Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.702
7.466
SNA
ANZEIGE
Hi zusammen,
hat jemand schon mal über Secret Escapes gebucht (ist dort um einiges günstiger) und trotzdem die VIP-Vorteile erhalten?
Bitte die Suchfunktion benutzen denn dann hätte man diesen exakt passenden Thread gefunden:
Und die T&C beschreiben was eine VIP Status berechtige Buchung ist und Drittanbieter gehören nicht dazu…Ausnahmen kann es immer mal,geben.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
839
1.262
Hotel: Radisson Collection Astorija Vilnius
Status:
VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite ... allerdings eine eher spezielle siehe unten
Benefits: 2 Macarons, 2 Pralinen, täglich 2 kleine Flaschen Wasser
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Suite im Dachgeschoss war zwar durchaus groß (Badezimmer locker die Größe eines ganzen Motel-One-Hotelzimmers), aber hatte kein echtes Fenster. Das war schon irgendwie seltsam. Es gibt kleine Gauben im Dachgeschoss, die zu einer Art Loggia umgebaut wurden. Um die Ecke kam daher Tageslicht in den Raum aber das wars dann auch schon. Rausgucken konnte man mehr schlecht als Recht.
Ich vermute mal die "Suiten", werden gern für die Ugrades benutzt, dafür fast 300 zu bezahlen wäre irre.
Einrichtung etwas weird und teilweise defekt und technisch gesehen war es eine Junior-Suite, auch wenn man die Suite nennt.
Frühstück war ganz ok, aber dafür dass man wohl das erste Hotel am Platz ist mit Luft nach oben. Egg benedict kann man schonmal nicht und Service und a la carte Gerichte waren recht inkonsistent über die Tage.
Lage ist halt top, sonst würde ich sagen den Mehrpreis nicht wert.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.265
2.939
HAM
www.hdz.hamburg
Radisson Blu Hamburg Airport

Premium

gebucht, Standard

bekommen, Upgrade auf 5. Stock

Der Check in immer soweit recht freundlich.
Ich weiß nur nie, ob das wirklich ein Upgrade ist, da ich die anderen Zimmer überhaupt nicht kenne.
Andere Benefits sind nicht mehr vorgesehen, wirklich rein gar nichts mehr. Es ist auch meine letzte Nacht als Premium Gast ab morgen bin ich dann VIP Gast und bin dann gespannt, was mich hier in dem Hotel in zwei Wochen erwartet.
Mehr ist zu dem Flughafenhotel nicht mehr zu sagen.
Früher gab es hier auch mal Park and Sleep Tarife, auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es die Tarife hier leider nicht mehr gibt.
Das Restaurant finde ich wahnsinnig überteuert mit über 30 € für ein Burger und so bestelle ich mir lieber eine Pizza und lasse mir ins Hotel liefern.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
731
809
HAJ
Waren bisher zweimal im Radisson Hamburg Airport und waren zufrieden aber seit Anfang des Jahres klingt es echt mies … zumal auch alle das gleiche berichten
 
  • Like
Reaktionen: hdz

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.042
11.136
HAM
Hotel: Radisson Blu Addis Abeba
Status:
VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Business Class Room im Top Floor
Benefits: Unlimited Wasser, Willkommengeschenk, 20% Rabatt auf alle Speisen & Getränke, Lounge mit Alkohol, Breakfast & Butlerservice
Lounge vorhanden (ja/nein):
ja
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Super freundliches Personal, schönes Zimmer mit Afrikatypischen kleinen Mängeln. Early Check-In schon um 9:30 war kein Problem, danach schon BF in der Lounge. Mittags gibt es gratis Essen in der Lounge, abends auch. Dazu Cocktails, Bier und Wein. Die Lage ist top.

1759082394536.png
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
731
809
HAJ
In der Radisson App wird mir jetzt eine #nur angezeigt - ich nehme an das ist meine Zimmernummer ?
Ersehe ich daraus irgendwie ob es ein Upgrade gibt ? Bezeichnung des Zimmers ist weiterhin identisch (Besenkammer)
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
839
1.262
In der Radisson App wird mir jetzt eine #nur angezeigt - ich nehme an das ist meine Zimmernummer ?
Ersehe ich daraus irgendwie ob es ein Upgrade gibt ? Bezeichnung des Zimmers ist weiterhin identisch (Besenkammer)
Wenn du das Hotel nicht kennst, dann nicht. Hatte zuletzt oft die Zimmernummer vorher drin, Kategorie war dann aber nicht geändert. Letzteres hatte ich nur einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
In der Radisson App wird mir jetzt eine #nur angezeigt - ich nehme an das ist meine Zimmernummer ?
Ersehe ich daraus irgendwie ob es ein Upgrade gibt ? Bezeichnung des Zimmers ist weiterhin identisch (Besenkammer)
Ja das ist die aktuell vorgesehene Zimmernummer. Das kann sich bis zum CI aber noch ändern. Teilweise wird die ursprüngliche Zimmerkategorie angezeigt teilweise schon das Upgrade. Beim Inklusiv-Frühstück für VIP ist das ähnlich denn mal taucht es in den Buchungsdetails auf und mal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
4
28
Hotel: Park Inn Amsterdam West
Status:
VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Suite (?)
Benefits: Kostenloses Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmernummer (941) war am Vorabend bereits in der App ersichtlich. Kategorie war aber nach wie vor "Standard Zimmer". Habe mich beim Check-In also extra nach einem Upgrade erkundigt, der Typ meinte dies sei schon erfolgt. Und siehe da, Zimmer 941 war von Anfang an eine Suite im obersten Stockwert, die Kategorie wurde in der App einfach nicht aktualisiert. Jedenfalls denke ich, dass es eine Suite war: Grosser Wohnbereich mit Bettsofa, TV, Schreibtisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Daneben hinter einer Schiebetür das eigentliche Schlafzimmer mit Kingsize Bett und grossem Badezimmer. Riesige (!) Dusche und noch eine Badewanne dazu. Extrem hohe Decken. Aussicht nicht gerade atemberaubend aber da im 9. Stock ziemlich weitläufig. Zimmer und Hotel allgemein in einem sehr "coolen" Design mit knalligen Farben und organischen Formen, dennoch ziemlich funktional, also ohne viel Schnickschnack, was ich persönlich toll finde. Frühstück ganz OK. Lage top, gleich neben dem Bahnhof "Sloterdijk", 10 Minuten zum Flughafen, 10 Minuten nach Amsterdam Centraal, 10 Minuten nach Zaanse Schans (Bitte meiden!) und 25 Minuten nach Zandvoort am Meer. Habe leider recht "teure" Tage erwischt und ca. 140€ pro Nacht inkl. city tax bezahlt. Standard Zimmer gibts hier sonst auch für die Hälfte. Aber alles in allem ein wirklich gutes Hotel.
 

Anhänge

  • IMG_5077.JPG
    IMG_5077.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_5078.JPG
    IMG_5078.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_5125.JPG
    IMG_5125.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 18

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.742
1.651
Hotel: Radisson Blu Mannheim
Status:
VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Superior mit Erker
Benefits: Kostenloses Frühstück, trockene Salzstangen
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer: Gebucht war Standard, erhalten habe ich ein Superior Erker Zimmer im 3. Stock (unterste Etage). Damit nur ein sehr kleines Upgrade, obwohl laut App noch sieben Premium Zimmer und vier Junior Suiten verfügbar waren. Das Hotel wirkte insgesamt auch ziemlich leer. Das Zimmer selbst hat mir nicht zugesagt: ein riesiger, völlig leerer Flur, insgesamt sehr steril. Der Erker wäre schön gewesen, allerdings ist das Zimmer von den Häusern gegenüber einsichtig, wenn man den Vorhang öffnet und auf dem Bett liegt.Im Bad gab es nur eine Badewanne, keine separate Dusche. Duschen war kaum möglich, da der Wasserdruck extrem gering war und der Strahl direkt auf die Schräge der Wanne traf – zudem war die Wanne an beiden Seiten angeschrägt, was sehr merkwürdig wirkte.


Benefits: Als Willkommensgeschenk gab es etwas trockenes Salzgebäck (Brezeln), das ich nicht angerührt habe. Ansonsten keinerlei erkennbare Benefits – weder ein Getränk an der Bar noch Ähnliches.

Frühstück: Das Frühstück war eigentlich ansprechend und komplett leer. Es gab nur eine Servicekraft, die aber nicht präsent war. Es lag zwar eine Karte zum Bestellen aus, aber niemanden, bei dem man hätte bestellen können.


Gesamtfazit: Für eine Nacht war es okay, aber Wiederholungsgefahr besteht nicht. Ohne Status sicher ein solides Hotel, als VIP darf man hier allerdings keine besonderen Erwartungen haben – das Mini-Upgrade und ein paar Brezeln waren alles.




geschenk.JPEG Zimmer3.JPEG Zimmer2.JPEG Zimmer1.JPEG