Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
ANZEIGE
Radisson Blu Mannheim
Gebucht: Standard, VIP Status
Erhalten: Superior mit Erkerfenster, Frühstück, Süßes auf dem Zimmer, late checkout (13:00)

Gutes Hotel mit mickriger Status recognition, grenzwertig im Hinblick auf die Radisson Regeln. Erkerfenster bringt's aus meiner Sicht überhaupt nicht. Auf das kostenlose Frühstück mussten wir beim Check-in auch hinweisen. Aber gutes Frühstück und Sauna, schöne Bar im obersten Stockwerk. Optimale Lage in der Mitte der Stadt. Zimmer ruhig, allerdings hört man das Gehen anderer Gäste auf Gang und in den benachbarten Zimmern.

20241122_185833.jpg 20241122_185856.jpg 20241122_185918.jpg 20241123_093133.jpg IMG_20241125_135706_668.jpg IMG_20241125_135707_383.jpg

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
390
458
Hotel: Radisson Blu Plaza Dublin
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: keine
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gute Lage 5 min fußläufig zur Temple Bar, Hotel war leider ausgebucht, daher wohl kein Upgrade. Keine Begrüßung als VIP.
Frühstück leider absolut Standard und nix besonderes.

Große Zimmer, sauber und nichts zu bemängeln. Umzug nach 2 Nächten in eine Suite war nicht möglich, obwohl verfügbar, das war schade.
SPA/Pool ist nicht inkludiert da betrieben durch Extern. Kostenpunkt pro Person 1 Std 30€.

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
60
150

Radisson Blu Johannesburg Sandton
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Kostenloses Frühstück, Freigetränke an der Bar, Flasche Wein und Obstteller aufs Zimmer

Radisson Blu Köln Messe
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Kostenloses Frühstück, Late Check Out musste erbettelt werden und wurde nur bis 14:00 Uhr genehmigt. Danke für nichts.

Beide Aufenthalte im November 2024

77ju

Neues Mitglied
17.10.2022
24
3
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon im Radisson collection Warschau und weiß wie es dort mit dem Status gehandhabt wird?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
9
16
Hotel: Radisson Blu Hamburg (CCH)
erhalten: Premium Flussblick (beste Zimmerkategorie - fünf Suiten wären noch frei gewesen)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, sonst aber keine Würdigung des Status. Stattdessen auf dem Zimmer eine Begrüßungskarte mit fremden Namen.

Beim letzten Aufenthalt im selben Hotel (noch mit Premium-Status) gab es einen Voucher für ein Begrüßungsgetränk p.P. und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Auch wurde diesmal der 15%-F&B-Rabatt nicht abgezogen, klappte sonst immer automatisch. Ich glaube, es lag auch an der Dame am CI, die uns sowohl ein- wie auch ausgecheckt hatte.

Ansonsten war es aber wieder ein schöner Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
390
458
Hotel: Radisson Blu Hamburg (CCH)
erhalten: Premium Flussblick (beste Zimmerkategorie - fünf Suiten wären noch frei gewesen)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, sonst aber keine Würdigung des Status. Stattdessen auf dem Zimmer eine Begrüßungskarte mit fremden Namen.

Beim letzten Aufenthalt im selben Hotel (noch mit Premium-Status) gab es einen Voucher für ein Begrüßungsgetränk p.P. und eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Auch wurde diesmal der 15%-F&B-Rabatt nicht abgezogen, klappte sonst immer automatisch. Ich glaube, es lag auch an der Dame am CI, die uns sowohl ein- wie auch ausgecheckt hatte.

Ansonsten war es aber wieder ein schöner Aufenthalt, auch das Frühstück ist recht umfangreich.
Hast du gefragt, warum sie dir nicht die Suite gegeben haben, wenn noch welche frei sind?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
9
16
Hast du gefragt, warum sie dir nicht die Suite gegeben haben, wenn noch welche frei sind?
Nein, weil die Regeln ja eindeutig sind:
Nein, denn einen Anspruch auf Suiten hat man ja auch als VIP nicht: „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
390
458
Nein, weil die Regeln ja eindeutig sind:

Nein, denn einen Anspruch auf Suiten hat man ja auch als VIP nicht: „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“
Grundsätzlich hat man schon Anspruch darauf, wenn noch genügend frei sind und nicht zu erwarten ist, dass noch alle Suiten am gleichen Tag gebucht werden.
Nach der Regel „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“ würde es nie ein Suite Upgrade geben.
Bei mir hat es bisher 3x geklappt einen Screenshot der App zu zeigen wo mehr als 2 Suiten verfügbar waren am Abend so ca. 18 Uhr. Entweder ich durfte dann umziehen oder ich bekam beim Check In direkt die Suite.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.125
5.782
SNA
Grundsätzlich hat man schon Anspruch darauf, wenn noch genügend frei sind und nicht zu erwarten ist, dass noch alle Suiten am gleichen Tag gebucht werden.
Nach der Regel „Ein Upgrade auf Suiten ist nicht immer garantiert: Dies kann je nach Unterkunft und Saison variieren.“ würde es nie ein Suite Upgrade geben.
Bei mir hat es bisher 3x geklappt einen Screenshot der App zu zeigen wo mehr als 2 Suiten verfügbar waren am Abend so ca. 18 Uhr. Entweder ich durfte dann umziehen oder ich bekam beim Check In direkt die Suite.
Die Diskussion mit dem Screenshot wedeln gibt’s ja hier immer wieder mal bei diversen Programmen. Viele haben ja aber auch nur eine Nacht im Hotel und wollen sich nicht der Bettelei hingeben für eine Zimmergröße, die man eher selten benötigt.
Würde es hier um das Frühstücksbenefit gehen würde ich das nachvollziehen können.