Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
ANZEIGE
Da sind schon ein paar gute Angebote dabei. z.b. das Son Claret auf Mallorca kann ich nur empfehlen. Ich habe immer ein Upgrade um mehrere Stufen erhalten. Auch nicht schlecht, um Freinächte einzulösen. Das Hotel ist übrigens ein Hobby von Kühne (Kühne und Nagel).
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Santiburi Hotel Maenam Koh Samui, Thailand
Gebucht einfachste Kategorie, kein Upgrade!
Benefits: Obstteller. Als Geschenk ein ca 30cm hoher Teddy-Bär mit Hotel-Logo, bzw bin ich nicht sicher, ob den nicht alle Gäste bekommen…
Auf Nachfrage Late-Check-Out um 16 Uhr bekommen.
Leaders Club Benefits also eher bescheiden, Hotel gibt nur Upgrades für maximal 1 Kategorie upon availability. Wird auch so schon im Begrüßungsschreiben mitgeteilt. Da bei uns diese Kategorie nicht verfügbar war (Sommerferien) gab es halt kein Upgrade.
Hotel sehr schön, riesige parkähnliche Gartenanlage, am eher ruhigen Strand von Meanam.
Viele freie Liegen, sehr viele kostenlose Wassersport-Angebote, wie z.B. 3 Hobie-Cats, SUP, Windsurfen, Kayak, etc.
Frühstück reines Buffet, aber große Auswahl an Speisen, die an Stationen dann zubereitet werden, wie z.B. Saftbar (frischgepresste Säfte und Smoothies), Eierbar, Suppenbar, Crepes-, Pfannkuchen und Waffel-Stand.
Sehr freundliche Mitarbeiter, Hotel zwar älter, aber super Zustand.
Gemischtes Publikum, deutlich weniger chinesische Reisegruppen, eher Europäer.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
H-Hotel Dubai
Aufenthalt nur für 1 Nacht, gebucht Premium-Kingbed, bekommen Suite.
Benefits Obstteller. Late-Check-Out 16 Uhr.
Hotel vom Flughafen gut zu erreichen in ca 15 Minuten. Hotel direkt an der Messe/World-Trade-Center.
Frühstück reichhaltig aber sehr viele Leute da. Pool eher klein.
Als Urlaubshotel eher weniger geeignet, für einen kurzen Stopover ok.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Dolder Grand, Zürich

[h=3]Doppelzimmer Superior gebucht, Doppelzimmer Deluxe erhalten[/h]Late Check out 16:00
Flasche ordentlicher Rotwein
CHF 90,- Guthaben
2 Kleidersäcke

wie immer sehr guter, ausgesprochen freundlicher Service, excellentes Frühstück.

Hervorragend im Restaurant Saltz gegessen. Der Black Cod mit Miso Sauce besser als bei Nobu.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel Royal Riviera, Saint-Jean Cap-Ferrat

Gebucht: Standart
Bekommen: ? siehe unten
LC Benefit: Wasser, Kekse
Unlimited Benefit: 50min Massage für 2 Personen

Ich bin mir nicht sicher in was für einem Zimmer wir waren. Auf der homepage vom Hotel direkt werden wesentlich mehr Kategorien als auf lhw angezeigt. Diese unterscheiden sich wiederum teils in "XYZ Zimmer zeitgenössische Dekoration" oder " klassische Dekoration"
Unser Zimmer ( glaube Superior ) war in der ersten Etage und machte den Eindruck "zeitgenössische Dekoration" Sehr stylisch, ein großer schöner Spiegel mit geschwungener Form ( ohne Ecken ) der gleichzeitig als Fernseher fungiert. Toll
Bad top ( Dusche in der Badewanne ) Bvlgari Toiletries
Die entrylevel rooms "Montagne Zimmer" sind glaube ich dringend zu vermeiden. ( 20qm und nur ein queenbed, kein blick)

Anlage traumhaft... so muss cote d'azur sein. Kleiner Park / Garten dabei ( mit ein paar schönen Sitzgelegenheiten)
Pool alles wunderbar. 28Grad

Frühstück will ich jetzt nicht zu sehr ins Schwärmen abdriften... Terrasse mit Traumblick... Backwaren alles Note 1... glaube 15 verschiedene Marmeladen...
Standart warmen Speisen alles da. Super
(Auch hier als LC benefit inkludiert)

"La Table du Royal"
Da wir nicht all zu lange zuvor im Le Fouquet's gegessen haben standen die Hotelrestaurants natürlich irgendwie im Vergleich und das LTdR hat in wirklich jeder Disziplin gewonnen.
63€ für 3 Gänge, 95€ für 6 Gänge. Fast schon ein "Schnapper" und für was man bekommt mehr als fair !
Weiß nicht was da den Leuten vom Michelin Guide zum Stern fehlt. Präsentation, Geschmack , Service , Ambiente alles super.
Essen war 2 Ligen besser als im LeFouquets und dabei deutlich günstiger ( auch beim Wein, Sommeliere Empfehlungen top und man hatte den Eindruck man ist nicht nur darauf getrimmt möglichst teure Weine zu verkaufen)
Espresso gab es "blue mountain coffee" aus Jamaika. Der war mit 9€ als einziges etwas teurer aber kam mit selbstgemachten Karamelbonbons und einem mit Blattgold bedecktem mini-Törtchen

"Jasmin Grill & Lounge"
Mittagessen gut. Haben jetzt neu ein indisch angehauchtes Konzept. Wir haben auch die Spezialitäten aus dem Tandoori Ofen probiert. Sehr solid aber kein Überflieger. Ausblick super!
Essenspreise ok ( mittags 3 Gänge für 39€ oder ala carte mit Hauptspeisen zwischen 20 - 150€)
Getränke.... borderline... 0.3Bier 9€ ... alk freie coktails 14€ mit 18€... günstigster offener Wein ( nicht 100% sicher ) 15€ +

Die Massagen waren top. Die 50min Massage wird hier für 125€ angeboten, was es zu dem wertigsten unlimited Benefit gemacht hat den wir bisher genießen durften ( mit deutlichem Abstand ! )

Tolle Anlage. Hier passt alles.
( Auch hier natürlich sehr starke Schwankungen in den Raten. Wer im August den 2.5x Preis zahlt und kein Upgrade bekommt wird evtl eine nicht ganz so überzeugende Erfahrung haben )

Sind gerade hier, 3 Nächte Reward Stay. Kann alles Positive nur bestätigen. Kleines Upgrade von Superior auf Deluxe. Allerdings wird der Unlimited-Benefit verweigert, mit der Begründung, dass wir ja auf einem Reward Stay seien. Hab ich da was falsch verstanden oder das Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Sind gerade hier, 3 Nächte Reward Stay. Kann alles Positive nur bestätigen. Kleines Upgrade von Superior auf Deluxe. Allerdings wird der Unlimited-Benefit verweigert, mit der Begründung, dass wir ja auf einem Reward Stay seien. Hab ich da was falsch verstanden oder das Hotel?

Das Hotel. Upgrade muss nicht bei Reward, Unlimited Benefit aber schon.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Colombi Hotel, Freiburg

Gebucht: Einzelzimmer
Bekommen: Doppelzimmer (Upgrade um eine Kategorie)
LC Benefit: Kleidersack mit Hotelaufdruck, Pralinen, Internet, Fruehstuecksbuffet
Unlimited Benefit: dreigaengiges Lunchmenue im Cafe Anton fuer eine Person. Das kostet laut Karte EUR 22.50/Person.

Das Unlimited Benefit habe ich trotz Nachfrage nur fuer eine Person erhalten, also einen Wert von nur EUR 22.50. Das finde ich eigentlich inakzeptabel und gegen den guten Ton und den Standard des Leaders Club. In allen anderen Hotels bisher habe ich trotz Buchung fuer 1 Person immer das volle Benefit erhalten (egal ob LHW, FHR oder Virtuoso Buchungen), und das sollte eigentlich fast viermal so viel Wert sein als das, was ich bekommen habe.

Das Hotel hat eine gute Lage, das Fruehstuecksbuffet ist auch gut. Mein Zimmer war klein aber schoen mit Blick auf den Park. Es gibt im Hotel ein Sternerestaurant und eine gute Bar. Im Vergleich zu anderen LHW Hotels in Deutschland und zu anderen Hotels in Freiburg finde ich das Colombi aber viel zu teuer.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Colombi Hotel, Freiburg

Gebucht: Einzelzimmer
Bekommen: Doppelzimmer (Upgrade um eine Kategorie)
LC Benefit: Kleidersack mit Hotelaufdruck, Pralinen, Internet, Fruehstuecksbuffet
Unlimited Benefit: dreigaengiges Lunchmenue im Cafe Anton fuer eine Person. Das kostet laut Karte EUR 22.50/Person.

