Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
98
1.145
ANZEIGE
Radisson Blu Mannheim
Gebucht: Standard, VIP Status
Erhalten: Superior mit Erkerfenster, Frühstück, Süßes auf dem Zimmer, late checkout (13:00)

Gutes Hotel mit mickriger Status recognition, grenzwertig im Hinblick auf die Radisson Regeln. Erkerfenster bringt's aus meiner Sicht überhaupt nicht. Auf das kostenlose Frühstück mussten wir beim Check-in auch hinweisen. Aber gutes Frühstück und Sauna, schöne Bar im obersten Stockwerk. Optimale Lage in der Mitte der Stadt. Zimmer ruhig, allerdings hört man das Gehen anderer Gäste auf Gang und in den benachbarten Zimmern.

20241122_185833.jpg 20241122_185856.jpg 20241122_185918.jpg 20241123_093133.jpg IMG_20241125_135706_668.jpg IMG_20241125_135707_383.jpg

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
434
507
Hotel: Radisson Blu Plaza Dublin
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: keine
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gute Lage 5 min fußläufig zur Temple Bar, Hotel war leider ausgebucht, daher wohl kein Upgrade. Keine Begrüßung als VIP.
Frühstück leider absolut Standard und nix besonderes.

Große Zimmer, sauber und nichts zu bemängeln. Umzug nach 2 Nächten in eine Suite war nicht möglich, obwohl verfügbar, das war schade.
SPA/Pool ist nicht inkludiert da betrieben durch Extern. Kostenpunkt pro Person 1 Std 30€.

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
60
151

Radisson Blu Johannesburg Sandton
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Kostenloses Frühstück, Freigetränke an der Bar, Flasche Wein und Obstteller aufs Zimmer

Radisson Blu Köln Messe
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Kostenloses Frühstück, Late Check Out musste erbettelt werden und wurde nur bis 14:00 Uhr genehmigt. Danke für nichts.

Beide Aufenthalte im November 2024

77ju

Reguläres Mitglied
17.10.2022
25
13
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon im Radisson collection Warschau und weiß wie es dort mit dem Status gehandhabt wird?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
9
16
Hotel: Radisson Blu Hamburg (CCH)
erhalten: Premium Flussblick (beste Zimmerkategorie - fünf Suiten wären noch frei gewesen)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, sonst aber keine Würdigung des Status. Stattdessen auf dem Zimmer eine Begrüßungskarte mit fremden Namen.

Beim letzten Aufenthalt im selben Hotel (noch mit Premium-Status) gab es einen Voucher für ein Begrüßungsgetränk p.P. und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Auch wurde diesmal der 15%-F&B-Rabatt nicht abgezogen, klappte sonst immer automatisch. Ich glaube, es lag auch an der Dame am CI, die uns sowohl ein- wie auch ausgecheckt hatte.

Ansonsten war es aber wieder ein schöner Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
434
507
Hotel: Radisson Blu Hamburg (CCH)
erhalten: Premium Flussblick (beste Zimmerkategorie - fünf Suiten wären noch frei gewesen)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, sonst aber keine Würdigung des Status. Stattdessen auf dem Zimmer eine Begrüßungskarte mit fremden Namen.

Beim letzten Aufenthalt im selben Hotel (noch mit Premium-Status) gab es einen Voucher für ein Begrüßungsgetränk p.P. und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Auch wurde diesmal der 15%-F&B-Rabatt nicht abgezogen, klappte sonst immer automatisch. Ich glaube, es lag auch an der Dame am CI, die uns sowohl ein- wie auch ausgecheckt hatte.

Ansonsten war es aber wieder ein schöner Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich.
Hast du gefragt, warum sie dir nicht die Suite gegeben haben, wenn noch welche frei sind?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
9
16
Hast du gefragt, warum sie dir nicht die Suite gegeben haben, wenn noch welche frei sind?
Nein, weil die Regeln ja eindeutig sind:
Nein, denn einen Anspruch auf Suiten hat man ja auch als VIP nicht: „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
434
507
Nein, weil die Regeln ja eindeutig sind:

