Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Aus meiner Sicht kommt da noch dazu, dass es sehr viele Wechsel gibt > Hotels kommen und gehen.
Die, die gehen, sind weg. Und viele die kommen kennen sich noch nicht mit dem Programm aus ...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Hotels, die gar keine Rewards Nächte akzeptieren (z.B. Raffles Paris, Baur au Lac Zürich) und denen, die das neue System haben: 10 gebuchte Nächte = 1 Freinacht. Im Dolder Grand Zürich gab es früher zum Beispiel immer Freinächte. Seit die im neuen System dabei sind, hat man kaum mehr eine Chance. Genauso in den meisten anderen Schweizer Hotels. Das Chedi Andermatt ist da noch eine angenehme Ausnahme (Freinächte dafür am Wochenende geblockt).
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Wenn man 1000€+ für die Mitgliedschaft nimmt sollte man das irgendwie klarer formulieren.
Letztenendes kommt man an diese Information erst ran wenn man das erste mal einen reward nutzen möchte und folglich schon Mitglied im Programm ist...
Eigentlich könnte man auch mit der Variante leben das es nur einen reward entsprechend der Buchungsquote gibt, wenn man sich halt irgendwie zB auf eine Warteliste setzten lassen könnte.
Oder es gibt einen einsehbaren Ticker wann wieder eine verfügbar wird..
Oder man sammelt immer das Kontingent an und gibt es an einem bestimmten Zeitpunkt first come first serve mässig raus...

So ist die Möglichkeit gleich zusetzten mit das es gar keine Rewardnights gibt!
Es ruft doch kein Mensch jeden Tag dort an und fragt ob was frei geworden ist ( Am Telefon wird schon immer leise gelächelt und dann tief Luft geholt wenn man nach einem Reward in Zürich oder Vitznau oÄ fragt...)

Könnte ich zB einen reward buchen/vormerken aber wüsste es müssen halt erst zB noch xxx Zimmer via LHW vorher gebucht werden---> Kein Problem, aber so...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Falls es jemand nutzen kann, z.Z. Laucala Fiji Freinächte buchbar, hatte für nächstes Jahr angefragt, geht noch nicht, da vom Hotel noch keine Black-Out Dates geladen, dieses Hotel würde mich ja schon mal reizen.
Da wir gerade aus Franz. Polynesien/ Cook Islands zurück sind, kommen die Fijis dieses Jahr leider nicht mehr in Frage.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Schlosshotel Hugenpoet (Essen) gewährt weiterhin LC-Vorteile

Per E-Mail bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen gerne auf diesem Wege mitteilen, dass wir seit dem 30. Juni 2015 nicht mehr Mitglied bei „The Leading Hotels of the World“ sind und eine neue Kooperation mit QL Hotels geschlossen haben.

Bei Vorlage Ihrer „Member-Card“ erhalten alle Leaders Club Mitglieder auch in Zukunft die Benefits in vollem Umfang.

Gerne können Sie Ihrem Reisebüro folgende GDS Codes mitteilen:

Hotel Code: HEQ1DTM3
Chain Code: YH

AMADEUS: DTMSCH
GALILEO: B6589
SABRE: 284623
WORLDSPAN: DTMSH
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
The Knickerbocker (New York, US)

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Premier Room, laut Rezeption ein Doppel-Upgrade (weitgehend identische Zimmer, das Premier-Zimmer hat aber Blick auf den Times Square. Zumindest ein bisschen)
LC-Stufe: Access
Benefits: Frühstücksbüffet, kostenfreies Internet (für jedermann), Schokolade, Jelly Beans, Wasser