Das Unlimited Benefit habe ich trotz Nachfrage nur fuer eine Person erhalten, also einen Wert von nur EUR 22.50. Das finde ich eigentlich inakzeptabel und gegen den guten Ton und den Standard des Leaders Club. In allen anderen Hotels bisher habe ich trotz Buchung fuer 1 Person immer das volle Benefit erhalten (egal ob LHW, FHR oder Virtuoso Buchungen), und das sollte eigentlich fast viermal so viel Wert sein als das, was ich bekommen habe.

Das Hotel hat eine gute Lage, das Fruehstuecksbuffet ist auch gut. Mein Zimmer war klein aber schoen mit Blick auf den Park. Es gibt im Hotel ein Sternerestaurant und eine gute Bar. Im Vergleich zu anderen LHW Hotels in Deutschland und zu anderen Hotels in Freiburg finde ich das Colombi aber viel zu teuer.

Dem Eindruck kann ich nur zustimmen. Das Colombi steht nicht gerade auf meiner Favoritenliste.

Mich ägrert bei den Benefits wie Lunch oder Afternoon Tea immer, dass man da zeitlich eingeschänkt ist und diese meistens nicht wahrnehmen kann. Ich denke, dass einige Hotels das bewusst machen.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Hier fehlt einfach eine entsprechende Vorgabe seitens LHW

Ich denke die Vorgabe von LHW ist ein Benefit im Wert von ca. USD 100 und das erwarte ich auch. Ob ich es dann benutzen kann ist mein Problem und ich habe es auch schon einige Male verfallen lassen. Aber selbst wenn ich es nicht nutzen kann ist mein Eindruck positiv. Wenn es ein Schrott Benefit gibt ist mein Eindruck negativ. Das sollte den Hotels eigentlich klar sein, oder klargemacht werden.

Ich habe schon wirklich tolle Afternoon Teas gehabt, aber das ist natuerlich ziemlich nutzlos wenn man irgendwo beruflich ist. Dann ist aber Spa Credit meist genauso nutzlos, manchmal auch F&B aber seltener.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ob ich es dann benutzen kann ist mein Problem und ich habe es auch schon einige Male verfallen lassen.

JEIN
Auf der einen Seite natürlich richtig, auf der andern Seite natürlich auch ein Punkt wie komfortabel es einem das Hotel macht.
Sprich einen F&B voucher nicht zu nutzten ist schon wesentlich schwieriger als wenn der Benefit zwingend ein Mittagessen ist und nichts anderes.
Gerade auch wo oftmals ein "günstiger" lunch angeboten wird. Siehe zB Freiburg oder auch Überfahrt...

Das wirkt sehr negativ
Ich finde es auch nicht toll wenn 100$ in 80€ "umgerechnet" werden ( 1.25 war der wechselkurs das letzte Mal 2014..) .. aber ok ... wollen wir mal nicht "päpstlicher als der Papst sein"
Aber wenn man dann nur 1x lunch um ~25€ bekommt ( oder auch 2x lunche um 20/25€).... das passt dann schon gar nicht

Ich kann auf verstehen wenn zB ein Palace Berlin das es oft für ~120€ gibt nicht 100$ F&B gewähren kann...
Doof auch wenn zB der Afternoon Tea gewährt wird wo es halt gar nicht passt... ( zB ALLE Mailänder Hotels)... Im Parigi habe ich letztes Jahr auf 2 maliges Nachfragen die Antwort bekommen, der AT wäre .. "Eine Tasse Tee"
(Parigi macht seit einer Zeit auf einen "richtigen" AT auf Ihrer Homepage aufmerksam. Wahrscheinlich ( hoffentlich) bekommt man dann entsprechenden)
Aber wenn ich im Sommer in Mailand bin ist halt ein AT auch der absolut uninteressanteste Benefit für mich....

PS: Bin demnächst im Grand Hotel Tschuggen. Das ist der Benefit auch AT ( hatte immer in Erinnerung das wäre F&B)... ein AT wird auf der Homepage nicht mal erwähnt... da bin ich ja auch mal gespannt was uns erwartet...

Natürlich gibt es auch Hotels wo der AT ein absoluter super Benefit ist ( London...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crossfire

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Kleines Update zum Royal Riviera: Unlimited Benefit wurde von der Rezeptionistin auch nach Rücksprache mit dem Manager unter Verweis darauf, dass man "nichts zahle (unsere Incidentals waren fast 500 Euro, also nicht ganz "gar nichts"), ja schon Frühstück bekomme und ein Upgrade bekommen habe", standhaft verweigert, mir war es dann zu blöd, da noch weiter nachzuhaken. Andererseits fand ich ansonsten fast alles sehr gut, besonders das Frühstück, den Pool und Drinks und Essen in der Bar (das Zimmer war nichts Besonderes). Den GM haben wir rumlaufen sehen, uns hat er allerdings nicht begrüßt, schien sich mehr auf älteres Stammpublikum zu konzentrieren. Ach so, Late Checkout bis 16 Uhr wurde auch erst nach mehrmaliger Nachfrage und interner Diskussion gewährt. Trotzdem ein angenehmer Aufenthalt.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hm... klingt ja gar nicht toll.
Hast du dich hoffentlich noch vor Ort mit LHW in Verbindung gesetzt? ( Frankfurt )
Die klären sowas normalerweise recht zügig bzw kontaktieren das Hotel.

Ich hasse sowas, wenn man Sachen die einem faktisch zustehen "einklagen" / erbetteln muss... gerade in einem Urlaubshotel wo der Rückflug evtl erst abends erfolgt ist er garantierter late checkout mitunter ein ganz wesentlicher Grund wieso ich die 1100€ im Jahr für die unlimited membership auf den Tisch lege...

Ich nehme mal an du wirst das über den Feedbackbogen auch im nachhinein nochmal kommunizieren ( bin gerade nicht mehr ganz sicher ob RR auch einen eigenen verschickt, falls JA nimm natürlich den von LHW ).. lass uns wissen wie das noch ausgeht

Wart ihr auch im Table du Royal essen? Fand ich damals echt super ( Service, Essen ( Geschmacklich + Präsentation) und mit 63€ für 3 Gänge + Amuse Bouche für 5 Sterne Hotel Restaurants an der franz. Riviera auch noch Preis / Leistungs Sieger...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hm... klingt ja gar nicht toll.
Hast du dich hoffentlich noch vor Ort mit LHW in Verbindung gesetzt? ( Frankfurt )
Die klären sowas normalerweise recht zügig bzw kontaktieren das Hotel.

Ich hasse sowas, wenn man Sachen die einem faktisch zustehen "einklagen" / erbetteln muss... gerade in einem Urlaubshotel wo der Rückflug evtl erst abends erfolgt ist er garantierter late checkout mitunter ein ganz wesentlicher Grund wieso ich die 1100€ im Jahr für die unlimited membership auf den Tisch lege...

Ich nehme mal an du wirst das über den Feedbackbogen auch im nachhinein nochmal kommunizieren ( bin gerade nicht mehr ganz sicher ob RR auch einen eigenen verschickt, falls JA nimm natürlich den von LHW ).. lass uns wissen wie das noch ausgeht

Wart ihr auch im Table du Royal essen? Fand ich damals echt super ( Service, Essen ( Geschmacklich + Präsentation) und mit 63€ für 3 Gänge + Amuse Bouche für 5 Sterne Hotel Restaurants an der franz. Riviera auch noch Preis / Leistungs Sieger...

Geht mir genauso, dass ich es nicht mag, wenn ich Benefits erbetteln/erzwingen muss - in dem Fall war es mir nicht wichtig genug, deshalb Theater zu machen.

Bin ehrlich gesagt meist auch zu faul, mich hinterher groß zu kümmern, Feedbackbogen fülle ich nur selten aus (vor allem dann, wenn ich plane, wiederzukommen, oder wenn ich mich wirklich massiv geärgert habe oder etwas besonders toll war). Table du Royal haben wir nicht gemacht, weil wir unser 3 1/2 Monate altes Baby dabei hatten, wir wussten nicht so recht, ob das da reinpassen würde, sollte sie anfangen, zu schreien. Wir waren 2 x in der Hotelbar, weil das am unkompliziertesten/legersten war und sind einmal zu Fuß (mit Kinderwagen) zu einem Restaurant namens "African Queen" (nach dem Bogart-Film) in der Marina gegangen, das vom Concierge empfohlen worden war (war gut).

Auf dem Weg zu African Queen liefen wir hieran vorbei:

LWcHYcS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Access im Eden Roc Ascona: kein Upgrade, kein Early/Late Checkout lediglich eine Flasche Rose auf dem Zimmer. Frühstück war in der gebuchten Rate bereits inkludiert. Angeblich bis Dienstag ausgebucht... Lööft
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
The Puli Hotel & Spa, Shanghai
Gebucht: Club King
Bekommen: Club King
LC Benefit: Minibar inkl. 2 kleiner Flaschen Chapoutier gratis, Frühstück, 20% auf Spa

Beim vorherigen Aufenthalt hatte ich ein deutliches Upgrade. Dieses Mal ein Early-Check-In (7:30am) und nachdem ich nicht auf den Vorschlag reagiert hatte, die vorherige Nacht dazuzubuchen, war das Zimmer bei Anreise dennoch fertig. Fair, dafür verzichte ich gern auf's Upgrade.
Frühstück und Service noch überzeugender als beim vorherigen Stay, wird eindeutig meine regelmässige Anlaufstelle in Shanghai statt des Westin oder Hyatt On the Bund.
Eine Oase in dieser anstrengenden Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
33
Gestern habe ich das The Lanesborough in London als Freinacht gebucht. Das ging völlig problemlos, ein Voucher, der bald verfallen wäre, wurde dafür einfach verlängert. Den kostenlosen Flughafentransfer erhalten wir auch.

Also nicht immer nur meckern. Das Leaders Club Programm ist so schlecht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Gestern habe ich das The Lanesborough in London als Freinacht gebucht. Das ging völlig problemlos, ein Voucher, der bald verfallen wäre, wurde dafür einfach verlängert. Den kostenlosen Flughafentransfer erhalten wir auch.

Also nicht immer nur meckern. Das Leaders Club Programm ist so schlecht nicht.

Habe zuletzt auch mehrere Freinächte erfolgreich reserviert. Allerdings waren die Hotels auch nicht "so teuer":

- Cafe Royal London
- The Legian Bali
- Gainsborough Bath
- The Marker Dublin

Bis auf das Legian (letzte verfügbare Freinacht) gab es in allen Häusern noch ausreichend Freinächte. Generell scheint London wohl kein größeres Problem mehr zu sein. Das Lanesborough (Oetker) ist wohl sowieso kein Problem für Freinächte, genauso wie in Paris das Le Bristol.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Ritz Paris

Gebucht: Superior Room (Complimentary night)
Bekommen: Executive Room (nicht 100% sicher, waere eine Kategorie hoeher)
Unlimited Benefit: Normalerweise roundtrip Airport transfer, nicht bekommen. War aber auch nicht so schlimm, da Flughafentransfer zum Hotel sowieso in Paris inklusive ist und wir vom Bahnhof abgefahren sind (~15 Euro Taxi).
LC Benefits: 1 Flasche Evian, Willkommenskarte, Obstteller, wunderschoen praesentierte "Kekse", Cookie Jar, Marshmallow Lollies, 1 Flasche Aprikosensaft, American Breakfast fuer 2 im L'Espadon (jeweils 60 Euro).

Wir waren voellig begeistert vom Ritz. Besser geht es fast nicht fuer ein Stadthotel. Die Qualitaet der Zimmer, der Service, das Personal, das Spa/Pool, die Bar, die Atmosphaere, einfach toll! Die Zimmer sind unglaublich schoen renoviert, da stimmt jedes Detail. Obwohl mir eigentlich normalerweise eher modernere Zimmer und Hotels gefallen, war diese Perfektion schon echt toll.
Beim early check in hiess es "ihr Apartment ist fertig" und da habe ich mich schon gefreut, dass es eine tolle Suite gibt, aber anscheinend heissen alle Zimmer Apartment :)

Es ist alles wie erwartet sehr teuer (z.B. Club Sandwich um die 45 Euro!) und meiner Meinung nach war das Essen das einzige am Hotel das nicht perfekt war. Da ist noch einiger Spielraum nach oben, vor allem fuer den Preis. Z.B. fand ich das Fruehstueck im Park Hyatt Vendome nebenan viel besser (die Raeumlichkeiten aber nicht halb so schoen). Das Hotel hat einen Bentley und einen Smart in mattem Grau. Keine Ahnung, ob man damit normalerweise vom Flughafen abgeholt wird.

