Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Wurde bei frühem Check-In bislang in keinem LHW zum Frühstück "eingeladen". Bei Hilton etc. (Lounge) ist das dagegen selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Oder den Spieß umdrehen und mal dort anrufen was man als LC Mitglied buchen muss um ein Upgrade in eine Suite zu bekommen.
( Höchst wahrscheinlich gibt's allerdings eine blah blah Antwort " nach Verfügbarkeit"...") Aber der Versuch kostet ja nichts.

Gerade mal einfach ein Beispiel Datum im Mai eingegeben auf lhw.com und doch sehr amüsiert gesehen das sie mir 13 ( ! ) verschiedene Zimmer Kategorien anbieten und die teuerste Suite eine größe von 50qm hat ?!? Aha...

In Heiligendamm hängt der Preis des Zimmers auch nicht unbedingt mit der größe des Zimmers zusammen sonder eher mit dem entsprechenden Blick auf die See;)

Und eine Suite als LHW Access zu verlangen ist vom Anspruch schon fast frech. Es gibt sicherlich Junior Suiten mit Parkplatzblick aber die möchte man eher nicht haben. Die "guten" Suiten muss man auch erstmal gebucht bekommen da die doch (zumindest an den Wochenenden) sehr häufig ausgebucht sind und garantiert nicht für Erstbucher als Upgrade rausgegeben werden.

Normalerweise bekommt man als LHW nen upgrade von Standard auf Superior Zimmer bzw mit etwas Glück auf Seeblick.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
[...]und garantiert nicht für Erstbucher als Upgrade rausgegeben werden.
Verallgemeinern kann man die Aussage nicht, siehe meine Erfahrung mit dem Louis C Jacob in Hamburg. Da gabs *nur* beim ersten Aufenthalt ein dickes Upgrade über mehrere Klassen hinweg. Danach dann nicht mehr.
Wenngleich ich keine Ahnung habe, wie die das in Heiligendamm handhaben :)

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Verallgemeinern kann man die Aussage nicht, siehe meine Erfahrung mit dem Louis C Jacob in Hamburg. Da gabs *nur* beim ersten Aufenthalt ein dickes Upgrade über mehrere Klassen hinweg. Danach dann nicht mehr.
Wenngleich ich keine Ahnung habe, wie die das in Heiligendamm handhaben :)

Ich hab meine Aussage explizit aufs GHH bezogen, da kenn ich mich einigermaßen gut aus. Bei anderen Hotels fehlt mir natürlich der Einblick.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
hab über cheaptickets mit dem 20% Gutschein vor ein paar tagen gebucht.
Hab grad nochmal in die Mail geschaut und gesehen, dass ich mich vertan hab. Habe ein Luxury double room sea view.

Ich glaube, wir haben bei der Erörterung Deiner Anfrage bisher noch eine Kleinigkeit vergessen:
Die LHW Benefits erhältst Du normalerweise nur, wenn der jeweilige Aufenthalt direkt über LHW gebucht wurde.

N

no_way_codeshares

Guest
The Puli Hotel and Spa:

gebucht: Grand Room
erhalten: Grand Studio
einen Umschlag mit unterzeichnter Welcome-Karte an der Rezeption, nichts im Zimmer
Continental-Breakfast, freie Minibar und 3 Fl. Wasser im Zimmer. (Slightly) Late Check-Out.