Das Upgrade war nett, hätte es aber nicht gebraucht. Denn ich bin mir sicher, dass auch die Standard-Zimmer in dem Laden eine Wohltat sind.
Ich kann das Hotel jedem nur empfehlen, der zwar mitten im Touri-Geschehen sein will, aber auf Ruhe wert legt. Die Isolierung der Fenster kann sich wirklich hören lassen, anders als z.B. im Interconti ein paar Blocks weiter.
Das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert, wenngleich ich dafür nicht die aufgerufenen 40 USD zahlen würde (bzw nur murrend)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der neue Private Sale ist da: Bis zu 45 Prozent mit fast 100 Teilnehmern! Es gibt allerdings viele Hotels, die nur 25 Prozent anbieten. Zusätzliche Stay Credits gibt es leider auch nicht. Insgesamt für mich nicht so wirklich viel dabei :(
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Hallo liebe Freunde der sonstigen Hotelprogramme; ein netter Unterthtread, mit nützlichen Tips u.Hinweisen(y)
Bin seit 2013 Acess im LC, allerdings nur sporadisch zu Gast, da auch noch andere Hotelprogramme und ich versuche, die zu meinem Reiseverhalten - 90 % Leisure - passenden Unterkünfte gerne mal zu mixen....
Möchte aber meine Eindrücke hier wiedergeben, bitte nicht zu streng bewerten, da einiges aus dem Gedächtnis.

Grandhotel Heiligendamm


gebucht: Standart
erhalten: Juniorsuite im "Schlösschen"
Wasser,Früchte,Begrüssungsschreiben. Breakfast u.Wlan.

unterkunft war i.O. Sehr 'Englisch' gehalten, Bad sehr schmal.
Anlage an sich gefiel , allerdings hatten wir bei beiden frühstückchen entweder Pech oder die falsche Zeit - aber der Service war unterirdisch. Als Bsp. ein Omelette mit 3-4 Toppings bestellt. Es wurde vergessen.Nachgeordert.Es kam. Mit der wie ich finde etwas frechen Bemerkung zu meiner Frau: Na, wissen Sie noch was rein sollte?
Sie wusste es, im Omelette war es falsch....
Ok, abgehakt- ist schon ne Weile her, wie ich hörte, soll es besser geworden sein.



Zeavola , Koh PhiPhi


Gebucht über Drittanbieter, die Anlage hat nur Villen, die 3 an der Strandlinie waren voll, also etwas versetzt, was wir schöner empfanden, da am Strand manchmal doch mehr Verkehr war.
Ansonsten sehr reichlicher Platz,Rundumverglasung,Innen-u.Aussendusche. Veranda mit Kühlschrank,Wasser,Kaffee. Jeden Nachmittag gab es in Room Häppchen und sehr niedlich waren kleine Geschenke, die der abendliche Turndownservice platzierte.
Frühstück a la Card - Länderspezifisch - und extra noch Buffet.



Pearl Beach Resort BoraBora


Sehr,sehr schönes Resort auf einem Motu gelegen mit fantastischen Blick auf Mt.Otemanu - für mich ein Muss.

Gebucht: Overwater- Bungalow niedrigste Kategorie
Erhalten : DeLuxe Overwater -Bungalow in der ersten Reihe. Gibt 4 Stück davon.

Wasser,Kaffeemaschine,WLAN, Begrüssungsschreiben.
Extra Dekoration und Früchtplatte mit Kuchen/Pralinen, da bei Ankunft noch nicht fertig.
2x Fl.Wein am Abend.
Frühstück gut, aber nothing to write home about.
ausgezeichnete GR Managerin.



Nassauer Hof, Wiesbaden

gebucht: Standart

erhalten: irgendwas mit Corner Suite.

Geschenk, Früchtekorb,2 Fl.Wasser.
Ausgezeichnetes Thermalbecken auf dem Dach mit SPA u. Saunen.
Frühstück sehr edel gedeckt, bevorzugte Behandlung, ohne Probleme da GullBreakfast ( 65 Eu p.P. ) erhalten, inkl. Gutem Winzersekt. Buffet etwas eng, ich wich eh auf Egg Benedict aus - sehr gut.
Valetparking , ist angezeigt, da schwierige Parksituatiin schlägt mit 20 Euro zu Buche .
Sehr engagierte MA.



Grandhotel Hessische Hof, Frankfurt


gebucht : superior mit Twin

erhalten: Juniorsuite

Wieder Geschenk, netter Früchteteller, 2 Fl.Wasser. Minibar free.

