Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
ANZEIGE
Mein letzter Stand bezüglich Laucala ist, dass eine Freinacht nur in Kombination mit 3 Bezahlnächten buchbar ist.
Wusste gar nicht, dass das Taj Exotica auch mal LHW war. Bin ab Samstag für 5 Nächte da.

Sehr gute Wahl, ist absolut super! Ich wuerde empfehlen ein paar Naechte in einer Strandvilla und ein paar Naechte overwater.

Ja, das mit Laucala habe ich auch so gehoert. Finde ich allerdings ziemlich witzlos, es gibt genuegend pay 4 stay 3 Angebote und das ist nichts anderes.
Ich frage mich allerdings was passiert, wenn man die 3 Bezahlnaechte dann wieder st....rt :)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Mein letzter Stand bezüglich Laucala ist, dass eine Freinacht nur in Kombination mit 3 Bezahlnächten buchbar ist.
Wusste gar nicht, dass das Taj Exotica auch mal LHW war. Bin ab Samstag für 5 Nächte da.
Wo bist Du genau: Taj Exotica Suedmale oder Vivanti By Taj , Nordmale?
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Alles schon gebucht und bestaetigt ;)

Ohne Probleme? Ich bin fasziniert.

Letzte Woche...
R: Guten Tag, hier spricht Raisender, könnten Sie bitte eine Verfügbarkeit für eine reward night am xx.yy abfragen für Hotel A
LHW: Selbstverständlich....also das wäre.....

R:Vielen Dank und wie sähe es denn im Hotel B aus?
LHW: Auch das kann ich Ihnen natülich gerne prüfen....also da wäre...

R:Ok und wäre das auch im Ritz Paris möglich?
LHW: HAHAHAHAHAHAHAHA
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Letzte Woche...
R: Guten Tag, hier spricht Raisender, könnten Sie bitte eine Verfügbarkeit für eine reward night am xx.yy abfragen für Hotel A
LHW: Selbstverständlich....also das wäre.....

R:Vielen Dank und wie sähe es denn im Hotel B aus?
LHW: Auch das kann ich Ihnen natülich gerne prüfen....also da wäre...

R:Ok und wäre das auch im Ritz Paris möglich?
LHW: HAHAHAHAHAHAHAHA

Du musst es halt mit mehr Charme versuchen :)

D: Ich wuerde gerne eine reward night an meinem Geburtstag in Paris buchen. Welches Hotel wuerden Sie denn empfehlen?
LHW: Oh, also ich persoenlich wuerde das Ritz buchen. Lassen Sie mich mal dort anrufen, ob etwas verfuegbar ist. ....Lange Pause.... Sie haben Glueck!

Aber wenn A und B auch in Paris sind ist es ja gar nicht schlecht.

Erstaunlicherweise habe ich bei meiner Reservierung 10 Uhr Check in und 20 Uhr am naechsten Tag Check out. Kann das sein?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Erstaunlicherweise habe ich bei meiner Reservierung 10 Uhr Check in und 20 Uhr am naechsten Tag Check out. Kann das sein?

Das klingt nach: Sie wollen dir etwas Gutes zum Geburtstag tun ;)

Habe eine neue Pechsträne: 10 Hotels in Folge angefragt, 10 mal keine Freinacht verfügbar :D

Finde aber immer den Beginn der Gespräche gut: "Oh, I see you got plenty reward nights. Congratulations". Werden halt immer mehr, wenn ich es nicht schaffe, auch nur eine davon einzulösen :rolleyes:
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Habe eine neue Pechsträne: 10 Hotels in Folge angefragt, 10 mal keine Freinacht verfügbar :D

Finde aber immer den Beginn der Gespräche gut: "Oh, I see you got plenty reward nights. Congratulations". Werden halt immer mehr, wenn ich es nicht schaffe, auch nur eine davon einzulösen :rolleyes:

Frag halt mal, ob sie im Hotel anrufen koennen, und/oder biete an einen Aufpreis zum (vermutlich) nicht-verfuegbaren Einstiegszimmer zu zahlen.

Falls das Eintstiegszimmer verfuegbar ist, waere es auch interessant den Grund zu erfahren, warum reward nights nicht angeboten werden. Vielleicht koennten wir ja auch eine Liste von Gruenden fuer die verschiedenen Hotels erstellen, damit wir ein bisschen Transparenz bekommen.

Mit Ausnahme von Laucala und Hotels wo intern schon bekannt war, dass sie austreten werden, gab es bei mir eigentlich nur dann keine Vefuegbarkeit wenn das Einstiegszimmer nicht buchbar war. Das kommt aber leider auch sehr oft vor, frueher gab es dann trotzdem immer noch Verfuegbarkeit.

