, ansonsten eher nicht. Die Zimmer sind historisch, allerdings in einem guten Zustand. Dazu ruhig und mit bequemen Betten. Die Bäder sind dafür enorm klein, allerdings gemütlich und ebenfalls in gutem Zustand. Sauberkeit sehr gut. Auch der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Probleme allerdings beginnen woanders: Das Hotel bietet außer Zimmer, Rezeption und Restaurant im Winter gar nichts. Es gibt kein Gym, keinen Pool, kein gar nichts. Die schöne Dachterrasse ist im Winter nicht nutzbar. Beim Essen fällt sofort auf: Man ist in einem abgezockten italienischen Grand Hotel. Das Club Sandwich (als Beispiel) kostet via Room Service 25 Euro, dazu kommen 10 Euro (!) Room Service Zuschlag pro Person (!). Das kostenfreie Wasser besteht aus zwei 0,25-Liter Flaschen. Beim Frühstück gibt es als LC-Kunde zwar das Buffet, frisch gepresster Orangensaft kostet allerdings 6 Euro extra, frische Eierspeisen 10 Euro. Abgesehen davon ist das Frühstück allerdings sehr gut, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Zudem genialer Service. Eigentlich fühle ich mir hier durchaus wohl. Nicht mal einen Snack via Room Service bestellen zu können, nimmt allerdings ein wenig die Freude.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hallo, bräuchte mal eine Hotel Empfehlung für Frankfurt. Infrage kämen einmal der hessischer Hof, Preis 178 € über LHW, alternativ über Amex gebucht für 145 € (dann natürlich ohne Stay credit) oder die Villa Kennedy auch über Amex für circa 145 € inklusive Frühstück.
Der Aufenthalt wäre nur für eine Nacht, da ich für das Coldplay Konzert in Frankfurt bin.
Da +1 nicht mit aufs Konzert geht, wäre für ihn Wellness im Hotel angesagt.
Ein weiteres Auswahlkriterium wäre auch die Qualität des Frühstücks.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hm.. also in der Villa Kennedy war ich bisher ( leider ) noch nicht. Liegt wohl zum großen Teil daran das ich mich im Hessischen Hof doch recht wohl fühle.
Ich glaube die 33 euro für einen staycredit zu investieren sind ein no-brainer ( 33€ staycredit = 165€ Freinach "value"...muss natürlich jeder selbst entscheiden)

Normalerweise ist Villa Kennedy vom Preise schon deutlich über dem HH.
Wellness dürft aufgrund von Pool die Villa Kennedy zu bevorzugen sein. Die Sauna und Fitness finde ich allerdings im HH sehr schön / stylisch gemacht. Blick über die Stadt etc..

Lage ist halt die Frage. Wenn du öffentlich zum Konzert anreist ist es wahrscheinlich gleich ( nehme an du müsstest dann erst "in die falsche Richtung zum HBF, aber bin kein Frankfurter, kann also sein das ich falsch liege, wenn du mit dem Auto / Taxi hinfährst ist die VK wesentlich näher gelegen ( halbe Strecke )

Frühstück im HH finde ich persönlich top. Der Speisesaal ist halt recht klassisch schick und den Service würde ich auch eher Richtung "formell" einordnen.
Ist ein Buffet mit Eierspeise am Tisch zu ordern. Gibt glaube ich "richtigen" Champus wenn mich nicht alles täuscht ( nicht sicher, vielleicht habe ich das in einem Bericht übers meinen Stay hier mal erwähnt? )

Übers Design der Zimmer bekommst du ja auf der homepage einen recht guten Eindruck...persönlich finde ich die Executive Rooms >>> Superior Room ( wobei die auch schöne renovierte Badezimmer haben )
An dem Rocco Forte Design scheiden sich ja manchmal die Geister....
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Villa Kennedy auch über Amex für circa 145 € inklusive Frühstück.

Ein weiteres Auswahlkriterium wäre auch die Qualität des Frühstücks.

Villa Kennedy fuer den Preis inkl. Frühstuck kann ich empfehlen. Ich bin dort auch schon für das doppelte abgestiegen und fand es trotzdem vom Preis-Leistungsverhaeltnis okay. VK ist ein historischer Bau, etwas verschachtelt aber mit sehr modern und stilvoll eingerichteten Zimmern und Badezimmern. Qualität des Frühstücks würde ich auch als sehr gut bezeichnen, obwohl es in Frankfurt auch noch besser geht. Aber für 145EUR kann man in der Villa Kennedy eigentlich nichts falsch machen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
War bereits in beiden Hotels und kann deine Probleme mit der Entscheidung nachvollziehen. Das Villa Kennedy bietet meiner Meinung nach einfach noch hochwertigere Zimmer und darüber hinaus einen tollen Erholungsbereich mit schönem Pool. Auch das Frühstück ist sehr gut. Selbiges gilt aber genauso für den Hessischen Hof, der ebenfalls schöne Zimmer hat. Würde mich bei selbem Preis für die Villa Kennedy entscheiden, auf Grund des Stay Credits in deinem Fall aber für den HH.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Finde die Zimmer im Hessischen Hof ,zumindest was ich so bei tripadvisor gesehen habe, überhaupt nicht schön. Dieses Plüschige ist so gar nicht mein Geschmack. Die Villa Kennedy ist da schon stylisher und von der Commerzbank Arena wohl auch einfacher zu erreichen, als der Hessische Hof. Insofern wird es wohl die Villa Kennedy werden.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
La Mamounia