Das Hotel hinterließ bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck:
Das schönste Zimmer, das ich in Shanghai je hatte und ich hatte viele). Mit den ortsüblichen Unfertigkeiten und Abnutzungsspuren. Ungewöhnlich sauber, aber mit abgebrochenen Kofferteilen des Vorgängers im Eingangsbereich.
Tolle Long Bar in der Lobby am Abend, tolles Spa und die freundlichsten Mitarbeiter, die ich in China bisher erlebt habe.
Andererseits: sehr geringe, neben Gebäck und wenig Obst nur Chinesische Frühstücksauswahl. Erst nachträglich und auf Anfrage habe ich erfahren, dass man mir die ganze Auswahl gar nicht angeboten hat, da sie nicht in meinem Tarif (LHW) enthalten war. Rechnung musste dennoch abgezeichnet werden, wodurch man automatisch die 15% Tip einfügt, die nachher allein auf der Endabrechnung stehen.
Check-Out dauerte ewig. Meinen Koffer wollte man mir unbedingt abnehmen und ein Taxi zur gerufenen Adresse rufen. Allerdings durfte ich dann 25min in der Kälte warten, während sich die Doormen miteinander unterhielten und der Kollege, der ein Taxi von der Strasse holen sollte, sich hinter einem Betonblock vor dem kalten Wind du den Blicken der Taxifahrer versteckte. Als ich dann sichtbar unruhig wurde, erklärte man mir, 14h sei eine schlechte Zeit für Taxis in Shanghai und sie könnten gerne einen Limo-Dienst für mich anrufen:( Zum Glück kam dann zufällig ein Hotelgast im Taxi vorgefahren.
Für Chinesische Verhältnisse nah an der Perfektion, aber nur solange man immer weiter zahlt.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hotel Barriere Le Majestic, Cannes

Gebucht: Standart
Bekommen: Partial Sea View Deluxe (min 2 Level diese Kategorie gibt es weder auf LHW noch auf deren homepage)
LC Benefit: Obstkorb, Wasser, Erdbeersaft, Schokolade
Unlimited Benefit: 85€ F&B credit

CheckIn problemlos. Hatte nach einem Twin-bed Zimmer gefragt was zu einem weiteren Upgrade geführt hat. "Partial Seaview" ( nicht sicher ob Superior oder Deluxe aber müsste Deluxe gewesen sein) Es hing an der Rezeption eine Tafel mit allen Zimmerkategorien was wesentlich mehr sind als auf der homepage bzw lhw.com. Via Leading ist die Zimmerübersicht sehr unübersichtlich / nicht "nachvollziehbar" da werden mit aufsteigenden Preisen immer wieder Superior und Deluxe rooms gemischt, mit exakt gleichem Namen / Beschreibung. ( Sind sicherlich die Unterschiede vom "View" aber wie gesagt, dass ist nicht in der Zimmerbeschreibung erwähnt.

Laut LHW sollte der unlimited Benefit dort "2 Gänge Menü + Flasche Wasser" im Le Fouquet's. Wurde vom Hotel mit den Worten bei der Reservierung "that you will get a dinner included during your stay at the restaurant Le Fouquet's" bestätigt. Vor Ort wurde mir gesagt es gibt einfach einen 85€ F&B credit. Hatte dann nochmal nachgefragt und wieder die Aussage bekommen es gäge ein 2 Gänge Menü... im Restaurant Verwirrung und nach Rücksprache mit dem Hotel die Bestätigung das es 85€ F&B credit gibt. ( Was natürlich wesentlich weniger ist habe das aber nicht weiter thematisiert )

Dinner im LeFouquets in kurz Form. Preis-leistung passt selbst für dortige Verhältniss gar nicht. 3 Gänge Menü 89€ ( jeweils 2 Optionen ), Espresso 7.5€ ( dazu gibt es Schokonüsse, die uns vom Aussehen und Geschmack 100% wie vom Aldi vorkamen waren( welche allerdings nicht schlecht sind :) )
Essen deutlich vom Michelin Stern entfernt, teilweise wirklich nur gerade so "ok" ... Atmosphere in der verglasten Terrase auch nicht das Gelbe vom Ei...
Kein Amuse Bouche, keine petit fours ... 2 x 3 Gänge, "billige" Flasche Wein, 2 Espresso = 250€

Frühstück wieder im LeFouquets, allerdings innen. Atmosphäre sehr hochwertig!Auch den Rest könnte man nicht besser machen ... Traumfrühstück von allem.
Crossaints, Baguetts wie sie besser nicht sein könnten. Champagner inklusive,... Shushi gefällig?
Ist als LC Benefit inkludiert.

Pool. Etwas seltsam.... scheinbar gab es da früher noch eine große Terrase die jetzt aber Teil vom Restaurant ist. Am Pool direkt keine Liegen, die sind etwas versetzt. Die Leute sitzten Tagsüber im Restaurant / Cafe bis auf 1m-1.5m an den Pool ran. Rappel voll, aber niemand im Pool.... eine exibitionistische Ader hilft hier in jedem Fall !

Beach Club... nett. 0.25 Bier 6€, Kaffe 7€
Preise standart für dort

Leider waren während unseres Aufenthaltes einige Bauarbeiten inkl Gerüst im Hotel / der Lobby. Hat man gemerkt das hier dir alles auf hochtouren Arbeitet um in der Hauptsaison zu glänzen. Checkout mussten wir sehr lange ( 20min ? ) warten obwohl nur 3 Leute vor uns waren. Beide negativen Sachen können natürlich Momentaufnahmen sein

Zimmer wirklich sehr schön... wirkt alles SEHR hochwertig. Stoffbezogene Wände. Bad sehr schön ! ( Toiletries Hausmarke "Dianne Barrier")

Sollte man auf "baden im Hotelpool" und Essen im Hotel verzichten können ein absoluter Traumspot ( Für beides gibt es ja in unmittelbarer Ummiterlbarer Umgebung reichlich Alternativen ) Die Raten variieren mitunter SEHR stark !

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hotel Royal Riviera, Saint-Jean Cap-Ferrat

Gebucht: Standart
Bekommen: ? siehe unten
LC Benefit: Wasser, Kekse
Unlimited Benefit: 50min Massage für 2 Personen

Ich bin mir nicht sicher in was für einem Zimmer wir waren. Auf der homepage vom Hotel direkt werden wesentlich mehr Kategorien als auf lhw angezeigt. Diese unterscheiden sich wiederum teils in "XYZ Zimmer zeitgenössische Dekoration" oder " klassische Dekoration"
Unser Zimmer ( glaube Superior ) war in der ersten Etage und machte den Eindruck "zeitgenössische Dekoration" Sehr stylisch, ein großer schöner Spiegel mit geschwungener Form ( ohne Ecken ) der gleichzeitig als Fernseher fungiert. Toll
Bad top ( Dusche in der Badewanne ) Bvlgari Toiletries
Die entrylevel rooms "Montagne Zimmer" sind glaube ich dringend zu vermeiden. ( 20qm und nur ein queenbed, kein blick)

Anlage traumhaft... so muss cote d'azur sein. Kleiner Park / Garten dabei ( mit ein paar schönen Sitzgelegenheiten)
Pool alles wunderbar. 28Grad

Frühstück will ich jetzt nicht zu sehr ins Schwärmen abdriften... Terrasse mit Traumblick... Backwaren alles Note 1... glaube 15 verschiedene Marmeladen...
Standart warmen Speisen alles da. Super
(Auch hier als LC benefit inkludiert)

"La Table du Royal"
Da wir nicht all zu lange zuvor im Le Fouquet's gegessen haben standen die Hotelrestaurants natürlich irgendwie im Vergleich und das LTdR hat in wirklich jeder Disziplin gewonnen.
63€ für 3 Gänge, 95€ für 6 Gänge. Fast schon ein "Schnapper" und für was man bekommt mehr als fair !
Weiß nicht was da den Leuten vom Michelin Guide zum Stern fehlt. Präsentation, Geschmack , Service , Ambiente alles super.
Essen war 2 Ligen besser als im LeFouquets und dabei deutlich günstiger ( auch beim Wein, Sommeliere Empfehlungen top und man hatte den Eindruck man ist nicht nur darauf getrimmt möglichst teure Weine zu verkaufen)
Espresso gab es "blue mountain coffee" aus Jamaika. Der war mit 9€ als einziges etwas teurer aber kam mit selbstgemachten Karamelbonbons und einem mit Blattgold bedecktem mini-Törtchen