Nein, denn einen Anspruch auf Suiten hat man ja auch als VIP nicht: „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“
Grundsätzlich hat man schon Anspruch darauf, wenn noch genügend frei sind und nicht zu erwarten ist, dass noch alle Suiten am gleichen Tag gebucht werden.
Nach der Regel „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“ würde es nie ein Suite Upgrade geben.
Bei mir hat es bisher 3x geklappt einen Screenshot der App zu zeigen wo mehr als 2 Suiten verfügbar waren am Abend so ca. 18 Uhr. Entweder ich durfte dann umziehen oder ich bekam beim Check In direkt die Suite.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Grundsätzlich hat man schon Anspruch darauf, wenn noch genügend frei sind und nicht zu erwarten ist, dass noch alle Suiten am gleichen Tag gebucht werden.
Nach der Regel „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“ würde es nie ein Suite Upgrade geben.
Bei mir hat es bisher 3x geklappt einen Screenshot der App zu zeigen wo mehr als 2 Suiten verfügbar waren am Abend so ca. 18 Uhr. Entweder ich durfte dann umziehen oder ich bekam beim Check In direkt die Suite.
Die Diskussion mit dem Screenshot wedeln gibt’s ja hier immer wieder mal bei diversen Programmen. Viele haben ja aber auch nur eine Nacht im Hotel und wollen sich nicht der Bettelei hingeben für eine Zimmergröße, die man eher selten benötigt.
Würde es hier um das Frühstücksbenefit gehen würde ich das nachvollziehen können.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Hotel: Radisson Blu VAE Ajman
erhalten: Superior
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 2
Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, 2 kl. Flaschen Wasser, ein 2. Obstteller wurden auch im Laufe des ersten Abends abgegeben.

Anhänge

• vae1.jpg
    vae1.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 10
  • vae2.jpg
    vae2.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 9
  • vae3.jpg
    vae3.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Hotel: Radisson Blu Carlton Bratislava
erhalten: Besenkammer (da ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel, völlig ausgebucht inkl. der Präsidentensuite. Zimmer trotzdem groß genug. Als Ausgleich, dass es kein Upgrade geben konnte, wurde SPA und Jacuzzi Zugang kostenfrei gewährt (sonst nur für Junior Suites und höher kostenfrei). Außerdem war das 3. Frühstück und das Zustellbett im Zimmer ebenfalls kostenfrei. Das war ein guter Zug. Auf dem Zimmer 2x Wasser, eine Flasche Rotwein, Obstteller und Süßigkeitenteller mit Weihnachtskeksen und Macarons. Frühstück umfangreich und ständig nachgelegt bzw. abgeräumt. Klare Weiterempfehlung.

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
64
78
18
Liebenau
Hotel: Prizeotel Vienna City
erhalten: Besenkammer (nur eine Kategorie vorhanden)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatten ein Einzelzimmer gebucht. Dann bei der Rezeption auf Doppelzimmer erweitert (Differenz etwa 10€). Als wir etwa 10 Stunden später wieder abends im Hotel ankamen, lag nur eine Decke/ ein Kissen bereit. Der recht unfreundliche Mitarbeiter gab uns dann zuerst eine nichtfunktionierende Zimmerkarte und brachte dann danach mürrisch und wortlos ein zweites Bettzeug. Frühstück wurde kostenlos für beide Personen gewährt. Keine weiteren Vorteile erhalten. Ich weiß, ist zwar Prizeotel, aber dennoch etwas dünn… IMG_7341.jpeg 29FFB4D8-8571-4B98-ADFE-C9C4C1BBBD6C.jpeg

77ju

Reguläres Mitglied
17.10.2022
25
13
Hotel: Radisson Collection Warschau
erhalten: Executive Room
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel, gratis Frühstück für 2 Personen, polnischer Vodka und Schokolade und 4 Flaschen Wasser gratis im Zimmer, Lounge von 11 Uhr morgens bis 10 Uhr abends geöffnet mit kostenlosen Getränken und kleinen snacks

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Hotel: Radisson Blu Leipzig
gebucht: Superior
erhalten: irgendwas in 7. Etage
Lounge vorhanden: nein

