Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Gerade wenn man alleine ist, sitzt es sich im Wintergarten VIEL gemütlicher meiner Meinung nach ( weiß genau was du meinst).
Sollte kein Problem dort seinen Drink zu bekommen.
In meinen Augen ganz stark das man dort wirklich alles an Drinks bekommt. Vermittelt auf jedenfall einen "luxury touch".
Wo kann man den als welcome drink noch ein Glässchen rose Champagner bekommen...
(Bin mir jetzt gar nicht sicher was "harte Sachen" betrifft... also nicht 100% sicher)

Wegen Lage muss man halt wissen...für die Messe top. Ansosten ist man ja vom HbF in wenigen Minuten mit der Tram vor derm Haus.

Frühstück in meinen Augen auch SEHR gut. Muss man halt mögen "vom Style her" ( könnte verstehen wenn jemand sagt ist ihm zu formell die Umgebung, aber passt gut ins "Grand Hotel" )
Mit "Schnitzel" als unlimited benefit auch irgendwie "besonders" ( Ok ist schon in ein 3 Gang Menu eingepackt, aber als Nachspeise "Obstsalat mit Eis".... wundere ich mich jedes mal.

War nach einigen Aufenthalten das letzte mal ohne LC dort ( Amomapreis war 40% von der LHW Rate. Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde als einziges was man machen könnte eine Rate angeboten die etwas über(!) der besten online rate lag)
Vom Zimmer wirklich grausig. Habe noch nie irgendwo so einen Unterschied in einem Hotel zwischen "im Zimmer" und "Hotel ausserhalb Zimmer" erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und m0s1n0

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
War nach einigen Aufenthalten das letzte mal ohne LC dort ( Amomapreis war 40% von der LHW Rate. Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde als einziges was man machen könnte eine Rate angeboten die etwas über(!) der besten online rate lag)
Vom Zimmer wirklich grausig. Habe noch nie irgendwo so einen Unterschied in einem Hotel zwischen "im Zimmer" und "Hotel ausserhalb Zimmer" erlebt.
Hatte es mir mit der Bestrate relativ einfach gemacht, einfach Screenshot von Trivago , mit der Bitte um Überprüfung hingeschickt, Amoma als günstigster Anbieter wurde abgelehnt, Hotelopia war dann ok.
Bezüglich der Zimmer, lieber renoviertes Zimmes als irgeindein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hier ein kurzer Bericht zu dem Event im Bayerischen Hof ( ich selbst war nicht da, nur +1 mit einer Freundin von uns)
Gesamtteilnehmerzahl circa 30 Personen, zu Beginn gab es einen kleinen Sektempfang mit Canapes. Kleine Informationsstände der sich vorstellenden Hotels ( Interalpen-Hotel Tyrol,Thurnher’s Alpenhof,
The Dolder Grand, Park Hotel Vitznau ,Grand Melia Colon
Le Royal Monceau Raffles Paris ,VILA VITA Parc Resort & Spa,El Palace Hotel Barcelona ,Lotte Hotel Moscow )

Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet, die eine Gruppe ging direkt zum Essen, die andere zur Kino Vorführung. Dort wurden kurze Filme über die teilnehmenden Hotels gezeigt, in denen sie sich selbst vorstellten.
Im Anschluss wurden die ersten 20 Minuten des Kinofilms "Mein blind Date mit dem Leben" gezeigt, der ja im Bayerischen Hof gedreht wurde.
Anschließend ging es zum Abendessen ins Trader Vic's, wo die erste Gruppe, die den Film noch nicht gesehen hatte, bereits beim Essen war. Es gab dort zwei große Tische, insgesamt mit den Hotelrepräsentanten waren wir 50 Personen.
Essen war ganz lecker, Vorspeisen asiatisch, Hauptgericht verschiedene gegrillte Fleischsorten.
Die Gruppe die zuerst zum Essen war, ging dann ins Kino.

