Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.163
1.827
ANZEIGE
Hi Leute,
mal ne andere Frage. Wie vielleicht andere auch habe ich vor zwei Jahren von diesem "Deal" profitieren können, bei dem es 2 Jahre VIP umsonst gab. Nun habe ich in diesen 2 Jahren tatsächlich 30 Nächte bei denen verbracht. Ich dachte, der Zähler würde nach einem Jahr vielleicht zurückgesetzt werden, wurde er aber nicht. Denkt ihr mein VIP Status wird nun trotzdem um ein Jahr verlängert? Support gibt nur wiedersprüchliche Infos..
Dein Zeitraum geht doch noch bis 8/26, der Erfahrung nach passiert dann die Verlängerung meist in 9/26 und sollte bei dir eigentlich klappen.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
741
632
Radisson Blu “Schwarzer Bock“ Wiesbaden
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: kostenfreies Frühstück, 2 Flaschen Wasser, pers. Karte, Pralinen
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes: Ein unfassbar tolles Hotel. Freundliches Personal, alles im Altbau Stil gehalten. Quietschende Böden, Stuck an den Wänden, muss einem gefallen, ich fand es toll. Frühstück auch echt gut, Extras von der Karte waren auch top. Klare Empfehlung!
statt den Pralinen gab es bei mir ein kleines Flässchen alkoholfreien Gin-Sirup der Eigenmarke. Mit Wasser gemischt war der echt lecker.
rd.jpg

• Like
Reaktionen: Jan DSR

runschy

Reguläres Mitglied
15.05.2025
27
159
Bei mir kam die Info mit der Verlängerung einen Monat später als der Status lief, er wurde dann um zwei Jahre verlängert. Du musst aufpassen, dass die alle Nächte im neuen Durchlauf zählen. Bei mir blieben anfangs einige Nächte unberücksichtigt, da musste ich eine email an Radisson schreiben und sie haben sie mir dann gut geschrieben.

runschy

Reguläres Mitglied
15.05.2025
27
159
Hotel: Park Plaza London Riverbank
gebucht: Executive Zimmer
erhalten: Executive Zimmer
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir wurden als VIP begrüßt, leider war das Hotel ausgebucht und es gab kein Zimmer Upgrade. Frühstück war für uns drei kostenlos. Das Hotel hat in der obersten Etage auch eine sehr schöne Lounge mit herrlicher Aussicht, die kann man als VIP kostenlos nutzen.. Dort kann man frühstücken oder den ganzen Tag Snacks und Getränke zu sich nehmen. Es gab diverse Baguettes, Wraps, Nüsse, Törtchen, Süßigkeiten, Obst und alle Arten von Getränken. Leider schließt sie um 17 Uhr, sonst müsste man nicht mal zu Abend essen gehen. Wir hatten auch etwas Pech mit der Aussicht: Zwar 10. Etage, aber leider in Richtung Nachbarhaus. Es gibt auch Zimmer mit Themse/Westminsterblick. Ansonsten haben wir einen hübschen Korb mit Süßigkeiten, Getränken bekommen und noch eine Tüte mit Wasser und Cola. Auf dem Zimmer standen auch noch ein paar Wasserflaschen , die täglich aufgefüllt wurden.
Zimmer war ok und ordentlich ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut. Pool und Sauna sind ok, aber nichts Besonderes. Die lage des Hotels ist auch gut, man kann vieles zu Fuß machen, v.a. Parlament, Buckingham Palace, London Eye sind nah.
Preis/Leistung war gut, noch näher in Richtung City bekommt man vermutlich nichts günstigeres. Das Hotel ist empfehlenswert.

Anhänge

• IMG_5593.jpeg
    IMG_5593.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5599.jpeg
    IMG_5599.jpeg
  • IMG_5595.jpeg
    IMG_5595.jpeg

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.839
1.090
Bei mir kam die Info mit der Verlängerung einen Monat später als der Status lief, er wurde dann um zwei Jahre verlängert. Du musst aufpassen, dass die alle Nächte im neuen Durchlauf zählen. Bei mir blieben anfangs einige Nächte unberücksichtigt, da musste ich eine email an Radisson schreiben und sie haben sie mir dann gut geschrieben.
requali ist tatsächlich 30 Nächte in 2 Jahren? Oder müssen die innerhalb eines Jahres erzielt werden? Im 1. Durchlauf hatte man ja irgendwie nur 1 Jahr Zeit für die Requali.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.163
1.827
requali ist tatsächlich 30 Nächte in 2 Jahren? Oder müssen die innerhalb eines Jahres erzielt werden? Im 1. Durchlauf hatte man ja irgendwie nur 1 Jahr Zeit für die Requali.
Offiziell eigentlich 30 in einem Jahr. Aber die Radisson-IT kann verschiedenes, 1 Jahr verlängern bei >30 im Zähler, 2 Jahre verlängern bei >30, gar nicht verlängern bei >30, 2 Jahre verlängern bei <30. Gabs hier alles schon im letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: internaut

