Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ANZEIGE
Carlton Baglioni, Mailand, Italien, Access Mitgliedschaft
Waren letztes WE zur Expo in Mailand, BRG (Agoda ca 100€ günstiger für 2 Nächte ) schon vor Buchung bestätigt.
Superior gebucht , Upgrade auf Deluxe mit Blick zur Via della Spiga (Fussgängerzone , nachts/morgens sehr ruhig).
Absolut empfehlenswertes Hotel, sehr gute Lage, guter Service. Wollte ein Paket ins Hotel liefern lassen, Email ans Hotel geschrieben, innerhalb weniger Stunden Antwort vom Concierge, nach Zustellung des Paketes gleich per email benachrichtigt worden, Paket beim Check in im Zimmer, so sollte es immer laufen.
Zur Begrüssung gab es einen kleinen Obstteller, Wasser wird jeden Abend vom Turn Down Service verteilt. Late Check out 14:00 Uhr war kein Problem.

Einige Wochen vorher im Kempinski, Das Tirol, Österreich.
Ich kann die zuvor bereits mehrfach erwähnte NO Upgrade, NO Recognition Policy des Hotels nur bestätigen, superior gebucht, Superior erhalten, Hotel definitiv nicht ausgebucht, über div. Buchungsportale noch alle Zimmertypen verfügbar.
Habe aber auch nicht weiter nachgefragt, bin nicht der Typ, der um ein Upgrade bettelt.
Zur Begrüssung Teller mit 2 Äpfeln und geschmolzener Schokolade (Klimaanlage war aus, Stand vermutlich schon etwas länger rum). Check In eher kühl , sehr sachlich, kein herzlicher Empfang.
Ansonsten schönes Hotel, würde es zu einer günstigen Rate auch wieder buchen, Service leider sehr chaotisch und überfordert, am Pool alle Liegen mit benutzten Handtüchern bedeckt, keine frischen Handtücher verfügbar. Die 1 Person , die für Poolbereich zuständig ist, war leider schon mit den ganzen Getränke, Essensbestellungen usw. total überlastet.
Ähnliches Bild beim Frühstück. Benutzte Teller stapeln sich auf den Tischen, Kaffeebestellung dauerte ca. 30 Min., Buffet nicht nachgefüllt, fehlende Gläser, fehlende Schüsseln für Müsli usw.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Fancourt Hotel (George, Südafrika)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Luxury Suite im Manor House
Benefits: Zwei Gläser Champagner und ein kaltes Tuch zur Begrüßung, persönlicher Check-In im Zimmer, süße Snacks und eine Flasche Champagner, Afternoon Tea für zwei Personen (im Zimmer, Unlimited-Benefit)

Es geht gut weiter. Das Manor House hat nur 18 Suiten und wird sozusagen privat als Extra-Hotel geführt. Es gibt einen eigenen Außenpool, eine Bibliothek, einen Kaminraum, eine eigene Bar und ein eigenes Restaurant. Dazu hat man einen persönlichen Butler und einen Fahrdienst, der einen in einem Radius von 10 Kilometern kostenfrei herum fährt. Die Luxury Suite (niedrigste Kategorie im Manor House) hat zwei Zimmer und ein riesiges und überragendes Bad mit zwei Waschbecken, abgetrennter Toilette, Dusche und einer großen Badewanne. Dazu eine Kollektion an verschiedenen Seifen und Salzen, die man selbstverständlich kostenlos alle (!) nutzen kann. Ansonsten ist die Einrichtung klassisch, aber sehr schick. Die Suite ist im Erdgeschoss und hat direkten Zugang zum Pool. Was mir zudem extrem positiv aufgefallen ist: Frühstück kann überall (im Zimmer, in der Lobby, auf der Terrasse, am Pool, ...) eingenommen werden und die Preise für die Verpflegung sind extrem fair (das teuerste Gericht auf der Room Service-Karte kostet gerade einmal 10 Euro).

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert und bereue es schon, dass ich nur eine Nacht (es sollten eigentlich drei werden, aber das Hotel ist ab morgen ausgebucht) hier bin.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Table Bay Hotel (Kapstadt, Südafrika)

Gebucht: Standardzimmer mit Meerblick (schlechtere Seite)
Erhalten: Corner Room mit Berg- und Meerblicke (bessere Seite)
Benefits: Eine Etagere mit Pralinen und anderen Süßigkeiten, ein in Leder eingebundenes Notizbuch, eine große Flasche Wein, Macaroons, ein Dinner für zwei Personen im Restaurant (Unlimited Benefit)

Das vierfache Upgrade auf den Corner Room (heißt offiziell Family Room, ist im Prinzip aber einfach ein größeres Zimmer am Eck) ist wirklich toll. Der Ausblick auf den Tafelberg auf der einen Seite und den Hafen und das Meer auf der anderen Seite ist wirklich beeindruckend. Ansonsten ist ads Zimmer ein wenig altmodisch eingerichtet, erfüllt aber alle Standards. Das Leaders Club Treatment ist auch hier eindrucksvoll. Super Welcome Treatment, tolles Upgrade, sehr freundlicher Empfang. Eigentlich sollte es zudem eine Massage für zwei Personen geben, da das Spa zu unseren gewünschten Terminen aber ausgebucht ist, wurde uns stattdessen ein Abendessen im Restaurant angeboten. So viel Flexibilität würde ich mir überall wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
The Ritz (London, UK)

Gebucht: Günstigstes Zimmer
Erhalten: Weiß nicht genau, was das war, jedenfalls keine Suite
Benefit: Afternoon Tea (der in diesem Hotel ziemlich "wertvoll" ist - hatten aber keine Zeit und haben deshalb jeweils nur ein Glas Haus-Champagner erbeten und bekommen)

Frühstück war gut. Sehr traditionelles Hotel natürlich. Aber in Verbindung mit dem Transfer vom Airport war der Wert für London gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel Palace, Berlin

Habe letztes Mal eine der "neuen" Suiten auf der 5. Etage ausprobieren dürfen. Das erste Mal, das ich in dem Haus eine "echte" Suite bekommen habe (mit Schiebetür zwischen Wohn- und Schlafbereich). Super Fernseher. Lustiges Fernglas. Benefits wie immer. Diese Suite ist auf jeden Fall besser als 810/876 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raisender und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace, Berlin

Habe letztes Mal eine der "neuen" Suiten auf der 5. Etage ausprobieren dürfen. Das erste Mal, das ich in dem Haus eine "echte" Suite bekommen habe (mit Schiebetür zwischen Wohn- und Schlafbereich. Super Fernseher. Lustiges Fernglas. Benefits wie immer. Diese Suite ist auf jeden Fall besser als 810/876 etc.

Klingt ja durchaus interessant. Ich frage für meinen nächsten Stay in zwei Wochen auch gleich mal an!

Bezüglich London: Warum ist deine Wahl denn auf das Ritz gefallen? Ich war bislang nur im Landmark und bin demnächst im One Aldwych und würde neben den beiden Häusern auch noch das Rocco Forte und das Café Royal vorziehen. Das ist natürlich immer eine Stilfrage, aber irgendwie sieht das Ritz für mich jetzt nicht gerade "toll" aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Taj Cape Town (Kapstadt, Südafrika)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: One Bedroom Suite im Tower Wing
Benefits: Eine Flasche Rotwein, ein Kofferanhänger, ein kleiner Obstkorb sowie einen Afternoon Tea für zwei Personen (Unlimited Benefit)

Erneut ein tolles Upgrade! Das Zimmer besteht aus zwei Zimmer sowie einem Ankleideraum und einem großen Bad. Letzteres ist durch eine Scheibe vom Schlafzimmer getrennt und bietet sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Der Ausblick auf den Tafelberg und den Company's Garden ist ziemlich toll. Faszinierend finde ich auch die beiden Balkone - in Kapstadt eine wahre Rarität. Ansonsten noch positiv zu erwähnen: Es gibt ein "richtiges" Spa mit beheiztem Pool und Whirlpool. Auch das gibt es hier eher selten. Das Unlimited Benefit ist dafür gerade einmal 30 Euro (15 Euro bei Alleinreisenden) wert. So viel kostet hier der Afternoon Tea. Dennoch ist die Qualität ziemlich hoch. Sollte man sich auch als externer Gast mal anschauen, wenn man auf High Tea steht!
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Zulu Camp Shambala Game Reserve (Vaalwater, Südafrika)

Gebucht: Standardzimmer (Luxury Chalet)
Erhalten: Luxury Chalet
Benefits: 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher (Unlimited Benefit)

Klingt im ersten Moment nicht nach dem besten LHW-Experience, ist hier aber auch völlig egal. Im Preis inkludiert ist hier Vollpension, es wird sozusagen immer auf Wunsch etwas zubereitet. Auch die Getränke sind nahezu komplett inkludiert, genauso die prall gefüllte Minibar. Ebenfalls inkludiert sind bis zu zwei Game Drives am Tag sowie einmalig eine Flussfahrt. Bilder und erste Eindrücke gibt es morgen in meinem Reisebericht. Um es kurz zu machen: Bislang ist alles absolut traumhaft!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habe eine Mail über einen "Seasonal Sale" mit 20 % off bekommen, aber die meisten angeblich teilnehmenden Hotels scheinen die Rate nicht geladen zu haben. Keine double stay credits.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bei mir gibt es doppelte Stay Credits, die Einschränkungen aber sind ziemlich taff.

Beim Rocco Forte de Rome gibt es einen Mindestaufenthalt von drei Nächten, im Schloss Elmau einen Mindestaufenthalt von fünf Nächten. Beim Hessischen Hof gibt es die Rate nur bei telefonischer Anfrage und im Excelsior Ernst (ohne Mindestaufenthalt) nur an wenigen vereinzelten Daten. Wie bei den letzten Sales habe ich trotz telefonischer Anfrage bislang nichts Sinnvolles gefunden...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Wie so viele der letzten Promos leider ein totaler Witz.
ich würde ja auch gerne extra um der promo willen einen Aufenthalt generieren aber da das ganze so schlecht umgesetzt ist leider nicht möglich.
woher soll man diese ganzen Restriktionen ala wer hat 2/3/5 Nächte mindestaufenthalt kennen?
Ein ratenkalender wäre super hilfreich, so bleibt einem nur dummes ausprobieren?!?
oftmals ist die rate deutlich teurer als andere raten, was die "promo" dann in kombi mit mindestaufenthalt komplett uninteressant macht (ala mind 3 Nächte für 300€ wo man zb eine AP rate von 230 hätte...)
Toll gemacht wenn 80 hotels die den seasonal sale anbieten dann bei einer konkreten anfrage auf im durchschnitt vllt 12-15 runtergebrochen wird?!?

zu mindest habe ich den hessischen hof teilweise auch online mit min 2 nächte gefunden....

PS: wenn jemand etwas wirklich interessantes findet kann er hier das ja gerne teilen
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
The Lowry Hotel (Manchester, UK)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Riverside Suite
Benefits: Ein paar Pralinen und zwei kleine Flaschen Wasser, kostenlose Minibar im Schlafzimmer (bestückt mit sechs Getränken), kontinentales Frühstück, kostenfreies WLAN (sowieso kostenlos) und ein Lunch oder Dinner im Wert von 50 Pfund im Restaurant

Der Check-In war etwas holprig, weil man zuerst doch ziemlich ungläubig war, dass ich meinem Alter Unlimited-Gast bin. Das Upgrade ist natürlich mal wieder eindrucksvoll und zeigt, wie toll der Unlimited-Status (wurde hier auch sofort angemerkt) doch sein kann, besonders bei unabhängigen Hotels. Wenngleich die Suite riesig ist und der Ausblick auf den Fluss und die schicke Brücke auch sehr nett ist, merkt man doch, dass das Lowry seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Möbel (durchaus zeitlos) sind an allen Ecken bestoßen, die Türen klemmen und die Wände haben zahlreiche Macken. Mich stört das nicht besonders, aber in einem Leading erwartet man eigentlich etwas bessere Instandhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Was meinst du damit genau? Wollten sie die unlimited Karte sehen oder in wie fern haben sie weiter nachgehakt ?

Weniger ungläubig, sondern mehr überrascht, würde ich sagen. Der Mitarbeiter hat mich noch nett gefragt, wie lange ich denn schon Unlimited bin. Auf der Kreditkarte, die ich überreicht habe, stand aber ja eh mein Name, weswegen man sich eine mögliche "Prüfung" sowieso hätte sparen können.

Der Service ist seitdem aber ausgezeichnet und extrem hilfsbereit. Genau so erwarte ich das in einem Leading Hotel!
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
The Lowry Hotel (Manchester, UK)...

Ist schon eine Zeit her, dass ich dort war. Muss (glücklicherweise) nicht mehr so oft nach Manchester. Soweit ich es in Erinnerung habe ist es halt ein "typisches" englisches Hotel das früher aufgrund des Namens immer gut gebucht war. Und das heute halt auch um Gäste kämpfen muss. Ich fand immer sehr störend, dass das Licht unten durch den Türschlitz durchscheint und das man dadurch selbst bei finsterster Nacht das Gefühl hat, es ist noch/schon hell. Und das Knarren diverser Türen ...

Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm - eventuell bin ich aber im Herbst mal dort ...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist schon eine Zeit her, dass ich dort war. Muss (glücklicherweise) nicht mehr so oft nach Manchester. Soweit ich es in Erinnerung habe ist es halt ein "typisches" englisches Hotel das früher aufgrund des Namens immer gut gebucht war. Und das heute halt auch um Gäste kämpfen muss. Ich fand immer sehr störend, dass das Licht unten durch den Türschlitz durchscheint und das man dadurch selbst bei finsterster Nacht das Gefühl hat, es ist noch/schon hell. Und das Knarren diverser Türen ...

Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm - eventuell bin ich aber im Herbst mal dort ...

Ich fand es eigentlich erfrischend anders als die Londoner Hotels, die ich so kenne. Etwas moderner vom Stil, etwas lockerer von der Atmosphäre und etwas weniger steif im Umgang mit den Gästen. Störend ist aber natürlich, dass die Zimmer langsam mal wieder renoviert werden müssten, weil das mit der Instandhaltung nicht so besonders gut klappt. Das Problem mit dem Türschlitz hat man in einer Suite glücklicherweise nicht, dennoch kann ich es voll nachvollziehen. Wir hatten auch Probleme den Vorhang komplett zuzubekommen. Die Türen knarzen und klemmen mittlerweile leider fast alle.

Positiv ist dagegen aber natürlich der Preis. Bei unserem Stay lag die Rate bei gerade mal etwas mehr als 100 Pfund pro Nacht. Für England und besonders im Vergleich zu den Londoner Hotels nahezu "geschenkt". Man scheint aber ein gut gesteuertes Revenue Management zu haben, denn die Preise unterscheiden sich von Tag zu Tag und Woche zu Woche doch hin und wieder um viele hundert Pfund.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
One Aldwych (London, UK)

Gebucht: Standardzimmer (Freinacht)
Erhalten: Executive Room (dasselbe Zimmer auf der ruhigeren Seite mit Blick auf ein unschönes Dach)
Benefits: Kontinentales Frühstück im Restaurant, kostenfreies Internet (für jedermann), vier Pralinen und zwei Kiwis, Afternoon Tea für zwei Personen in der Lobby Bar

Preis-Leistung fände ich bei einem "normalen" Stay nicht unbedingt toll, aber das ist in London nun mal so. Die Zimmer sind für ein LHW doch sehr klein, dafür aber schick eingerichtet und nach außen hin ruhig, dafür hört man aber jeden Schritt auf dem Gang. Was mir sehr gut gefällt ist das Spa im Keller mit großem Pool, Sauna und Dampfbad. Positiv auch das Unlimited Benefit: Der Afternoon Tea hat hier tatsächlich einen Gegenwert von etwa 100 Euro für zwei Personen und ist wirklich kreativ und lecker. Ebenfalls erwähnenswert: Es gibt eine Art Lounge, in der kostenfrei Wasser und Äpfel bereitstehen. Kleine Speisen und andere Drinks gibt es gegen Aufpreis. Die Atmosphäre ist dafür aber wirklich schön und sehr privat. Im wuseligen London doch sehr schön. Die Lage ist natürlich kaum zu toppen, genauso wenig wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die versuchen jeden Stay einzigartig zu machen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel Palace (Berlin, Deutschland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Suite
Benefits: Wie immer.

Zum Abschluss des Urlaubs mal wieder "nothing to write home about". Ein neues Zimmer konnte man mir wegen Buchungslage/nicht fertig leider nicht geben. Beim nächsten Mal dann vielleicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Althoff Seehotel Überfahrt (Rottach-Egern, Deutschland)

Gebucht: Elegant Nature Alpine View
Erhalten: genau das
Benefits: keine (abgesehen von Schokolade und einer Flasche Wasser)

Zwar sind alle Angestellten im Überfahrt ausnehmend freundlich, aber das wars dann auch. Weder gab es Benefits, noch wurde auf die Frage, ob man 30 (!) Minuten länger im Zimmer bleiben könne, positiv geantwortet.
Ist aber auch quasi wurscht, den Laden nimmt man ja ohnehin eher in Kauf, damit man nach der Wein-Flatrate beim Jürgens nicht noch in ein anderes Hotel torkeln muss :D
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Schade das die Überfahrt so knausrig bzgl Upgrades ist. Weißt du ob sie ausgebucht waren?
In der Überfahrt bräuchte es ja wenn man von Besenkammer --> Einstiegs Juniorsuite wollte, schon ein 6x Upgrade ( für 15qm "Raumgewinn" )...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Schade das die Überfahrt so knausrig bzgl Upgrades ist. Weißt du ob sie ausgebucht waren?
In der Überfahrt bräuchte es ja wenn man von Besenkammer --> Einstiegs Juniorsuite wollte, schon ein 6x Upgrade ( für 15qm "Raumgewinn" )...

Das hat in der Überfahrt eigentlich nichts mit der Buchungslage zu tun. Man muss schon viel Glück haben, um als Unlimited mehr als ein einfaches Upgrade zu bekommen. Da man darüber hinaus noch so schön viele Zimmerkategorien hat, ist aber selbst ein doppeltes Upgrade nur eine Besenkammer+. Dann doch lieber nur einen halb so langen Urlaub in Elmau :D
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Hotel am Schlossgarten (Stuttgart, Deutschland )

Gebucht: Standart
Bekommen: Superior / ( dann Parksuite )
LC Benefit: 2 Gläser Sekt aufs Zimmer nach check in + hor d'oeuvres ( super ! ), eine große Flasche Rotwein ( Althoff exklusive Abfüllung, nicht sicher ob das ein LC Benefit ist oder jeder bekommt)
Unlimited Benefit: 80€ F&B Voucher

CheckIn keinerlei LC recognition, habe dann beim Hinweis das kein Frühstück dabei wäre bzgl Leadersclub nachgefragt, hier hat dann ein Kollege übernommen der sichtlich mehr Ahnung hatte und erwähnt das man natürlich Frühstück, den Unlimited Benefit hätte und er auch gleich etwas aufs Zimmer schicken würde ( nachgefragt wann man den Sekt gerne haben möchte etc.)
Dann das Superior Zimmer bezogen ( 1x upgrade, wobei die Besenkammer hier wirklich eine Besenkammer mit 20qm ist)
Leider war die rechte Hälfte des Betts derart mit Haaren versehen das ich gleich wieder an die Rezeption bin und gebeten habe man möge sich das kurz ansehen ( Hat sich hier nicht um 1-2 Haar im Bett gehandelt...)
Der gleiche Mitarbeiter hat sich dann natürlich mehrfach entschuldigt und uns auf eine Parksuite umgebucht. Schönes Zimmer aber mit 42qm für eine Suite sicherlich überschaubar

Unterm Strich hatte ich ein gemischtes Gefühl für diesen Aufenthalt.

F&B als unlimited Benefit ziehe ich SPA bzw. Afternoon Tea deutlich vor.
Die regionale Küche in der Vinothek fanden wir super. Sehr lecker, preislich absolut im Rahmen, toll !
Das verschmutzte Bett geht natürlich gar nicht und habe ich so noch nie erlebt. Pfui.
Upgrade war dann nett, aber nicht spektakulär und hätte natürlich sehr viel lieber auf die Umstände verzichtet ( von dem Bemerken bis zur Rezeption--> Umziehen etc vergeht natürlich auch Zeit)
Das ursprüngliche Upgrade war das kleinst mögliche...
Der Wechselkurs für die 100$ ist natürlich mit 1.25 schon viele Monate nicht mehr aktuell, aber werde mich da natürlich nicht wegen 10€ beschweren bzw anmerken
Bäder ok...auch in der Parksuite keine seperate Dusche zur Badewanne
Lage in Stuttgart so zentral wie möglich
Das beim Checkout eine Tüte mit Wasser, Apfel + Schokolade für die Heimfahrt angeboten wurde, war wieder ein positiver Touch

In Stuttgart fehlen mM nach auch die Alternativen. Für einen Preis um 170€ für 2 Personen/Nacht in meinen Augen ok bis gut.
Ein regelmässiges Ziel für ein wochenend getaway wird es allerdings nicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0