Zum Dessert und noch ein paar Drinks ging es dann mit allen zusammen in die Falks Bar.
Zu gewinnen gab es diesmal nichts, alles in allem war es ein gelungener Abend.
Der Altersdurchschnitt war eher gehoben, mit Anfang 40 hat man definitiv zu den jüngeren gezählt.
Hoffe wir werden noch mal eingeladen, damit ich selbst auch mitgehen kann.
Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine kurze Ansprache, in dieser wurde eine Änderung bezüglich Freinächte angesprochen. Auf diese wollte mal später eingehen, ist dann aber irgendwie untergegangen.
Muss mal bei LHW nachfragen, was damit gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Da sind schon ein paar gute Angebote dabei. z.b. das Son Claret auf Mallorca kann ich nur empfehlen. Ich habe immer ein Upgrade um mehrere Stufen erhalten. Auch nicht schlecht, um Freinächte einzulösen. Das Hotel ist übrigens ein Hobby von Kühne (Kühne und Nagel).

Wir waren da jetzt. Haben 3 Freinächte eingelöst.

Castell Son Claret, Mallorca, Spanien

Gebucht: Was auch immer die Einstiegskategorie für Freinächte ist.
Erhalten: Deluxe (?) - relativ kleines Zimmer. Wenn überhaupt, dann 1 Kategorie Upgrade (bin (noch) Unlimited)

Schönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter.
Schöner Pool
Frühstück ist in Ordnung
Gute Cocktails
Es gab einen Welcome-Drink (aus mallorquinischen Zitronen)
Unlimited-Benefit: Weiß nicht, was es gewesen wäre, wurde nicht angeboten und ich habe auch nicht nachgefragt
Spa ist schön
Late Checkout - Anfrage sorgte beim einen Mitarbeiter erst für Verwunderung, dann sagte ihm der andere Mitarbeiter auf spanisch, dass wir da einen Anspruch drauf haben, dann war es kein Problem
Wir haben jeden Abend im Hotel gegessen, am Ende nach 3 Nächten dann doch 850 Euro bezahlt an Incidentals (mit Massage, Haircut, etc.).
Mir ist die Klimaanlage im Hotel nicht stark genug, aus irgendwelchen ideologischen Gründen ist das Kühlste, was man einstellen kann, 21 Grad, kommt einem aber mehr wie mind. 25 Grad vor. Deutlich besser im Park Hyatt, das wir danach besucht haben.
Insgesamt aber ein schönes Hotel.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Folgendes hat mir der Leaders Club bezüglich der geplanten Umstrukturierung per Email geschrieben:

Bezüglich der Änderungen im Leaders Club Modell haben wir leider aus NY auch noch keine konkreten Informationen…alles noch in der Umstrukturierung….
Wir wissen lediglich, dass sich das Modell zukünftig mehr an den Zimmerpreisen der jeweiligen Hotels orientiert, die dann zu einer Art „ creditpoints“ umgerechnet werden.
Sobald wir Genaueres wissen, werden wir unsere LC Mitglieder selbstverständlich informieren.


Ich befürchte, das verheißt nichts gutes....
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Danke alohasteffi, sowas wurde hier ja schon vermutet. Bist du dort mit jemandem befreundet oder schreiben die dort wirklich so eine E-Mail zu einem Member? Wenn ja, dann verheißt das auch nichts Gutes.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Folgendes hat mir der Leaders Club bezüglich der geplanten Umstrukturierung per Email geschrieben:

Bezüglich der Änderungen im Leaders Club Modell haben wir leider aus NY auch noch keine konkreten Informationen…alles noch in der Umstrukturierung….
Wir wissen lediglich, dass sich das Modell zukünftig mehr an den Zimmerpreisen der jeweiligen Hotels orientiert, die dann zu einer Art „ creditpoints“ umgerechnet werden.
Sobald wir Genaueres wissen, werden wir unsere LC Mitglieder selbstverständlich informieren.