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
133
117
Hotel: Radisson Blu Wroclaw
Lounge vorhanden (ja/nein):nein
Bei Check in automatisches Upgrade in die neue Zimmerkat., Zimmer sauber wirkte renoviert im 6 Stock (oberstes Stockwerk), keine weiteren Annehmlichkeiten am Zimmer, Frühstück nichts besonderes aber alles vorhanden was ich persönlich brauchte. Theoretisch gebe es "gesonderten" Bereich fürs Frühstück - habe ich aber nicht genutzt. Late check out wurde auf Anfrsge nach Zögern bis 14:00 bestätigt. Personal freundlich, prinzipiell würde ich für 70€ dort wieder Nächtigen da Zentral gelegen.

• Like
Reaktionen: Timodore

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
14
64
Offiziell eigentlich 30 in einem Jahr. Aber die Radisson-IT kann verschiedenes, 1 Jahr verlängern bei >30 im Zähler, 2 Jahre verlängern bei >30, gar nicht verlängern bei >30, 2 Jahre verlängern bei <30. Gabs hier alles schon im letzten Jahr.
oh mann, dann muss ich mich wohl einfach überraschen lassen🤣🤣 hoffe schon, dass es mindestens noch ein Jahr gibt😋 letzte Mail vom Support tönt jedenfalls vielversprechend:

Thank you for reaching out, and we appreciate your patience.
We have reviewed your account and are pleased to confirm that you have already fulfilled the required criteria of 30 nights and 12 stays.
Kindly note that your tier review date is 31 August 2026. Your account will be officially updated on this date, and your VIP status will continue to be maintained thereafter.

• Like
Reaktionen: runschy und monty81

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.658
13.400
HAM
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Park Inn in Krakau gemacht? Steht aktuell für 30€ unter dem RED oder BLU drin.
Ich empfehle dort ganz klar das RED.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Leute,
mal ne andere Frage. Wie vielleicht andere auch habe ich vor zwei Jahren von diesem "Deal" profitieren können, bei dem es 2 Jahre VIP umsonst gab. Nun habe ich in diesen 2 Jahren tatsächlich 30 Nächte bei denen verbracht. Ich dachte, der Zähler würde nach einem Jahr vielleicht zurückgesetzt werden, wurde er aber nicht. Denkt ihr mein VIP Status wird nun trotzdem um ein Jahr verlängert? Support gibt nur wiedersprüchliche Infos..

Das weiß man bei Radisson nie so genau. Es gibt auch Member wie mich, da steht seit Jahren das drin:
1779944504391.png

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
165
457
Hotel: Palace Hotel Tallinn (Radisson Individuals)
gebucht: Standard Room, Freedom Square View
erhalten: Presidential Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Upgrade, sehr nette Mitarbeiter mit vielen Tips für die Stadt und die mir mit einem Grinsen von einem "your complimentary upgrade" erzählten, ohne zu verraten was sich dahinter verbarg :D . Mit eigener Sauna im Zimmer und ich glaube Spa wäre auch complimentary gewesen (beides nicht genutzt). Gute Frühstücksauswahl. Ansonsten ist die warme Küche (an der Bar) wohl übers Wochenende eingeschränkt. Es hätte noch einen weiteren Raum gegeben, der jedoch abgeschlossen war (hinter dem "Meeting Room", da verbirgt sich laut Homepage noch ein "Private Office").

IMG_2991.jpg IMG_2992.jpg IMG_2987.jpg IMG_2990.jpg IMG_2989.jpg IMG_3021.jpg IMG_3126.jpg IMG_3127.jpg IMG_3128.jpg IMG_3129.jpg

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.004
1.689
Hotel: Radisson Blu Köln Messe

Status:
VIP
erhalten: Zimmer mit Dachterssen-Balkon
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: CI verlief etwas holprig (Trainee) bis sie den Status bemerkte. Das Upgrade war
wie bereits an anderer Stelle bemerkt (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/was-nervt-euch-besonders-an-hotels.12752/page-373)
relativ wert-/nutzlos. Benefits Frühstück, Begrüßungskarte und ein Päckchen mit 4 Pralinen.
Aufenthalt ansonsten unspektakulär bis auf die Riesenaufregung am zweiten Morgen beim Frühstück. Eine junge Frau lief plötzlich laut schreiend durch den gesamtem Raum und suchte ihre Tasche. Anscheinend war diese, die sie auf einer Bank abgelegt hatte, während ihrer Nahrungssuche entwendet worden.
Das Hotel rief die Polizei, die auch sehr schnell erschien, und verwies i.ü. auf die Videoüberwachung des Raumes. Weiterer Fortgang nicht bekannt.

