Hotel: Radisson Blu Erfurt
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Class (s.u.)
Benefits: Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der CI verlief mehr als holprig, wobei es sich nach meinem Eindruck um ein grundlegendes technisches Problem gehandelt haben muss. Zunächst konnte die Dame die Buchung im System nicht finde, ich musste einen kompletten Meldezettel (bis auf den Namen) ausfüllen, keine Erwähnung des Status bzw. Hinweis auf ein Upgrade. Schließlich in einem Eckzimmer auf der 11.Etage gelandet, an dem stand "Business Class". Nach Öffenen der Tür landete man sofort im Sanitärbereich (Waschbecken geradeaus, abgetrenntes WC und Dusche links, dann ging es nach rechts in einen kleinen, fensterlosen Raum mit einem Mini-Schreibtisch, einem Tischchen, Reisen-TV an der Wand und einer Couchlandschaft. Weiter dann mit einer Stufe in den Schlafbereich, der so klein war, dass nur das direkt unter dem Fenster stehende Bett hinein passte und es einen minimaler Gang links und rechts gab. Insgesamt ein sehr seltsame Raumaufteilung...
Die eigentlich bei Radisson üblichen Gimmicks entfielen hier komplett.
Beim Frühstück am nächsten Morgen das schon von mir Befürchtete: Der Herr am Einlass erklärte "Sie stehen nicht auf meiner Liste und meinte, wir sollten erstmal bei Seite treten, wegen der Schlange hinter uns ". Ich zeigte ihm im Handy meinen VIP-Status, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte, uns aber erstmal frühstücken ließ. An der Rezepzion habe ich dann ebenfalls meinen VIP-Status offenbart, so dass es am zweiten Morgen geklärt war. Sonstige Reaktionen gab es keine...
Frühstück selbst war absolut o.k.
Für den Verzicht auf die Zimmerreinigung gab es 2 Freigetränke (auch Cocktails möglich)
Rechnung per Mail, allerdinge musste ich beim CO erst noch meine Meiladresse bekanntgeben.
Dass weder Aufenthalt (der i.ü. nicht mehr im Account erscheint) noch Punkte gutgeschrieben wurden, erscheint nach o.g. schon fast logisch
Weiterempfehlung: wohl kaum
wsvfan55