Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich dagegen wohne nicht mal in München, sondern ein Stück weg (zumal ich an diesem Wohnsitz sowieso seit zwei Jahren nicht mehr lebe). Das verstehe wer will. Werde euch nach dem Event aber gerne mal berichten und auch nochmal nachhaken, wer wann wohin eingeladen wird!
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Gran Melia Villa Agrippina Rom:
Zwei Nächte gebucht. Im Hotel war nur eine Nacht geplant. Nachsehen in der Buchung zeigt das wir im System 2 Tage standen. Wurden am nächsten Tag trotzdem gefragt warum wir nicht ausgecheckt seien.
Kein Upgrade
Frühstück incl. und von guter Qualität
Service ausgesprochen schlecht. Koffer haben eine Stunde bis aufs Zimmer gebraucht. Auf dem Bett lag ein "Kissen-Menu". Bei Anruf bei der Rezeption war die Auskunft das ein externer Dienstleister liefert und das nicht vor morgen 09:00 Uhr ginge. Insgesamt wurden Anfragen sehr zögerlich und nur nach Rückfragen bearbeitet.
Zimmer: Gebucht war eine Urban Junior Suite. Für Rom ein sehr schönes und grosszügiges Zimmer.
Lage: Zwischen Vatikan und Altstadt
Besonderheit: Urbanes Resort mit Poolanlage im Garten was wirklich sehr schön war.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ich dagegen wohne nicht mal in München, sondern ein Stück weg (zumal ich an diesem Wohnsitz sowieso seit zwei Jahren nicht mehr lebe). Das verstehe wer will. Werde euch nach dem Event aber gerne mal berichten und auch nochmal nachhaken, wer wann wohin eingeladen wird!
Vielleicht losen die aus, wen sie einladen…schon seltsam.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Also nur losen wäre schon mit das sinnbefreiteste ( auch aus deren Sicht )... wer weiß was an an Kriterien mit einfließt
( revenue, nights booked, stays, Mitgliedsjahre etc...)

Das nicht "alle" teilnehmen können ist auch klar, aber das hier ja ausser m0s1n0 keiner Eingeladen ist... finde ich schon komisch (gerade bei soviel Münchner...)

( Das die Kapazitäten gesprengt werden würde wenn jeder unlimited member 3x in der Famile die Mitgliedschaft vergibt und dann inkl. Partnern mit 8 Personen aufschlägt ist auch klar...)

Auch ein bisschen Transparenz ( zu der LHW aber selbstverständlich nicht verpflichtet ist ) wäre nicht negativ...

Wenn man mir als access Mitglied sagen würde "Erstmal nur für unlimiteds und dann wird evtl aufgefüllt... kein Problem)
Wenn man mir als unlimited sagen würde "Sind die Top x revenue Kunden" ... kein Problem...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hotel Le Bristol, Paris

Gebucht: Standart
Bekommen: Deluxe Room
LC Benefit: Obstkorb, Wasser, Flasche Wein
Unlimited Benefit: 85€ SPA credit

Großer Name. War unser 1. Aufenthalt dort und natürlich geht man etwas "befangen" ran wenn man schon soviel über das Hotel gehört hat.
Insgesamt war ich absolut begeistert.
Personal durchweg super. Man hatte das Gefühl beim check in ( Und zwar alle,Portier,Front Desk Personal, Concierge etc) freuen sich das endlich wieder alte Freunde zu Gast im Hause sind. (Aber in keinster Weise aufgesetzt )
Pariser chic vom feinsten, oldschool aber absolut geschmackvoll. Der Innenhof eine Oase der Ruhe im "busy" Paris
Alls wirklich sehr wertig... (Flasche Wein auf dem Zimmer ~20€ retail preis )

Frühstück wie hier schon mehrfach berichtet nur Kontinental inkludiert. Wenn man sich darauf beschränkt dann wirken die großen Tische im Epicure fast schon leer :)
SPA top, Pool haben wir nicht gesehen.

Über die Preise will ich nichts sagen.... Paris halt. ( Wobei es auch hier innerhalb der Topliga mit zu den teuersten gehört)
Wenn man die absoluten Preise in Relation zu andren Hotels in Europa setzt wird man wenig Spaß haben...
( ala... ist es doppelt so gut wie zB ein ParkHyatt Milano ? (nur um irgendeines zu nennen) weil es im durchschnitt doppelt so teuer ist...)
Aber die Preise werden gezahlt... Restaurants sind voll... an der Bar nachmittags muss man zusehen das man einen Platz bekommt...
Alles in allem super und ein "very parisian place"
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich über das gestrige Treffen berichten wollte!

Grundsätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass man das ganze Konzept im Vergleich zu früher sehr aufgelockert hat. Wir haben sozusagen eine Art Barhopping im Bayerischen Hof gemacht und in vier verschiedenen Bars jeweils verschiedene Getränke (unterschiedliche Cocktails, Champagner, ...) und Snacks zur Auswahl. Dazu waren zwölf Repräsentanten von Hotels "unter den Gästen", die ein Namensschild trugen und auf iPads ein paar Fotos gezeigt haben. An sich waren die Gespräche durch die lockere Atmosphäre deutlich angenehmer und weniger formell als sonst. Von den Hotels waren unter anderem das Ritz Paris, das Parkhotel Vitznau, das Grand Resort Bad Ragaz, das Interalpen Tirol, das L'Europa in Amsterdam und einige andere der sonst sehr hochpreisigen Hotels.

Eingeladen wurden übrigens knapp 300 Gäste aus der Region München, darunter "fast alle" Mitglieder (es waren allerdings nur etwa 60 anwesend und 75 angemeldet). Warum manche Leute nicht eingeladen wurden, konnte mir keiner so richtig sagen. Dafür soll das Treffen ab jetzt wieder jedes Jahr sein. Zudem sollen LHW-Mitglieder mit hohem Umsatz auch zu allen anderen Treffen in Deutschland eingeladen werden, also bis zu sechs Einladungen im Jahr zu bekommen.

Was war sonst noch wichtig?

Es wurden drei Gutscheine verlost (jeweils eine Nacht im L'Europe Amsterdam, Parkhotel Vitznau und Grand Resort Bad Ragaz). Meine Mutter hat den für Vitznau gewonnen. Dort gab es sogar eine Nacht in einer Junior Suite mit Seesicht inklusive Dinner. Gegenwert sicherlich bei 1.400 Euro. Nett.

Es wird mittelfristig wohl größere Änderungen am Leaders Club geben. Der Umsatz soll im Programm eine Rolle spielen (wie genau weiß man wohl selbst noch nicht).

Es wird derzeit intensiv nach neuen Hotels gesucht. Es wird unter anderem ein neues Haus in Hamburg geben, das in Kürze vorgestellt wird!
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Erstmal Dankeschön für den Bericht

Jetzt wundert es mich allerdings nochmehr das 300 Leute eingeladen wurden und hier alleine 3 "Münchner" nicht eingeladen wurden...

Gratuliere zu dem Vitznau Gewinn. Ist von den 3 Hotels ja sicherlich der Hauptgewinn!

Hm... größere Änderungen.... erfahrungsgemäß sind solche " Verbesserungen" ja meist Verbesserungen für die Kette und nicht den Kunden...
LHW steht da ja sowieso ziemlich alleine mit dem Model... umsatz/stays/nights egal aber du bezahlst für die Mitgliedschaft.... wenn sie das ändern ala unlimted ab X Tausend Umsatz aber keine Gebühr mehr.... mal sehen

Hamburg? Kann ja dann eigentlich nur das Fontenay sein oder? Sehr spannend
Ihr Luxushotel in Hamburg | THE FONTENAY

Zufällig auch über die Promotions geredet? ( Weniger, dafür schlechter)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es wird das Fontenay, ja.

Ansonsten sind derzeit keine neuen Hotels in DE in Aussicht, auch in Osteuropa nicht. Es wurde mehrfach betont, dass das Programm für Kunden (!) attraktiver wird. Andererseits wissen wir ja alle, was das gewöhnlich bedeutet ;)

Im Prinzip habe ich nur das Thema Stay Credits und System im Allgemeinen angesprochen und erklärt, dass ich die Einlösung von Freinächten mittlerweile für eine Farce halte. Habe auch betont, dass ich als HH Diamond deutlich weniger Probleme habe und im Prinzip immer jedes Hotel buchen kann, dass ich haben will. Auch deswegen will man eben diese Umstellung durchbringen, damit die Freinächte wieder "einfacher" einzulösen sind. Die Promotions werden deshalb wohl auch nicht viel attraktiver, weil man das Problem so ja im Prinzip nur verstärken würde.

Ganz grundsätzlich war mein Eindruck der Veranstaltung, dass es grundsätzlich bei LHW noch mehr in Richtung private Luxushotels für (zu) viel Geld gehen soll. Die verbleibenden Rocco Forte Hotels (u.a. Berlin und Brüssel) sollen aber genauso wie die verbleibenden Kempinski Hotels (u.a. Adlon) bei LHW bleiben. Zum Vier Jahreszeiten (Fairmont / Accor) wollte man sich nicht äußern. Im Prinzip entwickelt sich das Programm aber vermutlich von meinen eigenen Ansprüchen weg, da ich einfach nicht bereit bin, in einem Stadthotel mehr als 300 Euro zu bezahlen. Wenn ich dann sehe, dass das Les Trois Rois, der Bayerische Hof und das Ritz Paris die anwesenden Stadthotels sind, dann weiß ich ja im Prinzip, welche Kunden man in Zukunft ansprechen will.

Die Veranstaltung hat pro Gast (wer auch immer das bezahlt) sicherlich nochmal 100 Euro gekostet, da erhofft man sich ja sicherlich nicht gerade wenige Umsätze von den Gästen ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
eine Frage an die erfahrenen LHW-Nutzer. Kann einer etwas zu den Benefits/Upgrades in den Strandhotels in Thailand sagen...eher generös oder keine Status-Wertschätzung? Also Centara Grand, The Nai Harn & Rayavadee. Als Access-Member war ich bisher nur im Okura Prestige und das war eher weniger prickelnd. Danke
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Letztes Jahr im Centara HuaHin, Upgrade von Deluxe auf Deluxe Club, allerdings ohne Club Access. Dafür jeden Morgen Diskussion im Restaurant, ich müsse doch in der Lounge frühstücken.... , Telefonat mit Rezeption, dann ok.
Sehr schönes Hotel, guter Service, Hua Hin als Beach Destination eher Geschmackssache.

Bin Ende August im The Nai Harn, kann dann weiteres bereichten.

Rayavadee kann ich nichts über LHW Benefits sagen, kenne es von früherem Aufenthalt > 10 Jahre her. Prinzipiell schönes Hotel, allerdings Menschenmassen am öffentlichen Strand (Tagestouristen von morgens bis abends mit laut knatternden Longtailbooten angekarrt).
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber aus Neugier: Wann warst Du denn dort? Ich war im Oktober in dem Hotel und fand die Nettigkeiten für LHW-Mitglieder und das Upgrade einen Hammer.

War im Februar und gab kein Upgrade. Dazu unfreundliche MA an der Rezeption. Aber ok...das Hotel ist trotzdem Klasse und der Pool erst:)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe bezüglich des Okura Prestige auch ein eher gespaltenes Bild. An sich ist das Hotel natürlich wirklich klasse, geniale Zimmer, genialer Pool, sehr gutes Essen. Was die LHW Anerkennung angeht, war man aber bei mir auch äußerst knausrig: einfaches Upgrade, Late Check-Out nur nach mehrfacher Nachfrage, keine Auswahl beim Afternoon Tea (es gab zwei auf der Karte, die dasselbe kosten, auswählen durfte man trotzdem nicht) und dann noch die Kleinlichkeit bei der Diskussion um mein verschlafenes Frühstück (meine Schuld, ja, aber man könnte ja zumindest sagen, dass man ein paar Brötchen und Marmelade aufs Zimmer schickt). Ist halt irgendwie doch alles sehr unflexibel und "japanisch" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Best Price abgelehnt, berechtigt?
Hallo, mich würde mal eure Einschätzung interessieren, ob meine Best Price Anfrage zu Recht abgelehnt wurde.
Habe gestern das Knickerbocker NY angefragt. Auf der hoteleigenen Webseite wird mir bei Zugang über Pc "10% Discount for international traveler" angeboten. Bei Zugang über iphone " 20% discount using mobile device".
Bestpreisanfrage wurde vom Frankfurter Büro abgeblockt und gar nicht erst ans Hotel weitergeleitet.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hm... ja die Best Price Guarantee wird ja sowieso kontinuierlich "aufgeweicht"... ob eine rate die jetzt nur "via mobil devices" zu buchen wäre die T&Cs erfüllt ?
Wundern tut es mich nicht

(Ich selbst habe letztens die Information am telefon bekommen prepaid-raten würde man gar nicht mehr matchen.... habe es noch nicht ausprobiert...
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Ähnliche Erfahrung für das Pearl Beach Resort BoraBora. Keine Freinächte einlösbar, BRG ebenso nicht akzeptiert.
Wir waren vor 3 Jahren (bezahlt ) da und hatten es für unsere Südpazifik-Tour Januar '17 nochmal ins Auge gefasst,da seinerzeit trotz der Buchung über eine externe Seite tolles Upgrade in einen End of Ponton-Overwater Bungalow mit direkten Mt. Otemanu Blick erhalten. Nun, wir schauen uns jetzt den Otemanu von der anderen Seite aus im IC an.
Trotzdem sind die Einschränkungen ärgerlich, z.B.am kommenden WE in Amsterdam auch nur das Okura als Freinacht erhalten.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich frage mich ehrlich gesagt langsam auch, warum man die BRG so filetiert. Hatte auch gerade wieder im Arenas Balneario das Problem, dass das Hotel auf der eigenen Website signifikant günstiger war. Man hat mir allerdings erklärt, dass man "Prepaid" nicht mehr matched - egal, ob beim Hotel selbst oder nicht. So etwas ärgert mich so persönlich so sehr, dass ich am Ende einfach komplett woanders buche. Es gibt mMn keinen sinnvollen Grund, warum man eine solche BRG ablehnen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und MisterG

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Die Begründung war " Ein Sonderpreis mit 20% Rabatt, wenn über Ihre Mobilgerät gebucht wird, fallt nicht unter der Best Preis Garantie" (Rechtschreibefehler aus mail übernommen, nicht von mir:D)
Best Flexible über LHW ist ohne Frühstück, übers Hotel direkt gibt es Best Flexible zum gleichen Preis mit Frühstück. Dann wurde mir auch mitgeteilt, dass ich als LC Mitglied ja kontinentales Frühstück inklusive hätte, dies sei ja dasselbe wie das vom Hotel angebotene Buffet-Frühstück.
Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen, nach der Erfahrung im Louis Jacob Hotel, wo ich fürs Frühstück zahlen musste.
@crossfire: In welchem IC seid ihr? Hoffentlich im Thalasso. Waren schon 4 mal da, ist viel schöner als das Pearl (waren dort auch einmal, bei unserem ersten Bora Bora Aufenthalt).
 
Zuletzt bearbeitet:

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Im Knickerbocker gibt es tatsaechlich das Fruehstuecksbuffet fuer LC Mitglieder kostenlos, keine Sorge. Kostet normalerweise inklusive Tip $45/Person und ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr modern und mit Ausnahme der Verbindungstuer gut schallisolert. Leider etwas dunkel, da es nur ein kleines Fenster gibt. Die Cornerjuniorsuiten sind wesentlich heller aber nicht viel groesser als die normalen Zimmer.

Ich habe als Unlimited member einen $100 F&B Kredit bekommen, den man in der tollen Rooftop Bar, im Restaurant oder im Cafe verwenden kann. Je nachdem wer einen auscheckt kann man den Kredit auch fuer die Minibar verwenden, die sehr guenstig ist. Es gibt ein one category upgrade und 4pm checkout.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, und Freitags bis Montags kostet es oft nur ca. $200/Nacht was fuer Unlimited members in New York unschlagbar ist.

Ich habe auch das Plaza Athenee und das Langham (leider nicht mehr LHW, wurde aber honoriert) ausprobiert. Da das PA bei Tripadvisor eher nicht so gut bewertet wurde war ich skeptisch, insgesamt aber sehr zufrieden. Vor allem vom kostenlosen Afternoon Tea (normalerweise $126 inkl. Tip) war ich positiv ueberrascht da die Bar echt toll ist, sehr Paris-like und romantisch, ideal fuer Paare und solche die es werden wollen. Fruehstueck war nur kontinentales fuer LC Mitglieder inklusive und etwas enttaeuschend, ein paar Muffins, Orangensaft, Kaffee, aber ein leckerer Fruechteteller.
 

downunder

Reguläres Mitglied
13.06.2016
44
0
Noch ein kurzer Nachtrag zum Fruehstueck in New York:

Im Langham hiess es urspruenglich ich haette continental breakfast included was dem kleinen Buffet entspricht an dem es aber nur suesse Sachen gibt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich $87 Breakfast credit habe, inklusive Tax+Tip. Das ist der Preis von 2x kontinentalem Fruehstueck. Da ich alleine war, konnte ich mir dann das Lobster Benedict und andere Leckereien leisten. Genauso war es auch als ich letztes Jahr ein paar Mal im Halekulani war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Knickerbocker und im Plaza Athenee genauso ist, dass man einen Credit hat und nehmen kann was man will. Obwohl ich viermal im Knickerbocker war, habe ich dort aber nicht nachgefragt, da das Buffet sehr gut war. Im Plaza Athenee habe ich nicht nachgefragt, da ich nur wenig Zeit hatte und auf einen Termin hetzen musste. Dort wuerde sich ein Credit aber in jedem Fall lohnen.

Das tolle am Langham war, dass der $100 F+B Credit fuer Unlimited fuer ein extrem gutes 4-Gaenge Menue im dortigen 1-Sterne Michelin Restaurant gereicht hat. Das gibt es jetzt aber leider nur noch wenn man ueber FHR oder Virtuoso bucht.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
@alohasteffi: ja es ist das Thalasso. Waren 2013 beim Tauchen am anderen IC und fanden es im Vgl. zum Pearl nicht so prickelnd. Jetzt schaun wir uns den Berg mal von der anderen Seite an! Neugierig und gespannt bin ich auf die Marquesasinseln , etwas OT hier, da werden wir zuvor sein.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi