Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.945
7.031
HAM
ANZEIGE
Zur Erklärung der nicht gebuchten Punkte: nicht alle Häuser nutzen die Radisson-eigene Software (hat irgendeinen Frauennamen, aber vergessen). Dann müssen die Punkte/Nächte manuell per Mail an die Zentrale nachgemeldet werden. Und wenn das vergessen wird….. Bei der eigenen Software werden die Nächte/Punkte direkt nach CO gebucht.

Die Software ist SAP S4HANA

eNGinE

Neues Mitglied
17.10.2024
2
6
Hotel: Radisson Collection Hotel, Warsaw, Poland
Status: VIP
gebucht: Collection Premium Room - City Center View
erhalten: Executive Room with Lounge Access - City Center View
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer-Upgrade beim Check-In erhalten (Leider keine Junior-Suite oder besser). Frühstück und täglich 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Schokokade und Cherry-Vodka als Welcome Gift. Tolles Frühstücksbuffet. Lounge öffnet erst ab 11 Uhr Vormittags, daher kein Frühstück in der Lounge. Dazu ist die Essensauswahl Mittags und Abends in der Lounge sehr eingeschränkt. Alkoholische Getränke gibt es in der Lounge nur zwischen 18-20 Uhr.
Insgesamt schönes Hotel aber den Aufpreis für die Lounge ist es nicht wert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.945
7.031
HAM

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.047
2.810
ZRH
Was der Name ist, ist mir egal, sie nutzen SAP S4. Unser S4 im Unternehmen heißt GSP.

Und wenn man - in weiser Vorsicht um wissen zu müssen, ob man den Punkten/Stays nachrennen muss - den lokalen Receptionisten nach dem lokalen System fragt, sagt der eher EMMA oder S4HANA?
Die Antwort von @gunnarhaya ist diesbezüglich erhellend. Und wenn Du nach S4HANA fragst, riskierst Du zudem, dass das lokale Hotel auf dem S4HANA der Betreibergruppe (!= Radisson) arbeitet...

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
157
878
Und wenn man - in weiser Vorsicht um wissen zu müssen, ob man den Punkten/Stays nachrennen muss - den lokalen Receptionisten nach dem lokalen System fragt, sagt der eher EMMA oder S4HANA?
Die Antwort von @gunnarhaya ist diesbezüglich erhellend. Und wenn Du nach S4HANA fragst, riskierst Du zudem, dass das lokale Hotel auf dem S4HANA der Betreibergruppe (!= Radisson) arbeitet...

Danke TrickMcDave!

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
196
154
Was der Name ist, ist mir egal, sie nutzen SAP S4. Unser S4 im Unternehmen heißt GSP.

da steht nix davon, dass sie aktuell S4HANA nutzen.
Ich kenne genug, die aktuell noch auf R3 sind und jetzt anfangen auf S4 (zB bei AWS) zu migrieren

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
292
46
Hotel: Radisson Blu Erfurt
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Class (s.u.)
Benefits: Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der CI verlief mehr als holprig, wobei es sich nach meinem Eindruck um ein grundlegendes technisches Problem gehandelt haben muss. Zunächst konnte die Dame die Buchung im System nicht finde, ich musste einen kompletten Meldezettel (bis auf den Namen) ausfüllen, keine Erwähnung des Status bzw. Hinweis auf ein Upgrade. Schließlich in einem Eckzimmer auf der 11.Etage gelandet, an dem stand "Business Class". Nach Öffenen der Tür landete man sofort im Sanitärbereich (Waschbecken geradeaus, abgetrenntes WC und Dusche links, dann ging es nach rechts in einen kleinen, fensterlosen Raum mit einem Mini-Schreibtisch, einem Tischchen, Reisen-TV an der Wand und einer Couchlandschaft. Weiter dann mit einer Stufe in den Schlafbereich, der so klein war, dass nur das direkt unter dem Fenster stehende Bett hinein passte und es einen minimaler Gang links und rechts gab. Insgesamt ein sehr seltsame Raumaufteilung...
Die eigentlich bei Radisson üblichen Gimmicks entfielen hier komplett.
Beim Frühstück am nächsten Morgen das schon von mir Befürchtete: Der Herr am Einlass erklärte "Sie stehen nicht auf meiner Liste und meinte, wir sollten erstmal bei Seite treten, wegen der Schlange hinter uns ". Ich zeigte ihm im Handy meinen VIP-Status, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte, uns aber erstmal frühstücken ließ. An der Rezepzion habe ich dann ebenfalls meinen VIP-Status offenbart, so dass es am zweiten Morgen geklärt war. Sonstige Reaktionen gab es keine...
Frühstück selbst war absolut o.k.
Für den Verzicht auf die Zimmerreinigung gab es 2 Freigetränke (auch Cocktails möglich)
Rechnung per Mail, allerdinge musste ich beim CO erst noch meine Meiladresse bekanntgeben.
Dass weder Aufenthalt (der i.ü. nicht mehr im Account erscheint) noch Punkte gutgeschrieben wurden, erscheint nach o.g. schon fast logisch

Weiterempfehlung: wohl kaum

wsvfan55

Auf der Hotelseite findet sich:"
  • #PimpUpRadisson - Hinter diesem Motto verbirgt sich die gegenwärtige umfassende Modernisierung unserer 284 Zimmer und Suiten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald den neuen und frischen Look präsentieren zu können!"
Gab es dadurch Einschränkungen oder Lärm?

