Falls das Eintstiegszimmer verfuegbar ist, waere es auch interessant den Grund zu erfahren, warum reward nights nicht angeboten werden. Vielleicht koennten wir ja auch eine Liste von Gruenden fuer die verschiedenen Hotels erstellen, damit wir ein bisschen Transparenz bekommen.
Mit Ausnahme von Laucala und Hotels wo intern schon bekannt war, dass sie austreten werden, gab es bei mir eigentlich nur dann keine Vefuegbarkeit wenn das Einstiegszimmer nicht buchbar war. Das kommt aber leider auch sehr oft vor, frueher gab es dann trotzdem immer noch Verfuegbarkeit.
Raisender: Versuch doch mal einen Tag zu finden, wo das Superior Zimmer im Ritz frei ist und frag mal ob es an dem Tag eine reward night gibt.
Vorher checken ob der entry level room verfügbar ist macht es natürlich einfacher da sonst sowieso nichts geht !
Einige ( praktisch alle von den "richtig Interessanten" ) nutzten ja mitterweile dieses Modell bei dem reward nights im Verhältniss zu "cash-Buchungen" released werden. Von den Neuzugängen nutzen das praktisch alle
(Habe da keine belastbaren Infos aber einfach aus Erfahrung was angefragt wurde hieß es immer... "im Moment nicht, da muss erstmal was "normal" gebucht werden... zB Palais Coburg, Kempinski Venedig, Ritz Paris, Vitznau damals ( wobei das glaube ich noch nie irgendwie ging)
Viele Hotel sind da wohl auch sehr im Minus was dieses System betrifft... keine Ahung ob das irgendwann umgestellt wurde oder so weil irgendwie müssen die ja dann auch noch weiter released haben wenn die jetzt zB bei "-7" stehen obwohl sie irgendwann nur bei "-3" standen... aber ok, dass ist intern und kann nur spekuliert werden.
@downunder: Ich kenne natürlich dein Buchungsverhalten bei LHW nicht, aber mir wurde schon gesagt das man für Kunden mit hohem Revenue auch mal Ausnahmen machen könne / würde. Entsprechend gibt es wahrscheinlich auch LHW Kunden die generell das an reward nights bekommen was sie gerne hätte...
( Keine Ahnung was der Revenue von den Top 2-3% Kunden von LHW ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir es ist nicht wenig

)
@m0s1n0: Ok in den 10 sind zumindestens einige dabei die generell schwierig sind ( gabs im Dolder oder überhaupt ZRH in den letzten 18 Monaten jemals Verfügbarkeit? )
Ganz doofes Erlebnis hatte ich Anfang des Jahres als für Paris angefragt hatte... lief etwa so
R: Guten Tag wir wollte am 2. oder 3. Feb Wochenende nach Paris und ich wollte mich erkundigen nach Verfügbarkeit für eine reward night
LHW: Hm... das ist leider nicht möglich.
R: ? Hatte Ihnen doch noch gar nicht das Hotel mitgeteilt ?
LHW: Ja Paris ist generell nicht möglich
?!? Bei 7 (!) Hotels in der Stadt 0 mögliche...
Habe seit dem schon in Paris eingelöst, war also eine temporäre Sache. Hatte extra gechecked ob Messe oder sonstiges Event war.
Fehlanzeige. Die cash Raten waren auch nicht höher als normal.
Ich nutze die reward nights meist so das ich flexible im Ort bin ( Wochenendtrip irgendwo etc )... dann geht das.... aber wenn man das nicht sein kann / will.... echt schwierig. Das die "Perlen" eigentlich nicht/kaum buchbar via reward night sind habe ich mich abgefunden.... (sonst macht es keinen Spaß)
PS: Man sollte aber auch nicht vergessen das das System für jemanden der viele kurze Aufenthalte hat mitunter sehr gut ist und wirklich tolle Rewards möglich macht!