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade und kostenloses Frühstück gab es.
In welcher Zimmerkategorie ich gelandet bin, habe ich nicht heraus gefunden. Beim leicht frühen, schnellen und freundlichen CI wurde nichts erwähnt und die Bilder von deren Homepage passen nicht. Es gab eine Couch mit Tisch zwischen TV und Bett (dadurch etwas eng) und einen kleinen zusätzlichen Raum mit kleinem Schreibtisch, Kapselmaschine und Wasserkocher. Dort stand auch eine Flasche SYNDE BRÄU Rotbier (mir bisher unbekannte Leipziger Brauerei) und ein Glas 100g Eis-Gummibärchen mit Echtgold. Eine Willkommenskarte gab es auch.
Die Aussicht war Richtung Völkerschlachtdenkmal. Das Kopfkissen fand ich nicht so gut.
Die Klimaanlage ist seltsam: man kann nur die Zufuhr einer frischen, kalten Luftmenge in Prozent als Zielwert einstellen. Ob das an heißen Sommertagen reicht?
Frühstück war OK. Ich habe mich an die veröffentlichten Zeiten gehalten, an denen mit weniger Gästen zu rechnen wäre. Einmal relativ früh: gutes Angebot, einmal die letzte halbe Stunde, da hätte vielleicht doch mal die ein oder andere Lücke aufgefüllt werden können. Es liegt ein QR-Code aus, zu einem Angebot mit wenigen Zusatzgerichten.
Diese werden aus der Küche mit einem Roboter gebracht und vom Personal serviert.
Am Abreisetag habe ich um eine Stunde Verlängerung gebeten, dass wurde mir sehr sachlich gegönnt.

Die Lage ist sehr gut. Ob ich meine Reservierung für den Sommer aufrecht erhalte ist unsicher.

Anhänge

• b1ffef7c-e4c5-4712-8e74-f147953e8c54.jpg
    b1ffef7c-e4c5-4712-8e74-f147953e8c54.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20241211-162555~2.png
    Screenshot_20241211-162555~2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20241211-162709~2.png
    Screenshot_20241211-162709~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 46

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
436
13

In welcher Zimmerkategorie ich gelandet bin, habe ich nicht heraus gefunden. Beim leicht frühen, schnellen und freundlichen CI wurde nichts erwähnt und die Bilder von deren Homepage passen nicht. Es gab eine Couch mit Tisch zwischen TV und Bett (dadurch etwas eng) und einen kleinen zusätzlichen Raum mit kleinem Schreibtisch, Kapselmaschine und Wasserkocher. Dort stand auch eine Flasche SYNDE BRÄU Rotbier (mir bisher unbekannte Leipziger Brauerei) und ein Glas 100g Eis-Gummibärchen mit Echtgold. Eine Willkommenskarte gab es auch.
Die Aussicht war Richtung Völkerschlachtdenkmal. Das Kopfkissen fand ich nicht so gut.
Die Klimaanlage ist seltsam: man kann nur die Zufuhr einer frischen, kalten Luftmenge in Prozent als Zielwert einstellen. Ob das an heißen Sommertagen reicht?
Frühstück war OK. Ich habe mich an die veröffentlichten Zeiten gehalten, an denen mit weniger Gästen zu rechnen wäre. Einmal relativ früh: gutes Angebot, einmal die letzte halbe Stunde, da hätte vielleicht doch mal die ein oder andere Lücke aufgefüllt werden können. Es liegt ein QR-Code aus, zu einem Angebot mit wenigen Zusatzgerichten.
Diese werden aus der Küche mit einem Roboter gebracht und vom Personal serviert.
Am Abreisetag habe ich um eine Stunde Verlängerung gebeten, dass wurde mir sehr sachlich gegönnt.

Die Lage ist sehr gut. Ob ich meine Reservierung für den Sommer aufrecht erhalte ist unsicher.
Das waren früher mal die Business Class Zimmer. Seit Radisson das feiner unterteilt hat, sind die Kategorien oftmals verwässert...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
878
Hotel: Radisson Blu Erfurt
erhalten: Business Class (s.u.)
Benefits: Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der CI verlief mehr als holprig, wobei es sich nach meinem Eindruck um ein grundlegendes technisches Problem gehandelt haben muss. Zunächst konnte die Dame die Buchung im System nicht finde, ich musste einen kompletten Meldezettel (bis auf den Namen) ausfüllen, keine Erwähnung des Status bzw. Hinweis auf ein Upgrade. Schließlich in einem Eckzimmer auf der 11.Etage gelandet, an dem stand "Business Class". Nach Öffenen der Tür landete man sofort im Sanitärbereich (Waschbecken geradeaus, abgetrenntes WC und Dusche links, dann ging es nach rechts in einen kleinen, fensterlosen Raum mit einem Mini-Schreibtisch, einem Tischchen, Reisen-TV an der Wand und einer Couchlandschaft. Weiter dann mit einer Stufe in den Schlafbereich, der so klein war, dass nur das direkt unter dem Fenster stehende Bett hinein passte und es einen minimaler Gang links und rechts gab. Insgesamt ein sehr seltsame Raumaufteilung...
Die eigentlich bei Radisson üblichen Gimmicks entfielen hier komplett.
Beim Frühstück am nächsten Morgen das schon von mir Befürchtete: Der Herr am Einlass erklärte "Sie stehen nicht auf meiner Liste und meinte, wir sollten erstmal bei Seite treten, wegen der Schlange hinter uns ". Ich zeigte ihm im Handy meinen VIP-Status, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte, uns aber erstmal frühstücken ließ. An der Rezepzion habe ich dann ebenfalls meinen VIP-Status offenbart, so dass es am zweiten Morgen geklärt war. Sonstige Reaktionen gab es keine...
Frühstück selbst war absolut o.k.
Für den Verzicht auf die Zimmerreinigung gab es 2 Freigetränke (auch Cocktails möglich)
Rechnung per Mail, allerdinge musste ich beim CO erst noch meine Meiladresse bekanntgeben.
Dass weder Aufenthalt (der i.ü. nicht mehr im Account erscheint) noch Punkte gutgeschrieben wurden, erscheint nach o.g. schon fast logisch

Weiterempfehlung: wohl kaum

wsvfan55

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL

die Roboter Eier mit Aufpreis ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Radisson Blu Erfurt
erhalten: Business Class (s.u.)
Benefits: Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der CI verlief mehr als holprig, wobei es sich nach meinem Eindruck um ein grundlegendes technisches Problem gehandelt haben muss. Zunächst konnte die Dame die Buchung im System nicht finde, ich musste einen kompletten Meldezettel (bis auf den Namen) ausfüllen, keine Erwähnung des Status bzw. Hinweis auf ein Upgrade. Schließlich in einem Eckzimmer auf der 11.Etage gelandet, an dem stand "Business Class". Nach Öffenen der Tür landete man sofort im Sanitärbereich (Waschbecken geradeaus, abgetrenntes WC und Dusche links, dann ging es nach rechts in einen kleinen, fensterlosen Raum mit einem Mini-Schreibtisch, einem Tischchen, Reisen-TV an der Wand und einer Couchlandschaft. Weiter dann mit einer Stufe in den Schlafbereich, der so klein war, dass nur das direkt unter dem Fenster stehende Bett hinein passte und es einen minimaler Gang links und rechts gab. Insgesamt ein sehr seltsame Raumaufteilung...
Die eigentlich bei Radisson üblichen Gimmicks entfielen hier komplett.
Beim Frühstück am nächsten Morgen das schon von mir Befürchtete: Der Herr am Einlass erklärte "Sie stehen nicht auf meiner Liste und meinte, wir sollten erstmal bei Seite treten, wegen der Schlange hinter uns ". Ich zeigte ihm im Handy meinen VIP-Status, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte, uns aber erstmal frühstücken ließ. An der Rezepzion habe ich dann ebenfalls meinen VIP-Status offenbart, so dass es am zweiten Morgen geklärt war. Sonstige Reaktionen gab es keine...
Frühstück selbst war absolut o.k.
Für den Verzicht auf die Zimmerreinigung gab es 2 Freigetränke (auch Cocktails möglich)
Rechnung per Mail, allerdinge musste ich beim CO erst noch meine Meiladresse bekanntgeben.
Dass weder Aufenthalt (der i.ü. nicht mehr im Account erscheint) noch Punkte gutgeschrieben wurden, erscheint nach o.g. schon fast logisch

Weiterempfehlung: wohl kaum

wsvfan55
das Radisson Erfurt (ehemaliges Interhotel) zählt für mich zu den schlechtesten Radisson-Häusrn in Europa, die Zimmer sind allesamt ziemlich klein..da gibts Besseres in Erfurt