Gebucht: Park Suite
Erhalten: Executive Park Suite
Benefits: 1 Flasche Wein, Obstteller und Süßigkeiten

Aufenthalt so naja, aber gutes Frühstücksbuffet. Rezeption und Business Center zum vergessen, man muss erst 30 Minuten warten, bis jemand mit dem Schlüssel kommt. Liegen am Pool werden schon vor dem Frühstück durch die Angestellten reserviert und je nach Dollar zugeteilt, die Poolboys auch unfreundlich und nicht Hilfsbereit. Auf den Gängen wird man nicht gegrüßt auch wird der Gruß nicht erwidert. Der durch den Concierge organisierte Guide war zu günstig um wahr zu sein, er verdient erst, wenn du in einem der 10 Geschäfte in die er dich bringt etwas kaufst, jedoch die Restaurantempfehlungen waren gut. Im Flieger hat mein Vater seine Brille vergessen, auf bitte hat der Concierge bei LX in RAK angerufen, jedoch vergeblich, damit war der Service für ihn beendet, haben uns selber darum gekümmert und sie einen Tag später bekommen. Licht im Zimmer zu dunkel für meine Eltern, für mich ok. Auf unser Feedback hat sich zumindest der Manager gemeldet. Zusammengefasst für uns sehr, sehr, sehr weit weg das beste Hotel der Welt zu sein.

Royal Palm Marrakech
Gebucht: 1x Junior Suite + 1x Deluxe Room
Erhalten:
1x Junior Suite + 1x Deluxe Room
Benefits: Dachten zuerst, dass es die täglichen Kekse sind, diese waren aber vom "Dollar auf dem Kopfkissen" abhängig...

Großes Resort. Frühstück Chaos pur, Restaurantleiter mehr der Unterhalter oder Gastgeber, als dass er sein Team führt. Jeder Kellner läuft 3x, vergisst einiges, Räumt vom Tisch auf den Beistelltisch daneben und dort steht es bis das Tablett zu schwer ist, dann räumt man wieder um......
Das führt auch beim Poolrestaurant dazu, dass zum Mittagessen Ratten vorbeischauen. Golfclub braucht dringend das neue Clubhouse, Platz durchschnittlich. Haben aber auch nach dem Aufenthalt im Mamounia die Erwartungen zurückgefahren.
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Schade, dass das sich das Mamounia so schlecht präsentiert hat bei deinem Aufenthalt. Vor zwei Jahren haben wir da gewohnt, wobei da eigentlich alles gepasst hat. Vor ein paar Wochen waren wir da nur zum Essen und waren dann im direkten Vergleich zum Royal Mansour, wo wir übernachtet haben schon nicht mehr so berauschend. Das Haus ist eben auf einen luxuriösen Massenbetrieb ausgelegt. Aber der Park im Mamounia ist immer noch großartig.
 

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
21
0
HAJ
Bei meinen letzten Aufenthalten im Hotel de Rome gab es für mich als Access-Mitglied immer einen Gutschein für zwei Getränke an der Bar. Bei zwei Gläsern Rosé-Champagner mehr als in Ordnung. Habe meine Mitgliedschaft gerade auf Unlimited erweitert und bin sehr gespannt auf meine nächsten Aufenthalte (Jacob/HH, Battery Wharf/BOS, Landmark/LON, Imperial/TYO, Palace/TYO, Okura/AMS, Brown's/LON, Aldwych/LON) – in einigen Hotels davon war ich bereits als Access zu Gast. Ich werde hier über die Unterschiede berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hi svnnv,
es gilt hier, glaube ich, der Tenor das es von den upgrades keinen nenneswerten Unterschied gibt. ( Wenn jemand andere Erfahrung hat bitte sehr gerne teilen )

Ich wurde zB im Hessischen Hof als access auf Superior geupgradet und auch auf executive geupgradet. Nachdem ich unlimited member wurde waren die upgrades ebenfalls mal auf superior und mal executive. Denke das das die die LeadersClub Stufe eine untergeordenet Rolle spielt, eher Auslastung, regelmässiger Gast etc..
Gleiche Erfahrung habe ich auch in anderen Hotels gemacht.

