Upgrades bei IHG

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.561
803
ANZEIGE
Wo: Holiday Inn Express Recklinghausen
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer (High Floor, weit weg vom Fahrstuhl)
Wie gebucht: Best available + 5k Bonus
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 1 Drink-Voucher (Softdrink, Bier, Wein)

Anreise etwas holprig, da auf telefonische Nachfrage das Parkhaus schon voll war und das Parkhaus in dem Shopping-Center jetzt nur noch bis 20:00 geöffnet hat. Daher erst einmal vorgefahren um mir dann erklären zu lassen, wo man parken kann. Gut wäre der Hinweis gewesen, dass das Parkhaus nur Cash nimmt...

Check in mittelprächtig, musste vorab bezahlen mit Präsentation der Karte (sonst wird immer die Karte aus der Buchung autorisiert).

Zimmer Ok, Haus ist ja noch ziemlich neu. An der Bar erst ziemliche Wüste, man musste aktiv den Nachtportier aus seinem Büro holen, wenn man etwas wollte. Preise an der Bar moderat (ich meine Bier 0,5 4,90€, Flammkuchen 9,50€, Pizza 9-11€).

Meine Barrechnung habe ich durch die F&B Voucher beglichen. Angeblich nimmt das Hotel aber gar nicht teil und man hat diese zunächst auf die Zimmerrechnung angerechnet... Checkout daher etwas holprig, ich hoffe die belasten das nicht nach...

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
190
136
Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
Status: Platinum
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Executive (Zimmer mit Balkon, höchste Kategorie)

Super netter Check-in, 2x höchstmögliches Upgrade trotz (oder wegen) voll ausgebuchtem Hotel.
Die Executive Zimmer sind sehr geräumig, Balkon eher witzlos.
Ich finde Preis-Leistung hier weiterhin hervorragend. Klar, die Lage am Rande des Rotlichtviertels mag für manche abschreckend sein, wobei es zB im 25hours oder Hilton Garden Inn noch schlimmer wäre.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.561
803
Wo: Holiday Inn the NIU Köln Mülheim
Was gebucht: Queen-Besenkammer
Was erhalten: Queen-Besenkammer (High Floor, weit weg vom Fahrstuhl), direkt neben Hauskeeping
Late Checkout: Bis 14:00 wäre möglich gewesen
Wie gebucht: Best available + 5k Bonus
Benefits: Drink-Voucher (2 Getränke vermerkt), Bar 24/7

Mein erstes Mal NIU... Hatte eine bis 18:00 stornierbare Rate gebucht und um 17:00 eingecheckt. Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, aber die meisten Zimmer sind zum Innenhof. Im Hof auch Parkplätze mit ganz vielen Zeichen, dass man abgeschleppt wird, wenn man nicht innerhalb der Markierungen parkt. Die scheinen da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...

Zimmer klein aber fein. Bad zwar auch klein, aber mit genügend Bewegungsfläche. Bodentiefe Dusche. Aber keine Ablagemöglichkeit für eine Kulturtasche (es sei denn, sie ist seeeehr klein und schmal). Im Zimmer fehlt mir persönlich nur ein Kofferbock, auf dem man den Trolley lagern kann. Ansonsten schickes Zimmer, außen Raffstores, Verdunklungsvorhänge, Klima, TV, kleiner Schreibtisch - soweit alles Ok.

Ich war für eine Nachtschicht in Köln und daher erstmal arbeiten. Nachts um 4:00 habe ich dann nur ein Getränk bekommen (obwohl 2 vermerkt auf dem Voucher). Warum?

Da hier ja jemand über die Matratzen schrieb:
Der erste Eindruck war Ok. Ziemlich fest. Ich bin dann aber zwischendurch mit "Schmerzen" an der Hüfte aufgewacht. Also irgendwas ist da anders mit den Matratzen. Daher nicht ganz so lange geschlafen und late Check-out nicht wirklich genutzt.

Ich würde dem ganzen durchaus eine zweite Chance geben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.834
1.842
Wo: Intercontinental Istanbul
Was gebucht: King Classic SeaView
Welcher Status: Diamond Ambassador
Was erhalten: King Premium SeaView - dann CSU Voucher eingelöst - Wahl zwischen Premium Seaview oder King Junior Suite City View - habe die Junior Suite genommen und das Hotel angeschrieben dass ich eigentlich SeaView gebucht hatte - Kurz darauf war eine One Bedroom Business Suite Sea View bestätigt
Benefits: 600 Willkommenspunkte, Loungezugang (wegen Lounge Membership), Late Checkout 16:00, 20% auf Parken, Laundry und Spa, täglich frischer Obstteller und abwechselnd Pralinen bzw,
Muffin und kleine Flasche Mineralwasser. Extrem viele Wasserflaschen (2*1l und 10 0,3l)
Suite war okay aber in etwas altem Dekor. Hoffentlich ist das Hotel bald durch mit der Komplett-Renovierung. Die renovierten Zimmer und Suiten sind aber deutlich teurer.
An meinem Geburtstag fand ich eine Glückwunschkarte, einen Blumenstock und viele bunte Happy Birthday Ballons auf dem Bett 👍
Club servierte kein Frühstück, deshalb Frühstück im Restaurant. Afternoon Tea ist okay - besteht aber nur aus Mini-Mini-Häppchen. Happy Hour hat kleines Buffet - wechselnde Suppe und zwei warme Happen, sowie Salatbar, Käseauswahl, Brot und wechselnde süße Petit Fours. (mir kam vor dieselben wie zum Afternoon Tea).
IMG_1439.jpeg
IMG_1584.jpeg

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
440
541
Portland/Starnberg
In Sydney auch nicht. Dort ist das Frühstück im Club recht mager und ich nahm die Breakfast-Begrüssungs-Option. Aber ich kenne schon auch viele IC‘s wo man mit Club Zugang im normalen Restaurant frühstücken darf.
Meiner Erfahrung nach (bei vielleicht zwei Dutzend ICs in Europa und Asien in den letzten 3 Jahren) ist es zu 90% so, dass man als Club Gast zum Frühstück auch ins Restaurant darf. Nur ganz selten muss man dafür das Diamond Elite Geschenk einsetzen — z.B. hatten wir das letzte Woche im IC Tokyo Bay (wo es generell sehr japanisch kleinlich regeltreu zugeht). Wer also nur in ICs geht, die eine Club Lounge haben, der kommt die meiste Zeit auch mit Platin/Lounge Pass gut aus, no need for Diamond.

Was ich jedoch bemerkenswert finde, ist, dass einige Hotels in Asien spezifisch darauf hinweisen, dass das Frühstück für zwei Leute ist, und man zwischen dem Club und dem Restaurant wählen muss, nicht beides nutzen darf. Entsprechend belehrt wurden wir zum Beispiel beim Check-in im IC Phu Quoc und IC Osaka. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, doppelt zu frühstücken, und darum geht es denen wahrscheinlich auch nicht. Nehme vielmehr mal an, da haben Maximierer herausgefunden, dass man problemlos vier (oder mehr) Leute verköstigen kann.

• Like
Reaktionen: hannoi75

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.474
3.588
HAM

In einem 4* Hotel in Grodno (Belarus) (kein IHG) gehörte das Kondom zur kostenlosen Badezimmerausstattung. Dafür mußte bei einem Frühstück zum Mitnehmen, bei dem ein Becher Joghurt enthalten war, der Plastiklöffel extra bezahlt werden.

Aber die Preise sind schon heftig. Ich nehme an, bei dem Wein für 36€ handelt es sich um eine 0,2l oder 0,25l Flasche?

• Like
  • Haha
Reaktionen: jpdx und KevinHD

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
Meiner Erfahrung nach (bei vielleicht zwei Dutzend ICs in Europa und Asien in den letzten 3 Jahren) ist es zu 90% so, dass man als Club Gast zum Frühstück auch ins Restaurant darf. Nur ganz selten muss man dafür das Diamond Elite Geschenk einsetzen — z.B. hatten wir das letzte Woche im IC Tokyo Bay (wo es generell sehr japanisch kleinlich regeltreu zugeht). Wer also nur in ICs geht, die eine Club Lounge haben, der kommt die meiste Zeit auch mit Platin/Lounge Pass gut aus, no need for Diamond.

Was ich jedoch bemerkenswert finde, ist, dass einige Hotels in Asien spezifisch darauf hinweisen, dass das Frühstück für zwei Leute ist, und man zwischen dem Club und dem Restaurant wählen muss, nicht beides nutzen darf. Entsprechend belehrt wurden wir zum Beispiel beim Check-in im IC Phu Quoc und IC Osaka. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, doppelt zu frühstücken, und darum geht es denen wahrscheinlich auch nicht. Nehme vielmehr mal an, da haben Maximierer herausgefunden, dass man problemlos vier (oder mehr) Leute verköstigen kann.
Ich Frühstücke regelmäßig im Restaurant, trinke dann aber direkt im Anschluss einen entspannten Kaffee mit 1-2 Teilchen in der Club Lounge. Geht dann wohl als doppeltes Frühstück in die Statistik ein.

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
440
541
Portland/Starnberg
Ich Frühstücke regelmäßig im Restaurant, trinke dann aber direkt im Anschluss einen entspannten Kaffee mit 1-2 Teilchen in der Club Lounge. Geht dann wohl als doppeltes Frühstück in die Statistik ein.
Ja gut, sowas mache ich auch mal once in a blue moon, um 6:30 in HKG mit Jetlag in den Club, damit die Liebste ungestört noch ein bisschen schlafen kann, und dann um 10 gemeinsames Frühstück im Restaurant. Wobei ja viele Lounges gar nicht genau verfolgen, wer wann kommt und geht, da würde sowas ja gar nicht auffallen, bzw. in diesem Rahmen ja wohl auch niemanden stören. Ich denke mal, das sind eben eine handvoll Hotels, die festgestellt haben, dass irgendwelche Maximierer 4 Personen verköstigen statt 2. Über so scheinbar merkwürdige Regeln wird man ja immer mal wieder belehrt, z.B. sagte man mir letztlich beim Check-in im IC Singapore, dass man mir schon den 16:00 Check-out hinterlegt hatte, aber ich dürfe nur am Anreisetag am Afternoon Tea teilnehmen. Grund hierfür, dass die schlauen Einheimischen rausgefunden haben, dass sie bei ihren Staycations dank late checkout zweimal Afternoon Tea abgreifen können.

• Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
639
126
Nähe ZRH
Über so scheinbar merkwürdige Regeln wird man ja immer mal wieder belehrt, z.B. sagte man mir letztlich beim Check-in im IC Singapore, dass man mir schon den 16:00 Check-out hinterlegt hatte, aber ich dürfe nur am Anreisetag am Afternoon Tea teilnehmen. Grund hierfür, dass die schlauen Einheimischen rausgefunden haben, dass sie bei ihren Staycations dank late checkout zweimal Afternoon Tea abgreifen können.
Das find ich jetzt auch noch dreist…. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Auch letztes Mal in Singapur nicht (ich war letzten September im Bugis; in welchem warst du?). Ich nutze beim garantiertem 10 Uhr-Checkin als RA auch immer mal noch das Frühstück in der Lounge, bisher war das immer okay und ich vertrete die Haltung, dass ich, solange ich Zugang zur Lounge habe, auch deren Angebot nutzen darf.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
440
541
Portland/Starnberg
Das find ich jetzt auch noch dreist…. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Auch letztes Mal in Singapur nicht (ich war letzten September im Bugis; in welchem warst du?). Ich nutze beim garantiertem 10 Uhr-Checkin als RA auch immer mal noch das Frühstück in der Lounge, bisher war das immer okay und ich vertrete die Haltung, dass ich, solange ich Zugang zur Lounge habe, auch deren Angebot nutzen darf.
War im IC Bugis. Denke genauso wie Du, dass die Club Lounge doch eigentlich dafür da ist, dass man da loungt, also sprich hin kann, wann immer man mag. Bei mir ist es so, dass ich Afternoon Tea bei geschätzt 80 Nächten im Jahr in Hotels die ihn anbieten vielleicht 10 Mal wahrnehme, weil ich um die Zeit meistens nicht im Hotel bin. Habe diesen Hinweis des IC Bugis dann etwas verwundert in einer Whatsapp Gruppe gepostet, und es meldete sich einer aus Singapur, der meinte das sei üblich wegen Staycations, und eine Kanadierin, der man bei einem Check-in um 22:00 erklärt hatte, der Afternoon Tea sei fei nur am Anreisetag verfügbar, worauf sie sagte, sie müsse ihn doch wenigstens ein Mal bekommen, was zu einer "one time exception" führte, am Abreisetag teilnehmen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: qf001 und hannoi75

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
462
429
FRA HKT FAO
Kurzes Update zum Holiday Inn Algarve

Aus der mehrmonatigen Renovierung wurde ein total Umbau der in einer Teileröffnung in Q1 2026 enden soll.

Wiedereröffnet wird als Casa de Sada Hotel Algarve – Curio Collection by Hilton

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
589
259
Hannover
Kurzes Update zum Holiday Inn Algarve

Aus der mehrmonatigen Renovierung wurde ein total Umbau der in einer Teileröffnung in Q1 2026 enden soll.