Frühstück Top notch. edel gedeckt. Ausgezeichnete Auswahl in excellenter Qualität. Eierspeisen a la Card. ( Leider fiel Egg Benedikt hier unangenehm auf, es sollte bezahlt werden). Wirklich frische Säft, Champagner, sehr' viele Früchte.
Positiv: Valetparken war kostenfrei !!!
Vom Preisleistungsverhältnis ganz oben.
P.s. Am Ankumftstag gab es ein Freigetränk an der Lobby Bar, also auch den 15 Oiro Champagner..


danke fürs Lesen, Fortsetzung folgt peu a peu
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Majestic Hotel & Spa, Barcelona

Gebucht: Deluxe City View
Erhalten: genau das
LC-Stufe: Access
Benefits: Frühstücksbüffet, kostenfreies Internet (für jedermann)

Zwar wurde beim Check-in ein Briefchen ausgehändigt, das die diversen LC-Vorteile beschreibt. Aber weder Upgrade, noch das erwähnte Geschenk wurden geliefert. Und 0,25l Wasser pro Tag, die gratis aufs Zimmer gestellt werden, sind ja nun auch nicht gerade der Rede wert.
Wer dennoch mal in den Laden will: Das Frühstück ist ein ziemlicher Kracher. Diverse kleine spanische Spezialitäten und die sonst auch üblichen Speisen.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Deckt sich mit dem was ATW erlebt hat. Werden im Dezember bei mir dann wohl doch eher das Gran Hotel La Florida und das Casa Fuster. Danke für die Reviews :)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Gebucht: Deluxe City View
Erhalten: genau das
LC-Stufe: Access
Benefits: Frühstücksbüffet, kostenfreies Internet (für jedermann)

Zwar wurde beim Check-in ein Briefchen ausgehändigt, das die diversen LC-Vorteile beschreibt. Aber weder Upgrade, noch das erwähnte Geschenk wurden geliefert. Und 0,25l Wasser pro Tag, die gratis aufs Zimmer gestellt werden, sind ja nun auch nicht gerade der Rede wert.
Wer dennoch mal in den Laden will: Das Frühstück ist ein ziemlicher Kracher. Diverse kleine spanische Spezialitäten und die sonst auch üblichen Speisen.

Um welches Hotel geht es?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Unlimitted oder Access- Mitglied??

Ich vermute, dass manch ein User hier auch etwas konsumiert, wenn es kein Benefit ist ;)

Daher lautet die Antwort: Nein, es gibt die Wein-Flatrate im Überfahrt weder durch den Access noch den Unlimited-Status. Dafür muss man dann doch harte Dollar hinlegen :D
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
" .......Wein-Flatrate beim Jürgens nicht noch in ein anderes Hotel torkeln muss "

Was bitte ist das???

Du kannst das Menü im Restaurant "Überfahrt", in dem Christian Jürgens der Chefkoch ist, mit "Wein-Begleitung" buchen. Nachdem da durchaus regelmäßig nachgeschenkt wird, kommt man bei acht Gängen auf eine Menge an Wein, die an eine Flatrate erinnert.
Mit dem LC-Status hat das nix zu tun, wie m0s1n0 schon schrieb.
 

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Interalpen-Hotel Telfs

Gebucht: DZ Deluxe, 68 m², Doppelbett, Zweitraum, Wohnbereich, Bad, Balkon, Südlage

Bekommen: wahlweise das gebuchte Zimmer oder Upgrade auf 78 qm großes Zimmer. Wegen der dort getrennten Betten entschieden wir uns für das gebuchte Zimmer

LC-Stufe: Access

Benefits: Bunter Tisch mit Obstkorb, Wasser, gewalkter Handy-Hülle, Creme, hausgemachten Pralinen, persönlichem Gruß.

Überall sehr freundlicher Service. Obwohl relativ großes Haus (mit toller Blumenpracht auch noch Ende September), fühlten wir uns stets gut umsorgt ohne Schlangestehen am Buffet oder Warten auf den Kellner etc.
 