"Jasmin Grill & Lounge"
Mittagessen gut. Haben jetzt neu ein indisch angehauchtes Konzept. Wir haben auch die Spezialitäten aus dem Tandoori Ofen probiert. Sehr solid aber kein Überflieger. Ausblick super!
Essenspreise ok ( mittags 3 Gänge für 39€ oder ala carte mit Hauptspeisen zwischen 20 - 150€)
Getränke.... borderline... 0.3Bier 9€ ... alk freie coktails 14€ mit 18€... günstigster offener Wein ( nicht 100% sicher ) 15€ +

Die Massagen waren top. Die 50min Massage wird hier für 125€ angeboten, was es zu dem wertigsten unlimited Benefit gemacht hat den wir bisher genießen durften ( mit deutlichem Abstand ! )

Tolle Anlage. Hier passt alles.
( Auch hier natürlich sehr starke Schwankungen in den Raten. Wer im August den 2.5x Preis zahlt und kein Upgrade bekommt wird evtl eine nicht ganz so überzeugende Erfahrung haben )

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Jemand eigentlich mal versucht ( mit Erfolg? ) den für unlimited member inkludierten Airporttransfer für die Abreise, sprich Hotel -> Flughafen zu nutzen?

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ja so ist das auch. Ich habe es auch noch nicht anders erlebt und die Formulierung bezieht sich eindeutig auf die Anreise.
Daher meine Frage ob es in der Praxis andere Erfahrungen/ Ausnahmen gibt

• Like

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
The Victoria Falls Hotel, Zimbabwe
Gebucht: Normales Deluxe-Doppelzimmer
Bekommen: Zimmer im Stables Signature Wing (siehe unten)
LC Benefit: Mini-Bar gratis (siehe unten), 25min Massage für zwei Personen, Frühstück

Durch das Upgrade auf ein Zimmer im Signature Wing gabs die Mini-Bar dazu sowie täglich Kuchen, Tee/Kaffee am Nachmittag in der Club Lounge des Wings sowie einen Snack vor dem Abendessen.
Das Upgrade war von daher angenehm, weil eine der gebuchten Nächte eine Reward-Nacht war.

Das Hotel ist toll für alle, die auf Kolonialstil stehen. Der Afternoon Tea (kostenpflichtig) im Haupthaus ist ein Knaller. Auch wenn man nicht unbedingt auf Tee steht.
Der Fußweg zum Eingang des Parks (Victoria Falls) dauert nur ein paar Minuten.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hallo, bräuchte mal eine Hotel-Empfehlung für Berlin: Soll eine Überraschung für meine Eltern sein, welches Hotel würdet ihr empfehlen:
Adlon oder Hotel de Rome? Adlon hört sich natürlich besser an, da sehr bekannt. Wichtig wäre ein schöner Pool, da meine Mutter gerne vorm Frühstück ein paar Runden schwimmt und ein tolles Frühstücksbuffet. Bezüglich des Frühstücks im Adlon findet man relativ viel im Web, im Gegensatz zum Hotel de Rome .
Oder alternativ, zwar kein LHW, das Waldorf Astoria, gerade gesehen, dass dies im Summer Sale inkl Frühstück ca 100-150€ günstiger ist, als die LHWs…
Lage wäre bei allen Hotels für uns ok.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo, bräuchte mal eine Hotel-Empfehlung für Berlin: Soll eine Überraschung für meine Eltern sein, welches Hotel würdet ihr empfehlen:
Adlon oder Hotel de Rome? Adlon hört sich natürlich besser an, da sehr bekannt. Wichtig wäre ein schöner Pool, da meine Mutter gerne vorm Frühstück ein paar Runden schwimmt und ein tolles Frühstücksbuffet. Bezüglich des Frühstücks im Adlon findet man relativ viel im Web, im Gegensatz zum Hotel de Rome .
Oder alternativ, zwar kein LHW, das Waldorf Astoria, gerade gesehen, dass dies im Summer Sale inkl Frühstück ca 100-150€ günstiger ist, als die LHWs…