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
436
13
Auf der Hotelseite findet sich:"
  • #PimpUpRadisson - Hinter diesem Motto verbirgt sich die gegenwärtige umfassende Modernisierung unserer 284 Zimmer und Suiten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald den neuen und frischen Look präsentieren zu können!"
Gab es dadurch Einschränkungen oder Lärm?
Gefühlt ist die Renovierung bestimmt schon seit 2 Jahren durch.... ? :)

• Like
Reaktionen: DUSfred

Inselliebe

Neues Mitglied
30.10.2022
4
6
Hotel: Radisson Collection Sevilla
gebucht: Besenkammer Collection (wobei es hier keine wirkliche Besenkammer gibt)
erhalten: etwas größere Collection (Suiten wären noch frei gewesen)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mini-Upgrade und kostenloses Frühstück gab es, sonst aber keine Würdigung.
Ist insgesamt ein schönes Hotel, gutes Frühstück. Kann ich nach den vielen gruseligen Erfahrungen in Spanien (insbesondere mit Melia) weiterempfehlen. Top Zentral. Beim Frühstück wird neben dem Buffett auch a la carte (inklusive) angeboten. Prima, da frische Zubereitung.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
767
2.450
Saint Gallen
Hotel: Radisson Blu Plaza Bangkok
gebucht: Business Class Room
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Early Check in um 11 Uhr. Late C/O aktiv angeboten bekommen aber nicht genutzt.
Lounge von 12-21 Uhr geöffnet, tagsüber nur Softdrinks und Kaffee. Happy Hour von 17-19 Uhr mit einer grossen Auswahl an Snacks.
4 Wäschestücke Waschen & bügeln waren inklusive (Business Class Benefit) und wurden innerhalb 5 Stunden zurück gebracht.
Frühstück war in der gebuchten Rate inklusive und bot eine grosse Auswahl.
Schöner Pool mit Poolbar (50% auf alle Drinks zwischen 15-17 Uhr).

Anhänge

• 20241220_105441.jpg
    20241220_105441.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20241220_105515.jpg
    20241220_105515.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • 20241220_105524.jpg
    20241220_105524.jpg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • 20241220_105608.jpg
    20241220_105608.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20241220_123153.jpg
    20241220_123153.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20241220_165020.jpg
    20241220_165020.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
62
61
18
Liebenau
Hotel: Radisson Blu Arlanda Terminal
erhalten: Superior Zimmer - Runway View
Bekamen Zimmer 572, welches ganz am Ende des langen, bogenförmigen Ganges war. Fenster war dementsprechend groß. Leider war die Aussicht nicht sonderlich gut, da auf dem Teil des Vorfelds aktuell eine große Baustelle ist. Bekamen noch eine Tüte mit schwedischen Brotsüßigkeiten und diese obligatorische Radisson Grußkarte. Zimmer sind eher altbacken, kein Vergleich zu den Zimmer des Arlandia Blu, welches ich nur noch buchen werde, hauptsächlich wegen des hervorragenden Frühstücks. Hatten durch VIP zwei mal Frühstück gratis und die Differenz zum Doppelzimmer wurde nicht berechnet, ich hatte nämlich nur für eine Nacht gebucht. IMG_7396.jpeg IMG_7397.jpeg

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
227
231
Hotel: Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf
erhalten: Premium Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kostenloses Frühstück, Karte, Tafel Schokolade auf dem Zimmer. Frühstück in meinen Augen ausgezeichnet. Sehr gute Brötchen und Brotauswahl. Omelette auf Bestellung. Separater VIP / Premium Frühstücksraum mit eigener Kaffee Maschine. War sehr angenehm, da wesentlich leiser und entspannter!

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
62
61
18
Liebenau
Hotel: Radisson Blu Royal Garden Trondheim
erhalten: Junior Suite
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kostenloses Frühstück, Karte, drei Pralinen auf dem Zimmer. Frühstück hervorragend. Für die vielen chinesischen Touristen wurde auch ein chinesisches Frühstück angeboten. Das Zimmer war Maisonette- mäßig aufgebaut und hatte sogar ein separates Gäste WC und einen Essbereich. Personal auch durch die Bank weg f IMG_7424.jpeg IMG_7425.jpeg reundlich

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
490
941
Hotel: Radisson Blu Hotel Hamburg
erhalten: Suite mit einem Schlafzimmer
Kostenloses VIP Frühstück war gut, ansonsten gab es eine Karte und Handwärmer. Rabatt im Restaurant wurde auch proaktiv kommuniziert. Eigentlich war ein Upgrade auf ein Family Room vorgesehen, dieser war aber sowas von laut (Bar) das es dann nach Wunsch des Zimmerwechsels die Suite gab.

Zimmer etwas altbacken aber sehr sauber.

Für 115€ die Nacht gerne wieder.