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Seehotel Überfahrt, Rottach-Egern

Gebucht: Elegant Nature Junior Suite Seeblick, King Bed, 50 qm; "balcony with great Lake View", 3 Nächte, davon 1 LHW-Freinacht

Bekommen: Elegant Nature Junior Suite, Balkon mit Blick auf Bäume, hinter denen man den See vermuten konnte. Nach Reklamation: ab der 2. Nacht eine Junior Suite mit "great Lake View".

LC-Stufe: Access

Benefits: Obstschale, Wasser (ist aber wohl Standard für jeden).

Personal überwiegend sehr freundlich, speziell Kofferträger, Restaurantbedienungen und die Mitarbeiter im Wellnessbereich. Das zweite Zimmer entsprach dann auch unseren Vorstellungen. Der Umzug der von uns gepackten Koffer erfolgte durch das Hotelpersonal am Nachmittag des zweiten Tages.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
The Okura Prestige, Bangkok (Thailand)

The Okura Prestige, Bangkok (Thailand)

Gebucht: Premier Club*
Erhalten: Deluxe Suite* (= Doppel-Upgrade)
LC-Stufe: Access
Benefits: (großartiges) Frühstücksbuffet, Macarons, Obst, Wasser, Minibar (Softdrinks), kostenfreies Premium-Internet (auf Wunsch mit externer IP-Adresse; yummy)

*gebucht waren zwei verschiedene Kategorien für je eine Nacht; Premier Club (während Private Sale) und Deluxe (pre-Paid vor ein paar Monaten); gegen zirka 80 Euro Aufpreis gabs dann das Fünffach-Upgrade von Deluxe auf Deluxe Suite für die zweite Nacht

Was das Majestic Barcelona vergangene Woche hat vermissen lassen in Sachen LC-Anerkennung, hat das Okura wieder wett gemacht. Das Hotel ist rundum empfehlenswert, wenn man gern mitten drin, aber ruhig wohnt und Wert legt auf ein ausuferndes Frühstücksbuffet.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Belmond Cipriani (Venedig)

Gebucht: Classic Double
Erhalten: Junior Suite (mit kleiner Terrasse zum Garten, ohne Blick)
LC-Stufe: Access (Nächte als Awards gebucht noch zu Unlimited-Zeiten)
Benefits: Frühstück für drei Personen (ein Kind), Obst, Wasser, tägliche deutsche Zeitung, Internet, kleine Skulptur aus venezianischem Glas

Buchung über LHW-Büro Frankfurt war nicht einfach gewesen, da zuerst angefragter Termin nur als Black-Out-Dates identifiziert wurde, ohne Alternativen anzubieten.
Dann aber doch 3 Nächte zu einem etwas späteren Termin möglich.

Das Hotel selbst hat ohne Zweifel Stil und besticht vor allem durch die Lage auf der Insel Giudecca, gegenüber der Altstadt. 24 Stunden Bootsshuttle zum Markusplatz verfügbar (kostenlos).
Während es dort selbst in der zweiten Septemberhälfte in Anbetracht der Touristenmassen in engen Gassen kaum auszuhalten war, sind die Guidecca (abends) und vor allem das Hotelgelände (immer) eine Oase der Ruhe. Der große Poolbereich (Salzwasser) und der schöne Garten (mit einigen Weinstöcken und einem weißen Hasen) sind für Venedig wahrscheinlich einzigartig. Kinderclub in einem Zelt im Garten nur während der Sommer-Hauptsaison (bis Mitte September).

Insgesamt definitiv eine Empfehlung, auch wenn man sich das spezielle Preisgefüge vorher bewusst machen sollte (am Pool kostet ein Espresso 7,50, ein Bier 12,00 EUR).
In fußläufiger Entfernung finden sich auf der Giudecca aber schnell Alternativen (mehrere nette Restaurants am Wasser und einige kleine Supermärkte).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
The Knickerbocker, New York

Gebucht: Niedrigste Kategorie
Erhalten: Weiß nicht genau, keine Suite, aber Zimmer war ok
LC: Unlimited
Benefits: (very) Early Check-In vorab confirmed (7 a.m., kam uns vor wie 2 Nächte, da auch late check-out um 16 Uhr), Beerenteller (sehr gut), Frühstück (habe dafür unterschrieben, aber beim Check-Out war es automatisch von der Rechnung).

Das Hotel ist noch sehr neu, an einigen Stellen wird noch gearbeitet. Sehr zentral am Times Square gelegen. Die Zimmer, Gänge und Rezeption eher nüchtern und funktional gehalten. Personal war freundlich.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ich habe eine Frage an die experten wegen der BestPreisgarantie.
Ich wollte ein Zimmer im Hessischen Hof Frankfurt buchen. Lt. LHW soll das Zimmer 159EUR für die Nacht 01.11.-02.11.2015 kosten. in eiem OTA habe ich den Preis von 140EUR gefunden. Dieser Preis wurde mir auf telefonischer Anfrage bestätigt. Während des Telefonats habe ich noch einen besseren Preis auf einem anderen OTA gefunden. 117EUR. Daraufhin wurde mir von LHW gesagt, das dieses Zimmer nicht dem LHW Standard entspricht und man mir dieses Zimmer bei LHW nicht verkaufen kann.
Nun meine Frage: Stimmt es das bestimmte Hotels bei LHW auch Zimmer haben die nixht der BestPreisgarantie unterliegen weil sie nicht dem Satndard von LHW entsprechen?

Danke für Eure Erfahrungen
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe eine Frage an die experten wegen der BestPreisgarantie.
Ich wollte ein Zimmer im Hessischen Hof Frankfurt buchen. Lt. LHW soll das Zimmer 159EUR für die Nacht 01.11.-02.11.2015 kosten. in eiem OTA habe ich den Preis von 140EUR gefunden. Dieser Preis wurde mir auf telefonischer Anfrage bestätigt. Während des Telefonats habe ich noch einen besseren Preis auf einem anderen OTA gefunden. 117EUR. Daraufhin wurde mir von LHW gesagt, das dieses Zimmer nicht dem LHW Standard entspricht und man mir dieses Zimmer bei LHW nicht verkaufen kann.
Nun meine Frage: Stimmt es das bestimmte Hotels bei LHW auch Zimmer haben die nixht der BestPreisgarantie unterliegen weil sie nicht dem Satndard von LHW entsprechen?

Danke für Eure Erfahrungen

Kann ich mir nicht vorstellen und ist mir noch nie passiert. Ruf einfach nochmal an und mach die BRG mit einem anderen Mitarbeiter. Alternativ würde ich in den USA anrufen (also die deutsche Nummer nach 19 Uhr oder am Wochenende). Dort bekommt man erfahrungsgemäß sowohl Freinächte als auch BRGs deutlich besser hin.

Erst gestern wieder ein tolles Beispiel: Am Freitag in Frankfurt angerufen und nach Freinächten im Ponta dos Ganchos gefragt. Als erst hieß es: "Ja, geht". Dann hat der Agent herausgefunden, dass es für Freinächte sogar die drittniedrigste Kategorie (eine Villa mit 130 Quadratmetern) gibt. Daraufhin Nachfrage beim Supervisor: "Nein, können wir nicht machen". Ohne ein einziges Mal beim Hotel nachzufragen, hat man mir die Freinächte dann versagt. Am Sonntag wegen etwas anderem in Orlando (US Callcenter) angerufen und nebenbei nach dem Hotel gefragt. "Ja, kein Problem. Ich habe ihnen natürlich auch die bessere Zimmerkategorie reserviert".

Selbes Beispiel mit dem Hotel Fasano in Rio. Die Deutschen meinten "Freinächte können wir für April noch nicht machen". Die Amerikaner sagen: "Wir fragen beim Hotel an und bestätigen ihre Freinacht im Laufe der nächsten Tage. Ist definitv kein Problem."
 
Zuletzt bearbeitet: