Hotel: Park Inn Amsterdam West
Status: VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Suite (?)
Benefits: Kostenloses Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmernummer (941) war am Vorabend bereits in der App ersichtlich. Kategorie war aber nach wie vor "Standard Zimmer". Habe mich beim Check-In also extra nach einem Upgrade erkundigt, der Typ meinte dies sei schon erfolgt. Und siehe da, Zimmer 941 war von Anfang an eine Suite im obersten Stockwert, die Kategorie wurde in der App einfach nicht aktualisiert. Jedenfalls denke ich, dass es eine Suite war: Grosser Wohnbereich mit Bettsofa, TV, Schreibtisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Daneben hinter einer Schiebetür das eigentliche Schlafzimmer mit Kingsize Bett und grossem Badezimmer. Riesige (!) Dusche und noch eine Badewanne dazu. Extrem hohe Decken. Aussicht nicht gerade atemberaubend aber da im 9. Stock ziemlich weitläufig. Zimmer und Hotel allgemein in einem sehr "coolen" Design mit knalligen Farben und organischen Formen, dennoch ziemlich funktional, also ohne viel Schnickschnack, was ich persönlich toll finde. Frühstück ganz OK. Lage top, gleich neben dem Bahnhof "Sloterdijk", 10 Minuten zum Flughafen, 10 Minuten nach Amsterdam Centraal, 10 Minuten nach Zaanse Schans (Bitte meiden!) und 25 Minuten nach Zandvoort am Meer. Habe leider recht "teure" Tage erwischt und ca. 140€ pro Nacht inkl. city tax bezahlt. Standard Zimmer gibts hier sonst auch für die Hälfte. Aber alles in allem ein wirklich gutes Hotel.