W=A ist vor allem technischer Schnickschnack, schöne Aussicht (hohe Etage bzw. Suiten) und ein im Sommer meist geschlossenes Restaurant. Ich bin gerne dort, aber etwas "außergewöhnliches" ist es nicht. Bei den beiden anderen ist halt auf jeden Fall die "Altehrwürdigkeit" hervorzuheben. Im Adlon kannste aber auch schon mal vom Personal von oben herab "angesnobbt" werden ...

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Da Pool angesprochen. Muss man im WA immer noch extra zahlen als Hotelgast? ( Geht imho gar nicht...)
Ist vor dem Hotel de Rome mitterweile die Baustelle verschwunden? (Falls nein würde ich das schon als negativ sehen, gerade bei Geschenk für Eltern, besondere Aufenthalt)
Adlon ist halt "oldschool-chic" WA eher modern. Bilder hast du dir ja sicherlich angesehen und den Geschmack deiner Eltern kennst du auch am besten.

Gefühlsmässig würde ich aufs Adlon setzten.( Würde die Lage auch deutlich angenehmer als WA einschätzten... de Rome am Gendarmenmarkt natürlich auch top, aber wie gesagt die Baustelle...schlecht)

• Like
Reaktionen: alohasteffi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC

Da dir das vielleicht hilft, hier erstmal der Link zu meinen Reviews zum Adlon und zum de Rome (das WA habe ich früher auch mal reviewed, ist aber zu lange her, um noch "akkurat" zu sein):

- Hotel de Rome inklusive Bildern vom Frühstück etc.: https://traveluxblog.com/2015/08/10/hotel-review-hotel-de-rome-berlin/
- Adlon inklusive Bildern vom Frühstück etc.: https://traveluxblog.com/2015/02/17/hotel-review-adlon-kempsinki-berlin/

Keine einfache Entscheidung, besonders bei den genannten "Vorlieben". Die Standardzimmer im de Rome sind meiner Meinung nach halt nichts besonderes, im Adlon sind alle Zimmer ziemlich großzügig. Im de Rome hat es mir das sehr private Spa angetan, im Adlon ist das Spa etwas klein, aber ansonsten auch sehr schön. Der Pool ist zum Schwimmen im de Rome meiner Meinung nach etwas besser. Beim Frühstück im Prinzip wieder dasselbe: Das Adlon hat ein umwerfendes Buffet mit Champagner, Kaviar, Lachs und allem was das Herz begehrt, dafür ist der Service zeitweise überfordert und das Restaurant überfüllt. Das de Rome hat ein gutes, aber nicht überragendes Buffet, ist dafür viel ruhiger und daher angenhemer zu sitzen. Am Ende würde ich für eine besondere Überraschung dann doch das Adlon wählen.

Kurz noch zum WA: Würde es nur um die Zimmer gehen, wäre das WA immer meine erste Wahl. Frühstück fand ich allerdings bescheiden, den Pool- und Spa-Bereich mittelmäßig. Mitarbeiter für meinen Geschmack zu arrogant (das ist im RF [zumindest in Berlin] und im Adlon nicht der Fall)

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Danke für die vielen Tips, ich liebe ja Kaviar, wenn der Kaviar vom Stör wäre, hätte ich schon längst gebucht :D
Aber mit diesem gelben und orangenen Zeug von Lachs, Forelle, etc kann ich nichts anfangen.