Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Drei Nächte im Hessischen Hof Frankfurt - kein Bericht über Upgrade als Mitglied von Leaders Club

Gebucht Einzelzimmer für 129 €

Erhalten zuerst wie gebucht, doch ließ sich im erhaltenen Zimmer das Fenster nicht öffnen, zudem drei heftige Schmutzflecken am Boden, dasZimmer trotz gegenteiliger Aussage der Rezeption nicht renoviert.
Nachdem auch der Mitarbeiter des Hotels dabei scheiterte, das Fenster zu öffnen, ging ich auf das Angebot ein, das Zimmer zu wechseln und erhielt zu meiner Überraschung eine neu renovierte Junior Suite im Executive Wing. Insgesamt vorzüglicher Service.
Hauptgrund im Frankfurter Hof zu buchen, war/ist für mich das exzellente Frühstück, das beste Hotelfrühstück, das ich kenne (ich vergleiche mit Ritz Carlton und WA Berlin, Schweizerhof Berlin, Louis C. Jacob Hamburg). Exzellent v.a. frisch zubereitetes Rührei mit Champignon, frisch gepresster O-Saft, offener Schwarztee von Ronnefeldt, Käseauswahl allerdings verbesserungswürdig).
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
The Killarney Park Hotel, Killarney, Irland

Gebucht: Classic King
Erhalten: Classic King mit leerer und ausgeschalteter Minibar über der Küchenabluft mit lautem Ventilationsantrieb.
Benefits: zwei kleine Wasserflaschen, 2 Tafeln Schokolade und 1 Flasche Rotwein, nur kontinentales Frühstück (warm/ a la Carte war nicht enthalten)
Eine vage Zusage auf zwei Gratisdrinks an der Bar an Stelle des zur Hochsaison nicht möglichen Upgrades wurde nie umgesetzt, die entsprechende Rechnungsposition von der Bar voll abgerechnet. Wahrscheinlich war dies nur im Zusammenhang mit einem nicht genossenen Dinner im Hotel zu verstehen. Schirme bei Regen sind offenbar nach Zimmern abgezählt, nicht nach Gästeanzahl.

Edit: Im Spa/Poolbereich leider keine Umsetzung der Zugangsbeschränkung (Alter) zu einigen Bereichen und benutzte Bademäntel, Plastikbecher und Pommes Frittes (die nie knusprig waren) auf dem Fussboden im Hot Steam Room.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Nobu Hotel Epiphany, Palo Alto

Status: Unlimited

Gebucht: deluxe king view of palo alto and mountains
Bekommen: king jr suite, pull-out sofa view of palo alto and mountains

Benefit: sehr nett gemachter Präsentkorb mit Wein, Duftkerze, Rasierschaum, $50 Einkaufsgutschein, ...

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist einfach erfrischend anders als die normalen Geschäftshotels. Z.B. gab es einen bequemen Sessel mit kleiner Musikanlage und sehr hochwertigem Kopfhörer. Eine hervorragende Illy Espressomaschine.

Das Frühstück ist im Nobu Restaurant à la Carte. Mit den $25 Credit für das Früstück kommt man allerdings nicht sehr weit.

Ich kann das Nobu Hotel Epiphany, Palo Alto empfehlen.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Eine Frage: War schon jemand als Unlimited im "The Fontanay" (Hamburg) und kann über die Benefits berichten?

Vielen Dank.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Kann man den Unlimited Status noch kaufen? Ich sehe den Status zwar auf der Webseite, kann ihn aber nirgendwo buchen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Eine Frage: War schon jemand als Unlimited im "The Fontanay" (Hamburg) und kann über die Benefits berichten?

Vielen Dank.

Ich war ebenfalls schon dort und gänzlich begeistert - als Access gab es volles Frühstück, ein einfaches Upgrade (Einzelzimmer auf deutlich größeres Doppelzimmer) und frühen Check-in und späten Check-out. Dazu ein bisschen Kuchen im Zimmer.