Wiedereröffnet wird als Casa de Sada Hotel Algarve – Curio Collection by Hilton
Holiday Inn Thessaloniki
Gebucht: Queen Standard gegen Geld
Erhalten: King Junior Suite mit Sofa
Welcome Points
Status gewürdigt
Proaktiv angeboten Lunckpaket für morgens da Abreise vor dem Frühstück (geht erst ab 7:00 Uhr los)
Zwei Flaschen Wasser in der sonst leeren Mini Bar. Gute Lage und sehr freundliches Personal. Würde ich wieder buchen und habe übermorgen auch noch eine Nacht im Account und vermutlich wird es auf ein ähnliches Update hinauslaufen.

Anhänge

• 1000123726.jpg
    1000123726.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
589
259
Hannover
Das hab ich fairerweise ausgelassen :)
Ich heute auch. Für übermorgen verschaffe ich mir einen Überblick.
Ergänzung zum Upgrade:
Wieder auf eine "Suite". Diesmal zwei Etagen unter der anderen und mit zwei Single Betten. Scheint also konstant mit den Upgrades zu sein.
1000124277.jpg

...und weitere Ergänzung zum Frühstück.
Ausreichende Auswahl und auch lokale Produkte verfügbar. Eier sahen nach Convenience aus. Sowohl bei den Spiegeleiern als auch beim Rührei. Habe ich deshalb gemieden. Säfte waren sehr stark mit Wasser verdünnt.
Ansonsten solide, aber sehr laut und trubelig, kaum freie Plätze verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
134
221
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Budapest
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 Classic Room
Was erhalten: 1 Classic Room Riverview
Wie gebucht: Cash
Benefits: Drink Voucher, Lounge Access via Reward, Nüsse und Marzipan auf dem Zimmer

Unverändert - Zimmer etwas altbacken und aus einer anderen Zeit, aber sauber und gepflegt. Frühstück nehme ich hier immer lieber in der Lounge, da das Frühstücksrestaurant oft ziemlich voll und laut ist. Snacks in der Lounge abends sind eher dünn und wirklich "nur" Snacks. Getränkeauswahl ist gut, Bier gibt es auch schon beim Afternoon Tea - wenn man möchte. Lounge ist recht groß, bei diesem Aufenthalt allerdings dann trotzdem recht laut und unruhig auf Grund einer arabischen Großfamilie.

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
134
221
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Genf
Was gebucht: 1 Classic Room
Was erhalten: One Bedroom Suite
Wie gebucht: Cash
Benefits: Frühstück, Früchte & 2 Flaschen Wasser und einen netten Brief des GM auf dem Zimmer

Immer wieder schön, leider fehlt aber die Lounge. Laut Management arbeitet man da aber an einem Konzept was super wäre.

Auch wenn es natürlich Quatsch ist, finde ich es nett wenn man bei check-in angesprochen wird "Herr T., schön das Sie wieder da sind, Sie sind jetzt zum x-ten mal bei uns".

Im Sommer ist der Pool auch super, aber der war noch geschlossen. Frühstück ist auch sehr gut mit wirklich gutem und aufmerksamen Service. Badezimmer ist für eine Suite eigentlich zu klein, für mich alleine reicht es aber locker.

Bei diesem Aufenthalt habe ich allerdings etwas geschluckt, weil der Tarif wirklich etwas übertrieben war ( EUR 509/N ), das CP war aber in einer ähnlichen Klasse - hat wahrscheinlich die UEFA, WHO oder wer auch immer einen Event gehabt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
Wo: IC Berlin
Was gebucht: Rewards 28.000 Punkte
Was erhalten: Senior Suite im Westflügel (direkt nach Buchung Upgrade auf Junior Suite im System, etwa 7 Tage vor Anreise dann Senior Berlin View)
Benefits: Club, Frühstück im LA-Caffee, Getränkevoucher, Wasser, etc.

H’ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen. Nach einigen Nächten im Hyatt an der Ostseeküste und einem Steigenberger in Bremen endlich wieder in einem Hotel eingecheckt in dem nicht nur die Hardware stimmt, sondern auch das Personal lächelt, grüßt und zuvorkommenden alle Probleme antizipierend löst.

Im Poolbereich gabs “Badeschlappen für Babys” (wir hatten unsere vergessen), im Club-Bereich wurde +0,25 eine sauleckere Bolognese gezaubert sowie fix ein Hochstuhl aus dem Restaurant geholt. Im Zimmer steht neben dem üblichen HAUK Kinderbett und Hochtisch auch ein geruchshemmender Windeleimer bereit. Und die Senior-Suiten sind sowieso (abseits der fehlenden zweiten Tür zwischen Bett und Wohnzimmer) toll geschnitten und einfach total gemütlich.

Obwohl ich ”nur” (noch) 3-4x im Jahr zu Besuch bin, wird meine Frau und Ich beim Checkin erkannt bevor wir irgendeinen Ausweis oder Karte auf den Tisch legen. Bei warscheinlich schon weit über 100 Nächten im Haus stellt sich weiterhin jedes mal ein “nach Hause kommen” Gefühl ein.

Das einzige was einen im IC Berlin zum nachdenken bringt, ist wie das Hotel bei so geringen Punkteraten (Cash auch nur 133 Euro) überhaupt profitabel sein kann. Aus Solidarität gehts jetzt noch in die Marlene Bar ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
Wo: IC Melbourne
Anzahl Nächte: 8
Was gebucht: Cash Deluxe Rooms zu etwa 200 Euro / 300 AED
Was erhalten: Junior Suite mit Balkon/Blick auf die Straße

Schwierig. Das Rialto ist ein wirklich schönes Gebäude, welches in der Collins Street vor allem Verkehrsgünstig nahe des Autobahnzubringers liegt.
Die Architektur ist super interessant, das riesige Atrium (wenn man das in der Form noch so nennt) hat den Charme einer Gefängnis-Halle gepaart mit einem Luxushotel. Ich hatte das Glück ein Zimmer mit ”Balkon” auf die Collins zu bekommen - so hatte man zumindest noch echtes Licht im Zimmer.

Die neue Clublounge im Erdgeschoss hat zwar keinen Balkon mehr, dafür aber eine schöne Auswahl an Salaten, Cocktails und Käseplatte. Die warmen Canapees waren allerdings qualitativ weit unter McDonalds Niveau. Das Frühstück ist weiterhin sowohl im Restaurant als auch im Club spitze - und vor allem super schnell. Australien-Typisch wird immer ein zusätzlicher Coffee2Go beim verlassen mit angeboten.

Das Concierge-Team super verplant - und hat es keinen einzigen Tag geschafft mein Fahrzeug zur vereinbarten Zeit aus dem Valet bereitzustellen.
Für unter 200 Euro würde ich wieder kommen - die hohen Formel1 bzw. Veranstaltungsraten aber auf keinen Fall zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: HI Werribee (Nähe Melbourne)
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 Bdroom Suite

Nach Landung um 23 Uhr in Melbourne war ich erst gegen 02:00 Uhr im Hotel. Super bequemes Bett weit über üblichem HI-Niveau. Hotel hätte vom Design und Ausstattung locker ein Crown Plaza oder VOCO werden können - unverständlich warum man die HI Brand gewählt hat.

Tolles Frühstück mit Egg-Benedict Station, hausgebackenem Brot, lokalen Aufstrichen, etc.

Das nächste mal bleibe ich vielleicht länger - auch wenn das Nachtleben in Werribee ”vielleicht” nicht so viel zu bieten hat wie Melbourne ;-).

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.971
861
KLU/GRZ
Wo: IC Berlin
Was gebucht: Rewards 28.000 Punkte
Was erhalten: Senior Suite im Westflügel (direkt nach Buchung Upgrade auf Junior Suite im System, etwa 7 Tage vor Anreise dann Senior Berlin View)
Benefits: Club, Frühstück im LA-Caffee, Getränkevoucher, Wasser, etc.

H’ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen. Nach einigen Nächten im Hyatt an der Ostseeküste und einem Steigenberger in Bremen endlich wieder in einem Hotel eingecheckt in dem nicht nur die Hardware stimmt, sondern auch das Personal lächelt, grüßt und zuvorkommenden alle Probleme antizipierend löst.

Im Poolbereich gabs “Badeschlappen für Babys” (wir hatten unsere vergessen), im Club-Bereich wurde +0,25 eine sauleckere Bolognese gezaubert sowie fix ein Hochstuhl aus dem Restaurant geholt. Im Zimmer steht neben dem üblichen HAUK Kinderbett und Hochtisch auch ein geruchshemmender Windeleimer bereit. Und die Senior-Suiten sind sowieso (abseits der fehlenden zweiten Tür zwischen Bett und Wohnzimmer) toll geschnitten und einfach total gemütlich.

Obwohl ich ”nur” (noch) 3-4x im Jahr zu Besuch bin, wird bevor ich den Personalausweis auf den Tisch lege beim Checkin mit Namen begrüßt.
Das einzige was einen im IC Berlin zum nachdenken bringt, ist wie das Hotel bei so geringen Punkteraten (Cash auch nur 133 Euro) überhaupt profitabel sein kann. Aus Solidarität gehts jetzt noch in die Marlene Bar ;-)
ich bin auch gerade im IC Berlin - auch noch in der Lounge ?