Wo: Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Upgrade, Frühstück, Guthaben, LLCO, Spa kostenlos, Flasche Wasser
Mein erster Stay im IC Berlin um das 20K-Punkte-Angebot für Ambassador zu triggern.
Sehr guter Check-in, sehr freundlich, alles exzellent erklärt, Upgrade in die 11. Etage in eine Eck-Junior-Suite gabs ohne Nachfrage genau wie das Angebot, doch direkt erst 17 Uhr auszuchecken - und 18.00 war dann auch kein Problem.
Zimmer mit getrennten Wohn- und Schlafbereich sehr schön und gemütlich mit Aussicht auf Gedächtniskirche und Zoo, allerdings mit intensivem Gestank aus dem Bad. Wir hofften, dass der sich legen würde wenn man ein bisschen Wasser durchlaufen lässt, am Ende musste dann aber doch jemand kommen.
Dabei wurde dann auch direkt die lose Duschaufhängung instandgesetzt, was ich vergessen hatte anzumerken. Das ist beeindruckend.
Es wurde dann auch ein kleiner Zettel mit so einer Art Taschenlampe dagelassen als kleines Gift von der Haustechnik. Wirklich schöne Idee und ein weiteres gut durchdachtes Detail.
Leider nur große Amenityspender, aber bei Byredo fällt es mir doch schwer, mich da über irgendwas zu beschweren
Beim Frühstück war zwar nicht bekannt, dass wir das dank Status inklusive haben, wurde aber unkompliziert geklärt. Auswahl sehr gut und hochwertig, der Eierkoch versteht sein Handwerk ebenfalls. Sonderwünsche wie Schlagsahne kein Problem (wenn auch nur aus der Sprühdose). Am zweiten Tag war leider das Waffeleisen kaputt, was schade war da Waffeln sonst in Hotels oft nicht so gut sind.
Trotzdem absolut befriedigend, auch wenn regulär 39€ dafür schon happig sind.
Essenspreise gehoben, z.B. 22€ für das (wirklich gute) Clubsandwich.
Saunabereich an sich groß und schön, war aber Samstag auch recht voll. Fitnessbereich sehr verwinkelt aber mit guter Ausstattung, z.B. Kurzhanteln bis 42 kg, das sollte reichen solange da kein Bodybuilderkongress stattfindet.
In den letzten Jahren hatte ich meine meisten Aufenthalte in Berlin im Marriott und im Central District. Im Vergleich ist das IC da insgesamt doch deutlich besser aufgestellt und eine absolute Empfehlung.