Habe hier ausführlich darüber geschrieben: https://reisetopia.de/review-the-fontenay-hamburg/
 
  • Like
Reaktionen: spftl und hyrule

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Castello del Nero, Toskana

Status: Unlimited
Gebucht: Double Superior, Tuscan style, courtyard or garden view, bath and/ or shower, queen (70x80 in) or twin bed (3 reward nights)
Erhalten: Ich glaube etwas geringfügig größeres
Benefits: 100 USD F&B Credit, Flasche Wein, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, Olivenöl, Pralinen

Sehr schönes Hotel nicht weit von Florenz (aber auch von Pisa gut erreichbar). Schöner Outdoor Pool. Das Spa ist kostenpflichtig.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Mit den Ankündigungen von heute hat sich das Unlimited Programm wohl erledigt.

Man erhält einen Punkt pro US$ und benötigt mindestens 4.000 Punkte für eine Freiübernachtung. Was mindestens heisst kann man sich vorstellen. Heute brauche ich 4 Aufenthalte für eine Freinacht. Zukünftig wahrscheinlich mindestens 8 x $ 500.

Ich kann verstehen, dass sie das so umstellen, dann sollte es aber kostenlos sein, wie ein normales Prämienprogramm.
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
„Jetzt noch lohnenswerter“ ist einfach eine Farce. _Ab_ 4000 USD eine Freinacht ist eine immense Verschlechterung, auch wenn die Vergabe der Nächte jetzt bestimmt endlich transparenter und einfacher (ohne als Bittsteller aufzutreten) wird.
Ich bin jedenfalls raus.
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Damit fällt das Freinächte Benefit faktisch aus. 4000 Punkte werden wahrscheinlich für eine Nacht im Palace in Berlin reichen.

Schade.
Interessant wäre jetzt, ab wann das neue Programm gilt. Ich habe keine Lust da kurzfristig Übernachtungen umzubuchen. Hier ist die Kommunikation wirklich sehr merkwürdig. Wie schon vorher bei den Programmverbesserungen.

Da werde ich als Hyatt Globalist in Zukunft wohl öfter auf SLH umsteigen. Da passt die neue Partnerschaft zeitlich dann ziemlich gut.
 

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Es kommt wohl darauf an, wieviele Punkte die Freinächte kosten, denn die 4000-Punkte-Angabe ist doch etwas vage.

Ich möchte daher das neue Programm nicht gleich verdammen. Wir hatten in den letzten Jahren mehrfach längere Aufenthalte, bei denen dann schon mal 10000 € und mehr auf der Rechnung standen. Bisher ist das ja nur 1 Credit, künftig könnte dies schon für 1 Nacht oder mehr reichen.

Positiv sehe ich das Upgrade bei Buchung und die Möglichkeit, gleich mit Punkten zu "bezahlen". Damit entfällt die leidige Bettelei nach einem Upgrade vor Ort bzw. um eine Freinacht auf Gutschein. Mit ist es viel lieber, ich kann alles gleich bei Buchung machen und muss nicht hin- und herdiskutieren und hoffen, dass ich ein schöneres Zimmer bekomme.

Gerade hier im Forum gab es ja oft genug Kritik daran, dass die Hotels mit Freinächten geknausert haben. Natürlich kommt es darauf an, ob alle Hotels an diesen "Buchen mit Punkten" teilnehmen. Wenn nicht, dann sieht die Lage anders aus.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Es kommt wohl darauf an, wieviele Punkte die Freinächte kosten, denn die 4000-Punkte-Angabe ist doch etwas vage.

[FONT=&quot]The number of points required to redeem for a free night will be based on the hotel’s published room rates for your intended dates of stay. As a reference, free nights start at 4,000 points.[/FONT]

D.h. eine 100 USD Uebernachtung wird vermutlich 4000 Punkte kosten, eine 1000 USD Uebernachtung vermutlich 40000 Punkte. Die Punkte waeren also nur 2.5% der Buchungssumme wert. Damit koennen sie den Laden dicht machen. LHW wird ueber Nacht vom besten Programm zum schlechtesten!

