Ich habe auch in anderen Bereichen Erfahrung mit Cryptos und Blockchain und habe dann auch mit vielen Freunden und Kollegen darüber diskutiert. Meine Konklusion ist, dass das etwas exotisches bleibt und dass viele einfach noch nicht soweit sind, den Schritt Richtung Blockchain zu machen.
Auch wenn das alles nicht so kompliziert ist z.B. das eigene Wallet einzurichten oder auf teilweise komische Websites oder Exchanges zu gehen, um komische Cryptomünzen zu kaufen.
Ich habe auch festgestellt, dass es auf dieser Marketplace viel, viel einfacher ist, exotische Karten zu finden, wie z.B. Discover, Dubai oder Valencia, als hier im Forum. Hier habe ich 2 Monate erfolglos versucht, auf der Marketplace hatte ich die 3 Karten innerhalb weniger Stunden. Also für mich ist es schon nachvollziehbar, dass die beschränkten Collections nun viel schneller ausgeschöpft sind. Nur Schade für die Nutzer, die sich die Zeit bis zum 31.05 nehmen wollten, um die Metropole selbst zu erfliegen oder sie hier im Forum mit viel Glück tauschen zu können.