Raisender: Versuch doch mal einen Tag zu finden, wo das Superior Zimmer im Ritz frei ist und frag mal ob es an dem Tag eine reward night gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das klingt nach: Sie wollen dir etwas Gutes zum Geburtstag tun ;)

Habe eine neue Pechsträne: 10 Hotels in Folge angefragt, 10 mal keine Freinacht verfügbar :D

Finde aber immer den Beginn der Gespräche gut: "Oh, I see you got plenty reward nights. Congratulations". Werden halt immer mehr, wenn ich es nicht schaffe, auch nur eine davon einzulösen :rolleyes:

Ich habe gerade versucht in SIN Reward-Nächte zu bekommen. Keine Chance. Hotline wollte auch nicht im Hotel anrufen und gegen Zuzahlung ein anderes Zimmer buchen. Das ginge nur wenn überhaupt Rewards verfügbar sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe gerade versucht in SIN Reward-Nächte zu bekommen. Keine Chance. Hotline wollte auch nicht im Hotel anrufen und gegen Zuzahlung ein anderes Zimmer buchen. Das ginge nur wenn überhaupt Rewards verfügbar sind.

Ich kann über ähnliche Erfahrungen berichten ... und frage mich natürlich wie weit das hier noch sinnvoll ist, wenn das buchen einer Freinacht schwieriger ist als ein Hole in One. Denn ich will ja nicht eine Freinacht einlösen und buche halt irgendein Hotel. Ich will irgendwo hin und dort gibt es zwei, drei Hotels aus dem Programm und nirgendwo geht's. Nervig ...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Falls das Eintstiegszimmer verfuegbar ist, waere es auch interessant den Grund zu erfahren, warum reward nights nicht angeboten werden. Vielleicht koennten wir ja auch eine Liste von Gruenden fuer die verschiedenen Hotels erstellen, damit wir ein bisschen Transparenz bekommen.

Mit Ausnahme von Laucala und Hotels wo intern schon bekannt war, dass sie austreten werden, gab es bei mir eigentlich nur dann keine Vefuegbarkeit wenn das Einstiegszimmer nicht buchbar war. Das kommt aber leider auch sehr oft vor, frueher gab es dann trotzdem immer noch Verfuegbarkeit.

Raisender: Versuch doch mal einen Tag zu finden, wo das Superior Zimmer im Ritz frei ist und frag mal ob es an dem Tag eine reward night gibt.

Vorher checken ob der entry level room verfügbar ist macht es natürlich einfacher da sonst sowieso nichts geht !

Einige ( praktisch alle von den "richtig Interessanten" ) nutzten ja mitterweile dieses Modell bei dem reward nights im Verhältniss zu "cash-Buchungen" released werden. Von den Neuzugängen nutzen das praktisch alle
(Habe da keine belastbaren Infos aber einfach aus Erfahrung was angefragt wurde hieß es immer... "im Moment nicht, da muss erstmal was "normal" gebucht werden... zB Palais Coburg, Kempinski Venedig, Ritz Paris, Vitznau damals ( wobei das glaube ich noch nie irgendwie ging)
Viele Hotel sind da wohl auch sehr im Minus was dieses System betrifft... keine Ahung ob das irgendwann umgestellt wurde oder so weil irgendwie müssen die ja dann auch noch weiter released haben wenn die jetzt zB bei "-7" stehen obwohl sie irgendwann nur bei "-3" standen... aber ok, dass ist intern und kann nur spekuliert werden.

@downunder: Ich kenne natürlich dein Buchungsverhalten bei LHW nicht, aber mir wurde schon gesagt das man für Kunden mit hohem Revenue auch mal Ausnahmen machen könne / würde. Entsprechend gibt es wahrscheinlich auch LHW Kunden die generell das an reward nights bekommen was sie gerne hätte...
( Keine Ahnung was der Revenue von den Top 2-3% Kunden von LHW ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir es ist nicht wenig :) )

@m0s1n0: Ok in den 10 sind zumindestens einige dabei die generell schwierig sind ( gabs im Dolder oder überhaupt ZRH in den letzten 18 Monaten jemals Verfügbarkeit? )

Ganz doofes Erlebnis hatte ich Anfang des Jahres als für Paris angefragt hatte... lief etwa so

R: Guten Tag wir wollte am 2. oder 3. Feb Wochenende nach Paris und ich wollte mich erkundigen nach Verfügbarkeit für eine reward night
LHW: Hm... das ist leider nicht möglich.

R: ? Hatte Ihnen doch noch gar nicht das Hotel mitgeteilt ?
LHW: Ja Paris ist generell nicht möglich

?!? Bei 7 (!) Hotels in der Stadt 0 mögliche...
Habe seit dem schon in Paris eingelöst, war also eine temporäre Sache. Hatte extra gechecked ob Messe oder sonstiges Event war.
Fehlanzeige. Die cash Raten waren auch nicht höher als normal.

Ich nutze die reward nights meist so das ich flexible im Ort bin ( Wochenendtrip irgendwo etc )... dann geht das.... aber wenn man das nicht sein kann / will.... echt schwierig. Das die "Perlen" eigentlich nicht/kaum buchbar via reward night sind habe ich mich abgefunden.... (sonst macht es keinen Spaß)


PS: Man sollte aber auch nicht vergessen das das System für jemanden der viele kurze Aufenthalte hat mitunter sehr gut ist und wirklich tolle Rewards möglich macht!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...PS: Man sollte aber auch nicht vergessen das das System für jemanden der viele kurze Aufenthalte hat mitunter sehr gut ist und wirklich tolle Rewards möglich macht!

Mein "Problem" ist, dass sich das ganze gefühlt vier bis sechs Monate komplett ändert. Es gab Phasen da war ich sehr zufrieden, weil laufend gute Hotels hinzugekommen sind, man tolle Upgrades erhalten hat und das einlösen von Freinächten einfach möglich war. Für mich ist LHW je nach Notwendigkeit mein 2./3./4. Programm. Meistens für private Aufenthalte bzw. bei beruflichen, wenn es sonst nichts brauchbares gibt.

Aber Freinächte einlösen wird zum Spießrutenlauf und das bestimmte Städte laufend ganz "zu" sind und das mit irgendwelchen "- x" argumentiert wird, geht für ein Bezahlprogramm gar nicht. Und wenn dann kommen so wirre Konstrukte raus wie "bezahlt" + "frei" + "bezahlt", wo dann beim CheckIn trotz vorhergegangenen Mailwechsels (3 Monate vorher) mit entsprechender Zusicherung auf einmal gemeint wird, das ginge nur mit Zimmerwechsel. Weil das wurde als dreimal 1 Nacht im Buchungssystem vermerkt und es gäbe nun kein Zimmer das drei Tage durchgängig frei wäre ... da wäre ich schon sauer würde das in einem Ibis oder Motel One passieren. Aber in einem Hotel wo ich 1000 € plus lassen werde darf das nicht sein ...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Die Entwicklungen sind offensichtlich....

Reward nights einlösen wird wesentlich "restriktiver"...
Die Anzahl der Hotels schrumpft massiv...
Die Promotions nehmen ab in Quantität und Qualität ( weniger, schlechtere Privat Sales...keine Promos mehr wo es zusätzlichen staycredit ohne "2 night min" Restriktionen gibt)

Nehme mal an das es im allg. sehr ordentlich läuft ... ( auch bei den Häusern / Ketten die LHW verlassen...)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bin auch der Meinung, dass mittlerweile sowohl die Freinächte sowie die Bestprice-Guarantee zu einer Farce verkommen sind.
Bei mehr als 10 der letzten Anfragen zu Freinächten in diversen Hotels bekam ich eine Absage.
Im Callcenter wird einem auch jede Menge Mist erzählt, z.B. frage ich immer wieder mal, wenn ich sowieso mit LHW in Frankfurt telefoniere nach Freinächten für einen geplanten Aufenthalt auf den Seychellen.
Der eine Mitarbeiter erzählt mir immer, die Raten sein noch nicht geladen und ich solle es später noch einmal probieren.
Der andere Mitarbeiter wiederum erzählt mir, das Hotel sei mit den Freinächten schon zu weit im minus und werde in den nächsten Monaten sicher nicht für Freinächte zur Verfügung stehen.
Noch ein anderer Mitarbeiter meinte, die Verfügbarkeit sei generell nur auf Anfrage und diese Anfrage könne man erst kurz vor dem geplanten Reisetermin stellen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. ;)...

Finde ich nicht. Den ehrlich - würde ich als Top Tier eines "nicht Bezahlprogramms" ähnliche Erfahrungen machen, würde ich die Kette meiden.
So habe ich mich etwa von IHG getrennt und geh dort nicht mehr hin als das Programm zur Farce wurde.
Mit LHW und einigen Hotels dort verbinden mich halt tolle Erinnerungen ... aber wenn es so weiter geht, geht es ohne mich weiter ...
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Finde ich nicht. Den ehrlich - würde ich als Top Tier eines "nicht Bezahlprogramms" ähnliche Erfahrungen machen, würde ich die Kette meiden.
So habe ich mich etwa von IHG getrennt und geh dort nicht mehr hin als das Programm zur Farce wurde.
Mit LHW und einigen Hotels dort verbinden mich halt tolle Erinnerungen ... aber wenn es so weiter geht, geht es ohne mich weiter ...

Ist es natuerlich auch objektiv betrachtet nicht, das finde ich ziemlich inakzeptabel.