Ueber Unlimited wurde noch nichts gesagt, da bekommt man dann wohl einen grosszuegigen Bonus von 25% Punkten oder so. Wenn es da nicht eine grosszuegige Uebergangsfrist gibt, dann will ich mein Geld zurueck!
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Und hier das "beste":

[FONT=&quot]After launch, all stay credits earned through qualifying stays remaining in your account will be converted to points. These points will be based on the room rate you paid when you earned the stay credit.[/FONT]
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.169
1.756
BER
Und hier das "beste":

[FONT=&quot]After launch, all stay credits earned through qualifying stays remaining in your account will be converted to points. These points will be based on the room rate you paid when you earned the stay credit.[/FONT]

Naja, am besten fängt man mit der Entwertung gleich am Anfang an.

Ich bin jetzt eine Weile unlimited und stelle fest, dass alle Hotels sehr gern die Buchung über lhw entgegennehmen, die meisten dann aber schon jetzt eher zurückhaltend sind, die Benefits zu gewähren. Ein echtes Upgrade wäre ja toll, wurde mir aber bisher sehr selten gewährt. Stattdessen Pseudoupgrades (nur die Bezeichnung des Zimmers wechselt).

Mit der neuen 4000$-Regelung hat sich das Programm dann komplett erledigt.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Über Upgrades konnte ich mich bisher nie beschweren. Ich habe sehr oft Suiten erhalten, praktisch immer zwei Stufen über dem Gebuchten. Ein Urlaub über LHW und die Unlimited Membership war drin. Bei den Benefits musste ich oft nachfragen und bekam dann $ 100 Kredit, zumeist mit der Begründung, dass sie sichts von LHW wussten.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Auch wenn der Leaders Club den Bach hinuntergeht:
Das Soori Bali ist ein traumhaftes Hotel auf Bali.
Tolles Design, sehr modern. Hatten die Wahl zwischen Meerblick und Reisfeld Blick, haben Reisfeld genommen und würden das jederzeit wieder tun, sehr entspannend.
Das Meer sieht man eh den ganzen Tag.
Alle Zimmer haben auch einen privaten Pool.
Top-Frühstück, alles a la carte, Karte wechselt täglich und man darf davon so viel bestellen, wie man möchte.
Sind alles auch eher kleine Tasting Portionen, so dass man zu zweit fast die ganze Karte durchprobieren kann.
Auch Abendessen in sehr hoher Qualität und trotz der Abgeschiedenheit des Hotels zu ganz vernünftigen Preisen.
Hatte nicht über LHW gebucht, da dort die Nacht 560€ gekostet hätte und bei OTA nur 320€.
 

r281

Neues Mitglied
05.11.2014
5
0
Wie viele freie Nächte haben die Menschen seit 2010 gesammelt? Ich habe mindestens 30
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Ich komme auf ca. 14 Freinächte. LC war immer nur mein zweites Reserveprogramm.

Da ich LC aber auch schon genutzt habe bevor es Freinächte gab werde ich dem Programm auch nach den Änderungen eine Chance geben.

Aber die guten Zeiten sind wohl vorbei. Wobei die ganz guten Zeiten mit mehrfachen Stay Credits pro Aufenthalt schon länger vorbei sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ganz ehrlich, die Mitgliedschaft rechnet sich bei mir alleine schon fürs (kontinentale) Frühstück. Die günstigeren Zimmerraten, die ich buchen kann, sind auch etwas "Geld" wert.

Am Ende bleibt aber die Frage, ob ohne Freinächte in den teureren Hotels ein Anreiz bleibt. Denn LHW ist nur ein "Reserveprogramm" für mich. Aber ich habe oftmals ein LHW Hotel gebucht, wenn ich die Auswahl zwischen mehreren Hotels verschiedener Ketten hatte, und ich mit dem Aufenthalt die Freinacht "fix" gemacht habe.

Mit einem Punktesystem, wo dann die Freinacht unterschiedlich viel kostet, bleibt man ein Programm unter vielen. Wenn ich einen Aufenthalt buche habe ich kein Alleinstellungsmerkmal für LHW mehr. Sprich buche ich bei LHW, werden dort die Punkte mehr. Buche ich bei einer anderen Kette, eben da.

Und: Viele Hotels die ich über LHW buche, kann man auch über andere Programme buchen. Bedeutet also, dass ich zwar in den Hotels sein werde, aber ob ich über LHW buche?

Mal sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person