Obwohl ich die kostenlose Nacht anscheinend nur wegen meines Geburtstags bekommen habe und es daher auch das Unlimited Benefit nicht gab (wurde mir von LHW so erklaert), wurde mein Geburtstag im Hotel nie erwaehnt und es gab auch nichts (Kuchen oder Sekt ist eigentlich ueblich in den meisten Hotels). Das war uns aber alles ziemlich egal, weil es uns auch so super gefallen hat.

Stattdessen gab es aber eine Woche vorher einen tollen Blumenstrauss mit weissen Lilien und einer Karte vom Ritz Paris nach Hause geliefert. Anscheinend hatte das aber nichts mit meiner Buchung zu tun, sondern war Zufall und gab es hier fuer alle Unlimited Members (sind bestimmt nicht viele...).
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Vielen Dank erstmal für den Bericht.
Macht echt Lust auf das Ritz.
Also die Sache mit dem Geburtstag ist seltsam.... aber wenn dir eine Freinacht gewährt wurde obwohl das "normal" nicht möglich gewesen wäre ist das sicherlich deutlich positiver als keine Karte etc im Hotel wegen Geburtstag.

Der Flughafentransfer ist ja in den angebotenen Städeten kein Benefit vom Hotel sondern von LHW direkt. Eigentlich müsste es im Hotel noch einen customized benefit ala Spa, F&B, Afternoon Tea Voucher etc geben. Meinst du das waren die Blumen die vorher versendet wurden? ( Das habe ich noch nie von einem Hotel gehört das die vorher einen Blumenstrauß verschicken... hätte auf jeden Fall style :) )

Hast du zufällig nachgefragt ob du statt dem Airporttransfer nicht einfach zum Bahnhof gefahren hättest werden können oder hast du das gar nicht angesprochen?
(Wenn der Airporttransfer wirklich immer standartmässig inkludiert wäre fände ich das top vom Hotel wenn man das einfach entsprechend in eine Fahrt zum Bhf "umwandeln" könnte.)

PS: Weil du auch das PH Vendome angesprochen hast. Dort ist auch das "Pur" Restaurant sehr zu empfehlen. Muss man für Paris fast schon als "günstig" ansehen... 6 Gänge Menü im * Restaurant von einem top Hotel. ( War glaube ich sogar lange zeit immer 135€ wenn ich mich recht entsinne...)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wo wir gerade beim Thema Paris sind, in welchem Der Lhw Paris Hotels bekommt man als Leaders Club Mitglied ein American breakfast und wo nur die abgespeckte Variante? Würde mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Nur Continental
-LeBristol

"Full" Breakfast
-Raffles Le Royal Monceau ( wahnsinnig gutes Buffet, die Pierre Herme pastries sind wirklich irre lecker. Hat glaube ich auch gerade erst den Preis für den "world best pastry chef" von SanPellegrino gewonnen )
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Vielen Dank erstmal für den Bericht.
Macht echt Lust auf das Ritz.
Also die Sache mit dem Geburtstag ist seltsam.... aber wenn dir eine Freinacht gewährt wurde obwohl das "normal" nicht möglich gewesen wäre ist das sicherlich deutlich positiver als keine Karte etc im Hotel wegen Geburtstag.

Ja genau, das dachte ich mir auch. Es war toll, am Geburtstag dort zu sein.