wsvfan55

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.683
1.601
Hotel: Radisson Blu Köln Messe

Status:
VIP
erhalten: Zimmer mit Dachterssen-Balkon
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: CI verlief etwas holprig (Trainee) bis sie den Status bemerkte. Das Upgrade war
wie bereits an anderer Stelle bemerkt (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/was-nervt-euch-besonders-an-hotels.12752/page-373)
relativ wert-/nutzlos. Benefits Frühstück, Begrüßungskarte und ein Päckchen mit 4 Pralinen.
Aufenthalt ansonsten unspektakulär bis auf die Riesenaufregung am zweiten Morgen beim Frühstück. Eine junge Frau lief plötzlich laut schreiend durch den gesamtem Raum und suchte ihre Tasche. Anscheinend war diese, die sie auf einer Bank abgelegt hatte, während ihrer Nahrungssuche entwendet worden.
Das Hotel rief die Polizei, die auch sehr schnell erschien, und verwies i.ü. auf die Videoüberwachung des Raumes. Weiterer Fortgang nicht bekannt.

wsvfan55
willkommen in Köln

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.078
3.281
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Park Inn by Radisson Nürnberg

Die Zimmerklimaanlagen sind im gesamten Hotel außer Betrieb!

Mein gebuchtes Zimmer hatte gestern Abend 32 Grad. Es stehen zwar Ventilatoren im Zimmer, aber die sind auch eher wirkungslos. Ich habe dann storniert und bin gegenüber ins Ibis gegangen.

Tipp: Falls ihr dort eine Buchung demnächst habt, ruft vorher an und fragt ob die Klimaanlage wieder funktioniert.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.163
1.827
Hotel: Radisson Blu Leipzig
erhalten: Juniorsuite mit Blick nach hinten
Benefits: Flasche Bier+Mate, Radisson gebrandete Schokolade als Willkommensgruß (und natürlich gratis Frühstück)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim Checkin kein Wort zu Status, Upgrade o.ä.. Hatte durch Zufall online gelesen, dass Minibar bei Suiten inklusive ist, es gab null Hinweis dazu, habe dann an der Rezeption gefragt - ja ist gratis.
Ansonsten halt nicht mehr so der neueste Stand aber Zimmer ok. Die "Klimaanlage", die nur steuerbar aber nicht regelbar ist mach eher einen sehr schwachbrüstigen Eindruck, bei 30°C wird das eher nichts, war zum Glück nicht so warm bei meinem Aufenthalt.
Frühstück ist maximal "naja". Einen Koch braucht man scheinbar dafür nicht, nur eine Fachkraft für Packungsöffnung, Auftauen und Aufwärmen. Warme Auswahl unterirdisch, Obstsalat aus der TK-Tüte aufgetaut....

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
293
161
Radisson Brügge
Status: Vip
gebucht: Superior Room
erhalten: Suite mit Balkon
Benefits: Wasser, Packung mit Kekse , Frühstück
keine Lounge
Aufenthalt: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Sehr schöne Suite mit großem Schreibtisch, genügend Steckdosen
alles tiptop sauber.
Frühstück sehr gut. Eierspeisen und Waffeln zum bestellen
Vor allem beim Frühstück sehr nettes Personal
Lage am Bahnhof, dafür sehr günstiges Parkhaus, mit der Parkkarte
bekommt man kostenlose Hin- und Rückfahrt in die Innenstadt ( im Lijncenter
Karte zeigen und Buskarte erhalten)

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
11
50
Hotel: Park Plaza Nürnberg
erhalten: Executive Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, „early“ check in
Bei Ankunft um 14:30 war das Zimmer angeblich noch nicht fertig (offiziell ist ab 15h Check In). Status wurde nicht genannt, und es war auch kein Upgrade vorgesehen. Erst nach irritierter Nachfrage sah die Mitarbeiterin dann den VIP Status und es gab ein Upgrade auf ein Executive Zimmer, dass dann auch gleich verfügbar war.
Das Hotel ist sehr gepflegt und hat eine perfekte Lage für einen Städtetrip. Nur Parken ist etwas aufwendig im Hauptbahnhofparkhaus gegenüber, mit viel Gepäck kann das nervig sein. Das Hotel hat eine spezielle Rate für das Parkhaus, mit einem „Park sleep and Fly“ Tarif für die Übernachtung konnte ich das Parken sogar über Rewards Punkte gleich mitbuchen. Frühstück war gut, mit einem sehr leckeren frisch gemachten Omelette.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.658
13.400
HAM
Hotel: Radisson RED Berlin Kudamm
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Kuchen, Check-In um 11 Uhr