Ich befürchte, das verheißt nichts gutes....

Das verheißt im Prinzip ja, wie erwartet, dass die Vergabe ähnlich wird wie bei anderen Hotelketten. Damit ist (leider) auch einer der entscheidenden Selling Points des Programms dahin. Eigentlich schade. Für mich klingt das einfach nach: 100 Euro = 100 Punkte. Eine Freinacht gibt es dann für 1.000 Punkte. So oder so ähnlich...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wenn das käme, wäre es das für mich mit dem Programm. Jedenfalls würde ich dafür keine 1200 USD im Jahr für Unlimited zahlen...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.169
1.756
BER
Wenn das käme, wäre es das für mich mit dem Programm. Jedenfalls würde ich dafür keine 1200 USD im Jahr für Unlimited zahlen...

Zumal der letzte aus meiner Sicht wertvolle Aspekt, der Flughafentransfer, nur noch bis 31.12.2017 läuft.

Nach meiner Unlimited-Erfahrung sind Upgrades sehr selten geworden (außer Althoff!!) und was die einzelnen Hotels unter 100$ Gutschein verstehen, ist sehr sehr unterschiedlich.

Schade, war ein tolles Programm.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Aus Erfahrung weiß man ja, dass wenn sich was in Hotelprogrammen geändert hat, dies nie zum positiven war.
Der jetzige Zustand ist jedoch auch sehr unbefriedigend, wenn man weder in der gewünschten Stadt, geschweige denn im gewünschten Hotel, noch zum gewünschten Zeitpunkt Freinächte einlösen kann. Als Konsequenz daraus habe ich aktuell keine Buchungen bei LHW außer die Einlösung der restlichen Freinächt. Jetzt am kommenden Wochenende zwei Nächte im Bristol Paris sowie Ende September 3 Nächte im Residence de la Pinede, St Tropez.
Haben bisher bei SLH habe gute Erfahrungen gemacht, insbesondere im Hinblick auf Upgrades, gemacht und werden jetzt vermehrt dieses Programm nutzen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wobei man ja sagen muss, dass man genau das bekämpfen will. Ich vermute, dass sich das Programm ein wenig in die falsche Richtung für die teuren Hotels entwickelt hat. Zwischendurch wurden Stay Credits ja wie Süßigkeiten verteilt (ich erinnere an dreifache Credits in 100 Euro Hotels während des PS). Da haben manche Leute halt dann einfach für 200-300 Euro Freinächte generiert und diese dann in 1.000 Euro Hotels eingelöst. Das geht irgendwann halt nicht mehr gut, weil die teuren Hotels wahrscheinlich keine Lust haben, mehr Zimmer zu verschenken als gleichzeitig über die Marketing-Allianz zu verkaufen.

Die neue Regelung soll vermutlich dann in diese Richtung gehen: Durch die Verknappung der Stay Credits beziehungsweise eine engere Bindung an den Umsatz, wird dann auch die Einlösung wieder überall möglich sein. Ob das dann auch tatsächlich so kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Für mich ist Leading aber schon längst nur noch die zweite Wahl. Das liegt aber auch daran, dass ich bei vielen Aufenthalten ungern das Doppelte oder Dreifache bezahlen will, wenn ich nicht wirklich viel Zeit im Hotel verbringe. Dazu kommt: Durch Promotionen / Cashback / ... sind viele andere Programme einfach attraktiver geworden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Zumal der letzte aus meiner Sicht wertvolle Aspekt, der Flughafentransfer, nur noch bis 31.12.2017 läuft.

Nach meiner Unlimited-Erfahrung sind Upgrades sehr selten geworden (außer Althoff!!) und was die einzelnen Hotels unter 100$ Gutschein verstehen, ist sehr sehr unterschiedlich.

Schade, war ein tolles Programm.