Ich waere aber froh wenn es hier eine Handvoll LHW Hotels gaebe von denen zumindest ein paar Freinaechte akzeptieren wuerden.

Im Vergleich dazu gibt es hier immer mehr SLH Hotels, inzwischen schon stolze 18(!). Leider aber alle in the middle of nowhere.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hm...woher hast du das erfahren wenn man fragen darf?

Faktisch wird das aber ja schon lange so praktiziert.
Das Gegenteil von dem wäre ja "Hyatt mässig" das wann immer ein standart room verfügbar ist der auch mittels Punkten / reward night zu buchen wäre, was schon lange nicht mehr der Fall ist...
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Terms and Conditions : Leading Hotels of the World

Effective August 7, 2016

Redeeming Leaders Club Rewards


  • Accommodations for complimentary night bookings will be based on available inventory for such complimentary night booking regardless of hotel room night availability.


Wenn es gleichzeitig transparent waere, dann waere das eigentlich gar nicht so schlecht:

1. Es sollte bekannt sein, an welchem Tag das Kontingent zurueckgesetzt wird
2. Man sollte online sehen koennen, ob Freinaechte in einem bestimmten Hotel verfuegbar sind, oder idealerweise wie hoch das Kontingent noch ist.

Derzeit muss man anrufen und fragen: Ist Hotel x am Tag y verfuegbar? Falls nicht, am Tag y+1? Falls nicht, am Tag y+2 usw bis in alle Ewigkeit. Und dann dasselbe fuer das naechste Hotel. Das ist ja wohl offensichtlich totaler Quatsch.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wenn es gleichzeitig transparent waere, dann waere das eigentlich gar nicht so schlecht:

1. Es sollte bekannt sein, an welchem Tag das Kontingent zurueckgesetzt wird
2. Man sollte online sehen koennen, ob Freinaechte in einem bestimmten Hotel verfuegbar sind, oder idealerweise wie hoch das Kontingent noch ist.

Derzeit muss man anrufen und fragen: Ist Hotel x am Tag y verfuegbar? Falls nicht, am Tag y+1? Falls nicht, am Tag y+2 usw bis in alle Ewigkeit. Und dann dasselbe fuer das naechste Hotel. Das ist ja wohl offensichtlich totaler Quatsch.

Finde auch das Anrufen am schlimmsten. Mittlerweile drücke ich mich förmlich davor, weil ich mir immer wie ein Bittsteller vorkomme, wenn es wie immer keine Verfügbarkeit gibt und ich gefragt werde, ob ich dann Cash bezahlen will. Nervt mich allgemein, dass man bei LHW alles telefonisch machen muss. Das mag man einerseits als persönlichen Service deklarieren, mich kostet das aber nur Zeit. Brauche so für jede Buchung mindestens 10 Minuten, bei Freinachten teilweise bis zu 30 Minuten...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Finde auch das Anrufen am schlimmsten. Mittlerweile drücke ich mich förmlich davor, weil ich mir immer wie ein Bittsteller vorkomme, wenn es wie immer keine Verfügbarkeit gibt und ich gefragt werde, ob ich dann Cash bezahlen will. Nervt mich allgemein, dass man bei LHW alles telefonisch machen muss. Das mag man einerseits als persönlichen Service deklarieren, mich kostet das aber nur Zeit. Brauche so für jede Buchung mindestens 10 Minuten, bei Freinachten teilweise bis zu 30 Minuten...

Genauso gehts mir auch!!!

Lustigerweise war das bei meiner Amex auch so. Bei uns konnte man FHR nur telefonisch buchen und musste sich dann immer ewig verifizieren, nachfragen usw. Inzwischen kann man FHR Verfuegbarkeit und Preise online ansehen und auch buchen. Ich habe das ein oder zweimal gebucht, aber inzwischen schaue ich online nur noch nach Verfuegbarkeit und Preisen und schicke dann eine email an das Travel team: Bitte bucht Hotel x am Tag y und das wars. Ist viel einfacher als online buchen oder anrufen.

Genauso koennte es LHW mit Freinaechten doch auch machen, d.h. man muss nicht unbedingt online buchen koennen wenn sie das nicht wollen, aber online Verfuegbarkeit anzeigen und dann per email oder zur Not per Anruf buchen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Wie schon angemerkt bin ich noch nicht so lang Member of LHW. Die regulären Aufenthalte habe ich immer als äußerst angenehm empfunden. Die Einlösung von Freinächten ist dann tatsächlich schon komplizierter. in der Südsee geht gar nix, bei anderen Hotel( z.B. Bayerischer Hof nur mit Aufzahlung). Momentanes Resümee : Nett. Aber nix, was mich zum Ansammeln der Freinächte veranlasst, um dann den Oberstress beim berechtigten Einlösewunsch zu erleben.