ANZEIGE
Ganz ehrlich, die Mitgliedschaft rechnet sich bei mir alleine schon fürs (kontinentale) Frühstück. Die günstigeren Zimmerraten, die ich buchen kann, sind auch etwas "Geld" wert.
...
Und: Viele Hotels die ich über LHW buche, kann man auch über andere Programme buchen. Bedeutet also, dass ich zwar in den Hotels sein werde, aber ob ich über LHW buche?
Bieten dir aber die anderen Programm (FHR&Co) nicht genau das Gleiche wie der Leaders Club nur ohne die Freinächte, sprich waren/sind nicht die Freinächte der einzige Punkte wo mit sich der LC abgehoben hat/hebt?
Für mich persönlich kam die Veränderung so schlecht wie erwartet / befürchtet. (Muss man jetzt kein Prophet gewesen sein wenn man sich so ziemlich ALLE Hotelprogramm "enhancements" der letzten Jahre ansieht...)
Für mich war es einfach so, dass die Unlimited Mitgliedschaft mitunter ein WAHNSINNIG guter Deal war (kurze Aufenthalte etc).Für mich persönlich war dieser gute Deal aber auch in ganz vielen Fällen DER Grund wieso ich ein/via LHW gebucht habe.
Ich bin wahrscheinlich einer der Top 10% der preissensitivsten LHW Kunden und sehr oft, ist für mich das LHW Angebot preislich überhaupt nicht interessant. Der LC hat es aber dazu gemacht.
Ausgedachtes Beispiel. Berlin. InterConti 150€ Hyatt 190€ Adlon 250 Hotel de Rome 280€ /Nacht
Ausschliesslich vom Preis (ohne Hotelprogramme) würde ich im Leben nicht das Adlon oder das de Rome buchen. Aufgrund der LC unlimited Benefits würde ich quasi IMMER eines der beiden LHW Optionen buchen.
Ich kann mit jeder der vorhanden Häuser super leben und überlege mir dann eben wo ich den meisten "bang for your buck" bekomme....
(Natürlich weiß ich auch, dass es aber gerade bei LHW wahrscheinlich mit die am wenigsten preissensitiven Kunden gibt, die sowieso immer zB ins Adlon gehen und NIE irgendwo anders schauen würden und der preis vollkommen egal ist. Die Frage ist ob die dadurch irgendwie "stimuliert" werden vom LC oder ob nicht deren Buchungsverhalten genau gleich bleibt bzw sie sich auf einmal freuen das sie für ihren 14 Tage Malediven / Seychellen Aufenthalt auf einmal eine Freinacht bekommen...(Die Kunden buchen das aber auch vollkommen unabhänig ob die da jetzt einen staycredit bekommen bzw der irgendeinen Wert für sie darstellt)
Schönes Beispiel ja auch die PrivatSales. Als es noch einen zusätzlichen stay credit gab habe ich IMMER was gebucht, was ich NICHT sowieso gebucht hätte. Da gabs halt dann ein "weekend getaway" mehr.... als dann der staycredit weg gefallen ist, dann 2 night min stay kam (und ich meine auch nicht mehr ganz so gute Preisreduzierungen im Mittel) habe ich die letzten Privat Sales keine einzige Buchung mehr aufgrund des PS getätigt.
LHW wird natürlich auf dem Radar haben, dass sie viele Kunden wie mich (die wahrscheinlich aber doch die Minderheit bei LHW sind) verlieren werden(habe nicht mal mehr die normale Mitgleidschaft,hat für mich wie oben erörtert keinen Wert), aber wahrscheinlich sind sie da gar nicht traurig drüber...
Während der LC unlimited mir oft das Gefühl vermittelt hat "sein Geld wert zu sein" hat er eines zumeist nicht geschafft ..... ein "Topkunden / Vip" Gefühl zu vermitteln. Was man da an Rezeptionen das Programm erklären musste ( sei es garantierter late check out, Benefits, veräppelt werden mit den "VIP Events" zu welchen man eingeladen wird etc) oder die unsäglichen Telefonate als Bittsteller zwecks der Reward nights.... auch wenn die Deals gut waren, die Wertschätzung finde ich hat oft gefehlt.
(Der Vergleich hinkt wahrscheinlich, aber die "Behandlung" als IC Royal Ambassador oder auch Hyatt Diamond war im Durchschnitt deutlich besser. Der Unterschied bei LHW aber RIESIG zwischen "absolut perfekt" und "geht gar nicht")