Wie m0s1no schon erwähnt hat war das immer so mit dem Airporttransfer kommuniziert, da würde ich mir also keine Gedanken machen.
Wegen den Upgrades habe ich eigentlich so gut wie gar keine Aufenthalte gehabt wo es gar kein upgrade gabe. Auch die reward nights wurden eigentlich immer geupgradet ( oft natürlich nur 1 Level aber zu mindest ein Upgrade )

Was du wegen den 100$ schreibst finde ich persönlich auch SEHR gewichtig. Es gibt viele Hotels die geben ( teils VIEL ) weniger. Bayrischer Hof wo es je nach dem 1 oder 2 Brotzeitbrettl a 19.50€ gibt. Alle Althoff Hotels tricksen bzw verschlechtern alle...( Bensberg geht von Massage -> lunch, Überfahrt = lunch, da haben 2 nicht die Hälfte von 100$ wert, Schlossgarten macht 100$ F&B credit -> ausschliesslich nutzbar für das Gourmet Restaurant ... )
Bei Umrechnung wird entweder ein schlechter ( ala 100$ = 80€ ) oder ein "ganz schlechter" Kurs genommen. Hatte in London zuletzt das 100$ einmal 65 und einmal 60 (!) Pfund entsprochen haben....

Das sich das Programm ändert "roumort" ja schon lange. Das was ich extrem schlecht finde, wenn <insert any other hotel programm> bekannt gibt wie die punkte etc angepasst werden, dann ist das zwar doof, aber transparent. Man hat normalerweise ein paar Wochen zeit noch zu dem alten Preis zu buchen etc...

Das reward night System bei Leading ist ja eine black box. Letzendlich ist man da "in Gottes hand". Jetzt wenn man hört / erfährt etc das sich da grundlegend am Programm was ändert und man weiss weder was kommt, noch kann man seine Rewardnächte einlösen weil ganze Länder wie zB die Schweiz mit 33 (!) Hotels keine Verfügbarkeit haben....!?!

Was macht man wenn man jetzt 1200$ abdrückt und in einer Woche eine email bekommt das sich das Programm komplett ändert. Ich hoffe sie wären so kulant und würden einem einfach anteilig erstatten....

Es wird halt viele Leute geben die das Programm so wie es ist stark nutzen weil sie viele kurze Stays haben. Ich bezweifle ob jemand eine große positive Wirkung wahr nimmt wenn sein 14 Nächte Malediven stay dann stärker berücksichtig würde...

ABER... wenn man dann liest von alohasteffi das man hier noch 5 reward Nächte unterbringen konnte welche bestimmt 3.5-4k € (realistischer Wert, keine rackrates etc) haben ist das natürlich auch wiederum irre gut ! Das muss man auch sehen.
Hatte ich auch schon mal geschrieben, dass Programm ist halt top wenn man flexibel ist. Wenn man 2 Nächte in <wo auch immer> etwas bräuchte weil man da hin muss, dann nützt es ihm wenig wenn er anderswo die Nächte für 800€ / Nacht einlösen könnte. Wenn man hingegen einfach nur 2 Nächte irgendwo in europa für ein weekend getaway braucht und flexible ist kann man super Deals machen.

Bei mir ist es auch so, ich habe mich sehr oft AUSSCHLIESSLICH aufgrund des LeadersClub Programmes für ein LHW Hotel in einer Destination entschieden, weil diese doch meist deutlich bis sehr deutlich teurer als ähnlich wertige 5 Sterne Hotels waren. ( zB Hotel de Rome in Berlin. Gibts selten < 300€ und ist oft das teuerste Hotel in Berlin. Mit den LeadersClub Benefits und einem 85€ unlimited credit kann man das schon mal machen, aber ohne diese Benefits würde ich das im Leben nicht buchen ( gerade wenn man mal sieht was es in Berlin ~150/Nacht mitunter alles gibt )

