Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
ANZEIGE
Wow Freinacht in St. Moritz am Polo Cup Wochenende, dass mal eine rewardnight Erfolgsstory. Da hätte bestimmt der standart room auch schon >> 1000€ gekostet...

Hm.. ja keine Ahnung. Habe gerade was für London angefragt und scheinbar sind die einzigen beiden Hotels im Moment Landmark und Brown's die "Kontingent" haben.
Ok London gibts 8 Hotels ( Langham ja leider nicht mehr dabei ), wenn man 2 im reward Angebot hat, gibts immer hin eine Wahlmöglichkeit aber natürlich trotzdem ganz schön mau 2 aus 8...

Ansonsten wundert mich es bei deiner Auswahl nicht übermässig ( was aber natürlich nicht bedeutet das ich es gut finde das es so ist! )
Vitznau gab es hier noch nie eine postive Meldung bzgl reward night--> scheinbar unmöglich
Comer See halt auch sehr begehrte / teure Hotels...

Ich finde man wird wenn man nach den "Perlen" im LHW Portfolio fragt ob schon ein bisschen belächelt... "ja die Hotels brauchen natürlich erstmal bezahlte Buchungen etc"
Ist halt sehr schade das die neuen teureren Hotels ( Standartroom "nie <500" bzw avg rate 500-1k ) praktisch generell nicht zu buchen sind. Also für mich sind zB als sehr interessante Hotel in letzter Zeit dazu gekommen Lanesborough, Palais Coburg, Ritz Paris, Il Sereno Lago di como ... da braucht man wie gesagt gar nicht fragen... :-(

Ich fände es auch irgendwie besser von LHW wenn sie zB eine offizielle Liste veröffentlichen würden welche Hotels / Gegenden ( zB Zürich ) pauschal nicht teilnehmen. Kann / muss man mit Leben aber ist irgendwie besser als dieses "im Dunklen stehen"

Aber bei allem negativen darf man auch nicht vergessen das es mit unter wieder super rewards gibt wie deinen in St Moritz

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Verträge zwischen LHW und den (meisten) Hotels sehen wohl vor, dass für eine bestimmte Anzahl an Buchungen (Nächte oder Umsatz) über LHW eine bestimmte Anzahl von Freinächten zu Verfügung gestellt werden. Bei den besonders nachgefragten Hotels ist es wohl so, dass kaum bezahlte Buchungen über LHW getätigt werden. Einerseits weil diese oftmals direkt oder über andere Kanäle (andere Marketingvereinigungen) gebucht werden und dort oftmals billiger sind. Und andererseits weil genau jene Hotels die sind, wo man gerne Freinächte einlösen möchte (die man bei "billigen" Stays generiert hat).

Daher haben die "billigen" Hotels jede Menge Freinächte zu Verfügung (die aber kaum jemand will), die teuren Hotels gar keine. Das verschärft sich sogar noch Jahr für Jahr ...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Dazu kommt, dass es eine klare Abstufung gibt: Gute Kunden werden bei den Freinächten bevorzugt, "schlechte" Kunden erhalten nur die Restkontingente. Mein Vater (selbstständig, hauptsächlich in deutschen Großstädten und Europa tätig) konzentriert sich im Prinzip komplett auf den Leaders Club (Unlimited) und hat insgesamt über die Jahre schon mehrere hundert Stays angehäuft. Mit wenigen Ausnahmen bekommt er immer seine Wunsch-Freinacht. In London sind zum Beispiel meist fast alle Hotels möglich, in Paris alle außer dem Ritz und derzeit dem La Reserve (da war eine Freinacht für ihn letztes Jahr aber kein Problem). Sogar das Raffles hat er dieses Jahr als Freinacht bekommen. Immer wenn ich diese Hotels anfrage (selbst als ich noch Unlimited war), bekomme ich eine Absage.

Bei LHW wird halt klar darauf geschaut, wie viele Nächte und Stays man im Jahr hat, wie viel Geld man insgesamt ausgibt und wie man die Freinächte generiert. Dabei werden Maximierer wie ich völlig zurecht benachteiligt. Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich schlage bei Leading meist in Hotels für maximal 200 Euro pro Nacht, meist sogar für unter 150 Euro pro Nacht und habe großenteils Aufenthalte von einer oder zwei Nächten. Dass ich bei 600 bis 1.000 Euro Ausgaben pro Freinacht nicht erwarten brauche, immer die besten Hotels im vierstelligen Bereich zu bekommen, überrascht mich persönlich überhaupt nicht. Vielmehr finde ich das sogar vollkommen in Ordnung.