Der Flughafentransfer ist ja in den angebotenen Städeten kein Benefit vom Hotel sondern von LHW direkt. Eigentlich müsste es im Hotel noch einen customized benefit ala Spa, F&B, Afternoon Tea Voucher etc geben. Meinst du das waren die Blumen die vorher versendet wurden? ( Das habe ich noch nie von einem Hotel gehört das die vorher einen Blumenstrauß verschicken... hätte auf jeden Fall style :) )

Der Blumenstrauss war auf jeden Fall von LHW und nicht vom Ritz und war Werbung fuers Ritz. Es war ehrlich gesagt der tollste Strauss den ich je gesehen habe. So ging es glaube ich auch dem Lieferservice. Da hat mich der Chef angerufen und hatte es ganz wichtig, ihn mir stattdessen persoenlich ins Buero zu bringen. Wollte vermutlich sehen, welche wichtige Persoenlichkeit einen so tollen Strauss bekommt :)

Hast du zufällig nachgefragt ob du statt dem Airporttransfer nicht einfach zum Bahnhof gefahren hättest werden können oder hast du das gar nicht angesprochen?
(Wenn der Airporttransfer wirklich immer standartmässig inkludiert wäre fände ich das top vom Hotel wenn man das einfach entsprechend in eine Fahrt zum Bhf "umwandeln" könnte.)

Das Benefit ist Flughafen oder Bahnhof Transfer in beide Richtungen. Ich habe im Hotel dann nicht mehr nachgefragt, da es LHW schon im Vorfeld abgekllaert hat, dass es das fuer mich nicht gibt. Wenn ich mit dem Hotel nicht so zufrieden bin, rufe ich meist LHW an und die rufen dann im Hotel an und dann klappt es auch mit dem Benefit. Vermutlich bauen die dann irgendeine Drohkulisse auf und argumentieren mit Vertraegen. Ich denke in dem Fall sitzt das Ritz am laengeren Hebel.

PS: Weil du auch das PH Vendome angesprochen hast. Dort ist auch das "Pur" Restaurant sehr zu empfehlen. Muss man für Paris fast schon als "günstig" ansehen... 6 Gänge Menü im * Restaurant von einem top Hotel. ( War glaube ich sogar lange zeit immer 135€ wenn ich mich recht entsinne...)

Ja, das habe ich auch gemacht und es war sehr gut. Ich war allerdings die Tage vorher in ein paar anderen Sternerestaurants (z.B. im Okura in Amsterdam) und im Vergleich dazu war das Pur dann nicht ganz so gut. Im Park Hyatt gab es auch ein Upgrade auf eine Suite mit Blick auf PV, die zwar viel groesser war als mein relativ kleines "Apartment" im Ritz, aber nicht annaehernd so toll.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ich habe mal das Bristol vom 14.07.-16.07.( Freinächte) gebucht. Die Anfragen für das Royal Monceau, Ritz, Reserve, Barriere wurden direkt abgeblockt, ohne überhaupt ein Datum genannt zu haben.
Falls sich bis dahin etwas ändern sollte, kann ich ja noch stornieren und umbuchen.
Aber ich denke, das Bristol ist schon ok.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
JK Place Roma

Gebucht: JK Classic Queen mit grosser Terrasse (Complimentary night)
Bekommen: genau das, da das Hotel an dem Tag komplett ausgebucht war.
Unlimited Benefit: 90 Euro F&B
Sonstiges: Welcome drinks, sehr gut ausgestattete Minibar komplett inklusive, kleine Flasche Wein, grosse Schale mit dreierlei Nuessen, full breakfast (a la carte plus buffet)

Ein wirklich super Hotel! Das Zimmer war sehr klein und mit unserem vielen Gepaeck nicht ganz einfach. Aber gut, das ist Pech, da kann man nichts machen. Das Hotel ist sehr modern und alles sieht noch sehr neu aus und ist perfekt. Das Highlight ist aber das unglaublich freundliche (und attraktive) Personal. So eine herzliche und persoenliche Interaktion gibt es selten.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ist aber etwas schwer zu finden. Obwohl es ausgebucht war, hat man so gut wie nie andere Gaeste gesehen oder gehoert, ausser beim sehr guten Fruehstueck. Ich war schon in ein paar anderen LHW Hotels in Rom, aber das war bisher das beste, trotz kleinem Zimmer. Z.B. das Aldrovandi mag ich gar nicht.

Ich weiss nicht mehr genau, ob das Unlimited Benefit 85 oder 90 Euro war. Unsere Rechnung war so um die 95 Euro und wir mussten nichts bezahlen.

Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen und wuerde jederzeit wieder hin.