Und was mich auch gar nicht gefällt ist das man immer als "Bittsteller" auftritt. ( was ja so gar nicht zu "Luxus" / "High end hospitality" passt...)
Anrufen "hallo ist in xyz eine reward night verfügbar?".... "oh ne die sind ganz neu, ist doch klar das da erstmal einiges gegen cash gebucht werden muss"... ok vielleicht in Paris? <leichtes gekicher>..im Ritz?....MUAHAHAHAHAHAHAHAHA )

Viele Hotels checken das mit den Benefits nicht und man muss ewig nachhaken etc... eine pro aktive Kommunikation von dem unlimited benefit hatte ich eher selten ( In Deutschland geht es gut.... ausland eher schwierig)
<Persönliche Lieblings Geschichte als mir im Palazzo Parigi erklärt wurde "Afternoon Tea" = 2 Tassen Tee und aufgrund meiner Verwunderung angeboten wurde man würde mir aus Kulanz ein paar Kekse dazu reichen :) >

Den garantierten late check out 16Uhr haben keine 20% der Hotels von alleine hin bekommen. Und ich hasse es, wenn mir dann 14Uhr angeboten wird, zu kommen "Muss aber 16Uhr sein weil garantiertes benefit".... klappt dann natürlich aber bin ich nicht der Typ der gerne so auf sein Recht hinweisen muss....
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Wobei man ja sagen muss, dass man genau das bekämpfen will. Ich vermute, dass sich das Programm ein wenig in die falsche Richtung für die teuren Hotels entwickelt hat. Zwischendurch wurden Stay Credits ja wie Süßigkeiten verteilt (ich erinnere an dreifache Credits in 100 Euro Hotels während des PS) .

Ja wobei das ja auch seit Jahren konstant verschlechtert wurde. Von PS mit unlimited doppelt credits -> PS mit doppelter credit für 1 Stay -> -PS mit doppelter credit für 1 Stay min 2 night > PS ohne zusätzliche credits -> PS ohne zusätzliche credits mit min 2 night

Früher gab es noch zusätzliche Promos wie zusätzlicher credit für "Stay in Italien" "Stay mit der Spa inkluded rate" etc... auch alles weg gefallen

Mein Buchungs verhalten hat sich exakt indirektional entwickelt. Während ich am Anfang noch bei jedem PS mehrer Stay gebucht habe, die gar nicht nötig gewesen wären, habe ich glaube ich die letzten beiden PS nicht eine Buchung getätigt
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Auf der einen Seite ist es natürlich schon jammern auf hohem Niveau , auf der anderen Seite versuche ich aber meine Urlaubsziele so zu wählen, wo ich hin möchte. Unabhängig von irgendwelchen Hotel- oder Vielfliegerprogrammen.
Auf meinen letzten privaten Reisen, so zum Beispiel Dezember-Januar Malediven, Ostern Seychellen, Pfingsten Road -Trip Miami, Charleston, New York war nie auch nur eine Freinacht verfügbar.
Auch für weitere geplante Trips wie Thailand,Malediven, Karibik (Anguilla) keine Verfügbarkeit.
Auch alles was von München aus gut mit dem Auto erreichbar ist, Schweizer Seen, Italienische Seen, diverse Alpenresorts sowohl an Brückentagen als auch an normalen Wochenenden angefragt, jedoch keine Verfügbarkeit.
Bei meinen letzten Einlösungen von Freinächten wie Sankt Moritz, Paris, Saint Tropez handelt es sich lediglich um Verzweiflungstaten, da meine Freinächte zum Teil schon verlängert waren und sonst abgelaufen wären.
Klar handelt es sich um schöne Hotels, auch um interessante Locations. Allerdings wollte ich zu dem Zeitpunkt dort gar nicht hin…
Mir ist bewusst, dass viele Leute ihre Stay credits bei beruflichen Aufenthalten sammeln und diese dann privat an schönen Orten einlösen wollen.
Natürlich sind Hotels auf den Seychellen, Malediven, etc. eher hochpreisig. Aber auch Hotels in Miami, Charleston, New York, Thailand, die nicht so teuer sind, waren nicht verfügbar.
Und wenn ich Freinächte auf den Malediven oder Seychellen einlöse, bleibe ich im gleichen Hotel natürlich auch länger und nicht nur für eine Nacht, so dass das Hotel auch eine Nutzen davon hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ja das Maß an Flexibilität das hier benötigt wird ist sicherlich deutlich ÜBER dem was zumutbar wäre...

Doppelt doof macht das ja auch des es eben nur so kompliziert für jedes Hotel einzeln telefonisch geprüft werden kann...
Wenn man online zB eine Karte sehen würde wo Verfügbarkeit ist und wo nicht --> viel einfacher.
Das ganze Länder ( und auch Städete mit 5+ Hotels) rausfallen ist ein absolutes nogo....

Wenn man sagt die ganz teuren Hotels mit Raten ~800€ + oder was auch immer fallen raus, könnte man ja problemlos mit leben.
Aber so so wie sich die PrivatSales entwickeln genauso verschlechtert sich das Einlösen der RewardNächte...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Auf der einen Seite ist es natürlich schon jammern auf hohem Niveau , auf der anderen Seite versuche ich aber meine Urlaubsziele so zu wählen, wo ich hin möchte. Unabhängig von irgendwelchen Hotel- oder Vielfliegerprogrammen.
Auf meinen letzten privaten Reisen, so zum Beispiel Dezember-Januar Malediven, Ostern Seychellen, Pfingsten Road -Trip Miami, Charleston, New York war nie auch nur eine Freinacht verfügbar.
Auch für weitere geplante Trips wie Thailand,Malediven, Karibik (Anguilla) keine Verfügbarkeit.
Auch alles was von München aus gut mit dem Auto erreichbar ist, Schweizer Seen, Italienische Seen, diverse Alpenresorts sowohl an Brückentagen als auch an normalen Wochenenden angefragt, jedoch keine Verfügbarkeit.
Bei meinen letzten Einlösungen von Freinächten wie Sankt Moritz, Paris, Saint Tropez handelt es sich lediglich um Verzweiflungstaten, da meine Freinächte zum Teil schon verlängert waren und sonst abgelaufen wären.
Klar handelt es sich um schöne Hotels, auch um interessante Locations. Allerdings wollte ich zu dem Zeitpunkt dort gar nicht hin…
Mir ist bewusst, dass viele Leute ihre Stay credits bei beruflichen Aufenthalten sammeln und diese dann privat an schönen Orten einlösen wollen.
Natürlich sind Hotels auf den Seychellen, Malediven, etc. eher hochpreisig. Aber auch Hotels in Miami, Charleston, New York, Thailand, die nicht so teuer sind, waren nicht verfügbar.
Und wenn ich Freinächte auf den Malediven oder Seychellen einlöse, bleibe ich im gleichen Hotel natürlich auch länger und nicht nur für eine Nacht, so dass das Hotel auch eine Nutzen davon hätte.

Auf Anguilla ist das Four Seasons erheblich schöner als das Cap Juluca falls du das aufgrund von LHW in Betracht gezogen hast.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Weil ichs gerade auf Travelzoo gesehen habe.

Grand Hotel Hessischer Hof
Unter der Woche 179 am WE 139 bis Ende Okt ( Blackout dates natürlich aber es sind zB nur 2 Wochenenden bon jetzt bis 31. Okt geblockt)

Frühstück dabei, sogar kostenloses Parken (!) und ein "garantiertes" Upgrade auf superior ( upgrade at the of booking bzw man sieht falls es nicht verfügbar ist )

Habe mal spaßeshalber 5 -6 WE daten via LHW gechecked... gibt's nie < 2xx.
Das superior wird zumeist mit 271€ veranschlagt( wobei dann noch ein potenzielles LC upgrade drauf käme, aber standart room ist auch immer über 200€ ...)

Was soll das? Das Hotel schein ja mit "überschaubarem Revenue" zufrieden zu sein. Travelzoo wird sich auch keinen unwesentlichen Teil von den 139€ nehmen.
Mir als Kunde sagt sowas einfach "Jeden Tag steht ein Dummer auf..."

Wer darauf steht kann jetzt natürlich bei Leading anrufen und sich erklären lassen wie absurd hier der Wunsch nach BRG ist, weil diese Rate ja überhaupt nicht öffentlich zugänglich blah blah blah


Hatte ja schon geschrieben, mein letzter Aufenthalt im GH HessischerHof war die LHW rate 240/ Nacht. Habe das dann via Amoma auch für 240€ gebucht....allerdings für 3 (!) Nächte ( und auch inkl Frühstück)
Hatte da auch telefonisch angefragt und wäre auch bereit gewesen einen deutlichen Aufpreis gegenüber der Amoma rate ( 3 =2 special + sowieso günstige Rate ) zu zahlen. Geht natürlich nichts und nur große Verwunderung bei Leading, dem Hotel selbst und mir über diese Preisunterschiede.
( Die comfort Zimmer sind echt grausig btw... )

"Gefühlt" werden diese Angeborte von TravelZoo, SecretEscapes etc immer besser. Wenn jetzt auch noch die LC Rahmenbedinungen verschlechtert werden, bin ich mir sicher LHW wird einige Kunden verlieren. ( Bei Leading gibt's sicherlich auch viele "schmerzfreie", dennen ist das egal. Wobei Leading diese wiederrum auch nicht zuviel rewarden will, weil wer unter dem jetztigen System einen 14 Tage Sychellen Aufenthalt bucht, dem will man dann in Zukunft sicherlich nicht auf einmal zB 1.4 Freinächte ( falls man zB auf ein System 10 night = 1 reward night gehen würde, anstatt 1 von 4/5 benötigtem credit geben)
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Und noch was zum HessischenHof. Das ist auch so eins meiner Paradebeispiele für die Abwertung des unlimited Benefits.

Zu Anfang gab es das "Verwöhn" Menü im Sevres Restaurant. ( Kostet derzeit 55€ 3 Gänge inkl Wein, Wasser und Kaffe)
Das war damals noch günstiger und wurde ohne Wein serviert, dh das wäre auch unter den "100$ Benefit" für 2 gelgenen, weil alleine kommt, bekommt halt nur "den halben benefit".
War immer top und habe immer 2,3 Gläser Wein dazu getrunken, sprich zusätzliche Revenue generiert.

Dann gab es ein "spezielles LeadersClub" Menü im Restaurant wo exakt eine Vorspeise, ein Hauptgang und eine Nachspeise defeniert war. Ich hatte damals gefragt was den zB ein Vegetarier machen würde und bekam als Antwort das man da "aus Kulanz" selbstverständlich etwas anderes bekommen könnte.
Käse als Nachspeise war zB nicht mehr möglich.

--> Dann haben sie ein Menu etabliert ( wieder mit exakt einer "Wahlmöglichkeit", dass auch über die Monate nie gewechselt hat.)
Kartoffelpuffer mit Lachs, Wiener Schnitzel und Obstsalat mit Eis
(Das Menü kann aufjedenfall auch ein "nicht Koch" ohne Probleme zubereiten. Eis mit Obstsalat...really?)

Diesmal aber mit dem Vermerk das man das Menü im Wintergarten, der Lounge oder via Roomservice bekommen könnte.
Ok dann also nicht mehr ins Restaurant. Habe dann immer im Zimmer gegessen, wo ich mir halt einfach eine coke / Bier aus der inkludierten Minibar nehme.

Ich habe ja keine Ahung und es wird sicherlicher Profis geben die sich darüber Gedanken machen, aber für mich ist das erstmal nicht sinnig.
Vermittelt keinen positiven Eindruck mit der Abwertung, das Restaurant ist jetzt nicht soooo gut gebucht das man sagt man würde immer zahlende Kunden wegschicken müssen weil so viele unlimited Member im Restaurant sitzten, man verliert Revenue über die zusätzlichen Getränke....
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Le Bristol, Paris
Gebucht 2 Freinächte, erste Nacht von mir gebucht, zweite Nacht durch +1.
Erhalten: kein Upgrade, günstigste Zimmerkategorie, Blick auf den Innenhof, dafür aber sehr ruhig und kein Strassenlärm.

Benefits: Am Tag der Anreise gab es eine Flasche sehr guten Chablis, gehe davon aus, dass dies mit dem Nationalfeiertag 14.7. zusammenhing, sowie Macarons in den Nationalfarben.
Ausserdem gab es am ersten sowie am 2. Tag eine gekühlte Flasche Champagner sowie einen recht großen Obstkorb.
Vermutlich gab es Champagner und Obst 2x , da wir 2 einzelne Reservierungen hatten.Es wurde aber bereits vom Leaders Club kommuniziert, dass beide Buchungen zusammengehören und das Zimmer nicht gewechselt werden muss.

Early Check-In kann ich nicht beurteilen, da wir erst um 15 Uhr angereist sind,
Late-Check-out war kein Problem, wie gewünscht bis 13 Uhr.

Am ersten Abend wurde die Paris Suite für die Hotelgäste ab 22 Uhr geöffnet, um vom dortigen Balkon das Feuerwerk am Eiffelturm anschauen zu können. Dazu gab es Nüsschen, Macarons und kostenfreie Getränke, wie Wein, Champagner, Wasser etc.
Mitarbeiter alle sehr höflich, perfekt geschult, Service und Freundlichkeit absolut top.
Hoteleinrichtung natürlich Geschmacksache, aber weiß man ja auch im voraus.

Preis-Leistungs-Verhältnis bei Speisen und Getränke würde ich vorsichtig ausgedrückt als fragwürdig bezeichnen….
Z.B. kostet ein Café Latte 16 Euro, heiße Schokolade 19 Euro, ein Eclair 23 Euro, usw
Natürlich hat man ein sehr schönes Ambiente, wenn das Wetter passt im Innenhof.
Die zwei Personen Dampfsauna und der Pool sind eher unspektakulär, schön ist jedoch die kleine dazugehörige Sonnenterrasse mit Liegen. (zumindest wenn man alleine ist, ist sie groß genug)

Einziger Minuspunkt: das inkludierte Frühstück
Inklusive als LC Mitglied ist nur Continental Breakfast.
Regulärer Preis 45 Euro/ pro Person. Was dies beinhaltet seht ihr auf dem nächsten Bild.


Plus ein Heißgetränk nach Wahl.



Hier die Frühstücks-Karte, gegen Aufpreis kann man das inkludierte Frühstück wohl noch upgraden:



Alles in allem hat es uns super gefallen, leider haben wir die Hotelkatze nicht gesehen…hielt sich immer versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
..."Gefühlt" werden diese Angeborte von TravelZoo, SecretEscapes etc immer besser. Wenn jetzt auch noch die LC Rahmenbedinungen verschlechtert werden, bin ich mir sicher LHW wird einige Kunden verlieren. ...

Beim Hessischen Hof ist es ja prinzipiell so > die machen ja auch gar kein Hehl daraus dass sie zu mehreren Marketingorganisationen gehören. Preferred, Leading, usw. Letztens lag bei mir - obwohl über LHW gebucht, sogar das Preferred Buch aus. Inkl. Anmeldekarte.

Das führt bei mir als "Doppel-Mitglied" auch immer wieder zu lustigen/blöden Situationen. Etwa wenn beim falschen kreditiert wird oder ich die "falschen" Benefits bekomme. Und hier sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen > selbes Zimmer, vergleichbare Leistung - einmal 180, einmal 260.