Beach Club at Charleston Harbour Resort
Gebucht: 2 Nächte im günstisten Zimmer
Erhalten: auch dieses Zimmer erhalten, obwohl andere Zimmer verfügbar.
Zimmer-Beschreibung Garden Studio Creek View, sollte man besser als Parking Lot View beschreiben, wäre ehrlicher.
Geschenk: 3 Minitütchen Cookies aus einer lokalen Manufaktur, trotz dem nicht geschmeckt
.
Das Positive zuerst: Parken kostenlos, neues Resort, 2016 eröffnet. Große Zimmer, schön eingerichtet im Stil eines Strandhauses.
Negativ: Hotel kommt mir vor, als wäre es eine Beschäftigungstherapie oder soziale Einrichtung für geistig Minderbemittelte oder eine Art Feriencamp für Schüler unter dem Motto " wir spielen Luxus- Hotel".
Zumindest für die Gestalten im Eingangsbereich und Pool trifft diese Beschreibung ganz gut zu.
Hier ein paar Beispiele: Laut Website Happy Hour von 16-19 Uhr, als wir 18.15 Uhr in der Bar ankamen, wurde uns mitgeteilt, die Zeiten hätten sich geändert, wären nur von 16-18 Uhr. Obwohl ich die Website vom Hotel vorzeigte, war man null kulant und meinte nur Pech gehabt.
Hotel bietet einen Shuttle-Service zu einem nahegelegenen Strand an. Nachgefragt, ob es dort Liegen, Strandtücher o.ä. gibt, da man diese im letzten LHW Hotel in Palm Beach ausleihen konnte, um zum Strand mitzunehmen.
Ok, gab es nicht, auch kein Problem. Dann die Aussage, dass sie dem Shuttle Bescheid sagt, damit er auch wirklich an unserem Hotel stoppt....(scheint ein externer Anbieter zu sein). Irgendwie merkwürdig.
Und wir sollten uns einfach Handtücher am Pool ausleihen und mitnehmen.
Gesagt getan, am nächsten Morgen an den Pool um 08.30, um Handtücher auszuleihen. Dort nur ein Trainee, der seit 3 Tagen im Hotel arbeitet und die ersten zwei Tage in einer anderen Abteilung war.
Diesen konnten wir trotz gutem Zureden nicht überzeugen, uns 2 Handtücher zu geben und es in die idiotensichere Liste mit Zimmernummer, Name, Unterschrift einzutragen.
Gut man muss dazusagen, dass der Pool offiziell erst um 9 Uhr öffnet, das Shuttle zum Strand fährt allerdings schon um 08.45 Uhr und somit ohne uns, da wir ja keine Handtücher hatten.
War kein Problem, da wir einen Mietwagen hatten, trotzdem irgendwie ärgerlich.
Zum Frühstück gibt es einen Gutschein fürs Restaurant. Erste Aussage der Dame die uns zum Tisch begleitete, alle alkoholfreien Getränke sowie Essen a la carte seien inklusive.
Bei Bestellung wurde aus Getränken lediglich 1 Getränk und 1 Essen inklusive, auch soweit ok, jedoch sehr dreist, das dann natürlich das billigste als inklusive berechnet wurde und das teuerste zu zahlen war.
Der laut Karte frische O-Saft entpuppte sich als übelste Convenience Plörre, war absolut nicht trinkbar.Nachdem die vollen Gläser abgeräumt wurden mit der Frage ob alles ok war, auf den üblen O-Saft hingewiesen, was jedoch mit einem Schulterzucken beantwortet wurde.
Leere Duschgel usw. weder beim Turn Down noch am nächsten Morgen aufgefüllt, am nächsten Abend Turn Down Service ausgefallen.
Bezüglich Late-Check-out nachgefragt, wurde abgelehnt mit der Begründung, das Zimmer sei ja ab 16 Uhr wieder belegt. Regulärer Check-out war um 11 Uhr. Dann frage ich mich, ob es zuviel verlangt ist, den regulären Check-out auf 12 oder 13 Uhr zu verlegen, um dann in der restlichen Zeit das Zimmer zu reinigen.
Haben dann mit der Rezeption besprochen, um 11 Uhr auszuchecken, Gepäck aufzubewahren, noch zum Strand zu fahren und später am Pool zu duschen.
Nach unserer Rückkehr konnte uns der Poolboy nicht einmal beantworten, in welchem doch sehr großen Bereich sich nun die Duschen befinden... einfach nur peinlich. Haben sie dann selbst gefunden.
Wir hatten das Hotel mehrfach gebucht und wieder storniert, da das Hotel je näher die Reise rückte, immer billiger wurde. Erst Best-Available, dann stornierbare LHW Rate, dann später ne noch günstigere Amex LHW Rate.
Falls man einen Aufenthalt plant, mal schauen, Hotel wird auch über Secret Escapes vermarktet.
Hotel wie gesagt vom Zimmer ganz schön, Service mäßig jedoch absolute Katastrophe. LHW Mitgliedschaft bietet keine wirklichen Vorteile.
Noch kleiner Tip am Rande: Hotel befindet sich am Patriots Point, hier liegen ein U-Boot, eine Fregatte o.ä. sowie ein historischer Flugzeugträger USS Yorktown mit 28 Flugzeugen, ab 2. Weltkrieg bis Tomcat.
Die Kasse schließt um 17 Uhr, die Boote sind aber bis 18.30 zugänglich, dh man kann sie in diesen 1,5 Stunden kostenlos besichtigen, kostet sonst 22 $. Auch nur durch Zufall dort reingelaufen, als wir am Bootssteg spaziert sind.
Knickerbocker Hotel New York:
Zwar nicht über LHW gebucht, da über OTA deutlich günstiger.
Kann die vorherigen negativen Berichte hier aus dem thread nicht nachvollziehen. Günstigstes Zimmer gebucht, zwar mit Blick auf den Innenhof, dafür aber das ruhigste Zimmer und besten Schlaf, den ich jemals in New York hatte. Keinerlei Hupen, Sirenen o.ä gehört.
Altes historisches Gebäude, super Lage direkt am Times Square, Zimmer sehr modern und vor allem groß.
Frühstück nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Würde wieder hingehen.