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
180
102
Hotel: Radisson Collection Warschau
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel, gratis Frühstück für 2 Personen, polnischer Vodka und Schokolade und 4 Flaschen Wasser gratis im Zimmer, Lounge von 11 Uhr morgens bis 10 Uhr abends geöffnet mit kostenlosen Getränken und kleinen snacks
Kann ich genau so bestätigen.
Frühstück sehr stark mit vielen Speisen auf Bestellung sowie
Late Check-Out bis 14 Uhr.
Weiteres Zimmer in derselben Buchung hat keinerlei Vorteile erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
die Roboter Eier mit Aufpreis ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die zusätzlichen Gerichte zum Frühstück gab es ohne Aufpreis:

GEBRATENE EIER / FRIED EGGS

OMELETTE individuell zubereitet / individually prepared

AYURVEDISCHER FRÜHSTÜCKS PORRIDGE/ PORRIDGE mit Ingwer, Chili, Minze, Limette und Zimt /
with ginger, chili and cinnamon

ENGLISCHER BROT-UND-BUTTER-PUDDING / BREAD AND BUTTER PUDDING mit Vanillesauce
und Apfelkompott / with vanilla sauce and apple compote

„STACK JACK“ Pancakes mit Speck, Cheddar Käse und Ahornsirup / pancakes with bacon, cheddar cheese and maple syrup

• Like
Reaktionen: jotxl und HarzMann

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
420
593
Das ist wohl Standard. Bei mir war VIP Status zwar erfasst und es gab auch eine sehr grosse junior-suite, aber Punkte und Stay kamen nicht und der Aufenthalt war auch plötzlich verschwunden. Punkte kamen nach Reklamation, die Nacht wurde nie erfasst.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
878
Das ist wohl Standard. Bei mir war VIP Status zwar erfasst und es gab auch eine sehr grosse junior-suite, aber Punkte und Stay kamen nicht und der Aufenthalt war auch plötzlich verschwunden. Punkte kamen nach Reklamation, die Nacht wurde nie erfasst.
Hatte seit Beginn meines VIP-Status 5 Aufenthalte (vor Erfurt), bei denen die Punkte und Nächte meistens am Tage des CO, 2x einen Tag später kamen.
Insofern neue Erfahrung, mal schaun, was die Reklamation ergibt.

wsvfan55

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
420
593
Hatte seit Beginn meines VIP-Status 5 Aufenthalte (vor Erfurt), bei denen die Punkte und Nächte meistens am Tage des CO, 2x einen Tag später kamen.
Insofern neue Erfahrung, mal schaun, was die Reklamation ergibt.

wsvfan55
Bei allen anderen Hotels hat es bei mir auch geklappt, meist beim CO. Aber Erfurt..nix...keine Ahnung, das ist intern wohl noch ein Interhotel ;)

• Like
Reaktionen: jotxl und wsvfan55

Paden

Neues Mitglied
20.08.2024
2
1
Auch ich kann die Erfurt Probleme hinsichtlich der Punktegutschrift bestätigen. Ich vermute allerdings, dass es mit dem Betreiber (in dem Fall Event Hotels) zusammenhängt. Das selbe Problem kann ich auch im Park Inn am Alexanderplatz in Berlin feststellen, welches auch zu Event Hotels gehört.

• Like
Reaktionen: jotxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
Hotel: Radisson RED Madrid (Aufenthalt 1)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: keine Anmerkung zum Status, nix auf dem Zimmer, allerdings early check-in um 11 Uhr, 30 Prozent Rabatt im Michelin-Star Restaurant, kostenlose Gepäckaufbewahrung für 3 Wochen.

Hotel: Radisson RED Madrid (Aufenthalt 2)
erhalten: Suite
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Pralinen, Karte. Suite 324 ist nicht zu empfehlen. Direkt über den Mülltonnen zur Straße raus, Nebenan ist eine Diskothek mit Lärm bis 2:30 Uhr.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
161
916
Zur Erklärung der nicht gebuchten Punkte: nicht alle Häuser nutzen die Radisson-eigene Software (hat irgendeinen Frauennamen, aber vergessen). Dann müssen die Punkte/Nächte manuell per Mail an die Zentrale nachgemeldet werden. Und wenn das vergessen wird….. Bei der eigenen Software werden die Nächte/Punkte direkt nach CO gebucht.

• Like
Reaktionen: internaut und jotxl