Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ANZEIGE
McDonald's gab es keinen um die Ecke, dafür aber einen Starbucks in Gehweite. Außerdem Laduree und Dalloyau, die beide zu den besser seren Patisserien in Paris gehören. Selbst dort bekommt man ungefähr das gleiche wie im Bristol für "nur" 20 €.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
McDonald's gab es keinen um die Ecke, dafür aber einen Starbucks in Gehweite. Außerdem Laduree und Dalloyau, die beide zu den besser seren Patisserien in Paris gehören. Selbst dort bekommt man ungefähr das gleiche wie im Bristol für "nur" 20 €.

Das eine ist sparsam sein aber das andere ist dem Kunden mit halbvollen Magen weg gehen zu sehen.
Selbst als Seniorenportion würde das nicht durchgehen.

Für 35 € gabs im Sofitel Arc de Triumph bei uns folgendes :

90dc2ba2-d21b-3d46-8618-fd3f51b53f33.jpg
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Althoff Seehotel Überfahrt

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Elegant Nature Room
Benefits: Frühstück, ein Obstkorb sowie eine Packung mit Keksen, Late Check-Out bis 16 Uhr wäre kein Problem gewesen

Ich muss sagen, dass ich überraschend zufrieden war. Mir ist das Hotel als recht arrogant bekannt, was sich bei diesem Stay aber überhaupt nicht materialisiert hat. Ich hatte vor dem Aufenthalt angefragt, ob ein Upgrade in ein modernes Zimmer möglich wäre. Die Antwort auf die Mail war noch etwas "seltsam", um es milde auszudrücken. Vor Ort gab es dann aber direkt ein modernes Zimmer, dazu Late Check-Out bis 16 Uhr (konnte ich leider nicht nutzen). Auf dem wirklich schönen und modernen Zimmer mit Blick auf die Berge und einen Zipfel See standen schon Obst und eine Dose mit Keksen bereit - sehr nett. Auch ansonsten alles bestens. Tolles Spa, freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück. Dazu einmal Dinner im italienischen Restaurant, ebenfalls sehr gut. Alles in allem war ich extrem zufrieden.

Übrigens: Mein Vater (Unlimited & Stammgast) war gleichzeitig vor Ort (bzw. ich habe mich wegen seinem Geburtstag angeschlossen) und hat im Prinzip genau dasselbe bekommen. Zimmer, Treatment, ... Einziger Unterschied: Es gibt ein Essen als Benefit. Mit Verhandlung "über die Jahre" mittlerweile ein frei wählbares 3-Gang-Menü für zwei Personen, z.B. beim Italiener. Möglich ist da etwa auch die Kombination aus Meeresfrüchten (~25 Euro), Seezunge (~40 Euro) und Käse (~15 Euro). Sehr großzügig, wenngleich es ansonsten (trotz Geburtstag) bei Upgrades etc. keinen Unterschied gab.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Hänge mich hier mal ran:
Mein Onkel möchte für zwei Nächte ins Chedi im Oman.
Niedrigste LHW-Rate 446 Euro, vergleichbar zu Amoma.
Die Zimmer haben allerdings wohl nur Queen-Betten.
Nächsthöhere Zimmerkategorie hat King-Betten und kostet 100 Euro mehr pro Nacht, also 200 Euro Differenz für die zwei Nächte.

Die reguläre Mitgliedschaft kostet ja ca. 125 Euro (150 USD).
Lohnt sich das? Wenn man das Upgrade hier eh bekommen würde, würde sich das ja evtl. ja schon lohnen.
Der Sixt-Status ist bestimmt auch nicht schlecht (bin selbst Sixt Diamond, was schon gut ist), wobei man den ja ggf. auch über Amex Plat. bekommt.

Andererseits hat er hauptsächlich längere Aufenthalte und keine Lust auf irgendwelche Mattress-Runs oder so Zeug. Er will einfach nur komfortabel verreisen.
Und hier wurde ja schon eine anstehende Devaluierung angesprochen.

Denkt ihr, die Mitgliedschaft würde sich für ihn lohnen?
Falls ja, würde sie sich auch lohnen, wenn er mit der billigsten Zimmerkategorie zufrieden wäre?

Ich gehe mal davon aus, dass Unlimited bei seinem Profil nicht wirklich lohnt?
Danke.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zwar bekommt man mit der Basis-Mitgliedschaft durchaus gute Upgrades - aber nicht immer und garantiert ist gar nichts. Daher buche ich immer das, was ich will.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Habe ihm jetzt mal die Mitgliedschaft gebucht, für ihn wäre auch die niedrigste Kategorie in Ordnung.
Habe leider erst nach der Buchung gesehen, dass die angegebene Rate exkl. Steuern war.
Evtl. wäre es besser gewesen, einfach über Virtuoso oder Amex FHR zu buchen (falls man Amex FHR auch für andere buchen kann)...
Na ja, Best-Rate-Claim mit Amoma eingereicht, mal schauen, ob LHW den Preis matcht.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Falls du es dir noch anders überlegen willst.

"A member may cancel his or her membership in The Leaders Club within thirty (30) days of becoming a Leaders Club member and receive a full refund of the annual fee, provided that such member has not booked and consumed a reservation prior to such termination. In the event that a reservation has been consumed, no refund will be given."

In den deutschen Geschäftsbedingungen steht zwar "keine Buchung vorgenommen oder in Anspruch genommen hat.", denke, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt.

Kannst ja mal abwarten was bei deinem BRG Claim rauskommt....
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Dankeschön!

LHW rief gerade an wegen meiner BRG, auf Deutsch, sehr freundlich und proaktiv.
Man empfahl, grundsätzlich wegen der BRG lieber anzurufen, damit das möglichst schnell geklärt werden kann, was ja eigentlich ein toller Service ist.
Die LHW-BRG ist jedoch ein Witz:
Es liegt in der Hand des einzelnen Hotels, ob die BRG akzeptiert wird, LHW kann nur freundlich anfragen.
Prepaid-Raten werden nicht gematcht. Man muss flex ohne Anzahlung buchen und dann mit flex ohne Anzahlung vergleichen.
Amoma wird daher auch nicht gematcht, denn Amoma erfordert ja 1 Euro Anzahlung.

Man hat auch noch einmal bestätigt, dass man ab 2018 auf ein Punktesystem umstellen wird, also nichts mehr mit "5 Stays = 1 Freinacht".
Evtl. ist ein Storno doch eine gute Idee.

Dann evtl. lieber über Virtuoso oder Amex... oder eben Amoma und für das gesparte Geld selbst vor Ort upgraden o.ä.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Die LHW-BRG ist jedoch ein Witz:
Es liegt in der Hand des einzelnen Hotels, ob die BRG akzeptiert wird, LHW kann nur freundlich anfragen....

LHW kann leider immer nur freundlich anfragen. Nicht einmal die Häuser des "engeren Kreises" (die etwa über den Chairman entscheiden bzw. aus deren Reihen dieser bestellt wird) lassen sich da "Fesseln" anlegen. Konnte das mit einem Proponenten, der ein LHW Haus managed (und ein "alter Bekannter" von mir ist), erst kürzlich diskutieren.

Übrigens - die Umstellung auf Punkte ist noch nicht abgesegnet. Das LHW Management ist stark dafür, die Häuser des "engeren Kreises" aber eher dagegen ...
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
The Chedi Andermatt

Gebucht: Deluxe Room inkl. Frühstück
Erhalten: Deluxe Suite inkl. Frühstück

Dies bedeutete ein mehrfaches Upgrade! Die Deluxe Suite hat 110 qm mit Wohn-/Schlafbereich, 2 begehbaren Kleiderschränken, Weinkühlschrank...Zur Begrüssung 1 Flasche Rotwein aus dem Wallis! Service im ganzen Haus sehr gut, auch das Essen im Restaurant! Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe meine Mitgliedschaft auslaufen lassen. Zu wenig Hotels und meine letzten Freinächte sind verfallen da keine Verfügbarkeiten in den angefragten Hotels.
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
So habe ich das auch gemacht. Einfach Verschlechterungen in zu vielen Bereichen. Die haben sich übrigens nicht einmal großartig bemüht, mich zu halten.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bei mir gleiche Situation, Mitte September Mitgliedschaft ausgelaufen. Ende September lösen wir noch die letzten Freinächte in St. Tropez ein, bevor sie verfallen ( wurden bereits mehrfach verlängert).
Ich habe hier noch ein paar Gutscheine für eine kostenlose Mitgliedschaft rumliegen. Konnte man allerdings nie einlösen, um die Mitgliedschaft zu verlängern, angeblich nur für neue Mitglieder. Werde mich vielleicht später mal mit meinem Zweitwohnsitz wieder anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Interessant wieviele Leute hier ausgetreten sind bzw runtergestuft haben.
War selbst Unlimited Member und habe nach Auslaufen jetzt nur die normale Mitgliedschaft gemacht.

Bei den SLHW ist ja bereits ein "Club" Remake erfolgt( Program heisst jetzt "Invited" ).
Evtl schon das gleiche / ähnliche Modell für einen neuen Leaders Club?

Hier wird es ein duales Modell geben. 6 stays oder 6k Umsatz = reward night.
Die reward night hat allerdings einen maximalen Wert von 300$. Kostet eine Nacht mehr muss die Differenz bezahlt werden.... und zusätzlich gilt noch.
T&C
"
8.7.9. A Reward Night voucher is redeemable subject to availability at the discretion of SLH participating hotels.
8.7.10. Hotel availability for the redeeming the Reward Night voucher may differ from general online availability."

Sollten es so umgesetzt werden das es einen fixen Betrag gibt, der IMMER eingelöst werden kann, könnte interessant sein.
Sollte man dann zusätzlich auch noch Verfügbarkeit suchen muss ... gute Nacht

GROßER Unterschied natürlich auch das "Invited" kostenfrei ist.
Es gibt auch einen "geheimen" Status der so nicht erwähnt wird aber in den T&Cs als "Indulged elite" aufgeführt ist ab 15k USD Umsatz (rein Umsatz basiert, kein stay Kriterium)







 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Okura Prestige, Bangkok

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe Corner (einfaches Upgrade) Das Hotel hatte eigentlich ein anderes Zimmer in 32. Stock vorbereitet, wollte dann aber Twin Betten deshalb dieses Zimmer im 27. Ich weiß nicht ob die gleiche Kategorie vorgesehen war.

Beim Frühstück kann man zwischen dem westlichen und dem japanischen entscheiden- beide sind als LHW Mitglied inkludiert. Early Check-In um 10:30 war kein Problem auch wurde mir sofort ein Check-Out um 14:00 angeboten. Personal ist sehr, sehr freundlich (momentan eine Dame aus dem Montafon an der Rezeption). Die Concierges waren immer sehr hektisch und nicht so interessiert, konnten aber sofort einen Tisch im ausgebuchten Nahm (sehr zu empfehlen) reservieren.
Als Geschenk gab es einen hochwertigeren Kugelschreiber, Knabbereien und der Obstteller wurde erst am Abend auf eine größere Variante umgetauscht (da dieser im geplanten Zimmer gewartet hat).
Pool ist nett auch nie voll, Fitnessraum ist sehr gut besucht und die Garderoben für mich viel zu kalt.

Wenn ich nochmal privat in Bangkok bin, würde ich aber das MO am Fluss buchen, von dort kommt man viel schneller zu den wichtigste Sehenswürdigkeiten (auch wenn der Palast momentan geschlossen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Weiß einer von euch, wie es mit der Verfügbarkeit von Rewardnights im Carlton, Badrutts, Kulm oder Suvretta House in der Nebensaison in St Moritz aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Hotel Palace Berlin

Gebucht war Business, wollte man mir beim Checkin in der Nacht auch geben, habe dann neugierig gefragt, seit wann es keine Upgrades mehr gibt und dann hieß es, die Mitgliedschaft wäre nicht im System vermerkt. Seltsam, wenn man über lhw.com bucht? Jedenfalls dann sofort geupgraded auf eine Club Suite. Am nächsten Morgen wurde sich dann an der Rezeption von einer anderen Kollegin nochmals entschuldigt. Also sehr professionelles Handling und guter Aufenthalt, auch wenn durch den kurzfristigen Zimmerwechsel natürlich auch die anderen Welcome Amenities gefehlt haben.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Weiß einer von euch, wie es mit der Verfügbarkeit von Rewardnights im Carlton, Badrutts, Kulm oder Suvretta House in der Nebensaison in St Moritz aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

In meiner Erfahrung leider katastrophal. Hatte letztes Jahr mal im Sommer (!) angefragt, da gab es in der Schweiz kein einziges Hotel. Nicht in St. Moritz, nicht in Zermatt, nicht in Andermatt, nicht in Zürich, ... (August, daher hatten auch alle offen)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wir waren wie auch schon mal berichtet, im Januar 2017 mit 1 Freinacht im
Suvretta Haus in St. Moritz, sogar am Wochenende des Snow polo Turniers. Alle anderen Häuser waren da aber auch nicht verfügbar.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Ich bin inzwischen nur noch normales Mitglied und habe gesehen, dass man auf Unlimited upgraden kann mit einer anteiligen Gebuehr.
In meinem Fall sind es drei Wochen nach Verlaengerung "nur noch" 1050 USD statt 1200 USD.

Ich wollte euch fragen, wie die Kosten nach unten gehen wenn man erst nach sagen wir 3 oder 6 Monaten upgraded. Was zeigt es bei euch im Konto an?

Edit: Ups, ich habe gar nicht bedacht, dass ich ja bereits 150 bezahlt habe, also keine Ersparnis. :)
Ist es nach ein paar Monaten immer noch soviel oder wird es dann anteilig billger?

Gibt es die Flughafentransfers fuer Unlimited auch 2018?
 
Zuletzt bearbeitet:

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Auf der Startseite wird jetzt wieder beworben: "Leaders Club Worldwide Sale - Sparen Sie bis zu 50 % in einigen der namhaftesten Hotels der Welt".
Wollte gerade buchen, aber klickt man auf die Anzeige kommt 404 - Seite nicht gefunden. Die von Ihnen aufgerufene Seite ist entweder entfernt oder umbenannt worden oder ist nicht verfügbar. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Seite in Kürze online gehen wird.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Auf der Startseite wird jetzt wieder beworben: "Leaders Club Worldwide Sale - Sparen Sie bis zu 50 % in einigen der namhaftesten Hotels der Welt".
Wollte gerade buchen, aber klickt man auf die Anzeige kommt 404 - Seite nicht gefunden. Die von Ihnen aufgerufene Seite ist entweder entfernt oder umbenannt worden oder ist nicht verfügbar. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Seite in Kürze online gehen wird.

Hier sollte es gehen: https://www.lhw.com/leaders-club/private-sales
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Finde es etwas dubios, dass Hotels wie das Carlton in St. Moritz verschiedene Blogger/Influencer einladen, die außerdem nicht unbedingt der Zielgruppe des Hotels entsprechen.

https://www.instagram.com/carltonstmoritz/

Auf der anderen Seite ist es fast unmöglich eine Freinacht einzulösen, obwohl man eine oder zwei weitere selbst zahlen würde.

Ich finde, die Verfügbarkeit der Freinächte müsste online angegeben werden. Daneben darf eigentlich nicht mit einer Freinacht in einem LHW Hotel ihrer Wahl geworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Parker New York

Diplomatic Suite
Benefit: 100 $ Spa Credit


-------------


Granduca Houston

Junior Suite
Benefit: 100 $ F&B Credit
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0