Wurde freundlich als wiederkehrender Gast begrüßt, dieses Mal in Suite 211 (es gibt nur zwei pro Etage). Frühstück finde ich nur mittelmäßig hier, es gibt eine Karte zum Bestellen, aber nur auf Nachfrage, die Eggs Benedict sind schlecht gemacht.

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
14
64
Hotel: Radisson Blu Montpellier
gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Mandelkekse, Frühstück.
Weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich nicht nach einem Upgrade gefragt habe. Ich glaube, in der App waren für diese Tage nur noch Besenkammer verfügbar, also hab ich es gleich sein lassen. Ist ein recht kleines Hotel, von den höheren Kategorien gibts jeweils nur 1-2 Zimmer. Ist aber ein niedliches Hotel in guter Lage in der nähe eines Parks. Frühstück sehr fein.

Hotel: Radisson Collection Bilbao
gebucht: Collection Superior (Günstigste verfügbare Kategorie)
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Schönes, edles Hotel mitten im Zentrum. Frühstück sehr fein, hochwertig, mit à la carte Speisen.

Hotel: Radisson Hotel Bordeaux St. Jean
erhalten: Standard Room
Benefits: -
Gleich neben dem Hauptbahnhof, sehr freundliches Personal, Frühstück sehr gut. Nix zu beanstanden. Auf dem Zimmer gabs 2 Wasserflaschen aus Glas, die man auf dem Flur nachfüllen konnte, mit oder ohne Co2. Upgrade gabs halt keins, da hier alle Zimmer gleich sind.

Hotel: Radisson Individuals Tarifa
erhalten: Superior Room with Terrace - Sea View
Benefits: 2 Flaschen Wasser
In der App war tags zuvor "Premium room with Terrace" angegeben, wurde jedoch wenige Stunden vor Ankunft in "Superior Room with Terrace - Sea View" geändert. Quasi ein Downgrade um eine Kategorie. Schade, aber was soll's. Zimmer war ja schön, aber halt immer diese Duschen mit Glaswand zum Bett hin :p Dafür hatte man damit Meersicht beim Duschen! Frühstück nicht so gut, alles geschmacklich recht fade und nicht so frisch irgendwie.. obwohl die Präsentation und die Räumlichkeiten super schön wären. Kann man machen für 60-70€ die Nacht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.187
3.737
CGN
Hotel: Radisson Blu Hotel & Convention Center Tunis
erhalten: Suite
Benefits: Wasser, Willkomenssnack, upgrade
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Schönes Upgrade, das Hotel und die Lounge machen aber einen sehr abgewohnten Eindruck. Isolierung zur Außenwelt praktisch nicht vorhanden.

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
11
50
Hotel: Prize by Radisson Hallbergmoos
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück
Meine erste Übernachtung in einem Prize Hotel. Die knallbunten Zimmer wirken als wenn man in der Ikea Kindermöbel Ausstellung übernachten würde. Alles sehr funktional und basic. Zimmerupgrade gab es keins, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es eh nur die Kategorien Besenkammer und Eck-Besenkammer. Überraschend gut war das Frühstück: Frisches Obst, diverse Müslis, Aufschnitt, Bio-Käse. Nur das Rührei war offensichtlich aus der Tüte, aber das hab ich auch in deutlich teureren Radisson Collection Hotels schon gehabt. Und für 50 Euro die Nacht war das insgesamt absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

FelixRadik

Aktives Mitglied
19.02.2024
107
167
20
Liebenau
Radisson Blu Danzig
Status VIP
Gebucht: Standard
Erhalten: Premium Room (zuerst Family Room), kleiner Teller, Getränke Voucher

kann leider nicht ganz so positiv schreiben wie die anderen vor mir. Hotel war nahezu ausgebucht, deswegen nur Upgrade auf Premium Room. lag leider im alten Tal, aber direkter Ausblick auf den langen Markt das war ganz schön.
Frühstück war typisch Radisson Blu. Service okay aber der fünf Sterne nicht ganz wert. Wir haben noch einen kleinen Teller mit Erdbeeren und Schokolade erhalten und Getränke Voucher an der Bar.
Würde nächstes Mal eher wieder in das Suites gehen.