Ich ärgere mich zwar auch immer mal wieder, aber irgendwie klappt es ja dann doch wieder so, wie ich es haben will.

Ende letzten Jahres gab es z.B. das The Legian Bali an meinem Wunschdatum, dieses Jahr waren das Palazzo Parigi und das Shutters an meinem Wunschdatum kein Problem. Die Hotels mögen nur 350, 450 und 800 Euro kosten, aber die Ersparnisse halte ich dennoch für nicht übel ;)

Für mich ist die Sache durch die Komplikationen eben nur etwas pragmatischer geworden: Ich buche bei kurzen Aufenthalten und fairen Preis (< 200 Euro) meist Leading und in allen anderen Situationen ein Conrad / Hilton / Waldorf Astoria über den Diamond.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin seit Jahren dabei, meistens als Unlimited. Ich nehme sicherlich nicht nur ausgesuchte teure Häuser, sondern eher das was "kommt" / "ich brauche" / "passt". Vor allem beruflich, aber auch privat. Mal sind es 200 Euro die Nacht, mal 500. Mal Onenighter, mal zwei, drei Tage (selten länger). Trotzdem bekomme ich kaum Freinächte in "guten/teuren" Häusern. Wobei ich da nicht einmal die üblichen Verdächtigen meine, tw. nicht einmal in Häusern die an diesem Tag 200 bis 300 Euro kosten. Hie und da wird mir zwar versprochen das man "schaut ob was geht", aber gegangen ist dann meistens nichts in letzter Zeit.

Insgesamt bin ich noch ganz zufrieden, wobei hier sicherlich die "gute länger zurück liegende Vergangenheit" hier mein Gefühl "verbessert". Würde ich nur die letzten drei Jahre bewerten, wäre das wohl anders.

YMMV

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Sehe ich auch so. Das Programm ist gut WENN man (sehr) flexibel ist...

Möchte ich ein Wochende irgendwo 2 Flugstunden um X verbringen und kann einfach mal 10 Hotels anfragen springt schon immer was bei raus...
Wenn ich aber halt nicht so flexible bin --> schlecht

Ich hatte selbst schon mal für ein Februar Wochenende in Paris angefragt und mir wurde gesagt das es kein einziges Hotel in Paris mit Verfügbarkeit gibt, dass ist dann schon mehr als was ich für den Kunden vertretbar finde ( bei 7 Hotels...)

Und man muss natürlich auch verstehen, wenn die Realität so abweicht zu dem was beworben wird, weil natürlich nichts davon irgendwie offiziel bekannt/geregelt ist sondern einfach eine Ableitung von Erfahrungswerte --> führt jetzt nicht zu gesteigerter Begeisterung

• Like
Reaktionen: MisterG und m0s1n0

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Was mich halt an der Sache am meisten stört, ist die Undurchsichtigkeit der Vergabe von Freinächten. Jeder weiss, dass es da Kriterien im Schatten wie zum Beispiel Blacklists oder Umsatzlage der Mitglieder gibt. So wie es in den letzten Jahren gelebt wird, führt das für mich dazu, dass die Hotels, die ich buchen möchte/würde nahezu grundsätzlich nicht bekomme und ich dann mehr oder weniger nach Häusern suche, wo ich die Credits "verballere". Das ist zumindest für mich zu nervig und ich buche mehr oder weniger alles über andere Kanäle.

Aus meiner Sicht hat das Programm einfach seinen Zenith überschritten: 1. Weil die Rewardvergabe undurchschaubar und häufig an den Reisebedürfnissen vorbei geht (mit zunehmender Tendenz) und 2. weil gefühlt ebenfalls zunehmend auch die Qualität der Häuser nicht mehr den Anspruch genügen.

Das komplette Programm müsste meiner bescheidenen Meinung nach komplett restrukturiert werden. Was sprich beispielsweise dagegen, wenn man mit Mitgliedsleveln in der Stay-Vergabe arbeitet? "Das Ritz Paris ist für Freinächte nur für Platinmitglieder buchbar, Platin wird man mit 25k Umsatz". Das wäre für mich okay und damit wäre LHW wieder planbar, auch wenn wenn ich dann vielleicht das Ritz wie bisher bezahlen müsste. Das Anrufen und "abklappern" der Hotline nach Verfügbarkeit ist nervig und das gefühlte "Bittstellertum" für mich keine Option.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das System soll ja wohl auch im Laufe des Jahres komplett umgestellt werden. Die Qualitätsunterschiede finde ich jetzt bei LHW ja generell immer noch am geringsten unter allen großen Ketten (mal abgesehen von den 500 Euro+ Ketten wie MO oder FS)

Ich vermute, dass das System in etwa so sinnvoll überarbeitet wird:

10 Credits für eine Freinacht

1 Credit für eine Nacht Aufenthalt
2 Credits ab drei Nächten Aufenthalt
3 Credits ab fünf Nächten Aufenthalt

ODER

1 Credit ab 200 Euro Gesamtumsatz pro Aufenthalt
2 Credits ab 500 Euro Gesamtumsatz pro Aufenthalt
3 Credits ab 1000 Euro Gesamtumsatz pro Aufenthalt

So würde man auf der Einnahmenseite gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man würde zum einen längere Aufenthalte (zurecht) ein wenig mehr fördern und zum anderen die Leute dazu bringen, im Hotel mehr Geld auszugeben.

Bei der Einlösung könnte ich mir dann in der Tat auch eine gewisse Unterteilung vorstellen, die sich nach der Zahl der erzielten Credits im Vorjahr (o. ähnliches) richtet. Ganz nach dem Motto.

Weniger als 20 Credits im Jahr: Nur alle Hotels unter 300 Euro pro Nacht
Weniger als 50 Credits im Jahr: Nur alle Hotels unter 500 Euro pro Nacht
Weniger als 100 Credits im Jahr: Nur alle Hotels unter 1000 Euro pro Nacht
Mehr als 100 Credits im Jahr: Beliebige Auswahl ohne Sperrdaten

So würde man Transparenz schaffen und hätte endlich mal ein Programm, das man gut einschätzen könnte.

Aber: Es wurde in den letzten Jahren ja eher alles schlechter und undurchsichtiger. Das beste Beispiel ist die Farce der neuen BRG, bei der alle nicht-stornierbaren Raten ausgeschlossen wurden. Damit fällt im Prinzip fast immer der günstigste Preis weg. Nicht einmal vorausbezahlte Raten dürfen mehr mit vorausbezahlten Raten bei anderen Anbietern verglichen werden.

Letztes Beispiel: Anfrage in Santiago für zwei Nächte (150 Euro statt 300 Euro), zwei Tage Wartezeit, Antwort: 250 Euro können wir ihnen anbieten, die Rate bei Expedia haben wir rausnehmen lassen. Wow, das ist mal ein Kundenservice :mad:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
@demarsay Ich bin seit 7 Jahren Access und bisher sehr begeistert von dem Programm. Dieses Jahr habe ich viele Buchungen bei LHW anstehen und war neugierig auf den Unterschied zwischen Access und Unlimited.

@Raisender Deine Erfahrungen in Bezug auf das Merkmal "Stammgast" kann ich nur bestätigen. In häufig von mir besuchten Hotels unterscheiden sich die Upgrades schon erheblich von anderen Hotels. Wobei hier manche Hotels großzügiger (Regelmäßige Upgrades von Juniorsuite auf Elbsuite oder historische Suite im Jacob) als andere (Sehr selten Upgrade auf Junior-Suiten im Hotel de Rome) sind.

Late-Check-Out und Flughafentransfer waren für mich wirklich ausschlaggebende Gründe, die Mitgliedschaft auszuprobieren, da ich dieses Jahr viele Abflüge nach 16.00 und viele Aufenthalte in Städten mit Flughafentransfer anstehen habe. Die letzten 39 Seiten hier zum Thema customized benefits habe ich bereits verschlungen und bin besonders gespannt auf das Battery Wharf in Boston. Wobei ich mir bei den benefits nicht zu viel verspreche – gut, wenn es eine schöne Überraschung gibt aber auch nicht schlimm, wenn es dann nur für eine bedruckte Kaffeetasse (obwohl ich davon genug rumstehen habe – aber gut zum weiterverschenken) oder so reicht.

Meine Erfahrungen im Hotel de Rome bezüglich Upgrades waren eher durchwachsen, ich buche dort meistens das einfachste Doppelzimmer und erhalte dort ein Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie. Selten gab es Upgrades auf Juniorsuiten, wobei mir einmal eine Juniorsuite gegen Aufpreis angeboten wurde, weil mein Zimmer noch nicht fertig war. Bei einem meiner letzten Aufenthalte haben wir zuerst ein sehr abgerocktes Zimmer erhalten; seitdem haben bekommen wir immer ein neueres Doppelzimmer mit Balkon. Großzügig fand ich die Getränkegutscheine und die Einladung zum Frühstück, wenn ich sehr früh einchecke. Early-Check-In bis auf die eine Ausnahme auch immer großartig. Wobei der hinterlegte Late-Check-Out wie in vielen anderen Hotels auch hier häufig mangelhaft ans Housekeeping weitergegeben wurde.

• Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die letzten 39 Seiten hier zum Thema customized benefits habe ich bereits verschlungen und bin besonders gespannt auf das Battery Wharf in Boston. Wobei ich mir bei den benefits nicht zu viel verspreche – gut, wenn es eine schöne Überraschung gibt aber auch nicht schlimm, wenn es dann nur für eine bedruckte Kaffeetasse (obwohl ich davon genug rumstehen habe – aber gut zum weiterverschenken) oder so reicht.

Dann musst du in Zukunft aufmerksamer lesen :p

Ich war im Februar 2015 (als Unlimited) im Battery Wharf Hotel und war mit dem Benefit sehr zufrieden. Das Mittagessen, das ich bekommen habe, war ausgezeichnet. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich auch einen Credit hatte. Ich hatte auf jeden Fall auch Zugang zu so einer Art Club, in dem ich abends auch etwas gegessen habe. Das Hotel per se ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber bezüglich der Benefits und besonders dem inkludierten Essen kann ich nur Positives berichten. Wünsche dir schon mal viel Spaß! :)

Edit: Ich habe vor Urzeiten auch ein Review geschrieben, wenn du schon ein paar Bilder und Eindrücke vom Leben im Battery Wharf als Unlimited haben willst: https://traveluxblog.com/2015/07/25/hotel-review-battery-wharf-hotel-boston/

• Like
Reaktionen: svnnv

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der neue Sale steht an. Ohne genauere Details zu wissen, habe ich bei drei für mich relevanten Hotels (Santiago, Buenos Aires, Ushuaia) geschaut und die entsprechenden Raten im April gefunden. Ich vermute also, dass es die Tage eine Ankündigung gibt. Dieses Mal unter dem Namen "Worldwide Sale". Bei allen drei Hotels bislang 35 Prozent Rabatt und zwei Nächte Minimum. Mit Buchungen würde ich also erstmal ein wenig abwarten :)

Übrigens ein interessanter Fund: Gestern habe ich in Ushuaia drei Nächte zu 243 US-Dollar (beste flexible Rate) gebucht. Heute kostet das Hotel im Sale 190 US-Dollar, die beste flexible Rate ist dafür auf 300 US-Dollar gesprungen (die 190 sind dann 35 Prozent Rabatt davon). So kann man es vor einem Sale also auch machen, um den Rabatt künstlich höher erscheinen zu lassen ;)

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Nur für Sie: Worldwide Sale – Sparen Sie bis zu 50%

* Es gelten die Leaders Club Geschäftsbedingungen. Die Reservierung muss zwischen dem 6. Februar und dem 1. März 2017 vorgenommen werden und der Aufenthalt muss bis zum 1. Mai 2017 abgeschlossen werden. Buchungen, die vor dem 6. Februar 2017 vorgenommen werden, können nicht nachträglich geändert werden, um sich für dieses Angebot zu qualifizieren. Es ist ein Aufenthalt mit mindestens zwei Übernachtungen erforderlich. Die Gebühren müssen im Voraus bezahlt werden und sind nicht erstattbar. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Alle Angebote gelten je nach Verfügbarkeit. Sperrdaten können auftreten.

Teilnehmende Hotels 127. Davon hat sage und schreibe 1 (!) Hotel die beworbenen -50%
Habe es mir noch nicht genauer angesehen. Wer einen "Schnapper" entedeckt, gerne hier teilen :)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
Brown's Hotel London
Gebucht: Standardzimmer (Freiübernachtung)
Erhalten: einfaches Upgrade
Benefits: Frühstück (Buffet), vier Flaschen Wasser, Pralinen, Geburtstagskuchen, 60 GBP-Spa-Gutschein

Obwohl der Limousinentransfer im Vergleich zum Heathrow-Express keine Zeitersparnis brachte, war er doch um einiges bequemer. Beim Checkin gab es ein einfaches Upgrade. Nettes Detail im Zimmer: Es wird ein Smartphone für die Dauer des Aufenthalts für kostenfreie internationale Telefonate und kostenlosen Internetzugang zur Verfügung gestellt. Leider war es defekt und war erst am Abend wieder verfügbar.

One Aldwych Hotel London
Gebucht: Standardzimmer (Freiübernachtung)
Erhalten: einfaches Upgrade
Benefits: Frühstück (á la carte), zwei Flaschen Wasser, Macarons, Afternoon Tea für zwei Personen (80 GBP)

• Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
Louis C. Jacob
Gebucht: Juniorsuite
Erhalten: Historische Suite (Doppeltes Upgrade)
Benefits: Wasser, Pralinen, Kochbuch, 80-Euro-F&B-Gutschein

Das Frühstück kostet im Jacob für LHW-Mitglieder 16 Euro pro Person Aufpreis; Nichtmitglieder würden mehr bezahlen müssen. Nach wie vor eines meiner Lieblingshotels – aufgrund der Häufigkeit meiner Besuche gehe ich nicht davon aus, dass das doppelte Upgrade in irgendeiner Weise mit meiner Unlimited-Mitgliedschaft zusammenhängt. Zimmer und Suiten werden gerade Stück für Stück renoviert und dadurch behutsam modernisiert und "entstaubt". Im Wellnessbereich allerdings muss dringend etwas getan werden.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Reverie Saigon

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Grand Luxury (einfaches Upgrade)
Benefits: 100 US-Dollar F&B (Unlimited), Upgrade, Frühstück, Late Check-Out bis 18 Uhr, kleiner Obstkorb

Die momentan günstigste Rate "Saigon Compliments" kommt mit einem weiteren 70 US-Dollar Credit für die drei Restaurants (auch nur dort nutzbar) daher. Entsprechend ging es einen Abend ins chinesische Restaurant. Hohe Qualität, kleine Portionen, völlig überzogene Preise. Was ich sonst noch so am Pool und via Room Service hatte war sehr gut und fair gepreist. Allerdings ist außer Room Service und der Pool Bar alles im Hotel völlig überteuert. Vom Wäscheservice über die Restaurants bis zum Spa. Etwas überzogen ist sicherlich auch das Design. Das viele Gold und die extreme Opulenz empfand ich anfangs doch als ziemlich störend. Die Zimmer sind allerdings etwas weniger überladen und natürlich sowohl extrem hochwertig als auch schick eingerichtet. Die Größe ist darüber hinaus genial (55 Quadratmeter im Grand Deluxe), der Ausblick aus dem 30+ Stockwerk ein wahrer Traum. Der Pool ist schön (allerdings nur im 6. Stock), aber hat mich jetzt nicht begeistert. Dafür sind Gym und Spa (Sauna & Dampfbad) klasse. Der Service ist großenteils ausgezeichnet, mir sind aber zeitgleich doch einige Schwächen aufgefallen. Das Frühstück ist sehr gut, aber eben auch nicht "wow". Positiv ist mir noch aufgefallen, dass die Minibar inkludiert war und es Late Check-Out bis 18 Uhr gab. Auch der Fakt, dass man trotz Late Check-Out das Zimmer noch einmal komplett hergerichtet hattet, spricht für das Hotel.

Insgesamt sicherlich das schöne Hotel in Saigon, man fühlt sich dort auch einfach besonders. Die Zimmer sind unschlagbar. Der Service großenteils genial und die Qualität des Essens auf höchstem Niveau. Dafür sind die Preise mit ~ 300 US-Dollar pro Nacht natürlich auch alles andere als niedrig. Wenn es nur um eine Nacht (Stichwort Stay Credit) geht, würde ich das Reverie allerdings in jedem Fall buchen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Palazzo Parigi Milan

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Executive Room (einfaches Upgrade)
Benefits: Buffet-Frühstück, Late Check-Out bis 15 Uhr, Nüsse und Gebäck, zwei große Flaschen Wasser, Kuchen für meine Freundin (Geburtstag)

Zuerst zum Positiven: Das Parigi ist ziemlich modern und entsprechend schick. Die Lobby, das Restaurant und auch die Zimmer sind wirklich toll. Auch die "normalen" Zimmer sind ausreichend groß und haben ein sehr angenehmes und wohnliches Design. Die Bäder sind darüber hinaus eindrucksvoll. Der Ausblick ist zwar nicht beeindruckend, aber die Balkone sind dafür nett. Sehr schön ist auch der Spa-Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Absolut genial ist auch der Fitness-Bereich mit den besten und extrem vielen Maschinen sowie freien Gewichten. Das Frühstück bietet eine ordentlich, aber keine außergewöhnliche Auswahl. Qualitativ ist dafür alles sehr gut. Zudem kann man warme Speisen frisch aus der Küche bestellen.

Extrem enttäuscht war ich aber vom Service. Außer einem sehr freundlichen Check-in waren die meisten Interaktionen sehr unangenehm. Beim Late Check-Out wurde mir zuerst nur ein Aufpreis von 50 Prozent der regulären Rate angeboten, kostenfrei wollte man nur 13 Uhr anbieten. Nach dem Hinweis auf den Leaders Club hieß es dann, dass auch 15 Uhr kostenfrei gehen würde. Davor hieß es, dass 16 Uhr gegen Aufpreis problemlos gehen würde. Dass dann nicht auch anzubieten ist einfach schlechter Stil. Dazu passt, dass pünktlich um 12 Uhr ein Bellboy mit Kofferwagen vor unserer Tür stand und nicht recht verstanden hat, warum wir noch nicht gepackt haben. Ach ja, die Bellboys haben sich nur äußerst selten dazu genötigt gefühlt, die Tür aufzuhalten. Der Concierge schaut nur auf, wenn man sich auch ganz penetrant bemerkbar macht. Beim Frühstück ist der Service bestenfalls "bemüht". Das Highlight war aber sicherlich, dass der Concierge nicht nur vor meinen Augen seine jüngeren Kollegen laut angeblafft hat, sondern sich auch noch mit einer abfälligen Geste zu meiner Antwort auf seiner Taxi-Frage: "no, thanks, we'll just walk the few meters" verabschiedet hat.

Da muss das Management meiner Meinung nach in jedem Fall nochmal nachjustieren, denn abgesehen vom Service hat es mir wirklich in allen Belangen extrem gut gefallen.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Was war denn das unlimited Benefit?
Ich war damals recht kurz nach Eröffnung und da war es "Afternoon Tea". Auf die Nachfrage was uns da genau erwarten würde wurde erklärt das es "a cup of tea" wäre. Habe dann mal vorsichtig nachgefragt ob das essensmässig etwas dabei wäre worauf man sehr verwundert geschaut hat ....

Ich habe allerdings paar Monate später auf der Homepage gesehen das sie jetzt einen richtigen "Afternoon Tea with Laduree" angeboten haben.
Damals war bei allen 3 Mailänder LHW's das Benefit ein Afternoon Tea was mich auch sehr verwundert hat da AT ja mal so gar keine Tradition im italienischen hat ( zumindest meines Wissens nach ).
In Mailand im Sommer bei 35C wäre am Nachmittag ein Tee und groß Kuchen etc auch das letzte wonach mir wäre....

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
Hotel Okura Amsterdam

Erhalten: Deluxe Juniorsuite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Flughafentransfer, Frühstück, Bentobox mit Pralinen, 100-USD-F&B-Gutschein, Early-Checkin, Late-Checkout bis 16:00 Uhr

Leider war das eigentlich für mich gedachte Zimmer in einem der oberen Stockwerke noch nicht fertig, so dass wir eine Juniorsuite in einem unteren Stockwerk bekommen haben. Das Zimmer war großzügig geschnitten, hatte allerdings einen mehr als bescheidenen Ausblick aufs Vordach und wurde noch nicht renoviert. Die japanische Bentobox mit Pralinen war eine nette Aufmerksamkeit, die zum asiatischen Touch des Hotels passte. Nach einem Besuch im Okura in BKK hatte ich mich eigentlich auf eine Yukata gefreut, die es aber leider nicht gab. Leider wurde kein Mineralwasser bereitgestellt, was ich – auch bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel – so nicht kannte. F&B-Gutschein und Late-Checkout wurden nur auf Nachfrage gewährt. Großartiges Frühstücksangebot.

• Like

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hotel gibt Freinacht in Verbindung mit Cash-Buchung frei

Zwar (noch) keine Upgrade-Erfahrung, aber hoffentlich eine nützliche Info:
Schloss Elmau, das ja bekanntlich nicht gerade mit Reward-Nächten um sich wirft, hat sich auf einen Kuhhandel eingelassen: Wir haben mit einer regulären Buchung für zwei Nächte "gelockt" und gefragt, ob dann eine dritte Nacht nicht doch als Reward zu haben wäre. War sie.

Das Hotel musste LHW schriftlich bestätigen, dass das so OK ist (samt Datum und Namen der Reisenden) und LHW konnte dann per Telefon alles in einem Aufwasch einbuchen (Reward + reguläre Nächte).
Allerdings verlangen sie für die Reward-Nacht die Preisdifferenz zwischen dem günstigsten verfügbaren Zimmer und der gebuchten Kategorie, was ich so auch schon in Bangkok erlebt habe.

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
Palace Hotel Tokyo
Erhalten: Standardzimmer mit Balkon (einfaches Upgrade)

Benefits: Frühstück, Macarons und Beeren, 100-USD-Spa-Gutschein, Early-Checkin, Late-Checkout, 4 Flaschen Wasser

Großartiges Hotel direkt neben dem Kaiserpalast in Tokio, welches ich während meines letzten Japanaufenthaltes zweimal besuchte. Toller Ausblick vom Balkon auf die Stadt. Anstelle der traditionellen Yukatas werden hier Pyjamas angeboten. Eines der wenigen Hotels, die es geschafft haben, meine Pferdelederschuhe richtig zu putzen. Leider kostet die günstigste Anwendung im Spa ~200 USD, so dass der Gutschein keinen Nutzen hat, wenn man nicht noch etwas zuzahlen möchte.

svnnv

Neues Mitglied
24.10.2016
22
2
HAJ
Imperial Hotel Tokyo
Erhalten: Deluxe Room (Doppeltes Upgrade)

Benefits: Frühstück, Pralinen, Wasser, Gutschein Afternoon Tea, Early-Checkin, Late-Checkout

Die Zimmer sind relativ klassisch eingerichtet – kein Vergleich zum Palace, welches nur einen Steinwurf entfernt liegt. Das doppelte Upgrade habe ich auch schon bei meinem letzten Besuch als Access-Mitglied erhalten. Der Gutschein für den Champagner-Afternoon-Tea wird nach 18:00 Uhr großzügigerweise als F&B-Gutschein in Höhe von 7000 JPY in der Bar akzeptiert. Auch das Frühstück wird sehr großzügig gehandhabt: Im französisch-plüschigen-á-la-carte-Restaurant sagte man uns, wir mögen bestellen, was wir wollen – einschließlich wirklich gutem Champagner. Auch die Bar fühlte sich an wie eine Zeitmaschine. Insgesamt ein großartiges Hotel für Menschen, die es gerne klassisch mögen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Arakur Resort Ushuaia

Gebucht: Valley View (gleiches Zimmer wie Standard, besserer View)
Erhalten: Sea View (gleiches Zimmer wie Standard, noch besserer View)
Benefits: Welcome Treatment

Leaders Club spielt hier im Prinzip keine Rolle. Keine Erwähnung beim Check-in, Upgrade war nicht vorgesehen, wurde auf Nachfrage und eine Stunde Wartezeit aber immerhin auf besseren Ausblick (das lohnt sich hier auch wirklich) gewährt. VIP Treatment gab es ebenfalls nur auf Nachfrage. Die übliche Leaders Club Karte wird hier sogar komplett leer verteilt. Das zeigt die Wertschätzung glaube ich ganz gut. Dennoch muss ich sagen: Das Hotel ist wirklich genial. Die Location und der Ausblick sind einmalig, die Zimmer sind zwar nicht extrem groß, aber sehr gemütlich, recht frisch renoviert, technisch toll ausgestattet und auch ansonsten eigentlich perfekt. Auch das Bad ist sehr schick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein weiteres Highlight ist der Spa-Bereich mit großem Indoor Pool, mehreren Whirlpools (drinnen und draußen), einem unglaublichen Ausblick und einer Pool Bar. Natürlich gibt es auch noch eine Sauna etc. Generell alles sehr schick. Das Frühstück ist in Ordnung, aber begeistert nicht. Unser kleiner Snack an der Bar war allerdings sehr lecker. Insgesamt eine klare Empfehlung, wirklich toll. Gerade für Raten von knapp 200 Euro ein wahrer Traum. Nur von der Behandlung als Leaders Club Gast sollte man nicht viel erwarten...