( Interconti macht das ja zB "relativ" starr das kommuniziert wird Ambassador Level = 1 fach upgrade / Royal Ambassador = 2fach upgrade, ist bei LHW meiner Erfahrung nach eher nicht so )

Ansonsten sind die Unterschiede auch nicht riesen groß. Der 16Uhr grantierte check out ist sehr angenehm, wobei ich auch sagen muss, dass als ich als access'ler danach gefragt wurde mich nicht erinnern kann das mir mal zu mindest ein 14Uhr checkout verwehrt wurde. Early check in klappt in beiden Mitgliedstufen meiner Erfahrung nach gut

Dann bekommst du immer ein "customized benefit".... kannst ja hier einfach mal ein paar Seiten lesen, dann wirst du schon einiges an Info zu bekommen
Unterschiede sind hier sehr groß...hatte schon Benefits für 20 aber auch für 150€ ( offizielle Wert, nicht mein persönlicher)

Zu den Airport Transfers braucht man nicht viel schreiben ist ja relativ klar die Info auf der homepage ( Argl bin in einer Woche in London...komme in STN an.. da gilt der Transfer nicht... habe dann mal gefragt ob man mich den von der Liverpool Street Station ( Ankunft STN Express) abholen würde ( was ein Witz ist, von der Fahrt verglichen mit LGW oder LHR )... nein natürlich nicht möglich . Bin dann im übrigen auch im Landmark und Browns)

Ansonsten würde ich auch keine sonderlich privelegiertere Stellung erhoffen. Bin zB ein 3.5 Jahren nie auf eines dieser sagenumwobenen LeadersClub events eingeladen worden. Auch nicht in meiner Heimatstadt. Habe das letzte mal länger mit dennen telefoniert weil mich das einfach interessiert hat was es damit auf sich hat... ja wissen die auch nicht so genau. Ist auch für mich gar kein Problem wenn die zB sagen wir laden die Top 10% revenue ein oder so... aber da wird viel rum gelabert, es hieß dann beim nächsten wäre ich sicher dabei und was man nicht alles planen würde... nie was gekommen)

Auch bei der Einlösung von reward nights gibt es meiner erfarhung nach keinen Unterschied welche Stufe man hat bzw besser behandlung von Unlimited vs Access

Den größten Gefallen tust du dir sicherlich wenn du nichts erwartest und dich einfach über das freust was kommt
(Ich weiß ist bei dem mehrpreis für unlimited nicht ganz einfach, aber trotzdem am besten :) )

PS: Wie ware denn deine Upgrade Erfahrungen im de Rome, wenn man fragen darf ?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.169
1.756
BER
Grand Hotel Wien

Gebucht Deluxe Zimmer
Erhalten Deluxe Zimmer

Das sog. Grand Hotel Wien ist nach meiner Erfahrung (30 Stays in 15 verschiedenen Häusern) weder ein Grand Hotel noch ein "Leading Hotel of the World".

Das Mobiliar weist teilweise erheblichen Instandhaltungsrückstand auf, abgebrochene Schranktürgriffe, nicht schließende Schranktüren, durchgesessene Polster.

Von einem Abdeckservice hatte man noch nie gehört.

Die Terrassentür war abgeschlossen, so dass man weder Frischluft ins Zimmer bekam noch auf den Balkon treten konnte.

Die elektrischen Jalousien ließen sich nicht bewegen (Schalter ohne Funktion)

Der Frühstücksraum ist extrem unruhig, der Kaffee lauwarm und die Spiegeleier wurden nicht wie bestellt "over easy", sondern eher "rare" gebracht.

Ach so, ein LC-Begrüßungsgeschenk gab es auch nicht.

Ja, ich habe alle diese Mängel beim Checkout erwähnt und das Hotel hat auch reagiert:

Man hat mich von der Liste derjenigen gestrichen die einen Link zu einem Fragebogen per E-Mail erhalten, um die Qualität des Aufenthalts zu bewerten.

Fazit: Nächstes Mal versuch ich im Hotel Sacher.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Suvretta House, St.Moritz, Schweiz

Freinacht eingelöst, trotz (vielleicht auch aufgrund) kompletter Belegung mehrfaches Upgrade auf Junior Suite erhalten.
Auch alle 3 anderen LHWs in St. Moritz an diesem Wochenende wegen des Snow Polo World Cups komplett ausgebucht.

Benefits: Flasche Riesling, Obstteller, Schale mit Mandeln, Cashews, Oliven.

Sehr schönes Hotel, toller Blick , sehr aufmerksamer Service, Preise für Speisen im Restaurant durchaus angemessen. Sehr reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstück mit frischgepresstem O-Saft und Champagner (LP).
Late check-out wurde angeboten, haben diesen aber nicht benötigt.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Die Verfügbarkeiten von Freinächten sind für meine Wunschdestinationen (Italienische oder Schweizer Seen, Venedig) mal wieder katastrophal, so gibt es z.B. keinerlei Freinachtkontingente in den Hotels am Lago Maggiore, Gardasee, Comer See (2 Hotels), Venedig (3 Hotels) oder am Vierwaldstättersee.

Kempinski Venedig, sowie Vitznau scheinen grundsätzlich nicht als Freinacht buchbar zu sein, bei den anderen sind die Kontingente z.Z. ausgeschöpft.
Zumindest wurde mir angeboten, das Gültigkeitsdatum meiner Freinächte zu verlängern. Bei meinen letzten, geschätzten 20-25 Anfragen hatte ich keinen Erfolg, diese einzulösen.
Es handelte sich keinesfalls nur um überproportional teure Hotels.

Persönliches Pech oder geht es euch genauso?