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Hotel Lancaster Paris
Erhalten: Deluxe Room (Einfaches Upgrade)

Benefits: Frühstück, Schokolade, Wasser, Gutschein für zwei Softdrinks an der Bar

Kleines, schönes Hotel direkt an der Champs Elysees mit Michelin-Stern ausgezeichnetem Restaurant. Zimmer klassisch mit gutem Bett und mit der von mir "geliebten" Dusch-Badewannen Kombination im Bad. Frühstück klein in der Auswahl, dafür aber in herausragender Qualität. Überrascht war ich jedoch vom Servicelevel, dieser zeigte erhebliche Schwachstellen auf: In der Bar wurde ein falsches Getränk gebracht, eine Snackbestellung komplett vergessen. Als ich den Mitarbeiter nach einer halben Stunde darauf ansprach wurde dann wortlos ohne eine Entschuldigung serviert. Den Gutschein kannte er offensichtlich nicht, musste erst zur Rezeption laufen und selbst dann wurde er nicht richtig verrechnet. Auch schmerzhaft: Ein simpler Extrawunsch meinerseits betreffend veränderter Zutaten in einem Gericht war auf nachdrückliche Bitte nicht möglich! Als das Housekeeping zum Turn-Down Service kam fragte ich sie nach einem Flaschenöffner, da dieser in der Minibar ganz offensichtlich fehlte. Die Dame verstand mich leider nicht und sagte auf französisch ich solle die Rezeption anrufen. Dort ging ich wenig später hin und bat darum, ebenso um einen Wasserkocher. Beides ist nie im Zimmer angekommen. Ich hoffe, es war nur eine Verkettung dummer Zufälle. Der Wiederholungsbedarf ist allerdings nicht sehr groß momentan.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Shutters on the Beach

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht bei Raten von über 700 USD++ pro Nacht)
Erhalten: gute Frage. Vermutlich schon ein Upgrade
Benefits: Ein paar Flaschen Wasser, 50 US-Dollar Voucher fürs Frühstück, Early Check-in, Late Check-out

Der erste Eindruck war stark: Check-in um 10 Uhr war kein Problem, das Zimmer war zweifelsfrei ein Upgrade. Vergleichsweise groß, über die Straße hinweg mit Meerblick, guter Zustand, tolle Einrichtung. Durch die Lage am Ecke zudem deutlich heller als die anderen Zimmer (war hier bereits vor einigen Jahren schon mal). Abends wurde allerdings ein enormer Nachteil des Zimmers klar: Es war einfach extrem laut, von der Straße, von innen, eigentlich von überall. Dennoch natürlich ein nettes Upgrade. Ansonsten war ich nicht so richtig überzeugt. Der Pool und die Sonnenterrasse sind nett, mehr aber auch nicht. Der Service ist zwischen arrogant und einigermaßen nett. Dazu kommt: Die Preise sind absolut unverschämt. Eine Stunde Radfahren kostet 10 US-Dollar pro Person, das günstige Room Service Gerichte 30 US-Dollar, ein normales Frühstück für zwei Personen (Saft + Kaffee + ein Gericht) etwa 100 US-Dollar. Dazu kommen "hidden fees" wie eine 6 US-Dollar "admin fee" für den Room Service, die nirgendwo erwähnt wird und sich zu Steuern & Service Charge (20 Prozent) hinzugesellt. Aus 22 US-Dollar auf der Karte werden so 35.

Die geniale Lage und die wirklich gemütlichen Zimmer würden mich mit einer Freinacht wieder hierherführen. Die normalen Preise und entsprechend auch die Preise für alles "drumrum" sind aber schlichtweg entfernt von gut und böse.

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel Le St-James, Montreal

Gebucht: Superior Queen
Erhalten: Junior Suite King
Benefits: Müsli-Riegel, Wasser, volles Frühstück frei, gewünschter Late Check-Out

Montreal gehört zu den Städten, in denen ich immer noch kein überzeugendes Hotel gefunden habe.
Nach Ausflügen zu W, Sheraton, Hyatt Regency und Hilton bin ich immer wieder ins Sofitel zurückgekehrt.
Das wird nach dem Aufenthalt im St-James wieder so sein.

Für die Altstadt liegt das Hotel ideal (unmittelbare Nachbarschaft zum Interconti). Aus der Schalterhalle der ehemaligen Bank hat man ein stylisches Restaurant gemacht. Für die Zimmer war dann leider wohl keine Kreativität übrig (obwohl nun einzelne Renoviert sein sollen): Plüschig, stickig, unpraktisch, mangelnde Steckdosen, schwaches Wifi, lieblose Riesendusche mit Wasser von allen Seiten, dafür aber auch ein Weichplastiktoilettensitz.
Der Service hatte kleinere Schwächen (zugesagte Zeitung kam nicht, Nespresso-Kapseln wurden nur mit Decaff ersetzt, ...), aber ich habe umgekehrt auch selten einen so bemühten und entgegenkommenden Service in einem Hotel erlebt.
Wenn die Zimmer reserviert sind und die Rate noch stimmt, versuche ich es irgendwann wieder.